Was soll ich tun?

Hey B52

Zur Zeit gebe ich einfach keine Antwort mehr auf seine ständigen SMS...

Die Zeit heilt bekanntlich viele Wunden und wer weiss, vielleicht kann ich in ein zwei Monaten wieder normal mit Ihm sprechen... 

Mal schauen...

Ich danke Dir...

Ich bin in sollchen Situation immer so dankbar, dass ich eine super Familie und super Freunde habe, die mir in solch "schweren" Zeiten mit Rat und Tat zur Seite stehen... :)

Erst dann merkt man, für wenn man wichtig ist... ;)

Ich danke Euch allen, dass Ihr mir so gute Ratschläge gegeben habt und ein offenes Ohr für meine Probleme...  :schmatz: :trost:

Ihr seit echt super...:)

Ich werde Euch bestimmt auf dem Laufenden lassen... ;)

lg

 
  • Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
Liebe Leute

Ihr werdet es nicht glauben!

Ich bin ja wie schon weiter oben geschrieben sehr konsequent gewesen,habe alle Bilder von mir und meinem Ex-Freund aus meinem FB gelöscht,habe ihn sogar aus meiner Freundesliste entfernt...

Wer nicht mit mir befreundet ist, sieht auch nichts von meinem Profil...

Gestern hat er mir schon ein WhatsApp geschrieben,ob er mir rasch anrufen dürfe?

Ich hane natürlich keine Antwort darauf gegeben...Ich bleibe ja hart... ;)

Und heute Morgen als ich in's FB ging,von wem hatte ich eine Freundesanfrage?!

RICHTIG! Von ihm... xD

Also, es interessiert ihn demfall doch noch,was ich so mache... xD

Janu,ich habe sie bis jetzt nicht angenommen...

Was meint Ihr dazu?

Danke Euch jetzt schon... :)

lg

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Ich kann irgendwie nicht so richtig verstehen, weshalb man nach einer Trennung auf FB nicht mehr befreundet sein soll. Überhaupt ist mir eigentlich schleierhaft, dass man zu einem Menschen, den man mal gern gehabt hat, plötzlich keinen Kontakt mehr haben sollte.

Klar, es braucht unmittelbar nach einer Trennung vielleicht etwas Abstand, aber einen Menschen, den man mal geliebt hat, deshalb vollkommen aus seinem Leben streichen, ist doch irgendwie arm.

Erwachsen, wäre es doch, wenn man sich normal auf freundschaftlicher Ebene neu begegnen würde.

Alles andere, sehe ich in deinem konkreten Fall eher als Spielchen spielen.

Du signalisierst ihm auf dem eindeutig falschen Weg, dass du verletzt bist.

Besser wäre es, ihr würdet miteinander persönlich sprechen und das Ganze vernünftig ausdiskutieren.

Das, was du machst, empfinde ich ehrlich gesagt als unreif und kindisch.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch und blackeyes
hey ina85

danke für deine ehrlichen zeilen...

mmmh gut,hast du vielleicht recht aber hast du auch die vorgeschichte gelesen?!

wir haben eine beziehungspause vereinbart OHNE kontakt zu einander...

daher möchte ich zur zeit auch nicht sehen,was er so postet oder schreibt...

das ganze ausdisskutieren werde ich gerne,wie ich es mit ihm vereinbart habe nach diesen 4wochen beziehungspause ohne kontakt...

aber jetzt brauche ich einfach zeit für mich und meinen gefühlen und dies kann ich persönlich besser,wenn ich nicht sehe was er postet...daher habe ich ihn verrübergehend aus meiner freundesliste gestrichen...

sorry,wenn ich dies jetzt "sage" aber ich finde dies nicht kindisch und unreif,im gegenteil,ich brauchte extrem grosse überwindung...

und dies zeigt mir,dass die gefühle für ihn einfach noch zu gross sind...

danke trotzdem... :)

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hey Neo

Ja, ich habe deine Geschichte gelesen und weiss, dass ER sich nicht an die "vereinbarte" Kontaktsperre hält. Obwohl er sie eigentlich wollte, meldet er sich bei dir.

