Wie bringe ich ihn dazu mehr zeit mit mir verbringen zu wollen?

@ Babsi: Wo habe ich gesagt daß ich denke daß er so einfach die Regeln brechen darf? Nun ich erinnere mich daß Wir in früheren Leben schon oft die Regeln gebrochen haben und verziehen bekommen haben. Aber eben ausdrücklich verziehen und NICHT als Erlaubnis. Das kann halt auch locker schief gehen! Ich meinte nur falls wir uns aus freiem willen für eine SÜNDE entscheiden, und dann ein Kind kommt, dann war das weise VORAUSSICHTT von Gott und er wird uns nicht dafür bestrafen. Weil kinder sind von gott GEPLANT. Das ist sein Plan! Bisher küssen wir uns wie gesagt, und nicht unintensiv. Wir umarmen uns auch nicht nur einmal im Monat sondern immer wenn wir uns sehen.

@Rosenkatze: Ich habe in diesem Leben nicht überprüft ob das Wunderöl echt ist. Aber ich erinnere mich an ein früheres Leben da hatte ich die Möglichkeit das zu überprüfen. Und ich kann Dir sagen egal ob es künstlich wäre daß es aus ihrem Gesicht kommt ode rnicht, es gibt Zeugen die gesehen haben wie das öl aus dem Nichts auf DÜNNEN KARTONIKONEN erscheint. Undzwar scheinbar willkürlich nänmlich nicht bei allen aber den meisten. Die Leute schreiben ihre Namen auf die Ikonen und warten und beten. Es ist nicht möglich diese Ikonen zu manipulieren!!! Außerdem kann ich dir versichern, die Bischöfe haben das Öl geprüft und keiner würde ihr glauben, denn eine frau die Prophetie betreibt ist bei den meisten religionen verboten!!!, keiner würde ihr glauben wenn das öl nicht in sekundenschnelle wunden verschwinden lässt und krankheiten heilt!!! Ich an deiner Stelle würde das mal überprüfen wenn ich schon auf jemanden treffe der was darüber weiß.

Ich wüßte auch nicht wie man das ansonsten erkennt!!! Gott ist allmächtig und schickt den betreffenden eben mächtige Wunder, vor allem wenn es um FRAUEN geht die eigentlich nicht predigen oder prophetieren dürfen! Und so ist das mit den anderen Wahrsagern: die kriegen eine mächtige Strafe. Wenn jemand behauptet etwas von Gott zu wissen haben wir sogar die PFLICHT das zu überprüfen. Alles was Gott will daß wir wissen haben wir durch die KIRCHE bekommen, weil die anführer der Kirche die APOSTEL waren und die haben den BEGINN EINER HERRSCHAFT DER APOSTEL GELEGT WEIL GOTT IHNEN DIESE MACHT GEGEBEN HAT ÜBER UNS ZU RICHTEN. KÖNIGE DURFTEN AUCH ÜBER UNS RICHTEN DIE HIEßEN IM SPRACHGEBRAUCH ABER AUCH "die die den Aposteln gleichen" d.h. sie hatten deiselben regeln wie die Apostel. Und alles was darüberhinausgeht ist humbug und nicht notwendig!!! Natürlich gibt es menschen mit gaben: z.B. 1. Die leute zum beten motivieren (wichtig und erlaubt) 2. im gebet fürsprache bei gott für sie einlegen und Heilung erwirken (gibt es auch und ist erlaubt wenn man glaubt so sehr von gott geliebt zu sein) 3. Wer braucht Propheten in unserer Zeit??? Die Kirche warnt auch vor schlimmen ereignissen!!!

Vielleicht bräuchte man Propheten in Bezug auf sexuellen Missbrauch in der Kirche. Aber es kann ja auch Gottes Strafe sein!! Und was die Orthodoxe Kirche betrifft: Bisher gab es nur sexuelle Skandale mit Kindern in Alaska (relativ neuer Ort) dort weigert sich einen Bischof einen Ministranten wegzuschicken der seit jahren gottesdienstbesucher auch kinder belästigt. Was weiterhin die Orthodoxie betrifft hat der berühmte russische Geistliche Vater und Ratgeber (Ignatii Branchaninov) vor 100 Jahren die Leute in seinen Büchern gewarnt. Er sagte eine schwierige Zeit wird kommen/beginnt in der das Böse tief in die heilige Kirche eindringen wird und er verbot JEGLICHES persönliche Gespräch mit den Priestern, man solle NUR ZUR BEICHTE zu ihnen gehen und KEIN EINZIGES WEITERES WORT MIT IHNEN VERLIEREN geschweige denn sich persönlich mit ihnen treffen. Die würden einem den Glauben rauben und zerstören und man kann sich anstecken und sie würden kein gutes persönliches Vorbild bieten. Er bekam recht und es ist nicht solange her daß die leute sich wieder engeren kontakt zu menschen die priester sind zutrauen. In der Sowjetunion haben Priester sich gegenseitig an die Mächte verraten (dem Tod ausgeliefert!!!!) und haben dann einfach weiterhin SCHEINHEILIG Beichten von normalen menschen entgegengenommen! Dieser große MassenVerrat wird in Russland bis heute diskutiert.

