Was soll ich tun?

Vielleicht "schön für Dich" als Reaktion. Wohlmöglich auch noch mit der Neuen.
Ich denke im Nachhinein der hatte die auch schon länger, als mindestens kurz nachdem er sie kannte und nun tickert er dich an, da er scheinbar der Meinung ist, das das alles so ok wäre...erstmal gewartet bis er sie ganz hat und Nägel mit Köpfen gemacht hat. Er hätte auch schon gleich die ganze Wahrheit sagen können, das er sie kennenlernt hat u.s.w und das hat er ja leider nicht und sowas nach 7 Jahren nicht mal komplett von vorne rein ehrlich zu sein. Wenn das schief geht, würde er garantiert erstmal mit dir anbändeln wollen.

Das Verhalten, sagt mir einfach, das ich dem keine Aufmerksamkeit mehr schenken würde.

Sent from my SM-N910F using Liebeskummer.ch mobile app

ich habe ihm jetzt einfach geschrieben: hey cool!!!freu mich für dich!!![emoji6]
mehr nicht...
werde ihm dann denn abgabetermin für das haus noch zukommen lassen und damit hat es sich...

ich schau jetzt nach vorne und konzentriere mich nun auf die weiterbildung welche ich im august beginnen werde und freue mich auf ein paar tagen im europapark im oktober und noch kommende wellness ferien...[emoji4][emoji322][emoji323]

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Reaktionen: blackeyes
Bin fasziniert wie freundlich und nett Du immer noch zu dem bist. Der hat Dich von vorne bis hinten vera*scht und Du läufst ihm immer noch nach "was soll ich schreiben, wie soll ich's schreiben, wann soll ich antworten".... Kapier endlich, es ist ihm egal! Du bist ihm egal! Er hat Dich betrogen und er hat eine Neue! Er schläft mit einer anderen! Unfassbar, dass Du Dir noch ernsthaft Gedanken drüber machst, wie Du antwortest.
Aber ich schrieb ja bereits, dass Du zwar schreibst, dass alles ok ist und Du Dein Leben jetzt allein lebst etc. Gebetsmühlenartig wiederholst Du es - vielleicht glaubst Du es Dir irgendwann selbst. Tut mir Leid, aber Du bist noch lang nicht von ihm los. Dazu ist er für Dich noch viel zu präsent.

hey CaliGirl

Klar ist er noch viel zu präsent!! Er kann auch immer noch kommen und gehen wann er möchte...

Warst Du schon einmal in der genau gleichen Situation wie ich?!!!!

Hast Du schon 6 Jahre mit deinem Partner zusammen gelebt und von einem auf den anderen Tag macht er mit Dir Schluss?

Ihr habt beide den Mietvertrag unterschrieben und sind beide für die Kündigungsfrist haftbar? Was bedeutet, dass beide noch Anrecht haben auf den Zugang der Wohnung bzw. Haus!!!

Wenn ja und Du hast es gleich alles tip top verarbeitet, dann ziehe ich vor dir meinen Hut aber ansonsten geht mir dein schreiben ehrlich gesagt echt ein wenig auf den Zeiger...

Ich weiss Du meinst es ev. nur gut aber dies könnte man auch ein wenig netter ausdrücken!!!!

Neo, wir alle hier können Dich und Deine Situation verstehen. Aus irgendeinem Grund sind wir ja alle mal hier im Forum gelandet ;)  Die Aussagen von CaliGirl sind hart, aber wahr! Sie wagt sich etwas auszusprechen was viele nur denken. Das Problem ist, dass Du springst und Dir sofort Gedanken machst, sobald dein Ex "piip" macht. Und das wird noch eine Weile so gehen, das kann Dir auch keiner übel nehmen. So eine Trennung tut weh und braucht Zeit.

