Wie kann ich ihr Vertrauen zurückgewinnen? (langer Text)

das ist bestimmt sehr schlimm für dich, aber wie kam es denn genau dazu, daß sie sich von dir getrennt hat? was ging da voraus?

Hi,

das klingt so, als ob Du Dich und Dein Wohlbefinden von dieser Frau abhängig machst? Das ist aber nicht notwendig, Du bist ein Individuum und vollständig mit allem ausgestattet was man zum Lebenserwerb braucht.

Ein Leben ohne Partner ist möglich.

Da Du ihr aber immer vorgejammert hast, dass es Dir ohne sie schlecht geht, hast Du das irgendwann selbst geglaubt.

Abgesehen davon, dass das keine Frau zurückbringt, denn welche Frau will schon einen lebensuntüchtigen Menschen, der ohne sie nicht leben kann? Frauen wollen "Sicherheit" und wenn Du so auftrittst ist offensichtlich, dass sie die bei Dir nicht findet.

Überlege: Liebst Du sie weil Du sie brauchst oder brauchst Du sie weil Du sie liebst?

Dennoch: Eine Depression benötigt einen Arzt oder Therapeuten. In Deutschland bezahlt das auch die Krankenkasse. Du musst bei Deiner Kasse nachfragen, wer auf deren Liste steht.

Dann machst Du einen Termin, ev. benötigst Du eine Überweisung vom Hausarzt. Finde einen Therapeuten, der zu Dir passt. Nicht jedes Verfahren bringt dem Einzelfall was. Ev. musst Du am Anfang wechseln, daher: verliere keine Zeit.

Grüße, Ian

Lieber ijoejoe - habe dies kürzlich in einem anderen Thread gepostet - vielleicht hilft es Dir ein bisschen weiter. Ich wünsche es Dir.

Viel Glück und trag bitte Sorge zu Dir - ich mache mir Gedanken!

Alles Liebe

Sternenzauber :trost:

------------------------------------------------------------------------------

Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht - und stelle die Adressen jetzt hier für alle zugänglich zur Verfügung. Eine wirklich hilfreiche Sache!

Für die Schweiz: www.depressionen.ch

Für Deutschland: www.kompetenznetz-depression.de oder www.hans-georg-weber.de

Wer weiter Infos über Depressionen und Organisationen (Deutschland) benötigt: Herr Hans Georg Weber, Pohlheim: 06004 914556

weber.hage@t-online.de

Alles Liebe und Grüsse

Sternenzauber

Hey Du!

Also, Du hast 6 Kilo abgenommen und Dir geht es zum kotzen schlecht. So wie ich das jetzt sehe brauchst Du unbedingt professionelle Hilfe, weil aus der Scheiße mußt Du raus. Schon mal mit nem Therapeuten geredet oder mit der Hausärztin? Vielleicht ist übergangsweise auch ein Medikament angesagt, los raus jetzt hol Dir Hilfe!!!

Mach mir sonst Sorgen

Emmi

Hi ijoejoe,

Naja, ich denke auch, dass das vielleicht ganz ratsam ist.

so wie es mir scheint hast Du noch nicht aktzeptiert, dass Eure Beziehung vorbei ist. 4 Monate einen solchen Zustand des Hoffens und Bangens durchzustehen ist natürlich eine enorme Belastung für Körper und Seele.

Sehr gut kann ich mir auch vorstellen, dass Deine ex deswegen den Kontakt zu Dir eingestellt hat. Sie spürt vermutlich, dass eure 3wöchigen Kontakte für Dich mit einer starken Hoffnung sie zurückzubekommen verbunden sind und möchte Dir diese Hoffnung nicht mehr geben, was aus Ihrer Sicht auch verständlich ist, denn sie hat sich entschieden, nicht mehr mit Dir zusammen zu sein.

Das ist hart, aber Du wirst es aktzeptieren müssen, denn nur so kannst Du ein Leben ohne sie und ohne Depressionen leben.

