Wo geht die Liebe hin?

Hallo herzenschmerzen,

meine Entscheidung steht: Ich werde um ihn kämpfen, indem ich ihm Zeit gebe.

Liebe ist etwas so Kostbares ...

Kannst Du nicht nochmal mit Deiner Exfreundin reden und ihr die Zusammenhänge erklären? Vielleicht kann sie Dich dann besser verstehen und überdenkt ihren Entschluß, die Beziehung mit Dir beendet zu haben, nochmal.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Danke Sterntalerin,

ich hatte eine Chance schon von ihr bekommen, aber die habe ich nicht genuzt, ich trottel. Sie sagt sie wäre jetzt glücklich und ich Sie in ruhe lassen soll. Ich habe das Gefühl das da schon jemand anderer ist.Glaube nicht das Sie Ihre Entscheidung überlegt. Sie hat mir sehr dabei geholfen, das ich meine Tochter regelmäßig holen kann.Habe echt ein blödest Gefühl sie ausgenutzt zu haben. Auf einen Gespräch lässt sie sich nicht drauf ein.

Liebe kann etwas wunderbares sein, man geht da zu unachtsam mit um.

Hoffentlich läuft es bei Dir super.

Alles Gute wünsche ich euch.

Herzenschmerzen

Hallo herzenschmerzen,

das glaube ich auch, daß man einfach zu unachtsam mit Liebe umgeht. Aber manchmal ist es auch echt schwer, mit Altlasten und/oder Ängsten bestückt, wie man eben so auf den anderen trifft! Und hinterher ist man ja sowieso immer schlauer!

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Hallo Ihr,

hab` wieder mal den absoluten Durchhänger. Wochenende, kein Lebenszeichen von ihm und soooo viele Fragen in meinem Kopf.

Z.B. kapiere ich einfach nicht, warum er eigentlich so schlecht drauf ist. Vor 4 Wochen hat mich ein selbstbewußter, in sich ruhender Mensch verlassen und seitdem finde ich bei unseren seltenen Treffen nur noch einen ängstlichen, verstörten Mann vor. Einen, der sagt, daß er nachts kaum mehr schlafen kann, sich zuhause vergräbt und ganz vieles negativ sieht.

Ich kann auch nicht verstehen, warum er mich beim letzten Besuch mit Zuwendung und Zärtlichkeit überschüttete, am nächsten Tag gleich zweimal anrief und dann wieder in`s Schweigen abdriftet.

Manchmal kommt mir meine Eheaufarbeitungstheorie doch etwas dünn vor. Eine andere Frau ist definitiv nicht im Spiel, das weiß ich sicher.

Hat irgendjemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Tip geben?

Ganz herzlichen Dank für jede Antwort

Sterntalerin

Sterntalerin, ich kann dir nicht einen konkreten Tipp geben, aber vielleicht hilft Dir meine Sicht der Situation... Ich kann mir vorstellen, dass er nach einer so schönen Nacht, in der er sich hat gehen lassen können, eine Art Verleibtheit erlebt. Das hält denn immer so lange an, bie er von der Realität eingeholt wird. vielleicht sieht oder hört er seine (Ex?)Frau und das kann ihn beschäftigen. Und auf den Boden zurückbringen. Das heisst meiner Meinung nach nicht, dass er soch von Dir abkehrt, aber er mag vielleicht resignieren vor all den Dingen, die es noch zu klären und regeln gibt, dass er die Liebe zu Dir in den Hintergrund stellt. Wenn ich mich richtig erinnere ist er ziemlich antirebslos, oder? Erlaubst du dass ich Frage, ob er kifft oder Alkohol trinkt? Das soll keine Unterstellung sein, aber es könnte mit seiner Antriebslosigkeit zu tun haben und sich indofern negativ auswirken, dass er resigniert vor grösseren Aufgaben. Aber so wie er sich Dir gegenüber verhält, emprindet er ganz bestimmt viel für Dich. Ich weiss einfach nicht, ob es für ihn reicht, den Finger rauszunehmen und etwas zu unternehmen.

