Will Sie was von mir oder nur guter Freund ?

haha witzig nein ich mag es nicht wirklich, habe in den letzten 6 Monaten 15 Kg abgenommen, hatte schlaf störungen, schlechte laune und hatte auf gar nichts lust  da es mir so schlecht ging, da ich immer an sie denken musste, sow as ist mir bis jetz noch nie passiert. Es fällt mir wirklich nicht leicht sie darauf anzusprechen. Wüsste nicht wie ich anfangen sollte. Ja ich weiss verlieren kann ich nichts, kann nur Gewinnen

 
nein nicht wirklich wie kommst du darauf ? also jetz mal im ernst du als frau wie würdest du reagieren wenn ein bekannter/freund den du seit gut 10 Jahren etwa kennst auf einmal kommt und dir sagt  " Hey ich muss dir was sagen was mir auf dem Herzen liegt ich mag mehr als andere Freunde  und ich könnte mir auch mehr mit dir vorstellen "  da wärst du warscheindlich sprach los. Wenn ich sie nicht schon solange kennen würde und sie nicht mit mir und meinen  Freunden befreunder wär dann hätte ich schonlängs mehr gemacht. aber ich muss falls es ein Nein gibt noch mit meine Freunden nacher auskommen und nicht eine Lachfigur sein.

 
Welche Rolle spielt wie lange ihr euch kennt?

Na okay, solange Dir wichtiger ist, dass Du eine perfekte Show vor Anderen abliefern kannst - ist doch alles bestens so wie es ist.

 
also wie ich das sehe, nimmst du mich nicht wirklich ernst und machst eine witz daraus. Ich habe mich hier angemeld um rat zuhohlen und mit jemand der schon mal in so einer Situation gewesen ist und mir ev ein rat geben würde. Weil es mir wirklich darum geht eine lösung zu finden, weil mein momentaner zustand kann nicht so weiter gehen, aber ja so wie ich das sehe willst du das nicht und daher werde ich mich jetzt von ihr etwas zurück ziehen sie vergessen und beim alten lassen.

 
werde ich mich jetzt von ihr etwas zurück ziehen sie vergessen und beim alten lassen.


Deswegen braucht es auch keinen Rat.

Du hast längst entschieden. Du bist zu feige und willst zu feige bleiben. Der Thread hier hat für Dich bisher nur Alibifunktion.

Den Rat wiederhole ich aber gerne da Du ihn offensichtlich überlesen hast:

Solange Dir wichtiger ist, dass Du eine perfekte Show vor Anderen abliefern kannst - ist doch alles bestens so wie es ist.

 
ja da hast du glaube ich recht :) . Wenn ich nicht schon. Habe mir heute beim Jassen mit 3 Kumpels anhören müssen, was da zwischen uns läuft, wiso sie 3 stunden früher zumir gekommen ist, was wir sonst noch getriben haben ausser kochen. hab dann keine grosse sache daraus gemacht und mehr ignoriert , ich glaube/ denke  denen ist es auch aufgefallen das zwischen uns was ist

 
Und?

Ist das jetzt irgendwie ein Verbrechen?

Du tust so als wäre das alles sonst wie was schreckliches.

HAB SPASS DRAN!

Und scheiss was drauf was Andere (einschliesslich ihr) denken könnten.

Das Problem ist, dass Du so extrem verkrampft bist. Deine mangelnde Erfahrung in allen Ehren - aber wo soll die denn auch herkommen wenn Du schon hinschmeisst bevor was anfing?

Vergiss mal was Deine Freunde denken könnten - was sollen sie schon denken? Dass Du eine Frau angräbst. Und? Machen die auch.

Selbst wenn Du am Ende einen Korb kassierst, hast immer noch die Erfahrung machen können wie Du eigentlich flirten kannst.

Jetzt hör endlich auf mit dem Gejammer und geflenne und fang an Spass zu haben.

Du tust echt so als wäre sich verlieben was ganz Schreckliches. Wo kommt denn das her?

 
Sich verlieben kann schrecklich sein, wenn es nicht auf Gegenliebe stösst! Man wird dadurch verletzlich. Wenn nichts Schreckliches, Verletzendes, Wehtuendes damit verbunden wäre, gäbe es dieses Forum nicht.

 
  • Like
Reaktionen: IGGY DROP
Wann siehst du sie wieder
am 31.12. wenn wir alle neujahr feiern.

