So ungefaehr war meine Vorstellung auch.. ein Apothekenmedikament. Ich haette nichts dagegen als Gegeneleistung dafuer 20% meines Nettoeinkommens dafuer abzufuehren fuer eine gewisse Zeit.praktisch möchtest du das nicht weiter ausführen?? Ich leide an nummerischer Dyslexie, da ich seit mehr als 15 Jahren rein gar nichts mehr mit Zahlen zu tun habe. Also: SOS.Ansonsten sind alle Voraussetzungen erfüllt: Hoffnung = 0, Konjunktiv = 0, Reversibilität = 0! Leider!
Aber grundsätzlich dachte ich an so was. Wenn man das vielleicht auch noch als Medikament in der Apotheke kaufen könnte??
Ich wollte nicht spoetteln, ich war nur ein wenig zynisch angehaucht.
Was ich eigentlich sagen wollte - ich glaube, dass Loslassen = Verarbeiten = Abstand bekommen. Und ich habe die vage Idee, dass das funktionieren muss, wenn man die Dinge ungefaehr 1.000.000 Mal durchgespielt hat, kann ruhig noch ein paar Mal mehr sein, und irgendwann zu dem Schluss kommt, dass man sich nun genug die Wunden des Herzens mit selbstzugefuegtem Schmerz ausgebrannt hat..
Es mag Dir etwas seltsam erscheinen, aber das ist fuer mich gemeinhin der Weg zur Erkenntnis. Und das Ausbrennen meine ich eher im uebertragenen Sinne.. Meine Arme sind dann doch eben weitgehend frei von Narben u.ae. .)
Aber wenn diese Wunden vernarbt sind (bei mir heilen sie zwar auf Dauer aber die Narben bleiben als Erinnerungsfragmente zurueck, ein Protokoll der Sehnsucht im Herzen), kann man sich wieder auf neue Dinge einlassen..
oder eben..
Sine.. Du kennst keinen Gott.wären wir ein altes ehepaar und hätte ich die zu dieser fortgeschrittenen form der liebesbeziehung anzustrebende eigenschaft entwickelt, nur noch so halb zuzuhören, du würdest mich glücklich machen.ich will allein selig werden.