Was Myrna betrifft, sie hat die aufgabe die kirchen zu vereinigen. Da sich die christliche Kirche gespalten hat. Sie erfüllt demnach den Auftrag von Aposteln die was dagegen hätten daß die kirche geteilt ist.

 
Mich würde mal interessieren, wie deine Eltern zu deiner Ansicht stehen.

Verstehst du dich gut mit denen? Kennen die deine Ansichten?

Wünschen die sich für dich nicht auch eine Familie?

Und wann hat das angefangen, dass du auf diese (etwas spezielle) Weltanschauung gekommen bist?

Schon als Kind?

Hast du schon immer diesen Gedanken mit der Bestrafung für deine vorherigen Leben gehabt oder ist dir diese Idee plötzlich mal gekommen?

Haben deine Eltern nicht versucht, dir das auszureden?

Wenn doch, warum bist du trotzdem bei dieser Ansicht geblieben?

Hast Du deinen Priester da mal vorgestellt?

Mögen sie ihn?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Kennst du Eugen Drewermann?

Der hat ein ganz gutes Buch geschrieben:'"Kleriker-Psychogramm eines Ideals"

Lege ich dir ans Herz.

 
Ich hatte Erinnerungen. Das ist etwas anderes als mit Jesus direkt sprechen zu können.

Mich fasziniert nur daß Menschen sich gemeinsam so viel Zeit widmen dem was sie sich allen An gutem maximal vorstellen auch zu realiseiren und sich gemeinsam Zeit dafür zu verschwenden. D.h. wir sollen über Gott das beste denken was wir uns vorstellen können. Und so sollen wir auch das beste mi unserem Leben anfangen. Die Geschichte der Sowjetunion und der Kirchenverfolgung dort (bei der tausende von Priestern im untergrund leute getrauft haben heimlich, weil es eine zeitlang unter todesstrafe stand jemanden zu taufen! und weil sie von ihren eigenen kollegen angeschwärzt wurden) gezeigt hat, was passiert wenn man die Visionen der Menschen allein dem Staat überlässt.

Ich bin persönlich froh zu wissen, daß das Leben der Menschen ewig ist. Und man nicht für immer sterben muß. Naja aber die Regeln stellen sich gegen unsere Liebe und das macht mich unglücklich. Natürlich frage ich mich wie tief diese Liebe in wirklichkeit ist, wenn er mich nicht heiratet. Aber ich weiß daß es in diesem Leben nur ihn für mich geben wird.

 
Wenn jemand behauptet etwas von Gott zu wissen haben wir sogar die PFLICHT das zu überprüfen.
Oh nee, echt nicht. Sorry, aber ich hab wirklich nicht den Nerv zu überprüfen was Du Dir für einen Stuss zusammenphantasierst. Wer bin ich jemanden zu hinterfragen, der direkt mit Gott und Jesus labert, beliebige neue Leben hat und auch sonst irgendwie allwissend ist. Mich wundert eigentlich, daß Dir nicht auch irgend ein Wunderöl aus dem Hintern tropft.
Sei mir nicht böse, ich frag mich was Du hier willst. Du hast den direkten Draht zu Heiligen, zu Jesus und bis hoch in die Chefetage. Frag doch da.

Wir hatten hier schon einige Missionare, aber gegen Dich war das wirklich nur Kindergarten. Du hast ja voll den Durchblick.

@Moderatoren, können wir die Forenkristallkugel gegen göttlich Brunhilde-Weissagungen austauschen? Vielleicht ein eigenes Unterforum? Brunhilde kann Fragen direkt an nach ganz oben weiterleiten.

@Brunhilde, falls Du auch Kontakt zum Weihnachtsmann hast, ich hätte gern ein neues Fahrrad. Danke.

 
@WiederIch

Meine Eltern haben mich vor drei Jahren wegen dem daß ich über frühere Leben erzählt habe für zwei Wochen in die Klapse gesteckt. Die konnten mir keine Diagnose oder Psychose nachweisen und mußten mich entlassen. Soviel zu meinen Eltern, die sind aber auch christlich orthodox und glauben an wunder. Nur vertritt die Kirche keine Lehre von der Widergeburt. Insofern sehen sie das als krank an. Es hat mit 18 angefangen. Ich habe einfach erinnerungen bekommen an meine Sünden, frühere Leben, Begegnungen mit Jesus, und an Strafen. Ich hatte keine spezielle Weltsicht. Ich bin ein freiheitsliebender Mensch und würde eher jetzt als Morgen auf alle Regeln pfeifen, weil ich ihn liebe. Ich und meine Eltern verstehen uns ansonsten sehr gut. Sie sind immer für mich da. Nur mein jüngerer Bruder weiß von meiner Beziehung, weil er schweigt. Meine Mutter würde Panik kriegen. Dieser Preister war ein enger freund der familie und wie zwei weitere Priester oft bei uns zu besucht. Meine Eltern haben mit 18 geheiratet und waren ein sehr beliebtes Paar bei den Priestern. Viele haben sich in das idealbild des Paares verliebt und haben sich mit ihnen angefreundet.

