Wie damit umgehen?

Komm mal wieder auf den Teppich. Ne klette mit null selbstbewusstsein ist ne ganz andere hausnummer.

Wer so spricht, muss von sich selbst ja ganz viel halten.

Und ob du mich/sie sympathisch findest, dürfte (galoppp gesagt) höchstens die Ameise in meinem Garten interessieren..

Die sache ist schon lange geklaert, und ich bin froh dass ich nicht an ihr haenge. Wenn dem anders waere , waere ich nicht mehr alltagstauglich.

Und da widersprichst du dir auch selbst.

Was es letztendlich war, weiss niemand, Erinnerungen kommen und gehen, aber wahrscheinlich (und das war zugegeben mein Fehler) ging definitiv zu schnell. Man hat zwischendurch gemerkt, dass es fast schon wie eine Farce wirkte. Es waere so oder so kaputt gegangen.

Kontakt ist nach wie vor nicht mehr vorhanden. Und es stört mich... genau, gar nicht. Falls sich das ändert, geb ich Bescheid (wenn ich dann noch alltagstauglich bin)

 
Ich halte es auch für verkehrt, aburteilende Einschätzungen über dich abzugeben. Dennoch könntest du etwas bescheidener und netter im Umgang mit Anderen sein. Jemanden als "dummes Stück" zu bezeichnen, ist mindestens zynisch und hat nichts mit Feminismus zu tun. Ich fände es genauso daneben, wenn ein Mann so bezeichnet würde. Natürlich ist es genauso verkehrt, dass du beschimpft wirst.

Ich habe mir doch die Mühe gemacht und eine Selbstbeschreibung von dir kopiert:

"Ich bin ein ehrlicher gut aussehender kluger junger mann , der von dir geliebt werden wollte .. aber mit deiner art gewinnst du dir keine Freunde. Such dir deinen Idioten, der fûr dichc kuscht, adios."

Niemand kann von sich ein Bild haben, ohne es von Anderen bestätigt zu bekommen. Du kannst sonstwie klug und gutaussehend sein in deinen Augen, es nützt wenig, wenn du der Einzige bist, der das so sieht. Gerade in dieser Situation sehe ich nicht, dass du klug gehandelt hättest.

 
Da steckten negative Emotionen drinnen, das war impulsiv.

Das hat niemand verdient so beschimpft zu werden.

Meine Selbsteinshätzung fand jch jedoch nicht sehr überspitzt ausgedrückt. Das ist gesundes Selbstbewusstsein, nicht mehr und nicht weniger

 
Ich finde es befremdlich, wenn Einer von sich sagt, gutaussehend zu sein. Das liegt doch in den Augen des Betrachters. Liegt das nicht auf der Hand? Einige würden dir zustimmen, andere nicht. Es gibt Frauen, die auf kleine Mönner stehen etc.

Erst recht kannst du niemanden davon überzeugen. Dein Selbstbewusstsein in Ehren. Selbstbewusstsein bedeutet sich seiner bewusst zu sein, was aber nicht heißt, dass das, was man sich selbst zuschreibt, für jeden Gültigkeit haben muss.

 
Ich finde es befremdlich, wenn Einer von sich sagt, gutaussehend zu sein. Das liegt doch in den Augen des Betrachters. Liegt das nicht auf der Hand? Einige würden dir zustimmen, andere nicht. Es gibt Frauen, die auf kleine Mönner stehen etc.

Erst recht kannst du niemanden davon überzeugen. Dein Selbstbewusstsein in Ehren. Selbstbewusstsein bedeutet sich seiner bewusst zu sein, was aber nicht heißt, dass das, was man sich selbst zuschreibt, für jeden Gültigkeit haben muss.
Genau, es liegt im Auge des Betrachters. Und niemand verbietet einem, den Blick in den Spiegel. So wird das ICH zum Betrachter seiner Selbst. und das ist ja der kritischste Betrachter überhaupt. Wenn also das ich sein Spiegelbild als gut taxiert, dann ist daran sicher nichts falsch. Es spricht für eine gute Portion Selbstvertrauen. Es ist nicht die sonst übliche Haltung von "ach, ich bin so übel..." - "Nein, das stimmt nicht, du bist doch supertoll!", um dann von den andern Komplimente zu fischen.

Warum also soll der nicht gut aussehend sein? Und sich daran freuen?

Allerdings ist das nicht das einzige Kriterium für Beziehung. Und sein Girl hatte andere Wertmassstäbe. Gutes Aussehen war nicht wichtig, sondern mehr die Hilfsbereitschaft und die aufopfernde Haltung ihr gegenüber. Genau das, was dazu führt, das man nach Komplimenten fischt und Aufmerksamkeit erheischt.