Liebe Grüsse

Verlassen?

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß ich bereits in Therapie bin. Ich hatte schon 10 Sitzungen, leider hat es mir bisher nicht viel gebracht. Entweder weil der Therapeut nicht viel taugt oder weil ich in meinen Gedanken so eingeschlossen bin, daß nichts durchkommt, den das meiste was er mir sagt weiß ich bereits. Von Psychopharmaka halte ich nichts. Gut, sie nehmen mir diese unerträglichen Brust und Magenschmerzen. Meine Probleme bzw. dessen körperlichen Auswirkungen entstehen in meinem Kopf und sollten auch dort gelöst werden.

Ian, Du hat vollkommen recht. Wer will denn schon einen Jammerlappen. Egal ob Freund oder Lebenspartner, auf die Dauer belastet das einen selbst und man meidet den Kontakt. Ich nehme es mir jedesmal vor es nicht zu tun aber es fällt mir nur sehr schwer meine Gefühle zu unterdrücken. Auf die Frage wie es mir geht kann ich schlecht sagen, daß es mir gut geht.

Klar man kann auch alleine glücklich sein. Das kann auch der querschnittsgelähmte taubstumme Blinde. Ich verstehe ihr versucht mich aufzubauen und dafür bin euch sehr dankbar aber Liebe ist eine Droge und wer sie mal probiert hat, kommt nicht so schnell weg davon. Ist sie weg, hat man Entzugserscheinungen. Je nach Erfahrung und geistiger Stabilität kommt man besser oder schlechter damit zurecht. Ich bin weder mit Erfahrung noch mit Stabilität gesegnet, deshalb bin ich auch in die Therapie. Ich fange mittlerweile an zu resignieren. Ich komme weder bei meiner Ex noch bei meiner Jobsuche voran (Trennungsgrund war meine Nörgelei und meine andauernde Arbeitslosigkeit). Ganz zu schweigen davon wie ich mit mir selbst und der Situation zurecht komme. Daß ich bei meiner Ex nicht voran komme bin ich sicherlich selbst dran Schuld. Könnte ich meine Abhängigkeit von ihr loswerden stünden meine Chancen sicherlich besser daß es mir persönlich besser geht als auch daß meine Ex sich wieder für mich interessiert. Hört sich vernünftig an was ich hier schreibe, oder? Ich kann es aber leider nicht umsetzen. Manchmal komme ich mir vor wie ein rebellisches Kind daß unbedingt sein Spielzeug wieder haben möchte. Ständig frage ich mich: wenn Du alles weißt, warum machst Du es denn nicht? Gerade weil ich es nicht umsetzen kann, setzt bei mir der Frust ein und schon bin ich im Teufelskreis „Frust und nichts dagegen tun“ drin.

Ich tue mich schwer damit die Trennung zu akzeptieren. Aber dieser komplette Kontaktabbruch kann ich noch weniger akzeptieren. Sie macht es mir damit nur schwerer. Kann sein, daß sie vermutet daß ich mir noch Hoffnungen mache (die Hoffnung wird immer weniger aber ich habe sie) und daher den Kontakt abbricht. Ich kann es aber nicht so schnell akzeptieren.

Hey, ich finde Du klingst wirklich vernünftig.

Dass Du eine Therapie machst finde ich wirklich gut.

Dass der Psychloge Dinge sagt, die Du eh schon weisst, kann ich nachvollziehen. aber vielleicht ist das jetzt auch gar nicht so wichtig. Manchmal geht es nämlich einfach nur darum zu reden. evtl. erwartest Du nach 10 Sitzungen zu schnelle Erfolge, wer weiss? oder Dein Psychologe ist nicht der richtige für Dich!

Ich glaube trotzdem, dass die beste Therapie nix bringt, wenn man nicht auch ein wenig mitarbeitet. und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Psychologe Dir empfiehlt an Deiner Beziehung festzuhalten. ich verstehe auch gar nicht, dass Du den Kontakt mit ihr aufrechterhalten willst, weil es Dir dann besser geht.