Wünschen die sich für dich nicht auch eine Familie?

die würden panik kriegen wenn die wüßten waslos ist.

Sie mögen ihn sehr. Wie alle Priester die bei uns früher ein und aus gingen :)

Was ist denn des für ein Buch? Über die Krankheit Preister zu sein? Oder darüber wie ein Priester sein sollte? Er soll also mich nicht lieben?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@Berta NOCHMAL und ich habe es oft genug gesagt: ich habe KEINEN direkten darht zu jesus und auch KEINEN zu myrna, die einen draht zu jesus hat.

Es sind nur Erinnerungen.

 
Die konnten mir keine Diagnose oder Psychose nachweisen und mußten mich entlassen.
Es ist sowieso Schwachsinn, jemand gegen seinen Willen in eine Klappse zu verfrachten, da kommt nichts bei raus. Du leidest ja nicht wirklich unter Dir und auch sonst keiner, wenn man mal davon absieht, daß mir der Nacken weh tut vom Kopf schütteln beim Lesen und mein Zwerchfell vom Lachen. Davon abgesehen bist Du harmlos. Psychose? Wo soll die herkommen? Da Fanatismus nicht als Persönlichkeitsstörung anerkannt ist, gibt's auch nichts zum diagnostizieren. Du hast halt eine blühende Phantasie und das war's. Ein bisschen Sorgen würde ich mir wegen Deiner Erinnerungen machen, denn die können durch 'ne PTBS ausgelöst sein, aber das ist so lange irrelevant, wie Du nicht darunter leidest.
Realerweise müsste man Dir Selbstbestrafung unterstellen, aber da Du es als Bestrafung von oben siehst und es somit für Dich gerechtfertigt ist, leidest Du ja nicht wirklich drunter. Was sollst Du also in einer Klappse? Weil Du an Schwachsinn glaubst? Da müsste nahezu jeder in die Klappse.

Pass aber mal ein bisschen auf, was die enorme Sehnsucht zu dem Kerl angeht. Nicht wegen dem Sex, der ist ziemlich egal, Du solltest mal drauf aufpassen, daß die emotionale Abhängigkeit in der Du bereits bist nicht überhand nimmt. Du bist noch realtiv jung und hast noch ein paar Jahre vor Dir, daß es Dir noch relativ gut geht kann sich schnell ändern weil Du einige sehr ungesunde Muster verfolgst.

 
@ Babsi: Wo habe ich gesagt daß ich denke daß er so einfach die Regeln brechen darf?
*Seufz* :rolleyes: ... noch einmal: Er als Mönch, der zum Zeitpunkt seiner Weihe NICHT verheiratet war, lebt als Priester unter dem Zölibat. Ich vermute mal, du weißt nicht, was das heißt. Hier eine Erklärung in Kurzfassung.

„Die Kleriker sind gehalten, vollkommene und immerwährende Enthaltsamkeit um des Himmelreiches willen zu wahren; deshalb sind sie zum Zölibat verpflichtet, der eine besondere Gabe Gottes ist, durch welche die geistlichen Amtsträger leichter mit ungeteiltem Herzen Christus anhangen und sich freier dem Dienst an Gott und den Menschen widmen können.“– Codex Iuris Canonici
D.h. also, dass er sexuell enthaltsam leben soll/muss. Das ist eine Regel, die in der orthodoxen und katholischen Kirche allgemeingültig ist. Das wirst du auch nicht mit deinen seltsamen Regeln außer Kraft setzen. In den Geboten ist es bei der orthodoxen Kirche im siebenten Gebot verankert. Betrifft den Ehebruch - betrifft aber auch den außerehelichen Geschlechtsverkehr. Der ist nämlich schlicht und einfach verboten. Das kannst du dir noch so schönreden, der Fakt ist nicht aus der Welt zu schaffen.

Bricht er dieses Versprechen und es kommt tatsächlich heraus (wofür er aber sorgen wird, dass das nicht passiert), wird das sein Bischof ganz sicher nicht so dolle finden. Im schlimmsten Falle muss er das Kloster verlassen. Was das heißt, weißt du natürlich nicht. Das bedeutet für ihn, dass er sozusagen "arbeitslos" ist. Da nützt auch die größte Liebe nix - er wird zukünftig immense Schwierigkeiten haben, sein Leben auch weiterhin zu bestreiten. Hat er dann mit dir und einem Kind noch eine Familie an der Backe, wird es noch mal etwas krasser. Ich weiß, in Dtl ist das über Hartz IV geregelt. Sollte aber nicht die Norm sein.

Wenn du jetzt also behauptest, dass du diesen Mann liebst, solltest du so selbstlos sein und dir JEGLICHEN Gedanken an Sex verkneifen. Theoretisch solltest du wissen, dass er das nicht darf. Das dieses "nicht dürfen" für ihn bindend ist - egal welche Kindergartenregel du da anführst. Schon um der Liebe Willen, aber vor allem auch aus Achtung an seinen Glauben und seine Berufung als Priester gehört es sich, solch ein Ansinnen sein zu lassen. Das würde deinerseits natürlich voraussetzen, dass du für dein Handeln Verantwortung übernimmst. Das kennst du aber nicht. Somit schließt sich wieder der Kreis, dass du nicht verstehst, was du da überhaupt tust.

Ich würde vor Scham in den Boden versinken, wenn ich würde einen Priester verführen wollen. :eek: Aber ich habe eben auch mehr Achtung vor den Menschen und vor dem was sie tun. Weil ich eben verANTWORTung für mein Handeln übernehme. Aber egal welchem Glauben ich angehöre, ich achte immer den des anderen. Und ich würde nicht wollen, dass er Regeln bricht, die für ihn existenzbedrohende Folgen haben können. Obwohl ich mir ganz sicher bin, dass es bei ihm dazu gar nicht kommen wird. :cool:

Und ich weiß, dass dein Handel Gott ganz sicher nicht gutheißen würde. Du verstößt gegen Gebote, wie es dir gerade einfällt und erfindest dann sinnlose Ausreden, die kein Mensch jemals so formuliert hat.

Nun ich erinnere mich daß Wir in früheren Leben schon oft die Regeln gebrochen haben und verziehen bekommen haben. Aber eben ausdrücklich verziehen und NICHT als Erlaubnis.
Ja logisch, Gott kann dir ja auch nicht vorher die Erlaubnis dazu geben. :rolleyes:

Merkst du etwas? Du blendest völlig aus, was er dir gesagt hat. Du hast in deinem ersten Post geschrieben, dass er dir gesagt hat, dass er dir das mit dem früheren Leben nicht glaubt. D.h. das es dann auch nicht für ihn gilt. Im übrigen nehme ich dir das nicht ab, dass ihr in dem früheren Leben in der gleichen oder fast der gleichen Konstellation zueinander standet. In einem vorhergehenden Leben war er zwar in deinem persönlichen Umfeld, aber nicht in der Funktion eines Lovers o.ä. Da kann er als völlig unbeteiligter Dritter aufgetreten sein. Du legst dir irgendwas zurecht, was null Hand und Fuß hat.

Ich meinte nur falls wir uns aus freiem willen für eine SÜNDE entscheiden, und dann ein Kind kommt, dann war das weise VORAUSSICHTT von Gott und er wird uns nicht dafür bestrafen. Weil kinder sind von gott GEPLANT. Das ist sein Plan! Bisher küssen wir uns wie gesagt, und nicht unintensiv. Wir umarmen uns auch nicht nur einmal im Monat sondern immer wenn wir uns sehen.
Wenn du schwanger wirst? Kann ich dir sagen, was dann passiert. Er lässt dich wie eine heiße Kartoffel fallen und verschwindet für immer hinter den dicken Klostermauern. Mehr wird nicht passieren. Und da gebe ich dir Recht: Gott hat dieses Handeln dann wirklich geplant. Denn er flüstert einem Priester dann ganz schnell ein, was er zu tun und zu lassen hat. Da führt er sein Schäfchen schon wieder auf den richtigen Weg. Nur dich nicht mehr. Du hast so viele abstruse Regeln, dass da nicht mal mehr Gott durchsiehst - und lässt dich fallen. Kennst doch den Begriff vom "gefallenen Mädchen". Hat schon seinen Grund, warum das so heißt.

Die ganze Situation mit dir hat für ihn einen großen Vorteil: Seinen Hormonhaushalt, den er im Kloster unterdrücken oder heimlich mit einem Mann ausleben muss (es sei denn, dort kommen auch manchmal Frauen rein), kann er draußen vor den Toren des Klosters ganz einfach und offen ausleben. Da passiert ihm nix. Gefährlich wäre es nur, wenn er das im Kloster machen würde. So bekommt er noch bei seinem Gott einen Pluspunkt, weil er im Kloster keusch und rein lebt. Er muss nicht mal selber Hand anlegen. :super: Du bist für ihn DAS Rubbelereignis. :super: Aber okay, das verstehst du noch nicht. Kommt aber noch. ;)

Und wie ich darauf komme? Weil er dir nicht erklärt, welchen Pflichten er unterliegt. Wenn er das gemacht hätte, wäre es hier nicht zu diesem Thread gekommen. Dann wüsstest du, wie du dich zu verhalten hast.

Nun ja, ich denke, auch das hab ich wieder mal umsonst geschrieben. :rolleyes: Ich tröste mich bloß, dass dieses Post tausende von User lesen. Und Gott. Und damit werde ich bei ihm ganz sicher Pluspunkte sammeln. :super:

 
Wer wen lieben soll oder auch nicht, darüber will ich nicht urteilen. Denke, das steht mir nicht zu.

Und was MEINE sich für mich wünschen?

Ich frage sie mal, dann sag ich's dir. ;)

Ich schätze aber, dass ich glücklich bin. Denke, ob mit einem Moslem, einem Christen, einem Mann, einer Frau oder auch ohne Beziehung, wäre denen ziemlich schnuppe, glaube ich.

