Was soll ich tun?

Hey Ihr Lieben

Es gibt News! :)

Gestern war ja das Gespräch zwischen Vermieterin, meinem Ex und mir!

Das Gespräch lief gut (ca. 30min) und als es zu Ende war, fragte ich meinen Ex ob er nicht noch rasch Zeit hätte? Er stimmte zu.

Wir haben dann noch zu 2 unter vier Augen miteinander gesprochen (1,5h)... Dabei kam von seiner Seite vieles ans Tageslicht...

Er fing an zu weinen, was ich ihn in den letzten Jahren noch nie gesehen habe...

Ich fragte ihn dann ob ich ihn in den Arm nehmen soll? Er nickte nur... Also tat ich dies und er liess mich nicht mehr los...

Es sei ihm zur Zeit alles zu viel und es tut ihm auch leid, wie er sich verhalten hat, aber er braucht einfach Zeit für sich...Ich sei Ihm nicht egal!

Auch habe ich ihm gesagt, dass ich am Wohnungen suchen sei, aber ich nicht auf biegen und brechen jetzt so schnell wie möglich in eine Wohnung ziehe, nur damit ich weg bin! Sondern ich möchte schon in eine Wohnung ziehen, in welcher ich längerfristig  bleiben möchte...

Dies hat er auch verstanden und sagte dann zu mir: "Ich will aber nicht, dass Du alleine in eine Wohnung ziehst!"

Ich: "R (sein Name), ich bin doch nicht alleine! Ich habe doch noch meinen Hund!"

Er: "Ja, aber ich möchte trotzdem nicht, dass Du alleine in eine Wohnung ziehst!"

Ich: "Ja, was möchtest Du denn? Eine WG mit mir gründen? Das geht doch nicht!"

Er: "Vielleicht brauchen wir einfach jeder seine eigene Wohnung damit es wieder mit uns klappt!"

Ich habe Ihm dann gesagt, er soll sich die Zeit nehmen, welcher er braucht und wenn er jemanden braucht zum reden, dann bin ich für ihn da...

Wenn er was unternehmen möchte, dann können wir dies auch...

Er hat auch gesagt, dass er die letzten zwei Wochen praktisch nicht mehr schlafen könne, das längste sei 2h am Stuck, ansonsten verwache er immer wieder und essen könne er auch nicht wirklich, er würgt es eher herunter als das er wirklich hunger hätte...

Ich habe ihm dann gesagt, dass es mir gleich gehe und das ich die 1. Woche praktisch nichts gegessen habe... Er meinte dann nur: Ja man sieht es, du hast ja recht an Gewicht verloren...

Auch sagte er, dass das alles nicht wirklich von ihm aus kam, sondern der Partner von seiner Mutter ihm so einen Druck macht und unter Druck setzt... 

Darauf habe ich nur gesagt, dass er sich nicht von anderen beeinflussen lassen soll, da es schlussendlich seine Entscheidung ist und er mit dem Ergebnis leben müsse und nicht der Partner von der Mutter oder die Mutter...

Er muss schlussendlich zufrieden sein...

Als er dann ging, umarmten wir uns zwei mal und wünschten uns alles gute...

Kaum war er dann zu Hause kam auch schon ein WhatsApp von ihm.

Ich schrieb ihm dann zurück: "Schlaf gut und denk daran, du darfst dich jeder Zeit bei mir melden..."

Seine Antwort: "Ja, das mache ich, aber dann kommst Du nicht mehr zum schlafen. xD Schlaf gut und bis bald.. :)  Wie gesagt, du bist mir nicht egal!!!!"

Ich: " Danke, das werde ich jetzt bestimmt besser können, jetzt wo wir uns ausgesprochen haben... :)  wie gesagt R(sein Name): Du bist mir auch nicht egal und ich kann meine Gefühle nicht per Knopfdruck ein und ausschalten..."

Er: " Ja, es hat gut getan zu reden... :)  Schlaf gut und wenn was ist, sag es. Schlaf gut und gib Neo(mein Hund) einen Nasendrück von mir... :)  "

Nun, was meint Ihr zu der ganzen Sache?