Ich an deiner Stelle, würde ihm deshalb nochmals klar und deutlich mitteilen, dass du nun 4 Wochen keinen Kontakt zu ihm haben möchtest. Er die SMSen also sein lassen soll und ihr gerne nach den 4 Wochen über alles sprechen könnt. Ich an deiner Stelle, hätte dies deutlich ausgesprochen und ihm auch gesagt, dass du ihn als FB Freund deshalb löschst, weil du nicht mitbekommen willst, was er so macht. Das wäre fair und ehrlich gewesen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass ihr JETZT über alles sprecht. Da er sich ja sowieso nicht an die Kontaktsperre hält, wäre das eine Option. Ich bin mir nicht sicher, habe aber den Eindruck, dass er dir schreibt, weil er dich nicht einfach so aufgeben will und wahrscheinlich die Trennung eher doch nicht möchte. Wäre er sich in seiner Entscheidung sicher, würde er sich nicht so oft bei dir melden. Das glaube ich zumindest.

Ich kann nur nochmals sagen, dass es von euch beiden erwachsener und sinnvoller wäre, wenn ihr alles persönlich möglichst auf neutralem Boden klären würdet. Im Moment sehe ich nur kindisches Hickhack und ein aneinander vorbei agieren von euch beiden.

Wieso willst du die Kontaktsperre überhaupt? Weil er sie vorgeschlagen hat? Weil du dir dadurch erhoffst, zu erfahren, ob du noch Gefühle für ihn hast oder nicht?

Wäre eure Trennung endgültig, würde es doch auch keine Kontaktsperre geben, denn dann würde sich eine solche erübrigen. Insofern schiebt ihr damit das Unvermeidliche eigentlich nur hinaus, ohne es zu klären. Also warum nicht gleich jetzt klären?

 
Wenn der Wurm erst einmal im Gebälk ist, dann frisst er sich schön langsam durch.

Warum nicht akzeptieren, dass man nicht mehr zueinander passt? Wozu braucht es eine Kontaktsperre? Wenn man jetzt nicht will, will man in 4 Wochen auch nicht stärker, oder?

Oder geht es nur darum zu zeigen, wer mehr Konsequenz an den Tag legt? Wer "richtiger" Handelt?

Wenn man auf dieser Ebene angekommen ist, dann hat das wohl mit Beziehungsfragen nichts mehr zu tun.

Macht es euch doch nciht so schwer. Entweder es funkt, dann kann der funke jetzt schlagen, oder es ist eben aus - schön konsequent. Denn das wäre ja die logische Schussfolgerung, wenn man alles, was man sich gegenseitig gutes und schlechte getan hat, zu verrechnen beginnt. Fällt die Rechnung für dich negativ aus, dann Trennung, positiv: Bleiben. Dasselbe für ihn.

Beziehung ist letztlich doch nur eine Frage der Oekonomie, dessen, was man hineinsteckt und wie stark man davon profitiert, oder?

 
Liebe Ina85

Lieber tonton

danke für eure zeilen...

Ich möchte die kontaktsperre, da ich mir meinem gefühlen zu ihm einfach klar werden muss...

und weill ich es zur zeit einfach noch nicht ertrage, ihn zu sehen oder von ihm zu lesen...

ich bin noch nicht bereit ihm in die augen zu sehen... ich wäre nicht so starck... ich würde anfangen zu heulen und ihn anflehen zurück zu kommen...

mein herz rasst jetzt schon, wenn ich nur daran denke...

ich vermisse ihn sehr und es fehlt mir auch nicht leicht...

klar würde ich gerne wissen, wie es ihm geht,was er so macht etc....

aber aus irgend einem grund,kann ich es einfach noch nicht...

es klingt sicher doof?

ich hoffe ihr versteht mich ein wenig?

lg

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Liebe Neo

Ich kann Deine Reaktion verstehen und warum Du es tust, wie Du es eben tust. Dennoch gebe ich Ina auch Recht, dass das mit FB einfach auch ein Kindergarten ist. FB ist nicht die Welt und nicht der ernst des Lebens. Ihn in einer Bezeihungspause zu löschen, ist völlig übertrieben und nicht nötig. Gehen wir davon aus, dass ihr doch noch einmal zusammenkommt, was machst Du dann? Alles gelöscht wieder online laden? Ausserdem: wenn es eine Pause ist, ist man immer noch in einer Beziehung - offiziell. So, zeigst Du ihm nur eine klare Trennung. Dann brauchst Du aber auch die Pause nicht abzuwarten und kannst es jetzt nun definitiv beenden. Ich verstehe, dass man nicht mehr alles sehen will, aber dazu gibt es mehrere Möglichkeiten ohne gleich zu löschen: 1. nicht mehr auf FB gehen in der Zeit. 2. Benachrichtigungen einstellen (Stummschalten - Liste eingeschränkt, was auch immer) oder wenn es dann effektiv aus ist: 3. die neue FB-Funktion: beziehung beendet verwenden.