Könntest sie ja mal zum Essen einladen; da sie dir schon beim Kochen geholfen hat. Als kleines Dankeschön :)
erlich gesagt hatte ich mir das auch schon überlegt, nur finde ich das es komisch rüber kommt.

Du tust echt so als wäre sich verlieben was ganz Schreckliches. Wo kommt denn das her?
ja wie soll ich es sagen ich hatte vor gut 10 jahre eine 4 Jährige beziehung hatte ihr mein herzgeschenkt und sie war mein ein und alles. jedoch alls ich mal früher nachhause gekommen bin von der Arbeit und sie mit Rosen überraschen wollte fand ich sie mit einem anderen Mann im Bett. Das hat in mir so eine narbe hinterlassen das ich mich irgendwie vom verlieben, flirten abgeschirmt habe. Und jetz wie ein anfänger verhalte, ich muss mich zusammen reisen das ich nicht stottere oder die Hände zitern. Es fällt mir halt immernoch schwer jemanden zu vertrauen, es sind natürlich nicht alle gleich

und jetz die frage warum ich mich gerade in diese frau verliebt habe nach so vielen jahren , ja wie soll ich es sagen, sie ist witz, klug, tolle ausstrahlung und irgend wie weis ich sie würde nie jemandem mit absicht weh tun, da ihr das selbe wie mir passiert ist nach 3 Monaten nach dem sie geheiratet hat. Sie tut sich da auch schwer jemandem zu vertrauen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich denn Deine 'Ich will in allem auf Nummer sicher gehen und bei den kleinsten Anzeichen dass ich verletzt werden könnte geh ich in mein Zimmer und zieh meine Decke über den Kopf und schmolle' Methode in irgend einem Lebensbereich als hilfreich erwiesen?

@Ina, das sehe ich etwas anders.

 
@Charlies_Berta: Wie denn? Und wenn gar keine Verletzung, negative Gefühle mit Verlieben, Lieben und Liebe verbunden ist, weshalb gibt es deiner Meinung nach, denn dieses Forum?
 
Naja, eigentlich heisst es ja Liebeskummer.ch.

Ich kenne in den ganzen Jahren die ich jetzt hier bin vielleicht 2 oder 3 Threads in denen es tatsächlich um Liebeskummer ging. In den meissten geht es darum, Liebeskummer zu vermeiden, koste es was es wolle.

Und wenn gar keine Verletzung, negative Gefühle mit Verlieben, Lieben und Liebe verbunden ist


Fängt schon mit "negative" Gefühle an. Sowas gibt es schlicht nicht. Gefühle sind Gefühle sind Gefühle. Das Leiden beginnt da wo man anfängt diese zu bewerten und bestimmte will - andere widerum nicht. Das wird dann auch noch gleich auf den Partner oder werdenden Partner oder sonstwen übertragen und der Kreislauf geht weiter. Und plötzlich fühlt man sich verletzt weil der Andere geniest hat.

Und dann nennt man das auch noch Liebe.

Naja.

Komisch - wer liebt, kennt all das gar nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Einhorn : ich habe nie gesagt das es ein schlechtes gefühl ist, im Gegenteil , nur wenn die Liebe nicht erwidert wird ist es schmerzhaft. Mich macht nur das ungewisse kapput. alles andere geniese ich, vorallem ihre anwesenheit, komme mir manchmal vor wie so ein kleiner schosshund der ihr hinterherlauft

Warum soll das komisch sein, sie zum Essen einzuladen?
weil wir uns sonst nie alleine Treffen oder was unternehmen.

 
Naja, wenn es komisch ist, mit ihr alleine etwas zu unternehmen, weil ihr sonst immer in der Gruppe unterwegs seid, dann nimm es als gegeben hin, dass ihr höchstens eine Beziehung in der Gruppe haben werdet.

Denn komisch soll es auf keinen Fall sein.

 
Nein es ist nicht komisch sondern ich, bin nervös wenn ich mit ihr alleine bin, weil ich nicht weis wie ich mich verhalten soll. Habe mich am samstag recht in den arsch gepicks das man es nicht merkt. Aber ich denke das kommt mit der Zeit, es ist alles ein  bischen neu für mich.

Wenn ich sie frage ob sie zum essen kommen. Mehr alls ein nein kann sie ja nicht sagen