wie aus heiterem Himmel

Danke Leiyla

hmm das glaube ich weniger, eher wollte sie absolute Exklusivität, also so eine Vorstellung von nur wir zwei.

Freunde sind ihr glaubs nicht so wichtig, sie ist ein wahrer Einzelgänger, die besten Freubde stammen aus der Familie.

Mein bester Freund nannte sie übrigens immer Miss Extraschräg, er kann gar nicht verstehen, warum ich mich mit ihr noch beschäftige. 
Er meinte immer, ich könne ja froh sein ist sie endlich weg.

Aber so einfach ist es nicht... sie hat was, wahrscheinlich eben diese Unnahbarkeit und ihre leicht alien-und elfenhafter Erschreinung mit ihrem stählernen Blick der mich geradezu aufsaugte. 
Ja, das muss aus den Kopf.... aber wie? 
Also wie ist das zu verstehen - absolute Exklusivität?,..... die wollte dich von deinen Freunden fernhalten u dich kontrollieren....od sie wollte etwas ernsteres u du eher was lockeres?

Ja, sie geht dir nicht ausm Kopf das ist ganz normal,  ...das ist ganz verständlich! Es geht vielen Menschen so...wenn man eine Ablehnung bekommt, od nichts daraus geworden ist, denke ich!

Meistens ist es so.... was man haben kann das will man nicht, und was man nicht haben kann dass will man (umso mehr)....das erklärt wahrscheinlich, dass Unnahbare und dass Unerreichbare.

Der Blick der einem aufsaugt, kenn ich auch leider viel zu gut aus meiner persönlichen Situation...da muss man wegschauen  sonst ist man immer wieder ausgeliefert, und es spukt einem immer wieder im Kopf herum!

*Leider gibt es keine Formel dafür,  aber ich glaube du kennst sie sowieso Abstand halten....akzeptieren annehmen,  loslassen und dich für etwas neues öffnen...wenn du dich bereit dafür fühlst!

Ich weiß, leichter gesagt,  als getan...

Ein Psychologe meinte mal zu mir, als ich ihn danach fragte, wie ich mich denn endlich loslösen könne von einem Typen....."ich soll/muss mich wieder neu verlieben!"

...als wäre das sooo einfach!

Aber da muss man meiner Meinung nach, das alte zuerst einmal verarbeiten, sich Zeit geben, verstehen, heilen, die eigene Liebesbiographie kennen , selbstreflektieren und wissen u verstehen was man für ein bindungstyp-mensch man ist...sich selber mal fragen,  was will man eigentlich usw, wer bin ich usw..??

um nicht nochmal dasselbe Muster, denselben Fehler od gleichen Typ  anzuziehen,  sich einzulassen und zu wiederholen...und demselben zu verfallen!!

Das macht meistens ein Psychotherapeut/in!!!!

*Leider kann man sich nicht immer schützen, auch wenn das viele so einfach sagen behaupten und/oder "nur gut meinen" weil sie dir helfen wollen!!!!

*Wenn man sich erst einmal verliebt hat und evtl. geküsst hat gibt es kein Zurück mehr, finde ich....., da man nie von vornherein weiss, womit man es zu tun hat oder haben wird,  was für ein Mensch und da überhaupt einem begegnet ist, wie tickt die Person und was für ein bindungstyp ist die Person...wenn es um einem geschehen ist, dann ist es geschehen  ...aus! So sehe ich es! Man macht ist sowieso automatisch verletzbar...

Auch nimmt man vieles mit in der neuen Beziehung, aus der früheren Beziehungen und oft ist es einem garnicht mal bewusst!!!

Ich hoffe und wünsche dir, dass es dir bald wieder viel viel besser  geht!!

 
Hoi Leiyla

danke für deine Gedanken zu meinem Problem.

Also mit Exklusivität meine ich nicht, dass ich noch andere Frauen gehabt hätte, sondern dass sie einfach nicht wirklich gerne mit anderen unterwegs ist, also halt so Personenfixiert.

