Aber in wie fern soll ich sie nich bedrängen ?
Mit ihr weggehen ist okay. Ich mein das mehr, wie du ihr gegenüber bist. Versuch doch mal ganz neutral zu sein, als würdest du mit Person X einen Kaffee trinken gehen. Man kann sich schon bedrängt fühlen, wenn einen jemand anhimmelt und versucht, immer alles richtig zu machen. Dann merkt man, dass der andere sich Mühe gibt, weil er glaubt, dadurch Eindruck schinden zu können. Fazit: Man fühlt sich bedrängt...
Sie meinte auch ich hab nich noch kein stück geändert...
Du kannst sie so lange auf Händen tragen, wie du willst. Das wird dich kein Stück deinem Ziel näher bringen. Sie will von dir nicht auf Händen getragen werden, sondern sie will, dass du etwas FÜR DICH tust. Sprich: Das mit der Ausbildung durchziehen.
Ich kenn dich nicht und weiß auch nicht, was es alles für Differenzen zwischen euch gab. Aber wenn sie sagt, dass du dich noch nicht geändert hast, solltest du mal in dich gehen und überlegen, was es alles gibt, wo du dich ändern kannst. Ich meine, sie soll ja nicht aus dir einen neuen Menschen machen. Das wird auch nicht funktionieren. Aber wenn es jetzt um Dinge geht wie dass du mal etwas konsequent durchziehen und bis zum Ende bringen musst, ist eine Veränderung für dich schon sehr von Vorteil. Und darauf arbeitet sie hin.
Ich denke nicht, dass schon alles sooo vorbei ist. Überleg mal, was sie meinen könnte.
Das mit der Freundschaft zwischen euch wird jetzt nicht funktionieren. Das kann man machen, wenn man sich ein halbes oder ein Jahr nicht gesehen hat und danach sich mal wiedertrifft und sagt:"Hey, ne Freunschaft wäre toll.". Soll ja auch schon funktioniert haben. Nach der Zeit sind dann auf beiden Seiten die Gefühle abgeflacht und da mag so was funktionieren.
ich sogar dabei bin jeden tag aufzuschreiben wie es gelaufen ist und wie es mir geht...
Riiiiiiiichtig, das hilft! Daran kannst du dann auch Forschritte erkennen, wie es mit eurer Beziehung so läuft und was sich in deinem Leben verändert hat.