Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie stellst du dir das vor? Ich meine ich versetze mich mal in ihre Lage.
1) Meine halbe Familie ist gestorben

2) Meine Eltern leben getrennt, mein Vater hat anscheinend eine neue und sagt uns nichts.

3) Mein Vater meldet sich nur wenn er was will

4) Mein Freund hat mich schlecht behandelt

5) Mein alter Job war scheisse

6) Mein neuer Job ist anstregend und stell mich nicht zufrieden

7) Ich mache Schluss (tue ich das richtige)

8) Mein Ex meldet sich nicht mehr

9) Ich werde nicht mehr eingeladen

10) Ich treffe den EX wir reden

11) Hinter meinem Rücken wird im neuen Geschäft gelästert! Und das erst noch von meiner vorgesetzen!

12) Mein EX schreibt nicht mehr, er will Fussball mit anderen schauen

13) Ich bin unzufrieden mit allem

14) Ich heutel meinen Ex voll, sage dass ich langsam schauen will obs wieder klappt

Und jetzt soll ich in dieser Situation kommen und ihr gar nicht mehr schreiben, immer absagen usw usw.?

Ich habe wirklich Angst dass sie sich was tut, es wäre nicht das erste mal, dass sie von Selbstmord redet.

Und an dem allem bist du schuld?

Und du meinst nun, du müsstest ihr da erst aus dem Schlammassel helfen, bevor du eine neue suchst?

Kannst du mir mal erklären, welche Strategien du in den verschiedenen Punkten anwenden möchtest? ich meine, das ist ja schon ein Lebensprogramm, da muss man etwas gezielter dran, sonst wird nichts draus.

Junge, du überschätzt dich. Du kannst ja nicht einmal dir selber helfen, wie soll das bei deiner EX gehen.

Schön finde ich folgende Punkte:

7) Ich mache Schluss

8) mein Ex meldet sich nicht mehr.

Ja, wer hätte das denn gedacht? Macht man denn nicht Schluss, damit man Ruhe vor dem andern hat? Oder ist das einfach ein neues Spiel, damit die Beziehung etwas knackiger und aufregender wird?

12) Mein Ex schreibt mir nicht mehr, er will Fussball mit andern schauen.

Ja das geht aber auf gar keinen Fall - gell. Das weisst du? Du machst sie so wirklich kaputt. Dein Dasein soll darin bestehen, dass du nichts machst, was du nicht mit ihr machen möchtest. Fussball mit Kumpels schauen! Nein aber das ist jetzt wirklich das letzte, was dir einfallen kann. Kein Wunder, ist sie sauer. Du wärst wohl auch sauer, wenn sie Kaffekränzchen mit ihren Kolleginnen abhalten würde und nicht mit dir...

Danke für die Posts hier mal was gestern abging.

Bevor ich zu ihr ging, hat sie mir noch geschrieben: Wir schauen aber nur Fussball... damit das klar ist! Ich: Ja klar was sonst?

Als ich da war hat sie mich freudig begrüsst mit Kuss auf die Wange. Ich hab Sangria mitgebracht (ich liebe das Zeugs und sie auch) sie hatte ne Freude daran.

Sie hat dann für mich gekockt mit Salat und Hauptgang usw, sie hat sogar zwei Bier für mich gekauft. Dann haben wir ein bisschen geredet über ihren Job und habe halt das übliche von ihr gehört. Ja es ist momentan einfach frustrierend und eine Unzufriedenheit, das was sie immer sagt.

Ihr Schwester kam danach vorbei und wir haben den Match geschaut. Körperkontakt hat sie nicht geschäut, mal dort die Hand mal dort der Arm, mal das Top hochgezogen um sich selbst den bauch zu streicheln, Hose runter um zu zeigen wo sie beim Unfall sich verletzt hat usw.

Sie hat dann gesagt dass ich sehr gut aussehe (hatte ja n Trikot an wegen dem Spiel).

Am Schluss haben wir uns dann verabschiedet, ich habe ihr einen Kuss auf die Wange gegeben, dann hat sie mich an sich gezogen und mir nochmal einen gegeben und mich umarmt und gesagt ich soll vorsichtig fahren und gleich schreiben wenn ich zuhause bin.

Draussen hat ihre Schwester gesagt: Hey ich habe keine Ahnung was meine Schwester mit dir vor hat.

Ich: Wie meinst du das?

Schwester: Ja keine Ahnung, darum bin ich ja auch gekommen, weil ich wusste das du hier bist. Schauen wir mal.

Ich: ja

Meine Ex hat mir dann per SMS gute Nacht gewünscht.

Betreffend dem Typen:

Ich habe gefragt hat der XY jetzt jemand mit dem er schauen kann? Sie "nein, er war sauer dass ich abgesagt habe."

Ja schon fies du fragst ihn und dann sagst du ab. Sie "ja ich hab ja nicht gefragt es hat sich so ergeben und ich habe keine Lust für in die Stadt, ausserdem sehe ich ihn wahrscheinlich morgen am Fest bei der Lehrmeisterin (da er ja der Sohn der zweiten Chefin ist und diese auch dort).