Ja, hab mir fast gedacht, dass du mal mit sowas konfrontiert wurdest.

Hast denn mit den Ärzten darüber geredet oder lieber nichts gesagt, damit die dich schnell wieder raus lassen?

Und was sagen deine Eltern JETZT dazu? Zu deiner Ansicht?

Und dein Bruder?

Ich meine, du merkst ja selbst hier, dass viele das nicht nachvollziehbar finden und auch einige Logik-Lücken in deinen Ansixhten sind, bzw. es vielleicht einfach nicht ausreichend erklärt wurde.

Was ICH nicht verstehe ist, warum du Enthaltsamkeit als Tugend ansiehst und sexuelle Kontakte als Sünde empfindest.

Außerdem weiß ich nicht so Recht, wie du darauf kommst, dich "als Strafe" in Enthaltsamkeit zu üben zu müssen.

Warum ist DIESE Art von Genuss für dich eine Sünde? Oder ist es JEDE Art von Genuss?

Und wie alt ist dein Priester?

Wenn der damals schon zu deinen Eltern kam, ist der ja sicher etwas älter als du, oder?

Und was sagt ER denn dazu?

Hast du ihm deine Sicht denn mal erklärt und dass du nicht weißt, ob du mit der Sublimierung deiner Sexualität wirklich zurecht kommst und irgendwas in dir sich doch "mehr wünscht"?

Weiß er das?

Drewermann ist ein Theologe.

Und Analytiker.

Das Buch beschäftigt sich mit Strukturen innerhalb der Kirche und man bekommt einen Eindruck davon, wie jemand psychisch beschaffen sein muss, um überhaupt Priester werden zu wollen.

Ist ja nicht unbedingt für jeden der richtige Job. :D

 
Meine Eltern haben mich vor drei Jahren wegen dem daß ich über frühere Leben erzählt habe für zwei Wochen in die Klapse gesteckt.
Na, das kann ich nun gar nicht verstehen.

Es hat mit 18 angefangen. Ich habe einfach erinnerungen bekommen an meine Sünden, frühere Leben, Begegnungen mit Jesus, und an Strafen.
Dann solltest du das nutzen.

Ich hab mal eine Frau kennengelernt, die beriet andere Menschen zu früheren Leben. Deswegen kann ich dir auch schreiben, dass die Konstellation zwischen dem Priester und dir früher eine andere gewesen ist. ;) Ich würde darüber nicht unbedingt lächeln. Ich selbst hab zwar keine Beratung über mich ergehen lassen, weil mir das dann doch etwas zu abgefahren war, aber ich hab mir´s mal von einer Bekannten, die so eine Beratung mitgemacht hat, erklären lassen. Und da kamen erstaunliche Dinge heraus. Steckt sehr, sehr viel Psychologie dahinter. Tja, und wer auf eine Aufarbeitung der Vergangenheit bzw. schlimmer Erlebnisse auf diese Art steht, ja, warum soll er das dann nicht machen. Wenn man den psychologischen Faktor mit betrachtet, kann das sehr interessant und aufschlussreich sein. Man sollte sich nur nicht genau auf diese Geschichten versteifen.

Insofern nehme ich deine Wahrnehmungen aus einem früheren Leben schon ein bissel ernst. Verlasse mich aber nicht darauf, dass daraus wirklich alles stimmt. Und du solltest dich auch nicht darauf verlassen, dass dir deinen Sünden wieder verziehen werden. ;) Früher war früher und jetzt ist jetzt. ;) Solch eine "Vergangenheitsaufarbeitung" hat nix damit zu tun, dass du das Verhalten von früher ins Hier und Jetzt mit übernehmen sollst. Es zeigt dir nur auf, was vor dem jetzigen Leben war, welche Positionen die Menschen aus deinem jetzigen Leben früher eingenommen haben. Aber etwas aus dem damaligen Leben mit in die Jetztzeit nehmen - das solltest du tunlichst unterlassen. :nono:

 
Hi,

ist dies nicht langsam eine sinnlose Sache hier...

Die einen glauben halt so die anderen sprengen sich für ihren Glauben in die Luft.

Beides übertrieben gefährlich. egal ob 21 Jungfrauen auf einen warten oder die Erlösung der Sünden.

Es gilt nur zu beachten keinen anderen zu schaden, dann soll jeder machen was er will.

Gruß

Wolfskin

 
egal ob 21 Jungfrauen auf einen warten oder die Erlösung der Sünden
Du bist doch bloß neidisch, dass auf dich keine 21 Jungfrauen warten. :D
Es gilt nur zu beachten keinen anderen zu schaden,
Genau DAS könnte aber bei der ganzen Sache herauskommen.
Entweder dem Priester wird geschadet, dass er aus dem Kloster rausfliegt. (Was ich nicht annehme.)

Oder Brunhilde wird geschadet, dass sie dann hochschwanger alleine dasteht.

