Wie komme ich von Ihm los?

oh, irgendwie passiert es gerade öfters, das Postings erst später bei mir erscheinen, oder irgendwie durcheinander. Komisch!

Aber jetzt zu Dir bzw. ihm: was für ein Arsch! das hat ihn doch schon die ganze Zeit beschäftigt! Wieso kann MANN denn da nicht einfach so ehrlich sein und sagen was Sache ist?! Sowas ist doch das letzte!!!

Wahrscheinlich willst Du jetzt sowas ned hören, aber sei echt froh, dass Du ihn los bist. Ein Partner, der nicht sagen kann, was los ist und über Probleme nicht reden kann, ist doch auch nichts!

Und Du hast jetzt zumindest Klarheit! So ein Blödmann! Echt unglaublich!!!!

Ja da hast du recht. Ich finde das auch einfach nur eiskalt, abgebrüht, selbstsüchtig und feige........

danke deine worte tun gut...

heute abend hat meine Partner (fernbeziehung) mit mir schluss gemacht....

wir sind sehr unterschiedlich,aber das waren wir schließlich von anfang an (fast 3 Jahre) nun hat er unter dieser begründung trocken einfach unsere beziehung beendet.....

ich wäre eine große bereicherung für diese zeit gewesen und ich würde schon jemand anderes finden und er wünsche mir viel glück dabei.....

wie herzlos kann ein mensch nur sein....

Es tut einfach nur schrecklich weh...ich weiss nicht wie ich meinen alltag bestreiten soll.......

Hallo Lilli

tut mir leid das zu hören. du fragst, wie man nur so herzlos sein kann und darauf sage ich jetzt einfach mal: das sind männer. er hat es sich in den kopf gesetzt also wird es durchgezogen ohne nach links und nach rechts zu schauen. da können männer irgendwie ihre gefühle abschalten oder ignorieren - frag mich nicht wie.. aber einerseits sollten wir frauen froh über diese radikale vorgehensweise sein. weil es gibt nichts schlimmeres, wie wenn er so halb schluss macht und dir trotzdem noch nachläuft und nicht ganz aus deinem leben verschwindet. das hinterlässe lange zeit tiefe wunden in die er immer wieder renilangen würde.

du sagst ihr hattet eine fernbeziehung, das heisst ihr habt euch nicht oft gesehen. dann wird dein alltag nicht viel anders, ausser natürlich dass du mit dem gedanken fertig werden musst, dass er nicht mehr da ist... auch nicht in der ferne.. das tut unglaublich weh und du brauchst zeit um damit fertig zu werden.

die zeit heilt alle wunden

alles andere bringt nichts. leider..

triff dich mit deinen freunden, verwandten usw. sobald du etwas kraft hast, such dein tollstes outfit aus dem schrank, nimm deine lieblingsschuhe und geh auf die piste.

ich wünsche dir alles gute und viel viel kraft, auf die Zeit zu warten.

sad__

Männer können Herzlos sein, das stimmt allerdings. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, sei froh, dass ihr nicht noch zusammen gezogen seit. Das hat mein Ex nämlich gemacht. 2 Jahre Fernbeziehung, dann zusammen gezogen und nach 6 Monaten hat er mich wegen einer anderen verlassen. Jetzt wohnt er hier, das was ich mir immer gewünscht habe und ich kann nicht zu ihm und er ist glücklich mit seiner Neuen. Das soll nicht heißen, dass du es besser hast, aber es geht auch immer noch ein bisschen beschissener. Sei froh, dass er weiter weg ist und du ihn nicht ständig sehen musst. So ist es auf jeden Fall einfacher mit der Trennung fertig zu werden. Kümmer dich um dich, treff dich mit Freunden und heul dich aus. Irgendwann wird es dann hoffentlich besser, daran halte ich mich auch fest, dass es irgendwann vorbei geht.

Hallo Lilli
tut mir leid das zu hören. du fragst, wie man nur so herzlos sein kann und darauf sage ich jetzt einfach mal: das sind männer. er hat es sich in den kopf gesetzt also wird es durchgezogen ohne nach links und nach rechts zu schauen. da können männer irgendwie ihre gefühle abschalten oder ignorieren - frag mich nicht wie.
Und Frauen können die Gefühle nicht verlieren ? Was ein Blödsinn ! Es ist prima das er sein Ding so durchzieht und so fair ist zu sagen, dass er seine Gefühle verloren hat. Das hat aber nix mit den Geschlechtern zu tun. Sonst müsste sich ja auch jeder Mann über die Frauen beklagen die ihm gesagt haben das da keine Liebe mehr ist.