Versuche jedoch Dich auf Dich zu konzentrieren. Heisst, wenn Dein Ex Dir schreibt, Ignorier es! Ich weiss, jedes Mal wenn er schreibt wächst wieder ein Strohhalm, an welchen Du dich klammern kannst. Du sagst, es nervt Dich wenn er Dir schreibt. Insgeheim weckt es aber Hoffnung in Dir oder? Das ist okay. Du brauchst vor uns nicht so zu tun als würd' es dir gut gehen. Wir alle wissen, dass das Gegenteil der Fall ist. Eine Trennung tut scheisse weh, da muss man nicht die Starke spielen!

Lass Dir Zeit. Versuche wirklich nicht mehr auf seine unnötigen Kontaktversuche einzugehen. Schütz Dich, indem Du dich zurückziehst. Jetzt. Wenn er sich meldet, führe Dir vor Augen, was er abgezogen hat. Wie sehr er Dich verletzt hat und es immer noch tut. Brauchst Du so jemanden wirklich in Deinem Leben? Ich denke nicht.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

tobe :trost:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, war ich. Daher weiß ich ganz genau, dass Du die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben hast und nach wie vor Dich selbst belügst. Und es tut zwar nichts zur Sache, aber nein, ich habe es nicht gleich tipptopp verarbeitet, sondern viel länger gebraucht, als ich mir gewünscht hätte. Und genau DAS will ich Dir ersparen. Denn ich weiß, dass es nicht mehr so wird, wie Du es Dir erhoffst oder erträumst. Und je schneller Du es abhakst, auch wenn's noch so wehtut, desto besser. Denn erst dann wird's auch besser und tut weniger weh, beginnt zu heilen. Aber zuerst MUSST DU LOSLASSEN.
Und ich weiß auch, dass es Dir gerade nichts bringt, wenn man nett ist. Denn dann keimt nur wieder noch mehr Hoffnung in Dir auf. Du musst die harten und leider eben "nicht netten" Fakten endlich akzeptieren. Nur dann kannst Du irgendwann beginnen, damit abzuschließen. Denn das muss Du. Schau Dich hier im Forum in, wie viele Leute nach JAHREN immer noch hoffen, dass der Ex zurückkommt, obwohl er sie wie Dreck behandelt. Du machst damit Dein Leben kaputt! Je früher Du das begreifst, umso besser. Und wenn Du das begriffen hast, wirst Du auch verstehen, dass es Dir nichts bringt, wenn jemand nett ist und Dir gut zuredet...

Klar geht Dir das auf den Zeiger ist halt blöd wenn man sich doch sooo sicher ist, dass der andere noch genau dieselben Gefühle haben muss, auch wenn er schon längst mit einer anderen rumv*gelt. Aber ganz ehrlich, nicht ICH sollte Dir auf den Zeiger gehen, sondern Dein Ex. Denn wenn Du ehrlich bist, nervt Dich ja das, was ER TUT - ich schreibe es ja nur nochmal auf ;)

Find mich ruhig sche*sse, damit kann ich leben. Denn ich bin mir sicher, wenn Du drüber weg bist, wirst Du sehen, dass es gar nicht so falsch ist, was ich schreibe.

Auch wenn Du es nicht siehst - ich will Dir helfen, ich bin nicht besser als Du, aber ich war schon da, wo Du jetzt bist. Und es ist für niemanden leicht. Aber es hilft leider nichts. Augen zu und durch.

Liebe Neo_2011

Uns ist klar, dass Du Dich für das Nötigste zweck Haus etc. noch mit ihm Kontakt halten musst. Aber das bedeutet nicht, dass Du bei belanglosen SMS reagieren musst - und wenn schon mal gar nicht so freundlich, wie Du es tust. Du freust Dich für ihn, dass er eine Wohnung gefunden hat? Superlieb aber was soll das?! Er ist abgehauen, er reibt Dir unter die Nase wie gut es ihm geht, er hat Dich betrogen und Du freust Dich für ihn?! Du scheinst mir etwas masochistisch veranlagt zu sein. Du hast ihn gebeten, sich zu melden, wenn er an Dich denkt. Warum? Damit es immer wieder von neuem schmerzt?! Jetzt kannst Du allerdings auch nicht rumjammern, wenn er Dir deswegen belangloses Zeugs schickt. Stell klar, dass Du Abstand brauchst und er dies unterlassen soll und danach ignoriere sowas! Genau weil Du hier immer so schön nett und inkonsequent bist, ist uns klar, dass Du noch immer hinter ihm herläufst.