Ich habe selber eine Scheidung hinter mir, mit Kindern und so. Wir haben uns auber getrennt und nach einer reht schwierigen Eingewöhnphase (wir waren 7 Jahre verheiratet, hatten Zwillinge; sie hatte eigentlich nahlos einen neuen Partner, ich liess mir da Zeit und versuchte erst mal alles für mich auf die Reihe bringen) hat sich nach etwa vier bis fünf Monaten eine sehr schliche und gute Beziehung entwickelt. Später hatte ich dann eine Freundin; wegen der Trennung von ihr bin überhaupt hier im forum gelandet...

Ich glaube, dass es schön manchmal schwierig geweesen ist für meine Freundin, denn ich kommunizierte zeitweise recht viel mit der Mutter der Kinder. Aber das war immer eine sachliche Angelegnheit. 7 Jahre alte Kinder geben einfach manchmal viel zu reden.

Ich glaube, dass diese Situation nur deshlab so gut herausgekommen ist, hat viel damit zu tun, dass eigentlich alles immer direkt und ehrlich kommuniziert wurde.

Ich halte es damit manchmal ein wenig zu direkt, überfordere damit meinen Umwelt vielleicht, aber ich gehe direkt mit dem, was mir auf der Leber liegt zur entsprechenden Person und bringe es auf den Tisch. Das sind Fragen, die mir unter der Haut brennen und die müssen raus. «törungen haben Vorrang» heist ein Lehrsatz aus einer - mir nicht unbedingt sympathischen - Kommunikationstheorie. Und wenn ich Fragen habe, deren Beantwortung sich auf meine Zukunft auswirken, dann muss ich sie anbringen. Ich will doch nicht warten müssen, meine Zukunft in Angriff zu nehmen. Im Grunde ist doch nur wichtig, dass ich hinter dem stehen kannst, was ich bin. Wenn meine Freundin mit einer Frage von mir nicht umgehen kann, wenn sie sich nicht für mich entscheiden kann, dann muss ich doch eigentlich zuerst das zu erreichen versuchen, was ich will. Aber ich will nicht warten, wenn meine umwelt mir keine Antworten geben kann. Dann entscheide ich mich für mich.

Ich mag ein wenig desillusioniert sein, aber nach meiner Erfahrung gehen alle Beziehungen irgendwann zu Ende und heute bleibt fast niemand ein Leben lang zusammen. Da versuche ich doch, die Beziehungen so gut wie möglich zu leben, alles zu geben und wenn's dann aus irgendwelchen Gründen nicht geht, habe ich wieder die Chance, mich selber zu erleben und vielleicht neu auszurichten.

Du für Dich solltest bewusst entscheiden, was DU willst und Dich dann dafür einsetzen, dass Du es erreichst. Bestimmt ist es wertvoll bei dieser Entscheidung, wenn du Dir vorstellst, was Du jeweils gewinnst und was Du verlierst, wenn die eine oder andere Variante durch Deine Gedanken schwebt. Und höre auf Dein Herz! Der Kopf mag vielleicht gut abwägen können, aber er entscheidet rational und es geht bei Dir ja um eine emotionale Entscheidung, und da soll der Kopf nur helfen. Dein Herz wird die Entscheidung tragen und allenfalls verarbeiten müssen.

Ich hoffe, Dir mit meinen Gedanken Anstoss zu einer guten Entwicklung gegeben zu haben;)

xoff

Hallo xoff,

ganz ganz herzlichen Dank für Deinen superguten Beitrag.

Ich weiß was ich will, ich will diese Beziehung und ich werde kämpfen darum, wie niemals zuvor...

Denn alles andere wäre noch viel schlimmer. Liebeskummer kann ich mir dann leisten, wenn ich erkannt habe, warum es nicht funktioniert hat, aber dazu muß ich meinen Liebsten erst wirklich kennengelernt haben.

Sonst gehe ich drauf, an diesen offenen Fragen.

Denn genau wie Du bin ich ein differenziert denkender Mensch, der verstehen muß, damit er was stehen lassen kann.

Zu Deiner Frage: Ne, er trinkt keinen Alkohol, kifft auch nicht.

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Sterntalerin, Ich denke, dass Du einen Menschen am besten kennenlernen kannst, indem Du Dich ihm voll und ganz zeigst. Lass ihn spüren, wer DU bist, mit Deinen guten und schlechten Seiten, und ermuntere ihn, sich zu zeigen. Ich glaube, wir machen uns oft einen Stress daraus, dem anderen nur die Schokoladenseiten zeigen zu dürfen. Aber überall wo Licht ist, ist auch Schatten. Also muss ich meinen Partner auch mit seinen duklen Seiten gern haben. Und ich muss die Sicherheit haben, dass mich mein Partner auch mit meinen duklen Seiten liebt. Dann kann ich loslassen und so gut und toll sein wie ich bin.

Du willst für die Beziehung kämpfen? Das wirst Du nicht müssen, wenn er Dich so sieht wie Du Dich selber.

Ich weiss, das ist vielleicht sehr theoretisch, aber ich bin überzeugt, dass es klappt. Es liegt doch eigentlich nur an der Kommunikation. Kann ich mit jemandem offen und ehrlich kommunizieren, dann fühle ich mich auch wohl mit ihm/ihr.Dann kann ich so sein wie ich sein will. Im Grunde ist es dann auch kein Problem, wenn ich mal nicht so gut drauf bin oder etwas «falsch» mache, wir können dann damit umgehen und es einander mitteilen.

James Brown singt doch in einem Lied «It's a man's world... but it wouldn't be nothing without a woman or a girl». Er sagt da etwas sehr wichtiges und ehrliches. Wir Männder meinen oft, wir müssten stark sein, aber ohne die Unterstützung einer Frau können wir vieles nicht so gut. Da mögen mir die Männer an die Gurgel springen, aber ich bin davon überzeugt. Uns fehtl oft die weibliche Seite, die Intuition und die Sensibilität und noch vieles mehr. Gerade in einer Trennungs/Scheidungs-Sittuation sind alle Beteiligten sehr unsicher und vielleicht auch verletzt und/oder enttäuscht. Das hat auf jeden Fall nichts mit Dir zu tun und ist trotzdem wahrscheinlich nicht einfach für ihn. Da kannst Du bestimmt mit einem offenen Herz und viel Verständnis viel erreichen. Druck würde schaden, denn mit seiner Exfrau muss er sich auseinandersetzen, ob er Dich hat oder nicht. Wenn Du also willst, dass er Dich in sein Leben lässt, darf das nicht mit Stress verbunden sein, sondern für ihn eine Unterstützung und ein «Ort» sein, wo er sich wohl fühlt. Da ist ein Zulassen von Nähe und Distanz sehr wichtig. Er braucht Zeit für sich und seine «Probleme» und Du kannst ihm diese gewähren, denke ich. Eigentlich musst Du.

Schon wieder ein so langer Beitrag. Aber irgendwie kann ich's manchmal nicht mit weniger Worten sagen...

Ich wünsche Dir und allen anderen eine gute Nacht. Und denkt daran: dem Tag morgen entgegenlächeln, dann wird er zurücklächeln. ;)

Xoff

Hallo xoff, hallo Ihr,

ich weiß auch nicht so recht, was das alles soll...

Mittlerweile sind wir bei einem date mit Übernachtung pro Woche und drei mal pro Woche stundenlangen abendlichem Telefonieren angelangt. Er ruft immer an und findet einfach kein Ende...

Eigentlich könnte ich mich ja über diese positive Entwicklung freuen. Trotzdem nervt mich allmählich die Unverbindlichkeit unserer "Beziehung". Wie mühsam er ständig Vorwände erfindet, um ein Treffen zu arrangieren!

Warum kann er nicht einfach locker fragen, ob wir uns morgen sehen, warum muß immer unbedingt irgendwelches Zeugs von seinem Haushalt in meinen transferiert werden; warum müssen Gründe erfunden werden, um sich treffen zu können???

Oder anders gesagt: WARUM HAT ER SO ANGST VOR VERBINDLICHKEIT??? Die hatte er vorher doch auch überhaupt nicht.

