Wie damit umgehen?

"Die nächste kommt so oder so" ?!

Wer so denkt, braucht sich nicht wundern. Du stehst doch gar nicht hinter der Beziehung! Genau das wird sie unterbewusst spüren, dass Du zwar was von Liebe und Vermissen säuselst, aber letztendlich nix dahinter ist.

Dann beende es, erspar ihr, dass Du sie nochmal benutzt um "Spaß zu haben", benutzt um Deine niederen Bedürfnisse zu befriedigen.

Wenn Du sowas schreibst, wundert es Dich, dass sie um keinen Kerl mehr kämpfen will?! Wahrscheinlich waren ihre Exfreunde Dir ganz ähnlich...

Ekelhafte Einstellung, Sorry.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Ich hab da kein Mitleid mit. Wer mir sagt "er habe keine Zeit mich zu vermissen" , dem kann man nicht mehr helfen.

Da kann man direkt sagen, du bist mir vollkommen egal. Ich mach mir keine Mühe auch nur eine Sekunde an dich zu denken!

Es ist doch was vollkommen normales, ab und zu (gerade in Zeiten von whatsapp) seinem Freund zu schreiben dass man ihn vermisst, an ihn denkt , was weiss ich. Damit hab ich jz nih verlangt, dass sie mir puenktlich zu jeder vollen stunde schreibt! Selbst wenn ich im groessten stress bin, wenn dann schreib ich gar nicht, weils nicht geht aber ich wuerde nie auf die idee kommen eiskalt und abgehakt an sie zu schreiben, dann lass ichs ganz bleiben. Man muss sich den Satz "ich habe keine zeit dich zu vermissen" mal auf der Zunge zergehen lassen. Das ist assozial hoch 10.

Aber das schlimmste ist, dass sie sich sogar noch beschwert dass ich "kaum was getan habe fuer uns". Da hört der Spass auf. Ich hab sie gebeten, ganz am Anfang, mir ehrlich zu sagen, ob sie wirklich bereit ist fuer was neues. Sie hat mich quasi angelogen. Nur versteh ich letztendlich nicht, wieso sie sich dann darauf eingelassen hat und sogar von zukunftsplänen sprach.

Ich werde sie niemals verstehen

Sie hat ja nicht mal versucht zu sagen zb "hab doch noch bisschen geduld mit mir" , sie soll ja nich betteln um mich, oder sich total verausgaben. Aber es klang ja schon fast als haette sie damit gerechnet, oder gar gewollt.

Wie kann man so eiskalt sein aber auf der anderen seite beteuern sie wuerde mich lieben?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinter welcher Beziehung sollte IsmailEsai denn stehen? Hinter einer Beziehung, in der sie nicht einmal Zeit hat, ihn zu vermissen? Als ob Vermissen  Zeit verbrauchen würde...!

Wenn dafür also keine Zeit ist, dann ist für den ganzen Rest (das heisst: Treffen, zusammen etwas machen, Schreiben, Reden) ja auch keine Zeit.

Und da fragt sich ja schon: Kann so etwas eine Beziehung sein, wo man keine Zeit für den andern hat?

Da hat es ja der Avatar in jedem Computergame besser, weil man sich mit ihm wesentlich länger beschöftigt.

Wenn also die Frau keine Zeit hat für dich, dann ist das ein sehr klares Statement, und das würde ich auch für die ganze mögliche (oder eben unmögliche) Beziehung setzen.

Wenn du klar sagst, dass das für dich nichts ist, dann finde ich das sehr richtig. Deine Vorstellung von Beziehung ist eine andere, als ihre. Und man muss dann auch einsehen, dass beide Haltungen nicht kongruent sind und man einfach nicht zueinander passt.

Wollte sie wirklich, dann wäre alles kein Problem. Es muss eben nur der richtige Mann kommen für sie.

Und so verstehe ich auch dein Aussage, die nächste kommt so oder so. Denn das wird tatsächlich so sein, auch wenn das etwas technisch und unromantisch tönt. Und unter den zukünftigen könnte sogar eine sein, die wirklich passt.

also: Warum verschwendest du Zeit mit Richtigstellen und Korrigieren und Diskutieren? du könntest in dieser Zeit eine Frau verpassen, die dich so nimmt, wie du bist und die besser zu dir passt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser als tonton kann ichs nicht sagen , danke!

Ja gut, sie hat mich von anfang an gewarnt. Dass sie bei sowas eiskalt ist aufgrund derber Erfahrungen.

Und das es lange brauchen wird, Vertrauen aufzubauen.

Und zeit fuer treffen (sie wollte sich eig auch jeden tag treffen , ging auch relativ gut) und ausreden hatte sie sich genommen und entscchuldigt wenn sie mir recht werden konnte aufgrund von stress etc.

