Wenn die Welt zusammen bricht

Harte Worte von Dir Mondkind. Aber sicherlichlich habe ich Sie verdient und sicherlich hast Du wohl mit jedem Wort recht, leider.

Aber loslassen, wenn man sich nicht im Streit getrennt hat ist viel schwieriger als wenn der der EX-Partner im Streit geht oder sogar schon einen neuen hat.

Ja ich weiß das eine anschließende Freundschaft nicht funktionieren kann , wenn der eine noch zu viel Gefühle für den anderen hat.

Aber das Einsehen und danach handeln sind leider zwei Paar Schuh.

Mir ist in den letzten zwei Monaten vieles klar geworden. Auch wenn es für mich dadurch nur noch mehr weh tun wird, und vielleicht es auch das Falsche ist, werde ich weiter um Sie kämpfen.

Ich kann nicht anders, als meinem Herz zu folgen. Wie weit es mich herunterziehen wird weiß ich noch nicht, es wird aberlange dauern und einen harten Aufschlag geben.

Und nochmals Danke für eure Meinungen Mondkind und Linja

 
War gestern Abend bei Ihren Eltern. Mußte leider hin um mein Motorrad abzuholen.

Die Eltern haben mich noch zum Abendessen eingeladen. Beim Gehen habe mich noch für alles bedankt. Beide fingen an loszuheulen. Auf der Rückfahrt konnt ich mich auch nicht mehr halten und habe auch geheult.

Oh, mann da liegt wohl noch ein langer und sehr harter Weg vor mir.

Ich kann die Frau einfach nicht vergessen. :mauer: :mauer:

Liebe Sie über alles.

Gruß

LastBoyScout

Alles wandelt sich. Neu beginnen kannst Du mit dem letzten Atemzug. Doch das Wasser was Du in den Wein gegossen hast, kannst Du nicht mehr herausschütten. Aber alles wandelt sich. Neu beginnen kannst Du mit dem letzten Atemzug.

 
Lieber LastBoyScout

Du hast eine schwierige Zeit hinter Dir und das was vor Dir liegt ist auch nicht gerade einfach. Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, mir ging es lange sehr ähnlich, habe meine Exfreundin lange nicht vergessen können, konnte nicht damit leben, ohne sie zu leben (Wortspiel?!?). Auch wir siind nicht im Streit auseinander und so war es besonders schwierig, die Trennung zu akzeptieren, da aus meiner Sicht je länger je mehr eine Chane bestanden hat, es wieder zu versuchen. Sie wurde für mich wieder interessant, sie entwickelte sich in eine gute Richtung und war wieder so, wie ich sie kennen gelernt hatte, sie wurde immer begehrenswerter.

Aber zum Glück blieb sie hart, nahm ein Angebot von mir, es auf eine neue Art noch einmal zu versuchen, nicht an. So war ich gezwungen, mit mir selber ins Reine zu kommen und mich zu finden. Ich hatte mich nämlich in der Beziehung aufgegeben, lebte nur noch für sie und unsere Beziehung, hatte deshalb gar nicht wirklich gesehen, was alles schief gelaufen war und wie sehr wir uns voneinander entfernt hatten. Das war ein sehr schmerzhafter Weg und ich habe jeden Tag heftigste Tränen geweint, tiefe Trauer verspürt und an mir und allem gezweifelt.

Heute, fast sechs Monate danach, habe ich zu mir gefunden, kenne mich selber besser denn je und habe zu ihr ein freundschaftliches, gutes Verhältnis. Wir sehen uns ein- bis zweimal im Monat und können über alles, wirklich alles reden. Ich fühle mich ihr heute näher als während der Beziehung, auf einer ganz anderen Ebene und mit viel mehr Freiheit und Toleranz. Da ist keine «Liebe» mehr im klassischen Mann-Frau-Sinn, sondern es hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Insofern muss ich aus meiner Erfahrung Mondkinds Aussage widersprechen, will das aber nicht verallgemeinern.

Und ich habe eine Frau kennengelernt, auf die ich ganz neu und anders zugehen und eine wundebare Nähe zulassen konnte. Ich werde mich nicht mehr so bedingungslos verlieren in einer Beziehung.