Ich bin offen für ehrliche und direkte Meinungen... :D

Eure Neo_2011  :schmatz:

Was ich dazu meine?: Jammerlappen. Erst schluss machen und dann rumjammern, du bist aber auch voll drauf eingestiegen.

Klar muss man sich nicht im streit trennen, aber wenigstens die Konsequenzen ordentlich tragen , man hat ja den eindruck, dass er so gar nicht allein sein kann und will, richtig zurück will er aber wohl auch nicht.

Wie meinte er das mit dem" du sollst nicht alleine in eine Wohnung ziehen"? Will er mit? das hab ich nicht kapiert, was er damit sagen wollte. Sollst du im haus bleiben und auf ihn warten, bis er wieder bei sich ist?

Ich verstehe ihn nicht so ganz. Er kommt mir sehr kindisch vor, auch die Sache mit dem Kerl seiner Mutter,  Mensch der ist 28, was hat der denn (noch)für einen Einfluss auf ihn?

Was willst du denn weiter? Freundschaft?

B.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich frage mich ehrlich gesagt auch einiges. Zuerst was denn da so vieles ans Tageslicht gekommen sein soll? Das er ein Mensch ist, der sich von anderen leiten lässt? Nun gut, wen er mit 28 sich noch nicht behaupten kann, dann wird jede Partnerin eine Beziehung mit dem Partner der Mutter oder der Mutter führen, aber nicht mit ihm.

Und was will er denn nun genau?

Was willst Du nun genau? Ihn? Freundschaft?

Im Grunde hat sich nichts verändert zu vorgestern.

Wie meinte er das mit dem" du sollst nicht alleine in eine Wohnung ziehen"? Will er mit? das hab ich nicht kapiert, was er damit sagen wollte. Sollst du im haus bleiben und auf ihn warten, bis er wieder bei sich ist?
Ja bei diesem Satz bzw. dieser Aussage von ihm kam ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich draus...

Nein im Haus bleiben werde ich bestimmt nicht, da die Miete für mich alleine einfach zu hoch ist..

Dies kann ich mir gar nicht leisten...

Und was will er denn nun genau?

Was willst Du nun genau? Ihn? Freundschaft?
Was er genau will? Das ist eine gute Frage... xD 

Er weiss es selber nicht genau...

Was ich will? Zur Zeit einfach einmal meine Ruhe und mir bewusst werden, ob ich ihn noch liebe, wie es ein Partner tut, oder es liebe wie zu einem Bruder ist...

Aber zur Zeit, ist es noch liebe wie zu einem Partner, denn mein Herz hat gestern als ich ihn sah, einen riese Hüpfer gemacht und ich hatte auch wieder ein Kribbeln im Bauch...

Hey Leute

Kommt schon! Ich brauche Euren Rat! :(

Gestern als ich von der Arbeit nach Hause kam(ca. 17:00Uhr) lag er im Bett!

Ich fragte ihn: Ob alles okay sei?

Er: Ja, ich musste einfach mal wieder in meinem Bett schlafen. Das Bett bei meiner Mam ist sehr unbequem und ich habe immer Rückenschmerzen. Ich gehe sofort wieder.

Ich: Nein schon okay, lass Dir Zeit ich bin eh gleich wieder weg, da ich noch mit dem Kleinen (Hund) raus gehe!

Dann ging er nach unten in die Küche und ich zog mich um.

Danach ging ich in die Küche, wir umarmten uns zum Abschied, dann ging ich.

Als ich nach Hause kam, sah ich das er das ganze Geschirr abgewaschen hatte...

Seit dem Gespräch mit ihm mache ich mir dauernd Gedanken und weiss nicht, wie ich darauf reagieren soll... :(

Soll ich es einfach dabei lassen oder soll ich mich bei ihm melden?

Ich weiss es nicht!!!!

HIIIIIIIIIIIIIIIIILFFFFFEEEEEEEE!!!!!

Du bist noch zu nahe an dieser Sache, so dass du die einfachsten Vorgänge nicht mehr deuten kannst.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich komplett täuschen kann, würde ich folgendes meinen:

Er möchte die Vorzüge mit dir geniessen, möglicherweise aber locker und nicht fest gebunden in eine Beziehung. Freundschaft + nennt sich das.

Damit es soweit kommt, unternimmt er einiges: Er findet es nicht gut, dass du alleine wohnen wirst, orakelt, dass du das nicht tun solltest, und meint wohl sich selber als WG-Partner. 

Denn bist du erst einmal in deiner eigenen Wohnung, zu der er keinen Schlüssel und also keinen leichten Zutritt hat, bist du nicht mehr erreichbar und manipulierbar. So wie in diesem Fall:

Liegt einfach fröhlich um 17 h im Bett, weil er wieder einmal in "seinem" Bett schlafen musste. Ist das nicht etwas seltsam, dass er tagsüber schlafen muss? In seinem Bett? Warum nimmt er es nicht mit zu seiner Mutter? Warum schläft er tagsüber?

Vermutlich hatte er gehofft, dass du weich wirst und dich ihm hingeben wirst, nach eurer Aussprache schien ja alles wieder grün zu leuchten.

Nun, für dieses Mal hat es nicht ganz geklappt, da dir dein Hund wichtiger war. Aber er hat ein schönes Zeichen der Hoffnung hinterlassen und abgewaschen. Damit beeindruckt er dich und kann dir zeigen, dass er nicht so schlecht ist, wie du meinst und dass es da sicher (wenigstens vorübergehend) Vorteile gäbe, wenn du ihn wieder in dein Leben lassen würdest.

Wie du festgestellt hast, ist er leicht zu manipulieren, weiss nicht was er will und ist etwas ungeschickt im Äusseren seiner Wünsche (ich trenne mich jetzt, damit die Beziehung besser wird...). Das mag vorübergehend sein, das mag sein Wesen sein - du weisst es besser.

Im Grunde spielt das aber alles keine Rolle, wenn du weisst, was du willst. Willst du wieder eine Beziehung mit ihm? so wie er sich das vorstellt, oder so wie du das gerne hättest? Lässt sich das wirklich einrichten, oder knickt er nicht wieder ein? 

Solltest du auch der Meinung sein, dass die Ereignisse der letzten Wochen Blödsinn und ein Versehen waren und alles wirklich wieder gut wird und du und er weiterhin zusammen sein wollt, dann gehe auf ihn zu. Nimm seine Angebote an und arbeite daran, dass ihr wieder zusammen kommt.

Wenn nicht, dann zeige ihm deine Grenzen. Schaffe Klarheit, damit er weiss, was er tun kann und was hoffnungslos ist.

Ich meine, dass es wirklich nur von dir abhängt. Er scheint mir schon wieder auf dem Weg zu Zweisamkeit zu sein, nur kann er es dir nicht offen sagen, weil er ja die Trennung provoziert hat. Jetzt zurück zu rudern ist nicht einfach, er müsste sich eingestehen, einen schweren Fehler begangen zu haben.

Du hast es in der Hand, was daraus wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Hi Neo

Wow, Du drehst ja ganz schön am Rad.

Mal ganz abgesehen davon was er tut oder nicht tut solltest Du Dir mal klar werden, was Du willst. Du hast oben gesagt Du brauchst Ruhe und Zeit um Dir klar zu werden, ob du ihn noch liebst oder nicht.

Dann nimm Dir diese Zeit und versuch' Abstand zu nehmen (ich weiss, er hält sich nicht daran). Find' ich übrigens echt respektlos von ihm, zuerst Schluss machen und dann die ganze Zeit um Dich herumschwirren :nono: .

Ich glaube aber, auch Du willst nicht wirklich Abstand. Sonst hättest Du ihn schon lange!

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Alles Liebe

tobe

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Liegt einfach fröhlich um 17 h im Bett, weil er wieder einmal in "seinem" Bett schlafen musste. Ist das nicht etwas seltsam, dass er tagsüber schlafen muss? In seinem Bett? Warum nimmt er es nicht mit zu seiner Mutter? Warum schläft er tagsüber?
Er hat vorher wegen seiner Krankheit schon immer am Nachmittag geschlafen, da seine Medikamente welche er einnehmen muss, ihn so müde machen.

Also eigentlich ist es unser Bett...xD

Solltest du auch der Meinung sein, dass die Ereignisse der letzten Wochen Blödsinn und ein Versehen waren und alles wirklich wieder gut wird und du und er weiterhin zusammen sein wollt, dann gehe auf ihn zu. Nimm seine Angebote an und arbeite daran, dass ihr wieder zusammen kommt.
1. Wie soll ich auf ihn zugehen?

