Alles im Leben hat eine Bedeutung, sage ich mir immer. Auch eure Affaire. Nun hat er es beendet. Leider nicht schön, warum? Du hast keine Ahnung. Das ist es was dich quält. Du hättest so immer weiter gemacht, oder sogar deinen Mann verlassen. Aber er hat dich verlassen. Sicher hatte er einen Grund. Ich sehe es wie Tonton, er leidet auch darunter. Aber er sieht keine Möglichkeit sich zu erklären. Er geht dir aus dem Weg weil er nicht weiß wie er es dir erklären soll. Vielleicht kann er sich auch nicht erklären. Ich für mich würde mir einreden, das es das so noch nicht war. Irgendwann hörst du wieder von ihm. Ich bilde mir ein, das ich aus Erfahrung spreche. Bin sicher er hat genausowenig abgeschlossen wie du. Deine Wut, dein Frust ist verständlich. Aber lass die Kirche im Dorf. Ziehe seine Familie da nicht mit rein. Das ist eine Sache nur zwischen Euch.
Gute Worte ! Danke vielmals. Ist so. Er ist gegangen, weil (ich zitiere die unschöne Situation vorm Baumarkt): „das Leben manchmal anders läuft, als man es gerne hätte. So ist es halt. Das ist halt das Leben. Jetzt ist halt der Theo da.“ und das war genervt und ungeduldig gesprochen, also denkt nicht, das wäre verständnisvoll gesagt worden.
und so schlau war ich bereits.
Ich glaube, ich habe seiner Familie wirklich indirekt schon zu viel zugemutet. Natürlich würde ich das dem Kind nie schicken. Hätte bereits viel Zeit gehabt, einen Rachefeldzug umzusetzen. Mich nie getraut. Mangels Mut, aber auch aus Respekt.
Und aus Angst. Logisch.
ich fragte ja anfänglich: was würdest du fühlen, wenn…
hypothetisch
icv weis, wie sehr er seine Kinder liebt. Am Ende auch seine Frau. Wobei er das lange genug abgestritten hat.
soll er machen und lieben, wen er denkt.
ich hätte nach der ganzen Zeit eben einfach ein bisschen Respekt und Feingefühl mit gegenüber erhofft.
sagt ja auch viel, dass es mit „mein Engel“, „mein Leben“ nicht so weit her gewesen sein kann, wenn du quasi zeitgleich selber affaire sagst, dass du sie liebst und nicht vergisst und parallel dazu deine Frau schwängerst … ich weiß das doch alles.
es geht ja gar nicht mehr um ihn. Er sieht toll aus, aber sein Weg ist klar. Ohne mich. Ist ok.
es geht mir inzwischen nur noch um mich. Endlich um mich.
und dieser Mangel an Aussprache, an Respekt, an Freundlichkeit ist für mich eine Strafe.
und eben manchmal will ich ihn - zumindest gedanklich- auch in eine Ecke drängen … einfach, weil er ne Kackwurst ist.