Will Sie was von mir oder nur guter Freund ?

okey danke für den schupser und die dummen sprüche ihr habt völlig recht, wer möchte schon einen Mann der ein waschlapen und ein feigling ist. Verliern kann ich nichts, das hat es irgendwie gebraut das ich übermeinen Schatten spring, und mein ganzen Mut zusammen nehem.

Falls Sie auch interesse an mir hat wird sie denke ich auch nicht gerade ganz locker sein

Also ich bins nochmals .  :) Ich werde sie morgen mal fragen ob sie lust hätte am samstag aben bei mir zuhause zum nachtessen, möchte mich nochmals bedanken das sie mir gehohlfen hat. Falls sie ja sagt, was ich hoffe und sie mich eventuel fragen würde ob es seon kann das  ich was von ihr will. Kann ich ja nicht gut sagen, ja ich hab mich in dich verliebt, ich will sie ja nicht gerde erschlagen mit der antwort.

fragen würde ob es seon kann das  ich was von ihr will. Kann ich ja nicht gut sagen, ja ich hab mich in dich verliebt, ich will sie ja nicht gerde erschlagen mit der antwort.
Nein warum sollte sie das fragen? Das würde ich allenfalls fragen, wenn ich merken würde, das jemand mehr von mir möchte als ich von ihm.  Als Antwort darauf käme von mir dann eher eine Gegenfrage. Sowas wie: warum? Ist das Wichtig für dich?

Man braucht garnichts zu reden. Wenn sie ebenfalls Interesse hat, dann brauchts kein Geständniss. Flrite einfach. Suche Blickkontakt, halte den Blick mal länger und lächle sie interessiert an...

Mach mal dezente Komplimente, sag, das du es schön findest, das sie da ist, oder so etwas......ohjeh, wie soll man das erklären :-D Eine Anleitung dazu gibts einfach nicht. Es passiert normaler Weise einfach.  Und zwei Menschen kommen sich automatisch näher wenn sie aneinander interessiert sind.

Man kann Interesse zeigen, und dazu brauchts einfach keine Worte.

Ich finde das furchtbar und das zerstört jede Romantik in dem Moment. Am schlimmsten finde ich die Frage nach einem Kuss.

Was du vielleicht tun kannst, ist bei der Vorbereitung auf kleine Details achten, von denen du weisst, das sie die besonders gerne mag. Eine Nachspeise die sie liebt. Ne kleine Vase auf den Tisch stellen, falls du weisst, sie mag diese Blumen gerne,  oder dezente Musik im Hintergrund anstellen, wo du vielleicht weißt, das sie den Song mag usw. Irgendwelche Dinge, die ihr zeigen, das du dir über sie Gedanken gemacht hast. Du brauchst da jetzt natürlich nicht alles komplett zu inszenieren, aber so ein paar kleine dezente Hinweise legen, die dein Interesse zeigen. Und zuletzt dich mal entspannen.

Und nicht bereits so weit hineinsteigern, das es jetzt unbedings funktionieren muß. Das weiss man eben nie am Anfang.

Also nicht so viel hineinträumen und dich schon auf Liebe einstellen. Zuerst kommt der Flirt, dann verliebt man sich und zuletzt wird da vielleicht Liebe draus.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und lass hier mal hören, wie es gelaufen ist :)

Sonnenstein

also ich kenne das, ich bin auch etwas der schüchterne aber, das kommt schon gut so wie ich das bei dir raus lesen kann. Nur nicht gleich aufgeben, das braucht zeit. So wie ich das sehe braucht Sie jemanden dem sie vertraut und nicht nur eine Leichte nummer drausmachen will. Und ein kleiner Tipp wenn sie bei dir ist und ihr zusammen auf dem Sofa Sitzt, setz dich so hin das sie den Kopf bei dir abstützen kann. Das ist so meine erfahrungen und dann kommt alles von alleine

Ich wünsch dir viel glück. und sag uns wie es gelaufen ist

also ich denke Sie möchte auch gerne mehr jedoch kann Sie dich nicht richtig einschätzen was du willst, da es du Ihr zuwenig zeigst oder einfach zu schüchtern bist. Falls Sie deine einladung annimmt, was ich hoffe für dich. Da weis auch Sie das es nicht nur ein dankeschön ist für das helfen beim Kochen, sondern weis er will Zeit mit mir alleine verbringen. Und nein Sie wird dich sicher bestimmt nicht fragen ob du was von Ihr willst.