Sie sucht einen Mann der bester Freund und Mann ist, am liebsten hätte sie wohl jemanden, wo sie auswandern könnte, mit Haus und evtl. Kindern, sie würde nur die Familie vermissen.

Diese Person sucht sie wohl nun, weil sie ja jetzt für einige Monate verschwunden ist.

Mich beschäftigt am meisten dieser  Kontaktabbruch mitten auf der Strasse aus dem Nichts. Das hat mich enorm erschreckt, noch nie erlebt...

Und ich schwöre, ich habe und kann nix schlimmes gesagt haben.

Sie wollte mir nie sagen warum. 
Und ich kann sie nur aus dieser Aktion verurteilen, vieles an ihr war speziell und extentrisch, aber das passte zu ihr, störte mich nicht.

Ich habe bestimmt auch nicht alles richtig gemacht und ich weiss auch, dass ich keinerlei Anspruch auf ihre Liebe habe, dass ich es akzeptieren muss... aber es kränkt mich schon sehr, einfach links liegengelassen zu werden.

Vielleicht war ich ihr einfachso zuviel, aber dann passen die Sätze Minuten vor dem Eklat absolut nicht dazu... Sie fragte mich ia noch, ob ich sie besuchen wolle, sie wollte auch mit nir abmachen an dem Tag, wenige Wochen später machte sie mir Weihnachts und Neujahrsgeschenke, wenn wir uns zufällig begegnet sind lief sie noch Unwege mit mir... Sagte jedes Mal, dass sie es schön fände mich zu sehen, oder dass wir uns jetzt wo sie weg ist, mal hören werden.

Ich machte gar nix mehr proaktiv, ausser danke für die Geschenke sagen. 
 

Was geht in der vor, das ist doch sehr seltsam. Ihrer Schwester scheint sie jedenfalls nix schlimmes erzählt zu haben, die fällt mir jeweils gerade und den Hals, obwohl ich sie kaum kenne. 
 

Ich habe mich nun wiederholt, sorry....

Ich fürchte mich vor einem Wiedersehen und egal was ich jetzt machen würde, sie würde es do drehen, dass es für mich nicht gut anfühlen würde.

Würde ich mal schreiben, würde sie mich bitten nicht mehr zu schreiben, wenn ich nicht schreibe, würde sie es so auslegen, dass ich sie nicht vermisst habe und sie deswegen ihren Weg geht.... alles recht kindisch... aber sie hat mich emotional trotzdem im Griff.... 

Ja sich frisch und neu zu verlieben wäre jetzt sehr schön, erlösend.... 

Womit hattest du mit dem Typen zu kämpfen?

 
Vielleicht ist das eher ein Problem der Jugend? Wenn du einen zuverlässigen, loyalen und sympathischen Partner findest, willst du dann wirklich immer noch abwinken? Wenn jemand zu Einem  hält, das ist ein Wert, das ein wohliges Gefühl auslöst. Das ist absolut viel Wert im Laufe des Lebens. Was nützt Romantik, wenngleich das fehlt? 
Ich habe es auch gemacht, finde es jetzt jedoch höchst befremdlich, jemandem nachgetrauert zu haben, der mich nicht wollte. Liebe kommt auch vom liebevollen Handeln, und zwar vom  beiderseitigen.

 
Stimmt schon. Ich bin leider eine sehr tiefgründige Person. Mir ist Freundschaft, also alles was mit Vertrauen und Verlass zu tun hat in einer Beziehung sehr wichtig, die Romantik ist ja auch was, das zu Beginn sehr intensiv ist, dieser Zauber lässt ja mit der Zeit sicherlich bei fast allen nach. 
Ich bin wahrscheinlich einfach aufgrund dieser nicht fassbaren Abweisung gekränkt, ohnmächtig und auch verunsichert im Vertrauen zu  Menschen. 
Aber es ist wohl noch recht häufig, dass Menschen sich lieben, anderntags nix mehr miteinander zutun haben wollen. 
 

