wie aus heiterem Himmel

ich werde nicht der Erste sein, den sie so abtrocknet, sie hatte mit 41 noch nie länger ne Neziehung als 2 Jahre.... das mag vielleicht auch nix heissen, aber vielleicht doch...

und ja, aber das wäre ja völlig verrückt sich der Schwester anzunehmen, aber in der Fantasie so gar keine schlechte Partie 😉 

Nein, lieber Cosmo, als Liebe würde ich es auch nicht bezeichnen.  Ähnlich wie tonton finde ich, dass man sein Glück anderweitig suchen muss, wenn es so läuft wie mit dieser Frau. Wenn anfänglich keine sichtbaren Zeichen der Liebe vorhanden sind, tut man sich keinen Gefallen,  auf die Läuterung zu warten.

@Leela

Ich finde die Frau nicht unsympathisch. Ein erwachsener Mensch setzt Grenzen und grenzt sich ab. Das hat die Frau gemacht, Cosmo eher nicht. Ich halte nix von 'blaming and shaming.'

ja ich werde sie mal fragen, wahrscheinlich fand sie es letztes Mal komisch, dass ich nicht gefragt habe.

Irgendwie ist alles seltsam, sie muss einfach aus meinem Schädel, irgendwie... 

Cosmo, Cosmo, nimm das Ende hin und verhalte dich nicht wie ein bedürftiger Trottel, der ihrer Schwester auch noch die Ohren vollheulen muß. Atme durch und such dir dann eine Frau die dich will, anstatt einer Braut hinterher zu schmachten, die sehr gut ohne dich zurecht kommt.

Ist nicht böse gemeint, aber dieses, sich immer kleiner machen, bis man in der Schublade mit der Aufschrift " Gott sei Dank bin ich den los" landet, ist einfach unwürdig und führt garantiert nicht dazu, dass sie ihre Entscheidung bereuen wird.

Gruss, Suppe

Es wäre natürlich empathischer, wenn sie es dir nett erklärt hätte. Allerdings wäre in deinem Fall zu befürchten,  dass du es nicht akzeptiert hättest. Insofern ist die kalte Art womöglich doch erwachsen. 

Es wäre natürlich empathischer, wenn sie es dir nett erklärt hätte. Allerdings wäre in deinem Fall zu befürchten,  dass du es nicht akzeptiert hättest. Insofern ist die kalte Art womöglich doch erwachsen. 
Wieso sollte man befürchten,  dass er es nicht akzeptiert hätte, wenn sie ihm klipp u klar sagt dass es für sie nicht passt od keine Gefühle vorhanden sind? 

Die kalte Art zeigt doch nur , dass sie einfach Angst davor hat vor der Konfrontation und feig ist , mehr nicht! 

Danke allen, für eure Beiträge.
Klar ist die Wahrscheinlichkeit geoss, dass es gelaufen ist. Sie hat den Schnitt gemacht, mich einfach stehen gelassen. Klar auch ein Statement, klar ihr Recht, klar man kann es machen. 
Jetzt liegt es einfach an mir es zu verarbeiten, ja... 

Da gibt es jetzt eben die verschiedenen Charaktertypen, solche   denen das egal ist und weiterschauen, andere die von Liebe offensichtlich was anderes erwarten und durch so eine Aktion eben sehr beschädigt werden. Mich macht sowas sehr misstrauisch und es zerstört mir ein Stück weit auch das Menschenbild.

Zudem bin ich durch mein unsichtbares Handycap ohnehin schon etwas vorbelastet, dass ich weiss, was es bedeutet, wenn nicht alles so selbstverstänflich ist. Ich brauche  für vieles einfach ein Mehrfaches an Energie und Überwindung als ein „normaler“ gesunder Mensch. 
Damit möchte ich einfach sagen, dass nicht für alle das Leben so voller Licht und Höffnung ist. 
Dafür kann niemand was, aber es macht etwas mit einem, auch in Sachen Selbstvertrauen etc.