Also: Kontakt auf dem Minimum belassen! Nicht unnötig nett sein! Auf Dich schauen! Wohnung finden! Ausziehen. ;)

Alles Liebe Minusch

Hey zusammen

Also CaliGirl ich kann dich gar nicht scheisse finden, da ich dich als Mensch nicht wirklich kenne... Du hast recht, ich habe mich angegriffen gefühlt und darum auch so reagiert... Sorry da für....

Ich weiss ja vom Verstand her, dass Ihr alles recht habt, dennoch sagt das Herz was anderes... xD Dies möchte und kann es halt immer noch nicht verstehen, bzw. mit der neuen Situation umgehen...

Ich habe nun, eine neue Matratze und einen neuen Lattenrost gekauft, sowie ein neues Kopfkissen und Bettdecke... Habe also schon in MEINEM neuen Bett geschlafen... ist schon für mich persönlich einen riiiiiisseeeeen grossen Schritt in die Zukunft mit mir alleine und meinem Hund an meiner Seite...

• Like
Reaktionen: CaliGirl
Hallo!

Hier ist er wieder, einer der "wunden" Punkte, auf die Du (völlig nachvollziehbar! Menschlich!) laut wirst:

Kapier endlich, es ist ihm egal! Du bist ihm egal! Er hat Dich betrogen und er hat eine Neue! Er schläft mit einer anderen! Unfassbar, dass Du Dir noch ernsthaft Gedanken drüber machst, wie Du antwortest.

hey CaliGirl

(...)

Wenn ja und Du hast es gleich alles tip top verarbeitet, dann ziehe ich vor dir meinen Hut aber ansonsten geht mir dein schreiben ehrlich gesagt echt ein wenig auf den Zeiger...

Ich weiss Du meinst es ev. nur gut aber dies könnte man auch ein wenig netter ausdrücken!!!!

Das denke ich mir nämlich auch die ganze Zeit, was CaliGirl schreibt. Immer und immer und immer wieder kommt die Frage, wie Du worauf reagieren sollst. Der Hintergedanke scheint dabei für mich, immer noch einen "guten Eindruck" bei ihm zu hinterlassen. Das ist für mich wieder eine Art und Weise mit ihm zu "verhandeln", wie Deine Rebellion: die Kommunikation will etwas bestehendes verändern. Er ist im Focus, Du richtest Dich nach ihm, willst dabei etwas erreichen.

Du bist eigentlich total gekränkt, verärgert, vor den Kopf gestoßen, wutschäumend. Die meisten Menschen würden dann wenig bis gar nicht kommunizieren, um sich selbst zu schützen, Abstand zu gewinnen, klar zu werden. Oder wenn, dann distanziert und sachlich. Hier Deine Nachricht an ihn:

hey cool!!!freu mich für dich!!!
emoji6.png

Zwinkersmiley inklusive.

Für mich drückt die Nachricht große Freude, Anteilnahme und Verbundenheit (Zwinkersmiley) aus.

Und auch eine gewisse... liebevoll nachsichtige Harmlosigkeit.

Für mich lautet der Subtext:

"Alles gut zwischen Dir und mir", "alles ist cool, ich bin es auch, siehst Du?"

Es wird aber keine Bestätigung von ihm kommen, dass er Dich cool findet, auch wenn Du noch so sehr ein Lob und Anerkennung von ihm einforderst. Anerkennung, wie ein braves Schulmädchen vom Vater. Die Hoffnung, er möge doch sehen, wie brav Du bist, wie gut Du Deine Sachen gemacht hast, schwenkt dann um in Enttäuschung, dass er nicht reagiert, Dir Dein Lob nicht ausspricht.