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Für mich gehört auch das Gefühl dazu, das ich gegenüber meinem Kind empfinde: ich schaue ihn an und bin glücklich, mit Glück erfüllt, ich will ihn sehen und hören und es ist perfekt, wenn wir etwas teilen,  reden, spielen, lesen, ich höre ihm so gerne zu. Es ist so schön, wenn wir zusammen auf der  Couch sitzen und eine interessante Doku schauen. Wenn ich ihn umarme, kann ich nicht loslassen. Und ich vermisse ihn furchtbar, wenn wir uns nicht sehen. Da ist einfach diese grenzenlose Begeisterung. Schwer zu beschreiben. 

einen zuverlässigen, loyalen und sympathischen Partner
Das ist m.E. nicht alles,  das ist eher eine Beschreibung für eine enge Freundschaft, es sind Eigenschaften,  die der Vater meines Sohnes hat. Und es ist für mich nicht ausreichend, um glücklich zu sein und mich nicht einsam zu füllen. 

 
Ich bin wahrscheinlich einfach aufgrund dieser nicht fassbaren Abweisung gekränkt, ohnmächtig und auch verunsichert im Vertrauen zu  Menschen. 
Ja, das tut sehr weh, es ist erniedrigend,  man zweifelt an sich selbst.. Der einzige Mensch, dessen Urteil uns wichtig ist,  lehnt uns ab, es ist schwer zu akzeptieren. 

Es passiert aber vielen, fast jedem irgendwann. Und es ist nun mal die Realität,  man darf eine Weile trauern,  aber die Realität nicht akzeptieren zu wollen, ist m.E. kindisch und dumm. Ich bin einfach unfassbar dumm😔.

 
Sie sucht einen Mann der bester Freund und Mann ist, am liebsten hätte sie wohl jemanden, wo sie auswandern könnte, mit Haus und evtl. Kindern, sie würde nur die Familie vermissen.

Ich fürchte mich vor einem Wiedersehen und egal was ich jetzt machen würde, sie würde es do drehen, dass es für mich nicht gut anfühlen würde.

Würde ich mal schreiben, würde sie mich bitten nicht mehr zu schreiben, wenn ich nicht schreibe, würde sie es so auslegen, dass ich sie nicht vermisst habe und sie deswegen ihren Weg geht.... alles recht kindisch... aber sie hat mich emotional trotzdem im Griff.... 

Ja sich frisch und neu zu verlieben wäre jetzt sehr schön, erlösend.... 

Womit hattest du mit dem Typen zu kämpfen?
Es ist klar und verständlich dass du gekränkt bist.

Ihr Verhalten ist sehr merkwürdig,  da sie dir Hoffnungen machte und dich sogar  beschenkte ...

*Du sagst, sie würde es sich so auslegen, wenn du ihr schreiben würdest, dass du sie in Ruhe lassen sollst etc.!? Und wenn nicht, dass du sie nicht vermisst u sie deswg ihren Weg geht...!?

Das kommt mir irgendwie leider auch sehr bekannt vor aus meinen persönlichen Erlebnissen u Erfahrungen...das nennt sich gaslighting!

Jedenfalls weiss sie dass sie es macht, aber sie hat keine Ahnung u Vorstellung davon, was sie damit anrichtet....was sie einem Menschen antut, und welchen Schaden das anrichten kann!!!

*Für mich sieht es so aus, dass sie dich absichtlich/ bewusst manipuliert hat damit, da sie dich doch irgendwie ausnutzen wollte od einfach loswerden wollte und dass du dich damit schlecht fühlst und du die Schuld bei dir suchst, es ist ganz klar und deutlich, *dass du dich vor einem Wiedersehen fürchten würdest,  da es dich total unsicher gemacht hat gekränkt hat und alles irgendwie keinen Sinn ergibt, ihr Verhalten!!

Das ist ja auch das schlimme daran, wo man sich den Kopf darüber zerbricht,  dieses nicht wissen ,dieses warum!