Weil eine verliebte Person hat immer zeit oder macht sich zeit um der Person nahe zusein in die man Verliebt ist. Trau dich nur und nichts überstürzen. Eine Mensch ist alleine immer anderst alls wenn noch andere Leute da sind, wie du ja auch wie du schreibst. 

Hallo faster85

Ich habe deinen Beitrag und alle antworten gelesen und musste gleich ein bischen lächeln/ schmunzeln weil ich einer änlichen Situation war wie du. Was ich dir sagen kann Sie wird nie auf dich zukommen und den ersten Schritt machen den musst du alleine machen ! Und auf das dumme geschwätz von den andern würde ich gar nicht hören oder sagen was geht euch das an =) . Ihr seid beide erwachsene Leute und könnt euch Treffen mit wem ihr möchtet.

Ich hatte eine änliche situatuion wie du, ich hatte mich in die ältere Schwester von der Feundin von meinem Kumpel verliebt. Ich hatte immer ein bischen angst davor wenn ich was mit Ihr unternehme Sie alles ihre Schwester ertzählt, das Tat Sie auch jedoch hatte Sie nie ein Wort über das verloren oder andeutungen gemacht. als ich dann eines Tages meinen ganzen Mut zusammen genommen habe, hatte ich Sie auf ein Eis eingeladen gingen dann Spazieren und ich hatte einfach mal ihre Hand genommen aber so das Sie auch weg ziehen konnte.  nach eienr weile habe wir dann ein bischen gekuschelt und uns auch geküsst. Und Sie meinte dann nur endlich hast du mich geküsst warte schon so lange auf diesen moment. Und seit da sind wir zusammen und sind überglücklich.

Hab nur Mut das kommt schon gut so wie ich das lese, will Sie auch was von dir, will aber das du den ersten Schritt machst. Warum um sonst will Sie dir Helfen beim Kochen und ein paar Stunden voherkommen , weil ihr guet freunde sind? wohl kaum keiner deiner Freunde würde bei einer Einladung helfen ist meine meinung würde ich auch nicht ausser ich will was von der Person.

• Like
Reaktionen: IGGY DROP
hallo Ihr lieben

ich wollte weuch mal auf dem laufenden halten, also ich habe Sie gefragt für ein Nachtessen am Samstag als danke schön für das Kochen. Leider hat Sie gemeint, das wäre sehr nett von mir und sei nicht nötig aber Sie könne leider nicht kommen da Sie schon eingeladen ist bei verwanten, aber ein anderes mal würde sie gerne kommen.  Okey ich verstehe das, es ist jetz Weinachtszeit.

Nur wie lange soll ich jetz warten um Sie nochmals zufragen ohne das es Aufdringlich ist ? Ich werde Sie sicher am 31.12. und am 09.01 sehen mit allen meinen Freunden auch. Warten bis dahin oder früher einladen ?

Ich finde es eigentlich egal wann du sie erneut frägst. Ich würde das jedoch jetzt nicht via Facebook oder Handy machen.

Ich denke, wenn du ihr wieder begegnest kannst du ja wieder fragen wenn sich das Gespräch dahin entwickelt.

Aber erzähl doch mal wie eure Begegnung gerade war als du sie gefragt hast.

was hattest du denn für einen Eindruck wegen ihrer antwort auf den Vorschlag? War das eher ausweichend, oder tat es ihr wirklich leid nicht zu können.