Aber letztendlich, hab ich. das gefühl bekommen, sie verharrt sich so sehr auf ihr eingebranntes Misstrauen, dass sie quasi nur noch erwartet, dass der Junge ihr hinterherrennt und sie ihre Verletzlichkeit ausnutzt wenn man dann seine Meinung sagt.

sie nutzt es dann als Waffe, unter dem Motto "ich hab so schlimme erfahrungen gemacht, nehm ruecksicht auf mich!"

Jaja is klar, aber selber null ruecksicht nehmen. Da kann man sagen was man will, sie wird mit dieser Einstellung noch oft auf die Fresse fliegen, das is einfach ein ekelhafter Charakterzug.

Ich wollt nicht mehr als ab und zu zu hoeren dass sie mich wirklich liebt. Das is doch banal. Ein einfaches du fehlst mir, haette mir den tag versuesst! Aber nein, dafuer war keine zeit. Ne is klar, miststück

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, was es sein könnte, ob reif oder unreif, spielt auch keine Rolle. Das einzig entscheidende ist, was sie tut.

Und natürlich hat jeder seinen Rucksack zu tragen, müsste zum Psychologen und ist a priori egoistisch, menschenscheu - nein: misstrauisch - weil jeder irgendeinmal als Baby einen Schoppen zu heisse Milche bekommen  und sich den Finger auf der Herdplatte verbrannt hat (warum wurde ich nicht gewarnt?).

Aber es ist keine Entschuldigung, als erwachsener Mensch den andern einfach vorzuwarnen, dass dann in bestimmten Konstellationen die Keule ausgepackt wird und man einfach zuschlägt, zuschlagen muss, weil man eben so ein gebranntes Kind ist.

Aber es gehört zum Sammeln von Erfahrungen, zum Menschwerden, zum lernen sich Integrieren und Bewegen innerhalb der Menschheit. Und da gibt es vieles zu lernen.

Sie steht offensichtlich nicht an dem Punkt, wo sie stehen müsste, damit es dir wohl ist.

Schon das joa ok  klingt in deiner Beschreibung so, wie wenn man mal was ausprobieren könnte, weil gerade die Gelegenheit günstig ist. (Pepsi statt Cola). Aber ein wirkliches Wollen spricht nicht daraus (natürlich müssten wir jetzt auch noch die Körperhaltung und den Tonfall und das Danach sehen und hören, um mehr urteilen zu können, darum bitte mit Vorsicht diese Aussage zur Kenntnis nehmen).

Warum sie nicht sagt, dass es nicht passt? Weil sie es nicht weiss. Mal passt es besser, mal weniger. Ist halt so, wie wenn man um die Häuser zieht, mal die Strasse, dann eine andere - eigentlich nicht so wichtig, welche, hauptsache unterwegs...

 
Also hat sie mich und "nimmt mich hin" weil grad nichts besseres da is?

Den Gedanken hatte ich auch.

Aber dann wiederum widerspricht sich das mit einigen signalen die sie mir gab, zb die krasse eifersucht, zukunftsplaene, meine naehe suchend stets (ich musste nich viel tun dafuer) . Tja, wenn es so einfach waere

 
du scheinst es auch nicht zu begreifen: Bei ihr gibt es zur Zeit nichts, das konstant wäre. Es schlägt sie auf alle Seiten, darum kann sie einmal sagen, sie liebt dich, und im nächsten Moment ist das vergessen.

Natürlich widerspricht sie sich selber. Aber hast du jemals den Widerspruch als störend empfunden, wenn du deine Meinung geändert hattest? Sicher nicht. Stören tun sich immer nur die andern daran, etwa du.

Klar gibt sie auch Signale krasser Eifersucht. Das gehört einfach ins Repertoire, und da sie offensichtlich noch am ausprobieren ist, was Beziehung sein könnte, macht sie eben ' mal auf Eifersucht. Und dann wieder nicht, und dann so, und dann eben wieder so.

Nähe suchen, sobald Distanz aufkommt - das ist wie das Gras, das viel grüner und saftiger immer jenseits des Zaunes wächst.

Natürlich könnte es einfacher sein, aber mit dieser Frau hast du Drama pur.

wenn du das magst: Dann nichts wie los und auf sie mit Karacho.

 
Sehen uns doch nochmal persoenlich morgen. Ich werd auf jeden fall meinen willen kriegen, und ihr auch sagen was ich im chat gesagt hab, nochmal damit es besser rueberkommt.

Ich werd meinen Spass haben, und da bleib ich jz auxh egoistisch

 
So ich bins mal wieder, es ist viel passiert seit dem letzten Post.

Um es direkt zusammen zufassen:

Die Geschichte hat ein Ende gefunden, kein glückliches.

Ich habe mich nach allen Zweifeln es doch mit ihr versucht. Wir habens uns oft getroffen, dadurch sind wir zusammen geschweißt.

