Wie oft passiert es, dass die Ex zurückkommt?

Ich Jaule mit dem Rudel

Aber mal ehrlich!! Warum gehn wir, die wir verlassen wurden nur immer davon aus unsere Ex wäre das Beste was uns je wiederfahren ist?

Sicher es war eine einzigartige Beziehung aber das waren unsere vorherigen auch!

In erster Linie sollte doch für uns Jammerlappen stehen, daß wir es verbockt haben und die Chance die wir hatten nicht nuzten als wir noch die Gelegenheit hatten etwas zu ändern.

Klar ist es leichter sich im Selbstmitleid zu suhlen und der Welt den Kampf ansagen in dem wir uns ständig daran erinnern wie sehr es doch quält sie verloren zu haben und mit ihr die wahrscheinlich größte Liebe unseres Lebens.

Wir verschwenden Tage,Wochen,Monate und manchmal Jahre damit, uns unseren Illusionen hinzugeben, daß sie eines Tages zurückkommt und wir alles anders machen statt die Ursache unseres Versagens zu suchen und uns selbst die Gelegenheit geben endlich loszulassen!

Natürlich kenne ich auch das Gefühl den Mittelpunkt meines Lebens verloren zu haben und ich habe darum gekämpft ihn zurückzuholen doch letzten Endes war es ein Kampf gegen Windmühlen.

Erst als ich frei von diesem Verlangen und der Sucht nach ihrer Nähe war, war es möglich ihr wieder nahe zu kommen!

Wir sind nicht wieder zusammengekommen aber das muß auch nicht sein! Was uns einst zusammenführte waren Momente der Einigkeit und Gleichgesinntheit doch was uns trennte war die Tatsache, daß diese Momente nicht auf Dauer bestand hatten und ein gemeinsames Fundament gefehlt hat! Ich denke so geht es jedem von euch Wölfen und es wird Zeit mit dem Mond zu laufen und die Vergangenheit zu begraben!

Wenn ihr wollt, daß sich eure Wege wieder kreuzen und eine zweite Chance entstehen soll dann wird es Zeit Altes zu vergessen und Neues zu erleben.Schickt eure Gedanken in die Wüste und handelt mal rein mit eurem Instinkt. Ihr werdet sehn, es ist alles im Reinen wenn ihr selbst im Reinen seid!

Und denkt nicht es wäre leichter gesagt als getan! Immerhin habt ihr es doch geschafft eure Gedanken monatelang auf eure Ex zu richten und euch somit sinnlosen Emotionen hingegeben.

Nehmt mir meine harten Worte nicht übel.Ich bin auch nur ein verlassener Wolf, allerdings habe ich wieder beissen gelernt!

 
Hallo Sax

Wieso ich das glaube? Weil sie so war, wie heute nur noch wenige Mädchen sind: Noch nicht versaut, kein Rauchen oder saufen, sexy aber nicht darauf eingebildet. In meiner Alterklasse findet sich sowas nur noch selten und dann sollte mich eine die ich "auswähle" auch noch in mich vergucken. Was schons chwer genug ist, da ich kein Aufreisser bin und nirgends eine anquatschen kann.

Hingegen ob wir etwas falsch gemacht haben? Wer sagt das? Ich gab mir auch die Schuld... obwohl ich nichts falsch machte, aus meinen Augen... und das mittlerweile auch fast akzeptiere. Da muss was bei ihr gewesen sein. Entweder wirklich auf einmal keine Liebe mehr oder sie hat mich betrogen und konnte so nicht leben. Mittlerweile sehe ich auf Fotos, dass sie mit Säufern rumhängt... was sie früher nie tat. Aber halt mit so krassen Jungs eben. Nicht Pennern, einfach Typen die viel Rauchen und Saufen. Micht kotzt das an.

Kontakt habe ich keinen und Anhalts- oder Vergleichsbeziehungen existieren bei mir nicht. Auch ich habe 18kg abgenommen und kämpfe langsam damit, dass ich nicht wieder zunehme und eher noch abnehme und Muskeln aufbauen... aber ich bin sehr faul und es ist Winter... nun ja. Meine Gedanken drehten sich in der letzten Woche ein paar mal um... was Blödes mit mir... :-(

 
Guten morgen Wolf

Vielleicht liegt genau in deinem ersten Satz der Schlüssel deiner Fragen.Menschen ändern ihre Ansichten und in dem Alter in dem sie ist (wenn ich davon ausgehe,daß sie so alt ist wie du jetzt und 18 Monate zurückrechne) geht es noch nicht unbedingt um Beständigkeit oder die große einmalige Liebe.Sicher kann man sie auch in diesem Alter finden doch die Chancen sind eher gering weil noch viel zuviele Abenteuer warten und Erfahrungen gemacht werden müssen.

Ich kann mir vorstellen, daß du ihr zeigen wolltest wie sehr du sie liebst und ihr klarmachen wolltest, daß sie die eine ist, mit der du den Rest deines Lebens verbringen willst und ihr in dieser Hinsicht einfach unterschiedliche Auffassungen hattet und sie für eine solch feste Bindung nicht reif genug war.

Genaugenommen deutet ihre Veränderung genau darauf hin und dafür Gründe zu suchen wird dich in eine Sackgasse führen.

Es gibt keinen Grund weshalb es nicht funktioniert hat und es liegt auch nicht daran, daß ihre Liebe auf einmal weggewesen wäre, sie hat nur nicht so sehr geliebt wie du!

Was die krassen Typen angeht mit denen sie sich jetzt umgibt läßt doch nur darauf schließen, daß sie in Wahrheit noch immer auf der Suche ist. Sie versucht herrauszufinden was zu ihr passt und das sicherste Zeichen dafür sind die Unterschiede zwischen dir und den Anderen.

So hart wie es klingt aber dir hat etwas gefehlt was diese Typen haben doch auch dort wird sie nicht finden was sie sucht.Es ist die Mischung beider extreme die sie anziehend finden wird und in dieser Hinsicht hast du noch immer alle Trümpfe in der Hand.

Hauptaufgabe für dich sollte sein ein klein wenig selbstbewußter zu werden und dich nicht davon einschüchtern oder dich abschrecken zu lassen was deine Einbildung dir über Fotos sagt, von denen du nichtdie geringste Ahnung hast aus welcher Situation herraus sie entstanden sind! Diese Bilder können dir keinen wahren Einblick verschaffen! Sie verleiten dich nur dazu dir Gedanken zu machen was sein könnte und der Mensch geht im allgemeinen immer vom schlimmsten aus wenn er verletzt wurde!

Du hast 18 kg abgenommen und das zeigt mir, daß du noch immer kämpfst und ihr zeigen willst, wie sehr du in der Lage bist dich für sie zu ändern!

Die Vorraussetzung dich zu ändern hast du gemeistert, ob auch innerlich kann ich nicht beurteilen, doch die Äußerlichkeit ist sicher unübersehbar!Damit bist du in der Lage ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse neu zu wecken.

Es liegt an dir, ob du den Mut aufbringst dich nochmal mit ihr zu treffen, allerdings hast du nichts zu verlieren und deinem Stolz wird es sicher auch nicht schaden! Empfehlen kann ich nur den Arsch hochzukriegen, die Zähne zusammenzubeißen und rauszufinden ob es noch einen Weg gibt oder du die Hoffnung endgültig begraben mußt!

Jedenfalls wird es Zeit für eine klare Entscheidung sonst wirst du dein lebenlang und in jeder Beziehung zweifeln weil du nie wissen wirst ob ihr nochmal zusammenkommen wärt wenn du auf sie zugegangen wärst!

Wenn du darauf wartest das sie auf dich zukommt, vergiss es! Sie hat dich verlassen weil etwas fehlte und nun mußt du den ersten Schritt tun um ihr (und dir) zu zeigen, daß(ob) es jetzt da ist!

 
Guten Abend Sax

In meinem ersten Satz? Der wäre dann: „Wieso ich das glaube?“ Wo soll da ein Schlüssel sein? Aber ich denke mal du meinst Satz zwei „wie sie halt nicht war“. Sie ist erst 18 (bald mal 19) und als wir zusammen waren halt 17 und noch keine Erfahrungen mit Jungs (ausser knutschen) was mir gut gefällt. Ich kann dieses „von Bett zu Bett hüpfen“ nicht ertragen. Leider lebe ich in eher alten Zeiten, wo man sich mal kennen lernte und dann blieb man oft zusammen bis ins Alter. Heute mit der ganzen Emanzipation und dem tollen Internet, wo man super neue Leute kennen lernen kann (vor allem als schlanke Blondine)… ne, gar nicht mein Ding. :-/ ich selber bin wahrscheinlich mit einer ganz falschen Vorstellung von Beziehung, Sex und Liebe aufgewachsen und hatte auch nirgends Vorbilder für meinen Lebensstil. Ich selber machte (bis auf knutschen und einen One Night Stand) keine Abenteuer mit dem anderen Geschlecht durch. Wenn man Erfahrungen in allem (nicht nur Sex & anderes Geschlecht nimmt), dann hatte natürlich auch ich 2-3 gravierende Wandel zwischen 17 und 23… doch das hat sich gelegt.

Aber ich will nicht, dass sie andere Erfahrungen ausser mir hat! Keine Ahnung woher ich diesen krankhaften Zwang habe, dass sie nur mein zu sein hat… und das erst nach der Trennung zu Tage getreten ist. Ich möchte auch in Zukunft keine Frau an meiner Seite, die was weiss ich für Erfahrungen gesammelt hat mit 10 oder mehr Typen. *würg* Zudem: nur weil sie zur Zeit mit solch komischen Gestalten rumhängt heisst nicht, dass sie da schon gefunden hat was ich nicht gab!

Was ich hingegen für Trümpfe habe bezweifle ich ernsthaft. Ich habe mir ein Online Buch „Wie kriege ich meine Ex zurück“ gekauft und gestern stolperte ich über „Liebe – was ist das“. Leider bin ich da sehr gut beschrieben in einem negativen Sinn, wie ich eben über Sex, Liebe und Beziehungen denke… was mir hingegen zu denken gibt und mich ziemlich belastet.

Das mit dem Selbstbewusstsein habe ich seit ich denken kann. Ich war immer das fette kleine Jungchen in der Schule und seit dem hasse ich hin und wieder das Leben. Mein stärkstes Selbstbewusstsein hatte ich kurz nach dem Auszug in die eigene Wohnung… und als ich noch gewisse Ansichten beinhart vertreten habe. Also am Ende meiner bislang stärksten Erfahrung und Veränderung meines Lebens … und genau dann hatte ich Bea erobert. Am Höhepunkt meines Seins: Eigene Wohnung, Schäferhund, 2 Autos, gutes sportliches und gefestigtes Auftreten… was dann während der Beziehung alles irgendwie abhanden kam (ausser Wohnung und dem Hund). Ich hatte mich gehen lassen…

Kann sein… ich hatte auch angefangen Gitarre zu spielen und überlege mir schon nächste Schritte mich in Form zu bringen, neuen Job mit mehr Verantwortung (und Geld) zu finde und was ich sonst noch mit dem Leben machen soll.

Sie hat sich mal gemeldet, auf dieser Internetseite… aber ich habe nicht geantwortet. Seit dort herrscht Funkstille. Ich fand die Mail völlig behindert… 2 inkomplette Sätze mit 3 Fehlern… dahin geschludert, als wäre ich nichts. Seit dann meld ich mich nicht bei ihr. Ich fand das unter aller Sau und will das sie sich meldet! Sie hat mich verlassen und ich habe 3 Monate geblutet und gekämpft und nie was erreicht. Deswegen muss ich eigentlich wissen, dass sie ihr nein wissentlich und als das was es ist gegeben hat. Ob ich mich mal melde weiss ich noch nicht, auch wenn ich bislang keine Frau traf, die ihr auch nur annährend das Wasser reichen konnte. Weder vom Charakter noch körperlich… keine Ahnung, ob das sinnvoll wäre.

 
Hallo nochmal

Du hast recht.Ich meinte den zweiten Satz doch auch im ersten steckt ein Teil des Problems.Wann immer Menschen glauben zu wissen, vermuten sie und spielen in ihren Köpfen allmögliche Variablen durch bis sie an einer hängenbleiben die ihnen am wahrscheinlichsten scheint.Ob es nun der Tatsache entspricht spielt dabei keine Rolle weil ihr Verstand es logisch erscheinen läßt und alles andere somit verwirft.

Du bist mit deiner Einstellung gar nicht so alleine wie du möglicherweise denkst.In meinem Freundeskreis ist diese Sichtweise sogar eher Standart und in aller Regel sind meine eigenen Erwartungen an eine Freundin darauf ausgelegt, dauerhaft, beständig und ernsthaft zu sein.

Niemand möchte eine ernsthafte Bindung mit einem Menschen eingehen, der seine Partner wechselt wie andere ihre Unterwäsche.Allerdings mußt du davon ausgehen, daß mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit schwindet, jemanden zu finden der rein Erfahrungstechnisch noch unbelastet ist.Und mal ehrlich, auch wenn du nicht der Erste Mann bei einer Frau bist, kannst du dennoch immer der Erste sein der wirklich von dieser Frau geliebt wird!

Das deine Ex Erfahrungen mit anderen Männern machen wird ist für dich wahrscheinlich ein Schlag ins Gesicht weil ja die Möglichkeit besteht, daß eben diese Erfahrungen für sie bedeutender und schöner sind als sie es bei dir waren und sie in Sachen Sex Ansichten endecken könnte, die du nicht teilen kannst und willst.

Allerdings ist dies ein Problem das deinen Charakter betrifft und sehr egoistisch anmutet.

Doch mit deiner Beschreibung von dir selbst hast du mir einen Punkt offenbart der wahrscheinlich ein wichtiger Auslöser für dein mangelndes Selbstbewußtsein ist.Du warst früher ein kleiner fetter Junge und das bist du in deinen Gedanken noch immer und egal wie sehr du dich auch ändertst und was immer du heute auch darstellst bleiben die Ängste und Sorgen dieses Jungen immer bestehen weil die Erfahrungen aus dieser Zeit dein Leben geprägt und die Weichen gestellt haben die dich auf den Weg brachten auf dem du jetzt bist.Vielleicht habe ich ein falsches Bild von dir aber ich glaube du bist nicht der Typ der sich dem Wind entgegenstellt sondern eher der,der Schutz sucht und wartet bis sich die Wogen glätten.

Vielleicht solltest du weniger aus der Deffensive agieren und öfter den Kampf gegen deine Trägheit führen statt dich in deinem Selbstmitleid zu verkriechen und auf bessere Zeiten zu warten!

Du hast es einmal geschafft alles zu erreichen was du dir zum Ziel gesetzt hast doch dann die Perspektife verloren weil es nichts weiteres gab und verfiehlst in den Trott des kleinen Jungen der ohne Eigeninitiative nur umhertreibt ohne eine Richtung zu finden in die er möchte.

Jetzt ist es langsam mal wieder Zeit diese Faulheit zu überwinden und neuen Ehrgeiz zu entwickeln.Winter ist nur eine Jahreszeit und als Ausrede für mangelnden Kampfgeist eher unzureichend.Wenn du anfängst dich damit zufriedenzugeben, daß das Leben dir deinen Weg diktiert kannst du sicher sein, ständig im Kreis zu laufen.

Deine Ex hat sich mal gemeldet, aus welchem Grund auch immer.Das setzt vorraus, daß sie an dich dachte und das wiederum bedeutet, daß sie dich nicht vergessen hat.Wieviel Zeichen brauchst du eigendlich noch um zu sehen, daß sich Chancen bieten neue Wege zu finden.Es spielt doch absolut keine Rolle was sie schreibt oder ob es bedeutend und fehlerfrei ist! Wichtig ist der Sinn dahinter.Der Sprung über den Schatten und der Schritt auf dich zu!

Eins noch eine treffende Weisheit zum Schluss von der ich leider nicht weiß von wem sie stammt:

Wer etwas wirklich will, findet Wege.Wer etwas nicht will, Gründe!

 
Morgen Sax

Wundere dich nicht über die Zeit, zu der ich jetzt schreibe. Ich schiebe gerade eine Nachtschicht. Noch 90 Minuten. :super:

Nun ja... es wird sicher noch Mädchen (mittlerweile muss ich aber eher nach Frauen Ausschau halten) geben, die ähnlich sind wie sie. Zum Beispiel ist sie beinahe 10cm grösser als ich und das hat sie mal gestört. Sie findet, dass ein Mann grösser zu sein hat. Ich habe wirklich keine Ahnung, wieso sie so schnell ging. Ich war glücklich und sie schien es zu sein. Noch Anfang Neujahr hat sie mich verliebt vom Flughafen abgeholt... und dann gings noch 2 Wochen und zack, auf einmal Kälte. Mir kommt sowas vor wie wenn man jemanden betrogen hat oder der Meinung ist der Partner hat einem hintergangen. Nur wissen tue ich es nicht, obwohl ich oft gefragt habe. Sie meinte immer nur, es habe nichts mit mir zu tun... sie liebe mich einfach nicht mehr. Aber ich weiss nicht, ob es so sein kann. Einfach keine Liebe mehr... zack. Eigentlich von einem Tag auf den anderen.

Wenigstens bin ich nicht alleine mit meiner Meinung... komischerweise in meinem Bekanntenkreis heissts mehr "eine geht, ne neue kommt" und die meisten haben relativ schnell was "neues" an der Hand.

Natürlich wird die Wahrscheinlichkeit nachlassen (sie ist ja in meinem Alter schon relativ weit unten) und ja, das muss ich akzeptieren und eine neue Sichtweise hast du mir wenigstens mal gegeben: Den ersten, den sie wirklich liebt... vielleicht sollte ich mir das zum "Motto" oder zur Sichtweise machen.

Ja genau diese Vorstellungen habe ich! Wenn sie andere Männer hat kann es schöner und töller sein als mit mir und das finde ich absolut nicht gut. Was wenn sie schon andere hatte in der Zeit seit wir getrennt sind und dann merkt, dass es mit mir am Schönsten war? Soll ich sowas akzeptieren, wenn es so wäre?

Nun ja, ich kann mein Äusseres eher wenig leiden. Das ist sicher etwas was mich immer belastet. Weil soviele Jungs sehen besser aus als ich und selber habe ich auch noch Ansprüche an die holde Weiblichkeit. Es ist zum Ziegen melken!

Das mit dem "sich entgegenstellen" habe ich jedoch schon eher. Ich sage deutlich meine Meinung, immer und jedem. Fast schon mit Konfrontationswillen. Aber auch das was du beschreibst hatte ich natürlich schon, je nachdem was es war.

Das ist leider genau das was ich befürchte... als ich noch Bea fand, war mein persönliches Glück und Ziel erreicht. Ich verdiene in einem sicheren Job viel Geld (für mein Alter sowieso) und hatte materiel alles... und dann noch eine Freundin: extrem bodenständig, lieb, zärtlich, schlank, "unberührt" und und und (kann da natürlich viel aufzählen).

Nicht ganz schlau werde ich daraus, was für einen Kampf ich führen soll und was für Perspektiven du meinst. Zur Zeit bin ich ja auch bei einem Psychiater, aber ich bin mir unsicher ob der an meinen Problemen arbeitet... den einzigen perspektiven Kampf sind meine Bewerbungen und auch Vorstellungsgespräch für einen interessanteren Job. Bei Frauen fehlt mir jegliche Hoffnung... auch weil immernoch meine Ex in meinem Kopf ist.

Das sie sich meldete war im August... seit damals habe ich nichts mehr vernommen von ihr. Das heisst wahrscheinlich sowieso, dass ich mich melden müsste bei ihr. Aber wieso sollte das so sein? Wir hatten im Juni noch Kontakt und danach riss er ab, weil sie mich versetzt hat zu einem Zoobesuch (der noch zum Geburtstagsgeschenk gehörte) und eigentlich wollte ich da nochmals um sie kämpfen. Aber die Absage (auch wenn es wegen einem Familientreff zu sein schien) hat mich ziemlich runtergerissen und ab da hatte ich keinen Bock mehr. Sollte sie nächstes Mal auf mich zukommen! Eben, das war dann im September oder so. Weiss es nicht mehr. Ist auf alle Fälle schon ne Weile her. Es war also nicht unbedingt ein Schritt auf mich zu... in der ganzen Zeit nach der Trennung nahm sie Kontakt zu mir auf und brach ihn plötzlich wieder ab. Irgendwie habe ich darauf keine Lust mehr. :-/ Verstehst du was ich meine?

 
nen schönen guten abend

Sieht so aus als hätte ich da was falsch verstanden.Ich war der Meinung euer Kontakt wäre kurz nach der Trennung abgebrochen und sie hätte sich mit dieser Mail das erste Mal wieder gemeldet.

Dann versteh ich deine Reaktion durchaus und würde ebenfalls auf stur schalten weil die Gefahr alles aufzurollen und aufs Neue gekränkt zu werden auch mir zu groß wäre!

Andererseits habe ich eine ähnliche Geschichte zu erzählen doch meine Handlungsweise unterscheidet sich in einigen Punkten, und auch das Ergebnis ist eher abweichend doch entdecke ich trotzdem viele Paralellen.

Zum Beispiel diese Tatsache das die Trennung für mich so plötzlich kam und mich völlig unvorbereitet traf, mir mein seelisches Gleichgewicht nahm und mich in eine mir absolut unbekannte Dunkelheit warf. Erst einige Zeit später wurde mir klar, daß sie schon Wochen vor dem Aus angefangen hatte sich emotional zurückzuziehen und eigendlich schon abgeschlossen hatte, mir nur keine Anzeichen zu erkennen gab wie ernst es um unsere Beziehung steht.Noch einen Tag vorher erzählte sie mir,daß sie mich liebt und es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen gäbe, wir es aber schaffen würden wenn wir gemeinsam daran arbeiten würden.In Wirklichkeit war es für sie schon vorbei und sie hatte einfach nicht genug Mumm es mir zu sagen!

Das ist der Grund warum unsere Ex Freundinnen scheinbar so spontan und plötzlich, von einem auf den anderen Tag ihre Liebe verloren.Es stand schon lange fest! Es fehlte nur der Auslöser!

Auch die Punkte mit der Einschätzung alles erreicht zu haben könnten Teile meiner Biografie sein.Ich hatte Tatsächlich alle Ziele erreicht die ich mir steckte und sämtliche Wünsche erfüllt die mir so wichtig erschienen.Das nahm mir die Perspektiven denn es gab nichts weiteres für mich um das ich kämpfen musste oder das ich erreichen wollte.(Soviel zur Beantwortung deiner Frage denn ich glaube in dieser Annahme lag ich falsch bei dir)

In meiner Geschichte ging es so weiter, daß ich den Kontakt zu meiner Ex völlig abgebrochen habe, was nicht sehr schwer viel da sie sich eiskalt zeigte und auch nicht eine meiner Fragen beantwortete, die ich hatte und mir keinen Grund für ihre Entscheidung nennen wollte.Im Gegenteil.In Ihrem I-net Profil teilte sie mit, daß es von Wochenende zu Wochenende coolere Partys zu feiern gäbe und sie jeden Tag mit ihren Freunden verbringt die immer für sie da wären! Das war eine direkte Anspielung auf mich, da ich an diesen Partys nie sehr viel Freude hatte und diese Freunde schon immer nur auf ihren persönlichen Vorteil bedacht waren.

Nach ein paar Wochen war meine Wut allerdings der Sehnsucht gewichen, sie wiederzusehen und wieder mit ihr zusammenzukommen, also tat ich das, was ich mir einst vorgenommen hatte, nie zu tun.Ich rief sie an und verabredete mich zu einem Treffen.Sie stimmte zu und wir trafen uns und ich glaubte zu erkennen, daß es eine Chance gäbe neu anzufangen. Verdammt ich habe es in ihren Augen gesehen und bin mir absolut sicher das es so war!

Doch die Tage danach zeigten mir, daß sie die Liebe zu mir schon lange verloren hatte.Ich will nicht näher darauf eingehen wiso mir das klar wurde doch es war der Auslöser für eine Veränderung meiner Sicht,-und Denkweise.Ich wurde ihr gegenüber kalt,emotionslos, und absolut berechnend.Ich zeigte ihr keinerlei Gefühle und das schien sie neugierig zu machen und sie fing an sich wieder zu melden und ihr Interesse an meinem Leben wurde wiedererweckt. Das ist nun der momentane Punkt an dem ich jetzt stehe.

Warum ich dir das erzähle hängt mit der Eröffnungsfrage deines Treath`s zusammen.Ich glaube, in dem ich gegen meine Gefühle kämpfte und alles tat um die Wärme, die ich einst für die Liebe meines Lebens empfand, zu töten wurde ich zu dem Menschen der es schaffen könnte, sie wieder zurückzuerobern! Allerdings hat die Sache einen Haken.Jetzt habe ich eine solch klare und kalt-rationale Denkweise, daß der Gedanke wieder(mit ihr) glücklich zu werden und selbstlos zu lieben schier undenkbar erscheint.

Das bringt mich zurück zu dir.Es ist wichtig mit sich selbst ins Reine zu kommen und sich selbst nicht nur zu akzeptieren, sondern sich wirklich zu mögen, genauso wie man ist! Mit allen Schwächen und Unzulänglichkeiten, Fehlern und Macken! Nur wenn du lernst dich genauso zu mögen wie du bist, entwickelst du die nötige Gelassenheit über den Dingen zu stehen die dich momentan so sehr in deinen Entscheidungen behindern und es nicht zulassen von deiner Ex wirklich abzulassen. Ich habe den Eindruck du bindest dich so sehr an sie, weil du denkst sie wäre der einzige Mensch der dich geliebt hat wie du bist doch das war zu einem Zeitpunkt an dem du selbst mit dir zufrieden warst.Das eine kann nur existieren wenn das andere besteht.

So wie wir für Menschen die traurig sind Mitgefühl empfinden, fühlen wir für Menschen die mit sich zufrieden sind Zuneigung!

 
Schönen Tag

Ja, dachte ich mir fast, dass du das nicht ganz verstanden hast. Es ist jetzt mehr als 9 Monate her und seit diesem Mail hat sie sich nicht mehr auf meiner I-Net Seite blicken lassen oder sich irgendwie gemeldet. Leider bin ich wirklich nicht über sie hinweg. Noch immer kontrolliere ich Kommentare zu anderen Fotos. Irgendwie musste ich ja erfahren, mit was für Typen sie nun abhängt. Da kommt deine Geschichte mir sehr ähnlich vor, wie du auch sagst. Auf einmal sind Kollegen und Ausgang wichtig… wobei ich nur eines glaube: Die wollen sie… du weisst schon. Sehen genau so aus. Sie hatte mit 14 schon so Probleme mit Abhängigkeit von einer Gruppe und nun scheint sich das zu wiederholen.

Das mit den Zeichen kann ich bei mir nicht sagen. Ich hatte bis zu dem einten Dienstag (3 Wochen vor der Trennung) das Gefühl das alles stimmte. Auch wenn ich immer wieder drüber nachdenke, dann komme ich auf keine Signale. Wie gesagt, als sie mich noch vom Flughafen abholte nach Neujahr, da war für mich eigentlich alles klar: Tiptop, ich bin glücklich und ich war wirklich rundum zufrieden. Erst den Dienstag darauf, als ich nach der Arbeit noch zu ihr fuhr, da sagte sie mir, dass sie zu feige sei mir zu sagen was los ist und sie mich nicht mehr liebe. Ab da war ich durch den Wind und machte mir auch Sorgen… und 2 Wochen später war’s aus! 2 Tag vor meinem und 4 Tag nach ihrem 18ten Geburtstag. Das fand ich auch so mies. Einen Monat später hat sie sich die Pille verschreiben lassen! Mit mir diskutierte sie nur darüber und im Mai gingen Gerüchte um, sie hätte in der Schule mit einem Sex gehabt. Auch wenns nur ein Gerücht war… irgendwie muss das ja zustande gekommen sein. Irgendwo habe ich die ganze Geschichte geschrieben, glaube ich.

Das einzige, kleine Ziel das ich noch hatte: Mehr Geld verdienen… aber das ist in einer Informatik-Abteilung in einer Pharmafirma ja sowieso gegeben. Wir haben wirklich einiges gemein. Auch dieses Phlegma in das wir fielen. Ich hatte 13-15kg zugenommen, nachdem ich mit Bea zusammen kam und verlor wohl jede Attraktivität, denn ich ging immer weniger in den Ausgang und verabschiedete mich von einigen Freunden… zudem hatte ich noch dicken Streit mit meinem besten Kumpel, was mein weggehen nicht gerade erhöhte. Dann verkaufte ich den tollen Sportwagen… in den Bereichen ging es eigentlich nur noch bergab.

Welche Frage hast du mir beantwortet… ich finde in den Threads weiter oben keine… vielleicht ist es auch nur die Nachtschicht, die meine Aufnahmefähigkeit begrenzt.

Ich hatte sie nach der Trennung noch 3 oder 4mal getroffen und 2mal dachte ich auch, da sei ein Funkeln in den Augen gewesen. Aber beim letzten Mal, als wir uns sahen, wollte ich sie küssen und sie wendete den Kopf weg und meinte, ich sollte das endlich überwinden, das sei nicht gut für mich… an dem Punkt, an dem du bist stehe ich aber nicht. Aber du denkst auch, ich sollte mich nicht mehr melden oder? Sie müsste wieder kommen… wie bei deiner Lebensgeschichte. Ich überlege mir auch immer öfter, ob ich nach all den Dingen (Pille, diese Gerüchte, Absagen eines Geschenk-Termins, etc.) überhaupt noch unbefangen mit ihr zusammen sein könnte.

Ja, sich selber lieben habe ich nie gelernt, also nicht in der Weise. ;) Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass mich keine lieben kann… jedoch sind die, die sich scheinbar in mich verlieben in meine Augen solche, die versuchen das beste zu bekommen, was für sie noch möglich ist. Da bin ich verdammt oberflächlich geworden… aber eben, sie war ja beim ersten Treffen auch nicht mein Traummädchen. Das wird wohl wieder vergehen, dieses Denken.

Ein schöner Schlusssatz, aber ob er zutrifft? Natürlich ist ein selbstmitleidiges Wrack, wie ich es zur Zeit noch bin, eher für Mitleid anfällig, denn für Bewunderung. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das verbessern kann und das obwohl ich viel darüber lese. Wie man „anziehend“ wird (nicht auf materielles und Bewunderung von anderen setzen). Ich hätte gerne wieder ein süsses Mädchen an meiner Seite, in meinem Bett und in meinem Kopf… aber es findet sich nichts und dann falle ich wieder zurück an sie… *Schwindel*

 
gemorche....

Also Fakt ist, daß nur du selbst entscheiden kannst ob du dich weiterhin wahnsinnig machst und der Vergangenheit nachläufst! Meine rein persönliche Meinung ist ganz klar und eindeutig: LOSLASSEN!

Ich weiß genau, daß dir dieser Ratschlag rein gar nichts bringt weil du keine Ahnung hast wie es funktioniert.In meinem Treath-Wenn Liebe sich in Wut verwandelt-habe ich einige Zeilen zum Thema loslassen geschrieben und es macht es einfacher wenn du sie mal kurz überfliegst. Helfen werd ich dir damit auch nicht können doch es erklärt was das Loslassen für uns so schwer macht und zeigt vielleicht woran es bei dir hängt.

Wichtig ist jedoch, daß du beginnst die Gegenwart als das zu nehmen was sie ist.Das Ergebnis der Vergangenheit und in keiner Weise, weder durch Gedanken, Gebete,Hoffnungen oder Träume zu beinflussen.Also macht es keinen Sinn sich ständig zu fragen ob man etwas hätte ändern können, woran es lag, wer die Schuld trägt oder ob man sich einfach falsch entschieden hat.Sicher ist mir klar, daß du das selbst weißt doch muß es dir auch jeden Tag aufs neue bewußt werden, wenn du dich mit Gedanken an deine Ex zu quälen beginnst oder dir Erinnerungen durch den Kopf schiessen, die dich an alte Zeiten binden.

Mit dem Tag den du heute lebst bestimmst du die Erinnerungen die du morgen haben wirst! Denkst du heute nur über deine gescheiterte Beziehung nach wirst du morgen mit diesen Gedanken als Erinnerung konfrontiert.Erlebst du heute einen Tag ohne quälende Fragen und Selbstvorwürfe,mit etwas was dir Freude bringt und Spass macht, hast du morgen eine Basis für schöne Erinnerungen!

Vielleicht hört sich das jetzt sehr wirr an und klingt in deinen Ohren unverständlich aber ich finde im Moment einfach keine anderen Worte um dir verstehnzugeben wie du es schaffen kannst sie zu vergessen.

Wenn du mir jetzt die Frage stellen willst wie du etwas schönes erleben sollst und die Gedanken an sie zu unterdrücken kann ich dir nur zur Antwort geben,gar nicht, wenn du nicht bereit bist alles was war als gegeben hinzunehmen und aufhörst etwas ändern zu wollen!

Du wirst immer wieder mit deinem Schmerz und deiner Eifersucht zu kämpfen haben und genau da mußt du beginnen. Nimm den Schmerz einfach an! Er ist eben da und du kannst dir Gedanken machen bis deine Gehirnwindungen ins schleudern geraten, er wird dadurch nicht vergehen! Nimm ihn an und mach ihn zu einem Teil deines Lebens und eines Tages wirst du ihn kaum noch wahrnehmen weil du dich einfach daran gewöhnst.Ist so ähnlich wie bei einem Mückenstich.Er juckt hauptsächlich dann wenn du weißt das er da ist.Bist du abgelenkt ist er noch immer da aber du vergisst ihn und das jucken hört auf.

Mit deiner Eifersucht ist es nicht ganz so einfach.Du mußt lernen, daß du der Mittelpunkt der Welt bist und nichts und niemand dir das Wasser reichen kann.Allerdings ohne überheblich zu werden oder arrogant zu sein.Es soll auch nur als Sinnbild dienen und nicht deinen Charakter wiederspiegeln.Du mußt nur lernen dir selbst zu vertrauen und es nichts gibt was ausserhalb des Möglichen ist! Und damit meine ich wirklich nichts! Wenn du dir vornimmst eines Tages im chinesischen Konkress Gastredner zu werden wirst du es eines Tages sein und nichts und niemand kann dich aufhalten weil du es dir zum Ziel gemacht hast!

Eine Spur Egoismus ist Voraussetzung für ein gesundes Selbstvertrauen und das wiederrum gibt dir das nötige Selbstbewußtsein mit Eifersucht und Zweifeln jeder Art, auch im Sinne von möglichen Erlebnissen deine Ex, fertig zu werden.Was juckt es den Baum wenn ein Schwein sich daran kratzt, verstehst du?

Ich hoffe du kannst meiner heutigen, vielleicht etwas zu bildlichen Post folgen und es läßt meine Sichtweise erkennen mein eigenes Leben zu meistern.Persönlich finde ich es jedenfalls sehr interessant mit dir zu schreiben.Meine Art mich selbst zu analysieren und eigene Fehler zu erkennen hat dadurch jedenfalls einen kräftigen Schub bekommen.

Ach ja und was das süße Mädchen angeht, kannst du gewiß sein, sie existiert bereits und es ist nur eine Frage der Zeit bis du dein Bett mit ihr teilst und sie deine Gedanken beherrscht! Alles was du zu tun hast ist bereit dafür zu werden und auch da gehst du den richtigen Weg.

Die Zeit ist dein Freund und immer auf deiner Seite! Sie erledigt vieles für dich! Du mußt sie nur gewähren lassen und darfst sie nicht drängen!

 
Hallo

Nun ob das Fakt ist, das sei mal dahingestellt. Aber du hast es ja gerade geschrieben: Der Ratschlag ist für mich weniger hilfreich. Deinen Thread habe ich mal verfolgt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeilen noch vor mir sehe… wahrscheinlich nicht. Falls du sie vor mir findest, kopier sie mir doch bitte. Danke.

Bei mir hängt viel damit zusammen, dass mein Selbstbewusstsein schlicht gesagt, scheisse ist und ich nicht die Art Frau bekomme, die ich will. Vor allem optisch habe ich doch Ansprüche und auf Tests (Partyguide) reagierten wirklich nicht gerade die tollsten Frauen. Ich weiss natürlich, dass ich nicht Mr. Schweiz bin (davon ist mein untrainierter Bauch meilenweit weg), aber einen gewissen Anspruch hatte und werde ich immer haben und meine Ex war schon mehr im „uuh… sexy“ Bereich angesiedelt. Wobei mein bester Kumpel und jemand hier im Liebeskummer meinte, dass ich nur davon mein Selbstwertgefühl abhängig gemacht hatte. :-/ Super…

Das Ergebnis einer Vergangenheit die ich nicht verbessern oder ändern konnte. Was mich einfach immer wieder sauer macht. Ich hasse Kontrollverluste und Niederlagen im Leben hatte ich schon genug. Zum Glück denke ich nicht jeden Tag über meine Beziehung nach. Da bin ich drüber weg… nur egal ist es mir immer noch nicht und die Art, wie sie sich nun mit anderen abgibt, Ausgang auf einmal das Geilste ist… toll. Es ist mir einfach im Kopf, dass hübsche Mädchen einfach nicht „normal“ sind sondern alle ihren „Sex“ irgendwann zeigen wollen und das macht mich krank. Gerade im Geschäft, wo ich bin, haben sie gerade gesagt wieso ich so wenig im Ausgang bin und wie ich da ne neue Frau kennenlernen will. Toll, das hat die doch nicht zu interessieren. Ich mag in den Ausgang gehen nicht so. Da lern ich ja wieder nur die Partyweiber kennen. Es ist teuflisch…

Wie soll ich Schmerzen denn annehmen? Bei mir verwandelt er sich wieder nur in Hass auf Frauen, weil die in der heutigen Zeit entweder nicht besonders ansehnlich oder Ausgangsschlampen sind… alleine meine Wortwahl zeigt mir, dass da viel zerstört ist in meinem Kopf. Zudem? Wer will schon einen Typen, der sich mit Schmerzen plagt und sich ständig Vorwürfe macht, jedoch selber Ansprüche hat.

Da zeigt sich auch schon ein wenig Arroganz oder? Ich selber bin nicht das was Frauen sich erträumen, möchte jedoch ein halbes Model an meiner Seite… zumindest ein hübsches Gesicht und schlank. Daran will ich festhalten. Eifersucht… wieso war die kaum vorhanden in der Beziehung und erst jetzt?? Das nervt mich! Es macht mich krank.

Wenigstens läuft es beruflich gut, aber das kann einfach nicht alles sein im Leben. Ich wäre lieber mit weniger Geld, dafür glücklich mit Frauen zugange. Aber nein, ich darf mich mit einem „kranken“ Körper, kaputten Selbstbewusstsein und Ansprüchen rumschlagen, die über dem sind, was ich erreichen kann… in Frauenfragen meine ich. Dann macht es mir „Angst“ was ich lese: Im Alter wird’s immer weniger Sex geben (als ob ich schon viel gehabt hätte…) und auch immer weniger Lust dazu. Tolle Aussichten…

 
Morgen Wolf..

Ich hab den ganzen Abschnitt kopiert weil es auf mich bezogen war und mich stören würde nur Teile davon zu posten----

Loslassen?

Es ist kein festhalten an einen Menschen im Sinne von nicht gehenlassen wollen, sondern vielmehr ein festhalten an den eigenen Gefühlen, den Erinnerungen und erwünschten Träumen, die man zu einer Zeit des Glücks und der Zufriedenheit ersonnen hat und deren Erfüllung man in jedweder Hinsicht erhofft aber leider auch erwartet hat.Es geht nicht darum einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen,sondern vielmehr um eine Umgestalltung seines Lebens,die Änderung seiner Pläne, was das Loslassen so schwer macht!

Loslassen bedeutet nicht eine Liebe zu verlieren sondern gezwungen sein sich selbst zu in Frage zu stellen und neu auszurichten.

Nun was meine einstige große Liebe betrifft muß ich sagen : Unterschätze nie die Bedeutung der Vollendung in der Schwebe hängender Dinge!

Nach einer kurzen Phase der psychischen Selbstzerstörung habe ich einen Punkt erreicht an dem sich alle Nebel lichten und eine mir bis heute völlig unbekannte Klarheit die Sicht öffnet.

Ich kann nicht beschreiben was es ist,wie es kam oder warum ich es habe aber diese Art Sicht äußert sich in völlig kaltem, rationalen Denken,das jede Art Gefühl verdrängt und eine Gelassenheit wirken läßt die weder Wut noch Liebe gestattet.

Seltsamerweise scheint diese Gelassenheit die Gefühle meiner ehemaligen Freundin zu treffen denn plötzlich ist Sie es,die alte Zeiten wiederbeleben will!

Ich wünschte ich könnte Sie wieder lieben! Sie war die Frau meiner Träume!

Ich habe den Kampf gegen meine Sehnsucht gewonnen!

Ich frage mich ob es das wert war! -----

Du bist so sehr damit beschäftigt die schlechten Seiten deines Ichs in den Vordergrund zu stellen, daß du gar nicht merkst was für eine herrausragende gute Eigenschaft du besitzt! Wenige Menschen sind in der Lage sich selbst den Spiegel vorzuhalten und noch weniger besitzen den Mut so ehrlich und aufrichtig sich selbst gegenüber zu sein! Ist dir denn nicht klar, daß diese Selbsteinschätzung wahres Selbstbewußtsein erfordert?

Es ist keine oberflächliche oder gespielte Ehrlichkeit sondern eine klare und differensierte Einschätzung deiner selbst.Du bist so und so bist du.Daran gibt es nichts zu entschuldigen und auch nichts zu ändern! Alles was dir fehlt ist die Einsicht, daß genau das dich zu dem Menschen macht der du bist.Und zu deiner Beruhigung, der größte Teil der Menschheit strebt nach Idealen von denen sie meilenweit entfernt sind doch die meisten glauben dennoch sie selbst erfüllen zu können!

Wenn du anfängst dich auf deine eigene Äußerlichkeit zu reduzieren gibst du deinem Kumpel recht, denn dann suchst du nur den Gegenpart zu deinem Spiegelbild!

Allerdings kann ich dir versichern, daß selbst das schönste Mädchen dich nicht glücklich machen kann, wenn sie es nicht schafft dein Herz zu berühren! Sie mag zwar deinem Ego schmeicheln, weil deinen Kumpels der Sabber aus den Mundwinkeln läuft doch diese Art Selbstwertgefühl löst einen ständigen Kampf mit deinen Minderwertigkeitsgefühlen aus, die dich am Ende zu paranoiden Kontrollzwängen und absolutem Mißtrauen gegenüber jedem führen, der auch nur nach ihr sieht,geschweigedenn mit ihr spricht.Du kannst mir glauben, ich weiß ganz genau wovon ich rede!!!

Natürlich muss deine Freundin deinen Wunschvorstellungen entsprechen allerdings wirst du diese Wunschvorstellungen erst in vollem Ausmaß erkennen, wenn du eines Tages wirklich verliebt bist.

Da gibt es ein schönes Lied,in dem heißt es: "Ihr müsst sie nur einmal,mit meinen Augen sehn,die absolute Frau, ihr würdet mich verstehn!"

Wenn es soweit ist, wirst du verstehn was wahre Liebe mit deinen ach so wichtigen Idealen anstellt.Also mach dir keinen Kopf über deine Wunschvorstellungen.Sie werden sich erfüllen auch wenn es ganz anders ist als du dir jetzt bildlich vorstellst!

Zu der Art wie deine Ex sich jetzt mit anderen abgibt.Mein Bester,daß kannst du weder ändern noch beinflussen! Sie lebt so wie es für sie momentan richtig erscheint und wenn es noch so weh tut - wenn es ihr Spass macht nur als Sexobjekt zu dienen wird sie es tun! Wenn es ihr gefällt jeden abend mit nem anderen durch die Federn zu rollen, wird sie es tun! Doch wenn sie nur halb soviel Würde hat, wie du annimmst, sind deine Befürchtungen unbegründet!

Was immer sie tut, es hat nichts mehr mit deinem Leben zu tun und darf dich nicht mehr interessieren.Es geht dich schlicht und ergreifend einen Dreck an! Sorry für diesen Schlag aber deine Kontrolle endete mit dem Aus und nur in deinen Wünschen kannst du ihr dein Mißfallen ankreiden!

In diesem Zusammenhang erteile ich dir folgenden Rat: VERBANNE SIE MIT ALLEN EINZELHEITEN AUS DEINEM LEBEN! KEINE FOTOS; KEINE WEBPROFILE;KEINE SMS;KEINE MAILS;KEINE GERÜCHTE;KEINE FANTASIE!!!!!!

Das ist der einzige Weg.Du wirst nie über sie wegkommen, wenn du ständig deine Erinnerung auffrischst!

Und nochetwas.Hör endlich auf dir selbst die Ohren vollzujammern über deine Unzulänglichkeiten!

Das ist keine Arroganz sondern Selbstmitleid! Arroganz steht für die eigenen Ansichten, die durch feste Prinziepien und eisernen Willen erarbeitet werden müssen und setzt ein hohes Maß Stolz vorraus!

Arroganz erarbeitet man sich und kommt in gewissem Maße von Zielstrebigkeit und Selbstbewußtsein!

Wird Zeit, daß du ein wenig arbeitest um es dir zu leisten arrogant zu sein!

Und ja, es ist Fakt! Niemand außer dir hat die Möglichkeit dein Leben zu verändern! Kapier es und kapier es schnell denn sonst endest du als verbitterter alter Mann, der erst zu leben beginnt, wenn der Sensemann an seinem Bett steht!

Mach dir eins mal klar! Ein Leben, eine Chance, begrenzte Zeit, unendlich viele Möglichkeiten,Verschwendung durch Stillstand!!! Auch schlechte Dinge und Sachen die dir nicht großartig gefallen sind es wert erlebt zu werden denn du wirst kein zweites Mal dazu in der Lage sein sie zu erleben!

Schmerz ist wahrhaft ein Gefühl.Genieß ihn denn Gefühle sterben und mit Ihnen du selbst.Wenn du keine Gefühle mehr hast lohnt es sich nicht mehr zu leben! Und da ist es völlig egal welche Art Gefühl es ist! Ob Wut, Trauer, Hass, Liebe, Freude, Mitleid, Angst- Hauptsache es ist etwas da was dich zum Menschen macht!

 
Hallo Sax

Besten Dank. Ich wollte heute noch danach suchen, aber irgendwie war immer ein wenig was los. Ich schreibe diese Messages im Word, dann kann ich immer schreiben, wenn ich grad Zeit hab. Darum erscheinen meines Messages manchmal etwas wirr, wenn ich vergessen habe an was ich genau schrieb oder so. Tut mir leid, falls das einen „komischen“ Eindruck hinterlässt, wie ich schreibe.

Warum bist du eigentlich um die Zeit noch auf?? ;)

Ein bewegendes Konstrukt hast du aufgeschrieben. Es trifft, glaube ich, auch ziemlich gut was ich nicht loslassen kann. Nicht so sehr den Menschen (da sie sich ja auch verändert hat), aber alles was man mit ihr erlebte und Erinnerungen. Das wird schwer, die zu verbannen. Ich bin auf einem guten Weg… aber er ist nicht zu Ende… vielleicht noch lange nicht. Sie nahm mir nicht nur ihre Liebe (und auch eine Art Bestätigung), sondern ihre Familie. Ich fühlte mich das erste Mal in einer Familie gut aufgehoben… meine eigene ist dazu scheinbar nicht im Stande. Ausserdem verstehe ich mich gut mit ihrem Bruder und ich kann ja ihn wegen dem nicht einfach sitzen lassen. Es ist irgendwie verzwickt. Es fehlt mir nicht mal nur der Sex, weswegen ich wirklich denke, dass es das erste mal in meinem Leben echte Liebe war.

Hmmm… als am Anfang deiner Message, von wegen ich beschäftige mich mit den schlechten Seiten, weisste welchen Abschnitt? Sagst du mir da, dass ich das gut kann? Mich selber kritisieren? Denn im Ende der Mail kritisierst du diese Eigenschaft wieder als Selbstmitleid. Nun bin ich doch ein wenig verwirrt. Das ich mich selber gut einschätzen kann oder doch nicht? Das ich mich hingegen zu sehr mit dem negativen beschäftige ist klar… was kann ich einem Mädchen schon bieten? :-/

Wer nicht attraktiv erscheint, kann auch nichts attraktives fordern… nicht in der heutigen, oberflächlichen Welt oder täusche ich mich? Was will ein hübsches Mädchen mit einem unattraktiven Typen? Aussehen zählt soviel heute. Natürlich kann ich eine „geile Schnecke“ nicht glücklich machen und es liegt mir fern, so eine zu nehmen. Wieso auch? Meine Ex war ja am Anfang auch nicht mein Traumbild und wurde es erst mit der Zeit. Aber die Geschichte, wie wir uns kennenlernten… ich dachte, das sei sowas wie ein Omen gewesen. Das ist „SIE“ auf die ich schon immer gewartet habe. Es ist mir auch klar, dass wenn ich mich echt verliebe, sie wahrscheinlich 100kg wiegen könnte und es mir egal ist. Das ist das, was du mir sagen willst und das weiss ich auch. Habs ja bei meiner Ex gesehen.

Nein, das mit dem Sexobjekt denke ich nicht. Aber das sie sich vor mir in einen neuen verlieben wird, das gibt mir zu Denken. Das es mir natürlich egal sein sollte, weiss ich auch. Verdammtes Internet und die Einfachheit jemanden zu „kontrollieren“. Immerhin habe ich sie schon lange aus den Mails und dem Handy gelöscht. Alle Dinge von ihr sind in einer Schachtel versorgt und nur 1 Foto habe ich noch auf meiner Page… konnte mich nur noch nicht überwinden es zu löschen. Aber ich bin nahe dran.

Wieso soll man Dinge, die nicht toll sind erleben??? Das wäre dann doch Verschwendung von Zeit oder? Ich weiss natürlich nicht, ob ich im Alter denke „was habe ich verpasst“… doch ob schlechte Erlebnisse es wert sind? Das mit den Gefühlen hingegen ist gut, denn da bin ich noch voll mit dabei. =) Da tut mir eher mein bester Kumpel leid. Dem ist irgendwie alles egal und man kann ihm kaum ne Regung entlocken.

 
Morgähn !!

Der Kampf gegen die Windmühlen ist sinnvoller als Monate um die Ex zu kämpfen ohne Reaktion von ihr ........ und trotzdem tut man(n) es !!! :mauer: :eek:hman: :tink:

Dies ist vermutlich normal wenn man(n) einen WUNDERBAREN Menschen verloren hat. Wenn die Dame unseres Herzens die Beziehung beendet, müsste man so hart sein und sich nicht mehr melden. Nur wenn sie von sich aus wieder kommt, könnte es Sinn machen.

LG vom noch immer nicht ganz geheilten wolf *jauuuuuul*

 
Hi Wolf

Nun im Moment ist Zeit ein sehr unwirklicher Aspekt meines Lebens..Bin zur Zeit in einer Art Umgestaltung meines Lebens und habe mir eine kleine Auszeit genommen um meine Dämonen zu bekämpfen.Wie schon gesagt, es ist kein Zufall, daß ich in diesem Forum unterwegs bin und ich nutze diesen Treath um mir Antworten auf Fragen zu geben die ich zwar anderen aber nicht wirklich mir selbst geben kann.Selbstanalyse halt :tink:

Nein du siehst das falsch.Du besitzt eine sehr gute Selbsteinschätzung und das zeigt mir, daß auch Selbstbewußtsein in dir steckt! Aber deine Art dich selbst schlecht zu machen ist es auf die ich dieses Selbstmitleid beziehe.Du solltest aufhören dich immer als den schlechtausehenden kleinen anti Mr.Schweitz zu sehen der Ansprüche hat die er nicht haben darf weil er sie selbst nicht erfüllen kann!

Du bist wie du bist und hast ein Recht zu wollen und wünschen was immer du willst! Tatsache ist, daß es nicht darauf ankommt wie du erscheinst sondern wie du bist und du scheinst genau dies zu können, wenn du nur anfängst an dich zu glauben und verstehst, daß deine Wünsche nur war werden können wenn du dich selbst eben so nimmst wie du bist.Nur dann werden andere es ebenfalls tun! Wenn du dich selbst ständig in Frage stellst,werden das andere auch!

Warum du Dinge tun solltest, die du als Zeitverschwendung betrachtest und die dir keinen Spass machen kann ich dir nur so erklären.Oft ergeben sich aus solchen Dingen Möglichkeiten Sachen zu erleben die du nie in betracht gezogen hättest, weil du von vorherein nicht bereit warst darauf einzugehen.Damit meine ich in erster Linie den Ausgang aber auch sonstige Gelegenheiten die sich bieten, die wir nur allzuoft als sinnlos abtun ohne die Wege zu sehen die sich daraus ergeben könnten.Und oft finden wir im Nachhinein Gefallen an Sachen, die wir zuvor für unsinnig erachtet hatten.

 
Hallo

Da das Forum erst wieder angesprungen ist, kann ich erst jetzt antworten und muss mich erst kurz reindenken.

Auch das Problem kenne ich: Gib anderen gute Tipps… aber sich selber daran halten oder Ratschläge anderer befolgen? Wo denkst du hin! Ja, das ist wirklich ein Kreuz. Aber was gestaltest du so um in deinem Leben? Ich für meine Seite bin in der Winterinaktivität gefangen. Da will ich weder raus noch in den Ausgang. Lieber pokern, zu Hause DVD’s gucken und wieder vermehrt am PC zocken. Im Sommer sieht’s dann wieder besser aus. Aber es fehlen mir auch ein wenig die richtigen Leute um weg zu gehen… nicht wie meine Ex. Die hat da scheinbar den Ausgang voll entdeckt. Sie wird scheinbar wie jedes einigermassen attraktive Mädchen.

Meine Selbsteinschätzung aufgrund was? Zur Zeit ist alles ein wenig Mist… kaum Kollegen zum weggehen, 3 Kolleginnen melden sich nicht mehr, bissel Auto/Geld Probleme, Mutter total ausgebrannt mit der Kohle. Ne, ich hab andere Probleme.

Leider weiss ich, dass ich knapper Durchschnitt bin in den Augen der „Frauen“. Das weiss ich schon wie sie mich ansehen oder welche auf mich reagieren. Bei den allermeisten schaudert es mich und wenn ich ne hübsche sehe, dann guckt die arrogant weg. Am Liebsten würde ich so einer die Fresse einschlagen. Doch dann lache ich in mich hinein und denke: HAHA, du wirst auch mal 40 und hässlich sein. Hab da ein tolles Lied auf Youtube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=1ah3gyH1DEc

Das geht mir dann immer durch den Kopf ^^

Das stimmt natürlich mit den Dingen tun, die man lieber nicht tut, weil man es schlecht einschätzt. Habe ich natürlich auch schon oft erlebt. Meistens brauchts dazu aber einiges mehr, als was ich bin. Ich verschanz mich dann doch lieber mal zu Hause. Vor allem im Winter, wie gesagt. Im Sommer siehts deutlich besser aus.

 
Bin überrascht das es tatsächlich weitergeht mit diesem Forum...Hatte so meine Zweifel..

Hallo auch

Ja kenn ich.Hab ich mir auch einige Male angehört.

Nun was ich in meinem Leben umgestalte...? Das ist eine sehr gute Frage und ich werde sie beantworten aber das wird deine Lesegeduld beanspruchen.

Also bis vor etwa 3 Monaten war ich mit meiner Exfreundin zusammen und eigentlich der Meinung mein Leben verläuft in geordneten Bahnen.Ich hatte keine großen Sorgen und meine Zukunftspläne drehten sich um Eigentum und Familiengründung.Immerhin bin ich mit 32 schon spät dran was feste Bindungen angeht und dementsprechend ernst war es mir.Nun der langen Rede kurzer Sinn, es kam halt etwas anders als erwünscht aber diese Geschichte hab ich ja schon erzählt.

Jedenfalls viel ich nach der Trennung in ein tiefes emotionales Loch und innerhalb von 6 Wochen hab ich ziemlich alles in den Sand gesetzt was noch lohnenswert und lebenswert gewesen wäre.Ich habe meinen destruktiven Gefühlen einfach freien Lauf gelassen und mich erst mal mit meinen Eltern zerstritten, weil ihre Ratschläge für mich inaktzeptabel waren(Andere Mütter haben auch schöne Töchter u.s.w- Dinge die ich nicht hören wollte halt), dann hab ich meinen Job geschmissen (was mir allerdings schon länger im Hinterkopf gepocht hat) und letzten Endes habe ich meinen letzten Rest Stolz und Selbstachtung in die Tonne getreten, weil ich alles tat um ihr zu zeigen wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich sie liebe.

Hab mich zum Affen gemacht und wurde ganz kräftig verarscht.

Dann ging alles ziemlich unwirklich weiter.Schlafen wenn die Augen zuvielen,aufstehn wenn ich wach wurde,ab und zu essen,viel Alkohol und jede Menge Selbstvorwürfe.Gab mir an allem die Schuld.Das ging gute 5-6Wochen so und in der Zeit vermied ich jeden Kontakt zu ihr.

Irgendwann war ich dann soweit mich nochmal bei ihr zu melden.Also hab ich sie angerufen und wir konnten echt gut miteinander reden.Wir haben uns schließlich getroffen und ein wenig Zeit miteinander verbracht.

Allerdings ließ ich mir nicht anmerken wie sehr ich mit mir kämpfen musste, damit ich nicht von alten Zeiten oder neuen Chancen anfange.

Dachte echt es könnte nochmal was werden wenn ich sie nur nicht dränge.Sie hat es auch sehr geschickt angestellt mir immer wieder Hoffnung zu machen.Plötzlich rief sie wieder fast jeden Tag an, einfach nur zum quatschen oder mailte mir.

An einem Donnerstag hab ich sie dann gefragt ob es schon wieder jemanden Neues in ihrem Leben gäbe und ob sie sich schon wieder neu verlieben könnte.Ihre Antwort war "Im Moment bin ich froh so wie es ist und will auch gar nichts neues.Bin noch lang net soweit mich auf jemand anderen einzulassen."

Hätte zwar lieber gehört das sie mich vermisst aber war trotzdem froh, daß sie mich nicht einfach so ausgetauscht hatte.

Soweit so gut und wäre auch ein passables Ende, wäre nicht Samstagmorgen um 0 Uhr 12 dieser Anruf von ihrer Freundin gekommen, die mir mitteilte das seit Freitag ein anderer Kerl bei ihr schläft und sie offensichtlich viel Spass miteinander haben.

Um klar zu sagen was dann passierte -Mir ist der Arsch geplatzt und ich war sehr kurz davor hinzufahrn, den Typ kleinzuschlagen und ihr den Hals umzudrehn.Genauergesagt hat eine Tankstelle auf dem Weg zu ihr ihm wahrscheinlich den Hals gerettet!

Kurzzeitig vernünftig mit Hintergedanken an meine Vergangenheit machte ich halt und kaufte mir nen alten Freund und Doktor namens Jack Daniels.Ne viertel Flasche gleich im Auto, den Rest daheim und ne Mail in der ich ihr meine Gedanken mitteilte und dann kam die Leere.

Am nächsten Tag löschte ich ihre Freundin und ihre Schwester und natürlich sie von meiner Buddyliste von nem Chatroom und schrieb jedem nochmal in Ruhe meine Gründe.

Einen Tag später las ich dann in ihrem Profil,daß es zu ihren Hobbys gehört in ihrem Bett viele schöne Stunden mit ihrem Schatz zu verbringen.

Und jetzt kommt das was wahrscheinlich absolut unlogisch und unverständlich klingt aber als ich das las musste ich echt lachen.Nicht aus Wut oder Hoffnungslosigkeit sondern wirklich von ganzem Herzen.Es war der selbe dumme Spruch den sie reinschrieb als wir zusammenkamen.Ich war auf einen Schlag befreit von ihr und mir wurde klar, daß die ganze Zeit meine Gedanken waren, was er jetzt mit ihr macht,was er jetzt hat,ist sie glücklicher,ist er besser statt die Wahrheit zu sehn.Er hat nichts was ich nicht längst hatte,er macht nichts was ich nicht getan habe,sie war auch bei mir glücklich und wenn er besser ist dann ist ers halt.

Ich kenne ihren Charakter jetzt genau und weiß, daß ich mit solch einer verlogenen Frau mit Sicherheit nie glücklich werden könnte und bezweifle stark, daß ein Anderer es kann.

Ich habe ihr nur noch kurz mitgeteilt das ich sie nicht hasse und auch nix bereue aber das sie mir egal wurde und ihre Spitzen mich nicht mehr treffen.Wünschte ihr alles Gute und alles Glück der Welt und seh keinen Sinn darin ihr Feind zu sein aber auch keinen Sinn mehr ein Freund zu sein.

Das wars und seitdem gibt es sie nur noch in wenigen Erinnerungen und selbst dort nur noch am Rande!

Mein Leben auf die Reihe zu bekommen bedeutet für mich jetzt erst mal primäre Ziele zu stecken und zu erreichen.Jobsuche wird eh erst nächstes Jahr möglich.Im Winter als Maurer arbeit zu finden ist fast unmöglich.War aber auch noch nie arbeitslos und Urlaub hab ich sonst auch nur im Winter also keine große Umstellung.

Mit meinen Eltern bin ich wieder im Reinen und Alkohol ist auch nicht mehr nötig.

Jetzt gehts hauptsächlich darum soziale Bereiche auszubauen und Freunde besuchen und neue Leute kennenzulernen.Hab gestern eine Wahnsinnsfrau kennengelernt und mein Ego kämpft sich langsam wieder an die Oberfläche.

So das wars jetzt von mir.Hoffe es hat dich net getilt!

Was dich angeht.Ich habe das Gefühl, daß wir uns in vielen Dingen recht ähnlich sind.Außer natürlich, daß ich einer der bestaussehenden Deutschen in meinem Alter bin und mir die Welt zu Füßen liegt :D

Mal im Ernst.Der Spruch lautet : Du lebst nur einmal also wird es zeit auch einmal zu leben!

Ich kanns gar net oft genug sagen.Du bist wer du bist! Du hast dummerweise nur Angst vor einer Abfuhr weil du denkst du wärst net gut genug.

Mensch Alter...Mit Fraue isses ganz einfach.Du siehst eine die dir gefällt also quatsch sie einfach an.Keine Angst vor Schönheit oder Arroganz.Die ist meist gespielt und sie verstecken ihre Unsicherheit dahinter.Die Arroganten und Überheblichen sind meist am einfachsten zu knacken.Vertrau mir und versuch es.Da macht wirklich nur Übung den Meister und was solls wenn du ne Abfuhr kassierst? Du siehst sie wahrscheinlich eh nie wieder und wenn hat sie es vergessen.Geh einfach mal aus,auch ohne Kumpel und laber einfach mal Leute an.Nur einmal überwinden und es geht immer besser.Irgendwann findest du jemand der mit dir quatscht.Das gilt auch für Frauen.

Und dabei ist es absolut wurst was du erzählst.Einfach frei von der Leber.

Beste Gelegenheit: Weihnachtsmärkte...Einfach mal fragen ob sie nen Glühwein mit dir trinkt.Wenn sie nein sagt trinkst du allein und nach dem fünften biste so locker,daß jede dich witzig findet und mit dir trinken will...

Man alleine für die ganze Kacke die ich heut hier geschrieben hab erwarte ich verdammtnochmal das du nächstes Mal schreibst das du ein Date hast!

Hör auf nachzudenken und mach einfach!

Bis bald :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

 
Hallo Sax

Original von SAXDERERSTESo das wars jetzt von mir.Hoffe es hat dich net getilt!
Mich tilt ausser meinem Zeitmangel mich mal wieder richtig an den PC zu setzen (und im Geschäft sind Foren blockiert...) eigentlich nichts. Deswegen schreibe ich trotzdem erst jetzt.

Original von SAXDERERSTEJa kenn ich.Hab ich mir auch einige Male angehört.
Ha, du kennst das Lied? Nicht schlecht. ;) Ich finds super... ich hoffe, dass es in 10 Jahren wirklich so sein wird. Dann ist sie 29 und ich ... oh je... fast 35. :-/ Dann möchte ich auch verheiratet sein. Aber erst dann. Ich hätte meine Ex geheiratet und ich denke, das war ihr wohl zu viel des Guten. Sie ist ja noch sooo jung. *grrr* und jetzt ja… hängt sie mit so komischen Gestalten ab, von denen ich mich frage ob die auch raus gehen wenn’s nicht dunkel ist. Hab mich schon paar mal gefragt was ich mache wenn die mir in Basel (my hometown) entgegenlaufen… ich hätte (und das ist seit der Trennung oft der Fall) richtig Lust mich mal zu prügeln.

Original von SAXDERERSTEJedenfalls viel ich nach der Trennung in ein tiefes emotionales Loch und innerhalb von 6 Wochen hab ich ziemlich alles in den Sand gesetzt was noch lohnenswert und lebenswert gewesen wäre. Ich habe meinen destruktiven Gefühlen einfach freien Lauf gelassen und mich erst mal mit meinen Eltern zerstritten, weil ihre Ratschläge für mich inakzeptabel waren(Andere Mütter haben auch schöne Töchter u.s.w- Dinge die ich nicht hören wollte halt), dann hab ich meinen Job geschmissen (was mir allerdings schon länger im Hinterkopf gepocht hat) und letzten Endes habe ich meinen letzten Rest Stolz und Selbstachtung in die Tonne getreten, weil ich alles tat um ihr zu zeigen wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich sie liebe. Hab mich zum Affen gemacht und wurde ganz kräftig verarscht.
Ich bin froh, dass ich wenigstens meine Arbeit behalten hab... obwohl meine Leistungen 3 Monate nach der Trennung echt zu wünschen übrig liessen und ich beinahe beim Chef antanzen sollte. Hab mich dann aber wieder gefangen... wenn auch mit Therapie und Anti-Depressivas. :-/ Ist nicht unbedingt der Hit, aber so ist es zur Zeit.

Ebenfalls habe ich aber 3-4 Monate lang den Deppen gemacht um die „Liebe“ wieder zu entfachen… wie oft habe ich gelesen oder bei Kumpels gesehen, dass es dann doch wieder geklappt mit der Ex. Habe mir aus dem Internet Dinge bestellt wie „Liebe – wie geht das“ (zeigte mir sehr gut, wie ich die Liebe, Beziehungen und Sex romantisiere… und nicht davon wegkomme…) oder „Es-Partner zurück“ wo ich wenigstens sah, dass ich es mit dem Sport und Essen gut hielt und mich wenigstens körperlich besserte: von 86kg auf heute 66kg (bei 1.73m).

Original von SAXDERERSTEIrgendwann war ich dann soweit mich nochmal bei ihr zu melden. Also hab ich sie angerufen und wir konnten echt gut miteinander reden. Wir haben uns schliesslich getroffen und ein wenig Zeit miteinander verbracht.

Allerdings liess ich mir nicht anmerken wie sehr ich mit mir kämpfen musste, damit ich nicht von alten Zeiten oder neuen Chancen anfange.

Dachte echt es könnte nochmal was werden wenn ich sie nur nicht dränge. Sie hat es auch sehr geschickt angestellt mir immer wieder Hoffnung zu machen. Plötzlich rief sie wieder fast jeden Tag an, einfach nur zum quatschen oder mailte mir.
Das war bei mir dann auch 2mal der Fall, dass ich mich mit ihr traf und wir redeten, ich mir Hoffnungen machte und das ging dann ca. einen Monat und dann auf einmal schrieb sie nicht mehr zurück. Darum habe ich es bei ihrer Kontaktaufnahme im August bislang auch bleiben lassen mich wieder zu melden. Wenn ich ihr nicht mal 2 korrekt geschriebene Sätze oder eine SMS wert bin, dann kann sie mich kreuzweise!

Original von SAXDERERSTEEinen Tag später las ich dann in ihrem Profil, dass es zu ihren Hobbys gehört in ihrem Bett viele schöne Stunden mit ihrem Schatz zu verbringen.

Und jetzt kommt das was wahrscheinlich absolut unlogisch und unverständlich klingt aber als ich das las musste ich echt lachen. Nicht aus Wut oder Hoffnungslosigkeit sondern wirklich von ganzem Herzen. Es war der Selbe dumme Spruch den sie reinschrieb als wir zusammenkamen. Ich war auf einen Schlag befreit von ihr und mir wurde klar, dass die ganze Zeit meine Gedanken waren, was er jetzt mit ihr macht, was er jetzt hat, ist sie glücklicher, ist er besser statt die Wahrheit zu sehn. Er hat nichts was ich nicht längst hatte, er macht nichts was ich nicht getan habe, sie war auch bei mir glücklich und wenn er besser ist dann ist er‘s halt.
Ich finde das nicht mal so unlogisch. Das macht sogar ziemlichen Sinn, in meinen Augen. Das hat dir die Augen geöffnet. Jedoch ist es bei mir so, dass ich ja die Liebe romantisiere… es gibt nur eine etc. etc. und das kotzt mich tierisch an. Bislang komme ich nicht davon weg und jedes Mal, wenn ich ein Mädchen kennenlerne (ist jetzt schon lange nicht mehr passiert) und es nix wird, dann krieg ich 1. So nen Hals und 2. Wünsch ich mir trotzdem „sie“ zurück. Ich habe wirklich einige Frauen kennenglernt nach ihr, aber keine konnte es bislang mit ihr aufnehmen. Entweder moralisch, charakterlich oder vom Äusseren. Etwas war immer ziemlich übel, bei jeder die ich kennenlernte. Ausserdem mag ich das „ich bin schlechter als ein anderer“ Gefühl nicht… da nage ich sehr dran.

Original von SAXDERERSTEMit meinen Eltern bin ich wieder im Reinen und Alkohol ist auch nicht mehr nötig.

Jetzt geht‘s hauptsächlich darum soziale Bereiche auszubauen und Freunde besuchen und neue Leute kennenzulernen. Hab gestern eine Wahnsinnsfrau kennengelernt und mein Ego kämpft sich langsam wieder an die Oberfläche.
Den Kontakt zu meiner Mutter habe ich verstärkt, ihn wieder abflauen lassen und jetzt denke ich hab ich ein gutes Mass zu ihr. Beim Alkohol bin ich soweit, dass ich hin und wieder mal eins trinken gehe (auch mal eins mehr) und das war früher nie so. Ich habe Alkohol verachtet und mag ihn auch jetzt noch nicht so, aber ich leers runter… zusammen mit meinem besten Kumpel, der viel mehr säuft und auch sonst zur Zeit sehr über die Stränge schlägt und sich ständig besäuft. Dann ist ein guter Kumpel in den Abschlussprüfungen, einer in Kanada und einer in der Armee… zur Zeit läufts also nicht so.

Original von SAXDERERSTEWas dich angeht.Ich habe das Gefühl, daß wir uns in vielen Dingen recht ähnlich sind.Außer natürlich, daß ich einer der bestaussehenden Deutschen in meinem Alter bin und mir die Welt zu Füßen liegt :D
Das glaube ich auch, nur das mein Selbstbewusstsein im körperlichen Bereich nicht so erhaben ist. Bin kein Maurer oder Bauarbeiter… bin so n’Büroheini mit verdammt wenig Kraft im Körper und einer Faulheit, die ich nur selten besiege. L

Original von SAXDERERSTEMensch Alter...Mit Fraue isses ganz einfach. Du siehst eine die dir gefällt also quatsch sie einfach an. Keine Angst vor Schönheit oder Arroganz. Die ist meist gespielt und sie verstecken ihre Unsicherheit dahinter. Die Arroganten und Überheblichen sind meist am einfachsten zu knacken.
Das hingegen sehe ich ganz anders und klappt bei mir rein gar nicht. Ich wüsste nicht mal wie ich eine Abfuhr behandeln muss. Die paar mal, die ich es versucht habe waren echt peinlich „Hab schon nen Freund“ war noch was vom Harmlosesten… Vielleicht sind die Frauen bei euch so, aber hier in Basel, einer „Grossstadt“ da zählen nur die „Coolen“ und „Krassen“ mit den BMW’s etwas und auf dem Lande? Da passe ich schon wieder nicht ins Schema.

Original von SAXDERERSTENur einmal überwinden und es geht immer besser. Irgendwann findest du jemand der mit dir quatscht. Das gilt auch für Frauen.
Mit Typen komm ich schnell ins Gespräch, wenn ich unterwegs bin. Aber bei Frauen? Keine Chance. Am Montag Morgen hatte ich wieder eine in den ÖV gesehen… die war der Hammer. Aber hab ich was gemacht? NEIN…

Sooo… und n’Date habe ich leider trotzdem noch nicht.

Grüsse Dich

 
Hi Wolf

Ist schon ne seltsame Welt in der wir leben.Für so einen Büroheini biste nicht übel.In der realen Welt hab ich schwer mit Vorurteilen im Bezug auf meinen Beruf zu kämpfen.In aller Regel werden bei uns Bauarbeiter als primitiv, dumm und eher auf körperliche Eigenschaften reduziert.Ein ständiger Kampf gegen Ansichten, den ich schon gar nicht mehr führe. Was mir die letzten Tage zu schaffen macht ist der Gedanke irgendwo falsch abgebogen zu sein.Ich glaube meine Ex hat in mir ebenfalls den harten, coolen Kerl gesehen der nicht ins Fitnesstudio muß um durchtrainiert zu sein und der jedem auf die Schnautze haut der sie dumm anquatscht. Nun als ich sie kennenlernte,das war vor 8 Jahren, traf dies auch durchaus zu. War nie ein Kind von Traurigkeit und ne schöne Keilerei war irgendwo immer Sinn eines jeden Wochenendes.

Doch irgendwann hat sich was verändert.

Heute ist es mir egal wenn mich jemand dumm anmacht, ja selbst wenn ich herrausgefordert werde. (und das passiert einem dummerweise öfter wenn man in jüngeren Jahren einen Namen hatte)Ich lasse mich lieber als Feigling beschimpfen als mich wieder zu Dummheiten anstacheln zu lassen.Versteh mich nicht falsch.Es ist ein schönes Gefühl jemandem der es verdient richtig in den Arsch zu treten und es befreit ungemein.Aber ich rate dir dennoch ab dich von diesen Gefühlen leiten zu lassen.Wenn sich die Wut in dir aufstaut kauf dir einen Sandsack.Der verklagt dich nicht und er lauert dir auch nicht zwei Wochen später mit seinen Freunden auf!

Was ich damit sagen will ist, daß ich früher so war weil ich mich dazu gezwungen fühlte jedem zu zeigen wer ich bin, um jemand zu sein.Heute bin ich jemand, weil ich niemandem mehr etwas beweisen muß.

Laß dich von diesen schrägen Vögeln net verleiten etwas zu tun was nicht deiner Natur entspricht! So wie du die beschreibst bist du ihnen jetzt schon weit überlegen auch ohne ihnen die Zähne auszuschlagen.

Ich denke meine Ex wird das eines Tages auch verstehn und auch bei deiner Ex kommt der Tag an dem sie merkt welche Werte wirklich wichtig sind im Leben und auf was man bauen kann! Wie du schon sagtest.Sie ist ja noch sooo jung.

Übrigens war die letzte Freundin die ich hatte 11 Jahre jünger als ich.Damals war ich 28 und wir waren ganze drei Jahre zusammen.Hätt ich meine jetzige Ex nicht wiedergetroffen wären wir wahrscheinlich schon verheiratet und hätten Kinder.Also es gibt auch junge Mädels die sehr weit im Kopf sind und sich trotzdem auf solchen alten Säcke einlässt! Hast also sicher noch Möglichkeiten eine zu finden die deinen Vorstellungen nahe kommt.Und damit meine ich nicht unbedingt das Alter!

Deine Art Liebe und Sex zu romantisieren ist nicht falsch.Schmeis dieses Buch ins Feuer.Jeder Mensch hat seine Art eine Beziehung zu sehen und zu führen.Wenn du so fühlst ist es für dich das Richtige.Andernfalls verstellst du dich und wirst nie glücklich sein weil du nie das bekommst was du dir eigentlich wünschst. Alles was du tun mußt, ist jemanden zu finden der diese Ansichten teilt!

Du hast ja recht wenn du sagst es gibt nur eine.Allerdings ist diese eine ganz sicher nicht deine Ex. Wäre sie es,hätte euch nichts trennen können! Auch wenn du noch Jahre hoffst wieder mit ihr zusammenzukommen ändert das nichts an der Tatsache,daß sie eine andere Einstellung zu Liebe und Beziehung hat und auch wenn ihr wieder zusammenkommen würdet könntest du doch nie wirklich verzeihen was passiert ist.Diese Gedanken an die Zeit in der ihr getrennt wart würden dich nie zur Ruhe kommen lassen und die Zweifel würden nie Vertrauen aufkommen lassen.So sehr du es dir auch wünschst, du mußt die Augen öffnen und der Wahrheit ins Gesicht sehn!

Ich kenne das Problem auch, wenn du keine Ahnung hast wie du mit einer Frau ins Gespräch kommen sollst.Doch in Wahrheit gibt es dieses Problem gar nicht.Es sind nur die Erwartungen und Zweifel die uns im Weg stehn.

Regel Nr 1- Versuch nie eine Frau mit der Absicht kennenzulernen mit ihr zusammenzukommen.Wenn du sie siehst hast du ja gar keine Ahnung ob sie wirklich zu dir passt.Sie gefällt dir nur und das ist der springende Punkt.Rede sie an ohne den Druck sie unbedingt beindrucken zu wollen.Sie gefällt dir,also sag es.Sie hat ne tolle Stimme, teils ihr mit. Sag ihr doch einfach nur das sie dir aufgefallen ist weil sie so eine ruhige oder lockere Art hat. Einfach nur ein Gespräch. - Hey ich bin zum ersten Mal hier und kenne niemand. Hi, darf ich fragen wie du heißt. Hab dich hier ja noch nie gesehn.Bist du neu in der Stadt?

Simple Fragen ohne Hintergedanken.

Daraus kannst du immer etwas machen.Einfach nur Smaltalk.Belanglos, locker, gelassen und mit ein wenig Humor.

Je nach Frau auch ruhig deftiger aber das ist ja nicht deine Welt.

Das Gespräch von wegen sie hätte schon einen Freund kommt da eher selten auf weil du ja nicht mehr als Interesse an ihr als Person signalisierst.

Wenn es soweit gut geht frag sie bevor du dich verabschiedest ob du sie mal anrufen kannst aber meist regelt sich das auch von selbst.Lass dich nur nie damit abspeisen das sie sich meldet.

Wie du mit ner Abfuhr umgehst? Gantz einfach: War ein Versuch wert, hat nicht gepasst, weiter im Text. Wird dir oft passieren,bedeutet aber nichts. Sagt nichts über dich aus! Selbst Bret Pit hat schon mehr Körbe bekommen als er Finger an den Händen hat. Es kann halt net immer passen.

Und du würdest dich wundern wieviele von diesen arroganten Tussis nach solchen Typen suchen weil sie die coolen Kerle zum kotzen findet. Es gibt ne Menge Frauen die genauso denken wie du.Allerdings werden sie nicht auf die Idee kommen dich anzusprechen.Zuviel Angst als Schlampen darzustehn.

Denke du hast nur zu wenig Übung.Experimentier einfach mal.Irgendwann findest du deinen Weg.Aber wie gesagt.Nur Übung macht den Meister.

In diesem Sinne..Geh aus dir raus

LG Sax

 
Hallo Sax

Tja, ich habe nicht gerade viele Vorurteile gegen Berufe. Mein bester Kumpel ist Schornsteinfeger. =) Du siehst, da gibt’s auch nette Büro- und PC-Heinis, die nicht so überheblich sind und mit den gleichen Problemen kämpfen wie jeder normale Mensch. ;)

Einzig das mit den körperlichen Attributen, darum beneide ich euch körperlich arbeitenden Jungs. *grummel* Das mit den Keilereien hätte ich auch gehabt, wenn ich mich nicht immer als zu schwach ansehen würde und denke: Ich liege am Schluss sowieso und hab verloren. Deswegen bin ich so was auch immer ausgewichen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, damit was verpasst zu haben. Wenigstens mal eine Schlägerei zu erleben. Nun ja, bis jetzt nicht… vielleicht sollt ich auch froh sein drüber?

Das es sich mit dem Alter legt ist ne gute Sache, denn man wird ja auch zerbrechlicher. ;) Ausserdem wird’s vom Gesetz nur schlimmer, je älter man ist und in so was reinschlittert… mal abgesehen davon, wenn der andere Leute auf einem hetzt. Ah ja und schlussendlich wird man auch weiser und studiert, was einem so ein Verhalten bringt.

Sandsack hab ich nirgends platz… müsste eher in ein echtes Training gehen, wo ich meiner Wut mal freien Lauf lassen kann. An Geräten und Säcken natürlich. Trotzdem weiss ich noch nicht, wie ich reagiere, wenn ich sie jemals mit diesen Vögeln in der Stadt antreffe. Weiss sowieso nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten sollte. Ich habe ihr ja nicht mehr geantwortet und seit dann ist Sense. Mein zweiter bester Kumpel meint, es sei vorbei und sie würd eh nicht mehr an mich denken und auch ihre Familie wird kaum Gedanken an mich haben. Darum soll ich auch keine Karte schreiben. Was ich mal wollte. Eine gute Kollegin meint, irgendwann wird sie schon merken, was sie an mir hatte… aber irgendwie denke ich, dass ist nur „Aufmunterung“. :-S Du denkst hingegen auch eher wie meine Kollegin, ne?

Nun, leider komm ich kaum in Kontakt mit Frauen. Weder durch Hobbys, noch durch Arbeit noch durch Freunde (denn davon gibt’s nicht allzu viele)… und meine Kolleginnen haben alle lieber Jungs um sich. Toll.

Das Problem ist ja nicht mal jemanden zu finden der meine Ansichten teilt. Es ist beinahe unmöglich für eine Frau, bei meinen vielen verschiedenen Ansichten mit mir einig zu sein. Ausserdem habe ich ein Spleen für schlanke Frauen und die stehen vor allem in diesem Alter irgendwie nur Deppen und Leute, die ich nicht näher erwähne. Auf mich stehen eher „runde“ Frauen und das gefällt mir gar nicht. Ich weiss, das ist irgendwie oberflächlich. Aber es ekelt mich wirklich an. :-/ Ich ekelte mich auch vor mir selber, als ich so fett wurde und meine Freundin hatte. Vom Alter hingegen ist es mir relativ egal, wenn der Charakter stimmt. Klar, mittlerweile ist die Untergrenze schon so 18 (Legalität).

Die Wahrheit hat ein ekelhaftes Gesicht. ;) Nein, mir ist auch klar das ich ein ziemliches Problem hätte, wenn sie nun nach bald einem Jahr zurückkommen würde. So in der Art: Sie musste noch ausprobieren was es noch gibt und jetzt würde sie den sicheren Hafen bevorzugen. Trotz alledem kam sie mir in der Vorstellungen einer tollen Frau schon ziemlich am Nächsten.

Ich soll eine Frau nicht ansprechen, wenn ich mit ihr zusammenkommen ODER ins Bett will, aber genau das werden die ja sowieso wissen, wenn man die anspricht. Zudem gilt doch die Regel: Die müssen dich immerhin mal anlächeln oder? Das wäre mir noch nie aufgefallen, dass eine Frau in meiner Interesse mich mehr als einmal angeguckt hätte… und dann nie wieder. Ne, ich hab in dem Sinn wirklich kein Selbstbewusstsein. L

In dem Sinn schon mal schöne Festtage

 
Nen schönen guten Tag wünsch ich...

Naja,so besonders sind diese körperlichen Atriebute dann auch net.Die meisten in meinem Beruf die das 40. Lebensjahr erreicht haben, tragen schwerer an ihrem Bierbauch als an der Last der Arbeit..Hängt eben alles ein wenig von der Einstellung zu gewissen Nahrungsmittel und Getränken ab und davon ob zuhause alles im Lot is..Ein guter Freund sagte mal "Ein guter Hahn wird net fett"..Sagt wohl alles...

Was die Sache mit dem Spleen angeht...Ich lebe schon immer mit der Ansicht, daß nur eine Frau interessant ist,die mir gefällt.Kann nichts mit pummeligen Mädchen anfangen auch wenn sie noch so nett sind.Fallen dann höchstens in die Kumpelschublade..Und was das Alter angeht..Also hab ne süße Maus kennengelernt mit der ich momentan viele schöne Stunden verbringe..Als meine Freundin kann ich sie (noch) nicht bezeichnen denn zur Zeit bin ich noch nicht bereit für ne ernste Bindung.Der Punkt ist sie ist 22 und mal ehrlich..Was soll ich außer den nebensächlichen Dingen mit ihr anfangen? Klar macht es Spass mit ihr aber es gibt einfach Dinge die Wichtiger sind und die erst mit einer gewissen Lebenserfahrung und Reife Bestandteil unseres Lebens werden..

Übrigens brauchst du keinen Sandsack um Aggresionen abzubauen..Laufen hilft auch.Der Punkt ist die körperliche Verausgabung bis zum Ende deiner Leistungsfähigkeit.Mach das mal..Befreit ungemein! Kostet nur die erste Überwindung!

Du sollst eine Frau nicht aus dem Wunsch herraus ansprechen mit ihr in die Kiste springen zu wollen! Sicher merkt sie, daß du interesse an ihr hast sonst hättest du sie ja nicht bemerkt.Aber fall net mit der Tür ins Haus.Wenn du sie anquatscht und sie sich darauf einläßt dann gib ihr die Chance zu reden und lass ihr immer ne Wahl..Man ich bin kein guter Therapeut aber meine Erfahrung zeigt mir einfach, das selbst Knecht Ruprecht ne Traumfrau findet, wenn er nur seine sich selbst auferlegte Scheu verliert und ohne zu denken was kommt dann,was soll ich sagen oder hab ja e keine Chance,handelt!Man du kannst Supermann sein! Wichtig ist das du selbst es siehst.Rede dir ein du bist Don Rhuan und deine ganze Erscheinung spiegelt es wieder! Selbstbewußtsein kann man manipulieren..Alles was du tun mußt ist das was du dir vorstellst zu sein auch zu glauben.An diesem Punkt kannst du zu allem werden!

Ein guter Schauspieler spielt nicht nur seine Rolle! Er lebt sie..Das ist nichts anderes! Die Kunst besteht nur darin das zu erkennen! Verdammt, du kannst Gott sein wenn du daran glaubst!

Wichtig ist, das du dich nicht nur verstellst sondern wirklich das lebst was du dir vorstellst und du wirst so sein!

Jedenfalls wünsch ich dir ein schönes Fest.Hab gelesen das deine Feiertage wohl richtig locker werden..Beste Gelegenheit mal aus dir rauszugehn..