Wenn jemand wirklich will, dann schlägt er selbst einen ausweichtermin vor. Ansonsten sagt er: vielen dank, aber ich kann da nicht..und belässt es dabei.

Mir scheint es irgendwie, dass sie wirklich kein großes interesse an dir hat...

B.

Aber erzähl doch mal wie eure Begegnung gerade war als du sie gefragt hast.
also ich hatte Sie angerufen und dann hatten wir ein bischen geredet. wollte eigentlich auch wissen wie ihr bewerbungsgespräch gelaufen ist, was sie gefreut hat das ich daran gedacht habe. Ja alls ich sie dann fraget ob ich sie bei mir zu hause auf ein Nachtessen einladen darf alls dankeschön für das helfen beim Kochen, meinte Sie es tut ihr wirklich leid würde gerne aber ein andermal gerne kommen, sie und ihre Familie sind bei den Grosseltern zum Nachtessen eingeladen ob das stimmt kann ich jetz nicht sagen aber ich denke schon. Ich merkete an ihrer Stimme das es ihr wirklich leid tat, es kann auch sein das ich sie damit überrascht hatte und sie einfach nicht wusste was sie sagen soll. Als wir mit dem gespräch langsam zuende waren meinte Sie nur wir sehen uns dann am 31.12 und danke für denn anruf wünsch dir noch eine gute nacht.

Eventell werde ich sie heute abend sehen wir kollegen haben abgemacht in unserem Gruppenchat das wir um 2100 noch einen Trinken gehen. Falls Sie heute wirklich kommt schau ich mal wie sie so auf mich reagiert, ob sie mir aus den weg geht oder gerne mit mir unterhaltet. Weis einfach nicht ob ich es nochmals ansprechen soll

ich schätze mal das es für sie eigentlich jetzt klar sein sollte, das du nicht nur kollegialen Kontakt zu ihr suchst.

Du zeigst interesse an ihr und ihrem Leben, und kein Kollege ruft an, um zu einem privaten Dinner einzuladen. Und dazu noch Samstags :)

Ob sie nun mehr Interesse hat wird sich zeigen. Auf mich wirkt es jetzt nicht so, als stünde sie wartend auf dein Zeichen da,

aber auch nicht völlig desinteressiert. Ob das mehr als freundschaftlich ist, wird sich zeigen.

Zumindest wenn ich so garkein Interesse habe, bin ich viel unverbindicher. sowas wie: Ich bin zur Zeit so eingespannt, mal sehen ob

daraus was wird, irgendwann vielleicht mal oder ähnliches. Zudem, so könnte man das auch interpretieren, macht sie quasi ein Date für Silvester.

Zumindest stellt sie so sicher, das du da auch auftauchst

Du machst das zumindest richtig. Und ich würde jetzt nichts mehr machen und den 31. abwarten.  Es sei denn, sie spricht heute Abend das Abendessen an. Ich drück ich dir mal die Daumen,

das dein Date mit einem Feuerwerk endet :)

und auch danke an dich sonnenstein habe deine antwort vorhin nich gesehen.

also wie vor ein paar stunden geschrieben haben wir uns kollegen getroffen um einen Trinken zu gehen. Und ja Sie war auch da, irgendwie wars komisch mich hatte so gewirkt als ob sie mir aus dem weg gehen wollte. Wir hatten fast nicht miteinander geredet. Nur kurz mal als alle weg waren Sezte sie sich neben mich, dann haben wir kurz geredet, da fragte ich sie auch wie der Sonntagverkauf war, wo sie mir am Sanstag erzähählt das sie morgen hin geht und das wars dann auch schon. Ich warte jetz mal bis am 31.12. ob sie dann anderst ist, frag sie dann aucn nochmals wegen der einladung das letzte mal Und wenn sie dann auch nein sagt. Dann lass ich es beleiben und hoffe kann sie auch vergessen.

