Weckruf eines netten Jungen

Alan, ich kann hier nur manchem Vorredner zustimmen:

Nur weil eine Frau Single ist, hat sie nicht unbedingt auch Interesse an einer Beziehung. Aber auch wenn man freiwillig und gerne Single ist, warum soll man nicht neue Menschen kennen lernen wollen, sich unterhalten und Spaß haben? Daß der andere unter einem gewissen "Zugzwang" steht, weiß man ja nicht!

Kann Dir wirklich nur raten, an das alles etwas lockerer ran zu gehen. Wenn man Dinge erzwingen will, wird es meist gar nichts. Und wer weiß, vielleicht lernst Du eine nette Frau ganz durch Zufall, zB einfach beim Einkaufen gehen etc kennen, wenn Du nicht fokussiert bist: Jetzt und heute muß es eine geben! Sehr oft "passiert" einem das einfach in Situationen, in denen man so gar nicht damit rechnet. Und wer sagt zB, daß eine Frau 100% Deine Interessen (Musik) teilen muß? Oft gibt es einfach Hobbies etc, mit denen der Partner nicht so viel anfangen kann, aber das ist doch kein Problem und außerdem finde ich persönlich es auch nicht schlecht, wenn man immer einen gewissen, eigenen Freiraum bewahrt. Daher: auch im Alltag die Augen offen lassen!

 
Das grösste Problem mit Sachen, die man haben möchte, aber (noch) nicht bekommen hat, ist meistens, dass man irgendwann anfängt, ihnen eine unangemessen hohe Bedeutung zuzumessen. Ich kann dies zwar in Deinem Fall durchaus auch nachvollziehen und verstehe, dass Du eine grosse Erwartungshaltung und Neugier hast. Es bringt auch nichts, wenn man Dir das jetzt auszureden versucht - will ich auch gar nicht.

Ich möchte Dir nur mit auf den Weg geben, dass Du - wenn's denn irgendwie geht - Dich nicht allzu sehr unter Druck setzen solltest (einfacher gesagt als getan, ich weiss. :D ). Versagensangst zu haben, bringt überhaupt nichts. Erste Male sind meistens ziemlich ernüchternd, auch wenn die Betrachtungsweise rückblickend üblicherweise etwas von der einhergehenden Euphorie verklärt wird. Das kann übrigens genauso für einen späteren neuen Partner gelten, wenn man sich zum ersten Mal näher kommt. Diese Aussage bringt Dir zwar jetzt überhaupt nichts und ändern wird sie mit Sicherheit auch nullkommanix, aber es ist irgendwie schade, dass Du Dir schon den Kopf zerbrichst, bevor überhaupt etwas passiert ist. "Es" muss nicht perfekt sein (was heisst schon perfekt?). Viel mehr geht es darum, dass beide Spass haben und man sich Zeit füreinander nimmt.

Weisst Du, auch "Missgeschicke" können immer passieren (Bettgestell bricht durch, Hund übergibt sich lautstark im Flur, fürchterlicher Wadenkrampf... alles schon dagewesen). Na und? Dann lacht man drüber (in dem Fall macht dann normalerweise "er" nicht mehr mit), evtl. kurze Pause und weiter gehts.

Ob es für Dich das richtige wäre, Dich auf irgendeine Bar-Bekanntschaft einzulassen, kann ich Dir nicht sagen. Die Chance auf Ernüchterung wäre da evtl. noch etwas grösser, dafür wäre aber das ganze Thema nicht mehr auf dem strahlenden Thron, der immer unerreichbarer scheint. Hat beides Vor- und Nachteile.

 
Hey Alan. Wenn ich mir vorstelle, wie enttäuscht du gerade wieder bist und laut deiner Schilderung eines doch recht amüsanten Abends liegt es schon Nahe, dass es wegen deines selbstgebastelten Drucks nicht funktioniert hat.

:) Mich hat letztens einer total überrascht und mich für nen Moment sprachlos gemacht. Er sagte als ich ihn fragte was wir nun machen sollen (gedacht hab ich an nen Kaffee oder Spaziergang ...) "Sex". Sonst nichts und grinste. ... wir fahren eigentlich auch die Kumpelschiene und ich hab nicht wirklich damit gerechnet, aber das bringt doch gleich ne ganz andere Dynamik rein. Ich glaube nicht, dass es so wichtig ist, den richtigen Zeitpunkt und trallala zu erwischen, sondern an makanten Punkten deutlich zu machen: Achtung, ich kann dir auch gefährlich werden! ;) Überraschungseffekt nutzen! ob das bei nem konzert ist oder erst wochen später, egal. Sowas muss man übrigens auch nicht sagen, man kanns zeigen, mit eindeutigen Berührungen oder Momenten. Nicht unter der Gürtellinie mein ich. durchs haar streicheln oder gewisse umarmungen zeigen doch das gleiche. Ich hab den Eindruck, dass du diese Gesten irgendwie "falsch" einsetzt. Du nimmst ihnen die Spannung, indem du das in die Kumpelschine ziehst. Weisst wie ich mein? Man kann jemandem auf zweierlei arten durchs haar streicheln beispielsweise.. bei der einen denk ich an meine freundinnen oder meine mutter, bei der anderen ist das signal nicht übersehbar. Trau dich zu diesen Momenten, setz eindeutigere Signale! Das ist sexy und zieht an. Vielleicht ist es die Hemmschwelle bei dir, die da andere Signale schickt als du eigentlich willst.?

 
@Rundodanke für die Ohrfeige... nach den Posts von Crying Soul und Minusch hatte ich echt gedacht, ich wäre auf dem Weg der Besserung...
Ich sag ja nicht, dass deine Handlungen falsch waren. Nur resultierten sie aus deinen Denkfehlern - und damit hast du die weitaus größere Chance, dass es schief geht.

Falsch war es keineswegs. Das hätte sie dir garantiert gleich klar gemacht. :D Nur ist eben bei dir der Fehler, dass du glaubst, dass jeder so wie du denkt. Du willst eine Beziehung und nun muss jede Frau, die sich mal ein wenig intensiver mit dir beschäftigt, auch gleich eine Beziehung wollen. Lass doch einfach mal den Gedanken an eine Beziehung los. Ob du ihn festhältst oder loslässt, spielt keine Rolle. Du müsstest doch merken, dass dich dieser Gedanke nicht weiterbringt. Als lass ihn. Er spielt keine Rolle. Das was dir hier schon dutzendfach geschrieben worden ist. Dann wird auch der Erfolgsdruck und deine hohe Erwartunghaltung vergehen. Du wirst entspannter wirken - und auch besser bei den Frauen ankommen.

Ich frag mich sowieso, was du für einen Eindruck auf sie gemacht hast, wenn sie gleich davon anfängt, dass sie keine Beziehung möchte. :D =)

Nach einem halben Glas... natürlich, wer kennt das nicht?
Ja, es sind immer die halben Gläser. :D Manche vergessen zu zählen, das wievielte halbe Glas es an dem Abend schon war. :D

Ich hatte das mit dem Alk auch mehr auf den gesamten Abend bezogen. Wobei ich es nicht davon abhängig machen will.

Vielleicht... mir sagen dass ich das lassen soll. Wenn sie es wirklich nicht mochte. Außerdem war es kein unterdrücktes oder gehemmtes Lachen; ich hatte den Eindruck sie war wirklich gut drauf. Aber ich interpretiere ja so maches falsch...
Petra hat´s schon geschrieben: Es gibt auch Frauen, die wollen einfach einmal ganz locker Spaß haben. Mehr nicht. Singles sind da ein wenig anders drauf. Vergebene Frauen sitzen immer so gehemmt in der Ecke, wenn der Freund/Mann dabei ist. Jaaa, mit einem anderen Mann auch mal nur reden, könnte ja so aussehen, als würde sie gleich etwas von ihm wollen. Daher wirst du eine vergebene Frau niemals so locker erleben wie eine Single-Frau.