Habe oft bei ihr gepennt (sie hat ne eigene Wohnung, nicht weit von mir).

Sind einmal nachts einfach nach Mcdonalds gefahren, völlig übermüdet , es hat mega spass gemacht.

Wir haben zsm auf meinen Geburtstag angestossen, und sie war oft bei mir. Haben oft filme zsm geschaut, der Sex war super (bis auf ein, zwei fauxpas).

Doch dann hab ich einen grossen Fehler gebaut oder eher, ich hab es zum Ende gebrachf: Sie schwärmte viel von bestimmtem Schmuck, ich fühlte mich verpflichtet ihr diesen Wunsh zu erfüllen, drum besorgte ich ih ihr (ohne ihr Wissen), überraschte sie damit. Sie freute sich kaum, es dauerte bis ihre freude kam. Der Ring jedoch löste etwas Negatives in ihr aus.

Erst kamen dinge wie "total süß von dir Schatz" aber am selben Abend (am vergangenen Samstag) noch, wurde sie ganz komisch. Kalt wie ein Eisblock und beteuerte mir sie sei verwirrt wegen des Ringes. Sie geriet in ein Gefühlschaos, und sagte dauernd ich muesse das nciht fuer sie tun, sie haette mich nicht darum gebeten. Ich hab ihr oft gesagt bei sowas geht es nicht ums "Bitten", man macht es aus freien stücken, um den anderen ne Freude zu machen.

Tauschte den ring um, lief nen halben Tag durch die City, überraschte aie wieder, sie freute sich, Ring kam aber wieder nicht gut an. Es kam zum streit, sie warf mir vor, ich wuerde ihre wuensche ignorieren, sie wolle selber sich den ring kaufen, weil sie selbst am besten wuesste was sie will, ich solle es endlich gut sein lassen , wenn ih. keinen stress mit ihr haben wollen würde..

Sie wurde distanzierter, dann wurde ich es auch und sie sprang drauf an.. sie konnte mir aber dann die tage nicht genau sagen, was sie fühlte.

Einmal sagt sie mir sie liebt mich, dann heisst es wieder (nachdem ich es ihr aus der nase zog) die gefühle seien abgeklungen, ich habe mir wohl ZU VIEL mühe gegeben, es war zu früh fuer schmuck, sie bestätigte dies.

Heute dann das Ende: Ich schrieb ihr dass ich erst abends wieder on kommen wuerde und mich dann melden wuerde, sie wurde mal wieder (wie so oft) grundlos eifersüchtig, fragte was ich denn solange machen wuerde (war bloss mit kollegen unterwegs).

ich schreib ihr dann, was denn nun endlich sache sei, sie soll nich mehr um den heissen brei hrum reden, und dass ich sie liebe, Ihre Antwort:

Mein Lebensstil passe nicht mit ihren Plänen überein. Es hat keinen Zweck mehr.

( Sie hat von anfang an mir gesagt dass sie relativ frueh heiraten wolle und kinxer haben wole weil ihre cousine das auch so gemacht hat)

Sie beteuerte am Anfang dass es fuer sie keine probleme darstelle, dass ich etwas andere plaene habe, sie hatte sogar mehr angst dass ICH deswegen schluss machen wuerde)

Wir haben jetzt am abend noch sehr viel geschrieben, sie sagte mir ca 100x wütend "tschüss!" und dass sie mich liebt. Dann fand sie heraus dass ich direkt nach der trennung bei eine dating-app online war (wo ich sie kennen lernte) und das blatt wendete sich. Ich war plötzlicu nich mehr das Opfer sondern sie. Sie nannte mich ein "Arschloch" des öfteren, ich beteuerte dass ich das aus Verzweiflung tat , und ich tief traurig ueber die trennung bin.

Schlussendlich, denkt sie jz von mir was sie denkkenwill, der ganze gute Wille ist futsch, ich liebe sie, der Schmerz sitzt tief, die Erinnerungen zerreissen mich innerlich..

Und das obwohl wir gerade mal etwas über einen monat zusamen waren. Ich sage nicht dass es perfekt mit ihr war, sie war oft hässlich zu mir, hat ihren eigenen kopf, ist stur und oft rücksihtslos aber dennoch hat sie mich geliebt und das war nicht gespielt. Ich kann es kaum glauben sie nie wieder zu sehen, aber cih verstehe auch nicht wieso sie nicht den Kontakt abbricht. Sie konnte mirndarauf keine klare antwort geben und widersprach sich selbst oft..

Ich habe nicht vor sie zurückzugewinnen, aber es schmerzt einfach so unglaublich, diese gemeinsamen Erinnerungen ..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Geschichte hat ein Ende gefunden, kein glückliches.

...

