Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sie ist ziemlich perfekt, hab sie echt gern. Kann das sein, dass ich mich nach 6 Wochen schon in eine neue verliebe?

Mh, ob das sein kann, kann Dir keiner sagen.

Das musst Du schon selbst spüren/merken.

Versuche für dich herauszufinden, ob diese Gefühle wirklich echt sind.

Was ist mit deiner Ex? Besteht da gar kein Kontakt mehr? Oder wie ist das?

Denkst du noch oft an sie?

Und die neue - was löst sie in Dir aus?

Siehst Du ihn ihr deine Ex?!

Ja ich denke die Gefühle sind echt, hatte ich noch nie so schnell, nicht mal bei der EX! Normalerweise bin ich sehr zurückhaltend was Frauen angeht, war ja ein bisschen isoliert die 6 Jahre. Aber bei ihr hats klick gemacht! Ich bin ja ziemlich selbstbewusst und bis jetzt hat mir auch niemand richtig kontra gegeben, sie schon, dass finde ich super!

Zur Ex habe ich seit 1.5 Wochen keinen Kontakt mehr, auch dank ihr. Sie gibt mir irgendwie alles was ich brauche und noch mehr, ich genisse die Zeit bei ihr, ihre Art und Weise.... ich vergesse dann alles rundherum. Ich lache mit ihr und ich bin traurig mit ihr!

An die EX denke ich nicht mehr, auch dank ihr. Nicht weil ich in ihr meine Ex sehe, sondern weil ich sehe dass es andere wunderbare Menschen gibt, die ich lieben kann. Ich fühle, dass ich Sie beschützen will und bin eiversüchtig wenn sie mit anderen schreibt, aber ich will mich da bessern ich will sie nicht einschrenken!

Ich habe aber das Gefühl, dass es ihr zu schnell geht was ich auch verstehe, denn es geht auch mir verdammt schnell aber ich kann an den Gefühlen nichts ändern!

Gerne möchte ich ihr mehr Zeit geben, habe aber Angst, dass es nicht wird.

Gruss

Okay, ich bin mal nett. Dann ist es eben die neue. Du steckst trotzdem schon wieder voll im alten Muster. Nach nur eineinhalb Wochen anfangen klammern zu wollen ist schon heftig. Wo soll's auch herkommen, Zeit genommen für Dich selbst um mal bei Dir anzukommen hast Du Dir ja nicht.

Du bist gerade dabei Deine Ex auszutauschen. Nicht Deine Ex in der Neuen zu sehen, sondern sie einfach auszutauschen. Dir gelingt es nicht Deinen Fokus auf Dir zu lassen, da gehört er aber hin. Erst war er jedoch ausschliesslich auf Deiner Ex, berits jetzt ist er ausschliesslich auf der Neuen. Neue Liebe hin- oder her, auch diese Frau kann Dir nicht helfen. Lenke Deinen Fokus auf Dich. Dann gelingt es Dir auch leichter ihr mehr Raum zu lassen und der Beziehung Zeit zu lassen sich zu entwickeln.

Das ist eine klitzekleine Pflanze die gerade aus der Erde schaut. Die wächst von alleine, dafür brauchst Du nichts machen, gar nichts. Du stehst nur schon mit dem Laster Kunstdünger bereit und bist nah dran den Hebel umzulegen. Du kannst Dir sicher ausmalen was mit dem ersten Schneeglöckchen passiert, wenn 3 Tonnen Dünger darauf landen, oder?

Niemand verlangt, daß Du an Deinen Gefühlen was ändern sollst, doch Klammern hat nichts mit Gefühlen in Form von Liebe zu tun, sondern mit Angst und die ist jetzt schon wieder omnipräsent. Schalt 3 Gänge runter. Besser 4. Und nimm Dir mal Zeit zum Luftholen und frag Dich woher Deine Angst kommt.

Die Beziehung mit ihr wird scheitern, wenn Du nicht bei Dir ankommst. Bis jetzt tauscht Du nur den anderen Schauspieler aus, führst aber das gleiche Stück auf. Du musst an's Drehbuch ran!

Hi Berta

Du hast absolut recht, ich denke das Beispiel mit der Pflanze ist richtig! Vorallem ist die Pflanze so schön, ich möchte sie wirklich nicht erdrücken und kaputt machen.

Lassen wir also der Zeit ihren lauf! =)

Und bitte missversteh mich nicht. Ich gönn Dir das. Und gerade weil ich's Dir gönne, und Du das behalten können sollst, werf ich Dir auch weiter Knüppel in's Getriebe. Das ging wirklich sehr schnell alles. Das ist schon okay, darf auch mal schnell gehen und wenn man verliebt ist, naja, dann hat man's schon mal eilig.

Wenn Du aber merkst, Du selbst hast schon Angst, dann ging es zu schnell. Auch für Dich. Deine Gefühle können Dir dann gar nicht folgen weil Du's so eilig hast.