Klar, ist ne Trennung immer schwirieg, aber da muss man nunmal durch. Am besten Ablenkung bei Freunden und in Hobbys suchen und alles was an in erinnert erstmal wegsperren und somit aus den Augen schaffen.

Huhu,

auch mir tut es leid für dich.... Ist schon echt eine blöde Situation....

Weißt du warum er so reagiert hat?!

Kann ich dir sagen.... Männer tuen sich ziemlich schwer damit über ihre Gefühle und ihre Probleme zu reden....

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich habe oft diese Erfahrung bei mir oder bei Freundinnen gesehen....

Sie gehen auch nicht zu einem Kumpel wie wir zb zu unseren Freundinnen um sich auszuheulen...

Weil das Schwäche zeigt... Und ein Mann darf ja nicht schwach sein, sonst ist er ja kein Mann....

Aber auch sie müssen ja irgendwie mit ihren Problemen klar kommen...

Tja und wie machen sie das?! Sie reden nicht sondern machen es mit sich aus....

Wenn sie Probleme haben entscheiden sie für sich, wie sie es lösen....

Und bei dir haben wir mal wieder den Beweis.... Ich sag dir eins... Das Thema hat ihn hundert pro schon länger beschäftigt....

Aber er hat nie mit dir darüber geredet.... Er hat sich lieber zurückgezogen und geschwiegen, bis er die Lösung für sich beschlossen hat....

Deswegen hat er jetzt auch so abgeklärt reagiert.... So ist das leider und man kann oft nur schwer an der Entscheidung rütteln....

Ich finde man kann auch einfühlsamer sein.....

Das Einzige was jetzt noch passieren könnte, wär, dass er diesen Beschluss letztendlich noch bereut... Aber mehr kannste da nicht tun...

Sei froh, dass er so weit weg wohnt.... So kannst du schneller abschließen.....Glaub mir.....

Stell dir vor eure Wege würden sich ständig kreuzen... Wär doch schrecklich oder?

Ich weiß, wie hart der Weg jetzt ist, aber du wirst das schaffen.....

Wenn ich abschließen will, dann lösche ich alles, was mit ihm zu tun hatte.... SMS, Chat-Verläufe und sogar Fotos.... Jenachdem wie lange man zusammen war....Bei meiner 6 Jährigen Beziehung hab ich zb nix gelöscht....

Bei mir hat das immer super geholfen....

Kopf hoch und fühl dich gedrückt....

Gruß

Ich danke Euch von Herzen für eure Ratschläge,eigenen Erfahrungen und guten Zusprüchen......

Die Nacht war die Hölle, immer wieder bin ich ab 2 Uhr eingedöst vor Erschöpfung nach dem stundenlangen Weinen und meine Träume, die haben mich gequält....ständig hab ich geträumt, dass er wieder zu mir zurückkehrt....und dann dieser Moment in dem ich wach wurde und begreifen musste das war alles keine Realität....schlimmer könnte man mich nicht bestrafen und das ging mind. 5 mal in der Nacht so, bis ich mich gezwungen habe ab 5 Uhr wieder wach zu bleiben.....

Heute morgen bin ich nicht auf die Arbeit gegangen, es ging einfach nicht....ich bin schon froh, dass ich mich wenigstens dort pflichtgemäß krankgemeldet habe.....

Den ganzen tag kommen die gedanken, warum, wieso, weshalb, das gedankenkarussell lässt mich nicht los....egal mit welchen argumenten ich mir selbst komme, das es besser so ist, usw. es vertreibt diesen unsagbaren schmerz aus meinem herzen und kopf nicht.....

es ist als wenn einem der boden unter den füßen weggezogen wird......

Ja, das eine bescheidene Phase. Aber du solltest trotzdem arbeiten gehen. Nach der Trennung habe ich auch überlegt, ob ich mich krankschreiben lasse, aber wenn du alleine zu hause sitzt macht es das ganze nur noch schlimmer. Ich kann dir sagen, zumindest das permanente weinen hört mit der Zeit auf. Bei mir hat es zwar ein paar Wochen gedauert, aber irgendwann hat man sich wieder ein bisschen besser unter Kontrolle. Das Weinen hilft auf jeden Fall. Hast du denn Freunde mit denen du dich unterhalten kannst?

Ich habe leider nur eine einzige Freundin,aber mit ihr kann ich schon reden.

Heute abend hab ich mir dann "notfallmäßig" einen Termin bei meiner Gesprächstherapeutin geholt und das hat mir schon gut getan. Ich habe viel geweint und sie hat eben auch aufgezeigt, dass ich mich selbst viel zu klein mache......

Gerade muss ich wenigstens mal nicht wieder losweinen, es wird lange, lange dauern bis dieser schmerz weggeht....und ich habe Angst ...

Angst einzubrechen und irgendwann meinen Alltag nicht mehr zu bewältigen

Angst schwach zu werden und ihn mit bitten und betteln versuchen zu mir zurück zu holen

Angst, etwas dummes zu tun und einfach zu ihm zu fahren

Angst vor meinen Träumen, die mich in Illusionen führen und quälen,dass er mich zurückhaben will

Angst auch körperlich durch die seelische belastung die arbeit nicht mehr zu bewältigen

Angst vor den schlaflosen Nächten, vor den endlos langen Tage, dem Gedankenkäfig.....

und einfach Angst vor der Angst

Ich hoffe einfach, ich schaffe das. Ich danke dir für deinen Zuspruch, es tut gut zu spüren, dass da jemand ist, der einem zuhört und mit einem redet.

Das ist gut, dass du jemanden hast, mit dem du reden kannst. Das ist wirklich wichtig. Die Ängste kenne ich alle, aber dir muss klar sein, dass du einfach im Moment nicht so belastbar bist wie sonst. Das wirkt sich vielleicht auf die Arbeit aus und man macht dumme Sachen, die man später bereut, aber das darfst du dir nicht selber vorwerfen. Ich fahre zum Beispiel immer noch an unserer alten Wohnung vorbei, um zu gucken, ob er zu Hause oder bei seiner Neuen ist. Oder gucke mir sein Facebookprofil an, obwohl ich es extra gelöscht habe, aber leider kann ich immer noch darauf zugreifen ;) Guck nicht zu weit in die Zukunft, das macht wirklich Angst. Lebe, soweit das möglich ist, von Tag zu Tag und freue dich über kleine Fortschritte die irgendwann kommen. Also ich habe festgestellt, dass es hilft, nichts zu verdrängen. Auch wenn das für den Moment einfacher ist, aber auf Dauer macht es das nicht besser. Weinen, schreien alles was irgendwie befreit. Und vor allem, mach dir selber keinen Stress. Leider kann niemand sagen, wie lange so was dauert. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich nach über drei Monaten immer noch so leide, wie ich es jetzt tue. Aber man muss sich einfach auch die kleinen Fortschritte bewusst machen und irgendwann wird es vielleicht wirklich komplett vergessen sein ;) Meine größte Angst ist zum Beispiel, dass ich nie wieder so einen tollen Mann finden werde, denn mein Ex war für mich perfekt, der Mann den ich mir immer gewünscht habe, mit dem ich mein Leben teilen wollte. So hat jeder seine eigenen Ängste mit denen er fertig werden muss, aber du bist auf jeden Fall nicht alleine.

Ich danke dir. Es ist schön, dass du deine Gefühle und Erfahrungen mit mir teilst.

Tut es dir nicht unendlich weh, wenn du zu eurer Wohnung fährst oder bei facebook seine seite anschaust?

*dich mal lieb in den Arm nehm*

Ja schon, hat schon was von Selbstqual. Eigentlich ist es ja auch total schwachsinnig, denn es ändert nichts und verletzt einen nur. Aber auch nach der Zeit die vergangen ist, habe ich irgendwie noch nicht so richtig realisiert, dass er für immer weg sein soll. Habe jetzt aber für mich entschieden, dass ich nicht mehr darüber nachdenke, was die angemessene oder normale Zeit ist, um Liebeskummer zu überwinden. Jeder braucht da halt unterschiedlich lange und ich scheine, das besonders toll zu finden ;)

Ja das denke ich auch, jeder braucht seine Zeit.

Aber quäle dich bitte nicht selber.

Ich kann mein Glück kaum fassen,aber er hat mich vorhin angerufen und wir haben bis jetzt geredet. Wir versuchen es nochmal.....ich bin so furchtbar erschöpft von den letzten 2 tagen....aber ich bin unendlich dankbar dafür.......

Ich weiss das nicht viele diese chance nochmal erhalten.....

Hallo Lilli!

