Weis Nicht Wie Ich Das Deuten Soll!!!!!!!helft Mir!!!!

Shine11

Erfahrener Benutzer
17. Sep. 2004
144
0
0
40
bin seit 16.juli mit meinem ex auseinander.1mal per zufall gesehen.sonst kein kontakt. habe ihm am anfang sms gschrieben, vermisse ihn und so und wollten uns mal treffen doch dann hat er sich einfach nicht mehr gemeldet wos ums treffen ging.

am 10.9. habe ich ihm einen brief geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse, ich liebe ihn und wäre sehr gerne wieder mit ihm zusammen, und würde ihn gerne mal wieder sehen.keine reaktion

heute kam ein sms:

hallo, ich würdi dich auch sehr gerne wieder mal sehen, habe im moment einfach viel zu tun, ich denke sehr viel an dich, mir gehts nicht so gut, wie geht es dir?hoffentlich bis bald, umarmung.

wie soll ich das jetzt deuten?

bitte helft mir bitte bitte!!!

hey shine,

ist er noch solo? weißt du das?

ich meine das hört sich ja nicht schlecht an, aber warum erst jetzt die melde und warum hat er nicht auf deine dinge geantwortet?

frage ihn wann er zeit hat und alles andere wirst du dann sehen. oder besser versuche erstmal ein telefonat rauszukitzeln damit du die näheren umstände feststellen kannst. wegen viel zu tun und so.

lg

dg

ja er ist noch solo.

am anfang hat er mir auch geschrieben er denke viel an mich und er vermisse mich, aber hat nur immer geantowrtet, nie von selber geschriben.

habe noch guten kontakt mit seiner mutter.

nachdem er mich an dem fest per zufall gesehen hat, haet er mir eine sms gschriben, es habe ihm weh getan mich zu sehen und mir so fremd zu sein....

das war ende august. eben und dann habe ich den brief geschrieben.

ein sms "danke für den brief, ist süss"hat er schon geschrieben.

habe ihn dann mal gefragt (vor ca 3 wochen) ob er er mich nicht mehr sehen möchte und dann hat er geantwortet,doch sicher möchte ich das, doch ich muss zuerst abschliessen.

das tönt ja eher wieder negativ.

das heisst ja jetzt dass er abgeschlossen hat und nur noch freundschaftlich mich sehen will oder???

doch er weiss das ich ihn liebe, warum will er mich dann sehen?dann sollte er ja so fair sein und sagen:"nein, solange du nicht über mich hinweg bist und abgeschlossen hast sehen wir uns lieber nicht"??

ich denke er weiss ja auch dass es mir so noch mehr weh macht wenn wir uns wieder sehen und er doch nicht mit mir zusammen sein will?

freundschaft geht nie gut wenn der eine noch liebesgefühle hat und der andere nicht.....

bitte antworte schnell!!

big hug

shine11

Hey du

So wie es aussieht bist du ihm sehr wichtig, er will aber keine Beziehung mehr mit dir anfangen... Sorry das zu sagen, aber so siehts aus... Wenn er sagt, er will kein Treffen mit dir solange du noch Gefühle hast, das heisst also dann nur noch freundschaftliche Gefühle, dann hofft er einfach darauf, irgendwann einmal wieder mit dir Sachen unternehmen zu können, ohne dich dabei zu verletzen... Auch wenn es komisch klingen mag, aber ich denke er macht das nur aus Rücksicht auf deine Gefühle... Wenn ihr jetzt etwas unternehmen würdet, wo noch Gefühle deinerseits da sind, dann würde es dir sicher das Herz brechen, wenn du merkst, dass er schon so gut wie drüber hinweg ist, und er so nah und doch so fern ist -- wenn du verstehst was ich meine...

"freundschaft geht nie gut wenn der eine noch liebesgefühle hat und der andere nicht....." Da findest du im Forum etwa 200'000 Threads drüber, gibt überall heftige Diskussionen... Meine Meinung: Es ist entweder schmerzhaft und scheitert, zumindest teilweise, oder wenn beide daran arbeiten und es ihnen wichtig ist, kann es auch sein dass es funktioniert!

So long

Yarel

Hallo Shine!

Doch es kann gut gehn, aber es ist viel arbeit und kostet viel Karft. Man muss immer erlich sein, damit beide immer wissen, wodran sie sind.

Wie gesagt, viel Kraft brauchst du, wenn du sie nicht hast sag ihm das. Am besten ist denke ich ihr trefft euch und du frgast ihn einfach direkt ob er mit dir abgeschlossen hat, glaub ich.

Gruß Knuff

@yarel

er hat nicht gesagt er will kein treffen solange ich noch gefühle habe.

er hat gesagt (anfg. sept) er will mich erst wieder sehen wenn er abgeschlossen hat..

doch er weiss ja das ich noch gefühl habe, warum will er mich dann sehen??

@knuff

ich weiss das ich mit ihm keine kolllegschaft oder freundschaft aufbauen kann solange ich ihn noch liebe..

klar es wäre schön in seiner nähe zu sein,so hätte ich mind. die nähe von ihm, doch der schmerz ist viel grösser.

lieber ihn nicht sehen solange ich ihn noch liebe und erst wieder sehen wenn für mich auch nur noch freundschaftliche gefühle da sind...

Klingt für mich ein bisschen merkwürdig... Darf man fragen aus welchem Grund ihr Schluss gemacht habt? Das kam von ihm aus?

Was auch immer der Grund gewesen sein mag, vielleicht hat er irgendwodurch Schuldgefühle, weiss aber, es kann nicht nochmals funktionieren. Er will vermutlich nicht riskieren, dass er es bereut, und sich nochmals auf eine Beziehung einlässt, wenn er dich dann sieht...