Klar ! kurzfristig geht es Dir besser, weil Du Dich nicht damit auseinandersetzen musst, dass ihr getrennte Wege geht, aber langfristig geht es Dir doch nur schlechter dabei......

Dein Vergleich mit der Droge trifft es. Du weisst , dass es Dir nicht gut tut, weiter Kontakt mit ihr zu halten, genauso wie der Alkoholiker weiss, dass der Alk ihm nicht gut tut.

es ist jetzt an Dir, diese Droge nicht mehr zu wollen, und das kann Dir niemand abnemen.

hey ijoejoe..

es ist verständlich und vollkommen nachvollziehbar, dass eine trennung nach 5 jahren sehr schwer zu verkraften ist..

aber vielleicht solltest du mal versuchen nach vorne zu blicken..

klar war eure zeit eine sehr schöne zeit, vielleicht sogar eine der schönster oder auch DIE schönste zeit deines lebens.. aber hinterhertrauern bis zur selbstzerstörung ist sicher der falsche weg.

lieber gruß und noch ganz ganz viel kraft auf deinem wege!!

ahna

Nicht daß ich es ihr wünsche, aber wenn sie tot wäre, könnte ich die "Trennung" eher akzeptieren. Nicht nur daß sie definitiv nie mehr zurück kommt und somit keine Hoffnung vorhanden ist, es ist auch so daß man keine Schuldgefühle hat. Sie hat zwar auch Fehler gemacht, aber ich leide unendlich unter Schuldgefühlen. Ich bin an der Trennung schuld. Das macht mich so fertig. Meine Vernunft sagt zwar: 1. du bist nicht alleine schuld, 2. du kannst es nicht mehr ändern, 3. wenn es so weitergeht, machst du dich nur kaputt, 4. du öffnest dich damit nicht für andere Sachen oder Frauen, 5.kommt sie mit Trauern und Jammern zurück? nein. Also was soll das Ganze?-- Ihr seht im Grunde könnte ich mich selbst therapieren. Trotzdem fühle ich mich total mies. Ich kann diese Schuldgefühle nicht loswerden. Manchmal denke ich es geht nur mit der Holzhammermethode, entweder sterbe ich daran oder ich bin für immer geheilt.

Auch wenn mir das keiner abnimmt, aber ich wäre auch mit einer Freundschaft zufrieden. Kein zusammenleben, kein Sex, regelmäßig treffen, telefonieren usw. wie Freunde halt. Damit könnte ich gut leben. Ich glaube, daß ich meine Schuldgefühle damit loswerden könnte. Ich hätte das Gefühl daß sie mir verzeiht, auch wenn wenn wir nicht wieder zusammenkommen. Ganz ehrlich, das wäre keine Masche sie wieder zurückzubekommen. Sie war mein bester Kumpel, sie kennt mich in und auswendig. Ich hatte oft während unserer Beziehung nachgedacht ob wir nicht getrennte Wohnungen haben sollten. Wir hatten praktisch 24 Stunden am Tag Kontakt. Jeder hat sich eingeengt gefühlt. Wir konnten uns aber keine zweite Wohnung leisten. Und nun ist es leider zur Katastrophe gekommen. Nun ist es zwar zum Bruch gekommen aber wir haben getrennte Wohnungen. Jeder kann sein Leben leben. Jetzt sind doch die Voraussetzungen gegeben, alles etwas lockerer zu sehen. Aus meiner Sich zumindest. Sie genießt jetzt natürlich die totale Freiheit. Ich kann aber nicht nachvollziehen warum nicht noch ein Eckchen für mich da ist.

Allerdings gäbe es bei dieser Freundschaft einen Haken: sobald sie einen neuen Partner hat wäre es aus mit der "heilen Welt". Und das wird früher oder später kommen. Momentan könnte ich das nicht ertragen, dafür bin ich viel zu labil.Ich kann nur hoffen, daß es eher später passiert weil sie sicher ihre Freiheit auf keinen Fall verlieren möchte.

