Wie krieg ich meine EX wieder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt war ich aber brutal ein hündchen!
Dir ist echt nicht zu helfen...hast du eigentlich gar kein selbstwertgefühl??

Und sie hat wieder ihren willen bekommen....sie wird dir das aber nicht danken...

ich schau ob ich mit t gehe oder zu hause bleib.
und genau hier hat sie dich an den eiern...denn bevor sie mit t. geht, dann lässt du lieber alles stehn und liegen und machst wie dir befohlen, das ist schon fast erpressung...und du merkst es nicht mal

B.

 
1)Ja wenn mir das alle empfehlen sogar meine besten Kolleginen und die sind alle in ihrem alter, die checken in etwa wie Frauen in ticken!

2)Ich bin ehrlich ich wollte von anfang an mit ihr den mathch schauen, dass habe ich ja schon am Dienstag gesagt! Das mit den Jungs war nur mal ne Idee.

 
Ich kann nicht mehr.


Hey, kauf doch eine Leine und binde Dich an sie.






Ich kann Dich überhaupt nicht verstehen. Null.





 
Find ich schön. :) Meiner Meinung nach hat sie jetzt auch nicht so arg versucht, dich zu manipulieren (wobei der T. schon dazu dienen kann, wenn ich mir deine Reaktion so ansehe, bei mir würde so etwas gar nicht ziehenm, ich würde das gar nicht checken :D ).

Ich hoffe, ihr bekommt das hin. Ihr dürft nur beide nicht immer so verunsichert sein und jede Handlung, jedes Wort daraufhin abwägen, welchen Effekt es auf ein mögliches wieder zueinander Finden haben könnte.

Sich jedesmal vorher eine allenlange Kausalkette zu überlegen, ist echt sau-anstrengend, da stimm ich B52 zu.

Und ein Hündchen bist du nur dann, wenn du etwas deswegen tust, weil du Angst hast, dass du sonst schlechtere Chancen hast. Aber solange du spürst, was dir gut tut und was nicht und was du machen willst und was nicht, ist es egal. Da kannst du auch mal "nachgeben". Die Hauptsache ist echt, du bist bei dir und ehrlich zu dir selber. Das ist sauschwer ich weiß, gerade, wenn man an jemandem hängt, aber das kann mal lernen. Und das Krasse ist, dass man dann merkt, Menschen, die einen lieben akzeptieren es, wenn man mal anderer Meinung ist oder nicht immer nach ihrer Nase tanzt. Jemanden sein zu lassen ist nämlich auch Liebe.

 
Ja ich schau jetzt was heute Abend rauskommt, wenn sie mich jetzt nur als Kollegen bei sich haben will, dann ist es für ich aus.

Ich dachte mir es ist besser ich melde mich jetzt bei ihr und schaue so bald wie möglich, nicht dass sich das jetzt noch Wochen hinzieht.

 
Ich bin ehrlich ich wollte von anfang an mit ihr den mathch schauen,
Ja, das wissen wir, das weiss auch sie, denn sie hat ja auf deine frage hin abgesagt...und jetzt bist du gut genug, weil die freundin nicht kann und sie mit t. keinen bock hat...

wenn sie mich jetzt nur als Kollegen bei sich haben will, dann ist es für ich aus.
und wie willst du das an einem abend herausfinden? Selbst wenn ihr körperlich werdet, kann es sein, dass sie morgen gleich wieder sagt, dass ihr das zu schnell geht usw...das glaube ich sogar bestimmt !

B.

 
hre Freundinnen lachen sich vlt. auch schlapp das du ein Hündchen bist ;)

Ich mein gefühlte 200 Seiten später können dir hier doch soviele User dasselbe schreiben. Eurer Problem ändert sich kaum, eher gar nicht. Es verlagert sich nur. Eure "Beziehung" basiert halt auf Unter-würfigkeit. Sie will das Prinzesschen sein, weil sie ihre Probleme nicht in den Griff kriegen will und du bist der Wackeldackel der keine Eier hat und zeigen will um deine Probleme nicht lösen zu müssen.

 
Ja OK ich könnte jetzt einfach hier und jetzt sagen es ist aus.

