Wie würdet ihr mit so einem Mann umgehen`?

Habt ihr denn vor seiner Abreise mal darüber geredet, wie das mit eurem Kontakt während seiner Abwesenheit laufen soll? Ist immerhin auch eine Kostenfrage.

Wie lange bleibt er weg und wo ist er überhaupt? Er macht da keinen Urlaub und hat sicher einiges um die Ohren. Von den ganzen Eindrücken mal abgesehen, die auf ihn einprasseln.

Vielleicht war es nicht so günstig zu diesem Zeitpunkt eine Beziehung einzugehen. Du klingst schon sehr unsicher und brauchst sicher auch ein großes Maß an Aufmerksamkeit.

Fixier dich jetzt nicht auf ihn, sondern mach dein eigenes Ding während er weg ist.

 
Hallo Leute.

Ich brauche eure Hilfe.

Ich bin der erste Monat in meiner neuen Wohnung. Sie ist ganz frisch renoviert und Ich habe sie schön eingerichtet

und alles hat nun so seinen Platz. Mein Freund kocht sehr gerne. Doch das Problem ist, dass jedes mal wenn e kocht ist in meiner neuen Küche

eine riesen Sauerei und der Keramikhert sieht total verspritz aus und hat nach ein paar malkochen schon die ersten Kratzer.

Der Glaskeramik ist wirklich nigelnagelneu und ehrlich gesagt, tuts mir sehr weh diese Kratzer ;(

Auch die Gewürze haben so seinen Platz, dass die Bildchen alle so nach vorne schauen, das man gerade erkennen kann, welches Gewürz

das welches ist.

Nunja. Jedes mal wenn er kocht haben wir riesen Diskussionen. Zuerst bittete ich ihn die Pfannen bitte nbicht auf dem Glaskeramik herum zu schieben,

sondern zu heben, er wurde nervös und sagte, wenn er schon koche dann solle ich ihn lassen er wisse schon was er mache;(

Dann jedes mal wenn er Gewürze aus dem schön sortierten Rega nimmt sind die völlig durcheinander. Ich bittete ihn ja nu ganz kurz

und fragte ihn auch ganz nett ob er die Gewürze so mit dem Bild nach vorne wieder reinstellen könne?

Er sagte ich fordere ständig und motze die ganze Zeit an ihm herum. Ich sollle mal aufhören so herum zu motzen wenn er schon koche und einkaufe!

Ich sei auch nicht perfekt und er motze auch nicht immer an mir herum wenn ich die Ohrenpax herum liegen lasse und wenn ich das und das!!!

Er schiss mich völlig zusammen und sagte er sei mit meinen Forderungen überfordert!! Tatsächlich ging er raus auf den Balkon, rauchte eins und zog die Schuhe an und verschwand!! Ich stand da und glaubte es einfach nicht! Ich fragte nur ob er die Gewürze nach gebrauch mit dem Bild nach vorne stellen könne? Wo liegt da das Problem?? Ist das wirklich zu viel verlangt?? Was sagt ihr den?? Ist doch normal wenn man in eine neue

Wohnung zieht das man es doch schön behalten will!! Ich verstehe es echt nicht!!

Hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen.. Ist er zu empfindlich oder darf ich keine kleinen Bitten mehr haben??

Lg Kummi ;(

 
Manchmal spielt der Ton die Musik. Kann sein dass du es zu schnippig/motzig gesagt hast.

Versuchs das nächste Mal ein bisschen "zärtlicher" oder mit einem Lächeln zu sagen. "Ach Schatz könntest du beim kochen bitte die Gewürze mit dem Bildchen nach vorne wieder einräumen, das hilft mir enorm! :)" und "Bitte heb die Pfannen an, das schieben tut der Glaskeramik nicht gut und ich möchte noch ganz lange eine schöne Arbeitsfläche haben :)"

Wenn du es nett gesagt hättest, fände ich seine Reaktion ziemlich übertrieben. Ist doch normal, dass man in einer Beziehung, gerade in der eigenen Wohnung mal "den ton angibt" aber eben auf nette weise.