Auch, dass er jetzt wieder eine Anfrage gestartet hat, solltest Du jetzt nicht mit irgend einer Emotion überbewerten. Ihr kennt euch und seit irgendwie noch in einer Beziehung, da ist es normal auf FB befreundet zu sein. Und jetzt kommen wir mal zu dem Punkt, was FB eigentlich ist: ein soziales Netzwerk mit dem man sich online mit eine Profil präsentiert. Und Du präsentierst jetzt nach aussen: ich will ihn nicht mehr kennen.

Das ganze ist Kindergarten und lächerlich. Stell diesem Medium nicht einen Wert hin, den es nicht hat - oder lebst Du nur in diesem Medium?

Nimm Dir die Zeit zum überdenken, die Du benötigst. Aber lass alles andere sein. Wenn Du merkst, Du möchtest ihn dennoch, dann melde Dich bei ihm. Auch das ist ok. Konsequent sein um des Konsequenzseins-willen ist genauso sinnlos, wenn Du Dich dabei selbst fertig machst. Stolz ist dabei nur im Weg.

Die Fragen jetzt sollten sein:

- Liebst Du ihn noch?

- Kannst Du mit ihm so wie er ist zusammen leben?

Wenn Du die Antworten dazu hast, kannst Du auch entsprechend handeln.

Alles Liebe

Minusch

 
so ihr lieben nun ist das eingetroffen,was ich persönlich eigentlich vermeiden wollte!!!

ich wollte mich eigentlich morgen zuerst einmal alleine mit (noch unseren) den vermietern treffen um sie in kenntnis zu setzen,dass wir uns getrennt haben...(es war mir eigentlich von anfang an klar,dass mein ex nicht mehr zurück kommen will)

leider kam der partner seiner mutter mir zuvor und hat gedacht, er telefoniert meinen vermietern am sonntag abend und informiert sie darüber...was ich schon einmal eine bodenlose frechheit finde, denn sorry mein ex ist 28jahre,dass wird er ja wohl auch noch selber schaffen,2. geht dies den partner seiner mutter einen feuchten sch... an und 3. ruft man sicher nicht an einem sonntag abend die vermieter an...[emoji35][emoji35][emoji35]

ich war stinksauer als ich dies von meiner vermieterin erfuhr...

am montag rief sie mir dann noch an um mich darüber zu informieren,dass mein ex am gespräch am mittwoch auch dabei sein wird...er wollte,dass sie mir dies nicht sagt aber sie fand dies nicht fair,daher hat sie mich dann doch darüber informiert...

und leute, ER hat mich nun blockiert...

ich verstehe nicht,warum er nun so eine wur und hass auf mich hat? ICH war nicht die jenige welche die trennung wollte und auch die beziehungspause nicht, dass kam alles von ihm aus...also wenn jemand sauer sein müsste,dann wäre ich das...

wie würdet ihr euch am mittwoch ihm gegenüber verhalten?

danke euch und einen schönen abend..

lg

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Tief durchatmen - ausatmen...

Ärgere dich nicht. Irgendwelche Diskussionen bringen es auch nicht.

Bleib freundlich, nett, lass dich nicht einwickeln, sondern vertrete deine Meinung, das, was du für richtig hältst.

Alles, was da vor sich gegangen ist, ist tatsächlich etwas schräg - aber es ist nun einmal passiert und du kannst Wiederholung nur vermeiden, in den du dich davon distanzierst und es einfach auf sich beruhen lässt. Nichts ist schlimmer für den Feind, wenn der Angegriffene (in diesem Fall du) nicht reagiert.