Und letztendlich würde einem zukünftigen Kind massiv geschadet werden. Warum dürfte ja wohl klar sein.

Nur bringt hier das ganze Geschreibe nix, wenn´s nicht verstanden wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ich auch nicht kapiere, ist diese Sache mit den Erinnerungen.

Wie ist das denn?

Also so, wie wenn man sich an einen Traum erinnert?

Woher weißt du denn, ob das nicht Erinnerungen an einen Traum sind?

Wie kam das denn, dass du dich plötzlich wieder daran erinnert hast?

War das in einer bestimmten Situation oder kam das einfach so oder wie?

Ich kenne das nur vom Rauschzustand durch Alkohol. :D

Da vergesse (verdränge?! :D ) ich manches, was ich mache, aber wenn's mir jemand erzählt, weiß ich's doch wieder.

So ungefähr?

Und WAS sind das für Erinnerungen?

Nur visuelle, nur Bilder wie Fotos, oder eher Filme, also auch "mit Ton"?

Kannst dich dran erinnern, wer was gesagt hat?

 
@Babsi ich bin ja froh daß mir jemand mal die Meinung sagt :)

Ich kann es aber einfach nicht bleiben lassen. Ich mag ihn neben mir haben. Und ich glaube daß Du Dich täuschst.

1. Woher willst Du wissen was in meinen früheren Leben war? Wir waren ein echtes Paar. Mehr als jetzt. Und wir haben verziehen bekommen.

2. Woher willst Du wissen daß ermich und das Kind fallen läßt? Er hat sich bisher immer um die Kinder gekümmert. Leider nicht rund um die Uhr. Es wäre ja nicht dasselbe wie bei einem Familienvater. Das ist leider wirklich so nicht das selbe..... Aber er würde bestimmt einmal pro Woche vorbeikommen, vielleicht würde er mich dann sogar heiraten. Weil er mich liebt. Natürlich kann ich mich täuschen. Aber Du kannst nicht perse sagen, daß er mich zu wenig liebt. Das kannst Du nicht wissen.

Er denkt ja noch nicht daß er sündigt. Außerdem glaubt er daß das wir uns lieben von Gott kommt. Da er beides denkt, macht er in seinen Augen noch nichts falsch und erklärt mir deswegen auch nichts weiter dazu. Ob er weiter gehen würde ist fraglich. Er hat es ja schon zweimal versucht, nur bin ich nicht darauf eingegangen weil ich diese intuition hatte daß er es dann bereut und mir vorwürfe macht. Wo sollte er dann beichten? Wenn er mich geheim hält.... Jedenfalls die Beziehung zu mir.

@WiederIch

Ich habe meinen Eltern verklickert daß über frühere Leben reden noch keine Psychose ist. Die haben sich damit abgefunden. Meine Großmutter glaubt auch an Widergeburt hat aber keine konkreten Erinnerungen. Sie toleriert das. Und so machen es meine Eltern jetzt auch. Mein Vater aber mit großer Mühe. Mein Bruder hört geduldsam zu. Er denkt daß mit den früheren Leben nicht wahr ist. Hat sich aber nicht weiter dazu geäußert. Er denkt daß er zu alt für mich ist, aber solange ich glücklich bin....

Den Ärzten habe ich natürlich nichts gesagt. Die wollten mir eh schon Halluzinationen unterstellen als ich gesagt habe daß mich gestern der Priester besuchen gekommen ist :) Die mußten erst das Pflegepersonal befragen ob das auch stimmt. Er war mich zweimal besuchen in den zwei Wochen. Wir sind erst später zusammengekommen. Er ist 25 Jahre älter als ich. Ich bin 29. Sehe aber jünger aus. Er sieht auch viiiel jünger aus. Enthaltsamkeit daß sagt die Kirche wenn es um Dinge außerhalb der Ehe geht. Kann mich nicht erinnern daß meine Erinnerungen an Jesus dies außer Kraft gesetzt hätten. Nur daß er diese Fehltritte verziehen hat. Er sagte: "Du hast Ehe gebrochen, aber ich verzeihe Euch".

Er liebt mich und will nach meinen Regeln leben. Das sagt er. Er ruft mich täglich an und wir sehen uns zweimal die Woche. Er will daß ich immer in seiner Nähe bin. Ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht.

Bezüglich mehr:Zuerst wollte er mich mal verführen. Zwei Wochen später hat er aber mal die Befürchtung geäußert es könnte was passieren weil ich "zu sehr sein bin". Ich nehme an er wird versuchen sich zurückzuhalten solange es ihn nicht überkommt. Weiß nicht wie lange das noch gut geht bzw. so geht. Er weiß daß ich mir evtl. mehr wünschen würde weil man das auch spürt. Wir haben noch nicht so viel darüber geredet. Er wünschst sich mit Sicherheit auch mehr. Findet das aber wahrscheinlich nicht richtig, glaube ich. Er wünscht mir daß ich mal einen guten Ehemann finde, einerseits, und andererseits ist er immer voll eifersüchtig und will mich nicht teilen. Er ist sich bewußt daß ich wegen ihm keinen anderen heirate und versucht mir einzureden ich hätte jederzeit die Wahl mich für mein Leben zu entscheiden, er möchte mich nicht unglücklich machen. Aber teilen will er mich auch nicht so wirklich. Er hat mir auch versprochen mich nicht fallen zu lassen, falls ich jemand anderen heirate, meinte aber daß mein Ehemann dann aber was gegen unsere Verbindung hätte. Er weiß aber auch daß ich vorhabe ins kloste rzu gehen. Und freut sich shcon wenn wir dann abends zusammensein können weil er einmal die Woche im Frauenkloster übernachtet.