UUps, ich merke, mir geht so langsam die Geduld aus, dieses Spiel nach seinen Spielregeln zu spielen. Er sucht zwar stetig mehr Kontakt zu mir, kann aber vor sich selbst, vor mir und vor seiner Umwelt anscheinend nicht dazu stehen. Das konnte er doch vorher auch immer so gut!

Naja, irgendwann wird wohl doch ein klärendes Gespräch nicht mehr zu vermeiden sein, auch wenn ich seine Panik davor nahezu mit Händen greifen kann!

Liebe Grüße

Sterntalerin, heute mal sehr energisch!

hi sterntalerin,

ich verfolge deine geschichte schon eine weile und bin in einer ähnlichen situation wie du... mich würde es brennend interessieren wie du seit dem letzten post mit ihm vorangekommen bist.

liebe grüße

stinkerle

sterntalerin, ich kann Dich so gut verstehen! Das muss mürbe machen, wenn du dich immer zurückhalten musst und sozusagen gute Miene zum - zwar nicht bösen, aber- komischen Spiel machen musst.

Deshalb habe ich ja auch vor ein paar Tagen den Satz «Störungen haben Vorrang» eingebracht. jetzt merkst Du, wie die Störung in dir zu nagen beginnt, wie's Dich fast auffrisst, dass Du nicht über die Themen reden kannst, die Dir unter den Nägeln brennen. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Du nicht mehr umhin kommst, darüber zu reden, oder aber dass Du resignierst. Dieses Spiel kann nicht ewig weitergehen. Ich find's auch etwas komisch, dass es Dir nicht offen sagen kann, dass er Lust hat, Dich zu sehen, sondern immer einen Vorwand finden muss. Irgendwann werden wohl auch die Artikel, die er aus Deiner Wohnung holen muss, zur Neige gehen, oder? :rolleyes:

Wie sieht es aus, wwenn du ihm sagst, dass Du Lust auf ihn hast? Kannst Du das anbringen, oder wartest Du einfach ab, bis er sich meldet und mit Dir was unternehmen will?

Hast Du denn das Gefühl, dass bei ihm in der Verarbeitung seiner Geschichte etwas vorwärts geht? Das ist doch vor allem der Grund, warum Du ihn nicht drängen willst, oder? vielleicht braucht er dazu aber auch noch viel mehr Zeit und gaht das Ganze sehr ruhig an. Er spürt ja auch keinen Druck, einerseits hat er die Frau mit Kind, die gezwungenermassen mit ihm Kontakt haben müssen und wo vielleicht heikle Themen anstehen, vor denen er sich drückt oder windet, und andrerseits hat er Dich, mit der er einmal pro Woche zusammen sein kann und ein paar Mal telefoniert, die aber ncihts von ihm verlangt. Er ist ein wenig in einer Pascha-rolle und kann sich bei Dir holen, was er braucht. Aber kannst du Dir auch bei ihm holen, was DU brauchst?

Wenn ich so über Deine Situation nachdenke, habe ich ein wenig das Gefühl, dass er die Situation ausnützt, oder verträglicher ausgedrückt, dass er sich wohl fühlt mit all diesen offenen Themen und froh ist, wenn möglicht wenig angegangen werden muss...

Vielleicht liege ich aber auch falsch?!? Eigentlich hoffe ich es...

Xoff

Lieber xoff,

ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ist ja soo lieb von Dir, daß Du Dir so viele Gedanken um mich machst. Und mir immer so gute Denkanstöße gibst.

Hallo stinkerle,

erzähl doch mal von Deiner Geschichte...bitte

Hallo Ihr,

also ich erzähle jetzt mal einfach von unserem Treffen:

Plötzlich war er wieder da, der Mann, den ich kannte: der stabile, gelassene, starke Partner...der mich mit Liebe überschüttet, mich ständig im Arm hält, verliebt anschaut und andauernd abknutscht.