Lieber Ijoejoe,

du gibst dir doch teilweise schon selbst die Antworten. Ich kann mir gut vorstellen, dass du unendlich Schuldgefühle hast, aber die Zeit zurückdrehen geht nun leider nicht. Mach doch deinem Herz etwas Luft und schick ihr eine liebe Postkarte, wo du erst gar nicht erst in Versuchung gerätst, wie Forderungen oder etwas von deiner Depri-Lage zu schreiben. Da gibt es ganz hübsche und ideenreiche Karten.

Vielleicht hilft dir das ein wenig von der Schwere der traurigen Gedanken zu nehmen. Und sie wird sich nach einer Weile bestimmt auch mal bei dir wieder melden.

Denk auch nicht solche unschönen und verwerflichen Dinge Wie wenn sie tot wäre.... , das führt zu nichts und wie ist denn besser so eine Trennung zu verdauen. Das bringt alles nicht. Das ist doch alles theoretischer Mist.

SIE IST WEG und sie wird auch nie wieder als deine Partnerin zurückkehren. !!!!!!!!!!!! Aber du musst weiterleben!!!!!!!!!!

Wenn der Psychologe nichts hilft, dann kann es daran liegen, dass du erst Ruhe geben wirst, wenn Probleme aus dem Weg geräumt sind. Doch dazu musst du selbst mit anpacken.

Dass man an einen Mensch hängt, den man liebt, ist doch völlig normal. Doch bei dir habe ich ein wenig das Gefühl, dass es bestimmt noch mehr Gründe gibt, dass du an ihr so festhältst.

So lieber Ijoejoe und Aufgabe No 2: Iss erst mal richtig. Du willst doch irgendwann in deinem Leben mal wieder glücklich lachen können. Die Postkarte schreiben und das Essen sind wo die einfachsten Dinge, die du schaffen kannst. Oder willst du hier schon kneifen und aufgeben?

Damit du eine Motivation hast, schreibst du hier rein: Was und wieviel du isst, wir kontrollieren das hier.

Wo sind deine Freunde. Kümmern die sich um dich?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

Lieber Ijoejoe,

ich kann dich so verstehen. Meine Beziehung dauerte 12 Jahre, und ich hab mich genauso abhängig von meinem Freund gemacht, wie Du scheinbar auch. Und mir geht es genauso beschissen. Habe auch die Gedanken "Wenn er tot wäre, wäre es leichter zu ertragen". Dazu kommt, dass mein Ex sich wegen einer anderen getrennt hat.

Ich habe auch Schuldgefühle, weil zwischen uns so viel vorgefallen ist, was ich mir vorzuwerfen habe. Sicher, es sind immer beide Schuld, aber man sucht die Schuld immer bei sich, wenn man so abhängig war.

Bei mir ist es jetzt knapp 6 Wochen her und ich komme aus dem Loch nicht mehr heraus. Habe auch tierisch abgenommen, habe keinen Job und zu viel Zeit, mich um mich selbst und meine Gedanken an IHN zu drehen. Und keine Energie, irgendetwas anderes zu tun (schaff es noch nicht mal, einkaufen zu gehen. Ist sooo unwichtig...).

Das erzähl ich Dir, damit Du siehst, dass es anderen auch genauso beschissen geht (auch wenn das kein echter Trost ist, ich weiß). Ich hab auch schon an eine Therapie gedacht, aber ich weiß nicht so recht... Es ist vielleicht auch noch zu früh für mich. So lange wie bei Dir ist es ja noch nicht her.