Ich denke eher du hast es bisschen zickig gesagt "Ach schatz stell doch die Gewürze wieder richtig hin. So verstellst du mir alles *seufz*" und "Oh nein was ist das??? Ein riesen kratzer in der neuen schönen Glaskeramikplatte. Heb die Pfannen doch und schieb sie nicht. Alles machst du mir hier kaputt. Immer das gleiche. *seufz grml*X("

Ich verstehe deinen "Ärger" aber es gilt eben auch nett drauf hinzuweisen, denn der Mensch ist generell so, dass er eine Mauer aufbaut und bei Vorwürfen komplett dicht macht, egal wie gerechtfertigt es ist. ;) Da stellt sich schnell ein trotziges Verhalten ein. Nun weiß ich nicht wielange ihr schon zusammen seid, aber vielleicht meckerst du auch in anderen Angelegenheiten oder er kommt sich in letzter Zeit besonders angemeckert vor, dann war das nun das I-Tüpfelchen. Deswegen ist er abgehauen, weil er wohl grade mal ruhe braucht und dampf ablassen will.

lg

 
Hey Kummi, auch wenn schwer zu glauben, aber Menschen - auch die die man glaubt gut zu kennen - haben unterschiedliche Prioritäten und Ansichten. Dir, ist die Kochplatte jetzt eben wichtig, weil es dir mit den Gewürzen drum und dran ein heimisches Gefühl vermittelt. Er, kannst aber vielleicht ganz einfach nicht ^nachempfinden, weil er auch ein eigenständiger Mensch ist der auch automatisch seine eigene Sicht hat. Versuch ihm nahezubringen, was dieser übertriebene Ordnungsfimmel in seinen Augen für Dich bedeutet und warum du es so gerne möchtest! Baut eure Kommunikation mehr so auf, dass ihr euch auch gegenseitig verstehen könnt! Dann kann er auch ein Auge dafür haben, wenn er es nachvollzieht und dir eine Freude machen will, wie dir beispielsweise ein Essen kochen. vergiss auch nicht, er wollte dir ja was Nettes tun. Menschen sind einfach unterschiedlich. Wenn er mehr von dir verstehen soll, lass ihn mehr von dir sehen!

 
Hallo midi. Danke das du dir die Zeit genommen hast.

Nun das ist ja das komische. Ich bitte ihn wirklich mit einer ganz normalen

Tonlage. Ich sagte: "Du Schaaatz? Kannst du mir einen gefallen macheen? Ich finde es schön wenn die Gewürze so mit dem Bild nach vorne stehen?

Kannst du sie so hin tun das die Bilder nach vorne schaueeen?" Habe es wirklich nett gesagt und dann gings los!

Er kochte Risotto und trank zwei Gläser Weisswein. Es war nicht viel aber ich fragte mich dann wirklich ob er ev so überreagierte wegen dem Weisswein.

Keine Ahnung aber du findest doch auch wenn man etwas nett fragt in seiner eigenen Wohnung, dass er mir entgegen kommen sollte?"

Er sagte dann: " Ich schaue auch jedes mal dass ich die Schuhe abziehe!! Ich schaue das wenn ich geduscht habe das ich alles putze nach dem duschen!

Ich schaue das ich die Pfannen nicht herum schiebe!!! Immer muss ich und muss und muss!! Immer muss ich funktionieren!!!"Dann sage ich: "aber das ist doch normal das man die Schuhe auszieht?" Dann sagt er: " ja und es ist auch nomal das man beim Kochen stress hat und es nicht wichtig ist wie die Gewürze rein gestellt werden!! Ich koch ja schon!!!Also hör auf immer so zu fordern und geh mal auf meine Bedürfnisse ein!! Ich muss immer funktionieren!"

 
Wenn er dir wichtiger ist als deine Gewürze: Hör mal auf Ihn! Die Menschen wollen nicht einfach mehr nur funktionieren

 
ich habe einfach mit seiner Einstellung immer doppelte Arbeit.. Er kocht zwar aber wenn er das Zeugs das er beim kochen gebraucht hat

nicht in die Abwaschmaschine stellt sondern immer einfach alles einfach so stehen läst. ZB auch wenn er Fleisch aus einer Packung nimmt, dann ist die leere Packung einfach im Lavabo oder auf der Kückenablage. Es wäre doch schnelle gemacht es einfach in den Abfall zu werfen aber er meint er koche ja schon. Wegen solchen Sachen haben wir ganze Abende streit und riesen Diskussionen! Ich sagte dann: "Ok dann machen wirs doch so dass ich koche und auch aufräume und du einfach ab jetzt mein Gast bist. ok? " dann sagt er kurz darauf: "Ja können wir so machen aber dann musst du es auch akzeptieren, wenn ich nicht dein Gast sein will und für mich zu Hause kochen möchte!!!"