Ich weiss nicht, was ich Dir raten kann, denn jeder Mensch erlebt seine geschichte als etwas ganz einzigartiges und deshalb wird Dir mein Weg nicht unbedingt gangbar vorkommen. Ich habe sehr bewusst zu verarbeiten versucht und meine sehr intensiven Gefühle fast bis zum Extremen ausgelebt. Dieses bewusste Verarbeiten und vor allem der sehr bewusste Abschied von der alten Beziehunghaben mir wahnsinnig viel geholfen. Ich war realistisch genug, einzusehen, dass aus meinen Träumen nicht werden würde, dass ich gar nicht um sie zu kmpfen brauchte, denn sie war sich sicher. Ich habe oben geschrieben, dass ich darüber glücklich bin, heute. Ohne ihre Sicherheit und Klarheit hätte ich nie die Chance genutzt, so iel über mich zu erfahren, mich so gut ganz neu kennen zu lernen, sondern wäre wahrscheinlich wieder in dieselben Muster gefallen, so wie ich es schon mehrmals beim «Aufwärmen» einer Beziehung erlebt hatte. Ich finde, es ist viel schwieriger, eine einmal zerbrochene Beziehung wieder zu aktivieren und neue Impulse und Muster aufzubauen, als sich von jemandem zu lösen. Weisst Du, für mich war diese Frau die absoute Königin, ich habe alles für sie getan und hätte noch viel mehr getan, für mich brach eine riesige Welt zusammen, als wir uns trennten. Aber trotzdem kann ich heute mit Freude auf die guten Momente zurückblicken und die die schlechten Seiten der Beziehung als Grund für die Trennung akzeptieren und so für mich auch eine schlüssige Erklärung für alles annehmen.

Ich kann dir nur raten, nimm Deinen Weg unter die Füsse, geh vorwärts und verweile nicht zu lange beim Alten. Deine Chancen, mit Deiner Exfreundin wieder zusammen zu kommen sind - realistisch betrachtet - viel geringer als die Chancen, die sich Dir bieten, wenn Du zuerst Dich findest und daraus mit einem gesunden Selbstbewusstsein auf den Lebensweg gehst. Es lohnt sich allemal, denn du bist der einzige Mensch, der immer mit dir zusammen sein wird, der einzige, der Dich nicht verlassen kann und der eiinzige, vor dem Du asolut keine Geheimnisse zu haben brauchst. Andere Menschen können Dich auf Deinem Weg begleiten, aber sie können Dir nie all das geben, was Du brauchst. Und vor allem kann niemand ausser Dir selber die Verantwortung für Dein Glück und Deine Zufriedenheit übernehmen. Schau vorwärts, BoyScout, und schau in Dich hinein, Du wirst viele schöne Dinge sehen und Dich an Sachen freuen können, die Du vielleicht bisher gar nicht gesehen hast. Das Leben schenkt Dir jeden Tag wunderbare Augenblicke, die zu sehen wir oft verlernt haben, weil wir uns auf andere Dinge konzentrieren und uns ablenken lassen.

Ich denke an Dich und wünsche Dir den Blick für die Kleinigkeiten, die Freude bereiten. Ich schicke Dir ein liebes Lächeln, nimm es an und setze es in Dein Gesicht. Lächle den Tag an und er wird zurücklächeln, garantiert!

Mit einem ganz lieben Gruss

Xoff

 
Hallo Xoff,

erst einmal Danke für Deine Antwort. Das alles was Du geschrieben hast, sehe ich genauso, jedenfalls mein Verstand und mein Kopf sagen mir das. Leider sieht das mein Herz noch anders.

Ich habe schon viele Freundinen gehabt. Soll jetzt nicht heißen, das ich ein Vagabund war. :]

Aber noch nie hat eine Frau so viel für mich getan, noch nie eine mich immer aus den Talsohlen des Lebens herausgeholt. Wegen Ihr bin ich weit weck (ist das so richtig geschrieben ?) von der Heimal gezogen, habe alles stehen und liegen gelassen. Jetzt sitz ich in der Fremde, wo mich jeder Baum, jedes Haus, jedes Geschäft nur an Sie erinnert.