Aber was ich Dir raten kann, so sehr es auch weh tut: Brich den Kontakt wirklich ab. ich hatte auch gerade wieder kurz Kontakt zu meinem Ex und sofort war die Hoffnung wieder da. Hat sich natürlich nicht erfüllt, wird sie auch nicht, aber ich hab gemerkt, dass es mir nicht gut tut. Natürlich will mein Herz ihn sehen und etwas von ihm hören. Aber es ist nicht gut. Wirklich nicht. Versuch, Abstand zu gewinnen. Ich versuche es auch verzweifelt. Es ist, glaub ich, der einzige Weg. Hast Du gute Freunde? kannst Du irgendwohin fahren, wo Du nicht so stark an sie erinnert wirst? Das hat mir ein wenig geholfen.

Ich weiß, ich bin momentan wahrscheinlich nicht der beste Ratgeber, aber gib dich nicht auf.

Viel Kraft, adragne

Hallo Ijoejoe,

Ich weiss genau was Du durchmachst. Ich bin nach eine 17 jahre Ehe betrogen und verlassen worden. Das kam so plötzlich und unerwartet und meine Welt ging zu Ende... und ich dachte dass mein Leben vorbei war, ich dachte dass ich ohne meinen Ex-mann nicht weiter leben kann. Habe auch Depression gehabt. Irgendwann nach monate habe ich angefangen anders zu denken. Ich habe immer nach und nach ein bisschen losgelassen und mir ging es zunehmend besser. Und meinen Ex-mann zu sehen war schlimmer als ihn nicht zu sehen. Dann habe ich gewusst dass für mich alles wieder gut wird. Und wenn ich jetzt zurückschaue, fing aber für mich das Leben erst an. Ich bin wieder glücklich...glücklicher als je zuvor!

Was mir auch viel geholfen hat war meine Freunde..sie waren immer für mich da als ich so depressiv war. Ich könnte sie tag und nacht anrufen und sie haben mich so viel unterstützt und geholfen. Und dann habe ich auch zusätzlich hier im Forum geschrieben und die Leute hier haben mich so sehr geholfen...es ist unglaublich. Die Leute im Forum kennen wir nicht mal, und trotzdem helfen ihre Worte mehr als sie es je ahnen können. Vielleicht ist es die Tatsache dass sie einfach da sind. Manche Worter sind wie Balsam für die Seele, und andere Worte harter, aber gut gemeint. Alles hilft. Bleib eine Weile hier wann Du Kummer hast.

Deine Gefühle und Depression verstehe ich nur zu gut. Im Moment tut es wirklich weh und alle Deine Gedanken drehen sich um sie...Du glaubst mir das jetzt bestimmt nicht, aber Dir wird es wieder besser gehen. Und das auch ohne sie wenn sie nicht zurückkommt. Irgendwann wirst Du feststellen dass Du nicht mehr so oft weinst, dass Du sie nicht mehr brauchst um glücklich zu sein, dass Du wieder lächeln kannst. Das kommt nicht übernacht, sondern nach und nach. Deine Gedanken die Du so hast kenne ich, und es wird besser. Du brauchst eben noch Zeit. Ich will dass Du doch Kraft findest um weiter zu machen...ich weiss wie schwer es ist aber Du schaffst es doch.

Viele Grüße!

Käfer

Hey ijoejoe,

Ich weiß ebenso wie du dich fühlst. Mache gerade auch eine schwere Trennung durch. Zum 2. Mal mit der Frau, mit der ich so viel Pläne hatte, die mit der ich bis an mein lebensende zusammen sein wollte. Inzwischen sind 6 Monate vergangen, den Kontakt habe ich vor 2 Monaten abgebrochen.

Mir gehts ein wenig besser, ich merke, wie es langsam aufwärts geht. die erste zeit nach dem kontaktabruch war sehr hart. hatte riesengroße schuldgefühle (die hat jeder verlassene) , sehnsucht und alles was dazugehört. es ist nicht so, dass nun alles weggeblasen ist, aber ich verspüre eine besserung seitdem ich sie losgelassen habe.

die hoffnung ist zu 95% weg und das hat mir die linderung gebracht, denn das hoffen und bangen zermürbt dich. ich weiß, es ist noch ein weiter weg, aber ich gebe nicht auf. die ganz schlimmen phasen werden weniger...