Ich komme ihm ja entgegen und er ist dann wieder auf Angriff!! Was soll ich denn noch tun??

Als er gegangen ist schrieb er ein SMS: " Und jetzt geh mal auf meine Bedürfniss ein und lass mich einfach die nächsten Tage in Ruhe!! Ich komme mit deinen ewigen Forderungen nicht zu Recht!! Du möchtest imme nur von mir und forderst solche Sachen aber siehst nicht das ich am kochen bin!!

Sieh mal was ich immer alles mache für dich!!Schönen Abend und lass mich jetzt muss mal endlich auf mich schauen!! "





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ja klar ist er mir wichtiger! Aber ich vberstehe seine Reaktion nicht! Findest du nicht das er überreagiert? Er ging sofort nach Hause und schrie mich an??

Er liess mich auch nie Ausreden sondern redete mir immer ins Wort!! Total respektlos ..Ich sagte ja gar nichts ??

 
Ach Kummi,

nun er scheint einfach so zu sein und nun kannst du für dich überlegen und entscheiden.

Er scheint deine Wünsche und Bedürfnisse als sehr dominant und fordernd zu verstehen, während du sagst "Das ist doch ganz einfach. Eine Handbewegung und fertig" Nun für ihn scheint es eben nicht so einfach zu sein. Du kannst es akzeptieren oder nicht. Du hast ihm deine Bedürfnisse geschildert, er versteht es als Forderungen, die er in dem Moment nicht bewältigt bekommt. Ja auch wenn es für dich so unglaublich einfach erscheint, er sieht darin Herausforderungen die für ihn überfordernd sind.

Es ist schwer für dich seine Sicht nachzuvollziehen, weil für dich eben so locker leicht von der Hand geht. Aber überleg mal und versuch dich in ihn hinein zu versetzen. Lies was er dir schreibt. Er fühlt sich von dir (über)fordert.

Es liegt an dir, kannst du damit leben, dass er so ist oder nicht? Er scheint sich in der Position zu sehen, der für dich macht macht macht macht und du weißt es nicht zu schätzen und forderst nur weiter. Es heißt nicht, dass es so ist (!) aber er empfindet es so.

Lg

 
Ich fragte nur ob er die Gewürze nach gebrauch mit dem Bild nach vorne stellen könne? Wo liegt da das Problem?? Ist das wirklich zu viel
Ich persönlich finde das kleinkarriert, ist doch wurscht wie rum die Gewürze stehen - meine Sicht -.

Eine Küche ist für mich ein Arbeitsplatz, praktisch solls sein und man soll sich auslassen in seinem Tun, Spaß haben am Kochen und was man sonst noch dort alles so macht, hinterher sauber machen, ganz klar. So paar Kratzer stören mich nicht, die kommen mit der Zeit sowieso hinzu, ich hab mir das allerdings rustikal eingerichtet, nix mit Keramikplatte, eben ein ganz normaler Herd....

könnte sein, dass das dein Freund genauso sieht.

Ich würd mich freuen, wenn jemand für mich einkauft und kocht und hinterher die Küche ordentlich verlässt, da würd ich dann nix mehr sagen, bloß das köstliche Essen geniiiiiiiiiiießen ;) ,

du musst halt abwägen, selber kochen oder genießen,

Mara

 
Die eine Seite ist: Es schön und gemütlich haben.

Die andere Seite: Man kocht in der Küche.

Beides geht gleichzeitig nicht. Natürlich wäre es einfach, den Müll sofort in den Mülleier zu schmeissen. Tut er aber nicht, weil er dazu nicht in der Lage ist, weil ihn diesem Moment das Kochen und die Konzentration darauf ihn davon ablenken.