Doch dann hab ich einen grossen Fehler gebaut oder eher, ich hab es zum Ende gebrachf: Sie schwärmte viel von bestimmtem Schmuck, ich fühlte mich verpflichtet ihr diesen Wunsh zu erfüllen, drum besorgte ich ih ihr (ohne ihr Wissen), überraschte sie damit. Sie freute sich kaum, es dauerte bis ihre freude kam. Der Ring jedoch löste etwas Negatives in ihr aus

...

Schlussendlich, denkt sie jz von mir was sie denkkenwill, der ganze gute Wille ist futsch, ich liebe sie, der Schmerz sitzt tief, die Erinnerungen zerreissen mich innerlich..

Und das obwohl wir gerade mal etwas über einen monat zusamen waren. ...

...

Warum musste es so kommen???!

..., dass dieses Prinzesschen es gemacht hat, wie es ihr gepasst hat, und teilweise sogar respektlos war. Daneben sogar bei nahezu ALLEM was ich getan oder gesagt habe war sie extremst misstrauisch und eifersuechtig, also WAS ZUM GEIER hab ich daran bloss so toll gefunden? Wie konnte ich mich so sehr in so einen egoistischen, rücksichtslosen Menschen verlieben?
hallo Isi,

ich hab nicht viel mitbekommen von der Story mit Dir und ihr, nur mal quergelesen, tut mir es leid wie es für Dich im Endeffekt gelaufen ist. Hört sich hart an.

tut jetzt erstmal richtig weh, und viele von uns haben ähnliches erlebt. Mein Mitgefühl dafür, dass Du Ihr so viel Liebe entgegenbringst, und sie erst mal nicht damit umzugehen weiss. Nun, dazu

ihr seid gerade einmal einen Monat zusammen (gewesen), richtig?

Ihr seid beide sicher ziemlich jung, oder? Schätze mal so Anfang 20 und wahrscheinlich für euch beide die erste grosse Lovestory? kann gut gehen, kann auch schief gehen, ist immer ein zweischneidiges Schwert, ein Risiko. Wirkliche Beziehungen zu führen muss man lernen, und am besten ist dabei, dass man sich selbst besser kennt und daher besser weiss wie man mit dem anderen umzugehen hat. Ihr beide seid da einfach nach so kurzer Zeit noch ziemlich unerfahren.

Was mir dabei auffällt, mit welcher grossen Erwartungshaltung Du da reingegangen bist (mit SMS nach dem Beziehungsstatus zu fragen finde ich schon schwierig, so was bespricht man lieber persönlich - gut, bin alte Schule, geb ich zu), dass Sie jetzt so zu sein hat und nicht kalt oder anders und was jetzt eigentlich geht mit ihr usw. damit kann man auch viel Leichtigkeit erdrücken, oder? Aber klar, wenn man jung ist, kann man auch viel erwarten

... Du hast die Liebe gesehen und nun tut sie weh, das ist sogar gut, weil Du dann mehr über Dich selbst lernen kannst, nach der Trauerphase, nachdem Deine Wut abgeklungen ist.

Sicher, sie hat Fehler gemacht, Du womöglich auch. Und es ist herzzerreissend.

Ich hoffe, dass Du etwas den Wind aus der Sache nimmst und Dir mal die Zeit (viel Zeit) nimmst, darüber, was mit Dir und ihr passiert ist, einfach nachzudenken. Das Nachwirken zu lassen, und mal Dein Ego aussen vor zu lassen dabei - also ohne irgendwelche Schuldzuweisungen, sondern einfach zu spüren, was sie Dir bedeutet hat und was das mit Dir gemacht hat. Ist das nicht eigentlich das Schönste auf der Welt, die wahre Liebe? sry, ich bin wohl Romantiker. :)

Alles Gute und ich hoffe, ihr kriegt es noch hin, Eure Bekanntschaft weiter aufrecht zu erhalten.

EswareinmaldieLiebe

 
Würde mich wundern, wenn es tatsächlich vorbei ist. Denke das Drama geht in die nächste Runde. Da steht ihr doch beide drauf.

 
Danke für Eure Antworten !

Ja wir sind Anfang 20, also ziemlich jung. Jedoch hatte sie einige Monate bevor ich kan eine schiefgegangene Beziehung, in der sie belogen und verarscht wurde.

Und vor ca einem Jahr war sie noch in einer 3 jährigen Beziehung , in der sie sogar (wenn auch nur für kurz) verlobt gewesen ist. Sie hat mich im Vorfeld vorgewarnt, dass sie viel Zeit braucht um wieder jemandem vertrauen zu können, also sehr grosses Misstrauen +Eifersucht. Das hab ich oft zu spüren bekommen, aber mein Fehler war es, es zu überstürzen und zu viel zu erwarten.