Wir haben viel zusammen unternommen, fast nie was alleine. Mein Leben vorher war wie ein Schiff im Orkan, ob nun mental, finanziel usw. Es ist als wenn der Steuermann von Bord gegangen ist. Ich treibe hilflos umher. Muß wieder um jeden Cent kämpfen, mir fehlt Ihre vertraute Stimme, Ihr Geruch.

Versteh mich nicht falsch, ich will Sie nicht wiederhaben, damit mein Lebnen wieder in geordnete Bahnen verläuft, nein Sie fehlt mir als Mensch. Als ein Teil von mir.

Du hast mal geschrieben, das ein Teil mit dem Ex-Partner geht, damit ein neuer Teil wachsen kann. Im Moment fühl ich mich, als wenn alles gegangen ist, und ich nur noch eine Hülle bin.

Weiß im Moment nicht wie es weiter gehen soll. Beziehe zum 1.4 eine eigene Wohnung. Vielleicht ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Sicherlich bin ich alt genug, das ich meine Ex-Freundin nicht bedränge. Manchmal haben wir auch 10 und mehr Tage keinen Kontakt. Auch wenn ich weiß, das es vielleicht falsch ist, will ich noch um Sie kämpfen. Ich weiß nur noch nicht wie.

Es ist als wenn 10.000 Soldaten oben auf dem Hügel stehen, und man mit einer Handvoll müder Krieger dagegen anreitet. Hoffnunglos. Aber leider meldet sich die kleine Stimme in mir noch nicht, die Sagt, Laß es, es hat keinen Sinn mehr.

Ich kann im Moment nur diesen Weg gehen. Hoffe aber, das irgendwann mal meine Gedanken so im Griff habe, daß ich die Dinge so sehen kann, wie Du im Moment, nicht nur vom Verstand sondern auch vom Herzen.

Wollte Ende nächster Woche Sie besuchen. Ein kleines Geschenck abgeben, wegen der neuen Wohnung.

Während ich Dir diese zeilen schreibe, ist meine Ex-Freundin (Ich kann mich mit dem Wort immer noch nicht anfreunden) in unser noch gemeinsamen Wohnung, um Ihre letzten Sachen zu holen. Ein sch... Gefühl, irgendwie ein Schritt zur letzten Ttrennung.

Gruß

LastBoyScout

 
kämpf weiter, das werde ich auch tun. ihre eltern haben geweint, das zeigt, dass du nicht alles falsch gemacht haben kannst. sie hat sicher während eurer beziehung über eure probleme gesprochen und wenn es ihr mit dir so schlecht gegangen wäre, würden ihre eltern das wissen und dann würden sie nicht so trauern.

bei mir ist das auch kaum zu glauben. meine freundin hat in dem sinne keine beste freundin, das ist ihre mutter für sie. sie bespricht mit ihr wirklich alles. darunter hab ich teilweise auch gelitten. ihre mutter weiß durch die gespräche mit ihr sicher sehr viel über mich, doch trotz aller fehler sagt sie, wird sie mir helfen falls ihre tochter irgendwann vor ihgr steht und sie frägt was sie tun soll. sie meint ich hätte eine zweite chance verdient. doch momentan, und das ist das erste mal in ihrem leben , kommt nicht mal ihre mutter an sie ran.

 
Danke redondo für Deine Aufmunterung, eigentlich weiß ich das Xoff Recht hat, mit dem was er sagt.

Aber so unerklärlich wie die Liebe ist, so verschieden sind auch die Menschen. Manchmal tun wir einfach Sachen, obwohl wir im Unterbewußtsein wissen, das Sie entweder falsch sind, oder nichts bringen.

Aber wie ging dieses eine Lied von Katja Ebstein noch "Wunder gibt es immer wieder..."

So laß uns beide auf ein Wunder hoffen und stark sein im Kampf. Und das wir am Ende nicht zu sehr ausgelaugt und verletzt sind, wenn wir kein Erfolg hatten.

Dafür sehr viel Glück.

Gruß

LastBoyScout

 
Hi also ich hab mir nur eine geschichte dürchgelsen und so ist es auch fast bei mir, von den anderen hab ich jetzt leider nicht die kommentare gelesen.

