B52, da hast Du Dir aber einiges geleistet! Ich kann Dich gut verstehen, habe auch schon einmal, bei einer früheren Beziehung (die es längst nicht so wert war, so wie die letzte Partneriin hat mich noch keine berührt...), so viele «dumme» Sachen gemacht und das hat mich sehr lange genervt und hat vor allem der «Beziehung», oder dem was ich davon erhoffte, gar nicht gut getan.
Deine Gedanken, was er wohl macht, wie es ihm geht, ob er schon ganz woanders ist, gefühlsmässig, stelle ich mir auch fast ununterbrochen. Das war vor allem über die Festtage schlimm!
Deshalb werde ich sie auch am Freitag sehen, weil wir beide das Beürfnis haben, zu wissen wie es dem anderen geht, wo er/sie ist, was er/sie macht. Für mich ist dabei einfach die grosse Frage, ob sie sich aus den selben Gründen wie ich diese Fragen stellt und auch immer noch diese starke Verbindung spürt, oder ob sie sich einfach für mich interessiert weil ich ein Mensch biin, der ihr nahe ist. So mehr als Freund/Kollege.
Und ich weiss nicht, wie ich meine Gefühle anbringen soll, ob ich mit meinen Emotionen nicht etwas kaputt mache, das vielleicht da ist. Und ob ich nicht gleich zu heulen anfange, wennich nur schon daran denke. Es geht mir so unter die Haut!
So wie Du die Tage zählst, 41 sind es?, ist es Dir bestimmt jede Minute bewusst! Ich beneide Dich gar nicht, denn ich weiss, wovon Du sprichst... Gell, da hilft auch ablenken nicht, denn es kommt immer gleich wieder und erschlägt einen fast. Kennst Du den «Maxwell with the silverhammer», der hinter der Ecke steht und auf Dich wartet und Dir dann mit seinem Hammer so richtig eins über die Rübe zieht? Ich kenne ihn sehr gut, er steht manchmal hinter jeder Ecke. JEDER!
Ich für meinen Teil muss durch dieses Gefühlschaos mitten durch, merke, ich muss mir alle Gefühle und Stimmungen voll reinziehen. Nur so kann ich damit umgehen lernen. Ist ein harter aber effektiver Weg, denke ich. Nur so kann ich meine Gefühle auch wirklich erleben und schiebe nichts in die dunklen Ecken der Erinnerung, verdränge nichts, sondern kann auch immer wieder darauf zugreifen, im Positiven meine ich (das Negative kommt ja von alleine...)
Irgendwann werden wir irgendwie locker damit umgehen können und eben diese Freude spüren, das garantiere ich Dir. Auch wenn es nie mehr so werden wird, wie es war. Spricht ja eiigentlich auch für die Beiehungen, die wir hatten: sie waren einzigartig und unvergesslich. (Wir trauern ja den tollen Kindheitserinnerungen auch nicht nach, sondern schauenvoll Freude zu ihnen zurück...)
Freu Dich auf die Freude!
xoff