Waschmaschine

Die Wunde des Ungeliebten wird nicht durch einen anderen Menschen geheilt.
Da gebe ich Dir recht, habe ich aber auch nicht behauptet...

Ein Partner kann bei dir nur die Knöpfe drücken, die ohnehin gedrückt werden wollen, weil sie noch wehtun.
Stimmt, aber es gibt auch Partner, die auch anderes tun als eben diese Knöpfe zu drücken.

Ich mach auch Unsinn. Und in manchen Dingen lebe ich noch nicht so gesund, wie ich es eigentlich möchte. Ich bin nicht unzufrieden mit mir, aber unter Wert verkaufe ich mich nicht. Nein.
Ich kann nur interpretieren, was Du beschreibst...ich finde es einfach irritierend, wie schnell wieder alles im Lot ist bei Dir, wenn sein sich dauernd drehendes Gewinnrad wieder mal bei Dir stehen bleibt und Du somit die glückliche Gewinnerin seiner Aufmerksamkeit bist...

 
sadpk, erzähl mir mehr über diesen Drang, wenn du willst natürlich nur. Kann nicht ganz einordnen, was du meinst.

Ich fühle mich jedenfalls nicht gedrängt dazu, ihn zu mögen. Vielmehr ist es einfach so.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





aber nur ums zu sagen und auch deine Energie nicht weiter in dieser Hinsicht in Anspruch zu nehmen: ich hab mich schon längst entschieden. Schon vor heute oder gestern.

 
Welchen Drang meinst Du liebe Rosi? Einen Knopfdrücker zu finden und ihm die ganze Schaltfläche anbieten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry :D , hätte ich klarer ausdrücken können:

Ich spüre Dich nicht wenn Du über ihn schreibst, sondern Dein Bestreben, einen nicht-perfekten Menschen bedingungslos lieben zu können. Vielleicht Dein insgeheimer Wunsch?
das hab ich mit dem drang gemeint ;-). finds ja lustig, dass du von der Wunde des Ungeliebten sprichst. Kennst du das Buch dazu auch? ich finds super.
Mhmmm... in Bezug auf die Hose erinnert er mich an meine Mutter.. aber sonst gar nicht. Du hast aber Recht, dass das mein wunsch ist. Zumindest was meine Mutter anbelangt. Aber bei ihm sehe ich das nicht.

 
Mhmmm... in Bezug auf die Hose erinnert er mich an meine Mutter.. aber sonst gar nicht. Du hast aber Recht, dass das mein wunsch ist. Zumindest was meine Mutter anbelangt. Aber bei ihm sehe ich das nicht
Klar muss er Dich nicht bedingungslos lieben, das hat man Dir ja auch so gelehrt. Deswegen bist ja auch mit den Krümmeln zufrieden die er Dir hinschmeisst, obwohl Du eigentlich das ganze Brot möchtest...Du darfst das ganze Brot wollen liebe Rosi, nur wird es das bei ihm nicht geben.

Wieso also gibst Du Dich mit den Krümmeln zufrieden? Weil momentan kein anderer Brotbäcker in Deinem Leben ist, der Dir ein ganzes Brot anbietet, oder weil Du meinst, dass Dir die Krümmel reichen werden?

 
Um ein Brot zu backen, brauch es vielerlei Zutaten und vorallem - Zeit, Ruhe und Wärme zum gären.

Das was ich heute habe, genügt mir heute. Vielleicht kommt bald eine weitere Zutat hinzu, oder auch nicht. Bleibt es bei einer oder zwei Zutaten, trau ich mir zu das auch für mich zu erkennen. Dann- vorher nicht- wäre der Zeitpunkt mich vielleicht zu fragen, ob es das mit dem Brotbackenmit ihm überhaupt bringt.

Liebe sadpk, danke. Vielleicht gibts hier kein ganzes Brot. Und wenn nur ein Brötchen dabei herauskommt oder ein Hefeteig.. ich bin jetzt mal ganz ehrlich. Mir fehlt diese menschliche Nähe und dieses Vertrauen dermassen, dass es mir das allemal wert ist.

Und ich traue ihm.

 
Ich meinte, dass er Dir ein ganzes Brot anbieten sollte und es dabei nicht von deinem Verhalten abhängig macht, ob Du es bekommst oder nicht. Das würde allerdings bedingen, dass er sich für Dich entschieden hat...

Gewöhn Dich nicht allzu sehr an die Krümmel, Dir steht nämlich ne volle Bäckerei zu ;)

 
Danke sadpk und auch Schneeweisschen :schmatz:

ich werde schauen, ob dder Brotbäcker sich für mich entscheiden hat. Jedenfalls fiel ihm sein Distanzversuch schwer.

Nur zum sagen, "Karl" soll ich nicht mehr mit vollem Namen nennen, desshalb ist es jetzt "Nachbar K".