Was ich ev vermute ist das sie vor 6 Monaten wo alles began etwas von mir wollte und jetz nicht mehr, da ich bis heute nichts gemacht habe und solange gewartet habe. Ich weis ja auch nicht wie lange eine Frau gefühle/ empfindet  für jemanden haben kann, ich weis einfach bei mir sind es jetz schon ca. 6 Monate und kann sie nicht vergessen. Also falls es so war das sie gefühle für mich hatte und jetz nicht mehr dann bin ich selber schuld, da würde nichts mehr kommen denke ich ,das sind aber nur reine spekulationen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo ich dachte ich halte euch mal auf dem laufendem. Es ist so ich wollte sie am 31. nochmals ansprechen für ein abendessen als dank für das kochen. Ich hatte sie heute perzufall im Supermark beim Einkaufen getroffen, habe nicht mit dem gerechnet. Wir machten dann den Einkauf zusammen, gingen gemeinsam an die Kasse ,haben uns immer unterhalten. Bis sich dann unsere Wege Trennten weil wir ab verschieden Orten Parkiert hatten. Kurz vor wir uns dann verabschiedet haben, habe ich Sie nochmals auf das Abendessen angsprochen wie es jetz aus sieht, wann Sie Zeit hätte, habe nie geagt das es ein Date wäre oder änliches in der art, wollte mich eingentlich nur bedaken da sie zu 80% alles gemacht hatte, klar wäre es ein Date gewesen aber wollte das nicht so offensichtlich machen. Da  meinte Sie nur ja das ist schwert zur Zeit kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich meld mich dann bei mir wenn ich mehr weis. Kommschon jeder weis jetz genau das du dich nicht meldest, glaubst du ich wäre dumm.

Am liebsten hätte ich zu Ihr gesagt sag doch einfach nein habe keine lust, als drummherum zusprechen. Also das war sowas wie ein Pfahl mitten ins Herz.

Das war für mich ein definitifes Nein, nur ein bischen feige finde ich. Ich werde jezt den Kontakt zu Ihr einstellen, jedoch ist das nicht ganz so einfach da wie noch 2 Gemeinsahme Termine haben im Kollegenkreis, was mir jetz garkeine Freude mehr macht. Ich weiss jetz auch nicht wie ich Ihr gegenüber verhalten soll. Den Gruppenchat im Whatsapp wo sie drinn ist werde ich auf  Stummschalten, nicht gleich rausgehen, das wäre zu auffällig. Ihre nummer habe ich gelöscht und alles was mich an Sie erinnert fliegt weg!! Ob jemand in meinem Kollegenkreis was weis oder mitbekommen hat weis ich nicht, auf dumme sprüche kann ich zurzeit gut verzichten. Das ich was von Ihr wollte werden meine Kollegen nie erfahren, das nehme ich mit ins Grab.

Ich hatte irgendwie von anfang an einschlechtes gefühl bei dieser sache und hatte auch angst das der schuss nach hintenlosgehen kann, mein gefühl hatte wider mal recht wie immer wenn ich eine Frau anspreche. Ich dachte mir nur ich erledige noch alles im Altenjahr, jetz weiss ich es das sie in mir nicht mehr als ein guten Freund sieht. Ich hoffe jetz ich kann sie schnell vergessen da ich keine hoffnung mehr haben muss.

Ich danke euch für euere ratschläge und das ich mich mal ausreden konnte. Wünsch euch allen noch ein frohes gutes neues Jahr.

will meie Antwort noch ein bischen verbessern da es ein paar fehler drinn hat da ich etwas aufgwühlt bin. Ich habe den Tex kopiert und noch ein paar dinge ergänz oder verändert.

