Wieso klappt es nicht?Was mach ich falsch?

Liebe B., ich bezweifle stark, dass du deinem Spanier wirklich klar und unmissverständlich gesagt hast, was du willst und was eher nicht und was auf keinen Fall - weil du es nämlich selber nicht weisst.
Also lieber nuthello, nun werd mal nicht komisch-

Ich habe ihm geschrieben, dass ich mehr als nur sex will und dass das mit ihm anscheinend nicht möglich ist (fast wörtlich und ich habe das ganze mit einem ! und ? versehen- daraufhin kam allerdings keine reaktion- zumindest ist er darauf nicht eingegangen- als er dann das nächste mal (2 tage später) wieder die gleichen anspielungen gemacht hat- hab ich ihm die gleiche sms nocheinmal geschickt, ohne zusätzliche worte- er schrieb dann- das hast du mir schonmal geschrieben- also hast du keine lust. darauf ich- nein, nicht so..und ich werde einen teufel tun ihm zu erklären, wie ich das meine- und ihm ne gebrauchsanweisung liefern, was wann wie wo er schreiben soll-

Und ich weiss sehr wohl was ich will- vor allem was ich NICHT will!- So einen knorz auf jeden Fall nicht-allerdings machts mir bei ihm nicht so viel aus, auch weil ich von anfang an wegen seines alters sowieso nicht von einer ernsthaften beziehung ausgegangen bin- wenns so sein sollte , dann ist gut- ein reines sexobjekt bin ich nicht und werde es nie sein- für niemanden

Und das mit den sms nachts- denke schon, dass man sms auch nachts schicken darf, wenn ich nicht gestört werden will, dann kann ichs handy ja ausmachen- merkwürdig wird es nur, wenn jemand fast ausschliesslich zwischen 2 und 4 uhr schreibt-ich sehe das dann so, dass er wohl immer in partystimmung und unter alkoholeinfluss an mich denkt- sehr schmeichelnd:)

B.

 
Hi,

ich finde es ärgerlich, wenn man seine Vorstellungen klar definiert und ein anderer einfach darüber hinwegsieht. Da fühlt man sich doch gar nicht mehr ernst genommen.

Und wenn es anfängt zu nerven, hilft nur ein totaler Kontaktabbruch.

Wie ich gehört habe, haben viele Leute ein extra Flirthandy, bei dem sie notfalls auch die SIM-Karte auswechseln können, wenn jemand gar keine Ruhe gibt.

Ich besitze nur ein handy und das dient auch noch als Wecker morgens. Mich würde es folglich tierisch nerven, wenn mir nachts jemand relativ inhaltsleere SMSe schickt.

Aber wer weiß, vielleicht würde es mir auch schmeicheln. So viel Ehrlichkeit muss dann doch sein.

Ich wollte noch was zu den Therapien sagen:

Die meisten von uns schleppen irgendwelche uralten Päckchen mit sich rum, in denen irgendwelche Ereignisse meist aus der frühesten Kindheit und die daran gebunden Emotionen des Kindes (meist füchterliche Angst) zusammen geschnürt sind. Wenn es dann im Erwachsenenalter einen ähnlichen Reiz gibt, dann würgen wir die Päckchen im Gesamten wieder hoch und erleben wieder den Horror des Kindes. So ist es jedenfalls bei mir. Deshalb ist der aktuelle Schmerz, den wir erleben, oftmals nicht der eigentlichen Situation angemessen.

LG

 
Deshalb ist der aktuelle Schmerz, den wir erleben, oftmals nicht der eigentlichen Situation angemessen.
ja, so ist es wohl- meine umwelt reagiert da leider immer etwas unverständig-
B.

edit:

Und wenn es anfängt zu nerven, hilft nur ein totaler Kontaktabbruch
Ja, das werde ich auch tun- aber im moment nervt es noch nicht so, dass ich da so harte konsequenzen ziehen muss- mich wurmt es eben nur, dass ich ihn nicht dahin bekomme, wo ich ihn hinhaben will- aber ich denke, wenn ich ihn das nächste mal sehe, sprech ich das mal an- was da so abgeht mit uns... das gefällt ihm sicher gar nicht, weiss ich jetzt schon- aber ich will von ihm einfach auch mal klare ehrliche worte..
B.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich wurmt es eben nur, dass ich ihn nicht dahin bekomme, wo ich ihn hinhaben will-
*g*

Das verstehe ich total gut. Es ist eine doofe Erfahrung, wenn man merkt, dass man an die Grenzen des persönlichen Einflusses kommt.

Wie würde sich das denn gestalten, wenn er das wollte, was du willst?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihm geschrieben, dass ich mehr als nur sex will und dass das mit ihm anscheinend nicht möglich ist
Jaja, B., das hab ich schon verstanden, aber ich bleibe dabei, dass das etwas anderes ist als wenn man

seine Vorstellungen klar definiert
Also: Er möchte am liebsten ein bisschen Sex, aber ohne Verpflichtungen. Du möchtest am liebsten eine ernsthafte Beziehung mit Langzeitperspektive. Das schliesst sich gegenseitig aus, woraus folgt:

1. Es ist nicht möglich, dass ihr euch gegenseitig das gebt, was jeder von euch am liebsten möchte.

2. Wenn einer von euch trotzdem kriegt, was er am liebsten möchte, kriegt der andere bestenfalls, was er am zweitliebsten, und schlimmstenfalls, was er unter gar keinen Umständen möchte.

Mit anderen Worte: Euer Flirt-"Spiel" kann niemals mit einem Win-Win-Ergebnis enden, höchstens mit einem Gewinner oder einem Verlierer. Aber: Man kann das Spiel natürlich auch weiterspielen - potentiell endlos -, ohne je zu einem Ergebnis zu kommen. Das kann mit der Zeit langweilig werden, man kann es aber auch in einer Weise kultivieren, der viele durchaus einen gewissen Reiz abgewinnen können.

So, das ist die Situation, und damit ist, wie ich meine, alles wesentliche gesagt, und nichts bleibt rätselhaft oder so. Und in dieser Situation schreibt er dir, dass er in der Nähe wäre, sprich, dass Gelegenheit besteht, einander zu treffen. Oder er schickt dir, offensichtlich in Flirtlaune, ab und zu seine Sprüche - eine klare Einladung, das Spiel ein bisschen weiterzutreiben.

Das ist doch ein klares Angebot - it's to take or to leave!

Wenn es dich nicht anspricht - einfach abhaken! Wenn es dich nervt, ist es ein Zeichen, dass du dich irgendwie mit der gegebenen Situation nicht abfinden kannst, ergo dein Problem und nicht seins oder das "der Männer". Oder?

Edit: Ich mein, etwas anderes wäre es, wenn er dauernd von Liebe oder "nur du allein" etc. labern würde. Aber das ist ja nun eben gerade nicht der Fall. Ist doch ein Unterschied, nicht?

 
Wie würde sich das denn gestalten, wenn er das wollte, was du willst?
Ach, ich hätte gerne ein kleine affaire mit ihm, aber eben nicht nur im bett bei ihm oder mir, sondern eben auch gemeinsam ausgehen usw. er kennt gott und die welt-(vielleicht glaube ich das ja auch nur?) da würde ich gern einen happen von ab haben :)- wir haben, wenn wir zusammen sind viel spass- aber ich glaube er hat probleme damit, zu mir (wg. des alters) in der öffentlichkeit zu stehen, und das kränkt mich- er ist halt beruflich viel unterwegs und wenn er hier ist,dann schaut er fussball, spielt fussball oder isst sogar fussball?:)

naja, mal schaun- da ich ja auf seine sms nicht reagiert habe, kommt vllt auch nichts mehr von ihm-aber ich weiss einfach nciht was ich schreiben soll...einen tipp?

das komische war in der vergangenheit auch, wenn ich ihm gesagt habe, habe heute abend nen kindfreien abend- war er sofort zur stelle, es sei denn er war weiter weg unterwegs-aber ich möchte eben auch mal das er fragt, ob ich dann und dann kann- echt kindergarten oder für mich einfach schwer nachzuvollziehen, wieso ihm das so schwer fällt??

B.

 
oder für mich einfach schwer nachzuvollziehen, wieso ihm das so schwer fällt??
Und wenn frau etwas schwer nachvollziehen kann, dann wird die Pädagogik-Maschinerie angeworfen, wird ein Lernziel definiert (dass ihm geläufig werde, was ihm bis dato "so schwer fällt") .... Nein liebe B,. es fällt ihm nicht schwer, er will es nur einfach nicht.

Genauso wie er (ein Stück weit) deine Aussagen übergeht, wohl in der Hoffnung auf einen Meinungsumschwung - genauso verfährst du eigentlich mit ihm!

 
er will es nur einfach nicht.
Ja, mag ja sein- herr oberlehrer! Aber lass mir doch ein kleines fünkchen hoffnung, ausserdem übergehe ich seine aussagen nie- aber er hat noch nie gesagt, dass er nur sex will- aber eben auch nicht das gegenteil-

Finds halt schade- ich mag ihn eben mehr als nur fürs bett (da isser nicht mal der kracher :)

B.

 
herr oberlehrer! Aber lass mir doch ein kleines fünkchen hoffnung,
Hab nur gemeint, du wolltest klare Verhältnisse :p

ausserdem übergehe ich seine aussagen nie- aber er hat noch nie gesagt, dass er nur sex will- aber eben auch nicht das gegenteil-
Und das was er sagt und nicht sagt wäre doch in der Summe auch eine Aussage - nachvollziehbar, wenn man's wirklich wissen will :nono:

 
Hab nur gemeint, du wolltest klare Verhältnisse :p
Nö. klare verhältnisse sind doch laaaaaangweilig :)

Jaja, ich soll kompliziert nachvollziehen und er bekommt ne klare ansage!

Aber du hast schon recht, wir wollen wohl jeder etwas anderes und das funktioniert eben nicht zusammen- ist auch ehrlich gesagt nicht weiter schlimm- eigentlich dachte ich ja auch, dass er sich nicht mehr meldet, wenn ich sein verhalten so eindeutig identifiziere-

Aber weisst du, ich bin ja ne kleine mutter theresa- und ich spüre, dass er geborgenheit und heimat sucht... und vllt will ich einfach, dass er dieses kindische machogehabe mal lässt und mit mir über die ernsthaften dinge seines lebens spricht--

Aber da er immer auf der humor und sex schiene läuft, geht das nicht-

Aber wie gesagt, ich mach mir zwar ein paar gedanken über ihn, aber es belastet mich nicht weiter...

B.

 
Kann es sein, dass du deshalb so darüber nachdenkst, weil sich ansonsten gerade wenig tut?

Ich meine, weil es dich ja nicht belastet.

Mit anderen Worte: Euer Flirt-"Spiel" kann niemals mit einem Win-Win-Ergebnis enden, höchstens mit einem Gewinner oder einem Verlierer. Aber: Man kann das Spiel natürlich auch weiterspielen - potentiell endlos -, ohne je zu einem Ergebnis zu kommen. Das kann mit der Zeit langweilig werden, man kann es aber auch in einer Weise kultivieren, der viele durchaus einen gewissen Reiz abgewinnen können.

Da hat er recht!

Kompromisse geht man vielleicht innerhalb einer Beziehung ein, aber ich denke nicht, dass am Anfang einer solchen stehen sollten. Zumindest nicht was die grundsätzliche Frage ob oder ob nicht angeht.

Was solche Affairen angeht, wie Sex und ab und an gemeinsame Unternehmungen, so sind sie nichts als ein netter Zeitvertreib, wenn beide es genauso wollen. Die Frage ist, ob man sich damit nicht dann doch für das wirkliche Leben blockiert.

M

 
Kann es sein, dass du deshalb so darüber nachdenkst, weil sich ansonsten gerade wenig tut?
Ja das ist sicher so- bin halt einsam...und da greift man gerne mal nach nem strohhalm..

B.

 
Du meinst, das Leben sei wie eine Hühnerleiter - kurz und verschissen. Aber - wenn schon Oberlehrer, dann wollen wir die Philosophielektion jetzt aber mal bis zum bitteren Ende durchpauken - müsste man nicht, wenn man dies erst mal erkannt hat, dankbar annehmen, was das Leben einem bietet ("carpe diem")? Ich mein, wenn du's beschissen findest, dann lass es sein, und wenn du's nicht lassen kannst, dann geniesse es und zieh's nicht in den Dreck!

Also diese Diskussion ist wirklich ein Paradebeispiel, wie Frauen aus allem und jedem ein Problem zu machen verstehen!

 
Ich mein, wenn du's beschissen findest, dann lass es sein,

Rätst du mir jetzt zum Selbtsmord oder was?

Also diese Diskussion ist wirklich ein Paradebeispiel, wie Frauen aus allem und jedem ein Problem zu machen verstehen!

Es zwingt dich ja keiner dazu, dich damit zu beschäftigen.

 
Das Angebot! Das Leben macht dir jeden Tag Angebote, die meisten übersieht oder übergeht man, einige wenige nimmt man an.

Es zwingt dich ja keiner dazu, dich damit zu beschäftigen.
Welcher Oberlehrer könnte widerstehen, wenn schon mal eine Erscheinung des Lebens sich ausnahmsweise in solch artrein-lehrbuchartiger Form einem darbietet :D

 
Das Angebot! Das Leben macht dir jeden Tag Angebote, die meisten übersieht oder übergeht man, einige wenige nimmt man an.

Wenn man dies auf die einfachen Dinge bezieht, stimmt das natürlich. An manchen Tagen scheint die Sonne, manchmal gibts bei Lidl tolle Angebote, manchmal bekommt man sogar liebe Post und und und.

Für einen Menschen, der sich danach sehnt, Liebe zu geben und Liebe zu nehmen 'vermag das den bodenlosen Abgrund des Herzens nicht zu füllen'.

Man fühlt sich mit der Zeit so, als würde man mit wunderschön gepackten Päckchen durch die Welt gehen und keiner will sie. Manche nehmen sie kurz und werfen sie in den nächsten Müll. Das tut verdammt weh.

Und unter dem Eindruck solcher Erlebniss, wenn sie dann auch noch vermehrt auftreten, fühlt sich das Leben eben beschissen an. Das eigene innere Erleben und die eigene Wahrnehmung bestimmen, wie die Welt ist, weil wir sie nur durch uns erfahren können.

 
müsste man nicht, wenn man dies erst mal erkannt hat, dankbar annehmen, was das Leben einem bietet ("carpe diem")?
Diese logik kann nur von einem mann kommen ! :)

Glaube wir frauen sind immer bemüht irgendetwas zu verbessern, männer nehmens so hin wie es ist- das ist ja auch bequemer ! :)

B.

 
Diese logik kann nur von einem mann kommen ! :)
Glaube wir frauen sind immer bemüht irgendetwas zu verbessern, männer nehmens so hin wie es ist- das ist ja auch bequemer ! :)

B.
wären aber zum teil besser dran, wenn wir es so sehen könnten:)

warum an situationen immer etwas ändern wollen, wo man nichts ändern kann?!

 
Ja, mag ja sein- herr oberlehrer! Aber lass mir doch ein kleines fünkchen hoffnung, ausserdem übergehe ich seine aussagen nie- aber er hat noch nie gesagt, dass er nur sex will- aber eben auch nicht das gegenteil-
Finds halt schade- ich mag ihn eben mehr als nur fürs bett (da isser nicht mal der kracher :)

B.
Hi B52,

weißt du, irgendwie erinnert mich das an meinen Cowboy vor 2 Jahren. Kannst du dich erinnern wie sehr ich wollte, daß er redet ?? Und wenn er mir nur gesagt hätte: "he, ich will dich nur fürs bett" - wär ich schon dankbar dafür gewesen - überhaupt eine klare Aussage zu erhalten!!

Aber es kam anders - ganz anders.

Vllt. stimmt das schon was Nuthello da gesagt hat, von einfach hinnehmen und so..... (Männer können das wirklich ausgezeichnet, sie pochen nicht auf etwas sondern können abwarten was kommt - und das treibt uns Frauen teilweise zur Weißglut :mad: ).

Denke, mein Cowboy war damals so schweigsam, weil er sich nicht sicher war. Wußte nicht, was er wollte - darum hatte er gar nichts gesagt, was für mich die Hölle war. War damals einfach nur da, hat genossen und geschwiegen :mauer: . Aber weißt du was B52 - sie brauchen auch einen Tritt in den Arsch ..... Eine Zeit lang zuschauen - aber nicht ewig, das würd ich dir raten. Sprich mal Klartext mit ihm - was hast du zu verliern ??? (die nächtlichen SMS - denke darauf kannst auch verzichten - oder ?)

Seit ganz lieb gegrüßt - alle miteinander

:schmatz:

Zipolite