Aber @Caligirl, ich hatte schon fest damit abgeschlossen, dass es das gewesen war. Am Ende fielen von beiden Seiten noch ziemlich hässlige Worte, kein Wunder, ich war am Boden zerstört wegen der Trennung selbst, und hatte dann aus Verzweiflung bereits die nächste angeflirtet .. Sie hatte schon damit gerechnet, meinte "rennst doch eh direkt zur nächsten" , das hatte mich so wütend gemacht, dass ich voller Wut mich hineinsteigerte, dann kamen noch einige Anschuldigungen hinzu bis hin zu "Verpiss dich doch du scheiss A-loch!"

Dann war erstmal fuer ein paar stunden funkstille.

Dass ich sie im Nachhinein noch tief verletzt habe (weil mir rausgerutscht war, dass ich mit jmd geflirtet hatte schon) und somit EXAKT ins Raster ihrer Ex-Freunde gerutscht war, war mir da erstmal schön bewusst geworden. Spätestens ab dem Zeitpunkt war mir klar, dass es das nun wirklich gewesen war, Hass ist da, der gute Wille weg, ich fühlte mich total beschissen.

Danach führte ich noch klärende Gesprächr mit Familie, die mich erstmal davon überzeugten, dass es zwischen uns sowieso nicht ganz passte (das wollte man bemerkt haben), und es gut sei, dass sie jz Geschichte ist. Ich einigte mich auf diesen Gedanken.

Doch es kam ganz anders gestern Abend noch:

Ein guter Kollege, den ich seit Jahren kenne, und endlich mal wieder Zeit gefunden hat, kündigte sich spontan an. Er merkte relativ sofort, dass mich was bedrückte und wir redeten anshliessend stundenlang darüber, ich schilderte ihm ALLES.

Dazu muss ich sagen, dass er verdammt gut darin ist, Menschen zuzuhören, sich in deren Kopf hineinzuversetzen und die richtigen Worte zu finden, und er ist wirklich quasi ein Hobby-Psychologe.

Letztendlich überredete er mich dazu spontan (um 23:15 uhr) noch zu ihr zu fahren und ihr all das zu sagen was ich mit meinem Kollegen "herausgearbeitet" habe. Und das war nicht wenig.

Gesagt, getan, bei ihr geklingelt und gewartet. Irgendwie versucht meine Gedanken zu fassen, war mega aufgeregt.. es kam aber nix.

Dann wollte ich gerade gehen, als sie an der Klingel sprach.

Ich konnte sagen was ich wollte, sie bittete mich zu gehen. Bin ich dann auch. Ich wollte es schliesslich nicht übertreiben, aber aufgegeben hab ich nicht.

Er half mir dann schlussendlich all meine Gedanken in eine sms zu packen. Haben fast ne halbe stunde gebraucht und mehrere gefühlt hunderte male iwas umgestellt und umformuliert.

Ich rechnete , trotz des zugegeben echt guten Textes, nicht mit einer Antwort. Und wenn dann erst am nächsten Tag und dann sowas wie "lass mich endlich in Ruhe, es ist vorbei"

Stattdessen antwortete sie sofort und zwar sehr sehr sehr überraschend. In ihren Antworten merkte man, dass sie verletzt und enttäuscht war, unter anderem kam das:

"Tut mir leid aber du hättest von Anfang an nachdenken sollen. Ich hab Männer satt die erst Scheisse bauen und dann meinen durch ne Entschuldigung ist alles wieder gut. Ich will nicht mehr!"

Ich antwortete stets zb mit sowas:

"Ich verstehe es und ich bin nicht der Meinung, dass alles wieder gut ist.

Ich habe verstanden wie du dich fühlst, und hoffe inständig, dass du mir eine zweite Chance gibst.

Ich weiss wir haben viel zu klären, aber das ist nichts was man nicht zusammen schaffen kann.

Ich liebe dich und das ist für mich das einzige was zählt.

Ich möchte nicht, dass du mir verzeihst, aber mir eine Möglichkeit gibst, mich in deinen Augen zu beweisen."

Es kam in fast jeder Nachricht ein "Ich will nciht mehr, es passt nicht, gib dir bei anderen solche Mühe, ich will einfach nicht mehr, ich hab die Schnauze voll gerade."

Der letzte schreibverkehr sah dann alles andere als positiv aus:

"Schlafe drüber und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ich werde warten."

Ihr letztes Wort:

" Ich brauche nciht mehr darüber zu schlafen. Ich will nicht mehr"

Wie man sieht, haben wir uns Mühe gegeben, dass es auch ehrlich und ernst gemeint rüberkommt. Ich habe mit keiner hoffnungsvollen Antwort gerechnet aber dann kam sowas. Sieht nicht gerade positiv aus aber mein Kollege meint, man siehe, dass sie mit ihren Gefühlen für mich kämpft, hätte sie mich bereits abgeschossen, hätte sie gar nciht mejr geanwortet oder aber gesagt ich solle mich verpissen o.ä. .