soo ich dachte ich halte euch mal auf dem laufendem. Es ist so, ich wollte sie ja am 31. auf der Silversterpaty nochmals ansprechen für ein Abendessen als dank für das helfen beim Kochen. Ich hatte sie heute perzufall im Supermark beim Einkaufen getroffen, hätte wirklich nicht mit dem gerechnet. Wir machten dann den Einkauf zusammen, gingen gemeinsam an die Kasse ,haben uns immer dabei unterhalten. Bis sich dann unsere wege trennten weil wir an verschieden Orten parkiert hatten. Kurz vor wir uns dann verabschieden haben, habe ich Sie nochmals auf das Abendessen angsprochen wie es jetz aus sieht. Wollte mich eingentlich nur bedaken da sie zu 80% alles gemacht hat, hatte es ihr auch so geagt . Wollte einfach mal wissen wann Sie Zeit hätte, habe nie geagt das es ein Date wäre oder änliches in der art, klar wäre es ein Date gewesen aber wollte das nicht zu offensichtlich machen. Da  meinte Sie nur: das wäre nicht nötig sie hätte ja auch was davon gehat und fänd es aber nett von mir. Es wäre schwer zur Zeit, kann ich dir leider nicht genau sagen wann ich zeit habe , aber ich meld mich dann bei dir wenn ich mehr weis. ich dachte nur, komm schon jeder weis jetz genau das du dich nicht meldest, glaubst du ich wäre dumm!! Am liebsten hätte ich das zu Ihr gesagt,.

Ich dachtre nur " sag doch einfach nein habe keine lust", als drumherum zusprechen. Das war für mich sowas wie ein Pfahl mitten ins Herz.

Es ist für mich ein definitives Nein, nur ein bischen feige finde ich. Ich werde jezt den Kontakt zu Ihr komplett einstellen, jedoch ist das nicht ganz so einfach da wir noch drei Gemeinsame Termine haben im Kollegenkreis am 31.12.15, 02.01.16 und am 09.01.16, was mir jetz garkeine Freude mehr macht und will sie auch ehrlich gesagt auch nicht sehen. Ich weiss jetz auch nicht wie ich mich Ihr gegenüber verhalten soll. Den Gruppenchat im Whatsapp wo sie drinn ist habe ich auf  Stummschalten das ich keine Nachrichten mehr bekomme, nicht gleich rausgehen, das wäre zu auffällig. Ihre Nummer habe ich bereits gelöscht und alles was mich an Sie erinnert fliegt weg!! wenn ich etwas von meiner lieblingsband Rammstein zitiren darf ;

Willst du dich von etwas trennen?
Dann musst du es verbrennen.
Willst du es nie wieder sehn??
lass es schwimmen in BENZIN!!

ja mir geht es zur Zeit ziemlich scheisse wenn sich jemand fragt  und ja ich habe auch einbischen was getrunken um den frust los zuwerden, hoffe das ist verständlich. Ich hatte nie zuvor für jemad solche gefühle, sie müsste eigentlich froh sein, sie jammert ja immer ich bin viel zu dick, habe keinen festen freund, bin geschieden, wer will mich den schon.

Ob jemand in meinem Kollegenkreis was weis oder mitbekommen hat weis ich nicht ist mir zur Zeit auch scheiss egal, auf dumme sprüche kann ich zurzeit gut verzichten. Das ich was von Ihr wollte werden meine Kollegen nie erfahren, das nehme ich mit ins Grab.

Ich hatte irgendwie von anfang an ein schlechtes gefühl bei dieser sache und hatte auch angst das der schuss nach hinten los gehen kann, aber die hoffnung stirbt zuletz sagt man schön, mein Bauchgefühl hatte wieder mal recht wie immer wenn ich eine Frau anspreche oder sympathisch finde. Ich dachte mir nur ich erledige noch alles im Altenjahr und wollte klarheit ob sie das selbe entfindet. Jetz weiss ich es das sie in mir nicht mehr als ein guten Freund sieht. Ich hoffe jetz ich kann sie schnell vergessen da ich keine hoffnung mehr haben muss.

Mal noch so eine frage an euch Frauen wenn ihr in von jemandem was  wollt, würdet ihr dann bei so einer Einladung nein sagen ?