Ich schreib dir jetzt erstmal mein kommentar dazu,

Ich glaub das sie so abweisend ist zu dir das sie dich vergessen will und ihr das schwer fällt so versucht sie dich irgendwie zu hassen damit sie besser drüber hinweg kommt ich glaub auch noch das sie viel an dich denkt und die chance auch anehmen würde aber bei euch ist soviel vorgefallen bestimmt so wie du sagst schon mit nicht reden und so das hat mich auch fertig gemacht wen ich selber so stur bin so wie du bin ich auch fast.

aber jetzt ist es zu spät versuch nochmal alles ruf sie an rede mit ihr darüber und wen sie sagt ihr sollt nur gute freunde bleiben dan sag ihr das es für dich schwer ist aber du es versuchen kannst und das sie dich aber auch als guten freund so behandeln soll und dich das am karneval sehr verletzt hat.

ich wünsch dir viel glück ja irgend wan wird alles wieder gut und wen ihr weider zusammen kommt oder irgendeine andere regelung findet dan sag mal hir bescheid ok.

by euer Romeo

 
Gestern ist es mal wieder passiert, meine Gefühle spielten wieder Achterbahn.

Eigentlich wollte meine Ex-Freundin gestern Nachmittag Ihre letzten Sachen aus unser noch gemeinsamen Wohnung holen. Sie hat Mittwochnachmittag immer frei, während ich arbeiten muß.

Als ich aber gestern Abend zu Hause ankam, waren alle Sachen noch da. Fünf Minuten später klingelts, und ratet mal wer vor der Tür stand. Richtig, meine Ex-Freundin. Angeblich mußte Sie sich nach der Arbeit noch aufs Sofa legen und wollte das Abholen der Sachen mit einem Termin bei der Kosmetikerin verbinden.

Tat mir schweine weh, Sie zu sehen. Habe aber gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Haben uns zwanzig Minuten sogar richtig nett unterhalten, zwar nicht über die Trennung, sonst über alles mögliche. Bei der Begrüßung habe ich Ihr ein Kuß auf die Wange gegeben ohne das Sie sich großartig "gewehrt" hat.

Als Sie Ihre Sachen suchte, fanden wir auch einen alten Liebesbrief von Ihr, den Sie mir mal geschrieben hatte. Sie reagierte aber nicht drauf. Er liegt jetzt immer noch bei mir zu Hause.

Tja jetzt hat Sie immer noch Sachen bei mir liegen. Anstatt gestern eher zu kommen und dann alle Sachen mitzunehmen, will Sie am Sonntag nochmal vorbeikommen. ?(

Naja, Sonntag werde ich wohl zu Freunden fahren.

Abends habe ich Ihr noch eine SMS mit "Schlaf gut" geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Einmal reagiert Sie total gefühlskalt, wie beim Karneval und ein paar Tage später holt Sie Ihre Sachen ab, wenn ich zu Hause bin, obwohl Sie das auch vorher hätte machen können.

Erklär mir einer diese Frau, Hilfe.........

Gruß

LastBoyScout

Habe Ihr die Sachen ins Auto getragen und wir haben uns nett verabschiedet

 
Hallo LastBoyScout,

ich wette, sie hängt noch sehr an Dir,

sonst würde sie ja ihre Sachen nicht ausgerechnet zu der Zeit abholen wollen, wenn Du zuhause bist.

Am Sonntag hast Du ja nun wieder eine Chance, kurz mit ihr zu reden und ihr zu sagen, wie sehr Dir alles leid tut, was Du in der Beziehung falsch gemacht hast. Oder einfach nur nett und freundlich zu ihr zu sein.

Ich wünsche Dir gaaanz viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
ich finde die frau ist echt gemein! also wenn sie schon auszieht und keine beziehung mehr will, dann soll sie wenigstens so fair sein, und einen klaren schluss-strich ziehen. nicht so was zwischendurch!!!

wenn ich dich wäre würde ich ihr am samstag ne sms schreiben, sie soll bitte ALLES am sonntag mitnehmen. und du gehts dann weg und kommst erst am abend wieder. das ist das beste für dich, das ganze macht dich doch nur kaputt!!!

 
Eigentlich hast Du ja recht Mondkind.