Du siehst eben alles nur durch deine eingeengte Brille: Single-Frau = beziehungswillig. Und das geht in den allermeisten Fällen schief.

Also wenn mir eine Frau sagt dass sie sich Videos von Konzerten ankucken möchte auf denen ich nur 1 oder 2 Sekunden kurz im Bild bin gehe ich schon davon aus dass sie zumindest ein Minimum von Interesse an mir hat. Oder hat sie's vielleicht nur aus Höflichkeit gesagt?
Interesse an deiner Person als Mensch vielleicht? :rolleyes: Das scheinst du nicht zu kennen. Bist du aber nicht der Einzige. Fast alle Männer, die kein Glück bei den Frauen haben, kennen das nicht, dass sich eine Frau auch einfach mal so für sie interessiert.

Hast du dir auch schon einmal überlegt, dass die Video-Kuckerei vielleicht nur aus einer Laune heraus gekommen ist? Sie war an dem Abend gut drauf und hat dich danach gefragt. Es kann sein, dass sie ihre Frage schon am nächsten Morgen a) vergessen hatte oder B) nicht mehr so ernst genommen hat.

Wenn man wenigstens wüsste ob es ehrlich ist. Denn die Standard-Ausrede "Ich will momentan keine Beziehung" kann zweierlei bedeuten:- Entweder sie will wirklich noch keine Beziehung.

- Oder sie wünscht sich schon eine Beziehung, aber halt nicht mit mir.

In sehr vielen Fällen ist leider die zweite Möglichkeit wahrscheinlicher. Denn wenn der Richtige kommt, dann hat sie Lust auf eine Beziehung.
Halte dich doch mal an die Tatsachen. Tatsache ist: Sie hat gesagt, sie will jetzt keine Beziehung. Punkt. Schluss. Mehr ist nicht. Alles andere ist nicht wichtig.

Was bringt es dir, wenn du weißt, wie sie es meint? Erstellst du daraus eine neue To-do-Liste? Werden die Fehler analysiert und in die nächste Liste eingearbeitet, damit dir das nicht wieder passiert?

Ach... aber Handynummer/e-mail-Adresse geben, mit mir quatschen, in Kontakt bleiben und gemeinsam Dinge unternehmen schon...
Hast du dir schon einmal überlegt, dass sie vielleicht auch einmal nachgedacht hat und dann gemerkt hat, dass sie vielleicht doch keinen intensiveren Kontakt zu dir haben möchte? Immerhin waren zwei Tage vergangen. Wie gesagt, du gehst mit einer falschen Sichtweise heran.

Vielleicht bist du auch bloß mit der Tür ins Haus gefallen. (Ist nur eine Vermutung.) Mal als Tipp: Hättest du ihr einen Tag später eine nette Grußkarte per Mail geschickt (z.B. seelenfarben - punkt - de) und einfach nur geschrieben: "Danke für den schönen Abend. Videos folgen in Kürze", hätte sie dich ganz anders in Erinnerung behalten. Macht man im übrigen IMMER, wenn man mit Leuten intenstiver in Kontakt bleiben will. Auf der beruflichen Schiene habe ich es mir schon lange angewöhnt, solche Karten zu verschicken - und mein Erfolg war wesentlich größer. Und was im Job klappt, klappt auch in Beziehungsfragen. ;)

Ja, ich weiß, jetzt kommt der Einwand "Aber kann man das denn machen? Wirkt das nicht zu aufdringlich? Es gibt doch die Regel von irgendwelchen ominösen drei Tagen usw." :rolleyes:

Für eine Freundschaft und mich näher kennenlernen war ich in den meisten Fällen immer gut genug. Wenn sie wirklich keine Lust hat, sollte sie bitte schon bei der Nummer Nein sagen. Ist mir auch schon passiert. Dann bin ich zwar auch enttäuscht, aber ich weiß wenigstens woran ich bin und mache mir keine falschen Hoffnungen!
Dein Problem ist deine Sichtweise auf das menschliche Miteinander. Staune ich eigentlich, denn wenn du studiert hast, kennst du eigentlich einen lockeren Umgang mit anderen.

Für dich gibt es zwei Möglichkeiten, mit einer Frau Kontakt zu haben: eine Beziehung und Freundschaft. Mehr nicht. Das ist aber schwarz-weiß gedacht. Und vor allem der beste Einstieg, dass ein Versuch, eine Beziehung aufzubauen, nach hinten losgeht. Du hast panische Angst, dass du in einen "Freundschaftsstatus" rutschst (Was ist das überhaupt? :confused: ), erkennst aber gar nicht, dass kein Mensch gleich nach dem ersten Daten in eine alles umfassende heftige Liebe verfällt. Kennenlernen nennt man das, was du "Freundschaftsstatus" zu nennen scheinst. (Wie gesagt, ich kenne die Definition überhaupt nicht.) Und damit nimmst du dir die Chance, einen Menschen kennenzulernen. Kennenlernen heißt eben, nach einer gewissen Zeit das Recht zu haben abzuwägen, ob du auch weiterhin mit derjenigen Kontakt haben willst. Das hat die Dame bei dir gemacht. Sie hat abgewogen, ob sie weiter Kontakt zu dir haben will und ist zu dem Schluss gekommen, dass sie es nicht möchte. Die Gründe sind dabei egal. Ein Nein ist ein Nein.

Du scheinst irgendwie eine Anleitung zum richtigen Daten zu suchen. Dann auch noch eine, die mit verschiedenen austauschbaren Modulen versehen ist. Modul "Mail-Addy erhalten" wäre jetzt mit "Telnnummer erhalten" auszutauschen.

Du machst immer wieder den Eindruck, als würdest du alles zu Tode analysieren. Siehe "Stimmt es nun, dass sie keine Beziehung will oder nicht". Das ist doch gar nicht interessant. Dir scheint das Loslassen ungeheuer schwerzufallen. Ich geb dir mal eine Geschichte mit auf den Weg, die ich für dich passend finde.

Zwei Mönche waren auf der Wanderschaft. Eines Tages kamen sie an einen Fluss.
Dort stand eine junge Frau mit wunderschönen Kleidern. Offenbar wollte sie über den Fluss, doch da das Wasser sehr tief war, konnte sie den Fluss nicht durchqueren, ohne ihre Kleider zu beschädigen.

Ohne zu zögern ging einer der Mönche auf die Frau zu, hob sie auf seine Schultern und watete mit ihr durch das Wasser. Auf der anderen Flussseite setzte er sie trocken ab.

Nachdem der andere Mönch auch durch den Fluss gewatet war, setzten die beiden ihre Wanderung fort.

Nach etwa einer Stunde fing der eine Mönch an, den anderen zu kritisieren: " Du weißt schon, dass das, was Du getan hast, nicht richtig war, nicht wahr? Du weißt, wir dürfen keinen nahen Kontakt mit Frauen haben. Wie konntest Du nur gegen diese Regel verstoßen?"

Der Mönch, der die Frau durch den Fluss getragen hatte, hörte sich die Vorwürfe des anderen ruhig an. Dann antwortete er: "Ich habe die Frau vor einer Stunde am Fluss abgesetzt - warum trägst Du sie immer noch mit Dir herum?"

(frei nacherzählt, The Wisdom of Zen Masters)
 
Interesse an deiner Person als Mensch vielleicht? :rolleyes: Das scheinst du nicht zu kennen. Bist du aber nicht der Einzige. Fast alle Männer, die kein Glück bei den Frauen haben, kennen das nicht, dass sich eine Frau auch einfach mal so für sie interessiert.
Ooooohhhh, doch!! Und wie ich das kenne.