Nun sei es ganz wichtig, dass ich NICHT mehr antworte und auf eine Reaktion warte.

Was meint ihr ? Slll ich noch was auf das letzte antworten oder wie kollege sagt abwarten? Ich hab den Drang noch weiter zu schreiben, sie iwie zu überzeugen.

Es ist für mich schwierig zu erkennen wann der Zeitpunkt gekommen ist einfach abzuwarten. Ich denke gerade es könnte ein Fehler sein nicht zu antworten, denn womöglich denkt sie ich haette jz aufgegeben.

Das ist jetzt die Jackpot- Frage .

Wertet sei ein abwarten und zeit lassen eher als richtig als ein weiterkaempfen?

Meine persönliche Einschätzung ist, dass sie will dass ich weitermache, immerhin kenne ich sie bessee als (sehr intelligenter, menschenkennender) Kollege, der sie noch nie kenenn gelernt (genauso wie Ihr : D ), aber ich habe mich auch sehr in ihr geirrt, deshalb war es das beste was ich tun konnte, auf andere Meinungen zu hören und überlegter zu handeln.

Ach man, ich bin so verwirrt..

Bin wahrscheinlich zu nah dran an allem. Mir fehlt die Distanz aber wie gesagt könnte ich auch genauso gut das falsche tun mit abwarten, die Frage ist ob sie wirklich darauf wartet und ernsthaft Gefühle hat ..

Es ist so ekelhaft auf etwas zu warten (zu hoffen), was vielleicht niemals kommen wird.

Und jetzt wurde mir geraten, wen in 1-2 Wochen nichts kam solle ich nochmal Blumen vorbeibringen (zB).

Aber ich denke um ehrlich zu sein, wenn bis dahin nichts kam, ist sie über mich hinweg.

Klar ist, dass sie wahrscheinlich meine Worte von gestern gar nicht richtig aufgenommen hat, weil sie noch emotional sehr aufgewühlt war.

Das wäre ein Argument fuer abwarten. Sie braucht vll erst wieder einen klaren Kopf um sich klar zu machen was sie will. I dont know..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du nicht letztens noch geschrieben, "die nächste kommt bestimmt!" ? Warum heulst Du ihr dann hinterher? Dachte keine Frau ist es wert, dass ein richtiger Mann sich herablässt etwas für sie zu tun?

(nicht meine Meinung, wiederhole nur, was Du hier im Forum so verbreitet hast!)

Falls Du Deine Meinung also nun doch geändert hast, hier mein Tipp: Da ihr beide auf Drama und Hollywood steht und ihr Liebe nur durch große Gesten definiert würde ich sagen: THINK BIG.

Male ein Plakat mit "...(Name des Mädchens)..., meine Liebe für Dich ist unendlich, bitte gib uns nicht auf!" (Oder ähnliches) und häng es irgendwo auf, wo sie es auf dem Weg zur Arbeit sieht. Oder male mit Strassen-Malkreide ein Herz vor ihre Haustüre in das Du so einen Text schreibst.

Schick ihr jeden Tag eine Postkarte, wo Du nur ein Wort drauf schreibst und alle zusammen ergeben nacheinander zusammen einen Satz. Oder Du schreibst jeden Tag etwas, was Dir besonders an ihr gefällt / was Du an ihr liebst.

Schick ihr Blumen. All sowas. Ich bin überzeugt, dass sie eine Frau ist, die sowas beeindruckt und das wird sie umstimmen.

Du kannst ihr auch eine CD brennen mit lauter Liebesliedern und ihr die in den Briefkasten werfen.

 
Hallo,

Ich würde an Deiner Stelle mir erstmal im klaren werden, was Du willst, und ob Du bereit bist, um eine Frau zu kämpfen, die in Dir widersprüchliche Gefühle weckt.

Lass ihr auch mal etwas Raum, erstmal zu sich zu kommen. Durch ständige statements, gerade über SMS, wirst Du sie nicht unbedingt erreichen. Ich würde mal ein paar Tage warten und dann vielleicht in einem günstigen Moment EINFACH ZEIT mit ihr zusammen verbringen, ohne das Thema (zusammen sein oder nicht) anzuschneiden. Immer dieses Problematisieren und Thematisierung - damit bin ich auch nie gut gefahren, wenn eine Beziehung vorbei war. Einfach ein Neubeginn ohne Altlasten versuchen. Dann kommt manches von ganz allein.

Viele Grüsse

 
Erstmal grosses Dankeschön, dass ihr euch die Zeit nehmt meine story zu lesen ! :)

Ich geb zu ich bin sehr wechselhaft, ihre Art hat, wie "EswareinmaldieLiebe" richtig gesagt hat, widersprüchliche Gefühle in mir geweckt.