Klar, wenn man es nicht weiss, wärde man mir nix anmerken. 
Selbst hatte ich mal eine Partnerin mit einem psychischen Handycap, darauf ist eindringlich Rücksicht zu nehmen.

Ich wäre ja sonst nicht hier gelandet, wenn alles so abzustreifen wäre.

Aber ich danke trotzdem jedem für seine Ansichten, Tips und Trost.

Ja die harte Tour ist vielleicht auch für mich als emphatischer Mensxh die einzige Lösung.

• Like
Reaktionen: Leela
Wenn es ihr an Empathie fehlt, wenn du an ihrer Stelle völlig anders gehandelt hättest und etwas anderes erwartet hast, dann umso besser doch. Das hast du ja schon erkannt: Ihr Verhalten war enttäuschend,  sie ist offenbar nicht unbedingt die Traumfrau. Obwohl sich dein "Herz" gegen diese Erkenntnis wehrt, ist dir das wenigstens schon bewusst geworden. 

Es tut alles sehr weh, aber am Ende haben wir alle keine Wahl als solche "Schicksalsschläge", Katastrophen zu akzeptieren. 

Wir müssen das Leben einfach annehmen,  so wie es ist, überall, wo wir machtlos sind, hilft nur annehmen,  um weiter machen zu können. Alles andere, sprich der innere Widerstand,  der uns gerade so behindert,  ist einfach sinnlos und zwecklos. Die Menschen,  die nicht wollen, kommen dadurch nicht zurück,  somit ist es letztendlich völlig egal, warum sie dies oder das getan  oder gesagt haben..

Sie, ihr Verhalten, verstehen oder rechtfertigen zu wollen,  erschwert dir nur das "Annehmen" und verlängert diesen unschönen Zustand.

Danke Leela

das hast du sxhön geschrieben, nach diesen Beiträgen hilft es schon, allerdings ist das Aufwachen jeweils verschreckt, wenn ich wieder  meine Situation realisiere.

Annehmen ist schon das Einzige, glücklicher Single sein, das ist eh das Beste ..... dieses Theater ständiig, achhh ...

Bin jedenfalls sehr dankbar über dieses Forum und deren Leute, die einem helfen. Danke! 

• Like
Cosmo, Cosmo, nimm das Ende hin und verhalte dich nicht wie ein bedürftiger Trottel, der ihrer Schwester auch noch die Ohren vollheulen muß.
Ich glaube nicht dass Cosmo sich wie ein Trottel verhält, wenn er nett u freundlich bleibt, u die Schwester beim begegnen einfach nur grüßt und dabei noch  - ruhig und gelassen bleibt! 

Suppe plädiert immer dafür,  ein Minimum an Stolz und Würde bzw. Selbstachtung zu behalten. Es schadet nicht, diesen Tipp zur Kenntnis zu nehmen,  weil man in einer noch aktuellen "Notlage" ohne viel nachzudenken Sachen macht, sagt und schreibt,  die man später bereut. Ich glaube, mir hat es sehr geschadet, dass ich mich schwach gezeigt habe,  mich erniedrigt habe und Mitleid bekommen habe. Gebracht hat es nur so viel, dass ich mich bis heute noch schäme, wenn ich daran zurück denke und es dadurch nicht möglich war, einen normalen Kontakt aufrechtzuerhalten. 

Man sollte wirklich überlegen,  was man (vom seinem Gefühlen, seinem Schmerz etc) zeigt und wem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suppe plädiert immer dafür,  ein Minimum an Stolz und Würde bzw. Selbstachtung zu behalten. Es schadet nicht, diesen Tipp zur Kenntnis zu nehmen,  weil man in einer noch aktuellen "Notlage" ohne viel nachzudenken Sachen macht, sagt und schreibt,  die man später bereut. Ich glaube, mir hat es sehr geschadet, dass ich mich schwach gezeigt habe,  mich erniedrigt habe und Mitleid bekommen habe. Gebracht hat es nur so viel, dass ich mich bis heute noch schäme, wenn ich daran zurück denke und es dadurch nicht möglich war, einen normalen Kontakt aufrechtzuerhalten. 