Ich kenne sehr viele Frauen in meinem Umfeld die sich für mich als Mensch interessieren und sehr sympathisch finden. Aber eben nicht als Mann! Für sie bin ich ein nettes geschlechtsloses Wesen mit dem man einen tollen Abend oder eine tolle Zeit verbringen kann. (Einmal war ich für eine auch nur der Pausenclown wenn ihr Lover mal keinen Bock auf sie hatte.)

Ich sag ja auch nicht dass das von Grundauf etwas Schlechtes ist. Aber so langsam reicht es mir einfach, immer nur ein guter Freund und Kumpel zu sein. Ich hab's einfach satt!

Für dich gibt es zwei Möglichkeiten, mit einer Frau Kontakt zu haben: eine Beziehung und Freundschaft. Mehr nicht. Das ist aber schwarz-weiß gedacht.
In der Tat. Ich weiß wirklich nicht was es da noch anderes geben soll. Ich bitte um ein paar Beispiele um meinen Horizont zu erweitern :D Mir fallen da nur noch ein

- Kollegialität, würde ich auch unter Freundschaft einordnen

- ONS, Friends with benefits, usw... ok das wäre eine 3. Kategorie. Aber sonst?

Dein Problem ist deine Sichtweise auf das menschliche Miteinander. Staune ich eigentlich, denn wenn du studiert hast, kennst du eigentlich einen lockeren Umgang mit anderen.
Ich studiere Mathematik, keine Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich.

Ja, locker im Bezug auf Dozenten, Professoren und Klassenkameraden. Aber nicht wie man eine Frau von sich überzeugen kann, das habe ich nie gelernt, und werde es wohl auch nie...

Ich weiß dass ich ein ziemlicher Spätstarter bin (Einganspost: das erste Mal verliebt habe ich mich mit 22). Für mich war das Studium immer wichtiger. Schon im Gymnasium als alle anderen in meiner Klasse mit daten und flirten anfingen, dachte ich immer nur "Lauft doch euren Trieben hinterher, ich hab Besseres zu tun" und schlug das nächste Buch auf.

Eben erst mit 22 habe ich gemerkt was ich alles verpasst habe und mir wurde klar was für einen Rückstand ich nun habe. :heulen:

Du hast panische Angst, dass du in einen "Freundschaftsstatus" rutschst
Die habe ich, ja! Weil ich in den letzten Jahren immer wieder da hinein gefallen bin, und ich einfach keine Lust mehr darauf habe.

(Was ist das überhaupt? :confused: )
Kann ich dir gerne erklären, darin bin ich schon fast Experte. :)

Freundschaftsschiene bedeutet wenn sich ein Mädchen/eine Frau für dich interessiert, mit dir abhängen, quatschen und rausgehen will, aber dabei vollkommen außer Acht lässt dass du ein Mann bist. An und für sich auch noch nichts Schlimmes. Schlimm wird es erst wenn DU ihr näher kommen möchtest (sie dir also gefällt und du sie mehr als nur freundschaftlich magst), aber kein Interesse von ihrer Seite aus besteht. Aus welchen Gründen auch immer (keine sexuelle Anziehung, es hat nicht gefunkt, sie will die Freundschaft nicht gefährden, egal!) Denn damit wurdest du zu ihrer besten Freundin "herabgestuft" und kannst alle Hoffnungen begraben dass du ihr jemals näher kommen wirst! Da sitzt nun eine wunderschöne Frau vor dir die du begehrst, die dich nett und interessant findet, aber eben NUR als Freund. Sie nimmt dich nicht als Mann wahr! Sie sagt dir Sachen wie "Du bist wie ein Bruder für mich" oder "Du bist einer tollsten Menschen denen ich je begegnet bin". Wenn du riesiges Pech hast, heult sie sich auch noch wegen ihrem Ex oder ihrem aktuellen Freund bei dir aus, z.b. was das für ein Idiot sei und warum er nicht ein bißchen so sein könnte wie du. Und du sitzt daneben und denkst "Mach die Augen auf! Vor dir sitzen 100%, warum willst du nur ein bißchen, und das auch noch von einem anderen?"

Halt eben: sie behandelt dich wie ihre beste Freundin! DAS ist Freundschaftsstatus.

Kennenlernen nennt man das, was du "Freundschaftsstatus" zu nennen scheinst. (Wie gesagt, ich kenne die Definition überhaupt nicht.)
Nein, ich will/erwarte ja auch nicht dass sie sich vom ersten Moment an in mich verkuckt. Natürlich will ich sie auch erst kennenlernen (deswegen frage ich ja wegen Date und so). Aber sie soll mich als Mann wahrnehmen. Oder besser AUCH als Mann, als Mensch scheine ich den meisten ja schon sehr interessant zu sein.

Gut, dafür muss ich auch was tun, ich weiß! Wurde mir schon oft gesagt, und ich bin ja dabei daran zu arbeiten. Wie das Necken, das Anfassen, zeigen dass ich Interesse an der Frau in ihr habe; da bin ich schon ganz anders als noch vor einigen Monaten

Ein Nein ist ein Nein.
Wem sagst du das...

Die Gründe sind dabei egal.
Naja, auch nicht wirklich. Wenn es einfach nicht gefunkt hat oder sie kein Interesse hat, ja, ok, kann man nichts machen.

ABER: wenn von ihrer Seite aus Interesse bestanden hat, und man dieses durch irgendeine Dummheit oder Unachtsamkeit zerstört hat, würde ich schon gerne wissen WAS ich denn nun falsch gemacht habe. Wie z.b. meine bisherige Auffassung dass man sich zurück halten soll und die Dame ja nicht anfassen darf um nicht als Grapscher dazustehen. Oder dass man sexuell eskalieren muss, damit sie den Mann in dir sieht. Keine Massage im Restaurant (siehe Eingangspost :D ). Das alles können Gründe sein warum es unter anderem nicht geklappt hat. Und solche Fehler kann man vermeiden wenn man sie erst mal erkannt hat.

Ich glaube, ich werde jetzt wirklich mal mit dem Arbeitskollegen meines Bruders rausgehen und ihm über die Schulter kucken. Wer weiß, ich bin einfach nur so frustriert, etwas bedeutungsloser Sex könnte da Wunder bewirken um lockerer zu werden. Auch wenn ich mein erstes Mal dafür "opfern" müsste...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooooohhhh, doch!! Und wie ich das kenne.Ich kenne sehr viele Frauen in meinem Umfeld die sich für mich als Mensch interessieren und sehr sympathisch finden. Aber eben nicht als Mann! Für sie bin ich ein nettes geschlechtsloses Wesen mit dem man einen tollen Abend oder eine tolle Zeit verbringen kann. (Einmal war ich für eine auch nur der Pausenclown wenn ihr Lover mal keinen Bock auf sie hatte.)

Ich sag ja auch nicht dass das von Grundauf etwas Schlechtes ist. Aber so langsam reicht es mir einfach, immer nur ein guter Freund und Kumpel zu sein. Ich hab's einfach satt!
Dann gib dich doch einfach nicht (mehr) mit ihnen ab. Dann wirst du auch kein Freund mehr sein.

Ich sag´s mal so: Du wirst noch in ein Alter kommen, in dem du es schätzen wirst, wenn du als Mensch geschätzt wirst. :cool: Aber bringt nichts, das wird zu philosophisch.

In der Tat. Ich weiß wirklich nicht was es da noch anderes geben soll. Ich bitte um ein paar Beispiele um meinen Horizont zu erweitern Mir fallen da nur noch ein- Kollegialität, würde ich auch unter Freundschaft einordnen

- ONS, Friends with benefits, usw... ok das wäre eine 3. Kategorie. Aber sonst?
Keine Kategorie, sondern einfach unter "kennt man" einsortieren? :rolleyes:

Vielleicht bist du einfach zu kompliziert? So etwas schreckt Frauen ab.

