Waschmaschine

Noch mal: es hat bei den Beiden als Affäre angefangen, d.h. sie waren im Bett miteinander.

Was das allerdings an der Aussage/seiner Frage ändern sollte, frage ich mich immer noch.

Ich meinte meinen Satz, in dem ein "wäre" steckt. Und meintr ebenfalls: wenn du ja gesagt hättest, hätte das nicht unbedingt bedeutet, dass ihr jetzt an einem anderen Punkt wärt. Denn die Karibikuschi ist nun mal ein Teil seiner Realität.

Liebes, wütend zu sein ist der falsche Ansatz. Da sitzt irgendwas tief in dir, was angesprochen wird - und wie ich schon mal per PN schrieb: das sind erlernte Muster, die mal zu deinem Schutz dienten. Die Frage ist: Schutz wovor? Und musst du jetzt noch davor geschützt werden? Vermute: nein. Was wiederum dazu führt, dass die antrainierten Muster nun eher ins Verderben führen.

Ich weiss, dass ich ne echte Chance hatte. Bevor er fuhr. Die hab ich verpasst.
Ok, da waren seine Absichten ernster. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es tatsächlich funktioniert hätte. Diese Was-wäre-wenn-Gedanken bringen dich nicht weiter, also versteife dich da nicht so drauf.

Wieviel Zeit lag denn zwischen seiner Frage und deinem Gefühlsgeständnis?

Und da wart ihr noch nicht zusammen in der Kiste?
Ich finde das jetzt auch eher zweitrangig. Mal ehrlich ...wer will denn die Katze im Sack kaufen? :D

Siehe sunshine - das meinte ich. Der "was-wäre-wenn"-Gedanke ändert ja nichts an deiner derzeitigen Situation.

By the way, tblr: Ich finde es - nicht nur bei dir - ziemlich unpassend, so beleidigend zu werden. Katze ist verliebt in ihren Nusskönig, und das wird seine Gründe haben; Genau so wie er "seine Gründe hat", nicht verliebt zu sein. Ihn deswegen von oben herab zu behandeln, über ihn zu urteilen, steht dir - zumindest aus meiner Sicht und in der Art - nicht zu. Denn das beleidigt auch Katze.

Ja, ich weiss Wellenreiterin :) .

Trotzdem ist es so, dass die Sache vergeigt ist, weil irgendwas triggert. Ich sag ja, nochmal kommt das nicht vor. und meine Wut finde ich zunächst angebracht. Hoffe, ich komme dem auf den Grund und kann das ändern.

Nochmal: mein Nusskönig ist keine Flachbirne. Ihr beleidigt im übrigen auch mich damit. Nur so nebenbei.

Was wäre wenn, ja... das bringt nichts. das weiss ich. Aber es hilft mir, vielleicht bekomm ich das nächste Mal meinen Allerwertesten einfach schneller hoch- oder lass mich nicht mehr durchschleudern... kann auch hilfreich sein.

___

lustig Wellenreiterin, gerade gelesen. Danke ;-)

Also, mein Gehirn ist wohl echt ziemlich Fieber-vernebelt, so richtig habe ich es heute nicht mit Worten..

Also noch mal: Wut ist okay. Auch eine Form von Energie und Schutz, ein Weg, Distanz zwischen sich und Dinge zu bringen. Auch Wut hat ihre Berechtigung. Und deine Wut ist sicherlich unter Anderem auch deswegen da, weil du so langsam erkennst, was in deinem Leben alles beeinflußt wurde. Also: Wut ist okay. Nur: Trag' dir bitte selbst nichts nach. So etwas alleine zu erkennen - und zu bearbeiten - ist unglaublich schwierig, fast unmöglich. Deswegen ist es gut, dass du es überhaupt bemerkst, und so langsam darauf eingehst. Setz' da an!

Keinen Ursache.

und meine Wut finde ich zunächst angebracht.
Dann ab vor den Spiegel und halte dir eine Standpauke. :D

Jetzt mal ernsthaft: Jeder von uns hat sich schonmal über eine verpasste Chance geärgert. Absolut menschlich und nachvollziehbar. Halt dich nur nicht ewig damit auf, sondern versuche rauszufinden was da los ist. Rosi das wird schon werden. Beim Nächsten sind dann die Umstände vielleicht auch etwas weniger schwierig.

Ich finde das jetzt auch eher zweitrangig. Mal ehrlich ...wer will denn die Katze im Sack kaufen? :D
Soll das ein Witz sein?

Ich weiss nicht, vielleicht bin ich ja altmodisch. Aber für mich geht man erst zusammen ins Bett wenn man eine Beziehung hat, natürlich kanns auch ONS geben. Aber wenn man etwas Ernstes will, sollte man es langsam angehen. Und da Nusskönig sofort in die Vollen gegangen ist, zweifle ich an seiner Ernsthaftigkeit! Ist das schwer nachvollziehbar? :rolleyes:

Nö, nur ziemlich altmodisch und meiner Meinung nach auch überholt.

Und vor Allem: In diesem Fall ja auch völlig irrelevant.

Soll das ein Witz sein?
Nein! Der ----> :D wirkte wohl irritierend.

Aber wenn man etwas Ernstes will, sollte man es langsam angehen.
Ist wohl Ansichtssache. Mein Freund und ich haben uns auch Zeit gelassen, aber offiziell zusammen kamen wir trotzdem erst danach.

