Wie kann ich ihr Vertrauen zurückgewinnen? (langer Text)

Es stimmt, daß ich das Geschehene nicht mehr rückgängig machen kann, doch ständig habe ich das Bestreben meine Fehler wieder gut machen zu wollen, bekomme aber diese Chance nicht. Mir ist aber auch auf der anderen Seite auch klar, daß sie nach der x-ten Chance keine Lust mehr hat mir weitere Chancen zu geben. Es tut mir so unendlich leid, ich würde sie gerne um Vergebung bitten. Doch selbst wenn sie sich dafür eigentlich bereit erklären würde, sie würde es mir höchstwahrscheinlich doch nicht sagen weil sie evtl. glaubt ich würde mir damit wieder Hoffnung machen sie wieder zurückzubekommen. Ich habe begriffen daß es endgültig aus ist, aber wie jeder Verlassene bleibt immer die 0.001% ige Hoffnung daß wir wir wieder zusammen kommen. Außerdem bin ich auch mittlerweile an einem Punkt gekommen wo ich nicht weiß ob ich sie wieder zurück haben wollte weil auch sie nicht ohne Fehler war. Ich habe viel "schlucken" müssen und habe vergeben gerade weil ich weiß wie nervig ich manchmal sein kann.

Wenn ich so zurückblicke waren wir von Anfang an wie Geschwister die sich ständig zanken, sich innig lieben aber auch manchmal hassen. Ich möchte nicht daß wir uns irgendwo auf der Straße mit Haß begegnen. Ich würde mir wünschen, daß wir einander mit Repekt begegnen und uns sagen daß wir uns zwar sehr geliebt haben aber irgendwie nicht miteinander auskamen. Ich bin fest davon überzeugt, daß wir wenn wir getrennte Wohnungen gehabt hätten wir noch heute zusammen wären. Leider ließ sich das aus finanziellen Gründen nicht machen. Jetzt haben wir beide schwer mit der Geldnot zu kämpfen.

Ständig versuche ich mich irgenwie abzulenken, habe sogar Momente wo ich das Alleinsein geniese, doch irgendwie finde ich, daß ich mein Problem nur verdränge. Der Schmerz kommt immer wieder hoch. Ich habe das Gefühl wenn sie mir nicht vergibt, kann ich mir auch nicht vergeben.

Gruß

ijoejoe