Diese Frau weiss anscheinend nicht genau was sie will, od

Sie war unentschlossen und auch anscheinend durcheinander, oder sie hat jemanden nebenbei gedatet u sich für ihn entschieden,  dass würde ihr merkwürdiges Verhalten einfacher erklären! Was aber nicht heisst, dass es in Ordnung ist was sie da angerichtet hat!!!!

Du hast bestimmt nichts falsch gemacht!

Seltsam ist auch,  dass ihre Schwester sich dir um den Hals wirft, wobei du die nichtmal kennst... sieht so aus als ob die was von dir wollen würde,...oder aber dass sie eh alles weiss!?

Vielleicht kannst du dich ja bei der nächsten Begegnung mit ihr, mal erkundigen,  wie es ihrer Schwester denn so geht und mal sehen wie ihre Reaktion ist?

Ja , der typ machte mir immer wieder Hoffnungen...

Hoffe es es geht dir bald besser!!

 
Ja, das tut sehr weh, es ist erniedrigend,  man zweifelt an sich selbst.. Der einzige Mensch, dessen Urteil uns wichtig ist,  lehnt uns ab, es ist schwer zu akzeptieren. 

Es passiert aber vielen, fast jedem irgendwann. Und es ist nun mal die Realität,  man darf eine Weile trauern,  aber die Realität nicht akzeptieren zu wollen, ist m.E. kindisch und dumm. Ich bin einfach unfassbar dumm😔.
Nein bist du nicht!!!!!

 
Hallo an alle, danke wirklich, dass ihr mir schreibt und dadurch auch mut macht.

Nein, dumm ist man glaubs wirklich nicht, sondern man hat halt starke Gefühle, die ja nicht zwingend nicht erwidert werden, sondern eben vom Gegenüber manipuliert oder vielleicht einfach aus derer Optik angenommen, abgelehnt werden.

In meinem Fall denke ich schon, dass die Dame irgendwie mir was reinbrennen möchte. Sie fühlte sich anfangs unserer Beziehung oftmals etwas zuwenig wichtig, obwohl ich ihr das 10000 mal gesagt habe, dass sie mir sehr wichtig ist (wie konnte ich nur).... Damals nahm ich halt noch etwas Rücksicht auf meine Ex, wollte halt nicht beim ersten Fest nach unserer Trennung bei gemeinsamen Kollegen mit der neuen Freundin die Party crashen... abgesehen davon, dass sie eh nicht so gerne unter vielen Leuten weilt. Das Gleiche, als ich bei der Aufkösung/Auszug aus der gemeinsamen Wohnung der Ex noch geholfen habe, wir sind im Frieden auseinander... schon damals fühlte sie sich an diesem Sonntagnachmittag so vernachlässigt..... meine Güte !!!!

Lasst mich alles aufschreiben, sie wird mir immer unsymphatischer 😉 

 
ja ist wirklich so, jetzt wo ich es mal niederschreibe fällt es mir immer mehr auf wie schräg das alles war.

Aber warum könnt ihr das nicht auch aufschreiben?  

 
Oh, ich habe alles schon mindestens 100 Mal aufgeschrieben, wenn ich es nochmal mache, werde ich aufgespürt und gelyncht, von den Stammusern😂

Nur war es in meinem Fall ein wirklich toller Mensch,  so dass mir das Aufschreiben nur geschadet hat, es hat meine Erinnerungen an ihn unsterblich gemacht😪

Hast du schon den Thread gesehen, vielleicht findest du ihn auch hilfreich:




 
das ist natürlich auch dehr schwer, wenn man dieser Person nicht mal was abreden kann. 
Allerdings fasziniert sie mich ja auch in meinem Fall, trotz der vielen komischen Verhaltensmuster, ich bin ja trotzdem in dieser Person verliebt, vernarrt.:: Hmmmm... gestern Nacht dachte ich, was solls und schlief zufrieden ein, heute morgen hat es mich schon wieder geplagt.

Dazu noch das Wissen, sie am Strand  am entslannen, wahrscheinlich schon mit einem neuen Mann, ich im Schnee, in der Kälte mit meinem Kopfkino...

