Wie/Wo habt ihr euren Partner/Partnerin kennengelernt?

Hallo Ru,

na, ich bin gespannt auf Deine These :)

Also.

Meinen Freund habe ich im Job kennengelernt. Er arbeitete in einer anderen Abteilung als ich, aber wir (also meine Kollegen und er+seine Kollegen) gingen immer zusammen in die Mittagspause. Ehrlich gesagt kann ich mich an das allererste Treffen gar nicht mehr erinnern - damals waren alle Kollegen für mich neu und er war vermutlich nur ein neues Gesicht neben ganz vielen für mich. Wir haben uns eher über eine längere Zeit kennengelernt. Wie das so ist im Kollegenkreis, es gibt welche, die eher auf einer Wellenlänge liegen und dann die anderen, mit denen man nur so oberflächliches Smalltalk liefern kann... und mit der Zeit haben wir (also mein Freund und ich) festgestellt, dass wir einen sehr ähnlichen Humor haben und auf einer Wellenlänge liegen. Damals waren wir aber beide noch in Beziehungen. Wir haben uns eher langsam angenähert (obwohl, wie wir hinterher festgestellt haben, wir uns beide von Anfang an sehr attraktiv+sympathisch und nett fanden :D ). Es hat ungefähr 2 oder sogar 3 (?) Jahre gedauert zwischen dem ersten Sehen und dem Zusammenkommen (müsste mal genau überlegen... mmh, eher 3 Jahre). In der Zeit hatten wir immer Kontakt (mal mehr, mal weniger), ab und zu sind wir zusammen was essen gegangen abends (meist aber auch mit Kollegen), haben zusammen gekocht... man sieht sich auf Partys... und so weiter... und so langsam haben wir uns beide immer mehr verknallt. Mittlerweile sind wir 4 Jahre zusammen, wohnen auch zusammen und es läuft super.

Schöne Grüße

Nimriel

 
:eek: Nimriel auch Dir einen Gigadank ;) Du hast zwar meiner These mit Deiner Vorzeigepartnerschaft gerade eben nen fetten Minuspunkt verpasst, aber ich bin doch sehr erfreut... Es gibt also doch noch Leute die die Kunst beherrschen:D was ich damit meine wird nach meiner Thesenveröffentlichung deutlicher.

Sehr interessant!

Und wer ist der nächste?

 
Was hälst du davon,

es hat einfach ZOOOM ! gemacht.

Ohne schnicki schnack, gemeinsamkeiten abstecken, großes bla bla, zu kucken welche Forderungen er erfüllen könnte, keine Interessen oder Zweckgemeinschaft.

Ich habe nur den Namen gehört und wusste er ist es, den will ich.

Er hat nicht das selbe empfunden und war dazu noch in einer anderen Beziehung.

Hat noch ein paar Jahre gedauert bis zur Beziehung.

hat ein halbes Leben gehalten (aber keine Vorzeige beziehung, wie es sein sollte) - Status - getrennt.

Lg

STill

 
Also super lieben Dank! Das passt hervorragend in die Sammlung!

:D PERFEKT! Jemand der mal ganz anders losgelegt hat und voll auf die Schnauze gefallen ist. Nicht falsch verstehen ;) Tja und weils eben kein ganzes Leben gehalten hat ist es genau passend zu meiner These :D

Das ist sehr hilfreich, nochmals danke.

3 hätten wir dann ja schon, fehlen nichtmehr viele...

 
*muhahuhhuaaaaa* ne ich verstehs nicht falsch.

Ich denke das war noch die reine, junge, jugendliche,unbefleckte, nichts böses ahnende, keiner kann dich verletzen wollen, sollen, können, unvorstellbare Vorstellung der wahrhaftigen, Liebe :p :verliebt:

Ich glaube nicht das sowas heute noch mal passieren kann, nach den Erfahrungswerten die man sammelte.... :mauer:

Still :D

 
Bei mir war es so:

Hab sie nachmittags kurz auf einem Fest kennengelernt. Da ich an dem Tag noch beruflich weg mußte, hat sich kein längeres Gespräch ergeben. Aber gefunkt hatte es bei uns beiden sofort.

Ein paar Monate später bin ich, nach einem ausgedehnten Kegelabend, noch in eine andere Kneipe gegangen. Dort stand sie dann mit ein paar Freundinnen ( die waren auch schon länger da :] ) und es hat geschätzte 5 Minuten gedauert bis eine wilde Knutscherei startete. Eigentlich war es da schon um uns geschehen.

Wir waren dann zehneinhalb Jahre zusammen, davon bis jetzt 3Jahre verheiratet. (Status: getrennt lebend, leider ;( )

Viele Grüße

Snuggles

 
@StillStanding

Hab ich schonmal erwähnt das ich direkt und offen sage was ich denke? ^^

Hör bitte auf den Thread voll zu spammen ;) Für sowas haben wir noch Zeit. Ich möchte vorerst nur die Stories lesen und kommentieren. Bitte übe Dich in Geduld. Danke :D

@Dr.Snuggles

Tolle Storie wie aus dem Drehbuch für nen schlechten Liebesfilm ;) Wieder ein Plus für meine These. Recht herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Ich denke bis heute Abend werdens wohl 10 werden.

 
Ich hab meinen Ex im Urlaub kennengelernt. Er war der Cousin vom damals Freund, jetzt Ehemann meiner Schwester, sie wollte seine Familie kennenlernen und ich bin mit, weil ihr Freund nicht konnte. Ich wollte erst gar nicht mit ihm, dann hatten wir ein paar stürmische Tage miteinander, nach dem Urlaub erstmal Telefonkontakt. Dann hab ich ihn für einen Monat zu mir eingeladen, danach war ich nochmal einen Monat bei ihm und nach einem Jahr haben wir geheiratet - hauptsächlich wegen der Papiere. Wenn er hier hätte leben können mit Bewilligung hätten wir's sicher nicht gemacht. Naja, das Ende vom Lied: verschiedene Wertvorstellungen, gänzlich verschiedene Vorstellungen vom Leben, Treulosigkeit und viele Lügen von seiner Seite und am Ende die Scheidung. Nicht sehr romantisch, weiss schon...

 
Liebe Gefjon, Moin :cool:

Es ist mir erstmal egal ob es romantisch war oder nicht, wichtig ist mir der Detailreichtum. Und leider war auch Deine Story ein Plus für meine These...

Also auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag.

So das war Nr. 5

 
Ich weiss nicht so recht welche meiner kennenlerngeschichten ich erzählen soll? der letzte? Der hat mich aber nicht verlassen, sondern ich ihn?

Also gut dann der:

War damals ca 8. monate von dem davor getrennt und hab tierisch gelitten (das war 2003 als ich hier bei LK aufschlug:)

An einem wunderschönen Julitag (keine angst, so gehts nicht weiter), letzer schultag vor den ferien, es gab ne kleine eltern/schüler/klassenfeier- hatte mittags also schon nen sekt (nur 1)getrunken (ja das spielt ne rolle!), meine tochter wurde dann vom vater für 14 tage urlaub abgeholt- ich also 2 wochen ohne kind vor mir- kam gerade nach hause, als eine nachbarin, die mit ihrem freund bei mir im haus wohnte die treppe mit ner schüssel salat runterkam- sonst grüssten wir uns nur knapp, obwohl ich sie ganz gern mochte, die hatte lauter so verrückte coole leute um sich-

Ich fragte dann (was ich ohne sekt nie gemacht hätte) na gehts wieder grillen? (sie grillten immer im hof- und ich hab mich nie getraut zu fragen, ob ich mal dazustossen könne:)) und sie, ja, es kommen paar leute- magst du auch kommen? Ich zwar erstaunt, aber sagte dann spontan zu, brachte nochwas mit- ja und dort waren erst nur 2-3 leute und dann kam ER um die ecke- blass, müde, genervt-weil irgendwie sein leben zu der zeit etws in den seilen hing- mehr noch als meins- wir wurden vorgestellt, plauderten- tauschten handynummern aus- irgendwie funkte es einfach (meine nachbarin konnte das gar nicht glauben, dass der was für mich wäre)

er musste dann noch um 0 uhr arbeiten (er ist bäcker) und rief mich morgens um 11 bereits an , ob wir abends was machen wollten- ich sagte erst ab (ehrlich gesagt, um mich interessant zu machen und nicht so verfügbar zu erscheinen..)rief dann aber 3 stunden später wieder an, dass meine verabredung doch nicht klappte- tja wir trafen uns, verbrachten einen tollen abend- trennten uns mit der aussage:eigentlich will ich zur zeit keine feste beziehung (ich hing noch am alten, er hatte sich erst vor 14 tagen getrennt) tja, aber er meldetet sich am abend wieder, kam vorbei- und seit dem tag haben wir uns täglich gesehen und waren dann 2 Jahre zusammen.

B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ru!

Also meine ersten Worte, die ich ihr in einem Chat schrieb waren diese: "Hei du! Was ist dein lieblingsfrühstück?" Mir war eigentlich egal, was sie von mir hielt... jedenfalls scheint ihr meine Frage gefallen zu haben. Nach ein wenig Schreibkontakt habe ich ihr gesagt, dass ich eine Band habe, und bald ein Konzert. Sie sagte, sie wird da sein. Ich dachte sie macht Witze, denn wir kannten uns kaum und sie wohnt weit weg... Nun, sie ist tatsächlich gekommen, und wir haben lange geredet nach dem Konzert... und verstanden uns suuuper. Sie wollte mich unbedingt wiedersehen. Ich sie eig zuerst nicht.. zu faul um immer umherzureisen... habe dann aber nachgegeben. Und dann hatte ich mich in sie verliebt. Wir kamen zusammen... haben uns nur am Wochenende sehen können, und nach einem Jahr und 2 Monaten sagte sie mir sie liebe mich nur noch als Kollegen... Status: so was von getrennt!

 
@B52

Hallo B52

Freut mich das Du Dich entschieden hast teilzunehmen ;) In dieser Story, abgesehen von Deiner Aktuellen in Deinem Thread hast Du einen bestimmten Schlüsselsatz geschrieben, der auch in Deinem Thread gefallen ist, und nach meiner These dazu fürhte das Deine Partnerschaft dem Untergang geweiht war. ;)

Danke das Du Dir die Zeit genommen hast Deine Geschichte hier mit einzubringen.

Ach für die nächsten Schreiber: Es ist egal aus welcher Partnerschaft ihr Berichtet, wichtig sind die Details und der Status. Aslo noch zusammen oder getrennt.

Das war Nr. 6

@BrokenHeart91

Ja das es nicht wirklich Bestand haben könnte war iwi abzusehen. Die Umstände sprachen schon Bände und deuteten schon auf den Ausgang der Story hin...

Dir ebenfalls Danke für Deine Mühen die Du Dir gemacht hast. Es ist sehr aufschlußreich gewesen.

Nr. 7

 
Ich war bei einem CT, obwohl ich selber - wie schon immer - eher im Forum unterwegs war. An der Bar stand ein Typ mit gegelten Haaren und blauer Sonnenbrille. Meine Bekannten meinten "Der sieht so gut aus, der ist schwul."

Ich bin zur Bar gegangen, um etwas zu trinken zu holen, hab dabei mein Namensschild abgenommen, um es in meiner Tasche zu verstauen. Der Typ mit der Sonnenbrille sah das und meinte "Ach XY, ja, dich habe ich auch schon gelesen." Ich dann "Hm, ich kenn dich nur vom Namen, du chattest ja eher und ich bin im Forum." Und dann hat er erzählt, wo er schon mal gepostet hat und bla. Sich mit RL Namen vorgestellt, seine Kumpels vorgestellt etc.

Ich weiß nicht, wie lange wir geredet haben, vielleicht eine Stunde? Später hab ich ihn nicht mehr gesehen, hab mich aber ein paar Mal mit nem Kumpel von ihm unterhalten. Gegen Ende habe ich ihn auf ner weinend auf ner Treppe hocken sehen, hab ich aber nicht angesprochen oder so.

Am nächsten Tag hat er nen Kumpel von sich, der bei mir gepennt hatte, abgeholt. Wir haben uns dann umarmt und ich meinte "Tschüss, Kleiner!" (Er war kleiner und 6 Jahre jünger als ich) Er: "Ich bin nicht klein!" Dann sind er und seine Kumpels nach Hause gefahren.

Das waren die ersten 24 Stunden. Hilft das schon?

Edit: Ok, da doch mehr als 24 Stunden gewünscht werden:

ich hab mir von dem Kumpel, der bei mir gepennt hatte, die Email-Adresse besorgt und mich per mail für das "Kleiner" entschuldigt und erklärt, dass das nur nett, sozusagen als Kosewort gemeint war.

Er hat mir dann sehr nett zurückgeschrieben, dass er gar nicht sauer war und sich nur im Scherz aufgeplustert hat etc. Wir sind dann zum Chatten übergegangen, dann zum Telefonieren. Haben täglich mindestens 3 Stunden lang telefoniert oder gechattet und uns über alles mögliche unterhalten, was wir machen, was wir denken, was wir fühlen, auch über unsere Expartner.

Zu einem seiner Kumpel hatte ich auch Kontakt, der hat mich dann eingeladen, die beiden besuchen zu kommen, weil sie in nem Theaterstück mitgespielt haben. Das war ca. 3 Wochen nach dem CT.

Ich bin da hingefahren, wurde von beiden vom Bahnhof abgeholt, hab beide umarmt. Wir haben noch ein bisschen geredet und sind dann zum Theater gefahren. Nach dem Theater waren wir noch in der Disco, haben was getrunken und Billard gespielt.

Irgendwann hat der Kumpel gemeint: "Also wenn du was von X willst, dann unternimm was, das wird sonst nie was, er ist viel zu schüchtern!" Also hab ich ihm zu seinem nächsten Sieg beim Billard mit nem Kuss gratuliert und von da an waren wir zusammen. 8 Jahre lang.

achso: Status - getrennt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meinen Freund vor 11 Jahren auf einer Parisreise kennengenlernt. Haben auch nach dem Urlaub Kontakt allerdings brach der Kontakt dann doch ab. Weihnachten 1999 Brief meinerseits. 1. Date 2 Tage nach meinem Geburtstag. Dann war die Sache klar, dass wir zusammen waren. bis 2002. Ich trennte mich wegen einees andere und er und ich gingen getrennte wege.

Hatten immer eher sproatischen Kontakt bis Ende 2007. Schrieben eine X-Mas Karte via Web. Schreiben von da an Mails und trafen uns im Februar an seinem Geburtstag. Seit dem waren wir wieder zusammen

Status: sowas von zusammen

 
@Roya

Also bei Deiner Story fehlt mir noch ein Stück des Puzzles. Wenn Du bitte nocheinmal editieren könntest und einfach die 24 Std. Begrenzung wegnimmst und ausführlicher zum Punkt "Zusammenkommen" schreiben könntest wärs toll ;)

@Tylli

Hab ja auch mit Spaß geantwortet ;) Spammerin :D

@Stralsunderin

Sehr schöne Story mit vielen Umwegen, doch mit Erfolg gekrönt. Minus für meine These ;) Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

@B52

Ruhe bewahren Sicherheit ausstrahlen. Danke

Immer diese Ungeduldigen :D

Noch eine Story kannst doch abwarten oder? :D Also 1 1/2 mit Royas Nachtrag...

 
ich habe meinen freund letztes jahr an fasnacht/fasching kennengelernt. obwohl er ein ziemlich unvorteilhaftes kostüm trug war ich fasziniert von ihm. habe ihm auch meine nummer gegeben und von ihm seine nummer geben lassen. konnte von diesem tag an an nichts anderes mehr denken :verliebt:

gottseidank hat er sich dann auch gemeldet und wir haben uns getroffen... ich war vom ersten augenblick an total verknallt ! wir haben uns weiterhin getroffen und irgenwann war einfach klar dass wir zusammen sind...

und das sind wir auch heute noch, wohnen zusammen und sind glücklich.

@rurouni

also looooooos :D

 
Ich lernte meine Freundin an einem Fest kennen. Ich war so besoffen und zugedröhnt, dass ich mittem auf dem Gelände stand, als ich zwei stimmen hinter mir vernahm.

"Schau, dass ist der Slalomboarder der immer durch ***** fährt."

Ich nahm es wahr und drehte mich um und sagte: "Was ist mit mir?"

Ich erblickte zwei Damen die mich anschauten und fing ganz spontan an eine (gelallte) Diskussion zu entwickeln. Im Verlauf vom Gespräch sagte ich zur Blondine: "Ja sag mal, haste bock dich hier wieder um 12 Uhr zu treffen?" Sie akzeptierte und wir trennten uns auf dem Festival Gelände.

12.oo (Mitternacht). Der SC00PTRX liegt auf der Rückbank eines Autos, besoffen und beinahe ohnmächtig. Ich werde nach Hause gefahren und habe weder die Nummer, noch meine Abmachung eingehalten.

2 Tage später gehen wir ans gleiche Fest (war 3 Tage lang). Diesmal spricht die Ex-Freundin meines besten Kumpels (der mit mir da war) uns an. In Begleitung eine Person, die mir vage bekannt vorkommt. Auf alle Fälle langweile ich mich (ist ja seine Ex) und auf einmal fällt der Namen der blonden Begleiterin der Ex. Ich dreh mich interessiert um, weil sie doch einen speziellen Namen hat, und sag total schockiert: Was? Du heisst ******? - Den Namen hab ich auch korrekt buchstabiert, was doch sehr beeindruckend ist. Grinsend stand ich da, bis die Dame mich fragt: "Wo warst du eigentlich um 12 Uhr?" - Ich war total aus den Socken gehauen. Was 12 Uhr?! "Keine Ahnung. Was war um 12 Uhr?" fragte ich. Ihre Antwort: "Na da wolltest du mich doch hier treffen." Dann viel mir ein, warum sie mir so vage bekannt vorkam. Ich hatte sie ja kennengelernt und war so besoffen, dass ich sie wieder vergass.

Wir redeten dann ein wenig belanglos, bis mein bester Kumpel ein SMS schrieb: "***** steht auf dich." Ich dachte mir so: "Hm." Auf alle Fälle hab ich nichts überstürzt und mal weiter mit ihr gesprochen. Schlussendlich wollte mein Kumpel abhauen und ich hab mir kurzerhand die Handynummer mal sagen lassen. Hab ihr dann versprochen ich meld mich und bin ab.

Und siehe da, am nächsten Morgen hab ich mich gemolden bei ihr. Wir haben dann eigentlich intensiv die ganze Woche kontakt, haben uns getroffen und sie besuchte mich auch oft (hatte in dieser Woche die Wohnung für mich, da alle anderen in den Ferien waren). Und am Ende der Woche, als ich mich mal von ihr verabschiedete, habe ich sie stinkfrech einfach geküsst.

Das ging zwei Wochen weiter so, bis wir definitv zusammenkamen.

Der heutige Status, ist ein bisschen schwer zu umschreiben. Momentan getrennt, doch sie weiss nicht ob es sicher ist. Könnte sein, dass wir wieder zusammenkommen. Aber für den Moment :Getrennt:.

 
@all

:D :D:D:D:D Ihr versteht gleich warum ;)

@Patrizia

Also Patrizia wirklich schöne Story und wieder ein Minus für meine These. Danke Dir...

@Scoop

Tja mein Lieber war nicht so der richtige Start...

Also auch Dir nochmals danke ;)

Hey wir haben hier stolze 11 Storys! Wow! Leute Ihr seid spitze...

Aaaber ich muß dringend los und ein Paar wichtige Dinge besorgen bevor ich ins Koma falle. Ich bin schnellst möglichst zurück und werde Euch brühwarm meine These einschenken. :D Mach ichs nicht spannend? War nur Spaß. So muß los, bis gleich Ihr Lieben...

Ru