Salomonische Lösung:

Warum räumt ihr nach dem Essen nicht gemeinsam die Küche auf? Dann kannst du jede Gewürzdose so stellen, dass sie am richtigen Ort und mit dem Bildchen nach vorne steht.

Wenn du dich nicht damit arrangieren kannst, wie er kocht, dann musst du es ihm verbieten.

 
Das erinnert mich sehr an meinen Exfreund und deren Familie. Da war immer alles total steril und sauber und man traute sich nicht mal mehr, sich irgendwo abzustützen, weil man dann ja Fingerabdrücke hinterlassen könnte. Und die Dusche musste nach jedem Gebrauch auch immer blitzblank geputzt sein. Bei uns zu Hause dagegen herrscht öfter mal ein wenig Chaos und alles ist öfter mal ein wenig staubig :D . Damit möchte ich nicht sagen, dass du auch so bist wie die Familie von meinem Ex oder so.. oder dass ich das total tragisch finde. Ich meine nur, dass da Menschen total andere Ansichten haben können und ihr zwei da wohl mit euren Ansichten ziemlich aufeinanderprallt.

Schau doch mal ein wenig aus seiner Perspektive. Könnte es möglich sein, dass du ihn oft wegen kleinen alltäglichen Dingen zurechtweist, die dich stören und du gar nicht merkst, dass er dauernd irgendetwas so macht, wie du es möchtest? Dann kann so eine Aussage von dir mit den Gewürzen das Fass ganz schön zum Überlaufen bringen ;) . Für ihn ist es möglicherweise nicht so einleuchtend, warum jetzt die Gewürze so und so stehen müssen. Mir kommt es so vor, als beharrst du sehr auf deiner Meinung und findest diese die einzig wirklich logische und richtige. Klar - wenn für dich Ordnung und Sauberkeit so unglaublich wichtig ist, ist das auch verständlich. Aber du solltest wohl trotzdem versuchen, deinem Freund gegenüber ein wenig nachgiebiger zu sein. Erziehen kannst du ihn nicht mehr ;) . Lass ihn doch einfach mal kochen und wenn er dann nachher nicht aufräumt, kannst du immer noch motzen ;) .

 
Hallo Kummi,

bei mir zu Hause gibt es eine Regel: einer kocht, der/ die andere/n räumt/räumen die Küche auf. Wenn man sich abwechselt, kann jeder mal rumsauen.

Nach jedem Duschen das Bad zu putzen halte ich bei Pubertierenden durchaus für eine Überlegung wert. Unter Erwachsenen kann man aber auch nacheinander duschen und wischt dann nur einmal trocken. Auch hier kann man sich abwechseln, dass immer der Zweite hinterher trocknet.

Wie wäre es also mit dem Mittelweg bei dem man sich die Arbeit teilt?

Gruß, pitsch

 
Also ich muss sagen, ich kann deinen freund verstehen. Finde du übertreibst mit deinem ordnungsfimmel. Also das mit den gewürzen grenzt ja schon an autismus ;-)

ich denke da musst du viel viel lockerer, flexibler und toleranter werden und das muss ja nicht heißen, dass es bei euch wie im saustall aussehen muss.

Weisst du, solche probleme haben fast alle paare, wenn sie zusammen ziehen, sogar manche ehepaare noch nach jahren. Da hilft nur kompromisse schließen (ich finde z.b. den vorschlag von pitsch gut, mal kocht der eine und der andere räumt auf und umgekehrt)

Und ein kochfeld ist ein gebrauchsgegenstand und kein schmuckstück- ich denke aber, dass er das mit dem herumschieben sicher eher einsieht als das mit den gewürzen...;-)

So müsst ihr eben beim zusammenleben einige dinge ausdiskutieren.

Aber mal am rande: normaler weise sind solche streitereien nur ein vorwand, wenn etwas anderes (wichtigeres/grundsätzlicheres) nicht stimmt. kann das sein?

Mir kommt es so vor, als behandelst du ihn wie eine mutter ihren sohn. das hat kein mann gerne...

B.