Es ist eine Art von Höchststrafe.

Werde ich dafür jemals belohnt, dass ich diesen Mist durchleben muss? 

 
Es ist klar und verständlich dass du gekränkt bist.

Ihr Verhalten ist sehr merkwürdig,  da sie dir Hoffnungen machte und dich sogar  beschenkte ...

*Du sagst, sie würde es sich so auslegen, wenn du ihr schreiben würdest, dass du sie in Ruhe lassen sollst etc.!? Und wenn nicht, dass du sie nicht vermisst u sie deswg ihren Weg geht...!?

Das kommt mir irgendwie leider auch sehr bekannt vor aus meinen persönlichen Erlebnissen u Erfahrungen...das nennt sich gaslighting!

Jedenfalls weiss sie dass sie es macht, aber sie hat keine Ahnung u Vorstellung davon, was sie damit anrichtet....was sie einem Menschen antut, und welchen Schaden das anrichten kann!!!

*Für mich sieht es so aus, dass sie dich absichtlich/ bewusst manipuliert hat damit, da sie dich doch irgendwie ausnutzen wollte od einfach loswerden wollte und dass du dich damit schlecht fühlst und du die Schuld bei dir suchst, es ist ganz klar und deutlich, *dass du dich vor einem Wiedersehen fürchten würdest,  da es dich total unsicher gemacht hat gekränkt hat und alles irgendwie keinen Sinn ergibt, ihr Verhalten!!

Das ist ja auch das schlimme daran, wo man sich den Kopf darüber zerbricht,  dieses nicht wissen ,dieses warum!

Diese Frau weiss anscheinend nicht genau was sie will, od

Sie war unentschlossen und auch anscheinend durcheinander, oder sie hat jemanden nebenbei gedatet u sich für ihn entschieden,  dass würde ihr merkwürdiges Verhalten einfacher erklären! Was aber nicht heisst, dass es in Ordnung ist was sie da angerichtet hat!!!!

Du hast bestimmt nichts falsch gemacht!

Seltsam ist auch,  dass ihre Schwester sich dir um den Hals wirft, wobei du die nichtmal kennst... sieht so aus als ob die was von dir wollen würde,...oder aber dass sie eh alles weiss!?

Vielleicht kannst du dich ja bei der nächsten Begegnung mit ihr, mal erkundigen,  wie es ihrer Schwester denn so geht und mal sehen wie ihre Reaktion ist?

Ja , der typ machte mir immer wieder Hoffnungen...

Hoffe es es geht dir bald besser!!
und wie bist du da wieder eausgekommen, als dir der Typ immer wieder Hoffnung gemacht hat? 
 

die Schwester hatte die wenigen Male als wir uns sahen immer sehr grosse Freude an mir. Sie ähneln sich optisch extrem, nur habe ich wohl die falsche erwischt, die steht eher  auf dem Boden... aber da darf ich jetzt gar nicht drübernachdenken....  
 

 
und wie bist du da wieder eausgekommen, als dir der Typ immer wieder Hoffnung gemacht hat? 
 

die Schwester hatte die wenigen Male als wir uns sahen immer sehr grosse Freude an mir. Sie ähneln sich optisch extrem, nur habe ich wohl die falsche erwischt, die steht eher  auf dem Boden... aber da darf ich jetzt gar nicht drübernachdenken....  
 
Also zunächst einmal:

Hier im Forum  kann dir jeder zumindest seine Sichtweise geben u seinen  Kommentar zu deiner Situation. ...und evtl über seine/ihre Erfahrungen u Erlebnisse berichten u wie sie damit umgegangen sind u wie sie damit klar kamen...

Es sind hier leider, keine professionellen Berater od Psychlogen die dir professionelle Ratschläge geben können!!! Selbst die können nicht immer die Ursache finden und helfen, da es sehr sehr viele Sitzungen bräuchte....und langwierig ist!!!!!

Es gibt keine allgemeine Methode u keine allgemeine Strategien um darüber wegzukommen...bei manchen geht das ziemlich schnell,   bei manchen eben langsamer od eben fast garnicht weg, es hängt vom Menschen und seiner jeweiligen Situation u inneren Einstellung ab...