Ich bin ja froh, das ich wenigstens nach außen zu Ihr stark und gefaßt wirke. Innerlich gehe ich sicherlich kaputt daran. Aber wie schon geschrieben, hat sich meine kleine Stimme noch nicht gemeldet, die sagt, hör endlich auf, vergiß Sie, lebe Dein Leben.

Ich weiß nicht wie leidensfähig ich noch bin, aber ein wenig Kraft habe ich noch.

So kämpfe ich erst einmal weiter, und Danke für Deine Grüße Sterntalerin.

Gruß

LastBoyScout

 
nun ja, aber weisst du, wenn sie merkt, dass du ihr aus dem weg gehst und du abschliesst, vielleicht kommt dann sie wieder.... ich glaube nämlich, dass das deine letzte chance ist!

stell dir mal vor, es wäre umgekehrt. wenn du noch gefühle für jem. hast, der sich jetzt aber zurückzieht, dann springst du dem doch nach, nicht?! weisst du aber, dass der immer auf dich warten wird, dann ist es dir egal. du kannst dich ja immer noch anders entscheiden, wenns dir gerade mal in den kram passt.

 
Da hast Du sicher Recht Mondkind,

Die ganze Zeit geht mir aber eine andere Frage nicht aus dem Kopf: Was ist wenn Sie wirklich abgeschlossen hat, und es für Sie mental in Ordnung ist, nur eine Freundschaft zu erhalten.

Im Moment muß Sie ja durch mein Verhalten (locker drauf, jedenfalls nach außen hin) denken, das das auch für mich in Ordnung ist.

Gruß

LastBoyScout

 
nun ja, ich kann nur von mir reden. aber wenn ich in der vergangenheit eine beziehung beendet habe, habe ich so lange gewartet, bis ich schon abgeschlossen habe. und erst dann hab ich schluss gemacht. das heisst, mir gings dann etwa eine woche schlecht, wegen dem wieder alleine sein, und dann ging die "party" weiter.... von dem her könnte es natürlich schon so sein, dass sie keine gefühle mehr für dich hat und lockerer mit dir umgehen kann, als du mit ihr.

antwort darauf bekommst du aber nur von ihr. sonst bleib doch am sonntag da und frag sie das. sag ihr, dass du alles akzeptierst, aber einfach wissen musst, wies genau aussieht...

 
Hallo Mondkind,

ich schätze auch das Sie mit mir locherer Umgehen kann, weil Sie halt keine Gefühle mehr für mich hat. Darüber sprechen hat im Moment auch keinen Sinn, das letzte mal hab ich es vor drei Wochen versucht. Dafür ist Sie jetzt einfach noch nicht für bereit, glaube es mir.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Im Moment mache ich ein auf gut Freund. Vielleicht probiere ich es in ein bis zwei Monaten nochmal.

Ob das dann der richtige Weg ist, wird sich dann zeigen. Vielleicht stelle ich dann auch fest, das ich schon eher mit Ihr abschliessen hätte sollen. Aber das wird die Zeit zeigen.

Gruß

LastBoyScout

 
Genauso werde ich es auch machen. Zwar sagt mein Verstand mir, das es jetzt eh keinen Sinn mehr hat, aber ich werde trotzdem diesen Weg wählen. Dafür bedeutet mir diese Frau zuviel, das ich nach zwei Monaten schon komplett aufgeben kann. Und wenn der Kampf auch noch so hoffnungslos aussieht, gibt es ja bekanntlicherweise immer mal ein Wunder.

LG

LastBoyScout

 
du hast recht. ich hab das auch immer gesagt, bei meinem "ex". alle waren gegen ihn, ich selber wusste eigentlich auch, dass es nichts mehr bringt, und doch hab ich gekämpft. es ist zwar nichts daraus geworden, aber ich konnte wenigstens def. schluss machen mit dem gefühl, dass ich das richtige tue.... und das schlussendlich ist ja das, was du erreichen musst!

 
Schade das Du keinen Erfolg hattest, ich hätte es Dir gewünscht. Vielleicht habe ich mehr Glück, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.

Aber vielleicht sollte es oder bei mir wird es so sein, damit wir beide irgendwann doch einmal die große Liebe kennenlernen.

Alles Gute und eine Umarmung :trost:

wünscht

LastBoyScout