Was meint Ihr? Änderungen die mit der Zeit kamen...

Mad, das kenne ich. An manchen Stellen sind Menschen sehr seltsam. Da kann man aber nichts machen. Privat kann man solchen Leuten aus dem Weg gehen, nur im Beruf bleibt einem keine andere Wahl. Also trenne Berufs- und Privatleben, Du wirst sehen, dass es da enorme Unterschiede gibt.

 
Ja, dann macht das Leben keinen spaß mehr! Ich lebe zum Glück in einer schönen Kleinstadt. Das soll nicht heißen, dass es hier nicht auch krasse Leute gibt und den Polizeibericht in der Zeitung trau ich mich schon gar nicht mehr zu lesen. Aber ich hab einen intakten Feundeskreis, mit dem ich gegen den kranken Rest der Welt stehe. Es sind nicht viele aber gute Freunde, das reicht mir zum Glücklichsein. Und wenn alles nichts hilft, dann komm ich hierher, hier trifft man doch immer nette menschen.

Deshalb ein großes Dankeschön an euch alle für eure Hilfe und unterstützung!

Das tut einfach gut und macht es mir leicht, an das Gute im Menschen zu glauben!

Gruß. Kamel

 
Kamel, ich komme hierher auch gerne. Das einzige was schade ist, ist, dass es nur Internet ist und da wird manoft einsam, auch wenn man viele Kontakte hat. Gibt es eigentlich ein Treffen aller Liebeskummer.ch - Mitglieder? Das wäre doch mal etwas...naja, dann wäre die Anonymität im Eimer und gerade bei so heiklen Themen. Aber ich finde dieses Forum spitze und wenn man Probleme hat, kann man jederzeit herkommen.

 
nein, Treffen gibt es nicht. Wenn dann nur ganz privat über PN. Ist doch auch okay.

Manchmal kommt man einfach besser aus sich heraus, wenn man den anderen nicht kennt.

Und solange man das reale Leben nicht vergisst, ist doch paletti.

Und zur Zeit bin ich einfach froh, dass ich meine zeit mir euch verbringen kann. Sonst würde mir hier die Decke auf den Kopf fallen.

Kamel

 
Die Leute hier im Forum sind das krasse Gegenteil von der Realität hier draußen. Aber ist halt immer noch virtuell. Wir dürfen bei aller Herzlichkeit hier, nie das wirkliche Leben vergessen.

Aber ohne dieses Forum, hätte ich mich wahrscheinlich in mein Kämmerchen zurückgezogen und jammernd dahin vergitiert. Es ist schön, mal eine Meinung von Unbeteiligten zu hören.

 
@MadMax

Genau das mein ich ja auch. hier kann man sich ausheulen und sein herz ausschütten. Aber das geht gerade wegen der Anonymität so gut. Und das reale leben bietet auch viele Vorteile...menschliche Nähe...

Gruß. Kamel

 
Ja, die Realität...was ist heute noch real? Ich werde von meiner Schwester z.B. angepflaumt ich würde in einer Traumwelt leben, nur weil ich mir Telefonkosten sparen will und mit meinen Freunden chatte, die ich alle persönlich kenne.

Ich glaube die Leute, die am meisten meckern, haben die meisten Probleme. Wie war das? 50% einer Meinung spiegelt von sich selbst wieder...

 
Genauso gut könnte das aber auch der Neid der besitzlosen sein.

Verallgemeinern kann man das aber auch nicht. Ich für meinen Teil habe hier einen mächtigen Haufen Probleme. Aber ich mecker keine Leute an.

 
@wiesowarum

Tja, solange du nicht vergisst, deine Freunde auch mal in echt zu treffen, ist doch alles okay!

Und lass doch deine Schwester meckern! Du weißt es am besten, was gut für dich ist.

Aber man muss auch zugeben, dass das Internet für manchen zur Falle wird und man den Bezug zur Realität verliert. Dann man sich nur glücklich schätzen, wenn man wahre Freunde hat, die einem da raushelfen. Also nicht gleich alles negativ betrachten. Vielleicht macht sich deine Schwester einfach nur Sorgen und das wäre doch schon wieder lieb!