Ich studiere Mathematik, keine Kommunikation im zwischenmenschlichen Bereich.
Verflixt, da hast du aber ganz großes Pech, dass es keinen Studienabschluß im Fach "Leben" gibt. =)

Ja, locker im Bezug auf Dozenten, Professoren und Klassenkameraden. Aber nicht wie man eine Frau von sich überzeugen kann, das habe ich nie gelernt, und werde es wohl auch nie...
Eben ... das ist dein Problem. Du brauchst für alles eine Gebrauchsanweisung. Wird bloß mal interessant, wenn du einer Frau an die Wäsche willst, wo du dann deinen Spickzettel verstaust. :D

Ich weiß dass ich ein ziemlicher Spätstarter bin (Einganspost: das erste Mal verliebt habe ich mich mit 22). Für mich war das Studium immer wichtiger. Schon im Gymnasium als alle anderen in meiner Klasse mit daten und flirten anfingen, dachte ich immer nur "Lauft doch euren Trieben hinterher, ich hab Besseres zu tun" und schlug das nächste Buch auf.Eben erst mit 22 habe ich gemerkt was ich alles verpasst habe und mir wurde klar was für einen Rückstand ich nun habe.
Spätstarter? Merkst du, dass du dir unendlich viel Druck machst, weil du dich mit anderen vergleichst?

Das dir dein Studium wichtiger ist, ist doch eine tolle Sache. Du verpasst deswegen nichts. Und nur weil andere schon die 5. Freundin haben, sagt das weder etwas über ihre Lebenszufriedenheit noch über die Qualität ihrer Beziehungsfähigkeit aus. Die Anzahl an Frauen macht´s echt nicht.

Kann ich dir gerne erklären, darin bin ich schon fast Experte.Freundschaftsschiene bedeutet wenn sich ein Mädchen/eine Frau für dich interessiert, mit dir abhängen, quatschen und rausgehen will, aber dabei vollkommen außer Acht lässt dass du ein Mann bist. An und für sich auch noch nichts Schlimmes. Schlimm wird es erst wenn DU ihr näher kommen möchtest (sie dir also gefällt und du sie mehr als nur freundschaftlich magst), aber kein Interesse von ihrer Seite aus besteht. Aus welchen Gründen auch immer (keine sexuelle Anziehung, es hat nicht gefunkt, sie will die Freundschaft nicht gefährden, egal!) Denn damit wurdest du zu ihrer besten Freundin "herabgestuft" und kannst alle Hoffnungen begraben dass du ihr jemals näher kommen wirst! Da sitzt nun eine wunderschöne Frau vor dir die du begehrst, die dich nett und interessant findet, aber eben NUR als Freund. Sie nimmt dich nicht als Mann wahr! Sie sagt dir Sachen wie "Du bist wie ein Bruder für mich" oder "Du bist einer tollsten Menschen denen ich je begegnet bin". Wenn du riesiges Pech hast, heult sie sich auch noch wegen ihrem Ex oder ihrem aktuellen Freund bei dir aus, z.b. was das für ein Idiot sei und warum er nicht ein bißchen so sein könnte wie du. Und du sitzt daneben und denkst "Mach die Augen auf! Vor dir sitzen 100%, warum willst du nur ein bißchen, und das auch noch von einem anderen?"

Halt eben: sie behandelt dich wie ihre beste Freundin! DAS ist Freundschaftsstatus.
Seltsame Definitionen. :rolleyes:

Das scheint euer (BlutEngel und wie sie alle heißen) zu sein: Ihr braucht für alles eine Definition und klammert euch an die Frau, wenn sie "nein" gesagt hat. Und dadurch wächst in euch so ein Versagergefühl. Denk mal über die Geschichte nach, die ich dir im letzten Post geschrieben hab. Du trägst nicht nur eine Frau, du trägst die halbe Uni mit dir herum. :rolleyes: :eek: :D

Bei mir läuft so ein Status unter "kennt man". Mehr nicht. Man sieht sich mal, geht etwas zusammen essen oder trinken, verbringt einen schönen Abend und dann geht man wieder auseinander. Tut ab und zu mal gut, ist ein wenig Abwechslung und tut auch nicht weh und schadet nicht. Schaden tut es nur, wenn man so einen Abend mit einem immensen Erwartungsdruck absolviert - so wie du es zu machen scheinst.

Und wenn du Kennt-man-Menschen nicht ab kannst, dann gib dich nicht mit solchen ab. Musst bloß aufpassen, dass sich dann nicht dein Freundeskreis drastisch dezimiert. Manchmal soll es ja ganz praktisch sein, wenn man Freunde hat. ;)

Nein, ich will/erwarte ja auch nicht dass sie sich vom ersten Moment an in mich verkuckt. Natürlich will ich sie auch erst kennenlernen (deswegen frage ich ja wegen Date und so). Aber sie soll mich als Mann wahrnehmen. Oder besser AUCH als Mann, als Mensch scheine ich den meisten ja schon sehr interessant zu sein.
Ist schon Mist, wenn die Frauen nicht das machen, was du willst. =) Mann, sind das ein paar widerstandsfähige Biester. :D

Schon mal überlegt, dass Übung den Meister macht? ;) Sieh sie doch nicht als Frau an sondern als Übungsobjekt.

Letztendlich ist alles eine Frage der Sichtweise. Kommst du auch noch dahinter. ;)

Gut, dafür muss ich auch was tun, ich weiß! Wurde mir schon oft gesagt, und ich bin ja dabei daran zu arbeiten. Wie das Necken, das Anfassen, zeigen dass ich Interesse an der Frau in ihr habe; da bin ich schon ganz anders als noch vor einigen Monaten
Dann übe jetzt den Schritt, ab "Ich habe die Telefonnummer bekommen". Alternativ Mail. Wie würdest du dann vorgehen?

Naja, auch nicht wirklich. Wenn es einfach nicht gefunkt hat oder sie kein Interesse hat, ja, ok, kann man nichts machen.ABER: wenn von ihrer Seite aus Interesse bestanden hat, und man dieses durch irgendeine Dummheit oder Unachtsamkeit zerstört hat, würde ich schon gerne wissen WAS ich denn nun falsch gemacht habe.
Alan, das Leben ist nicht so, dass man immer etwas "falsch" machen muss, wenn etwas nicht klappt. Es passiert einfach, weil es vielleicht gerade der falsche Moment war. Dafür kann niemand etwas.

Die junge Frau ist Single. Was weißt du denn über sie? Sie kann z.B. gerade oder vor einigen Wochen eine ziemlich hässliche Beziehung hinter sich haben und nun wirklich keine Bock haben. Oder sie ist einfach mit ihrem Single-Status im Moment so rundherum zufrieden. Oder sie hat im allgemeinen sehr schlechte Erfahrungen mit Männern und lässt keinen näher an sich heran. Und jetzt bitte nicht schreiben "Aber ich war doch schon nahe dran", nein, das warst du nicht. Damit meine ich ganz sicher nicht das Körperliche.

Das sind alles Gründe, die nichts mit dir zu tun haben. Sie liegen bei ihr. Da kannst du nichts daran ändern, das ist so.