Aber wie du sagst, es ist wohl besser, ihr seht euch erst wieder, wenn von beiden Seiten keine Gefühle mehr da sind -- auch wenn sichs ein bisschen dumm anhört... Wenn er mit dir abschliessen WILL, dann kannst du nichts dagegen tun, leider...

Tut mir Leid für dich, fühl dich gedrückt :trost:

hey shine,

da er abschließen wollte, so dann habe ich auch die erklärung warum er am anfang nicht auf dein vorschlag eines treffens eingegangen ist.

wenn er der meinung ist abgeschlossen zu haben und nun vielleicht kein problem mehr damit hat dich zu sehen, dann finde ich das sehr egoistisch, weil er auf deine gefühle keine rücksicht nimmt.

warte das treffen ab und mache eine klare ansage was dich bedrückt und was du fühlst. dann hast du klarheit.

lg

dg

@yarel

weil er drogen genommen hat..ich habe schluss gemacht..

er will mich sehen weil er schuldgefühle hast willst du sagen?

was ist wenn er mich sieht?sorry verstehe nicht ganz was du meinst?

er hat ja gesagt er will mich sehen!!

ja für mich ist es besser wenn ich ihn erst sehe wenn ich ihn nicht mehr LIEBE, sonst gehe ich kapputt..habe schon mal so eine situation erlebt!

@dummgelaufen

aber wiso schreibt er dann es gehe im nicht gut, er müsse viel an mich denken?

klar siehts so aus als ob er jetzt abgeschlossen hat (eben im sms hat er geschrieben, er möchte mich erst wieder sehen wenn er abgeschlossen hat)

doch dann würde er nicht so schreiben oder?

wiso überhaupt willl er mich wieder sehen??

hey shine,

ihm wird es wohl nicht gut gehen weil er auch daran zu knappern hat. ist doch logisch das er damit auch seine probleme haben wird.

ich würde ihn ja mal fragen ob es denn aus seiner sicht nötig ist abschließen zu wollen.

ja, das ist komisch das er so aus dem herzen herausschreibt. das sind aber fragen die ich nicht beantworten kann weil ich ihn nicht kenne.

lg

dg

Oh... Sorry, jetzt bin ich verwirrt... Klingt für mich irgendwie unlogisch ?(

Du bist diejenige die Schluss gemacht hat, er will aber zuerst abschliessen bevor ihr euch wieder sieht... Eigentlich wäre es logischer, wenn du dann zuerst abschliessen möchtest...

Vielleicht ist er wirklich ein bisschen egoistisch, wie dummgelaufen sagt... Vielleicht hat er Angst, dass wenn er dich wieder sehen würde, seine Gefühle wieder hochkommen würden. Obwohl, du sagtest du möchtest ihn zurück?

Sorry, bin da irgendwie mit meinem Kauderwelsch am Ende... Muss ich mir mal ein bisschen intensiver Gedanken darüber machen... *grübel* vielleicht hat noch jemand anders eine Idee

mein gefühl sagt mir schon dass er niicht mehr will...doch immer wenn es mir einigermassen gut geht kommt wieder eine sms...

von seiner mutter weiss ich, dass er mein aktbild immer noch im schlafzimmer aufgehängt ha..

habe ihm jetzt geantwortet, er solle sich melden wenn er nicht mehr so viel zu tun hätte.ich würde mich auch freuen ihn zu sehen

ich habe schluss gemacht...und habe gmerkt dass ich ihn wieder zurück möchte...

es könnte ja sein, dass er mittlerweile nicht mehr möchte...

ich möchte nicht abschliessen, ich will ihn zurück..

hey du,

es wäre wirklich wichtig so schnell wie möglich ein treffen mit ihm klar zu machen, denn um so mehr zeit vergeht umso geringer sind deine chancen auf einen neuanfang.

wenn er erstmal genügend abstand zu dir gewonnen hat werden auch gleichzeitig seine gefühle dir gegenüber schwinden. deshalb wäre es wirklich wichtig.

wobei du natürlich auch acht geben solltest das du ihn nicht unter druck setzt und ihn bedrängst, denn das kann dann nach hinten losgehen. versuche einen gesunden mittelweg zu finden.

alles gute und viel glück

lg

dg

ich habe ihn seit dem 16.juli nur einmal und das per zufall eben an dem fest gesehn...

ich will ihn eben nicht unter druck setzen und bedrängen, er weiss ja was ich will..

hab ihm ja ez gesagt er er solle sich melden wenn er zeit habe..

er war schon in er beziehung so...je mehr ich ihn bedrängte desto mehr machte er "zu"

rar machen kommt auch besser an, dann merkt man was man am andern hat..ev hat er das ja gemerkt...hinterherlaufen ist scheisse und stresst...!

hallo,

also ich würde ihn einfach mal direkt fragen wieso er mit dir abschließem will wenn er weiß dass du ihn noch liebst und von seiner seite offensichtlich noch gefühle da sind.

dieses spielchen mit ich mach mach mich rar dann siehst du was du an mir hast, das funktioniert nicht glaub mir.

Klar hinterherlaufen ist auch nervig.

Drum frag ihn einfach ganz direkt, dann hast du eine antwort.

weil so wie´s aussieht hast du jetzt noch eine chance aber je länger du wartest um so schwieriger wird es oder es ist vielleicht zu spät

wenn er dir schreibt, dass er dich erst sehen will wenn er abgeschlossen hat, dann sind auch noch gefühle da. wie die aussehen kann ich dir nicht sagen.

Frag ihn einfach ganz direkt, hier lange rum deuten was er damit meint führt zu nichts du verlierst nur (kostbare) zeit....