Was soll ich tun?

Darum möchte ich ihn nächste Woche am Freitag treffen und ihm sagen, was ich noch für ihn empfinde, dass ich ihn und die gemeinsame Zeit sehr vermisse und das es immer noch sehr schmerzt.  ;(

Vielleicht solltest Du das auch noch begründen...

Wieso, weshalb und letzteres Darum "vermisse ich Die Zeit mit Dir ģemeinsam"

Dich vermisse ich "weil..."

Wie wirst Du reagieren, wenn es danach keine gemeinsame Zeit geben wird?

Was wirst Du tun, wenn es noch eine Chance für euch gäbe?

Würdest Du bereit sein, für die Zukunft, etwas ändern zu wollen?

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

Wenn es keine gemeinsame Zeit geben wird? Dies muss ich dann wohl oder übel akzeptieren...man kann einen Menschen nicht dazu zwingen,einen anderen zu lieben!

Wenn es noch eine Chance für uns geben würde? Ich würde das Ganze langsam angehen lassen... Und Zeit lassen, sich wieder an den Partner gewöhnen lassen... Und ich werde am Anfang meine eigene Wohnung haben... Und Er wird noch bei seiner Mutter bleiben...

Sprich wir würden noch einmal komplett von Vorne beginnen...

Klar wäre ich bereit etwas zu ändern, aber es kommt immer darauf an was genau ich bzw. wir ändern müssten...

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Wenn es noch eine Chance für uns geben würde?

Sprich wir würden noch einmal komplett von Vorne beginnen...

Klar wäre ich bereit etwas zu ändern, aber es kommt immer darauf an was genau ich bzw. wir ändern müssten...

Noch mal von Vorne beginnen, ist ja schon im gewissen Sinne eine Veränderung.

Muss man bei einer neuen Chance, ganz auf Anfang gehen?

Als erstes müssten seine Gefühle zurückkommen.

Nur ein Versuch reicht nicht aus, da würden getrennte Wohnungen auch nicht viel ausrichten.

Wenn er nur noch freundschaftliche Gefühle hat, hoffe ich das ihr es auf dieser Ebene schafft, eure gemeinsame Zeit als schöne Erinnerung zu bewahren.

• Like
Reaktionen: Minusch
Nein komplett von Vorne viellicht nicht gerade,aber dennoch ein paar Schritte zurück machen um dort noch einmal anzuknüpfen...

Ich weiss es nicht,aber ich denje Gefühle hat er noch,sonst hätte er ja nicht so extrem geweint! Dass habe ich ihn den fast 7jahren nur 1mal erlebt,als wir einen Autounfall hatten und das 2 Mal, war letzden Mittwoch...

Mich zerreisst es einfach fast,dass ich ihn nicht mehr bei mir habe,ich vermisse ihn und unsere gemeinsame Zeit...Ich vermisse sein süsses Lächeln,seine albernen Witze,seine Art die Dinge zu erklären,seine Zärtlichkeiten,sein Einfühlvermögen...Ich vermisse ihn so sehr...[emoji22]

Ich möchte ihn einfach zurück haben und dies ist mir in den letzten zwei Wochen,als ich allein war,klar geworden...

Genau das ist der Punkt. Du willst ihn einfach zurück haben. Und deshalb bist Du blind und merkst nicht, was für einen Egotripp er durchzieht. Mit Inkonsequenz erreicht man nicht, dass Männer einen vermissen und zurückwollen, sondern lediglich, dass sie den Respekt verlieren und mit einem machen, was sie wollen - schließlich lässt Du es ja zu. Und er hat Dir gegenüber ja keine Verpflichtungen. Schließlich hat er Dir ja gesagt, dass es aus ist.

Schade für ihn gerade nur, dass Du Dich sexuell noch zierst. Sonst hätte er tatsächlich ein traumhaftes Leben - seine Wohnung, sein Bett, Sex und das alles ohne Verbindlichkeit. Er kann kommen wann er will und gehen wann er will. Toll!

• Like
Reaktionen: Minusch
Also!... ich selber, würde ihm nicht sagen das Du ihn noch liebst und das Du ihn vermisst, denn er kann es sich sowas kurz nach der Trennung eigentlich denken. Das ist auch ein wenig so, als würdest Du ihm zufüssen knien.

Das Beste wäre erstmal eine rein freundschaftliche Basis aufzubauen. Momentan ist es ja leider so, das er dich nicht mehr so liebt. Sollte er doch der Richtige sein, wird das die Zeit zeigen und wird sich wieder in Dich verlieben und wenn Du denn immernoch so fühlst wie jetzt, erst dann hat die neue Chance auch einen Sinn.

Hab ich schon geschrieben. Dafür Sorgen, dass er nicht einfach bei Dir aufkreuzt. Dass er Deine Grenzen respektiert. Ihm den Schlüssel abnehmen. Völlige Kontaktsperre. Das ist das, was ICH machen würde. Denn nur so, lernt er, Dich zu vermissen und kommt ins Nachdenken, was er wirklich will. Und das ist die einzige Chance, die Du hast. Problem dabei: DU willst ihn ja sehen, weil Du denkst, so kommt er zurück.

Deshalb stösst jeder Rat, der von mir kommt, bei Dir auf taube Ohren. Denn DU WILLST es so. Alles andere (zahlen die Miete gemeinsam, kann ich nicht machen etc.) sind Ausreden.

• Like
Reaktionen: *Belleza* und Minusch
CaliGirl

wir zahlen wirklich noch gemeinsam Miete,da ich mir das Haus für 2'300.-alleine nicht leisten kann!

Auch sind wir beide als Mieter im Mietvertrag und daher beide für 6Monaten Kündigungsfrist haftbar...

Wenn ich ihm den Zugang verweigere,mach ich mich haftbar und dies kann ich mir zur Zeit nicht leisten!

Ich bin auf der Wohnungssuche...

Versuche ja auch scho schnell wie möglich aus dem Haus zu kommen,damit er kein Zugang mehr zu mir hat...

ER hat Schluss gemacht! ER ist ausgezogen! Er hat in der Wohnung nichts verloren, wenn Du es nicht explizit erlaubst! Du schiebst das vor, weil Du Dich eigentlich freust, wenn er da ist. Aber er ist nicht da weil er Dich zurück will. Sondern weil er egoistisch ist und das beste aus beiden Welten rausholen will. Je früher Du das einsiehst... Aber wie ich schon sagte. Mein Rat kommt bei Dir nicht an. Du versuchst Gründe für Dein Verhalten vorzuschieben.

Egal wer die Miete zahlt etc. Ihr seid nicht mehr zusammen, wohnt dort nicht mehr gemeinsam und er hat Dir die Wohnung bis zum Auszug überlassen. Daher musst Du ihm klarmachen, dass er da unangemeldet nichts verloren hat. Es liegt bei Dir.

Aber wie schon gesagt. Ich kann mir die Finger wund tippen, aber Du WILLST es so, weil Du Dich an die Hoffnung klammerst, dass es bedeutet, dass er zurück kommt. Been there.

Ich habe die Situtaion ja mit meiner Vermieterin besprochen und ihrem Partner welcher Anwalt ist und er hat mir gesagt,wenn ich ihn nicht rein lasse,dann muss ich entweder die Miete selber tragen oder dann mache ich mich strafbar...Dies kommt nicht,von mir!!! Das ist so geregelt!

Das siehst Du falsch...Ich hoffe mir damit nicht das er zurück kommt...Wieso sollte er such zurück kommen "nur" weil er in das Haus kann?!

Nein!!!

Aber ich kann Dir das ja auch 1000mal erklären und Du hast das Gefühl dass ich was falsches sage,weill ich noch Hoffnung habe...

Ja ich habe Hoffnung aber NICHT weil er noch denn Zugang hat! Dass hat nichts mit dem anderen zu tun!!!

Neo, dein Profilbild ist ja schön und gut, nur stimmt es nicht mit deinem Verhalten überein. Du bist der Depp für deinen Ex, er kann mit Dir machen was er will. Ist natürlich toll, er hat keine Verpflichtungen Dir gegenüber, möchte er aber etwas von Dir, bist Du da!

Er spielt mit Dir, Du merkst es nur (noch) nicht!

Neo, dein Profilbild ist ja schön und gut, nur stimmt es nicht mit deinem Verhalten überein. Du bist der Depp für deinen Ex, er kann mit Dir machen was er will. Ist natürlich toll, er hat keine Verpflichtungen Dir gegenüber, möchte er aber etwas von Dir, bist Du da!