Kamel

 
@MadMax das zeugt von großer Reife! Sei stolz auf dich! Und bleib dabei, deinen Frust hier abzulassen, das tut dir gut und wir helfen gern!!!

Tausend liebe Grüße. Kamel

 
Oh, Danke. :eek: Bei soviel Lob werde ich Rot. :eek:

Ob ich das verdient habe? Bin auch nicht immer ein Engel.

 
Mad, Du kannst stolz auf Dich sein - dann hast Du Dich also noch unter Kontrolle im Vergleich zu anderen Wesen.

Kamel, ja - meine Schwester macht sich keine Sorgen, das ist aber eine laaange Geschichte und gehört glaube ich nicht hier her, sie macht Psycho-Terror an jeder Ecke.

Wahre Freunde sind wirklich eine schöne Sache, nur sind sie nicht hilfreich, wenn sie am anderen Ende von Deutschland wohnen .

 
@MadMax

Na, irgendwer muss es dir doch mal sagen. Und wer ist schon immer ein Engel? Also ich nicht, und das ist auch gut so!

@wiesowarum

Das ist was anderes. Musst natürlich nicht darüber sprechen. Versuch doch mal Leute in deiner Stadt kennenzulernen. Es gibt überall nette Menschen, man muss nur richtig suchen. Ich drück dir die Daumen. Denn allein in einer Stadt sein, das ist wirklich schwer. Dann hilft natürlich nur noch chatten!

Lass den Kopf nicht hängen.

Kamel

 
Ware Freunde zu finden ist nicht einfach. Ich bezeichne nur ganz wenige Menschen als meine Freunde. Und die sind, zumindest glaube ich das, gut ausgesucht. Alles Andere sind für mich nur Bekannte und nicht mehr. Bis jetzt konnte ich mich am besten auf langjährige Freunde verlassen. Auch in diesen schweren Zeiten haben sie mir immer mit einer Schulter, guten Tips und auch mal mit einem gehörigen Tritt in den Hintern geholfen.

 
7500 Einwohner haben wir...

..das war auch der Grund wieso ich den Thread aufgemacht habe. Hier komme ich mir von der Jugend verarscht vor.

Ich werde mich natürlich bemühen, dass alles besser wird und ich habe auch nicht vor den Kopf hängen zu lassen :]

Nur geht in letzter Zeit soviel schief, dass ich garnichtmehr hinterherkomme und was will man machen.

Urlaub wäre das passende Stichwort :super:

Jens

 
Richtig, aber wenn man in seiner stadt so gar niemanden hat. Nicht mal jemanden zum weggehen und über belanglose Sachen reden. Das ist doch traurig. Das muss sich doch ändern lassen. Oder was sagst du? Er soll ja nicht gleich alle zu seinen besten Freunden erklären, aber ein paar Bekannte braucht der Mensch auch!

Kamel

 
@wiesowarum

Wirklich noch niemand nettes kennengelernt? Das ist echt sch*** ähm Mist!

Du schaffst das. urlaub ist natürlich immer gut, aber wenn du wiederkommst, ist alles wie vorher!

Du schaffst das schon, es wird doch ein paar vernünftige Leute bei dir geben.

Gib die Hoffnung nicht auf!

Ich drück die Daumen. Kamel

 
Urlaub ist ein schönes Stichwort. Nur leider fehlen mir die finanziellen Mittel und die Zeit um Urlaub zu machen. :heulen:

@Wiesowarum:

Geh aus. Such Dir einen oder mehrere brauchbare Vereine. Mach Rad-Touren mit. Vielleicht lernst Du dort nettere Menschen kennen.

 
Jaja, zeit und Geld, immer das selbe. Das kann man schonmal verzweifeln. Aber man kann auch mal einen Abend oder einen Sonntag Urlaub von allem machen. Eine schöne Radtour, oder mal in eine Therme gehen. Danach ist man wie neugeboren. Macht natürlich zu zweit mehr spaß und das ist genau unser Problem. ;(

Trotzdem liebe Grüße. Kamel