 
Ich kenne einen Mann, der das von sich behauptet und quasi einfordert. Ich finde ihn überhaupt nicht gut aussehend. Selbstbewusstsein ist nicht mit Arroganz, Überheblichkeit oder pubertärem Gehabe gleichzusetzen. Außerdem ist es in der Tat völlig bedeutungslos, wenn das alles ist.

 
Ich laufe jetzt nicht durxh die Gegend und tu auf dicker Macker.

Ich weiss bloss was ich an mir habe und die Vergangenheit hat mir gezeigt , dass ich bei Frauen nicht schlecht abschneide. Nihht mehr , nicht weniger.

Und zu ihr: Schlussendlich lag es daran, dass ich zu viel Druck gemacht habe. Das dürfte inzwischen klar sein. Bevor es deutlich bergab ging, verhielt sie sich ganz anders. Sie suchte oft meine Nähe, wollte sich jeden tag treffen, gab sih Mühe. Ob es jetzt ohne den vielen Druck gut gelaufen wäre bzw immernoch am laufen waere, frage ich mich nach wie vor. Sie behauptet nein, aber ohne Begründung.

Werds nie herausfinden, aber damit komme ich klar. Ich sag mir auch selber: War schön, ich bereue nichts, aber es hat halt wahrscheinlich einfach nicht ganz gepasst.

 
Wahre schönheit kommt von innen und da ist leider nach dem was du heir schreibst nicht viel zu erkennen. Du lästerst hier so mies über Mädels ab (besonders über die, die du scheinbar geliebt hast)  Das ist unreif und zeugt von schlechtem Charakter...keine innere schönheit zu erkennen.

Und wenn einer von sich behauptet, dass er toll aussieht so ist das einfach unbescheiden- er kann es ja denken, aber sobald er es sagt und auch noch hier öffentlich schreibt,zeigt das für mich, dass er das scheinbar braucht...und das wiederum zeigt seinen Charakter...

B.

 
jaja, die wahre Schönheit kommt von innen.

Aber sehen tut man eben erst einmal jene von Aussen. Das ist für alle bitter, die sich nicht in die Reihe stellen können, darum eben: Innere Schönheit sehen.

Es ist schon ein wenig viel verlangt, dass IsmailEsai nach den Erlebnissen mit seinem Girl nur gut über sie sprechen sollte. Warum darf er nicht über sie herziehen? Wissen wir denn, was vorgefallen ist, wie sie sich die Köpfe eingeschlagen haben.

Immer dieses politisch korrekt-sein-müssen!

Wenn sie ihn so schlecht behandelt, dann ist sie für ihn eben eine Niete. Heisst ja nicht, dass andere das auch so sehen müssen.

Warum also soll sich nicht einer prägnant äussern? Warum sollen alle in Sack und Asche gehen? Warum immer so zurückhaltend?

Sind wir hier in einem Wohlfühlverein? Ach, es geht allen schlecht, lasst uns wenigstens im virtuellen lieb haben...

 
Sehr schade. So viel Bemühen um dich und dann werden alle, die in dein Selbstglorifizierungsschema nicht passen, als Moralapostel abgetan. Wahre Schönheit wäre, wenn du über deine Freundin nicht herzögest. Du könntest auch Mr Universe sein, bei so einem Umgang mit Exfreundinnen wäre's mir egal.

 
Serene, hast du nicht auch schon mal aus Frust und Enttäuschung über jemanden hergezogen ?

Genauso verhält sich das bei Isi und seiner Verflossenen Liebe.

Zudem sage ich von mir auch, ich bin gut aussehend. Ich pflege mich, achte auf meine Figur, mache Sport und achte auf mein Äußeres. Mein Selbstbild ist gut aussehend. Und wenn ich das von mir behaupte, gehe ich ganz anders durch diese Welt, anstatt mit einer Flootsch rumzulaufen, die Mundwinkel hängend und im Frust zerfließend.

Nein, ich bin kein Macho. Und nein, bemuskelt bin ich auch nicht. :D  Und nein, ich schleppe auch keine Männer reihenweise ab und zeig ihnen meine Briefmarkensammlung.

lockere Grüße

starrily

 
Ganz christlich: Wer dich auf die eine Backe schlägt, dem halte die andere auch noch hin...

Und ganz Gutmensch: Bitte nicht böse über Menschen sprechen, die böses tun. Denn sie wissen nicht was sie tun, und man muss ihnen mit einen grossen Verständnis begegnen, denn selber ist man ja so was von darüber stehend, da kann einem gar nichts zu einem bösen Wort bringen...

Wir haben uns alle lieb und die Welt ist friedlich. :klatsch: