Wie/Wo habt ihr euren Partner/Partnerin kennengelernt?

Also ich finde die Situation wieder Single zu sein und von vorne anzufangen echt schrecklich. Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und fühle mich eigentlich auch nur dann glücklich. Die Zeiten, in denen ich Single war, empfand ich immer als total anstrengend. Ich bin immer sehr viel weggegangen in der Hoffnung jemanden kennenzulernen und dann bin ich so oft frustriert nach Hause gekommen, weil niemand Nettes dabei war. Ich frage mich echt, wie manche nach ner Trennung überhaupt wieder so schnell jemand neues kennenlernen. Ich wüsste gar nicht wo...

Deshalb meine Frage, wo lernt ihr denn Leute kennen?

Mir geht es da ähnlich wie dir, schnell jemand kennen gelernt habe ich nach einer Beziehung nie jemand. Das mit dem Weggehen ist bei mir ein Problem da ich mich in solchen Zeiten eh nie dazu aufraffen kann und hier fehlen mir dazu einfach die Leute um in den Ausgang zu gehen. Hab mir schon überlegt ob ich versuchen soll über das Internet Leute hier kennen zu lernen, nicht zwecks Beziehung, davon halte ich übers Internet nicht viel, aber um Leute kennen zu lernen mit denen man was unternehmen kann.

Meine Freundinnen hab ich teils bei der Arbeit kennen gelernt oder über Freunde, im Ausgang noch nie. Das andere ist, wenn ich auf der Suche war wurde ich nie fündig... nur wenn ich am wenigsten daran gedacht habe. Hat wohl auch einiges mit der Ausstrahlung zu tun und bei so nachdenklichen Wesen wie uns - glaube die Mehrheit hier auf dem Forum gehört dazu - klappt das nach einem Beziehungsende eh nicht so schnell. :schief:

Bei meiner letzten Trennung bin ich super viel weggegangen, um mich abzulenken und ich habe damals erfahren, dass er ne Neue hat. Das hat bei mir irgendwie den Ehrgeiz geweckt. Ich war damals total auf der Suche, was super anstrengend war und mir ging es in der Zeit sehr schlecht. Es hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich meinen jetzigen Ex kennengelernt habe. Es war weiß Gott keine Liebe auf den ersten Blick, aber ich wollte damals so gern einen Freund haben und mit der Zeit habe ich mich wirklich in ihn verliebt und der Sache eine Chance gegeben. Vor 3 Monaten hat er mich dann verlassen und diesmal habe ich absolut keine Lust mehr wegzugehen. Kann mich echt zu nichts aufraffen. Bei der Arbeit oder durch Freunde habe ich noch nie jemanden kennengelernt!

Ich würde mich an deiner Stelle mal auf so Seiten wie New in Town oder so anmelden. Da findet man Leute, mit denen man einfach mal was zusammen unternimmt.

Meine erste grosse liebe habe ich in eine Chat kennengelernt, haben uns die Handynummer ausgetauscht und haben uns dann 3 Wochen in etwa immer per Sms geschrieben wann wir im Chat sind.

So sind wir dann mal weggegangen und es kam dann alles sehr schnell und es war eine tolle Zeit, obwohl wir nicht mehr miteinander zusammen sind.

Bin seit mehr als 3 Jahren Singel und hatte nie mehr was festes, man lernt zwar immer mal Leute kennnen aber meistens bleibt es dann bei dem Abend und trifft sich auch nie mehr grade so und man fragt auch nicht gerda am ersten aben nach der Nummer. Die meisten lernen sich wo ich kenne über Kollegen usw. kennen an Geburtstagen wo noch andere sind usw.

Aber für eine Frau ist es eh um Welten einfacher.

Ich wünsche mir zwar eine Freundin aber ich wurde sowas von kalt abserviert und ja ich sehe was so abläuft mit meiner EX und es schmerzt und jeder der meine Geschichte kennt kann mich ganz gut verstehen.