Ich bin mir sicher dass ich sie nach 1 Monat vergessen habe, den mir geht es eigtl seht gut! Ich schreibe mit x Frauen, date auch mal ab und zu eine, habe einen super Job und Lohn, meine Kollegen und den Sport, eine super Familie / Wagen, Ferien gehe ich auch bald, mein Bruder hat die LAP bestanden usw

ABER

So bin ich nicht, ich bluffe nicht mit dem was ich habe, ich habe hart dafür gearbeitet (Schule, Ferienjobs, wenig Freizeit) usw! Ich bin kein Macho, kein Schürzenjäger, ich bin treu und ehrlich, direkt und ich gebe zu, dass ich um sie kämpfen will, sie hat mir viel schönes gezeigt und wir haben viel schönes erlebt

Es geht ihr scheisse, evtl spielt sie mit mir, evtl nimmt sie mich nie wieder zurück, evtl betrügt sie mich evtl heiratet sie einen anderen usw¨! Aber solange es eine Hoffnung gibt, kämpfe ich und ich bin auch nicht der der am Boden liegt und nicht mehr aufsteht. Ich bin sicher ich werde wieder eine finden und ich wäre irgendwann auch happy wenn es ihr (auch wenn es einen anderen mann gibt) wieder besser geht.

Ich weiss nicht ob ihr das verstehen könnt!

Aber so lange kämpfe ich und auch wenn ich in dieser Zeit, das eine oder andere mal ein Hund sein muss und vom Boden fressen muss, ich tue es, denn ich war schon immer ein Kämpfer.

 
Ach so..und du meinst dein devotes verhalten ist kämpfen??

ich finde halt deine art zu kämpfen ist eher kontaproduktiv...ihr nachzurennen ist doch kein wirklicher kampf? Es mal sein zu lassen wäre einer, zumindest mal für dich ;-)

B.

 
Und wie stellst du dir das vor? Ich meine ich versetze mich mal in ihre Lage.

1) Meine halbe Familie ist gestorben

2) Meine Eltern leben getrennt, mein Vater hat anscheinend eine neue und sagt uns nichts.

3) Mein Vater meldet sich nur wenn er was will

4) Mein Freund hat mich schlecht behandelt

5) Mein alter Job war scheisse

6) Mein neuer Job ist anstregend und stell mich nicht zufrieden

7) Ich mache Schluss (tue ich das richtige)

8) Mein Ex meldet sich nicht mehr

9) Ich werde nicht mehr eingeladen

10) Ich treffe den EX wir reden

11) Hinter meinem Rücken wird im neuen Geschäft gelästert! Und das erst noch von meiner vorgesetzen!

12) Mein EX schreibt nicht mehr, er will Fussball mit anderen schauen

13) Ich bin unzufrieden mit allem

14) Ich heutel meinen Ex voll, sage dass ich langsam schauen will obs wieder klappt

Und jetzt soll ich in dieser Situation kommen und ihr gar nicht mehr schreiben, immer absagen usw usw.?

Ich habe wirklich Angst dass sie sich was tut, es wäre nicht das erste mal, dass sie von Selbstmord redet.

 
Frauen in den Popo kriechen nennst du kämpfen ? Goldig :)

Gerade ein Mädchen wie sie wirst du nicht mit Unterwürfigkeit halten können bzw. wieder anheizen können. Das perfide ist nur das eure ganze jetzige / Beziehung darauf basiert / hat.

 
Ich habe wirklich Angst dass sie sich was tut, es wäre nicht das erste mal, dass sie von Selbstmord redet.
Ich denke, dass das eher den Beschützerinstinkt in Dir weckt und das ziemlich wenig mit inniger, ehrlicher Liebe zu tun hat.

 
Ach Quatsch, das stimmt doch gar nicht, dass du wirklich Angst hast, dass sie sich etwas tut.

Du versucht nur verzweifelt, dich zu rechtfertigen, den kritischen Usern hier ein Argument entgegenzubringen, dass sie verstummen lässt.

Aber das brauchst du gar nicht.

So einfach ist das.

 
Mh das stimmt nicht, ich habe echt Angst hatte schon Todesangst als ich vom Unfall erfuhr, der zum Glück glimpflich ausging.

 
Weisst du, schicksale haben andere auch...

aber das hier:::

13) Ich bin unzufrieden mit allem
Daran kann und sollte sie etwas tun... und zwar bevor sie eine neue beziehung eingeht, weil sie dich sozusagen als therapeut missbraucht, und das tut dir und auch eurer beziehung nicht gut...

Außerdem glaube ich auch nicht, dass DU ihr überhaupt gut tust, auch wenn du das noch so sehr möchtest... du hast nämlich null feingefühl und empathie, das kann man auch nicht so schnell lernen

B.

 
Ich habe ihr gesagt, geh doch zum Psychologen, wie du das schonmal getan hast aber sie weigert sich, weil sie ja alle ausgelachen haben!

Wie kann ich dann bitteschön 6 Jahre und 30 Tage mit ihr zusammen gewesen sein, wenn ich ihr nicht gut tue bzw. keine Empathie für sie habe?

 
Wie kann ich dann bitteschön 6 Jahre und 30 Tage mit ihr zusammen gewesen sein, wenn ich ihr nicht gut tue bzw. keine Empathie für sie habe?
Sie war ja fast noch ein kind....und man sieht ja auch was draus geworden ist...gut gehts ihr jetzt nicht !! Und das liegt sicher auch teilweise an der kranken beziehung die ihr beide geführt habt, ohne es zu merken.

Und das soll noch jahre so weiter gehen?

Außerdem hast du selbst zugegeben, dass du ihr nicht das gegeben hast, was sie brauchte...und jetzt kannst du das plötzlich? Ist nicht dein ernst, oder?

B.

 
Ja sie war 15 und ich gerade 16 geworden... das geht jetzt schon ziemlich unter die Gürtellinie, mir zu unterstellen, dass ich dafür verantwortlich sein soll?

Ich habe ihr alles gegeben, ich war in ein zwei Schlüsselmomenten wohl ein Arsch, aber ich bin auch nicht perfekt ausserdem hat sie mir auch ein zwei brutale dinge angetan, aber ich habe ihr verziehen und ich bin ja auch nicht am Abgrund.

 
dass ich dafür verantwortlich sein soll?
Wo hab ich das denn geschrieben?

Eure beziehung war krank, ist krank und wird wohl immer krank bleiben, schlimm ist nur, dass ihr das beide (noch) nicht erkennt...aber das kommt noch, da bin ich mir sicher...

B.

 
Ich kann mir vorstellen, wie widersprüchlich das hier auf Dich wirken muss:

Einerseits seist Du null empathisch, andererseits zu unterwürfig. Das passt wohl kaum zusammen für Dich.

Ihr geht es gerade nicht gut und Du nimmst Rücksichten und passt Dich ihrem Verhalten an.

Da gibt es aber zwei Gründe für: Mitgefühl und sie nicht-Verschrecken/zurück-haben-wollen.

Mag sein, dass Du mit ganz viel Rücksicht sie wieder in eine Beziehung bekommst. Mag auch sein, dass gerade das sie wieder abschreckt.

Solange Du Dein Verhalten ihr gegenüber danach anpasst, wie Du sie wohl zurückbekommst oder sie von Dir erwartet, machst Du aber vor allem eins nicht:

Dich selbst weiterentwickeln, auf dass nicht nach ein paar Monaten eh wieder Schluss ist.

Damit sind solche Sachen gemeint wie: Sie bittet (verkorkst und zwischen den Zeilen) um ein Kompliment oder Bestätigung oder oder.

Mitgefühl kannst Du haben soviel Du willst, ist super. Deswegen aber nicht ihr die Last abnehmen, erst Recht nicht, wenn sie Dich nicht ausdrücklich darum gebeten hat.

Das ist nämlich keine empathische Nettigkeit, sondern reines sie-zurück-haben wollen. Oder wo war Dein empathsiches Mitgefühl und Deine besten Wünsche für sie, als Du sie im Auto mit dem Fremden gesehen hast?

Sie sagte zB: ne, okay, mach Du was mit den Jungs, ich mach dies oder das:

Dann hat sie das doch entschieden.

Anstatt: Kann ich zu Euch Jungs stoßen? Oder sagst Du nochmal Bescheid, wenn die nicht wollen?

Nein, sie sagt was anderes als sie will, mit der Aufforderung, dass Du ihr widersprichst. (Was Du dann auch machst)

Nimm sie wörtlich, wenn sie sagt, was sie (angeblich) will.

Was redet sie von dem Typen, wenn sie eh nicht mit ihm schauen will?

Und sei Du am Besten auch wörtlich ernstzunehmen.

Was redest Du von den Freunden, die eh noch nicht zugesagt haben, wenn Du doch sowieso lieber sie sehen willst?

Bisschen mehr Mut, weniger in Reaktion auf sie anpassen, weniger Taktik, mehr Rückgrat.

Nicht immer gleich unsicher oder sauer werden, wenn Du sie nicht verstehst oder sowas mit dem Typen ist.

Verstehst Du, was gemeint ist? Auch wenn das Fußballspiel jetzt ein Pipifax-Beispiel ist.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.