2. Welches Angebot von ihm soll ich annehmen? 

Ich meine, dass es wirklich nur von dir abhängt. Er scheint mir schon wieder auf dem Weg zu Zweisamkeit zu sein, nur kann er es dir nicht offen sagen, weil er ja die Trennung provoziert hat. Jetzt zurück zu rudern ist nicht einfach, er müsste sich eingestehen, einen schweren Fehler begangen zu haben.

Du hast es in der Hand, was daraus wird.
Wieso könnt ihr Männer nicht einfach auch mal, zum Fehler stehen und sagen: Sorry es war ein Fehler, ich will Dich zurück?!

Mmmmhhh...?!

Ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle mehr von ihm erwarten, als mal das Geschirr abzuspülen. Ist das Dein Ernst, dass Du ihn zurücknehmen würdest?

ER hat Schluss gemacht, hat entschieden, ohne Dich weiterleben zu wollen, beschlossen Dich aus seinem Leben zu streichen.

Jetzt hält er sich nicht an Vereinbarungen, macht alles, was IHM gerade gefällt und worauf er Bock hat, obwohl er damit ganz klar Deine gesetzten Grenzen übertritt bzw. - sie sind ihm scheißegal. Und weil er jetzt bissl Geschirr abspült ist das alles wieder gut?!

Du verkaufst Dich ganz schön unter Wert. Kein Wunder, dass er so respektlos mit Dir umspringt... Ich würde als erstes mal den Schlüssel von ihm verlangen bzw. das Schloß austauschen. Der müsste sich schon mehr einfallen lassen, um Dich zurückzugewinnen... Wenn Männer WIRKLICH wollen, machen sie das auch.

CaliGirl

Das mit dem Schloss austauschen und Schlüssel zurück verlangen geht nicht ganz so einfach wie Du es schreibst!

Wir haben beide den Mietvertrag unterschrieben und wenn ich ihm seinen Hausschlüssel weg nehme, dann mache ich mich strafbar, da er auch immer noch Miete bezahlen muss und darum Anspruch auf Zugang hat.

Ich nehme ihn ja nicht zurück weil er das Geschirr abgespült hat! xD

Wenn er mich aus seinem Leben gestrichen hat, warum meldet er sich dann immer noch? Sorry, ist für mich nicht ganz klar... 

Neo, es geht ja nicht nur um's Geschirr. Es geht darum, dass er machen kann was er will und Du ihm keine Grenzen aufzeigst. Ist er traurig, tröstest Du ihn. Hat er Hunger, gehst Du für ihn einkaufen. Ist er müde, darf er in eurem gemeinsamen Bett schlafen. Ich glaube, er hat eine gewisse Macht über Dich. Und das weiss er.

Warum nimmst Du nicht einfach mal Abstand? Zeig ihm doch auch mal, dass Du nichts so leicht zu beeindrucken bzw. zu haben bist!

• Like
Reaktionen: CaliGirl und Minusch
Wenn er mich aus seinem Leben gestrichen hat, warum meldet er sich dann immer noch? Sorry, ist für mich nicht ganz klar... 
weil es praktisch ist. Und weil er es kann. Weil er Deine gesetzten Grenzen ständig übertreten kann ohne, dass Du dafür irgendwelche Konsequenzen ziehst. Weil Du eben ziemlich leicht nachgibst und weil er sich wahrscheinlich doch noch erhofft Sex zu kriegen, aber ohne Verpflichtung.  So wie TonTon es beschrieb.  Wärest Du konsequent, würdest Du ihn subito aus dem Bett und dem Haus schmeissen. Aber Du lässt ihn liegen und verziehst Dich.  Er nimmt sich das, was er gerne möchte, aber es interessiert ihn überhaupt nicht, was Dein Wunsch ist. Und so jemanden willst Du wieder haben? Das Du noch Gefühle hast, ist ok und verständlich, dennoch schliesst Du die Augen davor, wie ein Zusammenleben mit ihm aussieht/aussähe.