Wie z.b. meine bisherige Auffassung dass man sich zurück halten soll und die Dame ja nicht anfassen darf um nicht als Grapscher dazustehen. Oder dass man sexuell eskalieren muss, damit sie den Mann in dir sieht. Keine Massage im Restaurant (siehe Eingangspost ). Das alles können Gründe sein warum es unter anderem nicht geklappt hat. Und solche Fehler kann man vermeiden wenn man sie erst mal erkannt hat.
Und du meinst, dass du schon so viel Menschenkenntnis hast, dass du einschätzen kannst, ob du bei der einen Frau das machen kannst und bei der anderen das? Ehrlich, das kannst du? Ich wage es zu bezweifeln. ;) Du kannst bei 10 Frauen mit einer Massage im Restaurant reinlangen - und der 11. gefällt´s. Solche Dinge in starre Regeln packen wollen, bringt dich nicht weiter.

Wenn ich so dein letztes Post lese, frage ich mich auch, ob du überhaupt schon die nötige Reife für eine Beziehung hast. Vielleicht wirkst du auf die Frauen auch einfach zu unreif.

Ich glaube, ich werde jetzt wirklich mal mit dem Arbeitskollegen meines Bruders rausgehen und ihm über die Schulter kucken. Wer weiß, ich bin einfach nur so frustriert, etwas bedeutungsloser Sex könnte da Wunder bewirken um lockerer zu werden. Auch wenn ich mein erstes Mal dafür "opfern" müsste...
Vielleicht könnte er dir einige zwischenmenschliche Dinge erklären. :cool:

 
und fragte sie auch gleichzeitig ob sie mal mit mir ausgehen wollte da mir der Abend sehr gefallen hatte. Ihre kurze und ernüchternde Antwort:"Mir hat der Abend auch sehr gefallen, aber ich muss leider Nein sagen. Bin gerade wirklich nicht im Date-Modus."

der alte "ich will im Moment keine Beziehung"-Schwachsinn
Frage nicht explizit nach einem "Date" , sondern mache einfach mal so etwas mit ihr.

Eigentlich bedeutet ihre Antwort, dass sie schon genau weiß, was Phase bei dir ist.

In solchen Fällen musst du ihr den Wind aus den Segeln nehmen und sowas sagen wie "Date-Modus? Ich wollte mit dir XY machen und nicht direkt heiraten."

Warum wollen Frauen so gerne mit mir zusammen sein ohne mit mir zusammen sein zu wollen? Sie quatschen mit mir, geben mir e-mail-Adresse oder Handynummer, und wollen dann doch nichts von mir!!?
1. Das war jetzt mal eine Frau und den Misst wirst du noch öfters hören.

Mach einfach weiter.

Ich glaube ich habe das von min. 10 Frauen gehört, bevor ich die erste überhaupt geküsst habe.

2. Du erwartest viel zu viel und viel zu schnell. Ihr habt euch erst einmal getroffen. Und bevor du direkt mit einem "Date" die Tür eintrittst, solltest du dich erstmal so "Aus Spaß" mit ihr verabreden.

OK, kann sein, aber ich bin in den letzten 2-3 Jahren leider so oft Freundschaftsschiene gefahren (manchmal monatelang!) ohne dass irgendetwas dabei passiert ist.
Das aus einer Freundschaft irgendwann eine Beziehung wird ist sehr unwahrscheinlich.

Ich habe immer so 3-5 Treffen angepeilt. Wenn die Frau sich bis dahin nicht küssen lässt, aber trotzdem dem Kontakt sucht, will sie einfach nur Freundschaft.

Aber das Schlimmste sind halt immer wieder diese Standard-08/15-Sätze die ich bei einem Korb zu hören kriege
Sie sind nur schlimm, weil DU es so empfindest.

Ja, sie steht nicht auf dich... so einfach ist die Sache.

Du solltest es aber als normal ansehen, dass der Großteil der Frauen eben nicht auf einen steht.

Du würdest doch auch nicht mit jeder Frau eine Beziehung eingehen, die du kennenlernst.

"Körbe" sind keine Beleidigung.

Eigentlich finde ich es gut (naja, wir wollen mal nicht übertreiben), wenn mir eine Frau nach 1-2-3 Dates einen Korb gibt.

Somit erspare ich mir die Zeit in ihr zu "investieren".

Jedes Mal wenn ich eine bekomme denke ich "Jawohl, sie hat Interesse" und wenn ich dann um ein Date frage, oder spätestens beim Date, ist dann schon wieder alles vorbei.
Vor einiger Zeit habe ich mein komplettes Telefonbuch gelöscht, weil es mir zu umständlich war jede einzelne zu löschen.

So sieht aber die Realität aus.

Die Enttäuschung steigt proportial zu den Erwartungen. Wenn sie wenigstens schon bei der Handynummer Nein sagt, dann würde ich mir keine unnötigen Hoffnungen machen!
Genau das ist ein großes Problem.

Du hast eine falsche Erwartungshaltung.

Treff dich um Spaß mit ihr zu haben ohne den Gedanken daran, dass sie deine nächste Freundin sein soll.

Erhöhe deine Chancen, indem du mehrere Frauen kennenlernst und dich nicht nur auf eine konzentrierst.

Dann ist man auch nicht so enttäuscht, wenn eine Frau dir einen Korb gibt.

Habe am besten immer 2-3 Frauen, die du interessant findest und Treffe dich mit ihnen.

NOCH lehne ich das Angebot ab
Warum ? Du kannst da einiges lernen.

Wie ER die Frauen betrachtet soll nicht dein Problem sein.

1. auf so ein Niveau will ich mich nicht herablassen, dafür respektiere ich die Frauen zu sehr.
Nur weil er es ist, heißt es ja nicht, dass du auch so werden musst.

2. ich will eine Freundin mit der ich Zeit verbringen kann und die mir ebenfalls Liebe entgegenbringt, und keinen bedeutungslosen ONS.
Schöne Hollywood-Wunschvorstellung hier.

Die Reihenfolge ist: Ansprechen -> Flirten -> Treffen -> Kennenlernen -> Küssen -> Sex -> Beziehung

Und es wird NIEMALS anders laufen.

Keine Frau will mit dir zusammensein bevor ihr miteinander geschlafen habt.

3. ich bin (immer noch!) Jungfrau, und ich möchte nicht dass irgendeine angetrunkene Schnapsdrossel aus einer Bar meine erste sein soll.
"Das Erste Mal" wird total überbewertet.

Ganz ehrlich, nimm mit, was du kriegen kannst. Solange beide Spaß dran haben ist es vollkommen legitim.

Oh ja, davor habe ich wirklich Angst, und zwar Versagensangst! Was wenn es wirklich mal soweit ist, ich eine wunderbare Frau kennengerlernt habe, sie bereit ist mit mir zu schlafen, und ich dann komplett versage?! Da ich ja noch keinerlei Erfahrung habe. Ich lese ja oft dass grobe Aussetzer im Bett öfters der Anfang vom Ende sind, oder schon das Ende bevor es überhaupt begonnen hat...
Blödsinn !

1. Ist das jeden Mann schonmal passiert.

2. Passiert das nur im Kopf.

Denn sobald du anfängst, dir den Kopf darüber zu zerbrechen ist es eh vorbei.

Wenn du in der Situation bist, sehe es entspannt, sag ihr du bist einfach nervös oder hast grad viel um die Ohren.

Du hast auch noch Hände und einen Mund. Mach damit weiter, meißt funktioniert es dann wieder.

Hauptsache du killst die Situation nicht, indem du dich wieder anziehst oder sonst was.

Mir ist es schon öfters passiert und habe eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht.

sie behandelt dich wie ihre beste Freundin!
Weil du dich so behandeln lässt.

 
Hallo Alan,

ich gebe dann Komplimente wenn ich es für richtig empfinde. Ich bin nicht die Versinnbildlichung von "Grumpy Cat" als Mensch. Ich versuche meine Worte immer so zu wählen, dass der andere etwas nachdenken kann und wenn ich merke "Hey, es hat sich etwas getan", dann muss ich das auch mal lohnend erwähnen

Deine Sichtweise will ich dir nochmal versuchen aufzubröseln, aus meiner Sichtweise und wenn das ganze etwas übertrieben wirkt, dann hat es die Absicht das ganze einfacher verständlicher zu machen.