Und da Nusskönig sofort in die Vollen gegangen ist, zweifle ich an seiner Ernsthaftigkeit!
Rosi wollte es doch ebenso. Zweifelst du nun auch die Ernsthaftigkeit ihrer Gefühle an? Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen. Ich kenne ein paar Affären aus denen sich langjährige Beziehungen entwickelt haben.

Nö, nur ziemlich altmodisch und meiner Meinung nach auch überholt.
:eek: Okay, ich gebs auf.

Ich wollte nur helfen und für mich spielt das eben eine wichtige Rolle.

Aber so wie ihr hier reagiert könnt ihr das Problem von Rosenkatze ja auch alleine lösen.

p.s. ich bin 22 und werde altmodisch gennant. Ich hau mich weg!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Rosi wollte es doch ebenso. Zweifelst du nun auch die Ernsthaftigkeit ihrer Gefühle an? Ich finde man kann das nicht so pauschal sagen. Ich kenne ein paar Affären aus denen sich langjährige Beziehungen entwickelt haben.
Nein, natürlich nicht! Aber Rosi hat auch keine ernsten Absichten gehabt, damals. Das kam ja erst später!

Ist das schwer nachvollziehbar? :rolleyes:
Nein, aber ich verrate dir mal was. ;) Bin schon seit langem aus der Kirche ausgetreten und ich sehe auch Sex nicht als etwas Abspenstiges oder Ungewöhnliches an. Sexualität gehört zu unserer Natur. Man muss da nicht automatisch Liebe mit verknüpfen. Es ist schöner, wenn Liebe dabei ist... aber, ich esse, trinke und trage auch mein Wasser weg- ohne Liebe. Und mit macht das alles auch mehr Spass ;)
___

edit: Mann seit ihr schnell! :-D mit schreiben

Ja, eben - du bist 22 und hast eine deutlich differente Einstellung zu Beziehung, Sex und Liebe. Und das ist auch wunderbar so. Ich sage nicht, dass die "falsch/er" oder "richtig/er" ist als meine Vorstellung davon. ABER - Was du nicht vergessen darfst: Es geht hier im Katze und ihre "Beziehung", darum, wie es bei ihr bereits gelaufen ist, wie es jetzt gerade steht, und was noch passieren wird. Und da passt deine Vorstellung weder rein noch spielt sie eine Rolle. Das ist auch nicht böse oder wertend gemeint. Es ist einfach so.

Ich verstehe folgendes übrigens nicht:

Nein, natürlich nicht! Aber Rosi hat auch keine ernsten Absichten gehabt, damals. Das kam ja erst später!
Er doch auch nicht, als die Affäre anfing. Kam doch auch erst später.

Kannst du mir bitte noch mal erklären, wie du das meinst? Vielleicht verstehe ich das auch falsch.

Es geht hier im Katze und ihre "Beziehung", darum, wie es bei ihr bereits gelaufen ist, wie es jetzt gerade steht, und was noch passieren wird.
Ja, das weiss ich. Aber darf man hier nicht sagen was man denkt? Wie man persönlich die Situation sieht?

Ich wollte Rosi helfen, indem ich meine Sichtweise darstellen wollte.

Jeder von uns hat eine andere Meinung. Spielen die auch alle keine Rolle oder wie?

Ist ja jetzt egal.

Es ist so wies ist. Rosenkatze und Nusskönig sind nicht zusammen und werden nicht zusammenkommen.

Nun muss Rosi damit zurechtkommen.

Ich danke Dir tobelovedreturn! :) Klar kannst du alles schreiben, was du willst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt mal ernsthaft: Jeder von uns hat sich schonmal über eine verpasste Chance geärgert.
:) und dazu sunshine: Zwei Sachen im Leben kommen nie mehr zurück: das gesprochene Wort und eine verpasste Gelegenheit. Aber du hast Recht. Bringt jetzt nix.

Die Zeitspanne zwischen seiner Frage an mich und meinem Geständnis waren ca. anderthalb Monate.

sorry, überlese einiges, wenn ihr so schnell schreibt. ;)

Aber so wie ihr hier reagiert könnt ihr das Problem von Rosenkatze ja auch alleine lösen.
Warum fühlst du dich gleich wieder angegriffen? Du lebst deine Werte und Rosi die ihren. Das Kind ist in diesem Falle eh schon in den Brunnen gefallen und das hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass sie so früh im Bett gelandet sind.

@Rosi

Wieso nennen wir dich eigentlich Rosi? :D

Hadere nicht mit dir. Du warst damals nicht bereit und das hatte sein Gründe.

:) Och Mensch sunshine... aber er war so toll.

ich darf quängeln hier oder? das is so blöd und so schade.. er ist neben Eselchen seit langem der erste, mit dem ich echt nochmal mehr gemacht hätte... mir fehlt ne Beziehung.

:) Och Mensch sunshine... aber er war so toll.
Freu dich, dass du einen tollen Menschen kennengelernt hast. Denn er bleibt doch toll, auch ohne Beziehung.

ich darf quängeln hier oder?
Tob dich ruhig aus hier. :D

er ist neben Eselchen seit langem der erste
Was hat's denn mit diesem Eselchen auf sich? War da der Name letztlich Programm und er entpuppte sich als Esel? Oder warst du der Esel? :p

mir fehlt ne Beziehung.
Glaub ich dir, aber erzwingen geht halt nicht.

Ich finde Katze ja auch besser.. obwohl Rosi auch passt, wenn du deine weichere Seite raus lässt. :)

Natürlich darfst du jammern und ihn vermissen. Ist dir allerdings schon aufgefallen - du selber hast geschrieben:"Er WAR so toll," ;)