 
Dieser Preister war ein enger freund der familie
Wie lange ist/war er schon ein enger Freund der Familie?

Wie alt ist er jetzt?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich schlag gerade die Hände vor dem Gesicht zusammen. :eek: :eek: :eek: Aber nicht etwa vor Lachen. :eek: :eek: Ich finde die Story überhaupt nicht mehr komisch. :eek:

1. Woher willst Du wissen was in meinen früheren Leben war? Wir waren ein echtes Paar. Mehr als jetzt. Und wir haben verziehen bekommen.
Tja, das kann ich dir eben nicht genau sagen. Ich war ja nicht in so einer Beratung. Ich weiß bloß, dass diese Konstellation nicht in einem vorangegangenen Leben vorgekommen sein kann. Ich vermute mal, dass es z.B. mit Erlebnissen von früher zu tun hat. Schwer zu erklären. Wäre auch ein zu krasser Ausflug in die Psychologie.
2. Woher willst Du wissen daß ermich und das Kind fallen läßt?
Liebe Brunhilde, es sind meine Erfahrungen, die mir das sagen. :) Und er verhält sich ganz genau so, wie sich jemand verhält, der unlautere Absichten hat und sich dann aus dem Staube macht.
Aber Du kannst nicht perse sagen, daß er mich zu wenig liebt. Das kannst Du nicht wissen.
Das hat nichts damit zu tun, ob und wie sehr er dich liebt. Erklär ich es dir? :schief: .......

.......

.......

Nein, ich möchte es dir eigentlich nicht erklären. Ich will dir nicht irgendwelche Zweifel einreden. Genieße die schöne Situation zwischen euch. Das reicht erst einmal völlig.

Er hat sich bisher immer um die Kinder gekümmert. Leider nicht rund um die Uhr.
:eek: Na, ein Glück, das er es nicht hat!!!!! :eek:
Er denkt ja noch nicht daß er sündigt. Außerdem glaubt er daß das wir uns lieben von Gott kommt. Da er beides denkt, macht er in seinen Augen noch nichts falsch und erklärt mir deswegen auch nichts weiter dazu. Ob er weiter gehen würde ist fraglich. Er hat es ja schon zweimal versucht, nur bin ich nicht darauf eingegangen weil ich diese intuition hatte daß er es dann bereut und mir vorwürfe macht. Wo sollte er dann beichten? Wenn er mich geheim hält.... Jedenfalls die Beziehung zu mir.[...]

Bezüglich mehr:Zuerst wollte er mich mal verführen. Zwei Wochen später hat er aber mal die Befürchtung geäußert es könnte was passieren weil ich "zu sehr sein bin". Ich nehme an er wird versuchen sich zurückzuhalten solange es ihn nicht überkommt. Weiß nicht wie lange das noch gut geht bzw. so geht. Er weiß daß ich mir evtl. mehr wünschen würde weil man das auch spürt. Wir haben noch nicht so viel darüber geredet. Er wünschst sich mit Sicherheit auch mehr. Findet das aber wahrscheinlich nicht richtig, glaube ich. Er wünscht mir daß ich mal einen guten Ehemann finde, einerseits, und andererseits ist er immer voll eifersüchtig und will mich nicht teilen. Er ist sich bewußt daß ich wegen ihm keinen anderen heirate und versucht mir einzureden ich hätte jederzeit die Wahl mich für mein Leben zu entscheiden, er möchte mich nicht unglücklich machen. Aber teilen will er mich auch nicht so wirklich. Er hat mir auch versprochen mich nicht fallen zu lassen, falls ich jemand anderen heirate, meinte aber daß mein Ehemann dann aber was gegen unsere Verbindung hätte. Er weiß aber auch daß ich vorhabe ins kloste rzu gehen. Und freut sich shcon wenn wir dann abends zusammensein können weil er einmal die Woche im Frauenkloster übernachtet.
Okay, dazu schreibe ich jetzt nix. Ich glaub nun aber wirklich nicht mehr an das Gute im Menschen. Ja, liebe Rosenkatze, ich entschuldige mich hiermit bei dir. :] Ansonsten fehlen mir da schlicht und einfach die Worte. :eek:
Er ist 25 Jahre älter als
Und genau SO hab ich mir das vorgestellt. :super:
PS:

Was heißt eigentlich "Großschreibung bedeutet schreien"? :schief: Bei den Zitaten werde ich ja auch immer angeschrien. QUOTE wird auch groß geschrieben. Finde ich nicht nett, dass man hier beim Posten so angegangen wird. :cool:

 
54 ist er, oder?