 
Mein Freund ist GANZ GENAU so. Musste lächeln als ich Deine Beschreibung gelesen habe. Der hinterlässt auch immer ne Sauerei. Ich hab mich auch erst furchtbar aufgeregt und mich dann hingesetzt und überlegt, WARUM er so reagiert hat und kam zu folgendem Schluss:

Männer (wie auch Frauen) wollen für das, was sie tun, Anerkennung. Mein Freund zB fragt tausendmal, wie es schmeckt. Ich denke er war einfach verletzt, weil er sich so Mühe für Dich gegeben hat. Und Du das nicht ausreichend gelobt hast, sondern nur rumgemosert hast.

Das Zauberwort ist loben, loben, loben. Falls ihr nochmal in die Situation kommt, würde ich erst ganz oft (aber so dass es noch glaubwürdig ist) sagen, was er für ein toller Freund ist, wie schön es ist, dass Du nicht kochen musst, dass er eingekauft hat, Du Dich auf das leckere Essen freust etc. Und dann würde ich irgendwann eben sagen, dass Du es toll finden würdest, wenn er etwas auf das Kochfeld Acht gibt. Weil ja alles so schön neu ist etc.

Und das mit den Gewürzen... also bitte, wenn die benutzt werden, ist das halt so. Man wohnt doch nicht im Möbelhaus. Und das ist doch kein Problem, dass Du die danach selber schnell umdrehst. Aber ohne ihm einen vorwurfsvollen Blick zuzuwerfen. Denn das mit den Gewürzen finde ich wirklich übertrieben und kleinlich von Dir...

 
Bitte sagt mir mal was in euren Augen eine respektlose Behandlung des Partners heisst?

Was muss er tun, dass ihr euch repektlos behandelt fühlt?

Lg Kummi





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Eigentlich habe ich vor, heraus zu finden ob mein Partner mich respektlos behandelt:( Oder ob ich übertreibe...

 
Ob und wann sich jemand respektlos behandelt fühlt, definiert jeder für sich selbst. Jeder hat eine andere Einstellung zu sich und seinem Gegenüber.

Du musst für dich entscheiden wann die Grenze überschritten ist. Denn jeder Mensch fühlt ja auch anders oder nimmt Dinge anders wahr.

Wenn du dich respektlos begandelt fühlst, dann fühlst du das eben. Dann musst du für dich und mit deinem Partner klären warum du dich respektlos behandelt fühlst.

 
Ich seh das genauso wie Amor nascosto.

Du musst halt deinem Freund sagen Kummi, was dir wichtig ist und du dir wünscht - wenn er dich respektiert wird er es so tun oder dir sagen, das macht er nicht, da er eine andere Einstellung hat. Wie das bei euch mit der Kocherei ist. Da musst du jedoch auch mal auf dich schaun. Wenns dir nicht passt wie er es macht, dann machs selbst, so bleibt deine Küche sauber. Was das küchentechnische betrifft übertreibst du meiner Meinung nach extrem, das hört sich so kleinkarriert und bürgerlich an. Eine Küche ist ein Arbeitsplatz (so sehe ich das), wenn das Schildchen für die Gewürze nach vorne blicken soll, das finde ich bereits zwanghaft (meine Sicht).

Werd locker und kümmer dich über die Dinge im Leben, die wirklich wichtig sind, ich glaub nämlich, dass man sich an so Kleinigkeiten nur aufhängt um vom Wesentlichen abzulenken,

Mara

 
Bitte sagt mir mal was in euren Augen eine respektlose Behandlung des Partners heisst?Was muss er tun, dass ihr euch repektlos behandelt fühlt?

Lg Kummi





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Eigentlich habe ich vor, heraus zu finden ob mein Partner mich respektlos behandelt:( Oder ob ich übertreibe...
Gewisse Dinge können übertrieben wirken. Allerdings verstehe ich dich mit den Gewürzetiketten ein wenig. Es ist vielleicht auch einfach der Stolz über die schöne neue Küche. Da muss alles sitzen, da muss alles blitzen. Ein wenig wird sich das auch wieder verlieren, wenn du dich an deine Einrichtung gewöhnt hast.

Die Missachtung deines Wunsches betr. des Kochfeldes ist allerdings respektlos. Dir entsteht daraus ein Schaden, der nicht unerheblich ist. Auch wenn er dein Freund ist, gibt es dennoch keinen Grund, dass er dir das Zeug demoliert. Da würde es auch bei mir aufhören.