Was den Liebeskummer noch vertärkt hat, waren meine bemühungen sie zurückzugewinnen. es hat alles nichts geholfen, hat es eher noch schlimmer gemacht. muss nicht bei jedem so sein, aber bei mir war es so.

wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie los, denn wer liebt kann auch loslassen. jedes klammern und jammern treibt sie nur weiter von dir weg und verletzt dich selbst. so schwer es auch ist, versuche dich auf dich selbst zu konzentrieren. leichter gesagt als getan...ich weiß.

ich wünsch dir alles gute und viel kraft!

Hallo liebe Freunde,

ich bin hin und her gerissen zwischen Selbstvorwürfen an der Trennung schuld zu sein und Selbstvorwürfen selbst nicht viel früher Schluß gemacht zu haben. Sie hat da nämlich ein paar hammerharte Sachen gebracht die ich ihr nicht hätte verzeihen sollen. Mancheiner wird vielleicht sagen: sei doch froh, daß es vorbei ist. Aber trotz allem liebe ich sie noch. Es ist komisch ich kann mir selbst nicht verzeihen aber ihr verzeihe ich alles.

Von Anfang an haben wir uns meist wegen Kleinigkeiten gestritten. Ich war eindeutig der Verursacher. Deshalb mache ich mir jetzt noch, nach ca. einem dreiviertel Jahr der Trennung, noch immer schwere Vorwürfe und ich leide sehr darunter. Ich mache mich da total fertig. Immer und immer wieder habe ich ihr versprochen mich zu ändern und trotzdem habe ich mich wieder über irgendwelche Kleinigkeiten aufgeregt. Bis sie die Schnauze voll hatte und sich von mir getrennt hat. Ich kann mir das einfach nicht verzeihen.

Sie war sie im Grunde genauso. Tausend mal mußte ich ihr sagen, daß ich dieses und jenes nicht mag. Sie hat es aber dann trotzdem wieder getan, aus Versehen oder sie hat irgendwelche Ausreden gefunden warum sie es gemacht hat (z.B. die berühmte Zahnpastatube). Sie war der Meinung ich sehe das alles zu eng. Auch hier mache ich mir Selbstvorwürfe manchmal zu streng gewesen zu sein. Aber man muß auch ganz klar sagen, daß sie die abgemachten (und anscheinend von mir aufgedrückten) Regeln verletzt hat.

Ich gebe ihr eigentlich vollkommen recht Schluß gemacht zu haben, begreife aber gleichzeitig nicht warum ich keine 2. Chance bekomme. Ich nehme an, sie hat mir genug Chancen gegeben. Nur manchmal "begreift" man gewisse Sachen nur wenn man einen auf den Deckel bekommt. Nun ist es zu spät.

So das war der erste Teil. Warum ich hätte mit ihr Schluß machen müssen folgt noch. Zunächst geht es um die Frage wie ich mit meinen Selbstvorwürfen umgehe. Mit meinem "hätte ich dies und hätte ich jenes gemacht" mache ich mich total verrückt. Es ist, als ob durch meine Schuld jemand gestorben wäre. Ich komme damit nicht klar. Es gibt zwar Momente wo ich mir sage sich von begangenen Fehlern auffressen zu lassen ist doppelt dumm und bringt nichts, aber Verstand und Gefühl arbeiten nicht umbedingt zusammen.

Gruß

ijoejoe

Ja, aber was willst du denn machen?

Die Vergangenheit ändern kannst du eh nicht...

Alles was du meiner Meinung nach machen kannst, ist für die nächste Beziehung aus dieser zu lernen!!

Und wegen einer Tube aufregen, ja hey....

das ist doch Quatsch...

Du musst nicht streng zu anderen sein, bloss weil du es zu dir bist!

Bleib mal locker! Es bringt nichts, sich über solch unsinnige Sachen, aufzuregen.

