Wenn die Welt zusammen bricht

So lange nichts mehr geschrieben. Hat sich aber ne Menge in der Zwischenzeit getan. Ich glaube ich brauch jetzt ein paar Ratschläge.

Am letzten Freitag rief Sie morgens an und fragte mich was Sie vom Nachmieter für Ihren Teppichboden verlangen. Deswegen hätte Sie eigentlich nicht anrufen brauchen. Mir tats nur wieder weh.

Am Sonntag war ich nicht in der Wohnung, als Sie wieder Sachen aus der Wohnung geholt hatte. Leider wieder nicht alle. Sie rief aber am Nachmittag an, ob ich abends noch vorbeikommen könne, um Ihr die Sachen nach oben zu tragen. Sie kann es wegen Ihrer Krankheit wirklich nicht machen.

Also was mache ich? Ich fahre Sonntagabend einen 50 Km Umweg trage Ihr die Sachen nach oben, und ? Zwar ein Dankeschön erhalten, aber sonst war Sie sehr kühl und distanziert zu mir. Als ich gegangen bin, hat Sie mich noch nicht einmal zur Tür begleitet. Nach dem Motto: Kleiner Mohr hast Deine Schuldigkeit getan.

Heute Abend muß ich leider noch zu Ihr hin. Die letzten gemeinsamen Bankgeschichten abscghließen. Ich habe Ihr für die neue Wohnung eine neue deckenlampe gekauft, die alte ist wirklich nicht mehr schön. Das Geschenk bekommt Sie noch von mir und dann so schwer es mir auch fällt wird das wohl der Abschluß gewesen sein.

Ich weiß nicht ob das richtig ist, jetzt schon "aufzugeben" und mich nicht zu melden, oder ob ich in den nächsten Wochen versuchen soll den Kontakt zu halten.

Was meint Ihr dazu? Für eure Antworten im voraus vielen Dank

Ein verzweifelter LastBoyScout

 
Hallo Last Boy Scout,

Das hört sich wirklich nicht gut an. Für mich sieht es aus als ob es wirklich vorbei ist.... wenigstens für jetzt. Ich denke eine Weile nicht melden wäre das Beste. Auf Englisch gibt es ein Spruch...."Absence makes the heart grow fonder". Das bedeutet mehr oder weniger dass wann sie von Dir nichts mehr hört, vielleicht kommt sie auch zum nachdenken und wird Dich vermissen.

:trost: Ich wünschte ich könnte was positives schreiben...sorry! Ich kann nur hoffen dass Deine Freundin ihre Meinung ändert und ein Neuanfang mit Dir versucht. Bis dann, wunsche ich Dir viel Kraft Dein Kummer durchzustehen.

Liebe Grüße!

Kaefer66

 
Danke Kaefer66,

leider sehe ich das genauso. Ich hoffe nur, das ich die Kraft habe, mich nicht bei Ihr zu melden.

LG

LastBoyScout

 
hi lbs!

du weisst ich wünsche dir von herzen das sie dich wieder findet!

:schmatz:venice

 
Hallo ihr lieben

Es gibt ein Sprichwort das heisst: Wer wirklich liebt, kann loslassen....

Ich möchte dich von deinem Kampf um die Ex-Freundin nicht abbringen, aber überleg dir mal ganz ernsthaft, was passiert wenn sie zurück kommen würde. Wird sich die Beziehung so grundlegend verändern können? Ist es nicht vielmehr so, dass man sich eine beschränkte Zeit mühe gibt und sich selber einredet, dass alles besser wird? Um dann irgendwann einsehen zu müssen, dass man wieder am gleich Punkt angekommen ist?

Auch mein Ex-Freund hat sich vor kurzem nach einer längeren Beziehung von mir getrennt.....wir hatten einige "Nochmals-probieren"-Phasen....ich hab gekämpft um die Beziehung, ich hab ihm all meine Liebe gegeben, im Freiheiten gelassen, alles mögliche! Ich war schon gar nicht mehr ich! Bis es dann halt plötzlich doch durch ihn zum entgültigen Bruch kam! Es tut weh, es schmerzt Träume aufzugeben, all die schönen Dinge des Lebens nun nicht mehr mit der geliebten Person zu teilen.....Ich verstehe den Schmerz! Aber ich denke es ist wichtig für dich (wie auch für mich) zu akzeptieren.....Den kein Kampf dieser Welt kann die Liebe erzwingen!! Versuch die schönen Dinge in deinem Leben zu erkennen, gönn dir nur für dich alleine schöne Momente, geh raus in die Natur und atme tief ein, spüre dein Leben! Nur du alleine kannst dich glücklich machen, denn wenn dein Glück alleine von dieser Person abhängt, dann wirst du ziemlich sicher noch oft verletzt werden!