Man sollte wirklich überlegen,  was man (vom seinem Gefühlen, seinem Schmerz etc) zeigt und wem.
Das stimmt schon, dass man etwas sagt oder tut was man dann vlt bereut od wo man später merkt dass man sich schämen muss...

Aber Gefühle sind keine Schwäche  es ist nur was menschliches...

• Like
was ich sicherlich nicht mehr mache, zuviel von mir preisgeben, es bewährte sich eigentlich nie.

Es ist besser, man bleibt etwas fremd, denn das Gegenüber ist ja eben genauso eine Blackbox,!je naxh Tagesverfassung dann einfach mal weg mit all deinem Vertrauen.

• Like
was ich sicherlich nicht mehr mache, zuviel von mir preisgeben, es bewährte sich eigentlich nie.

Es ist besser, man bleibt etwas fremd, denn das Gegenüber ist ja eben genauso eine Blackbox,!je naxh Tagesverfassung dann einfach mal weg mit all deinem Vertrauen.
Bleib authentisch und sei einfach du selbst, das ist das Beste was du machen kannst! Eine offene,  freundliche, nette Persönlichkeit hat was positives!!!

• Like
nur werde ich mich

künftig egoistischer verhalten.
Das wird dir nicht gelingen, ist auch gar nicht notwendig. Du musst einfach überlegter Handeln und einen Schlussstrich ziehen, wenn das Ziel nicht zu erreichen ist.

Aber natürlich sind genau die Frauen attraktiv, die man nicht haben kann und die nur Probleme bereiten. Jene, die man haben könnte (ihre Schwester) scheinen langweilig, weil sie sich ja eh schon einem an den Hals werfen. Da gibt es nichts zu tun...

Vielleicht musst du an dieser Einstellung arbeiten. Liebe ist kein Feld von Scharmützeln, wo dann auch noch der Finale Kampf um Liebe (ich kämpfe um sie) ausgetragen wird. Liebe sollte ein Hingeben sein, weil man den andern möchte. Und dann hat alles andere keinen Platz darin.

Wenn das nicht so ist: Finger weg. Selbst wenn die Angebotene extrem attraktiv ist.

Du musst einfach überlegter Handeln und einen Schlussstrich ziehen, wenn das Ziel nicht zu erreichen ist.

Aber natürlich sind genau die Frauen attraktiv, die man nicht haben kann und die nur Probleme bereiten. Jene, die man haben könnte (ihre Schwester) scheinen langweilig, weil sie sich ja eh schon einem an den Hals werfen. Da gibt es nichts zu tun...
Soll er sich jetzt auch noch runter machen mit ihrer Schwester u die nehmen?

Echt jetzt? ...so auf die Art ich bin verzweifelt ich nehme irgendeine die ich kriegen kann....??

Das würde ja extrem rüberkommen, glaub mir, weil es ihre Schwester ist!!

Er sollte vlt. einen Gang runter gehen u wenn sich etwas bietet , es langsamer angehen... und evtl einen Schlussstrich ziehen! Aber so ein "Herzensguter Mensch" kann sehr schwer Nein sagen, ich weiss es!!!

Da gibt es nichts zu tun...., bei den beiden Schwestern? -  ich denke schon!!!

Er könnte nur mal schauen was sie möchte......und nett u freundlich sein u authentisch bleiben so wie er ist!! 

Aber, wenn er ein richtiges A....... wäre , was er ja nicht ist, könnte er quasi die nehmen u die total verar..........u ausnutzen!!!! 

Liebe ist auch manchmal ein Kampf ob du es glaubst oder nicht..u es ist manchmal harte Arbeit in einer Beziehung vorallem!......es ist nicht nur Hingabe! Es ist ein Geben u ein Nehmen!!!! Manche Frauen mögen es, wenn der Mann um sie kämpft u ihr Liebesbeweise macht!!!