Wieso bist du Single???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
apropos rechnung =)

ich hab auch mal eine aufgemacht. so im groben über den daumen:

in meiner stadt wohnen 100.000 leute. davon sind die hälfte frauen, bleiben 50.000. im richtigen alter ungefähr sind 10.000, davon verheiratet oder vergeben oder schwul, bleiben 2000, bildung, religion, interessen usw. bleiben vielleicht 200, optisch bleiben davon noch 20 und die muss ich dann noch zufällig im richtigen moment treffen....

alles nicht so einfach :D

@tioman

Gute Rechnung... :tink:

Nun zum Thema warum seid ihr Singel....

Ich wurde zwar verlassen vor bald drei Monaten.. es tat weh.. doch nun geniesse ich es auch. Es ist schön sein eigenes Leben zu haben ohne kompromisse, diskussionen, und den belastungen des anderen.

Wenn man in der Beziehung nimmt man soviel auf sich.

Und als singel verspürt man schon eine Freiheit.. und die ist auch schön.

Man sollte immer das beste daraus machen und den Moment geniessen.

@tiomann

gottseidank gitbs noch andere städte :D

@wamba

ich bin seit genau sieben wochen single. ich vermisse meinen ex sehr... doch ich lebe mein leben sehr gerne alleine. unternehme auch gerne was alleine. ich bin sozusagen glücklich mit mir =) kann mich nur auf mich konzentrieren. kann tun und lassen was ich will... das finde ich schön

hallo Leute.

Ich bin jetzt seit über einem Jahr single und stolz darauf :tink:

Ich bin single weil ich mich selber noch nicht für bereit halte wieder eine Beziehung einzugehen.( Meine Geschichte erspare ich euch an dieser Stelle)

Zu dir @Moonwalker

ich habe in den letzten jahren gemerktd as Frauen neuerdings nicht lediglich darauf achten wie Man(n) aussieht oder wie es charakterlich mit ihm steht sondern auch darauf welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt. Frauen rechnen sich ganz genau aus wie das Leben an der Seite des Mannes werden könnte. Sprich sie achtend rauf wie viel sozialen Kontakte du pflegst, wie oft du weg gehst, wie dich andere sehen und agnz besonders darauf wie Aufgeschlossen du bist. Die Zeiten in denen ein charmanter, gutaussehender mann ganz alleine die Straße runter kommen konnte und sich jedes Mädel auf der Straße schnappen konnte sind vorbei!

Als würde es nicht reichen das Frauen einen eingebauetn Erb-check haben, der ihnen sagt ob du gute Gene besitzt die eine gute Familie und ein langes Leben garantieren. :schief:

Ups, das klingt ja als wäre ich verbittert! :D

PS: Meistens sucht und sucht man un dfindet nicht und findet wenn man nicht sucht!

Alles Liebe und viel glück beim nichtsuchen wünscht dir

Thought

Aber bitte das Suchen trotzdem nicht vergessen, einfach immer damit rechnen das man doch den Menschen trifft der zu einem passt. Ansonsten muß ich mir doch noch sorgen, das die Liebe in diesem Land ausstirbt und das halte ich für sehr fatal!!!

Original von Patrizia24
ich bin seit genau sieben wochen single. ich vermisse meinen ex sehr... doch ich lebe mein leben sehr gerne alleine. unternehme auch gerne was alleine. ich bin sozusagen glücklich mit mir =) kann mich nur auf mich konzentrieren. kann tun und lassen was ich will... das finde ich schön
Dies ist ein schönes Verhältnis zu deinen Gefühlen. Lebe dich frei und lass' dich fallen.

Original von Wamba
Nun zum Thema warum seid ihr Singel....

Ich wurde zwar verlassen vor bald drei Monaten.. es tat weh.. doch nun geniesse ich es auch. Es ist schön sein eigenes Leben zu haben ohne kompromisse, diskussionen, und den belastungen des anderen.

Wenn man in der Beziehung nimmt man soviel auf sich.

Und als singel verspürt man schon eine Freiheit.. und die ist auch schön.

Man sollte immer das beste daraus machen und den Moment geniessen.
Da kann ich nur beipflichten Wamba :]

Wurde vor fast einem Jahr Knall auf Fall verlassen, brauchte lang, darüber hinweg zu kommen.

Mittlerweile geniesse ich mein Singleleben, mache auch das beste daraus.

Vor drei Tagen war dann "endlich" wieder mal einer da, der sich eine Beziehung mit mir vorstellen konnte.

Bei mir schrillten zwar nicht alle Alarmglocken, aber ich fühlte mich bei dem Gedanken nicht wohl, eine Beziehung zu haben.

Das war für mich das Zeichen, dass ich immer noch nicht dazu bereit bin, mich wieder zu binden. Oder mich auf was einzulassen, dass dann nur einseitig gewesen wäre.

So hat sich mir bestätigt, dass mein Bauchgefühl immer noch vorhanden ist und ich dem auch vertrauen kann.

Irgendwann wird der Richtige kommen, dann wird mir das mein Bauch bestimmt auch sagen ;)

naja ehrlich gesagt, weiss ich nicht wieso ich single bin. Das frag ich mich ja selbst =)

gibt es keinen, der mich will?

Oder liegt es daran, dass ich keinen will?

Oder mein Ex, den ich nicht vergessen kann? Aber andere finden ja auch schnell einen neuen Freund oder eine Freundin.

Wahrscheinlich bin ich eifach zu wählerisch ;)

Es ist schön, seine freiheiten zu haben. wär ja auch dumm, das nicht zu geniessen ;)

aber man ist trotzdem alleine. mit fehlt schon ein partner, der sein leben mit mir teilt, der mit mir ein gemeinsames leben führt. gut, wenn man freunde hat, gut wenn man familie hat, aber trotzdem ist es einfach so, daß jeder nun mal sein eigenes leben führt und auch seine eigenen sorgen hat. wer teilt meine sorgen mit mir? wenn das leben vielleicht mal nicht so gut läuft? jeder hat mal probleme, meine freunde hören mir gottseidank zu und haben auch gute ratschläge, aber trotzdem kehrt dann wieder jeder in sein eigenes leben zurück. der partner teilt halt auch die sorgen mit einem.... ich bin in einer situatíon zur zeit, wo ich mich beruflich verändern will. alle entscheidungen muß ich selbst treffen, alles muß ich mir irgendwie selbst überlegen und das ist schon manchmal ziemlich schwer. aber es macht auch seeehr selbstständig :tink:

Hallo Ihr,

also ich kann dem nur beipflichten wenn man nicht such wird man meinstens fündig. Hab mich im August von meinem Freund getrennt ( 4 1/2 Jahre Beziehung) und wollte dann erst man Singel sein... Denkste... hab kurz danach meinen jetztigen Schatz ganz zufällig kennen gelernt. Bis jetzt läuft alles super!

Also, ich wünsche allen viel glück bei der Patnersuche und denen die ihr Singelleben genießen viel Lebensfreud!

Lg, Celine

ich bin Single weil

- ich nicht erkannt habe wenn ich wirklich liebe

- weil Sie sich nun für einen anderen entschieden hat

- weil ich nicht bermerken wollte was sie für mich empfindet

- weil ich das "uns" zerstört habe

- weil ich ein dummer Verlierer bin

- weil ich es nach 3 Anläufen immer noch nicht begriffen habe

F.T.W.

ich bin nach meiner ersten Beziehung, die direkt 8 Jahre dauerte, auch sehr wählerisch geworden. Abgesehen davon musste ich erst mal ne lange zeit solo sein, um drüber wegzukommen und wieder mit mir alleine glücklich zu sein. Ich verliebte mich, mehrmals, aber die Männer wollten nie was von mir.

Ich stellte mich darauf ein, solo zu sein und war auch einigermaßen glücklich....ich hatte nur etwas Torschlusspanik, die durch meine Eltern verstärkt wurde. Für mich ist es schon wichtig, irgendwann mal Kinder zu bekommen....

Ich tat mich schwer mit Beziehungen, weil es mir alleine eigentlich gut ging und ich mich sehr auf meinen Job konzentrierte, der mich sehr forderte.

Ich verliebte mich dann und zunächst dachte ich, dass das bei ihm auch so war. Wir waren 10 Wochen zusammen, ich ließ mich richtig fallen, verbalisierte meine Gefühle. Der Schock: er fühlte nicht so wie ich und hatte 10 Wochen lang die Klappe gehalten. Die ganze Sache dauerte noch ein paar Tage und war danna uch vorbei.

Dann war ich ein paar Monate solo und bekam eine mail von einem alten Kumpel. Der verliebte sich auf Anhieb in mich und ich - machte total dicht.

Ich fühlte mich alleine unverletzbar, glücklich und ich suchte doch irgendwie nach dem Perfekten (was es für mich nicht gab - ich hatte eine total bescheuerte vorstellung davon im kopf!). erst nach ein paar Wochen merkte ich dann, dass das Perfekte geradezu in meinen Schoß gefallen war. Jetzt bin ich so glücklich wie ich es nie in meinem Leben vorher war. :verliebt: :yeah:

Insgesamt ist es wirklich schwierig..... nach der ersten Beziehung kann es wirklich vorkommen, dass man nicht den richtigen Einstieg in eine neue Beziehung findet.

Aber meistens klappt es dann doch und man fragt sich, was damals mit einem los war ....

ich glaube mir ist gerade eben klar geworden das ich single bin,weil ich noch nicht den richtigen kennengelernt hab und nicht weil ich zu viel erwarte , denn jeder hat seinen bestümmten wunsch vom perfekten klar einige werte sind höher gestellt bei der partnerwahl und einige nicht. aber bei mir ist dsd problem das ich auch in einer kleinstadt lebe und nicht so der flirttyp bin. klar ich erwarte oft viel von einem mann unteranderem muss auch das kribbeln da sein was oft nicht der fall ist obwohl er total lieb ist aber das kann ich ja nicht beeinflussen. aber meistens hats bei mir auch kurz davor nicht geklappt , an und zu war ich schuld aber es gab auch moment wo er schuld war. und so warte ich eben ab bis er mich findet.

hmm, ich bin nun auch seit über einem jahr lang single.

meine letzte bzw. erste richtige beziehung dauerte 2 1/2 jahre und danach hab ich auch erst mal zeit für mich gebraucht.

aber ich bin schon seit einem jahr auch wieder auf der suche, aber hab noch keinen gefunden, der mich wirklich anspricht. vielleicht bin ich ja auch zu wählerisch, denn ich erwarte schon einiges von nem typen.

ich finde einfach immer irgendeinen grund, warum es dann doch nix wird. echt deprimierend.

ich weiß momentan echt nicht mehr, was ich machen soll. denn momentan hab ich das single-leben echt satt

"geniess deine Freiheit"

den Satz kann ich nicht leiden. Ich würde gerne meine Freiheit für einen Freund einschränken. bzw. die Freiheit geniessen, die ich mit ihm teilen könnte!!

Manchmal frag ich mich schon, warum andere einen Freund haben und ich nicht. Bin ich zu wählerisch oder bin ich etwa sooo unattraktiv???

"Den Richtigen lernst du zufällig kennen"

Ich wage zu fragen: WEN LERNT MAN DENN NICHT ZUFÄLLIG KENNEN???

Ich bin Single, weil es bisher einfach nicht geklappt hat. Entweder wollte ich nix oder dann die Jungs. Zufall?

ich bin ja so froh zu lesen, dass es noch normale leute wie euch gibt. denn manchmal denk ich echt, dass jeder den / die nächstbeste / n nimmt. in meiner umgebung is das doch echt so. da sind sie dann gerade mal 1-2 monate zusammen und dann gehts wieder auseinander. na super! denk ich mir da jedes mal.

doch warum gibt es nur so wenige, die so denken wie ich?

hallo du!!!!

Ich habe mir dein beitrag genau durchgelesen....

Also.. ich bin der toalebeziehungstyp...Mein freund hat sich vor ner woche von mir getrennt... :heulen:

also entweder bekomme ich noch ne chance bei ihm, oder halt nicht.....

aber was ich dir eigentlich sagen wollte..... Such nicht nach der liebe.... die liebe muss zu dir kommen.....

ich habe nämlich auch schonmal den fehler gemacht und habe nach der liebe gesucht, dies ging aber nach hinten los.. wenn man da soooo dolle drauf warrtet kommt sie nicht....( war bei mir jedenfalls der fall)

es muss sich entwickeln......

naja....

das wars eigentlich schon..... :]

Trozdem hoffe ich für dich das du bald nicht mehr eunsam bist.... :)

Ich bin Single, weil sich niemand an mich herantraut. Ich bin kompliziert. Ich behaupte mal das merkt man mir sofort an.

Natürlich bin ich auch Single, weil ich mich an niemanden herantraue. Allerdings nicht, weil alle anderen auch so kompliziert sind/sein könnten/wären, sondern weil ich Angst habe. Angst vor Veränderung

Ich bin Single, weil ich in niemand verliebt bin und es schon ewig her ist, seit ich mich das letzte Mal so richtig verliebt habe. Ich bin Single, weil ich nicht mehr den Mut aufbringe, richtig zu flirten und mich vielleicht auch mal in ein Abenteuer zu stürzen. Ich bin Single, weil mir mittlerweile der Gedanke an eine Beziehung allein schon Magenschmerzen bereitet. Ich bin Single, weil ich verpasst habe, ein bisschen "Übung" in Beziehungen zu erlangen und das jetzt nicht mehr nachholen kann. Ich bin Single, weil meine mangelnde Erfahrung zu offensichtlich nach draussen dringt. Ich bin Single, weil ich noch nie Sex hatte und manchmal zu oft nur an das Eine denke und auch das nach aussen hin sichtbar ist. Ich bin Single, weil mich der Gedanke an ein "ich bin noch Jungfrau-Geständnis" schon im Ansatz blockiert und verängstigt. Ich bin Single, weil ich bis zu einem gewissen Grad Angst vor Veränderungen habe. Ich bin Single, weil ich viel zu liebenswürdig und einfühlsam bin. Ich bin Single, weil mich alle Frauen immer nur als "guten Freund" sehen wollen. Ich bin Single, weil meine Unsicherheit und Unerfahrenheit nach aussen hin viel zu oft als Arroganz erscheint. Ich bin Single, weil ich meine Fehler und Problemchen allem Anschein nach sehr gut kenne und trotzdem nichts dagegen unternehmen kann. Ich bin Single, weil mir jetzt nichts mehr in den Sinn kommt... aber ich bin sicher nicht Single, weil ich das WILL, das ist ja das traurige...

Grüsse

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.