Er ist möglicherweise so hässig auf dich, weil du eben konsequent bist. In diesem Sinne bist du natürlich emotional stark - für dich. Und dein Ex hat festgestellt, dass seine Aktion der Trennung tatsächlich zur Trennung geführt hat. Was Wunder? Man bestellt Bier und möchte Milch?

 
Das Gespräch unter vier Augen kannst du jederzeit suchen. Wenn er dann abblockt, weisst du, was Sache ist.

Gut ist immer, wenn du weisst, was du willst, was du nicht willst, welche Kompromisse du eingehen kannst. Aber nicht Eingeständnisse geben, über die dich danach ärgerst.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
ich finde es einfach scheisse, wie er sich nun verhält,ich meine wir haben uns mal geliebt(oder tun es immer noch) und dann behandelt man den menschen so schei...?! zur zeit vermiss ich ihn noch... aber ich weiss nicht, ob es aus liebe wie liebe ist oder aus liebe wie zwischen geschwistern...

was meinst du ray.liv?![emoji848]

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Allein die Geschichte, er merkt an dem Tag, wo du mal nicht bei ihm warst/sein konntest, das er Dich nicht mehr so liebt, weil er dich ja so gebraucht hätte.

Ich frage mich gerade, was das "brauchen" und weniger lieben gemeinsam haben.

Man sagt "falschen" Freunden nach: ich bin immer für Dich da, aber wenn ich Dich brauche, hast du keine Zeit. Denn kommt noch der Satz: "Auf solche Freunde kann ich verzichten"

Das klingt ja im Nachhinein so, als warst du seine beste Freundin (mit körperlichen Kontakt)

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

 
ich finde es einfach scheisse, wie er sich nun verhält,ich meine wir haben uns mal geliebt(oder tun es immer noch)


Bist du sicher, dass er dich noch liebt? Behandelt man jemanden so, den man liebt?

Ja vielleicht, wenn man immer das Gegenteil meint von dem, was man sagt und tut. Aber so läuft es überhaupt nicht.

Vermisst du ihn nicht auch, weil du ihn eben nicht haben kannst und weil es aus Gewohnheit nun etwas leer geworden ist?

Dich nicht mehr so liebt, weil er dich ja so gebraucht hätte.


Nun ja, das sind dann die Finessen - und wenn die den Ausschlag geben, dass man jemanden nicht mehr mag, dann darf man doch annehmen, dass das Fundament der Beziehung nicht besonders gut war. Ansonsten könnte man darüber hinwegsehen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
eigentlich habt ihr absolut recht und ev. macht es die sache,dass ich immerno im gemeinsamen haus wohne noch etwas schwerer...sprich "vermiss" ich ihn aus gewohnheit und weill es nun ein wenig leer ist...

aber desswegen muss man einen menschen den man mal geliebt hat, nicht wie den grössten atsch behandeln oder?![emoji848][emoji53]

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
aber desswegen muss man einen menschen den man mal geliebt hat, nicht wie den grössten atsch behandeln oder?!


Müsste man nicht, zugegeben.

Aber für ihn ist es einfacher, von dir weg zu kommen. Jetzt bist du mal die Böse, aber später wird sich das normalisieren.

Es ist immer schwieriger für denjenigen, der verlassen wird, weil er in etwas hineingestossen wird, das er nicht will und auf das er sich nicht vorbereiten konnte.

Der Verlassende hat den Vorteil, dass er sich damit wohl schon lange beschäftigt und auch ungefähr weiss, was er will. Was aber nicht heisst, dass er nicht dennoch gehörig Muffensausen kriegt, wenn die Verhältnisse sich komplett verändert haben.

 
  • Like
Reaktionen: blackeyes
Was aber nicht heisst, dass er nicht dennoch gehörig Muffensausen kriegt, wenn die Verhältnisse sich komplett verändert haben.


Wie meinst du das?

Wieso sollte er dennoch gehörigen Muffensausen bekommen?

Es ist doch auch sicher leichter:

Als Single allein weiter zu leben,

Als gemeinsam (zusammen) "EINSAM zu leben.
 Es wäre auch leichter, dies ist aber erst dann möglich, wenn er endlich all seine Sachen aus dem gemeinsamen Haus geholt hat und den Hausschlüssel abgeben hat.

So bin ich immer wie auf Nadeln und weiss nie, ob und wann er plötzlich im Haus steht!