Was bringt es dir?

Sag dir das nächste Mal z.B. Passiert ist Passiert... So schlimm ist auch nicht...

Oder... Was bin ich nur für ein Idiot (ironisch) :p

Hi ijoejoe,

ich schließe mich meiner Vorschreiberin an...

Die Selbstvorwürfe nicht früher Schluss gemacht zu haben kenne ich. Habe bei meiner Ex es die ganze Zeit kommen sehen das es nicht gut ausgeht. Als sie mich dann betrogen hat habe ich mir hinterher vorwürfe gemacht das ich nicht früher den Schlußstrich gezogen habe, wie ich schon die Anzeichen gesehen habe. Ich hätte mir einiges erspart. :schief:

Aber was soll's: Einen definitiven Tip wie du damit umgehen kannst kann ich dir leider nicht geben. Aber ich sage mir selbst das ich das das nächste mal besser machen werde. Ich denke das solltest du auch tun, in der Vergangenheit rumzustochern bringt nichts mehr... Ich weiss das das schwer ist, ich denke auch noch immer zu viel darüber nach was ich hätte anders machen sollen, aber mit der Zeit wird das immer weniger denke ich. Zumindest werde ich in der nächsten Beziehung die Grenzen deutlicher ziehen, und bei überschreitung die Grenzen nicht weiter rausschieben wie ich es gemacht habe, so Stück für Stück. Sondern dann einen deutlichen Schlußstrich ziehen...

Naja wenn du wegen Kleinigkeiten an ihr rumgemeckert hast - finde ich auch nicht so toll, aber bist du dir wirklich sicher das deswegen die Beziehung gescheitert ist, oder hatte das vielleicht noch andere Gründe??? ?(

So das war der erste Teil. Warum ich hätte mit ihr Schluß machen müssen folgt noch.
Nur raus damit :)

Gruß Brainstorm

Liebe Freunde,

ich werde euch erklären warum ich so frustriert bin und warum ich nicht daran glaube daß ich es beim nächsten mal besser mache werde. Ca. ein halbes Jahr vor der Trennung hatte sie mit mir Schluß gemacht. Ich schlug damals vor daß wir Freunde bleiben könnten und sagte zu. Allerdings blieb sie in unserer Wohnung, machten ein Leben wie bisher, nur Zärtlichkeiten und der Sex blieb weg. Ich verfiel in Selbstmitleid und Depressionen. Erst später habe ich realisiert, daß sie mir noch mal eine Chance gegeben hat (sonst wäre sie ausgezogen). Statt sie zu nutzen und um sie zu kämpfen habe ich mich gehen lassen und ich habe weiter rumgemeckert. Kurz vorher hatte ich mein Studium beendet und war nun auch arbeitslos. Aufgrund meiner Depressionen bemühte ich mich auch nicht nach einem Job. Erst nach drei Monaten fing ich an wirklich Arbeit zu suchen aber wie ihr wißt ist der Arbeitsmarkt momentan nicht so schön und habe keinen Job gefunden. Sie hat das 6 Monate mitgemacht und dann die Koffer gepackt.

Ich fühle mich als absoluter Versager, habe momentan keine Lebensfreude und würde am liebsten mich schlafen legen und nie mehr aufwachen. Ständig denke ich wie kann man nur so blöd sein. Ständig hat sie dich darauf aufmerksam gemacht und sogar ein mal richtig ernst einen Schuß vor dem Bug gesetzt und trotzdem hast du es nicht gerafft. Und nun erwartest du von ihr daß sie dir noch eine dritte Chance gibt? Du hast sie ja gar nicht verdient, du Depp. Selbst eine Freundschaft will sie nicht mehr mit dir. Schluß, aus für immer vorbei. Steck dich doch in die Mülltonne.

Ich habe nun die Befürchtung bei meiner nächsten Beziehung mache ich wieder den gleichen Fehler. Ja und dann.... dann gebe ich mir wirklich die Kugel.