Ich habe zwar kein hass auf Frauen aber bei mir in der region ist man eher inn wenn man eine Sexbeziehung führt das ist der neue Trend. Man geht keine Verpflichtungen ein und man weiss von Anfang an wo man dran ist, mein Ding ist es nicht fühle mich alleine besser den es hat kein Wert wenn noch altes zeug da ist.

Dazu wollen ja die Frauen hier eher Ausländer und von denen haben wir genug es wäre Interessanter als Schweizer Männer sagen mir die Frauen.

... meine erste liebe habe ich im Pferdestall kennen gelernt.

... meine zweite, im TV Chat,

... die dritte per Post,

... die vierte per Mail,

... die fünfte auf arbeit.

… mein ersten freund habe ich mit 16 in der Schule kennen gelernt ( wir waren nur eine Woche zusammen )

… zweiten fast mit 20 in meinem WG, er hat seine Freundin besucht ( 6 Monate, mein erster Mann am dritten Tag hatten wir Sex gehabt )

… dritten in den Urlaub (vier Woche, am ersten Tag Sex gehabt)

… vierten im Bus ( ein Jahr, nach eine Stunde Sex gehabt )

… und fünften und den letzten, hat uns meine Freundin kennen gelernt, sie sagte: er wird mir gefallen (am zweiten Tag Sex gehabt).

hi, meine beziehungen und ihre entstehung (alle länger als 6 monate)

1. durch bekannten ca1,5jahre zusammen

2. party/disco ca2 jahre zusammen

3. party/disco ca2,5jahre zusammen

4. hamburger dom -5jahre zusammen

5. party/disco -4 jahre zusammen

6. party/disco +4 jahre zusammen

ansonsten bekomme ich die beziehungen 1tag bis 4 wochen nicht mehr so genau zusammen.

kleiner tipp, besser als disco oder ü25/30/40 partys, sind private feiern.

lg

Ich zähle da nur ernsthafte Beziehungen:

Die erste habe ich bei einem Familienfest getroffen

Die zweite bei einer Geschäftsreise

Die dritte im Sportklub

Die vierte beim Einkaufen

Die fünfte... ach ist noch zu früh, um was zu erzählen...

Ich habe meine erste grosse Liebe in einem Chat kennengelernt, und es hat dann drei Monate gebraucht bis wir zusammenkamen.

Und der andere hab ich im Ausland kennengelernt als ich in eine Sprachschule ging

Und das dritte mal bin ich zwar nicht zusammen mit jemanden, aber ich habe diese Person getroffen, mich unendlich verliebt und genau zudem Zeitpunkt wo ich keine Zeit für dieses Gefühldings hab, das ist an der jetzigen Weiterbildung

jo, war auch online, so die ersten Selbstfindungen *g*

Waren wilde Zeiten, damals bei AOL, tja und sie war immer

als Schatten da, merkte wohl, wenns mir net so blendend ging.

Dann lud sie mich mal ein und ich sah die Lächeln

Schwupps- war meine Seele geklaut

... kam forschen Schrittes in ein Zimmer, wo der erste Kurstag eines Weiterbildungskurses stattfand .... da hörte ich ein flüsterndes "Wow !" aus einer Ecke .....

.... auf einem Rummelplatz ......

habe ihn jetzt 21 Jahre nicht mehr gesehen und nie mehr was von ihm gehört, was wohl aus dem geworden ist????

An einem Stadtfest im Bierzelt. Wir haben den Kontakt nach der Trennung über all die Jahre beibehalten. Am Samstag sehen wir uns wieder an einem Fasching-Ball. Freu mich immer, wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander.

über freunde:)

der kleine bruder des freundes der großen schwester meiner besten freundin... und damals der beste freund meiner besten freundin... und der ehemalig beste freund ihres späteren besten freundes

also so irgendwie^^

in der disko. hat 4 monate gehalten.. ist 17 jahre her.. haben uns vor einem halben jahr wieder getroffen... aber das ist ne andere geschichte!