Es freut mich, dass er sich nochmal gemeldet hat und ihr euch eine 2.Chance gebt. Was hat er denn gesagt, wie es zu diesem Sinneswandel kam? Und was ist aus seiner Begründung geworden, dass ihr zu verschieden seit? Wie hat er sein charakterloses Schlussmachen per Telefon erklärt? Wenn ihr in ein paar Wochen nicht wieder an der gleichen Stelle stehen wollt, dann muss er jetzt die Tatsachen auf den Tisch packen und sagen was ihm fehlt.

Wie weit lebt ihr denn voneinander entfernt und wie oft seht ihr euch? Habt ihr mal dran gedacht zusammenzuziehen? Nach 3 Jahren wäre das ja kein übereilter Schritt und vielleicht sollte eure Beziehung mal eine Stufe weitergehen? Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir.

Meine Worte klingen ziemlich negativ, aber sei dir gewiss, dass ich es dir wirklich wünschen würde, dass er nicht nur kurzzeitig wieder zu dir zurückfindet. Nur so einfach wird es eben nicht funktionieren, denn er hat ja nicht aus Lust und Laune die Beziehung beendet.

Ist es generell ein Problem von dir dich kleinzumachen? Du hattest irgendwo geschrieben, dass deine Gesprächstherapeutin das zu dir gesagt hat. Nimmst du dich in eurer Beziehung auch immer so zurück oder wertest dich ab? Fragen über Fragen! :D

Wir haben heute über 3 Stunden geredet. Auch was Ihn stört und warum er das gemacht hat.

Er hat sich dafür entschuldigt, es war eine Überreaktion, weil ich aufgelegt habe.Er ist da sehr empfindlich, weil er einen gehörlosen bruder hat und dieser dreht sich bei einem streit einfach um und geht, so kann er sich mit ihm nicht mehr auseinander setzten und schleicht sich so aus der diskussion. Tja und das hat ihn sehr an so eine situation erinnert und total verärgert.

Wir beide sind der unterschiedlich, das ist uns beiden bewusst und das kann man auch nicht wegreden, aber genauso groß ist unsere Liebe zueinander.

Wir sehen uns leider sehr selten, weil er viel arbeitet als Manager und ich im Schichtdienst im Krankenhaus. Wir wohnen über 600 km auseinander.

Ich finde deinen Vorschlag auch gut, und deshalb habe ich auch beschlossen mir innerhalb diesen Jahres einen Job in seiner Nähe zu suchen, allerdings nicht gleich zusammenziehen. (eigentlich hab ich bereits letzte woche ein telefonisches vorstellen in einer Klinik bei Ihm ausgemacht, jedoch durch den streit nicht wahrgenommen-ich werde dies aber nachholen).

Die Entfernung, unser Altersunterschied und unsere grundsätzlich sehr verschiedenen Charaktere machen unsere (Fern-) beziehung schwer, aber wir wollen es versuchen und ich hoffe wir schaffen es.

Du hast schon recht, rosa rot sollte ich das alles nicht sehen, aber das werde ich auch nicht.

Ja ich habe ein Problem mit meinem geringen Selbstwertgefühl, das ist jedoch erst so richtig gestern in der Therapie rausgekommen. Also nicht,dass es mir selbst erst da bewusst wurde (das weiss ich schon lange) aber es war das erste mal das es einem anderen menschen aufgefallen ist und ich mit jemanden drüber gesprochen habe.

Wir werden dies nun auch in der Therapie weiter erörtern und ich hoffe das in den griff zu bekommen.....

Ob dies sich nun negativ auf unsere beziehung auswirken wird kann ich nicht sagen, ich würde nur von meiner seite aus einschätzen, dass ich mich auch behauptet habe in unserer beziehung aber wohl auf eine falsche art und weise durch nörgeln usw. Und vielleicht trotzdem viel zu wenig laut einschätzung der therapeutin.

Und es ist auch definitiv so, dass ich allgemein in meinen Beziehungen viel zu viel für meinen partner tu.......

Jedoch gebe ich die hoffnung nicht auf mit ihrer Hilfe und die meines Partners einen weg zu finden mit ihm zusammen sein zu können und mich selbst mehr zu schätzen.

ich könnte irgendwie wieder heulen....

er hat sich vor 5 tagen, als wir uns aussprachen, noch beschwert das wir zu wenig kontakt haben....aber komisch an mir liegt das nicht, ständig hat er keine zeit....heute abend wollten wir chatten und da hat er abgesagt weil er besuch bekommt....

und ich fragte ob ich erfahren dürfte wer kommt und da meinte er seine ex. es wäre ihm auch nicht so recht,aber sie hat gesagt das es wichtig wäre...

ich könnte heulen....wie wichtig bin ich diesem menschen eigentlich?

hab das gefühl, das er sich nur zeit für mich nimmt wenn er gerade welche davon übrig hat.....

wie soll ich mich jetzt verhalten ohne das er sauer wird.....?

und ich fragte ob ich erfahren dürfte wer kommt und da meinte er seine ex. es wäre ihm auch nicht so recht,aber sie hat gesagt das es wichtig wäre...
Ich nehme mal an, dass er zu seiner Ex während eurer Beziehung schon immer ein freundschaftliches Verhältnis hatte? Oder ist sie plötzlich aus dem nichts aufgetaucht? Ihr könntet doch vielleicht noch chatten oder telefonieren, wenn sie wieder gegangen ist.

wie soll ich mich jetzt verhalten ohne das er sauer wird.....?
Das klingt schon wieder so duckmäuserisch. Sprich offen und ehrlich an was dir nicht gefällt und besprecht gemeinsam wie ihr den Kontakt gestalten wollt. Wenn er sauer wird, nur weil du deine Meinung äußerst und ihm deine Wünsche mitteilst, dann stimmt aber bei euch etwas gewaltig nicht. Nimmt er auf dich auch solche Rücksicht wie du auf ihn?

Huhu,
auch mir tut es leid für dich.... Ist schon echt eine blöde Situation....

Weißt du warum er so reagiert hat?!

Kann ich dir sagen.... Männer tuen sich ziemlich schwer damit über ihre Gefühle und ihre Probleme zu reden....

Ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, aber ich habe oft diese Erfahrung bei mir oder bei Freundinnen gesehen....

Sie gehen auch nicht zu einem Kumpel wie wir zb zu unseren Freundinnen um sich auszuheulen...

Weil das Schwäche zeigt... Und ein Mann darf ja nicht schwach sein, sonst ist er ja kein Mann....

Aber auch sie müssen ja irgendwie mit ihren Problemen klar kommen...

Tja und wie machen sie das?! Sie reden nicht sondern machen es mit sich aus....

Wenn sie Probleme haben entscheiden sie für sich, wie sie es lösen....

Und bei dir haben wir mal wieder den Beweis.... Ich sag dir eins... Das Thema hat ihn hundert pro schon länger beschäftigt....

Aber er hat nie mit dir darüber geredet.... Er hat sich lieber zurückgezogen und geschwiegen, bis er die Lösung für sich beschlossen hat....

Deswegen hat er jetzt auch so abgeklärt reagiert.... So ist das leider und man kann oft nur schwer an der Entscheidung rütteln....

Ich finde man kann auch einfühlsamer sein.....

Das Einzige was jetzt noch passieren könnte, wär, dass er diesen Beschluss letztendlich noch bereut... Aber mehr kannste da nicht tun...

Sei froh, dass er so weit weg wohnt.... So kannst du schneller abschließen.....Glaub mir.....

Stell dir vor eure Wege würden sich ständig kreuzen... Wär doch schrecklich oder?

Ich weiß, wie hart der Weg jetzt ist, aber du wirst das schaffen.....

Wenn ich abschließen will, dann lösche ich alles, was mit ihm zu tun hatte.... SMS, Chat-Verläufe und sogar Fotos.... Jenachdem wie lange man zusammen war....Bei meiner 6 Jährigen Beziehung hab ich zb nix gelöscht....

Bei mir hat das immer super geholfen....

Kopf hoch und fühl dich gedrückt....

Gruß
Ich bekam mal einen rat ... er war ungefaire so formuliert ; "Jammerst du auch nur ein einziges Mal und erzählst ihr deine Probleme, dann kommst du für eine Beziehung nicht in Frage. Punkt.

Frauen wollen, dass ihr Partner Stärke beweist und nicht einen Jammerlappen. Frauen denken dann etwa so:"Jetzt erzählt er mir auch noch seine Probleme und klagt, wie schrecklich doch alles ist. Was soll ich mit einem Mann, der sich bei einer Frau ausheult. So eine Memme!"."

Seither rede ich zwar immer noch offen über meine Gefühle , probleme was mich verletz im Grunde Zeige meine gefühlswelt aber frauen scheinen doch eher das beschriebene zu mögen.

( Bei interesse kannst du dir ja mal meine story durchlesen da kommt das ganze besser zur geltung ;) )

ich sehe das auch so wie sunshine girl. und bliind, das ist ein dämlicher rat, nicht alle frauen denken so.