Bei diesem dritten date nach der Auszeit waren wir beide völlig entspannt und total verliebt. Er schaffte es sogar, ein paar Hinweise bezüglich seiner Zeitplanung zu geben: " Wenn das berufliche Streß-Projekt abgeschlossen ist - in circa 4 Wochen- können wir uns endlich wieder öfter sehen. Geh bloß nicht fremd bis dahin...!"

Und erstaunlicherweise hat er sogar von sich aus, ohne daß ich nachfragen mußte, einen neuen date für diese Woche mit mir ausgemacht. Natürlich wieder unter einem Vorwand. Anscheinend braucht er das irgendwie noch für sich...

Andererseits steht er in der Öffentlichkeit total zu mir: Hat sogar auf der Arbeit von mir erzählt und als bei meinem Besuch eine Kollegin bei ihm anrief, sofort das Gespräch auf mich gebracht und ihr gesagt, daß ich da bin.

Nach dem date hat er mich gestern 5 mal angerufen. Man sieht, er kommt in die Gänge...

Gut ist auch, daß ich ihn jederzeit anrufen kann und er sich erfahrungsgemäß sehr darüber freut.

Allerdings ist die Exfrau nach wie vor sehr präsent in seinem Leben. Als ob sie es gerochen hätte, hat sie auch prompt angerufen, als ich bei ihm war...

Ich denke, es wird noch eine längere Geschichte, ein längerer Kampf, bis er den inneren und äußeren Abstand zu seiner Ehe gefunden hat.

Aber ich bin total davon überzeugt, daß das alles jede Träne, jedes Hirn-Zermartern wert ist.

Weil wir uns lieben.

Es ist nicht diese von irgendwo hergewehte Liebe, wie ich sie schon öfter erlebt habe, sondern ein ganz tiefes gegenseitiges Verstehen und Entsprechen auf allen Ebenen: Er ist mein Bruder, mein Seelenverwandter, der beste Freund, der idealste Gesprächspartner, der genialste Liebhaber...

Danke für Eure Unterstützung, besonders für Deine xoff...ich werde bestimmt noch öfter hier um Rat und Hilfe betteln...

Ist ja sooo gut, daß ich Euch habe.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Hallohallo! Das tönt ja wunderbar, sterntalerin!

eigentlich ist noch die Frau, die Euch zwischen dem perfekten Glück steht, oder? Aber so wie ich es von Dir meine zu hören, ist sie zwar noch vorhanden, aber in emotionalen Dingen bei Deinem Freund kein Thema mehr. Liege ich da richtig? Denn wenn das so ist, dann musst Du Dich damit abfiinden, dass es immer wieder mit ihr Kontakt hat. Das ist logisch durch das Kind bedingt, oder?!?

Ihr solltet einfach offen über diesen Kontakt und das was es in Dir und in ihm auslöst reden können. Wenn er Dir offen sagen kann, dass ihn etwas mit seiner Exfrau beschäftigt, oder wenn Du ihm ehrlich sagen kannst, dass es Dich zuweilen stört, wenn sie anruft, und daraus ein Gespräch und kein Streit entsteht, ist doch alles i.O., oder?

Vielleicht ist schlicht seine «Masche», immer einen Vorwand zu benötigen, um seine Liebste zu sehen. Darüber würde ich mir nicht allzu grosse Gedanken machen. Hauptsache Ihr seht Euch!

Wenn ich mit meiner Situation und den Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe, vergleiche, so ist Eure Beziehung, was Häufigkeit und Art des Kontaktes angeht, schon sehr gut und ich wäre froh, ich könnte so eine Beziehung zu einer Frau haben. Lieber ein bisschen weniger Kontakt, dafür intensiv und wirklich gewollt. So freuen sich beide auf die Treffen und dazwischen gibt's Telefon und elektronische Post. Ist doch wunderbar, geniess es und schätze und pflege es als das was es ist!

ich wünsch Dir nur das Beste und Schönste für Dich und Deine Beziehung. Trag Sorge zu Dir!

Xoff;)

Hallo xoff,

mein Liebster beteuert immer, daß emotional die Exfrau kein Thema mehr für ihn sei. Trotzdem merke ich natürlich, daß ihm das Zerbrechen seiner Ehe gerade im Hinblick auf seine Kinder sehr zu schaffen macht.

