Wie damit umgehen?

IsmailEasi

New member
05. Juni 2015
60
1
0
Hallo zusammen,

kurz und knapp:

Läuft bisher ganz gut mit dem Mâdchen , das ich vor ein paar wochen kennen gelernt hab. (in meinem ersten Thread nachzulesen "Will sie wirklich?")

Ich werde nochmal zusammenfassen wie sie so drauf ist, damit ihr euch wenigstens annährend ein Bild von ihr machen könnt.

Sie ist 20, ich 23. Haben uns über eine dating app kenenn gelernt, allerdings wusste sie sofort wer ich bin(waren auf einer Schule vor paar Jahren noch).

viel geschrieben, dann recht zeitnah getroffen, gut verstanden, geküsst und viel weiter getextet. Sie sagt von sich selbst sie sei sehr schüchtern und zurückhaltend, und habe kaum selbstbewusstsein (sie findet sich selbst total hässlich) .

Dementsprechend überrascht war ich als ich sie das erste Mal richtig sah( auf der schule kaum gesehen und nicht geredet, sie wusste aber wer ich bin) , sehr sehr hübsches Mädel, wirkte entgegen ihrer Behauptungen ziemlich cool, etwas trotzig sogar und selbstbewusst.

Sie steht auch gut im Leben, anständig(kein rauhen, kein alkohol, kaum feiern, gutes verhaeltnis zur familie, und wohnt allein), hat nen guten job und ist ziemlich verrückf, lebensfroh und wirkt wie eine kleine Prinzessin.. was ich suess finde.

Allerdings merk ich auch zunehmend dass sie wirklich EXTREME probleme hat vertrauen aufzubauen da sie schon einige male verarscht wurde.

Hinzu kommt noch eine gute Portion Eifersucht (es stoert sie bereits dass ich mal was mit freunden mache, da ich auch weibliche freundinnen hab).

Dahingehend versuche ich ihr des oefteren gut zuzureden, dass sie mir vertrauen kann etc allerdings beruehrt sie das kaum. Da sie selbst sowas schon zu oft gehoert hat und enttäuscht wurde. Kann ich auch verstehen, aber mehr als gut zureden und es ihr zu zeigen kann ich auch nicht..

Wenn wir uns sehen läuft es hingegen sehr gut, ab und zu war ich noch recht ruhig, und zurückhaltendee als sie (sie zeigte fast mehr Initiative als ich), was sie am anfang etwas verunsicht und verwirrt hat.

Nichtsdestotrotz stimmt die Chemie, wir kuscheln sehr viel, lieben beide viel Nähe und verstehen uns einfach super.

Haben beshlossen dass wir es einfach mal versuchen.. Ja ich weiss, ging recht schnell, kommt mir so vor als wollte sie es schnell beschliessen, dann wundern mich aber ein paar dinge, die mich noch etwas zweifeln lassen:

Sowas wie "fehlst mir" kam bisher ausschliesslich von mir, auch wenn sie es immer wieder erwidert.

Auch das anschreiben über whatsapp ist nicht mehr wie am anfang, die letzten tage kam die Initiative nur von mir. (heisst nicht dass ich sie permanent zubombe)

Sie sagt selbst sie hat noch Probleme sich mir richtig zu öffnen, hängt es also damit zusammen dass sie mir nicht von sich aus mal schreibt?

Oder weil sie auch einfach viel arbeiten muss momentan ?

Soll ich sie einfach wieder anschreiben oder mal abwarten?

Hoffe ist nicht zu viel Text geworden :D

Mit freundlichen Grüßen,

Isi

 
Hallo Isi.

Also erst einmal finde ich nicht, dass Ihr zu schnell beschlossen habt, es zu versuchen... wie sonst sollte man sich denn besser kennen lernen und herausfinden, ob es passen könnte oder eben nicht ;-)

Du sagst, es sei alles okay, wenn Ihr zusammen seid. Das klingt doch schon mal gut. Auch, dass sie so offen über ihre Probleme mit dem öffnen können spricht, ist ein Pluspunkt und setzt schon ein gewisses Vertrauen in Dich voraus. Kann schon sein, dass sie Euer Miteinander festigen wollte, nun aber selber noch schauen muss, wie sie das ganze Ding am besten anpackt. Und da scheint noch sehr viel Unsicherheit auf ihrer Seite zu sein. Vielleicht macht und sagt/schreibt sie lieber gar nichts, bevor es etwas 'falsches' ist. Wenn dem so sein sollte, dann kannst Du tatsächlich nicht viel mehr machen, als ihr Zeit zu geben und ihr zu zeigen, dass sie Dir (ver)trauen kann. 

