Wie komme ich von Ihm los?

Tylli.....der brief wurde noch nicht mal abgeschickt....aufmerksamer lesen erspart missverständnisse

 
Tylli.....der brief wurde noch nicht mal abgeschickt....aufmerksamer lesen erspart missverständnisse
Geht aus deinem Hin und her nicht eindeutig daraus hervor.

Ob mit oder ohne Brief - viel Interesse zeigt er nicht. Wenn du die Fakten zusammenzählst, wirst du alleine darauf kommen, dass er kein Interesse hat. Warum also noch irgendwelches Rätselraten und irgenwelche symbolische Gesten und Handlungen?

 
andere kapieren was ich schreibe : )

das es keine zukunft hat, sehe ich selbst. mein wunsch den brief noch abschicken zu können hat so rein gar nichts mit symbolik zu tun, sondern einfach für mein eigenes Wohl, wenigstens noch sagen zu dürfen wie ich das alles empfand und das so nicht in ordnung war.

Ich erwarte nicht das du das verstehst.

 
sondern einfach für mein eigenes Wohl, wenigstens noch sagen zu dürfen wie ich das alles empfand und das so nicht in ordnung war.
Du kannst es ja noch machen. Aber das ihn das interessiert, ist schwer vorstellbar. Besteht halt dann die Möglichkeit, dass du dich wieder über seine Gleichgültigkeit ärgerst. Oder darüber, dass er irgendwelche Bla-bla-Sprüche gemacht hat. Wäre ja auch denkbar, dass er auf "schuldig" macht und alle Fehler einsieht. :cool:

 
Ich kann Lilli gut verstehen, es ist eben nicht immer damit getan einfach zu sagen es ist aus und dann ist damit die Sache vom Tisch.

Sondern es gibt auch Menschen die sich auch seelisch und mit ganzen Herzen auf einen Menschen einlassen, was heute zwar ziemlich aus der Mode gekommen ist aber so einzelne Exemplare gibt es eben noch.

Und solch ein Mensch ist Lilli eben, und sie braucht einfach diese Aussprache, diesen "seelischen Schlußstrich".

Das ist genau das selbe als wenn ein Familienmitglied plötzlich und unerwartet stirbt, da hat man doch auch oft das Gefühl das man ihm hätte noch so viel sagen wollen.

Und viele Menschen brechen an sowas zusammen weil sie das nicht mehr können.

Darum ist es für Lilli so wichtig diesen Brief irgendwie zuzustellt das er ihn liest.

Eben ein "seelischer Abschluß"

Erst dann kann sie sich mit ihrer Trauer über die gescheiterte Beziehung richtig auseinandersetzen.

Mir gehts da genau so wie Lilli.

 
es ist eben nicht immer damit getan einfach zu sagen es ist aus und dann ist damit die Sache vom Tisch.
Ich schau eben auch dahinter und seh da noch andere Dinge, WARUM das ein Mensch macht. Ich war früher auch schon in solchen Situationen, in denen ich solche "Abschlussgespräche" bzw. eine Klärung wollte. Bis ich merkte, WARUM ich sie will. :eek: Und bei diesen Gründen (bzw. den Emotionen, aus denen dieser Wunsch resultiert) sind sich die Menschen eigentlich sehr ähnlich.

Aber es soll jeder so machen, wie er denkt. Ich will das niemandem ausreden. Es war nur ein Hinweis, was passieren kann und wie man sich danach fühlen kann. Ganz sicher nicht besser... :cool:

 
Irgendwie finde ich, ihr habt gar keine Beziehung, wenn du noch nicht mal seine aktuelle Adresse hast. Das zeigt in meinen Augen auch, dass du auf dieses "Ich vermiss dich" blabla nicht viel geben kannst. Wenn mir ein Mensch etwas bedeutet, geb ich dem doch meine neue Adresse, wenn ich umziehe und sei es nur, indem ich ihn als Adressat zu einer "Ich bin umgezogen" Rundmail hinzusetze.

Schick den Brief einfach an die Adresse des Bruders. Selbst wenn er keinen Nachsendeantrag hat, wird der Bruder ihm den Brief sicherlich geben.

Hauptsache, du kannst beginnen, mit der Sache abzuschließen.

 
Hallo Lilli!

Das wäre jetzt richtig blöd wenn ich noch nicht mal diesen Brief an ihn abschicken könnte in dem meine ganzen Emotionen und all das drin steht was noch zu sagen ist. jetzt einfach kontaktstille wäre für mich unglaublich schwer hinzunehmen ohne das ich noch loswerden konnte was ich ihm umbedingt noch sagen wollte, nicht um ihn zurückzugewinnen oder hinterherzurennen sondern um einfach mal mir luft zu machen, ihm zu sagen wie sch.... er sich verhalten hat und das das ganze so gar nicht in ordnung war......das ist nicht fair....das würde mir so viel besser helfen damit abzuschließen.......
ja, das kann ich total gut nachempfinden. Würde ich genauso sehen und brauchen. ich finde es wahnsinnig schwer soetwas abzuhaken, wenn kein richtiger Abschluss da ist. Aaaaber:

Aber das ihn das interessiert, ist schwer vorstellbar. Besteht halt dann die Möglichkeit, dass du dich wieder über seine Gleichgültigkeit ärgerst. Oder darüber, dass er irgendwelche Bla-bla-Sprüche gemacht hat. Wäre ja auch denkbar, dass er auf "schuldig" macht und alle Fehler einsieht.
damit könnte Tylli gut recht haben, fürchte ich....!

Habt Ihr Euch denn gestern noch getroffen? Das Treffen war doch eigentlich für den Sonntag gestern angesetzt gewesen, oder?

Und gibt es sonst noch was Neues?

Wie geht's Dir denn jetzt mit der Situation?

lG lila

 
das es keine zukunft hat, sehe ich selbst. mein wunsch den brief noch abschicken zu können hat so rein gar nichts mit symbolik zu tun, sondern einfach für mein eigenes Wohl, wenigstens noch sagen zu dürfen wie ich das alles empfand und das so nicht in ordnung war.
Ich kenne deine Situation so gut, ist mir letztes Jahr auch passiert. Heute muss ich schmunzeln, dass ich nicht schon viel eher Ruhe gegeben habe. Hatte halt auch immer diesen Gedanken, dass er es beenden soll, weil er ja offensichtlich nicht mehr will. Naja irgendwann wurde mir das aber auch zu blöd, hab gesagt, dass ich keine Lust mehr auf dieses Theater habe und gut. Danach ging's mir wieder gut ...auch ohne Gespräch oder dergleichen.

Glaub mal der weiss, dass er sich nicht korrekt verhält, auch ohne, dass du es ihm sagst. Mein "Ex" hat sich dann nach 3 Monaten KS ganz von allein entschuldigt, ohne dass ich es irgendwie forciert habe oder geschweige denn Wert drauf gelegt. Solche Sachen sollte man einfach schnellstmöglich abhaken und sich nicht reinsteigern.

 
Liebe Lila....

zu der Sache mit dem brief, es wäre mir zwar nicht egal wie er nun auf den brief reagiert hätte, aber wie ich schon sagte viel, viel wichtiger wäre es einfach ein einziges mal ihm die meinung zum schluss sagen zu können und das ganze für mich als endgültiges ende zu sehen.....

Ich habe seit dem letzten Mittwoch nichts mehr von ihm gehört.......mein herz ist so unendlich schwer....bin immer kurz davor in Tränen auszubrechen......

Ich hab ihm am Samstag einmal ne sms geschrieben in der ich ganz normal nach seiner Adresse gefragt habe und es kam keine antwort, abends versuchte ich dann einmal anzurufen, es klingelte durch, aber er ging nicht ran......das wars, mehr kontaktversuche hab ich dann auch nicht mehr gemacht......

ohne das treffen gestern abzusagen, kommt einfach kein lebenszeichen seit letzten Mittwoch von ihm.....

Liebe Sunshine girl....

tja ich muss es ja wohl oder übel ohne das ich ihm mal meine Meinung dazu sagen kann darauf beruhen lassen.....aber es wäre wesentlich einfacher wenigstens einmal sagen können wie sch....ich das alles von ihm finde, es geht mir weniger darum das ich ihn rüge oder er nen sinneswandel bekommt sondern einfach für mein eigenes wohl, meinen eigenen frieden.......

klar denke ich zwar schon das er zumindest den a.... in hose haben sollte schluss zu machen, aber darum gehts mir ja schon gar nicht mehr, wiegesagt ich würde ihm gern die meinung sagen und dann das ganze auch von meiner seite beenden.....

aber so macht er sichs richtig einfach und ich bin gezwungen es so hinzunehmen .....das zerreisst einen innerlich.....

 
aber es wäre wesentlich einfacher wenigstens einmal sagen können wie sch....ich das alles von ihm finde, es geht mir weniger darum das ich ihn rüge oder er nen sinneswandel bekommt sondern einfach für mein eigenes wohl, meinen eigenen frieden.......
Du so habe ich auch gedacht, aber ich musste mir später ehrlich eingestehen, dass mir meine eigene Hoffnung da einen Streich gespielt hat. Ich war felsenfest überzeugt, dass ich das ja nur für meinen eigenen Seelenfrieden brauche.

Als ich dann jedoch wirklich die Nase voll hatte und ihm gesagt hab, dass ich fertig bin mit ihm, da wollte er ein Gespräch, aber ich nicht mehr. Weil es a) nichts geändert und B) nichs gebracht hätte ...denn er hätte zum damaligen Zeitpunkt niemals zugegeben, dass er sich unfair verhält. Ich wäre wieder die Zicke gewesen die rumstresst und dergleichen und das Gerede habe ich mir erspart. Meine Entschuldigung habe ich dann eben später doch bekommen, ganz von selbst und aufrichtig.

aber so macht er sichs richtig einfach und ich bin gezwungen es so hinzunehmen .....das zerreisst einen innerlich.....
Dieses Gefühl vergeht. Wenn man akzeptiert hat, dass man es nicht ändern kann und einsieht, dass es aber nichts mit einem als Mensch zu tun hat, dann wird es leichter und die Gedanken verschwinden. Ein großer Teil davon ist nämlich ein Egoproblem. Man muss halt einfach verstehen, dass man kein schlechter Mensch ist, nur weil es da einen Mann gibt der sich so verhält, als wäre man nicht viel Wert.

 
mein wunsch den brief noch abschicken zu können hat so rein gar nichts mit symbolik zu tun, sondern einfach für mein eigenes Wohl, wenigstens noch sagen zu dürfen wie ich das alles empfand und das so nicht in ordnung war.
Vielleicht war es ja auch einfach für Dich notwendig, den Brief zu schreiben und es spielt gar nicht so eine grosse Rolle, ob Du ihn überhaupt abschickst oder nicht.

Ich habe hier noch zwei "Abschiedsbriefe", die ich vor über 20 Jahren geschrieben habe. Heute bin ich froh, dass ich sie überhaupt nie abeschickt habe.... :)

Ein paar Monate später habe ich meine Partnerin kennengelernt, mit der ich heute noch zusammen bin. Die Briefe sind mir erst durch diesen Thread überhaupt erst wieder eingefallen. Die ganze Abschiedssache damals ist irgendwie dann nach einem langen Hin und Her - nicht unähnlich wie hier - schliesslich im Sand verlaufen.

 
tja ich muss es ja wohl oder übel ohne das ich ihm mal meine Meinung dazu sagen kann darauf beruhen lassen.....aber es wäre wesentlich einfacher wenigstens einmal sagen können wie sch....ich das alles von ihm finde, es geht mir weniger darum das ich ihn rüge oder er nen sinneswandel bekommt sondern einfach für mein eigenes wohl, meinen eigenen frieden.......
Der eigene Frieden heißt manchmal auch "Macht ausüben wollen". :rolleyes: Ihm noch einmal so richtig zeigen (wollen), was er für ein besch... Typ ist. :eek: Nur zu was? Ihm wird das herzlich egal sein, weil er sein Verhalten selbst richtig einzuschätzen weiß und - wie schon mehrfach geschrieben - auch wissen wird, wie bescheiden er sich benimmt. Ihn dann noch mal so richtig eins reinwürgen wollen, zeugt von wenig Selbstwertgefühl. Da sollte sich dann schon der eigene Stolz mal melden. ;) Mag das Ignorieren schwerfallen, aber das trifft ihn viel mehr. Noch irgendwelche anderen Kraftakte vollführen, ist einfach verschwendete Zeit und Energie.

Sunshine beschreibt so schön den Spruch "Man trifft sich im Leben immer zweimal". Vielleicht klappt es noch mal an anderer Stelle, dass du irgendwie mal auf ihn reagieren kannst. Aber jetzt ist es einfach vertane Zeit.

 
Lilli, vor einigen Jahren war ich mal in der gleichen Situation wie du. Ich habe damals einige Wochen gewartet und dann auch so einen Brief geschrieben und auch abgeschickt. Ich habe keine Antwort erwartet und auch keine bekommen. Das war okay für mich. Mein wichtigstes Anliegen war es, einfach mal alles loszuwerden. Wenn du keine Erwartungen hast, schicke den Brief weg (vielleicht kannst du ihm stattdessen eine E-Mail schicken, falls du seine Adresse nicht rausbekommst). Falls du dir jedoch erhoffst, dass er plötzlich Angst bekommt, dich zu verlieren, um dich kämpft und plötzlich ein ganz anderer Mensch wird - vergiss es. Hier ist dir eine Enttäuschung sicher. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass du seine Adresse nicht hast.

 
Sydney35....

wiegesagt nein hoffnung hab ich keine mehr....aber wiegesagt weggeschickt hätte ich ihn gerne so wie du es auch getan hast um alles einfach loszuwerden wie du so schön gesagt hast.....

aber ich muss es jetzt einfach aktzeptieren...

Ich danke euch allen für eure Beiträge.....es wird jetzt eine verdammt schwere Zeit für mich, aber andere haben es auch geschafft.....

es wäre schön wenn ich ab und an meine gefühle weiterhin hier niederschreiben kann und von euch das ein oder andere wort zurückkommt........

 
Hallo Lilli!

Hab' grad gesehen, dass Du online bist und wollte mal nachfragen, wie es Dir geht und was es Neues gibt?

Hast Du nochmal was von ihm gehört? Und was ist aus dem Brief geworden?

lG lila

 
der abschluss meines erstellten themas.................

heute erhielt ich eine sms von ihm.......

"Hallo Lilli erstmal sorry wie ich mich benommen habe aber ich werde wieder nach berlin zu meiner Kleinen gehen bitte sei so lieb

und sende mir meine Sachen nach berlin in die xxx straße berlin ich wäre dir sehr dankbar"

Das wars.........ich bin am boden zerstört.........

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin seit heute abend nur noch am weinen, am erbrechen und am schreien......

ich will und kann nicht mehr.....

und ich habe angst wieder in so ein loch zu fallen wie damals....ich bin ein jahr ausgefallen, war nur zu hause, hab antidepressiva genommen und hatte meine lebensfreude komplett verloren, wollte nur noch sterben.

Ich fühle mich wieder so endlos hilflos, es tut nur noch weh.....

wiedereinmal so verletzt und enttäuscht worden zu sein,vertrauen und liebe wurden ausgenutzt und missbraucht....und dann wird man weggeworfen.......ich kann nicht mehr.....

 
oh Lilli, was ist denn passiert? Ist überhaupt irgendwas passiert?

ich weiß gar nicht was ich sagen soll... was ich sagen kann... glaub Dir würde im Moment alles platt vorkommen...!

Ich schick Dir auf jeden Fall viel positive Energie! Fühl Dich gedrückt!

lG lila

 
Danke das ist sehr lieb von dir. was passiert ist steht eine nachricht über meiner letzten....so bösartig abgeschoben zu werden und noch nicht mal den a.... in der hose zu haben, einmal sich mit mir auseinanderzusetzten.....das ist so ungerecht, niederträchtig und gemein....