Weihnachten!???

Liebe Sternenzauber,

hatte heute auch 19.00 Uhr Lichtlein brennen: Kerze, Pyramide, Weihnachtsstern und Schwibbogen. Ein ganzes Lichtermeer! :D

Gibt es bei euch in der Schweiz auch Schwibbogen?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

P.S. Vielen Dank noch deine liebe PN. Es war eine große Freude deine Post zu lesen! :schmatz:

 
Meine liebe, helle Sonnstrahl-Frau!

Hey...schön hast Du das auch gemacht! Und so bist Du nicht "nur" ein heller Sonnenstrahl - sondern auch warmes Kerzenlicht...... ja, so empfinde ich Dich oft.

Aber sag mal - ein Swibbogen ..... na ja, wir Schweizer sind wohl nicht grade Weltmeister im Bogen ... Brücken....schlagen - und vielleicht weiss ich deshalb nicht so genau, was ein Swibbogen ist. Aber dank Dir werde ich es sicher bald wissen! Und danke Dir im voraus dafür.

Ich wünsche Dir einen guten, schönen Tag und überhaupt eine glückliche Adventszeit. Mögen viele Lichter für Dich brennen. Und an jedem Abend, wenn ich hier meine Kerzen anzünde , werd ich Dir ein kleines, feines und liebes Gedankengrüsslein schicken. Wirst sehen, es kommt an und lässt Dich lächeln. :trost:

Sei lieb gegrüsst - Du meine Nachbarin am Himmel :]

Deine Sternenzauber :schmatz:

 
äähhmm, Weihnachten.

Da hätten wir uns verlobt, hätt sie mich nicht vor ein paar Monaten aus heiterm Himmel sitzengelassen.

Also eine harte Zeit, aber man lernt damit zu leben, und meine Ablenkungsmanöver wirken gar nicht so schlecht.......

 
Sieht wohl doch so aus, daß ich den diesjährigen Heiligen Abend alleine verbringen werde. Na suuuper. Bin total begeistert. Einer muß leider auf diesem dämlichen Platz bleiben und auf die bekloppten Camper aufpassen. Grrrr. Und alle hauen se ab. ;( . Meine Mutter, mein Bruder und dessen gestörte Freundin feiern beim Freund meiner Mutter. Na ja, ist vielleicht auch besser so. Dann gibts wenigstens keinen Mord. :evil: :tongue: .

Mein Geschäftspartner und bester Freund wird natürlich bei seiner Familie feiern. Und eine neue Liebe hat sich auch noch nicht gefunden. Also bleibt mir nur die Einsamkeit zu Heiligabend. ;(

Aber am ersten und zweiten Weihnachtstag kommen dann alle meine Freunde. :] . Da gibts dann ein lecker Weihnachtsessen.

 
Hallo ihr lieben,

schoen das mein Thema immer noch mal Beachtung gefunden hat. Ich denke es wäre jetzt vielleicht noch mal Zeit es "neu" auf den Tisch zu bringen....

Also..... wie sieht es bei euch aus? Wie verbringt ihr die Tage?

Ich für meinen Teil werde sie wohl sehr ruhig und für mich alleine verleben... mal sehen, in alten Erinnerungen schwelgen und mal zur Ruhe kommen. Ich freue mich auf 2004, hoffe einiges wird besser da man dieses Jahr echt sich hätte sparen können!

GLG Dirk

 
Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass ich mich auf Weihnachten so freuen kann.

Nach so einem Jahr, so vielen Schmerzen, Tränen, Ungewissheit.

Am letzten Montag ist mein Mann nach 23jähriger Beziehung, 20 Jahren Ehe aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen - ein schwieriger Tag. Für uns alle. Wir haben auch 2 Jungs, 15 und 17 Jahre alt.

Den 23.12. werden wir - wie früher, zusammensitzen, feiern. Er, die Jungs, ich. Auch wenn man nicht mehr Paar ist - Eltern bleibt man und das sollte man nie vergessen und das Beste daraus machen. Am 24.12. grosse Familienfeier bei meinen Schwiegereltern - ja, ich denke, dass wird möglich sein, einen schönen Abend zusammen zu verbingen - an mir soll es nicht scheitern.

Und am 25.12. geht mein Flieger nach Düsseldorf - zur Liebe meines Lebens. Und ich werde zum ersten Mal die Weihnachtstage und auch Silvester mit meinem Engel verbingen dürfen. Wundervolle Tage .....