Ich hab sie dann noch kurz auf das Essen angesprochen, welches sie ja mal mit mir machen möchte.

Ich: Hey steht das mit dem Essen jetzt noch?

Sie: Jaja

ich: ja steht es oder nicht?

sie: glaub schon, was ist das für ne dumme frage

Ich: Ja du hast ja gefragt, nur damit ich etwa weiss wann

Kein SMS heute morgen, nichts. Ich warte jetzt ab bis sie sich meldet betreffs essen, von mir kommt jetzt nichts mehr. Ich kann echt nicht beurteilen ob sie mich hinhält oder nicht!

Grüsse

ja ich hab ja nicht gefragt es hat sich so ergeben und ich habe keine Lust für in die Stadt
hab ichs nicht gesagt? Es geht ihr nicht um dich...es geht ihr darum, das zu machen wozu sie lust hat, sie wollte nicht in die stadt sondern zu hause schaun, da kommst nur du in frage, vor allem weil sie nur mit dem finger schnippsen braucht bzw. dich nur ein wenig eifersüchtig machen, sie wusste genau, dass du dann zu ihr kommst.

Sie ist wirklich super berechnend und langsam müsstest du dir doch komplett bescheuert vorkommen.

Schon alleine, dass sie sagt: aber nur fussball schaun, dass das klar ist! Die hat null im sinn mit dir wieder eine beziehung zu führen, sie will nur nciht alleine sein und will das vertraute mit dir nicht aufgeben. Da hat sie bei dir glück, du lässt alles mit dir machen nur damit du sie sehen kannst---echt armselig, sorry...

Und das mit dem essen verstehe ich nicht, das hat sie doch im zusammenhang gesagt, dass sie es "langsam" angehen lassen will, also mal essen gehen oder so...ich versteh nicht wieso du da jetzt so drauf pochst, das sagt man so dahin, und ihr habt euch ja jetzt schon fürs fussballschaun verabredet, das ist doch auch eine art "date" .Und wie sie auf deine frage reagiert hat zeigt auch einiges...sie war genervt, weil du schon wieder so klettest und gleich so verbindlich bist...in eurer situation ist das einfach schon zuviel...

Du hat in sowas echt kein feingefühl...

B.

Ich find's, mal wieder im Gegensatz zu allen anderen hier, ganz ok, wie's gestern gelaufen ist. Nur den Dialog über's ausstehende Essen find ich richtig doof und würde es genauso machen wie du und mich wirklich 0,0 melden, bis was von ihr kommt.

Jetzt muss sie halt mal zeigen, dass sie ihre Worte auch ernst meint. Sagen kann mal viel, am Schluss zählen aber nur die Taten.

Guten Morgen,also für mich sieht es sehr stark nach hinhalten aus. Wenn ich jemanden liebe, dann will ich der Person auch nah sein. Sie küssen etc... Und sie sagt gleich, fass mich ja nicht an.... Sehr komisch...Meine Meinung: Du bist da, wenn sie das will und sich einsam fühlt, aber das alles muss auch so laufen, wie sie das will. Dh sie hält die Zügel in der Hand. Machst du einen klitzekleinen Fehler, kannst du gehen... Wenn sie dich dann mal brauch, dann kann sie sich bei dir ausheulen, aber wehe du willst mehr... Für mehr brauch sie dich anscheinend nicht.Und zu der Schwester. Warum bist du da nicht mehr drauf eingegangen. Schwestern unterhalten sich viel. Und sie hat komische Andeutungen gemacht. !!! "Hey ich habe keine Ahnung was meine Schwester mit dir vor hat" !!! Dh, dass die beiden sich bezüglich dir unterhalten haben. Und ich denke nicht positiv, weswegen sich die Schwester dann gewundert hat, dass du auf einmal doch wieder bei ihr bist....Vielleicht unterhältst du dich mal mit ihr.

Mir fängt das Mädel an leid zu tun. Sie hat längst gemerkt, daß Du sie anketten willst und hat schon keine Wahl mehr als die Grenzen vorher abzustecken. Alles was sie will ist sich ansehen ob das noch mal was werden kann und Du in der Lage bist Dich weiterzuentwickeln und alles was Du machst ist ihr in's Gesicht zu kreischen "Was ist morgen, was ist morgen, wie geht's morgen weiter, ich will wissen was morgen ist, sag mir sofort was morgen ist!". Sie ist sowas von chancenlos auf Dich zuzugehen weil Du immer schon da bist und Dich an sie klammerst. Sie wollte bloß Zeit mit Dir verbringen und das muss sofort wieder alles zu Tode gequatscht und zu Tode analysiert werden, bis in's kleinste Fitzelchen.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

So langsam versteh ich den gesamten Thread nicht mehr. Dir wird vorgehalten, daß Du auf sie fixiert bist und ihr wird vorgehalten, daß sie nicht auf Dich fixiert ist. Dabei will sie nur schauen ob es laufen kann. Und das kann es nunmal leider nicht, da Du sofort alles in Beton gießen willst. Was ich genausowenig verstehe, ist, daß Dir hier noch dazu verleitet wirst sie immer mehr unter Druck zu setzen. Sie will Dich nicht hinhalten. Sie will nur leben. Und schauen ob Du ein Teil dieses Leben werden könntest, ohne diese kranke Fixierung. Und da sieht's nunmal leider mau aus.