Nachbar K provezeiht mir (ja, ist auch ein Wahrsager ;) ) ebenfalls wie Du sadpk, dass ich auf die Nase fliege und mich unter Wert verkaufe. Ich sei ja immer verfügbar für ihn. Jedoch, bis auf den letzten kleinen Zeitraum, ist er es auch bei mir. Wenn ich einmal ein Stück Brot haben möchte, bekomme ich es von ihm. Puh... das soll keine Affäre sein, aber es gefällt mir eigentlich zur Zeit, wie es läuft. Ich brauche ihn nicht jeden Tag sehen und ich brauche nicht immer wissen, was er macht. Und ich finde auch gut, dass es umgekehrt so ist.

Demnächst bekomm ich Besuch von einem Kumpel für ein paar tage. der will sich die Fasnacht hier mit mir ansehen und wird auch bei mir übernachten. Ihm zugesagt habe ich, als ich dachte, dass es ohnehin nichts mehr wird mit Nusskönig.

Das is nun nicht mehr so gut oder? Seine Tickets hat er gebucht,... aber auch, wenn da überhaupt nichts ist zwischen uns- für Nusskönig wird das vielleicht anders aussehen. Soll ich dem Kumpel vor den Kopf stossen und ihm absagen? Bin mir unschlüssig ... hat jemand einen Buchtipp für mich?

Weiss gar nicht, wie man sich richtig in einer Beziehung verhält... hab die letzten Jahre ja nur einmal-Sachen gehabt. Und ich mein keine Anleitung, sondern ich möchte das mehr in mein Blickfeld nehmen, mich einfach mehr darauf sensibilisieren. Ihr habt immer so gute Buchtipps ;-)

Liebe Grüsse!

 
Liebe Rosi

Sei doch nicht so ein Fähnchen im Wind :schief:

Lass den Kumpel kommen und geniess mit ihm zusammen das Fasnachtstreiben in Basel, das ist echt einzigartig! Wenn der Nusskönig Fragen hat bezüglich diesem Kumpel kann er sie stellen. Und Du kannst sie ihm beantworten. Schritt 1 in einer Beziehung: fragen, nicht annehmen.

 
Hast Recht! wenn er Fragen hat, kann er fragen oder er kann selber vorbeischauen, wenns ihm brennt.

 
Gute Frage sunshine girl...und wie begründet er eigentlich sein auf-Distanz-gehen liebe Rosi?

 
Brotkrümen haben wir gesagt ;) .

Nein, wir haben noch keinen Zettel zum ankreuzen ausgefüllt. Meinerseits werd ich das auch erstmal nicht. So wie es ist, gefällt es mir derweil.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Begründen? Nonverbal. Er hat sie aufgelöst und er kommt entspannter damit rüber. Ich spür den Draht wieder zu ihm.

Ein bisschen Menschenkenntnis- trotz meiner (momentanen) Verrücktheit - dürft ihr mir ruhig zutrauen.

 
So wie es ist, gefällt es mir derweil.
Wers glaubt ;-). Ich denke mal du weisst genau, sobal du wieder mehr willst, verbindlichkeit oder sonstwas, dann zieht er sich wieder zurück. Daher bist du genügsam(nach außen) Glaube aber nicht, dass du das lange durchhälst.

B.

 
Nein nein nein- eure Verunsicherung zieht jetzt nicht bei mir. :D

Was ich wollte, hab ich mir geholt, undzwar, dass ich ihm gegenüber sage, wie ich empfinde. Jetzt geniesse ich und zeige es.

 
Nein, wir haben noch keinen Zettel zum ankreuzen ausgefüllt. Meinerseits werd ich das auch erstmal nicht. So wie es ist, gefällt es mir derweil.
Warum machst du dir dann Gedanken, ob dich ein platonischer Kumpel ein paar Tage besuchen kann? Dein Nusskönig hat sich ein paar schöne Wochen bei seiner Ex gemacht und sich auch nicht gefragt, ob du damit umgehen kannst.

Im übrigen bist du ganz weit weg davon eine Beziehung zu führen ...also musst du dir auch keinen Kopf drum machen, wie man sich in einer Beziehung verhält.

 
wieso bin ich weg davon? ich glaub, wenn ich heute abend mit nem Ring ankomme, ist es vielleicht ein wenig überrumpelt....

 
wieso bin ich weg davon?
So wie du es schreibst klingt es für mich nicht so, dass er in naher Zukunft mit dir was verbindliches eingehen wird. Wenn du das selbst auch gar nicht möchtest, dann wäre alles super. Ist aber nicht so.

Würdest du einem Kumpel tatsächlich für so ein Locker-Flocker-Ding vor den Kopf stoßen? Vermutlich sieht dein Nusskönig das entspannter als du. ;)

 
Es ist nicht so, dass ich es dir nicht gönnen würde Rosi ...ich hoffe das weisst du. ;) Ich war jetzt nur ehrlich erstaunt, dass du dir tatsächlich einen Kopf machst, ob der Nusskönig mit deinem Besuch leben kann. So hätte ich dich überhaupt nicht eingeschätzt.