Das erzählt viel über ein ungesundes Machtgefälle zwischen Euch.

Du brauchst sein Lob irgendwann nicht mehr.

Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Du ihm nicht mehr gefallen musst.

Dich nicht mehr an ihm ausrichten musst.

Wann wird der Moment kommen, neo?

Was brauchst Du, um Dir selbst so sicher zu werden, dass er Dir nicht mehr wichtig sein wird?

Was braucht es, damit Du Dich selbst lieben kannst, ganz konkret?

Guten Abend, ich habe soeben deinen Thread gelesen und bin ziemlich erstaunt, dass du dich so in den Mittelpunkt stellst. Ich denke die Diagnose seiner Krankheit, braucht gerade jetzt in dieser Zeit unterstützung, Verständnis und Trost. Das damit die Gewohnheiten im Leben etwas hinterfragt werden und m an mit seinen eigenen Gefühlen in ein durcheinander kommt, verstehe ich absolut. Versuche das Handeln deines Partners zu verstehen, auch wenn es dich verletzt. Versuche liebevoll mit ihm umzugehen. Sage wie sehr du ihn vermisst und wie du durch seine Handlungen enttäuscht bist. Ich glaube er braucht das. Versucht in Ruhe über alles zu Reden. Ich würde gerade jetzt in einer schwierigen Zeit an die guten sieben Jahre denken. Gebt euch gegenseitig Kraft und Geduld. Never give up. Ich wünsche euch alles Liebe.

hallo vitry
ähm hast du es nicht verstanden, dass ER mit mir schluss gemacht hat,dass er eine neue hat?![emoji848][emoji848][emoji848][emoji848]
ich habe ihm vor einer woche gesagt wie sehr dass ich ihn liebe,ihn brauche und ihn vermiss...und dass ich bereit wäre an der beziehing zu arbeiten...
habe ihm auch gesagt,dass er sich jeder zeit bei mir melden darf,wenn etwas ist...
es klingt vielleicht egoistisch aber ich war die ganzen 2jahre seit seiner diagnose immer für ihn da...jetzt muss ich einfach auch mal auf mich schauen und schauen,dass ich mit meinem leben ohne ihn wieder klar komme...brauche jetzt einfach abstand von ihm...

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

Neo, wie geht's Dir? :)
Hey tobe

heute habe ich mal wieder einen von den schlechteren Tagen... :(

Mittlerweile schreibe ich mit einem wirklich netten Mann, habe ihm auch gleich gesagt, wie es zur zeit um mich steht...wollte einfach gleich von vorne rein ehrlich zu ihm sein..

er hat mich zuerst doof angemacht, nun findet er's ok, dass ich zu ihm so ehrlich war...

trotzdem geistert mein ex immer noch in meinen Gedanken und meinem Herzen umher...

er geht am Mittwoch für ein paar tagen nach Deutschland, sprich ich werde hoffentlich in diesen Tagen ein wenig zur ruhe kommen können, so wie mein kleiner auch!

Dieser ist total durch denn wind und gibt wegen jedem kleinen Rascheln in der Nacht an! :(

Habe die letzte Nacht wenn es hoch kommt 3h geschlafen und dies NICHT am Stuck... xD :(

heute habe ich mal wieder einen von den schlechteren Tagen... :(

& es wird sicher nicht der letzte sein. Aber das gehört dazu. Was tust Du an diesen schlechten Tagen für Dich? Was tut Dir gut?

Mittlerweile schreibe ich mit einem wirklich netten Mann, habe ihm auch gleich gesagt, wie es zur zeit um mich steht...wollte einfach gleich von vorne rein ehrlich zu ihm sein..

er hat mich zuerst doof angemacht, nun findet er's ok, dass ich zu ihm so ehrlich war...

Immer langsam. Aber ich kenn' das. Ich persönlich hab' übelst Mühe mit Alleine sein und bin froh, wenn jemand da ist der sich für mich interessiert und mir Aufmerksamkeit schenkt. Obwohl wir das eigentlich alle nicht nötig hätten, wären wir mit uns selber im Klaren und würden uns selber richtig lieben (ja, meine Baustelle).

trotzdem geistert mein ex immer noch in meinen Gedanken und meinem Herzen umher...