Aber ich denke auch, wir sind genau auf dem richtigen Weg. Reden viel über seine Exfamilie und versuchen, uns nicht wieder hirn-und sinnlos aufeinander zu stürzen, wie wir es damals in den ersten Monaten unserer Beziehung gemacht haben.

Jetzt sind wir dabei, das Fundament für unsere Liebe zu bauen, vorher haben wir mit dem Dachausbau angefangen!!!

Ich bin ein sehr spontaner Mensch bin, darum fällt mir das "Geduldig-Sein" nicht immer ganz leicht.

Aber Du und die anderen hier, ihr unterstützt mich ja sooo toll.

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Ich denke, es gibt verschiedene Arten, noch immer emotional mit der Exfrau zu tun zu haben. Wenn das auf die Kinder konzentriert ist, so hoffe ich, dass es auch immer so bleibt, denn die Kinder sind nun wirklich wichtig!

Es kann ihn natürlich auch beschäftigen, dass es nicht geklappt hat mit der Exfrau. Das ist ein Gefühl, das ich lange hatte, etwas wie das Gefühl versagt zu haben. Auch dieses Gefühl finde ich an sich nicht schlecht, vor allem weil Du mit ihm ja die Chance hast, es diesmal zum Klappen zu bringen.

Womit ich sehr Schwierigkeiten hätte wäre eiine immer noch sehr starke anziehungskraft auf die Exfrau. Wenn es eigentlich immer noch sie möchte und über die Trennung traurig ist, dann wäre das für mich ein Grund, das Gespräch zu suchen und vorsichtig zu sein. Aber so wie Du schilderst habe Ihr dieses Problem ja nicht.

Und sei spontan! Dafür liebt er Dich bestimmt, das gefällt ihm an Dir, davon bin ich überzeugt!

Hallo xoff,

dieses Gefühl des Versagt-habens hat er ganz bestimmt...und auch all diese Fragen, warum es nun eigentlich nicht geklappt hat und die Traurigkeit darüber, daß er seinen Kindern keine Familie mehr bieten kann.

Wie weit er wirklich innerlich noch an seine Exfrau gebunden ist, das kann ich nicht beurteilen. Ich vermute aber, daß diese Gefühle ganz stark mit ihrer Hilfsbedürftigkeit zu tun haben; ihre generelle Unfähigkeit, mit dem Leben und mit der Situation klarzukommen , löst automatisch das Helfersyndrom bei ihm aus. Faktisch ist es ja auch so, daß nur er sie unterstützen kann, sie ist Ausländerin und hat in Deutschland keine sozialen Kontakte. Und wenn sie nicht zurecht kommt, dann leiden seine Kinder... da ich auch Mama bin, kenne ich diesen Löweninstinkt!

Aber trotz allem scheint es stetig aufwärts zu gehen bei uns! Wir hatten nun diese Woche, ausschließlich auf sein Betreiben hin, erstmalig zwei lange und wunderschöne Treffen.

Das zweite Treffen fand auf seinen Vorschlag bzw. seinem Vorwand hin in meiner Wohnung statt. Diesmal hatte er mich von der Notwendigkeit überzeugt, dringend meine Regale anschrauben zu müssen! Das dauerte dann 6 Stunden lang!

Er wirkte dabei ziemlich verunsichert. Ist bestimmt nicht leicht für ihn, nach all dem, was vorgefallen ist, wieder in meine Wohnubng zurückzukommen. Aber er wollte es unbedingt.

Außerdem hat er mich diese Woche fast jeden Tag, oft sogar mehrmals und manchmal stundenlang angerufen.

Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich über diese Entwicklung.