Ich sehe es wie tobelovedreturn: du willst gar keinen Abstand. Du willst Dir gar nicht wirklich Gedanken dazu machen, was Du bzw. wie Du mit ihm leben willst. Und ganz ehrlich, das brauchst Du eigentlich auch nicht zu tun: denn selbst wenn Du mit ihm Tacheles redest und sagst, so und so möchtest Du es - wenn er sich nicht daran hält, geschieht nichts.

Du machst Dich abhängig von ihm. Du kannst eigentlich auch hingehen und zu dem was er will Ja und Amen sagen, weil Du selbst Dich nicht an das hältst, was Du forderst.

okay okay okay!

Ich hab's kapiert!!!! xD

Ich war und bin verzweifelt, und dass wollte ich eigentlich nicht mehr sein bzw. vermeiden!!! xD Blos hat das Herz mal wieder die Kontrolle übernommen!!!

Ihr habt absolut recht, er nimmt sich was ihm gerade so passt und spielt mit mir Katz und Maus!

Wir haben uns nun für nächsten Freitag verabredet!

Werde dann Klartext mit ihm sprechen...

Werde hart bleiben bei meinen Entscheidungen und diese auch durchsetzen...

Ihr werdet von mir lesen... ;)

Danke Euch...

• Like
Neo, es geht ja nicht nur um's Geschirr. Es geht darum, dass er machen kann was er will und Du ihm keine Grenzen aufzeigst. Ist er traurig, tröstest Du ihn. Hat er Hunger, gehst Du für ihn einkaufen. Ist er müde, darf er in eurem gemeinsamen Bett schlafen. Ich glaube, er hat eine gewisse Macht über Dich. Und das weiss er.

Einkaufen gehe ich seit dem er aus dem Haus ist, gar nicht mehr für Ihn! 

Ich wasche auch seine Kleider nicht mehr..

Ja entschuldige Mal, wenn ein Mensch vor Deinen Augen anfängt zu weinen, tröstest Du ihn dann etwa nicht? Tut er Dir dann nicht auch leid?

Sorry, dies finde ich "nur" menschlich... Oder etwa nicht?

Ich würde ihn zurück nehmen, aber trotzdem in eine eigene Wohnung ziehen und das ganze langsam angehen...

Warum machst du das dann nicht?

Eigene Wohnung ist in Sicht - gut.

ihn zurücknehmen: Was braucht es dazu? Du musst dich einfach überwinden und auf deinen Stolz verzichten, dass ER sich gefälligst bei dir entschuldigen muss, weil ER Schluss gemacht hat. Wenn du ihn sowieso auf jeden Fall zurücknehmen würdest, weisst du ja jetzt immerhin, wie er auch sein kann - und so wird es dann auch sein. Also: Du musst mit ihm nicht Tacheles reden, sondern einlenken, wenn du ihn willst.

Oder meinst du, du könntest ihn so verändern, dass er sich so verhält, wie du es gerne hättest? Wäre er aber dann noch ER? Wäre er nicht einfach eine Marionette, die nach deiner Pfeife tanzt, vollkommen unsicher, ob das alles richtig ist, weil du ja auch nicht weisst, was du willst?

also: Betrachte es als Ausrutscher, den das Leben so bietet. Man kann nicht immer das Richtige machen, aber man kann erkennen, was falsch war und es hinterher berichtigen.

• Like
Warum machst du das dann nicht?
Ich bin seit dieser Woche am Wohnungen anschauen und suchen... 

Und ich werde auch bestimmt eine finden... :)

ihn zurücknehmen: Was braucht es dazu? Du musst dich einfach überwinden und auf deinen Stolz verzichten, dass ER sich gefälligst bei dir entschuldigen muss, weil ER Schluss gemacht hat. Wenn du ihn sowieso auf jeden Fall zurücknehmen würdest, weisst du ja jetzt immerhin, wie er auch sein kann - und so wird es dann auch sein. Also: Du musst mit ihm nicht Tacheles reden, sondern einlenken, wenn du ihn willst.

Darum möchte ich ihn nächste Woche am Freitag treffen und ihm sagen, was ich noch für ihn empfinde, dass ich ihn und die gemeinsame Zeit sehr vermisse und das es immer noch sehr schmerzt.  ;(