Wenn Ihr offen und vertraut miteinander reden könnt, dann frage sie einfach, ob sie sich vielleicht gestört oder unter Druck gesetzt fühlt von Deinen Nachrichten und vermittle ihr, dass Du das doch nur tust, weil sie Dich gerade so glücklich macht ;-) Nicht, weil Du etwas von ihr erwartest. 

Alles Gute!

 
Danke für die Antwort und cooler Nick! ;)

Also ich hatte am Anfang die grosse Angst, dass wir etwas überstürzen, aber wir haben uns einfach so gut verstanden.

Thema Vertrauen ist wohl ein weitaus grösseres Problem bei ihr als bislang angenommen. Zudem ist sie (so befürchte ich) krankhaft eifersüchtig.

Ich hab ihr schon die Sterne vom Himmel geholt um ihr diese eifersucht zu nehmen, aber sie sagt selbst das bringt nichts, ihre Ex-Partner haben auch alles schön geredet und sie dann aber verlassen.

Mit ihren Worten: "Du willst gar nicht alles wissen, Schatz. Meine Eifersucht kann ungeahnte Ausmasse annehmen, du würdest sofort die Flucht ergreifen."

Das wird auf jeden Fall dauern. Aber ich glaub sie weiss noch gar nicht, wie ernst ich es mit ihr meine. Dass muss ich ihr noch zeigen.

 
Wenn das kein Ansporn ist, bei ihr zu bleiben!

Denn du bist nicht so wie die andern, und du wirst sie von ihrer Eifersucht, die Ausmasse annehen kann, die du nicht erleben möchtest, heilen.

Mit diesem schönen Vorsatz kann man dir leider nicht helfen.

Dazu müsstest du eben genau hinschauen, ein wenig Bilanz ziehen zwischen deinen Wünschen und dem, was du wirklich hast.

Zu früh für dich. Erst ein paar Runden auf dem Geisterkarrussel, und dann noch einmal hier nachfragen, was du jetzt tun sollst...

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Werd ich wohl müssen. Abwarten und schauen wie es sich entwickelt.

Fakt ist jedoch, verliebt hab ich mich so oder so..

Man darf nicht bei jeder Kleinigkeit sofort pessimistisch werden, niemand ist perfekt.

Isi

 
Natürlich darf man nicht gleich beim ersten Problem ausreissen - wo käme die Menschheit da hin?

Die Sterne hast du ihr bereits vom Himmel geholt und sie ist trotzdem noch nicht zufrieden. Was alos willst du noch alles unternehmen, dass sie glücklich sein wird?

Nun, du bist gewillt, sie glücklich zu machen, wenn nötig auch gegen ihren Willen.

Das nenn' ich wahre Liebe...

 
Die Frage ist ja, kann ein Mensch so dermassen verarscht worden sein, dass "Sterne vom Himmel holen" nicht ankommt?

Aber wieso sollte sie mir was vorspielen?

Was würde ihr das bringen?

Ich liebe dieses Mädchen, ich will nichts unversucht lassen..

 
Was im Kopf Deines Gegenüber tatsächlich vorgeht, das weißt Du am Ende nie. Da kann so manche Überraschung auf Dich lauern, die nicht unbedingt zu den gerne genommenen gehören wird ;-)

Ob ihre Eifersucht sich wirklich so extrem äußern wird kannst Du nur abwarten und ein Auge auf die Entwicklung haben. Es geht gar nicht primär um das, was sie erlebt hat, sondern vielmehr darum, wie sie damit umgeht. Was den einen innerlich zerbrechen lässt, das steckt der andere irgendwie weg und macht weiter. Was ist/hat sie für eine Persönlichkeit? Kannst Du das sagen? Unverklärt ;-)

Und was die Sterne angeht... häng die mal wieder an den Himmel, Isi. Da gehören sie hin :)

Hör auf, zu 'versuchen' und fange an, einfach nur zu 'sein'. Es gibt nicht DAS, was Du machen könntest, damit sie mehr Vertrauen fasst. Ob sie eine Rolle spielt, eine Maske aufsetzt oder schlicht extrem unsicher ist - mit allen möglichen Nebeneffekten - das wirst Du noch herausfinden. Ihr hattet erst ein paar Wochen, lass das ganze sich entwickeln, Du hast doch nichts zu verlieren, indem Du es tust. Aber bleib dabei einfach Du und stelle nichts zurück. SIE muss ihr Misstrauen besiegen, nicht Du ;-)

Je 'normaler' Du Dich gibst, umso eher klappt das auch.