Viele liebe Grüße

Sterntalerin

Liebe Sterntalerin

Schön, dass die Entwicklung in Dir mehr glückliche Gefühle auslöst als andere! Du kannst das Gute sehen und das ist doch wichtig. Ich denke, dass er in einer wirklich schwierirgen Situation ist und vieles managen muss. Dass er dabei wahrscheinlich zuletzt an seine eigene Seele denkt, ist mit Helfesyndrom nicht selten... Wenn Du jetzt sein emotionale Zuneigung spüren kannst, dann ist das schon sehr viel und - so wäre es für mich - das Wichtigste. Dass Ihr jetzt nicht alle Freiheiten geniessen könnt, die Ihr als Liebespaar haben möchtet, ist logisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Dir Ablenkung und Sinnlichkeit sucht und auch findet, mit Dir ist das Leben für ihn schöner und macht irgendwo auch Sinn - und für Dich ist es hoffentlich auch so.

Je mehr Geborgenheit Du ihm entgegenbringst, desto mehr wird er Dir auch geben..

Geniess die Zeit mit ihm und komme gut durch das Wochenende.

Mit einem ganz liebe Gruss

Xoff

Hallo Ihr,

also ganz ehrlich: Mit zwei Treffen pro Woche und täglichen Telefonaten bin ich zur Zeit hochzufrieden und wirklich gllücklich.

Zumal er mir ja seine Zuneigung und sein Interesse an mir und meinen Angelegenheiten ständig beweist .

So gehe ich zurzeit ganz gelassen und happy meinen eigenen Interessen nach und genieße den täglichen Austausch mit ihm. Seine Wärme, die er mir gibt, läßt sich sooo gut tagelang in mir speichern!

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

Hallo Ihr,

wow, Vorwände für Treffen braucht er jetzt nicht mehr, fragt einfach sehnsüchtig am Telefon: " Warum bist Du jetzt nicht da? Wann kommst Du endlich wieder zu mir?"

So haben wir nun diese Woche drei dates.... aber am liebsten wäre es ihm, wenn ich einfach unangemeldet vorbeikommen würde: "Du hast doch einen Hausschlüssel!" meint er. Diesen Schlüssel ohne Vorwarnung zu benutzen, wage ich nun aber doch noch nicht so ganz...

Alle, die in einer ähnlichen Situation sind, wie ich vor einigen Wochen war, möchte ich dazu ermutigen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, sondern um ihre Liebe zu kämpfen.

Manchmal nimmt es auch ein gutes Ende.

Liebe Grüße

Sterntalerin

Liebe Sterntalerin

Das ist ja sehr schön, Du hast es offensichtlich geschafft, mit ihm eine Beziehung wieder aufzubauen. Ich freue mich ganz fest für DichI

Wenn er Dir schon das Angebot macht, den hausschlüssel zu benutzen, so tue es auch, wenn Dir danach ist. Mir kam bei Deinem Satz gleich eine schöne Vorstellung iin den Sinn: warum überrascht Du ihn nicht, indem Du vor ihm da bist, z.B. bevor er von der Arbeit nach Hause kommt und ihn mit einem feinen Essen oder Blumen überraschst, oder Dich mit einer Flasche Massageöl in's Bett legst....

Ich wünsche Dir nur das Beste mit ihm zusammen und hoffe, dass Ihr mit einer gesunden Kommunikation alle Hürden schafft, die das Leben zu zweit so mit sich bringt.

lg

Xoff

Hallo Sterntalerin,

Glückwunsch :) Das läuft doch wirklich nicht schlecht, ich wünschte mein "Problemfall" würde sich ähnlich wie Deiner entwickeln :p

Und wegen dem Hausschlüssel - es gibt nichts schöneres als nachhause zu kommen und der Partner überrascht einen dort mit einem unangemeldeten Besuch bzw. ist einfach schon da ;-)

Meine Ex (oder wie auch immer man unsere jetzige Beziehung bezeichnen will) hat das nur ein paar Mal gemacht, hätte gerne öfter passieren können. Trotzdem hat sie mir auch nicht den Schlüssel einfach so hingelegt als wir vor ein paar Wochen das Ganze etwas gelöst haben, sondern eher zaghaft gefragt ob ich denn nun auch meinen Schlüssel wiederhaben wollte, was ich natürlich verneinte. Und ich glaube über die Antwort war sie auch ganz froh :p

Liebe Grüße

Rhodan