Du schriebst, dass du es leid bist immer in die Kumpelschine zu geraten. Der Grund dafür ist, meiner Meinung nach folgender:

Du lernst eine, für dich interessante Frau kennen, willst mit ihr Sex haben (nein nicht sofort aber das ist das Ziel), selber aber siehst du das 1. Mal als etwas heiliges an. Hat zur Folge das du a) unter extremen Druck stehst, sowohl Leistungsdruck und auch eine hohe Anspruchshaltung an die Frau / Frauen hast B) glaubst du das eine Frau "dauernd Migräne hat" und grundsätzlich, wenn überhaupt nur mit Nettigkeit zum Ziel kommst.

a) bewirkt, dass du auf jede Frau extrem bedürftig wirkst und sie sich von dem Druck überlastet fühlen. Flirten sollte beiden Spaß machen und locker sein. Geht aber nicht wenn da jemand vor ihnen sitzt der soviel Anspruch und Leistungsdruck hat. Das ist einfach auf mehreren Ebenen unangenehm.

B) bewirkt, dass du dir eine Frau suchst die grundsätzlich mit Sex ebenso Schwiriegkeiten mit dem Sex hat wie du.Entweder weil sie Erfahrungen gemacht hat die so tief in ihr verwurzelt sind, dass sie Sex nur mit negativem gleichsetzt oder sie ist die Frau die aus bestimmten Gründen "Männer=Penner" auf ihre Stirn geschrieben hat.

Was heißt das für dich? Eine Frau die aus irgendeinem Grund zu B) passt, kannst du zwar mit Nettigkeit auf eine Kumpelschiene bringen. Sexuell interessant sind aber nur die Männer die in ihr Schema passen. Warum die Ex-Kerle immer Arschlöcher waren? Weil dieser Typ Frau es unterbwusst so will (und das meine ich nicht so verallgemeinernd wie es klingt). Eine Frau die z.B. immer Alkoholiker hatte wird sich, sofern sie nicht verstanden hat warum sie diese Kerle sucht, immer wieder auf 100m genau, diese Kerle riechen und sich genau den Kerl verlieben der dazu passt.

Da kannst du mit Nettigkeit nicht landen. Da kannst du auch nicht helfend eingreifen. Das was du aber wahrscheinlich immer wieder versucht (hast), ist mit noch mehr Nettigkeit bei der nächsten Frau zu landen.Dieses Problem muss diese Frau für sich lösen. Du kannst das nicht.

Und umso netter und verzweifelter du wirst, umso erfolgloser wirst du werden. Denn eine Frau die "kein Problem mit sich hat" bei der würdest du nie auf die Idee kommen, dass du nett sein und ihr helfen musst, oder? Hilfe kann nur der kriegen der sie benötigt. Was willst du jemanden helfen der keine Hilfe braucht?

Such dir Frauen die deine Hilfe nicht benötigen. Lege deine Haltung von "Sex ist heilig" ab. Das heißt nicht, dass du alles bei 3 bespringen sollst was nicht rechtzeitig auf dem Baum ist, sondern einfach das du dir sagst "Sex ist etwas normales. Ich darf zeigen, dass ich Sex möchte." etc.

Umso einfacher für dich das Thema "Sex" ist umso authentischer und lockerer kommst du rüber. Genau das ist es was bei dir wahrscheinlich noch nicht in Übereinstimmung ist. Deine Gedanken, sowie deine Handlungen. Umso mehr du verinnerlichst, dass Sex nicht so besonders ist, wie du es momtan denkst, umso leichter wirds authentisch und locker rüberzukommen.

 
Lege deine Haltung von "Sex ist heilig" ab.
Für mich als Jungfrau ein sehr schwieriger Schritt... Ich werde es mal mit anderen Augen sehen, aber von heute auf morgen wird das leider nicht funktionnieren. Tut mir Leid!

Im meinem Umfeld wissen auch nur sehr wenige dass ich noch Jungfrau bin: meine Eltern, mein Bruder und 1-2 meiner engsten Freunde/Freundinnen. Ok, ihr wollt mir nun wahrscheinlich sagen "dafür muss man sich doch nicht schämen". Ja, schämen nicht, aber es ist in unserer Welt doch SEHR ungewöhnlich mit 25 oder älter noch Jungfrau zu sein. Die meisten verlieren ihre Unschuld heutzutage mit 15-17. Wenn spätestens mit 18 noch nichts gelaufen ist wird man schon als Versager abgestempelt.

In meiner Familie herrscht da auch schon ein gewisser Druck: alle meine 4 Cousins, zwischen 17 und 24, haben schon Freundinnen mit denen sie seit mehren Jahren eine Beziehung führen. Nur mein Bruder und ich sind "die Deppen die immer noch keine abbekommen haben". Bei jedem Familientreffen werden wir darauf angesprochen, es ist einfach nur peinlich!

Aber das scheint wohl so die momentane Entwicklung unserer Gesellschaft zu sein (ist jetzt keine Kritik, nur eine Beobachtung; ob's jetzt gut oder schlecht ist soll jeder selbst entscheiden). Heute "passiert" Sex einfach viel zu schnell und wird ganz oft mit Liebe verwechselt. Warum steigt wohl die Scheidungsrate so drastisch an? Weil viel zu viele Menschen nach ein paar Mal Sex sofort an die große Liebe denken, und dann nach 2-3 Jahren die Schnauze von ihrem Partner so was von voll haben. Weil sie erst nach und nach herausfinden wie er/sie wirklich ist! Die Beziehung steht und fällt mit dem Sex.

Man denke nur an unsere Großeltern (ok, ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber in meinem Familienkreis trifft es zu): die kannten sich von kleinauf, haben vieles miteinander unternommen, mit den Jahren gemerkt wie gut sie zusamenpassen und haben mit etwa 25 dann geheiratet. Sex war quasi nur zur Fortpflanzung nötig. Und diese Liebe hält immer noch!

Heutzutage wird viel zu viel herumgep*ppt ohne dass es irgendetwas bedeutet. Oder man denkt es sei etwas besonderes. Dieses Körperliche wird zur Grundvoraussetzung für eine Beziehung, in der man dann nach einigen Monaten/Jahren merkt dass der Partner doch gar nicht so gut zu einem passt wie man dachte. Ich finde es ist eine traurige Entwicklung... :(

Warum mir Sex so "heilig" ist? Weil ich immer noch (zu) klassisch denke: für mich ist es ist es der ultimative Liebesbeweis! Mal sollte es nur mit einem Menschen tun, den man schon in und auswendig kennt, mit dem man sich monatelang immer wieder trifft, vieles unternimmt und nach und nach dann bemerkt wie gut man zusammenpasst. (Und deswegen war ich wohl auch immer so nett. Ich wollte der Frau gegenüber zeigen dass ich aufrichtig bin, sie gut behandele, und dass sie sich Zeit lassen soll um mich kennenzulernen. Lieber etwas länger warten als etwas zu überstürzen. Ich unterdrückte meine sexuellen Bedürfnisse, denn ich dachte "Es lohnt sich zu warten bis sie Ja sagt und wir fest zusammen sind").

Sex sollte das i-Tüpfelchen einer Beziehung sein, nicht das Fundament!

Nunja... meine Wunschvorstellung... Die Realität sieht leider anders aus..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alan, zum Teil verstehe ich Dich schon, aber denkst Du nicht, daß Du manches auch etwas "verklärt" siehst? Meine Großeltern waren auch 60 J verheiratet, Sex war eher Nebensache, aber als mein Opa mit fast 80 starb meinte Oma: tja,und ich hatte mein ganzes Leben auch keinen Orgasmus. Seitens meiner Oma ist auch zB immer so rüber gekommen zu mir: Sex macht man, weil man es fürt den Ehemann tut, etc. Meine Einstellung: Sex habe ich, weil es Spaß machen soll.

