Was meint Ihr? Änderungen die mit der Zeit kamen...

Trauri, wem sagst Du das. Sowas ist wirklich nicht schön, ich tippe auf eine falsche Erziehung.

Mich hat einmal ein 8-jähriger S**eiss-Ar***lo** genannt, dann hab ich gesagt, er soll doch bitte damit aufhören. Und wisst Ihr was? Dann kam die Mutter an und sagte "Wieso soll mein Kind damit aufhören? Von solchen Typen wie Dir hat er es doch" - na, was soll ich davon halten? Sowas habe ich garantiert nicht in der Öffentlichkeit zu jemandem gesagt. Ich glaube viele Eltern machen Fehler...

In dem Sinne...

....werde ich mich jetzt in mein warmes Bett begeben.

Gute Nacht :klatsch:

 
Jaja, es ist wirklich traurig, wie es abwärts geht mit uns! aber immerhin hier findet sich doch eine Jugend, der noch etwas an Erziehung und Kultiviertheit liegt. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich einer alten Dame eine Freude machen kann, indem ich einfach (für mich selbstverständlich) meinen Platz in der Straßenbahn anbiete. Wenn alle wüssten, was für ein schönes Gefühl es dem Herzen gibt, einen fremden Menschen für eine Sekunde oder mehr zum Lächeln gebracht zu haben, dann würde keiner mehr auf dieses Gefühl verzichten wollen und wir hätten eine bessere welt. aber das ist ein utopischer Wunsch. Deshalb denkt ihr einfach an eure Manieren, schenkt Freude, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt und überhaupt: Jeden Tag ne gute Tat!!! (oder auch mehr.)

Gruß.

Kamel

 
Liebe Kamel,

das hast du so schön geschrieben. Und deine Einstellung ist einfach grandious!

:super:

Jetzt glaube ich auch noch mehr an unsere Jugend! :klatsch:

 
Siehst du, schon wieder eine gute Tat! So einfach ist das!!!

Und das macht doch wirklich glücklich!!!! :) )

 
Guten Morgen die Damen und Herren!

Kamel, Du sprichst mir aus der Seele.

Irgendwie bin ich gerade in der Stimmung zu explodieren, ab wann gilt man als unzurechnungsfähig?

 
Meiner Meinung nach liegt das zum Einen an der antiautoritären Erziehung und natürlich auch an dem Umgang (Freunde und co). Aber in erster Linie sind da die Eltern gefragt, die meistens mit der Erziehung der Kinder überfordert sind. Außerdem, ein Klapps auf den Hintern hat uns doch wirklich nicht geschadet. Ganz im Gegenteil. Wir haben gelernt, uns vernünftig gegenüber den anderen Menschen zu benehmen. Zumindest die Meisten unter uns.

 
@ kamel

Klasse Einstellung. Wenn es nur noch mehr Menschen dieser Art geben würde. :rolleyes:

 
Ja MadMax,

ich frage mich echt wielange es noch dauert, bis soein Kleinkind an die Macht kommt und kiffen im Piloten-Cockpit erlaubt ist und viele andere absurden Dinge auch.

Ich bin stolz darauf, früher einen auf den Hintern bekommen zu haben, das zeigt einem die richtige Richtung (Wegweiser...)

 
jaja, so ein Klaps ist so ne Sache. Man hasst seine Eltern dafür und irgendwann bemerkt man, wie gut es war. Solange es in seltenen Ausnahmen bei einem Klaps bleibt!!!!!!!

Gute Erziehung ist eine Tugend und viele Unterschätzen ihre Bedeutung (leider)! Die Eltern sind hier gefragt, denn was in den ersten Lebensjahren schief läuft, das ist nur schwer wieder auszubügeln!

Gruß. Kamel

 
Kamel, richtig!

Ich denke, dass größte Problem für die Eltern ist, den Mittelweg zwischen gut und schlecht zu finden. Die Mütter werden immer jünger...wollen zuviel von sich selber auf ihr Kind übertragen, etc.

Und am Schluss kommt nur Müll heraus. Solche Menschen kann die Welt - gerade in derjetzigen Situation - nicht gebrauchen. Wenn es nach vielen Kindern ginge, sollte es auf der ganzen Welt Krieg geben...

 
Aber solange es Menschen wie uns gibt, die Freiden stiften, kann die Welt noch nicht verloren sein. Und wenn wir das unseren Kindern irgendwann weitergeben, dann hat die Welt noch lange eine Chance!

Zumindest geb ich die Hoffnung nicht auf!!!

 
@ Kamel: Da muß ich Dir recht geben. Aber für einen Klaps habe ich meine Eltern nicht gehaßt. Hassen ist auch zu ein starkes Wort dafür. Ich verurteile nur so einige Dinge, die passiert sind, die sich leider auch in meine Persönlichkeit intergriert haben. Nicht, daß ich eine schlechte Kindheit gehabt hätte. Nein. Ganz im Gegenteil. Es fehlte nur so ein wenig Gefühl in der Familie. Ich habe nie wirklich gelernt, Gefühle offen zu zeigen.