Bin ich ein hoffnungsloser Fall???

Liebe Freunde,

ich werde euch erklären warum ich so frustriert bin und warum ich nicht daran glaube daß ich es beim nächsten mal besser mache werde. Ca. ein halbes Jahr vor der Trennung hatte sie mit mir Schluß gemacht. Ich schlug damals vor daß wir Freunde bleiben könnten und sagte zu. Allerdings blieb sie in unserer Wohnung, machten ein Leben wie bisher, nur Zärtlichkeiten und der Sex blieb weg. Ich verfiel in Selbstmitleid und Depressionen. Erst später habe ich realisiert, daß sie mir noch mal eine Chance gegeben hat (sonst wäre sie ausgezogen). Statt sie zu nutzen und um sie zu kämpfen habe ich mich gehen lassen und ich habe weiter rumgemeckert. Kurz vorher hatte ich mein Studium beendet und war nun auch arbeitslos. Aufgrund meiner Depressionen bemühte ich mich auch nicht nach einem Job. Erst nach drei Monaten fing ich an wirklich Arbeit zu suchen aber wie ihr wißt ist der Arbeitsmarkt momentan nicht so schön und habe keinen Job gefunden. Sie hat das 6 Monate mitgemacht und dann die Koffer gepackt.

Ich fühle mich als absoluter Versager, habe momentan keine Lebensfreude und würde am liebsten mich schlafen legen und nie mehr aufwachen. Ständig denke ich wie kann man nur so blöd sein. Ständig hat sie dich darauf aufmerksam gemacht und sogar ein mal richtig ernst einen Schuß vor dem Bug gesetzt und trotzdem hast du es nicht gerafft. Und nun erwartest du von ihr daß sie dir noch eine dritte Chance gibt? Du hast sie ja gar nicht verdient, du Depp. Selbst eine Freundschaft will sie nicht mehr mit dir. Schluß, aus für immer vorbei. Steck dich doch in die Mülltonne.

Ich habe nun die Befürchtung bei meiner nächsten Beziehung mache ich wieder den gleichen Fehler. Ja und dann.... dann gebe ich mir wirklich die Kugel.

Bin ich ein hoffnungsloser Fall???

Ich glaube nicht, dass Du ein hoffnungsloser Fall bist. Vielleicht solltest Du jetzt einfach versuchen, Dein Leben wieder in den Griff zu kriegen und mit Dir selbst zufrieden zu sein. Ich weiß wie Du Dich fühlst...kann mich gut in Dich hineinversetzen.

Denk doch gar nicht an irgendeine nächste Beziehung, denke jetzt erstmal an Dich und nicht an Sie. Alles andere kommt von alleine und bin mir sicher ihr werdet eines Tages bestimmt wieder miteinander reden. Ich weiß, leichter gesagt als getan, eine Trennung tut weh, aber es bringt Dich doch jetzt nicht weiter über das Vergangene zu grübeln. Du hast bestimmt was draus gelernt und machst es beim nächsten mal besser...niemand ist perfekt...du packst das. wünsche Dir viel Kraft.

Ich glaube nicht, dass Du ein hoffnungsloser Fall bist. Vielleicht solltest Du jetzt einfach versuchen, Dein Leben wieder in den Griff zu kriegen und mit Dir selbst zufrieden zu sein. Ich weiß wie Du Dich fühlst...kann mich gut in Dich hineinversetzen.

Denk doch gar nicht an irgendeine nächste Beziehung, denke jetzt erstmal an Dich und nicht an Sie. Alles andere kommt von alleine und bin mir sicher ihr werdet eines Tages bestimmt wieder miteinander reden. Ich weiß, leichter gesagt als getan, eine Trennung tut weh, aber es bringt Dich doch jetzt nicht weiter über das Vergangene zu grübeln. Du hast bestimmt was draus gelernt und machst es beim nächsten mal besser...niemand ist perfekt...du packst das. wünsche Dir viel Kraft.