Und nein, ich bin auch bis 18 unberührt gewesen, ich hüpfe nach 3x treffen auch mit niemand ins Bett, aber wenn es zB im Bett nicht für mich paßt, soll ich bei jemand bleiben, wo ich "verzichten" soll, weil wir haben uns ja soooo lieb haben? Ist mir auch schon passiert und ich habe diesen Mann zwischenzeitig einfach lieber zu einem Freund gemacht. Ob ich mir leichter täte, wenn ich nur diesen gekannt hätte und davor nichts? Glaube nicht, denn irgendwann wäre ich ihm irgendwann sicher ausgebrochen.

Weiters unterschätze eines auch nicht und daher denke ich, daß ein bißchen es "locker sehen" nicht schadet. Ich weiß seit ich ca 30 bin, wie für mich Sex sein soll, damit er für mich ttal "erfüllend" ist. Das ändert sich auch im Laufe der Jahre. Und oft kommt es einfach vor, man mag jemand wirklich, derjenige ist absolut gut zu einem, man versteht sich, paßt auch gut zusammen, nur beim Sex passt es dann einfach nicht. Und ja, da gebe ich Dir auch recht, viele binden sich nach kürzester Zeit, trennen sich auch, weil vieles dann nicht passt, aber es kann genauso gut sein, daß dann der Sex nicht paßt und ein Teil eben fremd geht oder frustriert ausbricht. Ist das eine bessere Alternative?

Etwas geschmacklos finde ich das, was Du über Familentreffen schreibst, wenn da so über Dich hergezogen wird. Da würde ich ganz klar einmal eine sehr direkte, heftige Aussage machen und das abstellen. Schau, ich wurde lange "belächelt", weil ich nie heiraten wollte ("die Arme hat auch keinen gefunden, der sie nimmt"), ich habe damals schon gekontert: reden wir in 5-8 J weiter, seit 10 j lache ich nur mehr und frage: wie ist eigentlich so ein Scheidungstermin (ich mache das beruflich), wenn man als Partei dort steht, wie ist es so, wenn man um unterhalt streiten muß, weil man davon leben soll etc etc. Klassiker Fall von wie man in den Wald ruft, hallt es zurück! Also laß Dich doch bitte von so was nicht unterkriegen. Ist meines Erachtens nur ein Armutszeugnis dieser Leute für sich selbst!

 
Heute "passiert" Sex einfach viel zu schnell und wird ganz oft mit Liebe verwechselt.
Bei weiten nicht.

Sex hat man, weil es Spaß macht.

Warum steigt wohl die Scheidungsrate so drastisch an?
Weil man sich heute so schnell scheiden lassen kann, wie man eine Pommes bei McDonald's bekommt.

Und es heutzutage als normal angesehen wird.

Weil viel zu viele Menschen nach ein paar Mal Sex sofort an die große Liebe denken, und dann nach 2-3 Jahren die Schnauze von ihrem Partner so was von voll haben. Weil sie erst nach und nach herausfinden wie er/sie wirklich ist!
Das hat mit Sex wenig zu tun.

Selbst die besten Beziehungen gehen in die Brüche.

Man denke nur an unsere Großeltern (ok, ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber in meinem Familienkreis trifft es zu): die kannten sich von kleinauf, haben vieles miteinander unternommen, mit den Jahren gemerkt wie gut sie zusamenpassen und haben mit etwa 25 dann geheiratet. Sex war quasi nur zur Fortpflanzung nötig. Und diese Liebe hält immer noch!
Nein, es liegt daran, dass ihnen diese "verklemmtheit" antrainiert wurde durch die Gesellschaft.

Warum "alte" Ehen so lange halten ? -Weil eine Scheidung damals ein GEsichtsverlust war.

Nunja... meine Wunschvorstellung... Die Realität sieht leider anders aus..
Das ist nicht deine Wunschvorstellung.

Deine Wunschvorstellung ist, dass du genauso rumvögeln könntest.

Keine Sorge, diesen Selbstbetrug habe ich jahrelang gemacht...

So konnte ich meine eigene Unfähigkeit rechtfertigen.

Schließlich ist es einfacher zu behaupten "Sex ist was besonderes und ich warte lieber" anstatt ehrlich zuzugeben "Ich bin einfach nur unfähig eine Frau ins Bett zu bekommen"

 
Warum mir Sex so "heilig" ist? Weil ich immer noch (zu) klassisch denke: für mich ist es ist es der ultimative Liebesbeweis! Mal sollte es nur mit einem Menschen tun, den man schon in und auswendig kennt, mit dem man sich monatelang immer wieder trifft, vieles unternimmt und nach und nach dann bemerkt wie gut man zusammenpasst. (Und deswegen war ich wohl auch immer so nett. Ich wollte der Frau gegenüber zeigen dass ich aufrichtig bin, sie gut behandele, und dass sie sich Zeit lassen soll um mich kennenzulernen. Lieber etwas länger warten als etwas zu überstürzen. Ich unterdrückte meine sexuellen Bedürfnisse, denn ich dachte "Es lohnt sich zu warten bis sie Ja sagt und wir fest zusammen sind").Sex sollte das i-Tüpfelchen einer Beziehung sein, nicht das Fundament!

Nunja... meine Wunschvorstellung... Die Realität sieht leider anders aus..
Ich muss mich da Blutengel anschließen. Du würdest dir auch wünschen Sex haben zu können. Du solltest deinen Sextrieb nicht unterdrücken. Aktzeptiere deinen Sextrieb. Egal ob du 3 mal die Woche oder 3 mal am Tag Sex willst. Sex ist nunmal einer der Sachen die Beziehung / keine Beziehung unterscheiden und es definitiv nichts schlimmes seinem Trieb nachzugehen, oder würdest du freiwillig auf Essen und Trinken verzichten, wenn das moralischer wäre?

Frauen wollen auch gut behandelt werden, aber nur weil du mit ihnen schlafen willlst behandelst du sie nicht per se schlecht. Eine Frau die dich kennenlernt wird schon merken ob du sie gut behandelst oder nicht. Dazu brauch sie keine Monate. Der wirkliche Grund warum du deinen Sextrieb unterdrückst ist denk auch eher der, dass du mit deinem eigenen Bedürfnis nicht umzugehen weißt.

 
Das ist nicht deine Wunschvorstellung.Deine Wunschvorstellung ist, dass du genauso rumvögeln könntest.

Keine Sorge, diesen Selbstbetrug habe ich jahrelang gemacht...

So konnte ich meine eigene Unfähigkeit rechtfertigen.

Schließlich ist es einfacher zu behaupten "Sex ist was besonderes und ich warte lieber" anstatt ehrlich zuzugeben "Ich bin einfach nur unfähig eine Frau ins Bett zu bekommen"
Haha, voll ins Schwarze!! :D :D

Der wirkliche Grund warum du deinen Sextrieb unterdrückst ist denk auch eher der, dass du mit deinem eigenen Bedürfnis nicht umzugehen weißt.
Da es ja leider nicht nur mich selbst betrifft. Immerhin brauche ich ja auch IHRE "Erlaubnis" dafür.

Und ja, ich habe keine Ahnung wie man die bekommt... Danach fragen kann ich ja wohl schlecht, oder? :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es ja leider nicht nur mich selbst betrifft. Immerhin brauche ich ja auch IHRE "Erlaubnis" dafür. Und ja, ich habe keine Ahnung wie man die bekommt... Danach fragen kann ich ja wohl schlecht, oder? :D
Erstmal brauchst du deine Erlaubnis für deinen Sextrieb. Du kommst wenig authentisch rüber, wenn du Sex willst - so tust als würdest du keinen wollen, weil du ja so nett bist, um dann zu sagen - Ach, eigentlich will ich doch Sex, aber ich hab keine Eier mir das einzugestehen. Vor mir nicht und vor dir erst recht nicht.