Es gibt eben Menschen die viel zu nett u gutgläubig sind ...dann wiederum welche die psychisch ziemlich belastet sind von anderen Problemen aus auch und anders mit Situationen umgehen od eben nicht umgehen können...!!!!!

So:

Bei mir hat es sehr viele Jahre gedauert weil er sich immer wieder zurückgezogen hat, dann war funkstilke von 2 Jahren, zwar hat er mir ein Treffen versprochen, aber es kam nie mehr zu einem treffen ...

er wollte sich zwar vor 2 Jahren wieder mit mir treffen...aber ich bekam Angst u hatte bedenken u war nicht bereit dafür, wg der Gefühle die ich noch für ihn hatte , Schmerz den ich noch fühlte usw.!!

Ich ging zwar zu einem Psychologen , dieser wollte mir aber nicht helfen, da er sich in mich verschossen hat und so ziemlich verrückt nach mir war sodass ich Angst bekam!!!

Ich nahm nach  2 Jahren , wieder Kontakt zu ihm (den typen) auf....bat ihm um Hilfe für eine andere Sache , bezügl.  meiner jetzigen Beziehung u so kam es dazu, dass er mir immer wieder antwortete zu meinen Problemen...er  versuchte mir als "Freund " zu rate zu stehen , telefonisch...natürlich

Ich merkte dann, dass er immer wieder was anderes sagte u auswich, wenn ich ihn über unsere damalige Situation befragte! Er erklärte es mit sehr vielen unterschiedlichen Ausreden, warum es zw uns nicht klappte.... So kam es dann, dass ich ihn versuchte immer wieder zu einem treffen zu überzeugen,  wo ich dann merkte dass er es nicht wollte, und mich nur an der Nase herum führte ,da er Angst bekam dass ich ihn schimpfen würde bei einer tatsächlichen Begegnung!

Als ich merkte, was er im Endeffekt für ein spielchen mit mir spielte u  dass er einfach weiterhin nur manipulierte, da er wusste dass ich ihn mochte u mich damit nurmehr im Griff hatte , u mich versuchte mit seinen Meinungen zu beeinflussen,  ist bei mir endlich ein Licht aufgegangen.

Ich sagte ihm  direkt was ich von ihm hielt, dass er  total krank u psychisch gestört sei u Menschen absichtlich verletzt da er mir Anweisungen gibt u alles besser wisse, aber eben unsere damalige Situation nicht wirklich klären wollte u selber Probleme hat und eben versucht Menschen (sehr viele andere Frauen) was ich aus seinen Erzählungen wusste und herausgefunden habe - er diese eben immer versuchte auf seine Art  zu  manipulieren u absichtlich wehzutun u eins auszuwischen da diese sich auf ihn einlassen würden u er keine Schuld bei sich sehen würde u  Frauen es doch selber wollen und nicht anders verdienen würden, seiner Meinung nach!!!

Als ich ihn sagte,  dass mir die Kotze hochkommen würde, wenn ich nur daran denke wie er damals mit mir umgegangen war,  reagierte er ziemlich keine Ahnung,  betroffen od beleidigt,  .......das war der Moment wo ich merkte, dass ihn doch etwas aus der Fassung bringen konnte!!!!!

UND er eben nicht so STARK war wie er immer tat! 

Ich sagte ihm, dass ich für mich endlich erkannt habe nach so vielen Jahren, dass er mich nur erwischen wollte, da er damals mit meiner 1.sten  Ablehnung nicht klar kam und sich nurmehr an mir rächen wollte  und dass mir dass alles jetzt bewusst geworden ist, was sein tatsächliches Motiv war mir so Hoffnungen zu machen...seitdem hat er mich blockiert und antwortet garnicht mehr!  Komischerweise !!!!! 🤔

*Versuche doch mal rauszufinden,  was ihre Schwester von dir möchte,  warum sie dir mit einer Umarmung begegnet... !?