Normal. Das braucht Zeit. Meldet er sich noch?

er geht am Mittwoch für ein paar tagen nach Deutschland, sprich ich werde hoffentlich in diesen Tagen ein wenig zur ruhe kommen können, so wie mein kleiner auch!

Dieser ist total durch denn wind und gibt wegen jedem kleinen Rascheln in der Nacht an! :(

Ja, Tiere spüren so etwas richtig gut. Aber Tiere tun so gut. Meine beiden Samtpfoten waren damals eine unglaubliche Stütze für mich. Seit dem weiss ich, ich würde sie für keinen Mann auf dieser Welt hergeben! Und für kein Geld! :verliebt:

Dein Kleiner wird deinen Ex sicherlich auch schrecklich vermissen! Hast Du bald Urlaub? Könnt ihr nicht mal aus dem Alltag ausbrechen?

Habe die letzte Nacht wenn es hoch kommt 3h geschlafen und dies NICHT am Stuck... xD :(

Ohhh. Wegen dem Hund oder wegen dem Kummer? Oder beides?

LG, tobe :)  

Was tust Du an diesen schlechten Tagen für Dich? Was tut Dir gut?
Heute bin ich bei meinem Nachbarn eingeladen und dann werden wir ein wenig über Gott und die Welt plaudern...

Ansonsten suche ich Ablenkung bei meiner Familie und Freunden...

Ich persönlich hab' übelst Mühe mit Alleine sein
Ich habe kein Problem mit dem Alleine sein... Zur Zeit geniesse ich es auch einmal, einfach nur für mich und meinen Kleinen zu sein... :)

Hätte auch nicht gedacht, dass er immer und immer wieder schreibt!

Ich möchte zur Zeit auch noch keine Beziehung und daher wäre eine neue Freundschaft doch auch etwas... :D

Meldet er sich noch?
Das letze Mal als er sich bei mir gemeldet hat, war am Samstag und auch wieder aus einem ganz banalem Grund!

Er wusste, dass ich Besuch habe(eine Kollegin und Ihr Freund)!

"Hey Sry für die Störung. Betreffend Morgen wegen dem Training, kann ich kommen??"

Ich: " Hey nein Sorry geht nicht..."

Er: "Und wieso?"

Ich: "Weil ich meine Ruhe haben möchte!!!"

Er: " Sehe ich anders. Ich schaue mal. Ansonsten komme ich am Montag"

Ich habe dann keine Reaktion mehr darauf gegeben.

Er kam am Sonntag nicht und ich sah ihn auch nicht.

Hast Du bald Urlaub? Könnt ihr nicht mal aus dem Alltag ausbrechen?
Nein, habe erst im Oktober Urlaub... :(  Ich würde sehr gerne aus dem Alltag ausbrechen, einfach meine Sachen packen und weg für 1-2 Monate ohne dass jemand weiss wo ich mit meinem Kleinen bin...

Jedoch fange ich im August eine Weiterbildung an... xD Daher geht dies nicht...

Wegen dem Hund oder wegen dem Kummer? Oder beides?
Wegen dem Kleinen der dauernd Gebellt hat und auch wegen dem Kummer... 

Macht sich halt trotzdem immer noch Gedanken und die Hoffnung stirbt leider doch zu letzt...

Sehr gut! Durchhalten. Du schaffst das! Irgendwann wird's besser, versprochen.
ja ich bin schon froh, dass ich weiss, dass er ab Heute ein paar Tage nicht zu mir kommt um zu trainieren, da er im Ausland ist...

Dann kann ich wenigstens die paar Tage zur Ruhe kommen... :)

und ich konnte die letzte Nacht endlich einmal durchschlafen, habe geschlafen wie ein kleines Kind... :D

:trost: :schmatz: :klatsch:

• Like
Reaktionen: CaliGirl