Das ist dein Kernproblem. Du musst erstmal mit deiner eigenen Sexualität klar kommen.

 
ich will den Thread und die Schreiber hier mal loben! Find ich klasse was ihr macht und wie weit du auch mitgehst Alan! :super:

um auf den letzten Post von Crying einzugehen: das erklärt auch besser, dass die "Signale" bei den Frauen anders rüberkommen und warum du am Ende unzufrieden bist. Genial... richtige Schattenarbeit hier

 
Haha, voll ins Schwarze!! :D :D
War mir klar. Genau so habe ich damals auch reagiert, als mir das gesagt wurde.

Da es ja leider nicht nur mich selbst betrifft. Immerhin brauche ich ja auch IHRE "Erlaubnis" dafür.Und ja, ich habe keine Ahnung wie man die bekommt... Danach fragen kann ich ja wohl schlecht, oder? :D
Ich stimme da Crying Soul zu.

Frauen merken, dass man Sex will und dafür muss man sich nicht schämen.

Natürlich sollte man nicht direkt sagen "Hey, ich will Sex mit dir."

Man signalisiert es durch Worte, Blicke und Körperkontakt.

Ein Irrglaube ist, dass man die Frau "überzeugen" muss um Sex mit einen zu haben.

Dabei lieben sie genauso Sex, wie Männer auch.

Frauen wollen begehrt werden und sie wollen auch als sexuell attraktiv angesehen werden.

Was meinst du, warum sie sich 2 Std täglich vor dem Spiegel schminken!?

Wenn man dann so tut, als würde man absolut keinen Sex wollen wirkt das meist eher unbeholfen.

Du siehst sowas oft in Clubs oder Bars, wie Männer zwanghaft versuchen Frauen nicht auf den Hintern oder in den Ausschnitt zu gucken.

Es gibt ja diesen Mythos, dass "Arschlöcher" immer die Frauen abkriegen.

Aber weißt du auch warum !? -Weil sie dazu stehen, dass sie Sex wollen und es der Frau auch signalisieren.

 
Frauen wollen begehrt werden und sie wollen auch als sexuell attraktiv angesehen werden.
Da kann ich blutengel nur zustimmen. Und natürlich ist es manchmal ein schmaler grat zwischen "zu aufdringlich" und "kumpel", das ist aber gerade die kunst...

Ich glaube, du musst einfach lernen zu "flirten", denn soweit ich das sehe, flirtest du nicht, weil flirten für dich schon zu starke sexuelle anmache ist, oder? Aber wenn "mann" das gut kann, dann stehen ihm alle wege offen.

B.

Ach nochwas. Du hast geschrieben, dass du dem mädel deinen kopf in den schoss gelegt hast. Ehrlich gesagt empfinde ich diese geste eher als "devot", irgendwie kindlich, kuschelbärig- eben kein stück "männlich". Sowas kann man machen, wenn man mal ein paar ist, aber zum "anmachen" eher nicht geeignet.

 
Du kommst wenig authentisch rüber, wenn du Sex willst - so tust als würdest du keinen wollen, weil du ja so nett bist, um dann zu sagen - Ach, eigentlich will ich doch Sex
Ich muss zugeben dass da echt was dran ist!

Viele Frauen die ich in der Vergangenheit kennengelernt hatte waren ziemlich "erschrocken" als ich sie zum einem Date einlud oder ihnen nach ein paar Treffen näher kommen wollte. Es fielen Sätze wie

- Huch, willst du was von mir?

- Deine Einladung / dein Geständnis kommt ziemlich überraschend.

- Ich hätte nicht gedacht dass ich dir gefalle / dass du Gefühle für mich hast.

Eine meiner guten Freundinnen hatte mich tatsächlich mal gefragt ob ich asexuell wäre :eek: weil ich in ihrer Gegenwart nie über Frauen, Reize, Sex, Beziehungen, usw reden würde. Ich habe mich einfach nur zurückgehalten (viel zu sehr!) da ich nicht als triebgesteuertes Macho-Schwein darstehen wollte.

Aber dieses Verhalten habe ich schon zum größten Teil abgelegt. Viele hier, u.a. BlutEngel, haben mich ja auf die sexuelle Eskalation hingewiesen. Kein Wunder warum ich ständig in der "Friendzone" gestrandet bin!!

Wie gesagt, an diesem Kernproblem arbeite ich. Allerdings muss ich immer noch eine Frau finden die sich auch körperlich von mir angezogen fühlt. Ansonsten nützen mir auch die besten Tipps nichts...

Frauen merken, dass man Sex will und dafür muss man sich nicht schämen.Natürlich sollte man nicht direkt sagen "Hey, ich will Sex mit dir."

Man signalisiert es durch Worte, Blicke und Körperkontakt.

Ein Irrglaube ist, dass man die Frau "überzeugen" muss um Sex mit einen zu haben.

Dabei lieben sie genauso Sex, wie Männer auch.

Frauen wollen begehrt werden und sie wollen auch als sexuell attraktiv angesehen werden.
Einleuchtend! Aber wie bereits erwähnt: vorausgesetzt dass sie mich auch körperlich attraktiv finden. Wenn dem nicht so ist, kann ich machen was ich will... Sie entscheiden immer noch selbst wer "rein" darf und wer nicht. Aber da kann ich ihnen natürlich keinen Vorwurf machen; ich nehm ja auch nicht jede ;)

Natürlich spielt der Charakter (meistens) auch eine Rolle, aber was den Sex betrifft ist und bleibt körperliche Anziehung das wichtigste Kriterium.

Ach nochwas. Du hast geschrieben, dass du dem mädel deinen kopf in den schoss gelegt hast. Ehrlich gesagt empfinde ich diese geste eher als "devot", irgendwie kindlich, kuschelbärig- eben kein stück "männlich". Sowas kann man machen, wenn man mal ein paar ist, aber zum "anmachen" eher nicht geeignet.
Und da sage man mir, es gäbe keine Fehler beim Flirten...

Ich scheine ja (unbewusst) vieles zu tun was "zu devot" und "nicht männlich" ist. Auf Seite 5 habe ich eine Userin mit "liebste" anstatt "liebe" angesprochen; prompt wurde mir von allen Seiten gesagt dass so eine Äußerung unterwürfig wäre und meine Männlichkeit in Frage stellt.

Die Auffassung dass es "Regeln" beim Flirten gibt habe ich mittlerweile abgelegt. Aber Fehler oder No-Go's gibt es, da sag mir keiner was anderes!

 
Du musst sie nicht finden Alan,

sofern du merkst, dass du eine sympahtisch findest näherst du dich ihr. Guckst wie weit du gehen kannst und gut. Sofern sie dich ansprechend findet wird sie das zu lassen. Dazu muss sie nicht "fragen". So lange sie nicht abweisend reagiert ist alles in Ordnung.

Da du nun verstanden hast wo deine Probleme sind, würd ich dir mal raten deinen Thread nochmal zu lesen. Dann wirst du Anworten in einem andere Licht sehen als damals.

Und zwischen dem Trieb-Gesteurten Machoarsch und dem Ausdruck von sexuellem Interesse liegen Welten. Es gibt nicht nur Sexuelles Interesse = Macho vs. Nicht Sexuelles Interesse = Friendzone

Das dazwischen solltest du wahrnehmen. Erkenne an das es nicht nur Schwarz / Weiß sondern auch Abstufungen davon gibt.