Oder lass es....wenn du dich nicht dazu bereit fühlst! 

 
Hallo Leiyla

das klingt auch nach einer langen Odissey, ich kann mir vorstellen wie sich das anfühlt. Aber wie es klingt, konntest du den Spiess etwas umkehren, aber trotzdem ist alles so ein Leiden.

Ich habe mir diesbezüglich auch nie Gedanken machen müssen, da ich noch nie in so eine ätzende Situation gekommen bin. Ich gebe da nicht alleine dieser Frau die Schuld, ich bin jetzt einfach auch wütend und enttäuscht. Aber kaltherzig und seltsam verhält sie sich trotzdem.

Ich glaube nicht, dass sie während der Zeit in der CH sie jemanden sonst gedatet hat. Aber vielleicht ist sie einfach mit ihren 41 Jahren unter Druck und hat einfach die Nerven verloren, möchte die Zeit im Ausland einfach ganz alleine für ihre Pläne nutzen ohne den Balast zuhause.

Klar, für den der Abhaut in neue Gefielde wesentlich einfacher.

Ich verüble ihr dieses rücksichtslose Verhalten, das ist einfach nicht fair.

Aber ich muss auch verstehem, dass man niemand zwingen kann bei einem zu bleiben, egal aus welchem Grund.

Nur es verschreckt mich einfach und genau da frage ich mich heute schon, wozu denn jemanden lieben, wenn man doch in den meisten Fällen irgendwann wieder vor dem Nix steht.

Daher sind Freundschaften eigentlich besser, klar vielleicht gibt‘s dort keinen Sex, aber den kann man ja auch nirgendwohin mitnehmen.

Das mit der Schwester werde ich mal tun, sie fragen, bzw mal aussondieren was sie so weiss... muss nur aufpassen, sie ist wunderschön 😉 

Oder würdet ihr dieser Dame im Ausland mal schreiben? Das Problem, dann ist sie sofort wieder am längeren Hebel. 

 
Ich mag diese Behauptungen von bösen Tätern nicht. Erwachsene Menschen sind für ihre Gefühle und ihr Handeln verantwortlich und wenn sie es zulassen, dass sie jemand anders manipuliert, dann sehe ich nicht, dass dieser die Verantwortung dafür trägt. Außer es handelt sich um jemanden, der für sich nicht die Verantwortung tragen kann. Dann ist der andere irgendwie gestört, - was auch Rache einschließt. 
Für die Romantik bedarf es zwei williger Menschen, die auch sexuelle Lust aufeinander haben. 
Egal, wie sehr man sein Kind liebt, ist eine der Hauptaufgaben, dieses in die Selbstständigkeit zu entlassen, das Kind sollte immer unabhängiger werden. Die Eltern helfen dem Kind dabei, dass das Kind sie immer weniger braucht.

 
Hoi Serene

ja klar bin ich erwachsen und verantwortlich etc, aber es gibt doch auch in Sachen Beziehungen gewisse Dinge, die man nicht tut.

Sonst wäre das alles ja nur ne Egoübung... ich finde schon, dass man Mitgefühl und auch Rücksicht nehmen sollte, sonst was soll dass denn für eine Liebe sein? Was ist dann Liebe? Sex, Kinder zu zeugen?

 
Meine unqualifizierte Meinung:

wenn es darum geht, wer am längeren Hebel sitzt, wer wen pissakt, wer wen über den Tisch zieht, wer dooftreu in Liebe macht, während das Gegenüber offensichtlich eine Einpersonen-show abzieht zur Kompensation von frühkindlichen, spätpubertären und sonstigen Defekten, dann würde ich - aber das ist jetzt einfach meine ganz unqualifizierte Meinung - eher Abstand nehmen. Ich würde mir überlegen, ob ich selber nicht einer Fatamorgana hinterherrennen. Dinge sehe, die gar nicht sind.

Und wenn sie schon eine sehr hübsche Schwester hat, die sich dich ungefragt um den Hals wirft: Warum nimmst du sie nicht?