Ganz allgemein deine Frage beantwortet: Respektlos ist, wenn er deine Wünsche nicht respektiert. Klingt bei euch beiden aber eher so, als hättet ihr euch immer weiter hochgeschaukelt und nun zickt er bloß noch rum, wenn du etwas sagst. Ihr reibt euch am Alltag an Kleinigkeiten auf. Ist gefährlich. Kann oftmals der Anfang vom Ende sein.

Habt ihr schon einmal über Kompromisse nachgedacht? Z.B. dass er z.B. erst einmal nicht mehr bei dir kocht? Oder das ihr mal über eure Toleranzgrenzen sprecht?

 
Hallo Forer!

Ich bin unendlich traurig momentan. :( Ich habe ein sehr strenger Job und mein Partner arbeitet eine Stunde im Tag.

Er kommt mich manchmal während der Arbeit besuchen (ich bin Malerin) und erzählt mir wie streng ers hat.

Er musste zum Zahnarzt und ist total gestresst und dann muss er nacher noch zur Arbeit (1 Stunde!) und erzählt

dann immer wie arm er ist! Ich leide darunter weil es immer nur um ihn geht. Ich habe ein sehr strenger Job und arbeite

jeden Tag sehr hart! Er arbeitet etwa 4 Stunden in der Woche und rennt sonst nur mit dem Auto umher.

Wir diskutieren viel miteinander weil ich so einfach nicht weiter mache kann. Er redet immer nur von sich.

Unsere Beziehung dreht sich nur um ihn. Er hat Stress und er musste wieder das und das. X(

Wen ich mal sage was ich für ein stressiger Tag hatte dann sagt er: "ja bist ja die einzige die arbeitet! Ich hatte heute auch stress!"

Also es geht dann wieder nur um ihn!

Ebenso habe ich auch kein Vertrauen zu ihm. Er schreibt mir dann immer Sms und sagt mir was er gerade macht. Doch manchmal

passt es zeitlich gar nicht zusammen was er erzählt. Also zum Beispiel sagt er: er sei gerade i der Aphotheke weil er so Schmerzen habe. Am Abend erzählt er mir, dass er noch bei meiner Mutter war, die ihm eine Schmerztablette gab? Also kann da was nicht stimmen und wenn ich ihn auf ein Problem anspreche dann fühlt er sich sofort angegriffen und sagt:"ich bin nicht dein Kind und du bist auch nicht mein Chef!! Ich muss dir doch nicht die ganze Zeit raportieren wo ich gerade bin!!"

Ich sage dann:"Ich vertraue dir irgendwie einfach nicht:-(" dann er: "ja das ist dein Problem! Hör auf mir immer Vorwürfe zu machen! Hast ja nur wieder Angst dass ich bei meiner Ex bin!!"

Ich komme mit unserer Beziehung langsam einfach nicht mehr klar. Er hat mir auch Arsch gesagt und solche Sachen und er melde sich jetzt nicht mehr! Und dass alles nur weil ich mit ihm reden wollte,weil mir was auf dem Herzen liegt :heulen:

Was würdet ihr machen? Mir gehts schlecht. Fühle mich ungerecht behandelt und angelogen.

Als Frau willman doch vertrauen können und auch ei Mann der arbeitet wenn man schon selber den ganzen Tag krüppelt.

Vorallem ein Mann der das auch sieht und einem unterstützt wenn er schon nicht viel zu tun hat? Er macht das gegenteil.

Lg

 
Hallo Kummi,

versuche nicht ihn zu ändern. Das klappt nicht. Sofern du das Gefühl hast, dass seine & deine Wünsche nicht zusammen zu kriegen sind, kannst du nicht anderes tun als ihn zu verlassen. Ob es nicht von ihm besser, fairer, ehrlicher, moralischer etc. wäre ist vollkommen egal. Mag sein, dass deine Definition von bestimmten Sachen so und so ist ... so hat er eben auch seine. Spielt alles keine Rolle, wenn ihr keine Mitte findet wo ihr euch treffen könntet.

