wie aus heiterem Himmel

Es gibt aber trotzdem keinen Grund, so schlecht von ihr zu denken. Das sind lauter Vermutungen, für die du keinen Anlass hast. Du weißt nicht, was gerade in ihrem Leben los ist. Vielleicht ist sie krank, vielleicht jemand in ihrer Familie. Wenn ich sowas von jemandem annähme, dann würde ich mit dieser Person nichts mehr zu tun haben wollen.

Du unterstellt ihr völlig grundlos Schadenfreude. Es ist dem Menschen eigen, Empathie für andere zu haben. Außerdem könnte es möglich sein, dass du jederzeit jemanden kennenlernst, die dich aus den Socken haut. Insofern wäre ihre Schadenfreude,  - selbst wenn sie welche hätte, hinfällig. 
sie sagt es mir ja nicht, weswegen sie mich einfach stehen liess, also muss ich mir ja dann die Gedanken machen.

Es ist als ob man ins Gefängnis ohne Anklage müsste, nicht wirklich fair

 
Hi,

ich bin es wieder einmal.

Nun ist sie bereits 2 Monate weg und hat sich natürlich gar nie bei mir gemeldet. Es killt mich fast, fühle mich  sehr niedergeschlagen. 
Selbst andere Frauen, die sich für mich interessieren und mit denen ich mich verabrede lassen mich besser fühlen... also mein Herz ist voll bei diesem Mädel, das mich ignoriert und eigentlich eiskalt abservieft hat.

Zudem begegne ich immer ihrer Schwester, die mich ständig herzhaft umarmt und wirklich auf mich zukommt.

Wie kriege ich sie aus dem Kopf? 
Leck ist das alles schlinm

 
Was machst du denn sonst? Hast du genug zu tun? 

Wie kriege ich sie aus dem Kopf? 
Sowas dauert eine Weile, manche sind so stolz, dass sie eine solche Kränkung sofort ernüchtert und heilt, Leute wie wir brauchen etwas mehr Zeit. Es gibt keine universelle Methode, du musst selbst nach einer eigenen Lösung suchen. Hier im Forum findest du Tausend Tipps. 

Du wirst sie aus dem Kopf kriegen, sobald du die Tatsachen akzeptiert hast und es wird garantiert irgendwann passieren, es ist also kein Grund zum Verzweifeln.

Hattest du schon mal einen vergleichbaren Liebeskummer?

Ich schon. Und er ist weg. Ich habe den Mann vor vielen Jahren das letzte Mal gesehen und die Verliebtheit ist schon längst weg..😉 Zwar werde ich es immer als Verlust empfinden,  aber ich musste mich nicht einmal wieder verlieben, um mich damit abzufinden, die Zeit und andere Ereignisse,  die mich stark beschäftigt haben,  haben es einfach erledigt. Also bin ich auch jetzt optimistisch 🙂

 
Danke Leela, das macht mir Hoffnung, dass ich sie auch wieder loswerden kann um Kopf. Allerdings verfügt sie eben über dieses gewisse Ding, welches mein Unterbewusstsein füttert. I weiss ja realistisch gesehen, dass wir nicht zusammenpassen und dass sie mich (und auch andere) mit ihrer Exzentrik immer wieder jn den Wahnsinn treiben wütde.

Vielleicht ist das auch def Grund, warum ihre Schwester, die ich nicht sehr gut kenne, so nett zu mir ist, weil sie um dieses Verhalten weiss und mit mir Mitleid hat. (wir würden eh hesser zusammenpassen 😂😂😂)

Ich fürchte mich vor ihrer Rückkehr, ich werde ihr begegnen und sie wird mich entweder komplett ignorieren oder mir irgendwas reinbrennen, es wird unerträglich sein. 
Das Verrückte ist wahrscheinlich, dass sie auf eine Reaktion von mir wartet.

Sie braucht extrem viel Commitement.

Nur würde sie einem dann das Gefühl geben, dass ich mich nicht hätte melden sollen, oder irgendwas sonst was einen nachteilig dastehen lässt.

Schon eigenartig, dass ich ums verrecken nicht wahrhaben will, dass es gar nicht gehen kann. Es ist zum verrückt werden. 
 

Vielleicht bin ich aber auch einfach wirklich angep.....st, dass ich die Dinge nicht lenken kann wie mir beliebt.

Aber nein, ich habe sowas noch nie erlebt. Es ist einfach dieses Unterbewusstsein, welches mich da vor sich her treibt. Wie eine Sucht, wo man auch genau weiss, dass es keinen Sinn macht und es einem längerfristig nicht gut tut, aber man macht es trotzdem.

 
Ich glaube genau das macht einen liebevollen, guten Menschen aus. Dieses festhalten an Dingen die uns nicht guttun. Die Hoffnung nicht aufgeben wollen. Ich bewundere die rationellen, die sagen können Schwamm drüber, es ist vorbei, hat nicht sollen sein, weiter geht's. Aber ich freue mich über jeden mit einem so grossen Herz der leider seine Gefühle nicht so unter Kontrolle hat und deshalb einfach nur menschlich rüberkommt. 

Ostern weckt bei mir auch Errinnerungen. Zum Glück kann ich heute, mit einem Jahr Abstand, ohne Herzschmerzen, daran denken. Das Jahr davor war eine Qual. Es durfte nicht sein, sollte nicht sein, war ganz einfach falsch. Aber ich wollte und konnte nicht loslassen. ...Bis zu dem Tag an dem sich die Gefühle plötzlich veränderten...nun, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bewältigung deiner Gefühle.

 
Hey Sonennschein,

dabke auch dir für deine Worte. Mir ist es bewusst, dass es nicht nur mir so geht, wahrscheinlich ist bei fast jeder Trennung oder Abstandszeit oder wie man das immer nennen möchte jemand der Leidende.

Trotzdem ist es ein fürchterliches Gefühl obwohl man weiss, sobald man wieder Gefühle für jemand anderen empfinden kann, diese Zeit gerne und schnell vergessen werden kann.

Aber in Moment sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Schon sehr schräg, da gibt es mittlerweile 7Mrd Mebschen und man verschiesst sich in eine einzige Person, die einem auch noch (aus meiner Sicht) total schlecht behandelt. Ich weiss, Liebe steht einem nie zu, aber eben.... man meint es halt. 
Jedenfalls habe ich schon daraus gelernt, dass ich bei den nächsten Bekanntschaften nicht mehr soviel von mir preisgeben werde, auch mal den Spiess umdrehen, das zu nett sein zahlt sich einfach nicht aus, man steht dann da wie ein Clown.... 

Aber ja, man ist wie man ist und vielleicht ist es hilfreich, gar niemanden zu vermissen, auch nicht zu begehren... 

Als Single ohne irgendwelchen Affären oder Beziehungen ist man eigentlich recht gut versorgt....

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Lieber Cosmo,

du solltest nicht diese Erfahrung als maßgebend ansehen. Mit einer anderen Frau kann alles anders werden. Ich finde Menschen, die ein großes Geheimnis um ihr Privatleben machen  äußerst anstrengend. Oder ängstlich. In meinen Augen vergibt man sich nie etwas, wenn man unvoreingenommen (soweit es geht) auf jemanden zugeht. Mich tröstet es zudem, wenn ich mir vorstelle, was mir womöglich erspart wird, weil ich mit diesem Menschen nicht zusammenkomme. 

 
Schon sehr schräg, da gibt es mittlerweile 7Mrd Mebschen und man verschiesst sich in eine einzige Person,
Komisch, wa? Ich hatte auch diesen Gedanken 😔 Sicher gibt es ein paar andere Menschen irgendwo, die das Gleiche in mir auslösen könnten,  aber um die zu finden, müsste man richtig viel Glück haben,  es grenzt an Unmöglichkeit. Und dieser Gedanke ist wohl damit verantwortlich,  dass man an dem Traum so krampfhaft festhält. 

 
Liebe Serene,

doch, gewissermassen habe ich schon  ein paar Mal diese Erfahrung gemacht, also nicht immer, aber doch auch schon zwei Mal. Ist zwar lange her, aber es hat mich schon damals, wenn auch nicht so arg getroffen.

Liebe ist doch letztendlich auch nur Egoismus, weil, wenn es einem Teil nicht mehr passt, verreist man einfach. 