Ja ich verstehe was du meinst Berta. Aber ausser das ich mich nach dem essen erkeundet habe, habe ich ja nichts in die Richtung gefragt und ich meine das war eine Konversation von 10 Sekunden über das Thema.

Ich werde ihr jetzt nicht mehr schreiben, ich melde mich erst weider wenn sie sich meldet. So hat sie Zeit für sich und ich für mich.

Gruss

Sie aushorchen nach dem anderen Kerl, das nächste Date in Beton gießen wollen, sie möglichst haarklein im Forum auseinandernehmen. Du hast nichts gemacht?

Sie wollte einen schönen Abend mit Dir. Du nicht. Du wolltest wissen ob Du der einzige bist. Du wolltest wissen wie es mit euch weiter geht. Du zerlegst sie in kleine Teilchen und versuchst ihre Motive zu ergründen. Und spielst "ich melde mich nicht weil sie blöd ist" Spielchen.

Und Du machst nichts?

Merkst Du nicht, wie Du Dir selbst alles kaputt machst? Du kannst nichtmal einen schönen Abend mit ihr haben.

ganz ehrlich, das Ganze wäre mir schon längst ZU anstrengend!

Mir wäre ja dieser Analysezwang zu anstrengend. Es hätte auch einfach ein schöner Abend sein können. Aber das hier, das ist nur noch Quälerei. Dafür kann sie aber nichts.

Ja da hast du wohl recht, aber seit gestern Abend habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr so schlimm ist. Ich geh lockerer mit der Situation bzw. dem Gedanken um, dass wir nicht mehr zusammenkommen bzw. dass es evtl einen andere Typen gibt.

Und ich schau au nicht mehr auf Natel ob sie online ist oder so, und ich habe mir ja jetzt eben auch den Entschluss gefasst, dass ich es jetzt auf mich zukommen lasse. Also nicht fragen, nicht nachspionieren, nicht drängen.

Im moment will ich jetzt auch mein Leben geniessen, irgendwie aufjedenfall.

Ja es ist sehr anstregend und genau deswegen möchte ich jetzt ein wenig kürzer treten.

Gruss

Das was du dir jetzt vornimmst, wird eh nicht eintreffen. Sobald sie dir schreibt, wird wieder gegrübelt, wie du das interpretieren solltest, dann wird ihr Text hier wieder gepostet und wir sollen für dich analysieren, was das, was sie schreibt, zu bedeuten hat. Es geht doch jetzt schon seit Wochen so und du hast kein Stück dazu gelernt.Es gibt nur eine Möglichkeit. Und die sagen dir alles hier. Genieße dein Leben so wie es ist. Nimm es endlich an, dass ihr kein Paar mehr seid und hör auf sie zu etwas zu drängen.Das tust du nämlich extrem. Du solltest langsam Anfangen nicht mehr zu hoffen, sondern alles so anzunehmen, wie es real ist. Alles was dann kommt ist dann eine Überraschung.Genieße dein Leben. Unternimm was mit ihr locker, entwerder es ergibt sich oder nicht. Aber mit deinem krampfhaften Verhalten wirst du nix erreichen.

Ich kann dir auch nur raten dein Leben zu geniessen. Vor allem hör auf dich für ihre Probleme verantwortlich zu machen. Wenn du Lust hast was mit ihr zu unternehmen, dann mach es. Bist du aber schon verplant, dann sag ihr ab und mach dich nicht verrückt, wenn das Prinzesschen meint gleich rumzicken zu müssen. Du die bockt dann auch wieder aus. ;)

Fragen in die Richtung Beziehung/Verbindlichkeit würde ich unterlassen und auch keine körperlichen Annäherungen starten. Wenn es dir zu schwer wird und du die Situation nicht mehr aushälst, dann brich den Kontakt ab. Denn wohlfühlen musst du dich natürlich auch und nicht immer nur auf die Befindlichkeiten deiner Ex gucken. Ihr seid nicht mehr zusammen und dafür erwartet sie eine Menge von dir, aber im Gegenzug sollst du dich brav zurücknehmen.

Ja das habe ich ja jetzt auch begriffen und es ist so eine innere ruhe in mir eingekehrt ziemlich unheimlich, kenne ich gar nicht.

In 3 Wochen bin ich ne Woche in Finnland mit ein paar kollegen, einfach mal entspannen, das Leben auf mich zu kommen lassen.

Und nein ich werde nicht versuchen, ihre Texte zu analysieren, ich betrachte sie nun als Kollegin, dann kann ich auch unbeschwerter mit ihr schreiben evtl sogar flirten.

Ich danke allen hier im Forum, ich muss echt sagen, dass mir die Posts usw geholfen haben, ohne euch wäre ich wahrscheinlich untergegangen.

Hi

Danke der Nachfrage, es war eines der schönsten Wochenende seit langem! Konnte mal wieder richtig abschalten und hab auch wen kennengelernt :verliebt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.