 
@MadMax

Ja, aus heutiger Sicht ist hassen ein zu starkes Wort aber als Kind geht man leichtfertiger damit um. Ich hab es aus dieser Sicht gemeint. Heute würde ich mich hüten, einen menschen zu hassen, da gehört zu viel dazu. Hass und Liebe sind immer eng beieinander. Deshalb will ich meine Eltern immer lieben, nie hassen und andere Leute lieber als egal betrachten, weil sie nicht mal meinen Hass verdient haben. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Im Übrigen ist es nie zu spät. Gefühle zeigen kann man lernen und du machst doch hier im Forum auch Fortschritte damit, oder?

Ich wünsch dir sehr, dass du es irgendwann einmal kannst, denn auch das ist ein wertvoller Charakterzug. Es ist schwer immer wieder Gefühle zu zeigen, wenn man so oft verletzt wurde, aber man darf einfach nicht aufgeben!

Gruß. Kamel

 
Dann lasst uns mal ordentlich Babies machen :) )

Also ich denke auch, dass sich alles noch zum Guten wenden kann. Ich sage das nur ungern, aber die Politik hat sicher auch einen gewissen Einfluss auf alles. Ich meine...die erlauben die falschen Dinge - beim Handy geht es schon los..

MadMax, ja, hass definiert jeder anders. Ist aber ein sehr hartes Wort und würde ich auch nicht unbedingt sagen.

 
was das gute oder böse in den menschen betrifft, sind die leute

heute nicht anders als früher.

das problem heute ist nur, das die menschen nicht mehr voneinander abhängig sind.

jeder kann für sich schauen. alles was man einem anderen zuliebe tut, ist nur guter wille und nicht überlebenskampf...

und es hat überall zuviele menschen. ich kann nirgendsmehr hingehen, ohne immer anstehen oder warten zu müssen oder im weg zu stehen...das macht agressiv..

ich glaube im "alter", so ab 25 jahren, legt sich die oberflächlichkeit etwas. die leute müssen sich nicht mehr soviel beweisen...

 
Oh oh, jetzt gehts rund hier. Hmm, die Politik. Kann sie sich gegen die allgemeine Entwickling sträuben? Handys verbieten, weil sie der Jugend schlecht tun? Schwierig, schwierig, da sag ich lieber nichts dazu, dafür steck ich nicht genug in der materie.

Aber Babies machen, ja das find ich gut! :]

Nur immer alles zu seiner Zeit!!!

Liebe Grüße. Kamel

 
@manzana

Na, dann gibts ja noch Hoffnung. Muss ich einfach noch ein paar jahre warten.

Ich hoffe, du behälst recht!

Gruß. Kamel

 
Original von KamelIm Übrigen ist es nie zu spät. Gefühle zeigen kann man lernen und du machst doch hier im Forum auch Fortschritte damit, oder?
Oh ja, die netten Menschen hier im Forum, haben mir in der gesamten Situation sehr viel geholfen. Nochmal besten Dank an Alle.

Ich glaube, wenn wir den ersten Schritt machen, und wir sind ja alle schon dabei, dann wird sich alles zum Guten wenden. Wenn viele Menschen so denken, und ich bin fest davon überzeugt, daß es außerhalb des Ruhrgebietes wesentlich mehr nette Menschen gibt, dann wird sich esellschaft vielleicht doch noch in die richtige Richtung entwickeln. Ganz wichtig ist, daß die Politik und die Medien eine neue Richtung einschlagen.

 
@ MadMay

Und wenn es gar nicht mehr weitergeht, dann steigen wir einfach aus und machen was eigenes!!! ;)

Ne, aber mal ehrlich. Klar muss sich was ändern, aber das fängt im Herzen jedes Einzelnen an.

Immer schon vom kleinen ins große. Das ist meine Einstellung.

Und so schlecht können die Menschen im Ruhrgebiet nicht sein, schließlich wohnst du dort. Da können sich deine Mitmenschen wirklich glücklich schätzen.

 
Noch wohne ich hier. Mein Bestreben geht in eine andere Richtung. Sobald ich mich von dem ganzen Mist hier erholt habe, werde ich meine Zukunft neu bewerten und einen neuen Schritt wagen. Mal schauen was daraus wird.

Vielleicht ist es hier im Vorort von Dortmund an meiner Arbeitsstätte recht extrem. Es mag ja durchaus auch andere Gegenden von Dortmund geben, wo die Menschen wesentlich freundlicher miteinander umgehen können. Aber hier regiert das "Stechen, Schlagen, Beißen, Hauen". Jeder gegen Jeden. Schrecklich sage ich euch.