Liebe ist früher oder später ne Qual, jedenfalls wenn man halbwegs emphatisch ist, auch als Schlussmachender ist es eine Qual, wenn man kein Egoist ist.

 
Liebe Leela

es gibt bestimmt viele Menschen, die mich auf diese Weise berühren können, nur dass dann alles stimmt und man mit denen in Kontakt treten kann grenzt eher an Unmöglich.

Ich lebe mittlerweile auch ein paar Jährchen, und soooo oft habe ich mich nicht vollen Herzens in jemanden verliebt. Gefallen schon, aber nicht verliebt. 
Mir schreibt zur Zeit  eine sehr coole und sehr attraktive Frau, aber eben, da ist null Verliebtheit, die ist ganz da bei der Person, die mich grad mit Abwesenheit plagt. 
 

Ich wünschte, ich hätte weder Gefühle noch Empathie.

 
  • Sad
Reaktionen: Leela
Ich verstehe es sehr gut, manchmal macht mich das alles so fertig, dass ich mir auch wünsche, ich hätte gar keine Gefühle,  es wäre alles nicht passiert.  Das ist alles Schwerstarbeit,  man verbraucht so viel Energie,  um nicht draufzugehen,  ich bin dauernd erschöpft. 

Vielleicht musst du die Frau, die dir schreibt, auch mal treffen,  auf Entfernung verliebt man sich eher nicht, man muss dem Menschen schon mal in die Augen schauen.  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leela, es tut mir leid, sass es dir auch so geht.  Bei mir kommt noch ein chronisches, unheilbares Leiden dazu, dass mich ohnehin fast den Verstand raubt. Dazu noch dieser Herzschmerz.

Heute war ich den ganzen Tag um unfassbar liebe Menschen, aber ich hatte innerlich ne sehr düstere Laune, war sehr unkonzentriert und schweigsam, dabei bin ich ein fröhlicher, geselliger Typ.

Wir wissen ja wahrscheiblich ale, dass es irrational ist, aber es ist leider da, ich kann mir noch soviel Ablenkung geben oder positiv denken. 
Bin ich so angep.......t? 
Ich rief die letzten Wochen auch Psychologen an, aber kein einziger Platz war frei, danke Corona! 

 
Es wirkt sich leider auf die Psyche und auf den Körper aus. Ich habe letztes Jahr eine neue Autoimmunerkrankung bekommen,  die in Schüben verlaufen soll, ich habe seitdem aber keine Ruhe, es ist ein Schub, der nicht enden will. Auch meine Allergien sind viel schlimmer geworden. 

Vielleicht sprichst du mit deinem Hausarzt, vielleicht kann er dir einen Tipp geben, solange du keinen Termin beim Psychologen hast.

 
ich habe mein Leiden schon seit 18 Jahren, aber in solchen Situationen verstärkt es sich und es stört auch mehr. Ja, die Psyche macht da viel aus.  
Wenn es schlimmer wird, muss ich mit dem Hausarzt reden, wobei ich keinerlei Absicht habe, irgendwelche Psychopharmaka zu nehmen, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. 
 

Das andere Mädel kenne ich schon, also auch persönlich. Ich glaube, sie idt etwas in mich verliebt, aber so lieb und hübsch und lustig sie auch ist, die Magie fehlt... dieses Signal aus dem Unterbewusstsein.  Manch jemand würde jetzt sagen, bist du verrückt? 
Vieleicht bin ich das, ja .... 🙂 

 
in mich verliebt, aber so lieb und hübsch und lustig sie auch ist, die Magie fehlt... dieses Signal aus dem Unterbewusstsein.  Manch jemand würde jetzt sagen, bist du verrückt? 
Vieleicht bin ich das, ja .... 🙂 
Es ist doch völlig normal,  wir verlieben uns selten und es ist auch besser so, stell dir vor,  du würdest dich ständig neu verlieben, du wärest gar nicht beziehungsfähig 😂

Es muss vermutlich einiges zusammen kommen, viel passen, damit es 'Klick' macht😊

Es passiert ja alles unbewusst, es ist nicht planbar. Ich kann mich ganz genau an den Moment erinnern,  als es mir klar geworden ist, dass es mich erwischt hat: Es war in einer Bibliothek, ich habe den Mann nicht gesehen in dem Moment, ich habe ihm nur zugehört. Ich habe  mich richtig erschrocken, als es mir bewusst geworden ist😳 Nichts davon habe ich geplant,  es wäre mir nicht mal den Sinn gekommen,  ich hätte jeden ausgelacht, der mich davor gewarnt hätte. 

Du kannst der neuen Frau eine Chance geben, und auch anderen, schauen,  ob was passiert,  unverkrampft und ohne Erwartungen. Vielleicht hast du Glück. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast du recht, es ist nicht planbar, aber eine Konstellation, wo man sich wieder sieht erhöht die Chance, zumindest wenn man kein Draufgänger ist. Grad vorgestern geschehen, aber ich werde diese Person vermutlich nie mehr sehen... ich kann jetzt zwar nicht von Verliebtheit sprexhen, aber sie gefiel mir und ich finde sie von der Erscheinung sehr interessant.

Auch mal passiert auf einem Rückflug aus LA, eine sehr nette Begegnung mit einer Flightattendantin, wir waren uns sicherlich sehr symphatisch, aber eben, dann müsste man halt schon handeln. ..:: Ja es  gibt es schon, aber man wird halt auch nicht jünger ....

Zudem bin ich schüchtern und ich würde niemals aufdringlich sein wollen. 
 

Aber die Klicks gibt es, genausl wie es viele Singles gibt oder Menschen, die auf der Suche nach was Neuem sind.

Und trotzdem fühl ich mich hoffnungslos ....

 
Alles, was du gerade geschrieben hast, zeigt, dass es keinesfalls hoffnungslos ist. Du musst dich nur überwinden, wenn du merkst, dass es sich lohnt und die Frauen ansprechen.  Ja, Die Zeit rast, immer schneller, je älter man wird..wann möchtest du damit anfangen? Viele Frauen sind auch schüchtern und trauen sich nicht,  so wirst du einige Chancen verpassen. Und auch wenn du einen Korb bekommst- in der Kennenlernphase, wenn man noch nicht verliebt ist, ist es doch nicht dramatisch.

 
nein hoffnungslos ist es schln nicht, aber man muss die andere Person aus dem Schädel bringen.

Ich hatte ja bereits auch eine neue Bekanntschaft, eine tolle Frau, toller Charakter, eigentlich viel passender und spannender als Miss Extraschräg, aber ich empfand leider trotzdem nicht viel. ....

Es braucht wohl alles Zeit! Zeit, Zufall, Glück! 
 

 
  • Like
Reaktionen: Leela
nein hoffnungslos ist es schln nicht, aber man muss die andere Person aus dem Schädel bringen.

Ich hatte ja bereits auch eine neue Bekanntschaft, eine tolle Frau, toller Charakter, eigentlich viel passender und spannender als Miss Extraschräg, aber ich empfand leider trotzdem nicht viel. ....

Es braucht wohl alles Zeit! Zeit, Zufall, Glück! 
 
..aber trotzdem willst du Miss Extraschräg..

Leider gibt es Menschen die darauf stehen, wenn sie Bestätigung bekommen usw..anscheinend hat es Miss Extraschräg gefallen, dass du sie umworben hast u als sie wusste dass du dich in sie verliebt hast, das wars vielleicht auch schon als ihr bewusst wurde dass "du es bist"!

hab leider nicht dein ganzes thread gelesen ...aber denke so könnte die ticken...

 
Danke Leiyla

hmm das glaube ich weniger, eher wollte sie absolute Exklusivität, also so eine Vorstellung von nur wir zwei.

Freunde sind ihr glaubs nicht so wichtig, sie ist ein wahrer Einzelgänger, die besten Freubde stammen aus der Familie.

Mein bester Freund nannte sie übrigens immer Miss Extraschräg, er kann gar nicht verstehen, warum ich mich mit ihr noch beschäftige. 
Er meinte immer, ich könne ja froh sein ist sie endlich weg.

Aber so einfach ist es nicht... sie hat was, wahrscheinlich eben diese Unnahbarkeit und ihre leicht alien-und elfenhafter Erschreinung mit ihrem stählernen Blick der mich geradezu aufsaugte. 
Ja, das muss aus den Kopf.... aber wie?