Und wie stellst du dir das vor? Ich meine ich versetze mich mal in ihre Lage.
1) Meine halbe Familie ist gestorben
2) Meine Eltern leben getrennt, mein Vater hat anscheinend eine neue und sagt uns nichts.
3) Mein Vater meldet sich nur wenn er was will
4) Mein Freund hat mich schlecht behandelt
5) Mein alter Job war scheisse
6) Mein neuer Job ist anstregend und stell mich nicht zufrieden
7) Ich mache Schluss (tue ich das richtige)
8) Mein Ex meldet sich nicht mehr
9) Ich werde nicht mehr eingeladen
10) Ich treffe den EX wir reden
11) Hinter meinem Rücken wird im neuen Geschäft gelästert! Und das erst noch von meiner vorgesetzen!
12) Mein EX schreibt nicht mehr, er will Fussball mit anderen schauen
13) Ich bin unzufrieden mit allem
14) Ich heutel meinen Ex voll, sage dass ich langsam schauen will obs wieder klappt
Und jetzt soll ich in dieser Situation kommen und ihr gar nicht mehr schreiben, immer absagen usw usw.?
Ich habe wirklich Angst dass sie sich was tut, es wäre nicht das erste mal, dass sie von Selbstmord redet.
Und an dem allem bist du schuld?
Und du meinst nun, du müsstest ihr da erst aus dem Schlammassel helfen, bevor du eine neue suchst?
Kannst du mir mal erklären, welche Strategien du in den verschiedenen Punkten anwenden möchtest? ich meine, das ist ja schon ein Lebensprogramm, da muss man etwas gezielter dran, sonst wird nichts draus.
Junge, du überschätzt dich. Du kannst ja nicht einmal dir selber helfen, wie soll das bei deiner EX gehen.
Schön finde ich folgende Punkte:
7) Ich mache Schluss
8) mein Ex meldet sich nicht mehr.
Ja, wer hätte das denn gedacht? Macht man denn nicht Schluss, damit man Ruhe vor dem andern hat? Oder ist das einfach ein neues Spiel, damit die Beziehung etwas knackiger und aufregender wird?
12) Mein Ex schreibt mir nicht mehr, er will Fussball mit andern schauen.
Ja das geht aber auf gar keinen Fall - gell. Das weisst du? Du machst sie so wirklich kaputt. Dein Dasein soll darin bestehen, dass du nichts machst, was du nicht mit ihr machen möchtest. Fussball mit Kumpels schauen! Nein aber das ist jetzt wirklich das letzte, was dir einfallen kann. Kein Wunder, ist sie sauer. Du wärst wohl auch sauer, wenn sie Kaffekränzchen mit ihren Kolleginnen abhalten würde und nicht mit dir...