Ich wünsche dieses Glück auch jedem Einzelnen hier - mögest Du und Du..und Du auch, den Platz am Himmel für Deinen Stern finden. Es gibt ihn, dessen sei Dir gewiss.

Ich wünsche allen Menschen aus diesem Forum (und im Gegensatz zu Leuten, hat es hier ganz wunderbare Menschen!) schöne Weihnachtstage - warme Gefühle - keine Tränen. Ich habe hier mal ein Gedicht reingeschrieben und möchte es an dieser Stelle wiederholen:

"Wenn es dunkel ist um Dich - wenn Du im Regen stehst damit niemand Deine Tränen sieht - wenn Du nicht mehr weiter weisst....dann denk daran - IN DER MITTE DER NACHT BEGINNT DER NEUE TAG"

In diesem Sinne - einem Jeden hier von ganzen Herzen alles Liebe - im wahrsten Sinne des Wortes. :trost:

Eure Sternenzauber :schmatz:

 
Für mich persönlich wird dieses Weihnachten wohl besser als die letzten Jahre. Komischerweise passieren alle Tragödien in meinem Leben immer im Dezember. Von daher gesehen fürchte ich mich etwas vor diesem Monat. Mein Vater ist damals am 24.12. ausgezogen (vor vier Jahren) meine erste grosse Liebe hat sich im Dezember 2001 von mir getrennt, eine Woche vor Weihnachten vor 6 Jahren hab ich Depressionen gekriegt... aber dieses Jahr habe ich trotz dem ganzen Schmerz und einer gescheiterten Beziehung auch so viel Gutes geschafft. Ich hab endlich eine eigene Wohnung und meine kleine süsse Katze und das bedeutet mir wahnsinnig viel. Ich bin froh, wenn das 2003 vorbei ist aber ich schaue nicht nur auf das Negative zurück sondern freue mich an dem was ich erreicht habe und im nechsten Jahr noch erreichen werde.

Auf jeden Fall wünsche auch ich euch eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Eure Ally

 
Ich denke auch, dass der Weg immer nach vorne geht - niemals zurück - also lasst uns alle mal die "ruhigen Tage " geniessen und uns Kraft und Ideen für demnächst tanken.......... :)

 
Ich habe das grosse Glück, einen guten Freund zu haben, der mit mir für zwei Wochen in die Karibik fährt. Sonne, Wellen, Regenwald und südliche Athmosphäre werden meiner geschundenen Seele gut tun.

Ich habe grundsätzlich Mühe mit Weihnachten, so wie ich es bisher erlabt hatte. Das war oft ein Riesenstress und ich konnte mich nie so richtig in Ruhe darauf vorbereiten, dazu war die Arbeit gerade in dieser Zeit einfach zu anstrengend. Mich dünkt's, dass gegen Ende Jahr immer alles noch 'reinpassen muss, alle etwas von einem wollen und so gar nicht eine besinnliche Stimmung aufkommen kann.

Schon in meinem Elternhaus war an Weihnachten immer eine sehr angespannte Stimmung, wir haben's nie so richtig hingekriegt, ein schönes Fest daraus zu machen. Lag wohl sehr an der ungeduldigen und strengen Art meines Vaters.

Ich wünsche mir, Weihnachten mal so richtig schön zu erleben, gemütlich und besinnlich. Vielleicht verhindere ich mit meiner Angst vor diesem Fest eben gerade diese Stimmung, ich weiss es nicht. Stelle mir dieses Fest eigentlich wahnsinnig schön vor und hoffe, dass es irgendwann mal Realität wird, dass ich es auch so erleben darf. So richtig romantisch mit allem Schnickschnack!

Leider weiss ich kein Patentrezept, wie man da ran gehen könnte. Muss wohl jeder für sich ausmachen. Bestimmt sind Freunde auch offen daür, einen mit zum Familienfest zu nehmen, wenn denn alle Stricke reissen. Wäre doch passend zur Weihnachtsgeschichte mit Joseph und Maria, die irgendwo Unterschlupf suchten. Niemand sollte an diesem Fest vor einer verschlossenen Türe stehen müssen!

 
ich muss diesen tread wieder etwas aktivieren...

und zwar geht es mir im moment garnicht gut.

mein schatz geht für zwei wochen in die ferien.