Ich bin keine Psychotante und keine alternativ angehauchte, sondern eine Person mit grossen Gefühlen! Und ich wünsche dir, dass du entdeckst, dass du dein Leben nicht durch einen sinnlosen Kampf länger nötigen sollst, sondern mit grossen Schritten in die Zukunft gehst und glaube mir, so wie die Liebe jetzt geht, wird sie in einer neuen Person wiederkommen!! Bleib stark und bleib dir treu!

eine Frau mit grossem Herz :)

 
Hallo Angelina,

erst einmal Danke für Deine Antwort. Ob es der richtige Weg ist, Sie jetzt ziehen zu lassen oder noch weiter zu kämpfen, kann Dir leider niemand sagen.

Der Besuch gestern Abend bei Ihr sah ich schon als Abschied an. Aber die innere Stimme in mir, die noch weiter kämpfen will ist noch sehr gegenwärtig. Sie ist zwar leiser geworden, aber doch noch immer sehr gut zu hören. Ob ich Ihr in der nächsten Zeit verfalle, kann ich Dir leider noch nicht sagen.

Sie war die Frau (derMann) meines Lebens. Sein wir mal ehrlich: Diesen Satz können wir hier mindestens hundert mal lesen. Meistens verlieben wir uns doch wieder und vergessen diesen sogenannten Traumpartner.

Aber manchmal, aber wirklich auch nur manchmal gehen Menschen an einer großen Liebe kaputt.

Man kann diesen einen Menschen nie wirklich vergessen. Selbst wenn man wieder heiratet und Kinder hat, und sogar auch glücklich in der Ehe oder Beziehung ist, heilt diese eine Wunde niemals. Wir können nur lernen damit umzugehen und damit zu leben.

Ich hoffe, das meine Narbe verheilt. Sicher bin ich mir im Moment aber da nicht.

Da nützt kein abwerten, wie Kopf hoch, es kommt eine neue Liebe, Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben usw. usw. usw.

So ist nun mal das Leben. Meistens schön, aber leider nicht immer.

Im Moment schreit meine Stimme wieder, kämpfe, kämpfe.

LG

LastBoyScout

 
Seit zwéi Wochen keinen Kontakt mehr gehabt. Muß 24 Stunden am Tag nur an Sie denken. Verzweifelter war ich wohl noch nie in meinem Leben. Sicherlich ich schaffe es keinen Kontakt zu Ihr zu haben, aber innerlich gehe ich immer mehr kaputt. Wird von Tag zu Tag nur noch schlimmer. Weiß nicht was ich machen soll.

Sorry, wollte das nur mal loswerden.

LastBoyScout

 
Hey LBS, :trost:

ich weiss wie du dich fühlst!!

Mir geht es ähnlich, hab auch seit ca.1 monat keinen Kontakt mehr zu meinem Ex.

Ich weiss, dass ich es schaffe mich nicht bei ihm zu melden, aber auch nur weil ich weiss dass es nichts bringt und alles nur noch schlimmer macht.

Ich würde dir gerne helfen und dir irgendetwas zur Aufmunterung sagen, aber ich weiss selber im Moment nichts :(

Ich wünsch dir ganz viiiiiiiiieeeeel Kraft, du schaffst das!!!!!

:trost:

 
Danke für deine Antwort Cherie2,

ich wünsche Dir für deinen Weg natürlich auch sehr viel Kraft.

Es ist schon übel, das es für uns keine andere Lösung gibt.

LG

LastBoyScout

 
Habe lange nichts mehr geschrieben zu meiner Geschichte.

Es hat sich eine Menge getan. Morgen ziehe ich endlich aus der gemeinsamen Wohnung aus. Bei der Schlüsselübergabe sehe ich Sie wohl ein letztes mal. Gestern haben wir miteinander telefoniert. Ich habe Ihr meine Gefühle zu Ihr gestanden aber auch gesagt das es mir einfach noch zu sehr weh tut, Sie zu sehen und habe auch unsere Freundschaft beendet. Habe zu Ihr gesagt, das ich den Kontakt zu Ihr abbrechen möchte. Es hat Sie noch nicht einmal großartig interessiert. Es hat Ihr nichts ausgemacht nach 5 Jahren!!!

Bin am Ende. Sie war, ist und bleibt meine große Liebe. Gestern habe ich selber alle Brücken zu Ihr selber eingerissen. Heute denke ich es war ein Fehler. Habe die ganze Nacht nur geheult und mich mit Alkohol betäubt. War noch nie so weit unten wie jetzt gerade.

