Geht aus deinem Hin und her nicht eindeutig daraus hervor.Tylli.....der brief wurde noch nicht mal abgeschickt....aufmerksamer lesen erspart missverständnisse
Du kannst es ja noch machen. Aber das ihn das interessiert, ist schwer vorstellbar. Besteht halt dann die Möglichkeit, dass du dich wieder über seine Gleichgültigkeit ärgerst. Oder darüber, dass er irgendwelche Bla-bla-Sprüche gemacht hat. Wäre ja auch denkbar, dass er auf "schuldig" macht und alle Fehler einsieht.sondern einfach für mein eigenes Wohl, wenigstens noch sagen zu dürfen wie ich das alles empfand und das so nicht in ordnung war.
Ich schau eben auch dahinter und seh da noch andere Dinge, WARUM das ein Mensch macht. Ich war früher auch schon in solchen Situationen, in denen ich solche "Abschlussgespräche" bzw. eine Klärung wollte. Bis ich merkte, WARUM ich sie will. Und bei diesen Gründen (bzw. den Emotionen, aus denen dieser Wunsch resultiert) sind sich die Menschen eigentlich sehr ähnlich.es ist eben nicht immer damit getan einfach zu sagen es ist aus und dann ist damit die Sache vom Tisch.
ja, das kann ich total gut nachempfinden. Würde ich genauso sehen und brauchen. ich finde es wahnsinnig schwer soetwas abzuhaken, wenn kein richtiger Abschluss da ist. Aaaaber:Das wäre jetzt richtig blöd wenn ich noch nicht mal diesen Brief an ihn abschicken könnte in dem meine ganzen Emotionen und all das drin steht was noch zu sagen ist. jetzt einfach kontaktstille wäre für mich unglaublich schwer hinzunehmen ohne das ich noch loswerden konnte was ich ihm umbedingt noch sagen wollte, nicht um ihn zurückzugewinnen oder hinterherzurennen sondern um einfach mal mir luft zu machen, ihm zu sagen wie sch.... er sich verhalten hat und das das ganze so gar nicht in ordnung war......das ist nicht fair....das würde mir so viel besser helfen damit abzuschließen.......
damit könnte Tylli gut recht haben, fürchte ich....!Aber das ihn das interessiert, ist schwer vorstellbar. Besteht halt dann die Möglichkeit, dass du dich wieder über seine Gleichgültigkeit ärgerst. Oder darüber, dass er irgendwelche Bla-bla-Sprüche gemacht hat. Wäre ja auch denkbar, dass er auf "schuldig" macht und alle Fehler einsieht.
Ich kenne deine Situation so gut, ist mir letztes Jahr auch passiert. Heute muss ich schmunzeln, dass ich nicht schon viel eher Ruhe gegeben habe. Hatte halt auch immer diesen Gedanken, dass er es beenden soll, weil er ja offensichtlich nicht mehr will. Naja irgendwann wurde mir das aber auch zu blöd, hab gesagt, dass ich keine Lust mehr auf dieses Theater habe und gut. Danach ging's mir wieder gut ...auch ohne Gespräch oder dergleichen.das es keine zukunft hat, sehe ich selbst. mein wunsch den brief noch abschicken zu können hat so rein gar nichts mit symbolik zu tun, sondern einfach für mein eigenes Wohl, wenigstens noch sagen zu dürfen wie ich das alles empfand und das so nicht in ordnung war.
Du so habe ich auch gedacht, aber ich musste mir später ehrlich eingestehen, dass mir meine eigene Hoffnung da einen Streich gespielt hat. Ich war felsenfest überzeugt, dass ich das ja nur für meinen eigenen Seelenfrieden brauche.aber es wäre wesentlich einfacher wenigstens einmal sagen können wie sch....ich das alles von ihm finde, es geht mir weniger darum das ich ihn rüge oder er nen sinneswandel bekommt sondern einfach für mein eigenes wohl, meinen eigenen frieden.......
Dieses Gefühl vergeht. Wenn man akzeptiert hat, dass man es nicht ändern kann und einsieht, dass es aber nichts mit einem als Mensch zu tun hat, dann wird es leichter und die Gedanken verschwinden. Ein großer Teil davon ist nämlich ein Egoproblem. Man muss halt einfach verstehen, dass man kein schlechter Mensch ist, nur weil es da einen Mann gibt der sich so verhält, als wäre man nicht viel Wert.aber so macht er sichs richtig einfach und ich bin gezwungen es so hinzunehmen .....das zerreisst einen innerlich.....
Vielleicht war es ja auch einfach für Dich notwendig, den Brief zu schreiben und es spielt gar nicht so eine grosse Rolle, ob Du ihn überhaupt abschickst oder nicht.mein wunsch den brief noch abschicken zu können hat so rein gar nichts mit symbolik zu tun, sondern einfach für mein eigenes Wohl, wenigstens noch sagen zu dürfen wie ich das alles empfand und das so nicht in ordnung war.
Der eigene Frieden heißt manchmal auch "Macht ausüben wollen". Ihm noch einmal so richtig zeigen (wollen), was er für ein besch... Typ ist. Nur zu was? Ihm wird das herzlich egal sein, weil er sein Verhalten selbst richtig einzuschätzen weiß und - wie schon mehrfach geschrieben - auch wissen wird, wie bescheiden er sich benimmt. Ihn dann noch mal so richtig eins reinwürgen wollen, zeugt von wenig Selbstwertgefühl. Da sollte sich dann schon der eigene Stolz mal melden. Mag das Ignorieren schwerfallen, aber das trifft ihn viel mehr. Noch irgendwelche anderen Kraftakte vollführen, ist einfach verschwendete Zeit und Energie.tja ich muss es ja wohl oder übel ohne das ich ihm mal meine Meinung dazu sagen kann darauf beruhen lassen.....aber es wäre wesentlich einfacher wenigstens einmal sagen können wie sch....ich das alles von ihm finde, es geht mir weniger darum das ich ihn rüge oder er nen sinneswandel bekommt sondern einfach für mein eigenes wohl, meinen eigenen frieden.......