das heisst ich werde weihnachten / neujahr alleine verbringen.

und zu allem dazu habe ich selber auch ferien.

eigentlich kann das ja nett sein, mal zwei wochen alleine zuhause, machen was man will, die ganze schöne wohnung für sich.

irgendwie hatte ich mich vor ein paar monaten auch noch darauf gefreut...ich habe ja auch schon eine menge los...

aber wir hatten irgendwie auch die letzten zwei monate kaum zeit füreinander.

und hatten selten mal ein paar tage frei nur für uns..

für mich ist es jedenfalls an der untersten grenze und ich vermiss ihn eigentlich schon bevor er weg ist... :heulen:

wenn ich dann melde das ich zu kurz komme gibts nur zoff...die letzten paar stunden wo ich ihn sehe streiten wir dann noch. und er geht so weit weg.

dann habe ich auch noch angst das ihm was passiert..

fühl mich grad schrecklich, so einsam und dann noch als zicke... :(

sorry, mein problem ist nichts gegen solche die ganz alleine sind und kummer haben, ist mir klar, aber ich fühl mich grad ebenso scheisse..

 
Ja, im Grunde kannst Du froh sein, dass Du jemanden hast, der Dich liebt.

Aber ich kann Dich schon irgendwie verstehen.

Ausgerechnet an Weihnachten und über Neujahr alleine. Gerade diese Zeit möchte man ja am liebsten mit seinem Schatz verbringen.

Wohin geht er denn in Urlaub? Hättest Du da nicht mitgehen können?

 
eben, da hast du recht. da ist wenigstens jemand der mich liebt.

er geht nach asien. ich hätte mitgehen können, war aber viel zu teuer für mich.

naja, ich werds überleben und habe ja jetzt zwei wochen zeit meine gefühle zu ordnen...

es ist eben vorallem so schlimm für mich weil wir irgendwie nie ruhige ferien zusammen haben und das für ihn nicht so wichtig ist...

ich nerv mich, bin traurig und am schluss allein über weihnachten...super

 
mein schatz geht für zwei wochen in die ferien.
Und fährt er dorthin allein oder mit Kumpels?

Warum muss es gerade der Urlaub sein, ist er daran hobbymäßig interessiert, braucht er das vielleicht fürs Studuim oder Arbeit, dass er sich dort umsehen möchte?

Hattet ihr dieses Jahr schon mal zusammen Urlaub gemacht?

 
Tja, manchen Männern (und wahrscheinlich auch Frauen) scheint das nicht so wichtig zu sein, den Urlaub/ Weihnachten/Silvester gemeinsam zu verbringen. Kann das auch nicht verstehen.

Verbringst Du Weihnachten dann mit/bei Deiner Familie?

 
er macht ferien mit seinem bruder. dieser hat seinen anteil von der firma bekommen und der termin war festgelegt. ist ja ok, er darf ja auch dahingehen und das geld hätte er mir bestimmt borgen können (geschenkt möchte ich kein geld von ihm), aber für zwei wochen asien mag ich keine schulden haben.

ja wir waren dieses jahr zwei wochen in den sommerferien, wobei der grösste teil der einen woche bei seiner familie und die andere woche mit einem kumpel von uns, weil er fand das der doch gut mitkommen könnte und schon da nicht verstehen konnte das ich einfach mal ruhige zeit mit ihm möchte... und ich mag ja dann auch nicht immer die zickende mit romantischem päärliwunsch zu sein und versuch das easy zu sehen und gebe nach...

tja und in letzter zeit war er viel im büro. sonst frei nehmen konnte er angeblich dieses jahr nicht. und jetzt hat er nach diesen weihnachtsferien noch eine woche ferien für sich, hat mich nicht gefragt und ich muss dann wieder zur arbeit...

und eigentlich hatten wir mal angesprochen nächsten sommer in den norden zu fahren...plötzlich hatte er aber tickets für die em gekauft und mich nicht gefragt...

jetzt fahren wir halt fussball schauen mit kollegen versteht sich...

ach scheisse, eigentlich mag ich nicht die zicke sein, aber ich komm wohl nicht mehr drumherum. jetzt bin ich so sauer und traurig und morgen fährt er...

tolle situation

 
ja, werde weinachten bei meiner familie sein, jedenfalls 24. und 26. und am 25. werde ich glaube ich so richtig im selbstmitleid versinken, ganz extra...das tut manchmal auch gut..