Ihre Worte, Taten und Reaktionen haben bei mir von Anfang an Zweifel aufgerufen. Ich kam gestern sogar , wenn auch nur kurz, an den Punkt, wo ich dachte, okay, sie hat mich gar nicht wirklich geliebt.

Jedoch ist mir klar geworden, dass ich zu schnell zu grosse Erwartungen an sie gestellt habe. Es fehlte schliht das Vertrauen.. Ich erinnere mich noch an ihre Worte.. "Ich öffne mich mit der Zeit. Aber das braucht eben Zeit, aber wenn ich erstmal vertrauen gefasst habe, suche ich viel Nähe und Zuneigung, und ich gebe auch viel."

@EswareinmaldieLiebe, Ich bin mir sicher, dass ich für sie kämpfen will. Ich will sie nicht einfach aufgeben. Es wurmt mich ungemein, dass gerade ich in dieses Raster gefallen bin, das ihre beiden Ex-Typen geformt haben: Ihr Vertrauen missbraucht, und sie betrogen zu haben.

Ich habe sie zwar nicht wirklcih betrogen oder sie angelogen (DER grösste Wundpunkt bei ihr) aber direkt nach der Trennung mit ner anderen geflirtet zu haben... Wäre sie zu nem typen gerannt um zu flirten, hätte ich mich auch sehr verarscht gefühlt.

Und jch verstehe das jetzt alles. Deshalb auch der Riesentext, deshalb die Spontanaktion gestern Abend zu ihr gefahren zu sein, deshalb der Post hier letzten Endes.

@Cali: Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du dich über mich lustig machst? Ich rieche Sarkasmus in deinen Vorschlägen

PS,.: Wie soll ich das anstellen, Zeit mit ihr verbringen? Ich soll ja erstmal warten ob sie überhaupt noch antwortet, und unabhängig davon soll ich sie dann iwann nächste Woche fragen, ob sie Zeit hat oder wie?

Ich hab echt keinen blassen Schimmer was ic jetzt tun soll, komplett verzweifelt

Wie gesagt, ich bin mir sicher, sie fühlt sich grade zurückversetzt in ihr Negativerlebnis mit ihrem Ex, der sie belogen und verarscht hat. Und ich kann verstehen, dass sie dieses verletzende Gefühl mit aller Kraft loswerden will. Ihr Ex kam auh wieder an und hat gebettelt, aber sie blieb kalt und hat mir versichert, dass sie mit ihren exen danach auch nichts mehr zu tun haben will.

Ich habe sie zwar nicht betrogen, zum Glück, also nicht annährend so mies behandelt, was mir auch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt, aber dennoch hab ich sie verletzt und ihr iwo gezeigt dass ich nicht besser bin als Ihr ex. (ihre Worte)

Abwarten oder handeln...

Damit ich es nicht vergesse: In meienm grossen Text gestern war ebenfalls enthalten, dass ich ein bestimmtes Mädel, mit dem ich vor 2 wochen auf facebook geschrieben habe (nur eine alte schulbekannte), demonstrativ für meine Ex gelöscht habe (es störte sie sehr dass ich mit ihr befreundet war, und noch mehr dass ich mit ihr schrieb).

Sowie ich meinen account bei lovoo geloescht habe, allein um es ihr zu beweisen.

Ich schrieb ihr

"Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, und kann nur noch hoffen. Um dir das zu beweisen, hab ich sie und meinen Lovoo acc gelöscht."

Sie dann:

"Aha ist klar und die hat sich nicht beschwert? Du belügst eine nach dem anderen "

Und weiter:

"Tut mir leid aber du hättest von Anfang an nachdenken sollen. Ich hab Männer satt die erst Scheisse bauen und dann meinen durch ne Entschuldigung ist alles wieder gut. Ich will nicht mehr!"

Was haltet ihr davon? Lässt sie den Hauch einer chance durchblicken oder nicht...

Wie ich sie kenne, denkt sie bestimmt bereits (weil ich mich nicht melde) , dass ich mit ner anderen zugange bin.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Erstes muss gesagt werden, dass du in deinen Posts böse Worte über deine Ex hast fallen lassen. Da kannst du dich nicht wundern, wenn mancher hier mit Sarkasmus reagiert.

Du hast auf jeden Fall erkannt, dass du viel Druck gemacht hast. Mir ist es unverständlich, warum Einer darauf besteht, dass ihm in einer bestimmten Zeit geschrieben wird, er würde vermisst. Vielleicht hast du ihr dazu gar keine Gelegenheit gegeben, weil du ständig geschrieben hast. Und wenn sie wegen ihrer Arbeit gestresst ist, dann könntest du dafür Verständnis haben. Außerdem lassen sich Gefühle nicht vorschreiben. Sie braucht halt länger.