ER wollte in diesen 2 Wochen nicht's von mir!

Wenn dann habe ICH das Gespräch gesucht...

Ich meine, dass es wirklich nur von dir abhängt. Er scheint mir schon wieder auf dem Weg zu Zweisamkeit zu sein, nur kann er es dir nicht offen sagen, weil er ja die Trennung provoziert hat. Jetzt zurück zu rudern ist nicht einfach, er müsste sich eingestehen, einen schweren Fehler begangen zu haben.

Du hast es in der Hand, was daraus wird

Aber wieso kann er dies nicht offen sagen?

Man kann doch so ehrlich sein und auch ein mal "Schwäche" zeigen.

Oder nicht?

Wir treffen uns nun an diesem Freitag noch einmal...

Er meinte, er müsse sowieso noch was mit mir besprechen bezüglich schlafen...

Mal schauen...

Würdest Du ihm Deine Gefühle offen legen?

Oder "abwarten" wie er reagiert bzw. sich verhält?

Da wir das Haus so oder so kündigen müssen, da es gesundheitlich bei ihm nicht mehr geht, hab eich das Kündigungsschreiben schon einmal geschrieben..

Würdet Ihr es ihm diesen Freitag gleich geben um es zu Unterschreiben oder würdet ihr mit dem noch abwarten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wieso kann er dies nicht offen sagen?

Man kann doch so ehrlich sein und auch ein mal "Schwäche" zeigen.

Oder nicht?

Kann man, tut er aber offenbar nicht. Du kannst ihn nur so akzeptieren wie er ist und nicht erwarten, dass er etwas tut, was er eben nicht macht.

Wir treffen uns nun an diesem Freitag noch einmal...

Er meinte, er müsse sowieso noch was mit mir besprechen bezüglich schlafen...

Klappt ja hervorragend mit keinen Kontakt halten..! Ja, ja, das liebe Schlafproblem.. wird er sich wahrscheinlich doch wieder einschlafen wollen bei dir.

Mal schauen...

Würdest Du ihm Deine Gefühle offen legen?

Oder "abwarten" wie er reagiert bzw. sich verhält?

Da wir das Haus so oder so kündigen müssen, da es gesundheitlich bei ihm nicht mehr geht, hab eich das Kündigungsschreiben schon einmal geschrieben..

Würdet Ihr es ihm diesen Freitag gleich geben um es zu Unterschreiben oder würdet ihr mit dem noch abwarten?

Kommt ganz darauf an, was er mit Dir genau besprechen will. Gefühle einfach hinhauen, wenn das Thema gar nicht da ist, wäre schon sehr verzweifelt. Redet ihr weitergehend, dann würde ich sagen: kann man machen, dann sollte aber alles raus. Nicht nur ein Teil und angepasst an seinem Verhalten sondern alles.

Und was das Künden angeht: wenn ihr es eh tun müsst, dann kannst Du ihm das Schreiben auch gleich vorlegen. Wozu künstlich verlängern?

• Like
Reaktionen: neo_2011
Kommt ganz darauf an, was er mit Dir genau besprechen will. Gefühle einfach hinhauen, wenn das Thema gar nicht da ist, wäre schon sehr verzweifelt. Redet ihr weitergehend, dann würde ich sagen: kann man machen, dann sollte aber alles raus. Nicht nur ein Teil und angepasst an seinem Verhalten sondern alles.

Hab gedacht, könnten ja was zusammen kochen, dann fällt das reden auch leichter oder?

Hab gedacht, könnten ja was zusammen kochen, dann fällt das reden auch leichter oder?
Gute Idee! Ist auf alle Fälle einfacher als sich konfrontativ gegenüberzusitzen ;) und lässt die Atmosphäre etwas entspannter werden. Achte aber darauf, dass Du klar bist: klar darin was Du willst und klar darin was Du fühlst und klar darin, was Du kannst und was nicht.

Gute Idee! Ist auf alle Fälle einfacher als sich konfrontativ gegenüberzusitzen ;) und lässt die Atmosphäre etwas entspannter werden. Achte aber darauf, dass Du klar bist: klar darin was Du willst und klar darin was Du fühlst und klar darin, was Du kannst und was nicht.

Ich weiss jetzt schon, dass ich anfangen werde zu weinen... :heulen:

Nur wenn ich schon daran denke, kommen wir die Tränen...