War es wirklich ein Fehler ? Nach dem Telefonat ging es mir sehr viel schlechter als vorher.

Ich kann nicht mehr....

 
Doch, LastBoyScout, Du kannst! Du hast das absolut Richtige für Dich getan! Den Kontakt abzubrechen - von Dir aus - ist in dieser Situation richtig und macht Dich frei.

Das tut verdammt weh, ich weiss es aus eigener Erfahrung. Laase diesen Schmerz zu (was Du ja schon lange machst), aber schau nicht nur zurück auf die guten Momente, sondern auch vorwärts! So wie Du schreibst bist Du in Deiner Gefühlswelt abhängig von ihr, denke ich. diese Abhängigkeit ist auch in einer intakten Beziehung kontraproduktiv. Sie tötet die Liebe. keiine Frau (und auch kein Mann) will mit einem abhängigen Partner zusammen sein, sondern eine Bereicherung für das Leben des anderen sein. Eine Partnerin kann nicht die Verantwortung für Dein Glücklichsein übernehmen, kann nicht der Inhalt Deines lebens sein, sondern Dich «nur» begleiten auf Deinem Weg durch's Leben. Und das ist schon sehr viel!

Ich habe mich in den dunkelsten Zeiten der Trauer auf denTag zu freuen begonnen, an demich kein einziges Mal an sie denke. Irgendwann bin ich schluchzend amKüchentisch gesessen und habe geschrien «geh weg! Weg aus meinem Leben, weg aus meinem Herz!» Ich wollte nicht mehr jeden Tag an sie denken und mein Leben von ihr bestimmen lassen. Das hat geholfen!

Schau, sie hat sich von Dir verabschiedet, denkt wahscheinlich gar nicht mehr oft an Dich und lebt ihr eigenes Leben, macht was ihr gefällt und ist ganz woanders als Du es gerne hättest. Sie wird wahrscheinlich nie mehr zu Dir zurückkommen, vor allem dann nicht, wenn sie den Druck voon Dir spürt.

Du solltest anfangen, für Dich zu schauen! Tu Dir selber Gutes an! Die Gedanken an sie sind definitiv nichts Gutes und tun Dir weh, also versuche sie zu unterbinden. Suche den Kontakt zu Freunden und rede mit ihnen aber nicht mehr über sie, sondern über Dich. Geh raus und lerne neue Menschen kenne, die Deine Geschichte nicht kennen, aber mache Deine zerbrochene Liebe nicht gleich zum Thema. Das interessiert eigentlich niemanden ausser Dir, so hart das tönen mag. Richte Dir eine schöne Wohnung ein, in die Du jederzeit Gäste einladen kannst. Bekoche Deine Freunde, organisiere am Sonntag einen Brunch.... tu all das für DICH!

Es lohnt sich, das kann ich Dir versprechen.

Und noch ein Tipp: auch wenn's Dir schwer fällt: Begrüsse jeden Tag mit einem Lächeln, freue dich auf das Gute, das dieser Tag Dir zu bieten hat und sage am Abend vor dem InsBettGehen Danke! für ein paar gute Momente im Tag (und die hat jeder Tag, auch wenn er noch so versch*** gewesen ist)

Anerkenne, dass das Leben für Dich das Beste will und lass es geschehen!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Gelassenheit und schicke Dir eine gehörige Portion Licht und Wärme

Xoff

 
Danke Xoff,

ich hoffe ich kann es beherzigen. Im Moment kann ich es aber noch nicht sehen. Mein Schmerz überlagert jedes andere Gefühl. Ich hoffe ich komm daraus

Nochmals Danke

LastBoyScout

 
hi lbs!

ich habe es dir schon gesagt ...

gerade ist sie es nicht mehr wert ... sie hat nicht mal reagiert als du sagstest das es keine freundschaft mehr geben wird .. es war ihr schlichtweg egal ...

der mensch der sie jetzt ist liebst du nicht, du lebst in der vergangenheit und liebst diese ... diese erinnerungen schmerzen dich so sehr ...

du weisst auch das du einen fehler gemacht hast ... aber auch sie hätte anders reagieren können ...

tut sie nicht, tat sie nicht ...

ich weiss wie verdammt weh es tut ... ob es richtig war oder falsch wird die zeit zeigen ... du wirst immer grübeln .. .aber ich bin stolz auf dich das du einen schritt gemacht hast ... einen für dich ... diesmal was dir wichtig war und nicht auf sie zu sondern einen auf dich und einen neuanfang zu!

du sagst du bist jetzt ganz unten ... dummer spruch, aber dann kann es nur noch aufwärts gehen ...

ich denk an dich :trost:

venice

 
Und wie findest Du den:

Der Weg hinaus führt hindurch!