Ich danke euch Hertzlich für euere ratschläge auch das mal über meinen schatten gesprungen bin und das ich mich mal ausreden konnte das tat irgendiwie gut alles von der sele zu reden. Wünsch euch trotzem allem, allen noch ein frohes gutes neues Jahr, hoffe das jahr 2016 wird besser!!

Ich würde, wenn ich gerade wirklich keine Zeit habe direkt vorschlagen, wann es mir wieder geht. Also einen konkreten Zeitpunkt. Sie bleibt unverbindlich, das klingt nicht danach, dass sie interesse hätte.

Bei den gemeinsamen Treffen legst du den Fokus weg von ihr hin zu gemeinsamen Freunden. Verhalte Dich normal wie man es bei Freunden tut. Das wird schon wieder.

ich dacke euch für die netten Worte

Bei den gemeinsamen Treffen legst du den Fokus weg von ihr hin zu gemeinsamen Freunden
Was meinst du genau damit? Komme nicht draus was du mir damit sagen willst, sorry

Das wird schon wieder
Wie meinst du das ? Das mit Ihr und mir ? oder das ich sie vergessen kann ?

Irgendwie gehts mir heute ziemlich scheisse und habe ein rissen gossen anschiss auf alles , ist verständlich denke ich mal.  Irgendwie kann ich es nicht ganz nachvollziehen was ich da falsch verstanden habe bei, denke daurend nach ob ich einfach das sehen wollte wo ich sehen wollte. Aber eines geht mir garnicht aus dem Kopf. Als Sie im Septermer für 4 Wochen mit Ihrem Schwulenfreund in die Ferien ging kam sie am Aben voher bei mir zuhause vorbei und wir hatten einen Film geschaut. Als sie dann ging meinte sie nur wir sehen uns dann hoffentlich am Geburtstag Ihre Schwester. Und nach dem ferien nei der geburtstagsparty setzte sie sich neben mich und erzählt mir fast den ganzen abend über die ferien. Wer macht das schon wenn ich nur Freundschaft sehe in einer Person. Es kann auch sein das ich zulange gewartet hab und sie das interesse an mir verloren hat, falls es so ist bin ich ja selber schuld, oder die einladung zum Abedessen hat sie nur aus reiner freundlichkeit auf genommen und findet er will nichts von mir und will sich nur bedanken. Ich habe vieleicht auch zuwenig das interesse von meiner seit her gezeigt, jedoch wellcher kollege fährt unter der woche am abend 100km um sie zubesuchen. Ich zerbrech mir zurzeit etwas den Kopf darüber, aber ja ich weiss jetz woran ich bin und hoffe kann sie so schnell es geht vergessen und auf eine neue Liebe hoffen.

Was ich gut finde irgendwie das sie sich für den 31 abgemolden hat da sie jemanden getroffen hat den sie schon lange nicht mehr gesehn hat, ist mir auch recht. ich werde mich dann am 02.01 auch abmelden mit einer ausrede, habe zurzeit keine lust sie zu sehen und so tun ob alles friede freude eichkuchen sei.

Gerade wenn man nur Freundschaft sieht kann man gut jemandem alles erzählen. Ja, vielleicht hättest du damals eine Chance gehabt, wärst du offensiver vorgegangen. Vielleicht auch nicht. Darüber zu grübeln bringt dir nichts.

Mit dem Fokussieren meinte ich, dass du bei gemeinsamen treffen deine aufmerksamkeit weg von ihr hin zu den anderen lenken könntest.

Das wird schon wieder = du wirst über sie hinwegkommen.

Vielleicht hat sie einen anderen kennengelernt in letzter Zeit? 

Ja das kann gut sein, aber ich denke nicht, da sie in den letzten 6 Wochen jedes Wocheneden mit uns Kollegen unterwegs ware .Ist zwar nur reine spekulation aber, wenn ich jemand neues kennenlern will mach ich nichts mit meinen Freunden sondern will die Person kennen lernen.