Da Du sowieso zur Zeit nicht sonderlich Lust haben wirst was über Dich zu lernen, merk Dir wenigstens einen Satz. Nur den. Und erinner Dich immer mal wieder dran. Wenn Du Deine Angst fühlen kannst, ist das schonmal gut, dann bist Du nämlich nicht blind.

Wo die Angst ist - da ist der Weg!

Schreib Dir das hinter die Ohren. Mehr musst Du nicht wissen, nur Dich immer mal dran erinnern. Damit ist nicht gemeint, der Angst nachzugeben oder zu machen, was die Angst will, sondern genau das Gegenteil. Das tun, was Dir Angst macht. Wenn Du merkst Du bekommst Angst - bleib stehen und schau die Angst an und frag Dich WOHER kommt die. Dort wo sie her kommt ist der Weg!

Hi

Ich danke dir für die tollen Ratschläge die ich in den letzten Wochen von dir erhalten habe, erst jetzt fange ich an zu begreifen! Vor einigen Wochen konnte ich diese noch nicht verstehen bzw. wollte sie nicht verstehen. Zu gross war die Angst!

Nun stehe ich da, schau mich im Spiegel an und kann lachen. Ich habe schon viel erreicht und es gehr mir gut, die Angst alleine zu sein ist wahrscheinlich unbegründet.

Nach ein paar schweren Wochen habe ich jemanden kennengelernt, es ist super mit ihr, ich geniesse es!

Nun nehme ich mir Zeit für mich, bald sind Ferien angesagt. Mit den Jungs! Einfach mal abschalten und vergessen, allem seine Zeit lassen, es passieren lassen.

Grüsse und einen schönen Abend!

Nach ein paar schweren Wochen habe ich jemanden kennengelernt, es ist super mit ihr, ich geniesse es!
Geht mir genau so! :)

Thihihihhi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Einfach mal abschalten und vergessen, allem seine Zeit lassen, es passieren lassen.

Richtig, das gefällt mir
:)

Und die Zeit wird zeigen, ob es mit ihr was werden kann oder nicht.

Nur nichts überstürzen & immer schön mit der Ruhe!
:)

Und wenns doch nicht klappen sollte, die Welt ist voll von schönen Frauen, welche auf DICH warten
;)

Ratet mal wer sich heute gemeldet hat! Die liebe Ex.

Sie hat gefragt wies mir geht. Hatte am Wochenende eine kleine Auseinandersetzung mit ein paar lieben Herren und sie hat das mitgekriegt.

Sie fragte wies geht usw, ob ich schon beim Tattoowierer war, sie hat nach meinem neuen Auto gefragt usw.

Sie: Neues Auto, Neues Tattoo... what's next? :)

Ich habe dann gesagt, ja Wohnung! Sie hat danach gesagt, ja sie muss auch, ihre Mutter verkauft die Wohnung und hat die Scheidungspapiere von ihrem Mann gekriegt.

Ich habe gesgat, es tut mir leid für sie und ich sei da wenn sie hilfe braucht. dann hat sie gesagt, das gilt auch für mich und bye.

Interessant, das Ganze kam aus dem nichts.

Was mich vorallem erstaunt hat, ist folgendes:

Ich blieb total ruhig, es hat mich nicht die Bohne gestörrt, dass sie geschrieben hat. Ihre Situation tut mir zwar leid aber sonst spühre ich nichts!

Wie kann das sein, dass ich nun so kalt gegenüber ihr bin?

Grüsse

Wie kann das sein, dass ich nun so kalt gegenüber ihr bin?
ich finde, dass man daran merkt, dass soviel liebe wie du es hier immer geschrieben hast, doch nicht mehr vorhanden war. Es war eher ein brauchen...und jetzt hast du ne neue in peto, daher brauchst du die ex nicht mehr...das lässt dich gelassen bleiben..ich seh jedoch die gefahr, dass du das "brauchen" jetzt auf deine "neue" übertragen hast....und das spiel könnte von vorne los gehen nur mit anderen schauspielern.

B.

Na weil Du sie doch bereits ersetzt hast und sie nicht mehr brauchst. Das hat Dir ständig Jemand erklären wollen, daß Du dauernd lieben mit brauchen verwechselst.

Hmmm, ich erkenne mich irgendwie nicht wieder! Kann es sein, dass mich die mehrfache Enttäuschung abstumpfen lies? Ich meine bis vor 1.5 Wochen hat sie mich ja immer hoffen lassen aber nie kam was.

hast du der ex eigentlich erzählt, dass du eine frau kennengelernt hast??

Sicher nicht...oder?

B.

Naja, es würde zeigen, dass du dazu stehst, dass du ehrlich zu ihr bist, das wäre meiner meinung nach eine grundlage für eine freundschaft. Eigentlich dürfte es ihr doch nicht weh tun, sie will ja keine beziehung mehr mit dir...also wäre deine "falsche rücksichtnahme" sinnlos..

B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.