Es geht bergauf, LBS, da bin ich mir sicher. Du musst es wirklich wollen und dann daran arbeiten.

ich kann nur immer wieder sagen: Tu Dir Gutes! Was immer es für Dich ist, aber tu nur das Gute, wenn immer möglich.

ich denk auch an Dich!

Xoff

 
Ich könnt euch beide drücken.

Ich weiß das es euch beide auch nicht gerade besser geht. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt.

lbs

 
@LBS

Doch, mir geht es im Moment gut! Ich habe aber diese Trauer, die Du erlebst, sehr intensiv durchgemacht und bini mittlerweile an einen sehr schönen Punkt in meinem Leben angekommen, wo ich gelassen (meistens zumindesst) an all die Dinge rangehen, die jeden Tag auf mich zukommen. Ich habe die Gewissheit erfahren, dass das Leben es gut meint mit mir und habe das angenommen.

Heute bin ich froh, durch diese Trennung hindurch gegangenzu sein und mich auf mich selber zurückgeworfen geworden bin. Ich habe viel gelernt in diesen Monaten und bin aus mir heraus oft sehr glücklich

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest, mit all dem umzugehen und dass Du bald auch sagen kannst, dass Du Dich wohl fühlst, wie auch immer dann Deine Lebenssituation aussehen mag.

glg

Xoff

 
Hallöchen LastBoyScout!

Tut mir leid, das es dir so schlecht geht und das du momentan leidest! Aber soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen? Ich kann das Verhalten deiner Ex-Freundin verstehen, sehr gut sogar. Und das sie selbst eigentlich kein grosses Interesse an einer weiteren Freundschaft mit mit dir hat, wundert mich nicht. Denn in den seltensten Fällen klappt eine Freundschaft nach Beendigung einer Beziehung. Und deine Ex-Freundin hat in eurer Beziehung unglaublich viel gegeben und auch gelitten. Hast du eine Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn man alles für einen Menschen tut, immer da ist, tröstet, Unterstützung gibt und Verständnis hat und der Partner einen aber leider nur kalt, gefühlslos und abweisend behandelt?? Ich glaube du hast ihr sehr sehr weh getan und sie hat sicherlich gelitten und vielleicht hat sie sich einfach nur nicht viel anmerken lassen, weil sie sehr stark war und dich sehr geliebt hat. Ein Mensch kann lange viel etragen wenn er liebt. Aber alles hat seine Grenzen.

Du hast selbst geschrieben, das du dich selbst nicht verstehst warum du sie so behandelt hast. Und ganz ehrlich, es war für sie persönlich die beste Lösung die Beziehung zu beenden, nachdem du sie so mies behandelt hast. Denn ich glaube die Trennung hat dir die Augen geöffnet, sonst hättest du sie weiterhin so übelst behandelt. Für jemanden der liebt, ist es das schlimmste, mit "Liebesentzug" und "Gefühlskälte" bestraft zu werden.

Du wunderst dich, das sie sich dir gegenüber kalt und "desinteressiert" verhält? Mich nicht, da bin ich ganz ehrlich!

Ich wünsche dir nichts schlechtes, ganz im Gegenteil. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und du leidest nicht mehr so. Dennoch denke ich, das du daraus etwas lernen solltest. Denn kein Mensch ist es wert, so respektlos behandelt zu werden. Sorry für meine ehrlich Meinung!

Gruß

DreamCatcher

 
Harte Worte DreamCatcher, aber ich kann keins widerlegen, möchte ich auch gar nicht. Du hast leider in fast allen recht. Doch trotz Gefühlskälte war ich immer für Sie da, egal welche Hilfe Sie auch brauchte. Seis Ihre schwere Krankheit, oder das Trösten als eines Ihrer Tiere starb usw.

Sicherlich habe ich mich noch nicht ganz geändert, dafür war die Zeit einfach zu kurz, habe aber verstanden das ich mich ändern muß.

Jetzt wo alles zu spät ist, da wäre ich der Mann den Sie so gerne haben möchte.

Somit gibt Sie sich selber auch keine Chance mehr. Mag vielleicht vermessen klingen. Aber das ich dieser Mann bin, bilde ich mir nicht ein.

Sicherlich bekommen viele eine zweite Chance und nutzen Sie wieder nicht. Aber ich gehöre nicht dazu. Das kannst Du mir glauben. Nur das ist jetzt egal, da ich eh keine zweite Chance bekomme ob nun zu recht oder unrecht.

Ich wünsche Dir das Du nicht irgendwann einmal nach einer zweiten Chance bettelst, nämlich dann würdest Du mich und viele andere hier im Forum glaube ich besser verstehen.

LastBoyScout