Wenn sie wollte, könnte Sie Dir am Ende auch jede Nettigkeit ins Gegenteil drehen und als Geste Deines schlechten Gewissens ihr gegenüber interpretieren, weil Du xy getan hast. Es gibt nicht DEN richtigen Weg also kannst Du auch einfach Deinen gehen und versuchen, sie mitzunehmen. Aber geh und bleib nicht stehen, um Dich nur noch um sie zu drehen.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Also zum ersten:

Ich merke mehr und mehr, dass sie gar nicht so ist wie ich es nach den Chatverläufen befürchtet hatte.. Ja auf der einen Seite wirkt sie recht tough, sie sagt ohne Unschweife wenn ihr was nicht passt, was ihr nicht gefällt, das ist nicht immer "nett" aber so ist sie halt.

Sie begründet das damit, dass sie früher mit sich hat umspringen lassen, wie es ihren Ex partnern gefiel. Und dass sie nun ebend schlicht keine Lust mehr drauf hat so mit sich umgehen zu lassen.

Auf der anderen Seite offenbart sie eine Seite an sich die mir sehr zusagt:

Liebevoll, anhänglich, und es kommen immer mal wieder liebgemeinte Sätze von ihr, bei denen ich merke dass sie sich mir öffnet (zB ein "ich liebe dich" oder sie sucht meine Nähe).

Um sie noch etwas mehr zu beschreiben: Manchmal recht zickig und trotzig, reagiert auf necken glücklicherweise auch mit necken, solange ich es übertreibe (zB mit typischen macho-Sprüchen).

Quasi denkt man auf den ersten Blick: Kleines Prinzesschen, das tut wie es ihr gefällt, auf den zweiten Blick liebevoll , schüchtern, verletzlich.

Dein letzter Satz passt wie die Faust aufs Auge;) Hatte diesbezüglich ein Gesprâch mit ihr gestern. Sie ist wie sie ist, ich bin wie ich bin, keiner verbiegt sich für den anderen.

Vertrauen braucht halt Zeit. Aber sie zeigt mir mit immer mehr Taten dass sie es ernst meint, nur halt ihre Eifersucht ist echt nicht witzig.

Bin gespannt was da noch kommt..

Isi

PS: Sie macht sich immense Gedanken .. ob sie mir gefällt, dass sie nichts tun moechte um mcih zu verjagen, ob sie mir mit ihren taten gerecht wird, vor allem beim Thema miteinander schlafen. Ja haben wir bereits paar Mal, allerdings gibt es da noch paar kleine dinge an denen wir beide arbeiten muessen, aber sie glaubt mir ums verrecken nicht wie huebsch ich sie finde und dass sie einen Bombenkörper hat.

:S

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun , keine Ahnung ob das noch jemand liesst überhaupt aber ich hoffe es.

Seit dem letzten Eintrag vor ein paar Tagen ist einiges passiert, positives wie negatives. Aber das wichtigste ist: Ich erkenne mehr und mehr ihren wahren Charakter. Das klingt jetzt erstmal negativ, aber eins nach dem andern...

Wir haben uns seit dem letzten Post am Mittwoch, Donnerstag und Freitag getroffen.

Mittwoch haben wir auf meinen Geburtstag angestossen (war ihre Idee

 
Hallo Isi

Ich weiss nicht, ob ich dir damit wirklich weiterhelfe. Wenn ich das alles so lese von dir, dann habe ich den Eindruck, dass deine Freundin eine wahnsinnige Zicke ist.

Weisst du, ich finde es gut, wenn man sich in einer Beziehung nicht verbiegt, aber betrachte ich eure SMS Konversation, finde ich ihre Antworten auf deine lieben Fragen, schon sehr schnippisch und auch ziemlich fies dir gegenüber.

Ich weiss, dass man, wenn man verliebt ist, oft die rosarote Brille an hat. Habe mich versucht in deine Lage zu versetzen und ich kann mir nicht helfen, aber eine solches Verhalten, solche schnippische Antworten würde ich mir glaube ich nicht geben wollen. Da würde ich persönlich weit weg laufen, denn ein solches Verhalten, würde mir ziemlich auf den Wecker gehen. Aber kann ja sein, dass du Zicken magst?