Und war schon damals Priester, er war auch mit deinen Eltern befreundet, oder?

Oder habe ich irgendwo falsch gelesen?

Wie hat er denn versucht, dich zu verführen?

Also, so richtig, dich küssen? Oder wie genau?

Habt ihr dann nicht mehr darüber geredet?

Hast du ihn nicht gefragt, warum er (mit dir) sündigen wollte?

Sieht er das genauso mit den früheren Leben?

Hast du ihm davon erzählt? Stimmt er dir zu oder was sagt er sonst dazu?

Verstehe auch nicht, was du meinst mit "nach deinen Regeln" leben?

Wo ist denn genau ein Unterschied zwischen deiner und seiner Ansicht?

Und hattest du noch nie einen Freund, mit dem mehr passiert ist?

 
@Babsi Er ist ein Freund der Familie seit meine Eltern vermählt sind. Er ist einpaar Jahre älter als meine Eltern. Er ist 54.

@WiederIch Ich wollte mal nur Händchen halten und er war einverstanden. Hat mich immer bei der Hand genommen. Und wollte eben nach meinen Regeln leben, sagte er, und auch weil er mich liebt. Aber ich bin die schuldige, wollte einfach nicht ohne seine umarmungen. Und wir umarmen uns wieder.

Als er mich verführen wollte hat er mich intensivst geküsst und umarmt, was wir ja sowieso machen. Aber man hat halt gemerkt daß er mehr will, wie soll ich das erklären, hat mir auch ständig ins ohr geflüstert "du bsit meine süße" usw... hat mir über die arme gestrichen und wenn ich nicht gegangen wäre wäre es passiert. Du weißt ja wohl was man da spürt und wie intensiv sich jemand auf ienen einlässt einen nicht loslässt usw.... Glaub mir das war eindeutig. Er hatte kurz davor auch geäußert als ich ihn fragte ob er mich im nächsten Leben heiraten würde, meinte er ja, aber er will mich noch in diesem Leben vernaschen dürfen. :rolleyes:

Ich habe ihm gestern die Befürchtung per sms geäußert daß wir uns irgendwann vernaschen und er es dann bereut und wir dann zwischen nah sein wollen und schuldgefühlen leiden. Er hat bisjetzt nichts dazu gesagt. Am Samstag sehe ich ihn persönlich mal sehen ob er sich dazu äußert. Vor kurzem hat ein Mönch ihn kritisiert daß er glaubt daß etwas nicht stimmt wenn ich da bin. Hat es aber nicht so offen gesagt, nur mit andeutungen. Es ist noch nicht so schlimm macht mir aber angst. Man merkt halt daß er eine stunde länger mit mir spricht als mit seinen anderen fans. Und er hat viele. Ansonsten mögen die mich voll, und sie finden ich bin auch anständig angezogen. Jetzt habe ich Angst daß er Ärger kriegt wenn ich so oft komme. Habe ihm beim Telefonat gerade eben vorgeschalgen mal nen monat nicht zu kommen und wir gehen stattdessen kaffeetrinken damit sie sich daran gewöhnen daß wir befreundet sind und auch bleiben. Will nicht daß er ärger bekommt. Er wird sich was einfallen lassen. Vielleicht sagt er daß ich einen freund habe und wir uns in zwei drei jahren vermählen werden. Dann werden die nichts vermuten. Außerdem braucht er sie nur daran zu erinnern daß er ein enger freund der familie ist und es nicht bleiben lassen wird mich zu sehen. Hoffe das geht gut. Er hat jetzt angst mich zu umarmen. Er denkt daß wäre ein ungutes gefühl daß das der beginn davon ist daß er rausgeschmissen wird :( Ich wünsche ihm daß das nicht passiert.

Ich hatte schon mal einen Freund mit dem mehr passiert ist.

 
Ok, aber warum lädtst du dir denn dann die alleinige Verantwortung auf, wenn mehr passiert?

Er geht ja dann auch ganz schön ran, oder?

Also so wie du das beschreibst, finde ich das zumindest auch eindeutig.

Und er ist sich der Konsequenzen durchaus auch selbst bewusst...

Sollte zumindest so sein..

Was mich halt wundert ist, dass du dich selbst irgendwie bestrafen willst und dann noch die Schuld bei dir suchst, wenn jemand anders seine Triebe nicht unter Kontrolle hat.

Du kannst dich ja schlecht in Luft auflösen, bloß weil er sonst seinen eigenen (fragwürdigen) Idealen nicht mehr entspricht.

Was ich durchaus verstehen kann. Ist ja auch natürlich und menschlich.

Aber ab da wird's halt auch scheinheilig.

"Öffentlich Wasser predigen und heimlich Wein trinken.", fällt mir dazu ein.

Und ich halte das nicht nur für fragwürdig, sondern auch für gefährlich.

DAS wäre ja noch eine harmlose Variante, wie solch unterdrückte Triebe dann doch noch rausbrechen...