Ich hab auch irgendwie ein Gefühl, dass deine Beziehungen alle ähnlich ablaufen. Warum ich darauf komme:

er lügt mich halt auch viel an nur um mich zu schützen. Darum vertraue ich ihm auch nicht wenn er etwas erzählt. Er hat auch ein Kind mit einer anderen. Ich bin immer sehr eifersüchtig auf seine Ex - Frau. Da das Kind erst 5 Jahre alt wird und sie viel telefonieren. Das sind halt die Probleme die von mir aus kommen. Es sind eben schon viele Baustellen zwischen uns. Aber die Liebe ist starch und die Gedanken kreisen immer um eine schöne Zukunft mit einem Mann mit dem ich Kinder haben kann, Tiere, Haus , Garten und der arbeitet. Ich als Frau arbeite den ganzen Tag und er fährt mit dem Auto in der Gegend herum und hat manchmal einen Job um Autos zu flicken. er hat eine Invalidenrente für den Rest des Lebends. Er wird daher nie arbeiten.natürlich ist es auch schön wenn er mich dann nach der Arbeit abholen kommt und wir zusammen etwas machen. Ich habe mit ihm viel Zukunfstängste und ohne ihn fühle ich mich alleine und traurig.. Es geht irgendwie nicht mit und nicht ohne..
Soll ich den schmerz durchgehen und einen neuen Partner suchen mit dem ich Zukunft habe und vorstellen kann? Oder soll ich bleiben und einfach Abwarten. Ich leide eben schon seit einiger Zeit unter den Zukunftsängsten. Ohne ihn habe ich Schuldgefühle und extrem Mitleid...

Quelle:
http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/mein-herz-schmerzt-so-extrem_t51292.html#post774662

Ich finde hier ähnelt sich viel mit deiner jetzigen Beziehung. Du hast gewisse Wünsche, aber aus irgendeinem Grund gibts du diese Wünsche auf bzw. letztlich "fallen sie unter den Tisch" und sind trotzdem wichtig. Warum suchst du dir immer Kerle die dir nicht geben was du willst ? Es wirkt aufjedenfall auf mich so.

Ich würde auch gerne noch mal Rosenkatzes Antwort auf einen deiner Threads rauskramen, weil ich glaube, dass in ihrem Text viel Wahrheit steckt und ich denke auch die Lösung deines Problems / deiner Probleme :

Man kann die Außenwelt recht gut als Spiegel betrachten. Dafür ist es allerdings notwendig, dass man tatsächlich eine Antwort sucht, auf eine Frage die man tatsächlich gestellt hat! Meistens stellen die Leute aber gar keine richtigen Fragen. Weil sie gar nicht an einer Antwort interessiert sind, sondern an einer Bestätigung irgend einer Theorie.
Bevor ich mir als die Mühe mache, liebe Kummi, - du bist doch die 'Kopf durch die Wand Frau' aus dem anderen Thread oder? ;) , sag mir lieber gleich woran du interessiert bist, dann wird es einfacher, und dieser Thread nicht so lang.

Suchst du nach Bestätigung, oder hast du ne echte Frage?
Quelle: http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/komme-immer-an-die-falschen-leute_t51648.html#post778769

Mir kommts so vor als würdest du dir einen Typen such bei dem du dich abrackern kannst, damit er deine Definitionen erfüllt. Nur das er dieseDefinitionen vorher schon nicht erfüllt scheint mir eine Bedingung für eine Beziehung zu sein bei dir. Wie ich oben schon sagte es bringt nichts sich auf solche Definitionen zu pochen. "Gut" & "Böse" spielen einfach kein Rolle. Natürlich sind Definitionen wichtig, aber man sollte sich nicht daran aufhängen, dass andere diese zu erfüllen haben.

Ich glaube die Frage die aus meiner Sicht für dich wichtig ist, ist folgende :

Warum renne ich immer wieder bei Menschen gegen Mauern, die meine Weltansicht sowieso nicht teilen?

Woher kommst das ? Welche Vor- und Nachteile hat das für dich ? Andere Menschen wirst du nicht ändern können, du kannst nur bei dir selbst ansetzen und versuchen zu verstehen woher deine Probleme kommen und warum du dich anscheinend immer wieder in ähnlich gestrickte Beziehungen begibst.