 
  • Like
Reaktionen: CaliGirl
Sag mal, warum bittest Du denn bei jeder Selbstverständlichkeit um Erlaubnis?

Fragst Du wirklich nach wegen Hädchenhalten etc oder schreibst Du das nur? Wie alt seid ihr denn? Finde das total komisch, ehrlich gesagt.

Mich hat mal ein Mann beim Date gefragt, ob er mich küssen darf. Da war's bei mir vorbei mit der Romantik. Fand das total blöde. Wenn er das Gefühl hat, dass es die richtige Situation ist, soll er es einfach machen. Man wird dann schon herausfinden, wie die Reaktion ist.

Kann mir gut vorstellen, dass deine ewige Fragerei die Stimmung kaputt macht/machen könnte...

 
Naja geht, sie hat darauf ganz relaxed reagiert.

Hatten auch viel spass zum ende des tages , nebenbei hat sie mich gefühlt 100x schatz genannt.

Aber dann ebend beim schreiben wirkte sie auch heute sehr distanziert und abgehakt. Laut eigener Aussage sei sie im stress. Daraufhjn wurd ich dann mal kalt und sie meinte dann auch sofort "bist selber voll kalt"

Ich bin 24, sie ist 20.

Und ja ich seh es selbst mehr als deutlich. Sie bezeichnet sich selbst als "etwas weiter im Kopf als andere Frauen in ihrem Alter"

Allerdings, krieg ich immer mehr den Eindruck dass sie ein kleines Prinzesschen ist. Alles andere als reif..

Und ich hab ehrlcih keine Ahnung wie ich reagieren soll, schluss machen wuerde wohl den meisten jetzt in den Sinn kommen.

Ich warte jedoch erstmal ab, gehe auf Distanz, und wenn ich ihr wirklich wichtig bin, wird sie ankommen und dann sag ich offen und direkt wie sehr ich dieses kindische kalte Verhalten nicht leiden kann.

 
Sehr erwachsen finde ich Dein Verhalten auch nicht. Anstatt es anzusprechen fängst Du an Spielchen zu spielen. "Gehe auf Distanz und warte, dass sie ankommt."

Warum redest Du denn nicht mit ihr? Schilderst die Situation so, wie Du es hier im Forum tust?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich mir schlicht zu gut bin mal wieder einem Mädchen hinterherzurennen. Und hier liegt ganz klar ein Missverhalten ihrerseits vor.

Das muss sie von selbst einsehen

 
Und Du erwähntest es zwar bereits mehrfach, aber es überhaupt nichts zu bedeuten, wie sie Dich nennt. Schatz ist doch nichts Besonderes... Gefühlt nennt doch Jeder Jeden so... Mir persönlich ist das Wort verhasst :)

Eine Freundin meinte mal, für sie ist "Schatz" praktisch, dann läuft sie nicht Gefahr ihren neuen Freund mit dem Namen des Ex anzusprechen und es gibt keinen Ärger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann brauchst Du Dich aber auch nicht wundern, wenn sie ihr Verhalten nicht ändert.

Oder glaubst Du, sie kann Gedanken lesen?

Kommunikation ist das A und O in zwischenmenschlichen Beziehungen. Solange Menschen das nicht einsehen, werden Beziehungen zerbrechen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich bedeutet das Wort was anderes. Ich sag das niemals einfach so zu jemandem. Garantiert auch nicht gefühlskalt.

Apropo kalt, hab ihr jetzt gesagt was mich gestört hat, sie meinte sie wäre nur sehr im Stress gewesen und dass sie mich liebt.

Dann isses wohl so gewesen.

Isi

Ps:

Kommunikation ist alles aber leider nicht immer so einfach. Da gibt es doch in jeder Beziehung (gerade am Anfang) immer einen kleinen Machtkampf. Einer meldet sich immer etwas mehr, gibt sich etwas mehr Mühe, bis man die Schnauze voll hat und der andere erstmal kuschen soll.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedeutet es denn für Dich, das Wort "Schatz"?

Ok... Das ging ja schnell. Wenn Du Dich damit zufriedengibst...

Also ich hatte noch nie einen Machtkampf in einer guten und respektvollen Beziehung. Kampf geht nicht zusammen mit Liebe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: