Hallo alle zusammen!
Ich wollte gerne mal von euch wissen, wie ihr denn richtige Liebe deffinieren würdet, ob ihr denkt Liebe beginnt schon dann, wenn man abundzu mal an den anderen denkt, ob richtige Liebe lange braucht um zu entstehen und ob ihr denkt das es keine "einseitige Liebe" gibt und man das dann nur verknallt nennt, und und und ...
Für mich ist Liebe das Gefühl wenn man Morgens aufwacht und sofort daran denkt "ja! heute seh ich ihn wieder!" und sich erst wahnsinnig freut und dann mit einem schlag traurig wird nach dem Blick auf die Uhr, weil man merkt, dass es ja noch 1 1/2 stunden hin ist bis man sich sieht. Liebe ist für mich jedesmal bevor ich ihn sehe oder ich weiß das er anruft ein wahnsinniges Gefühl im Bauch zu haben und zu denken das ich mich gleich übergeben muss vor aufregung (und das jedesmal, egal wie lang man sich kennt). Liebe ist für mich das gefühl jemandem in die seele schauen zu können, zu wissen was er denkt und sich auch im stillen mit ihm unterhalten können. Liebe ist, wenn man den ganzen tag schlecht drauf ist, man eine sms bekommt wo drin steht das er gleich anruft und du dich tierrisch freust, doch wenn das gespräch vorbei ist gehts dir noch mieser als davor, weil du weißt das es wieder unendlich lange dauern wird bis du ihn wieder siehst. Liebe ist, wenn du einen beschissenen tag hast und du eine sms von ihm bekommst in der steht, dass es ihm gut geht und du schlagartig luftsprünge machen könntest und die ganze welt umarmen, nur weil du weißt: er ist glücklich! Liebe ist, wenn es dir die Kehle zuschnürrt wenn es ihm schlecht geht und du am liebsten weglaufen würdest, nur mit ihm.
Um zu sagen "ich liebe dich!" braucht es meiner meinung nach mehr, als das gefühl "Man, is der süß!" oder "Ich hab ihn lieb!". Man muss den anderen lange kennen um sich des gefühls der liebe sicher zu sein, und das gefühl darf sich niemals ändern,egal wie blöd sich der andere mal benimmt. wenn man liebt, verzeiht man ausrutscher! Die einseitige Liebe gibt es, denke ich, auf jeden fall! denn diese gefühle die ich genannt habe kann man auch haben, wenn der andere es nicht so empfindet.
Jetzt noch zu einer kleinen theorie die ich habe, ich find sie eigentlich wirklich schön: Bevor Gott die Erde erschuf schwebten alle körper der Menschen einfach so herum und es waren immer 2 am Bauchnabel zusammengewachsen (sozusagen wie die wienerwürstchen-paare
). Als er dann die Mneschen auf die welt setzte verstreute er sie auf die ganze welt und trennte alle voneinander. Und jeder Mensch ist sein Leben lang auf der Suche nach seinem Gegenstück, einige haben das Glück den anderen zu finden, andere werden immer auf der suche sein, und wieder andere geben einfach so auf. Doch man darf den glauben nie daran verlieren, dass es irgendwo einen Mnecshen gibt, für den man bestimmt ist, und doch niemals so mit der suche beschäftigt sein, dass man ihn übersieht. denn manchmal ist das Glück zum greifen nahe und wir rennen einfach daran vorbei.
So, jetzt freu ich mich auf eure Antworten, und hoffe das ihr fleißig schreibt
Lg
stillinlove