Ob sie ihre Meinung ändert und daran glaubt, dass du dich ändern kannst? Wenn man auf ihre Vergangenheit schließen soll, dann wohl eher nicht. Deine "Verstöße" sind zwar nicht so gravierend wie die ihrer Exfreunde, aber immer noch gravierend genug. Es geht nicht darum, den Anderen ständig zu beschenken, sondern ihn/sie so zu behandeln, dass er/sie sich beschenkt fühlt.

 
Ich hab dieses Verhalten mit dem "fehlst mir" - schreiben schnell abgestellt udn dann teilweise selber kaum mal geschrieben am tag und sie fragte dann auch sofort "alles ok?" "was lost mit dir?"

Ich hab laengst erkannt, dass ich zu viel druck gemacht hab. Und hoffnung verfliegt mit jeder sekunde in der sich nix tut.

Ich will mir auch nix vormachen, es sieht schlecht aus.

Einziger Hoffnungsschimmer : Das mag kindisch sein, aber ihr Whatsapp status hat sich geaendert, und das tut sie nur selten. Und achja, wir hatten gestern abend per sms kommuniziert, da sie mich in whatsapp geblockt hatte. Exakt nach dem Sms-verkehr hat sie mich wieder entblockt und den status hin zu "Real life always has a twist❤️" geändert.

Kollege meint: Gutes Zeichen.

Ich denke: Keine Ahnung, kann auch heissen, dass sie. schon einen neuen in Aussicht hat.

Ich bin mir aber sicher mit meinem jetzigen Verhalten hab ich es wenigstens mal richtig gemacht, ich hab ihr offen und ehrlich meine Gefühlswelt offenbart, hab meine fehler eingestanden und mich aufrichtig entschuldigt und ihr gesagt dass sie mir ne menge bedeutet etc etc

Ich bin freundlich und reuevoll geblieben. Dank meines Kollegen, ohne den hätte ich auf ihre antworten mit mehr emotionen reagiert.

Und jetzt bin ich am abwarten. Endlich mal geduldig sein, obs zu spaet ist wird sich zeigen.

Ach und in meiner Kurzschlussreaktion hab ich sie bei fb geloescht und geblockt nach der trennung. Wir geben beide nicht viel wert auf fb aber dennoch war sie dadurch gekränkt.

Drum hab ich ihr vorhin ne anfrage geschickt und sie hat angenommen.

Immerhin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach mich nicht über Dich lustig. Überhaupt nicht. Ich versuche nur, mir vorzustellen, was ihr gefallen könnte. Und so, wie Du sie geschildert hast (Ring, Telefonat, ihr generelles Verhalten) denke ich, dass sowas bei ihr wirkt.

Ich war mit Anfang Zwanzig ähnlich... Leider! - muss ich heute sagen, denn mein damaliger Freund hatte es nicht leicht mit mir und meinen Gefühlsschwankungen. So wie Du! Deshalb hab ich einfach mal überlegt, was mich damals beeindruckt hätte. Und das hab ich geschrieben. Tut mir Leid, wenn das komisch rüber kam. War diesmal wirklich nicht beabsichtigt.

 
Achso , okay, kein thema .

Deine Ideen sind gar nicht verkehrt.

Nur halt hab ich einfach gar keinen Plan was jetzt zu tun ist. Vielleicht wäre es genau das Richtige, keine ahnung..

Wenn ich recht überlege, kann ich dieses Mädchen überhaupt nicht einschätzen, ihre Gefühle kamen für mich bis zu dem Punkt , an dem ich ihr den Ring kaufte, sehr authentisch rüber. Von gefühlsschwankungen war bis dahin nichts zu sehen. Aber es war ja auch eine verdammt kurze Zeit. Ich wünschte ich würde sie besser kennen, dann könnte man jetzt hier besser einschätzen was das richtige ist.

Jetzt sitze ich hier, und grübel die ganze Zeit ob ich mich melden sol und wenn ja wie, oder besser weiter warten soll.

Und eines quält mich am meisten. Entweder es ist so wie du sagst, dass ihr Verhalten mit ihrem Alter zusammenhängt, dass sie schlicht nicht weiss , was sie will bzw was sie fühlt oder aber sie ist in wirklichkeit einfach nur total verschlossen noch, und ich tue hier grade genau das falsche, nämlcih abzuwarten.

 
Auf Facebook gebt ihr nicht so viel (Gott sei Dank), aber der Status im Whatsup ist dann doch sehr wichtig.

Meine Güte, wie ist man von diesem Status abhängig. Das ist ja wie vor einer Ampel: Ist sie auf Rot, muss man warten, wird sie Grün, kann man losbrausen.

Sie ändert was, und in dir keimt Hoffnung auf.

Warum gehst du nicht einfach mit ein paar Kumpels mal in die Ferien, weg von allem. Die Zeit arbeitet auch, ohne dass man etwas tut.