Wo geht die Liebe hin?

Hallo xoff, hallo Rhodan, hallo Ihr,

sorry, ich konnte nicht früher antworten, war ins Wochenende bei meinem Liebsten abgetaucht!

Es war wunder-, wunderschön. Er wird immer offener, verschmuster, vertrauensvoller und natürlicher.

Ganz herzlichen Dank für Eure Beiträge, xoff und Rhodan. Hmmmm, Euere Idee, ihn überraschend zu besuchen, hört sich superverlockend an...nur: ich möchte, daß er die Sehnsucht nach mir richtig spürt!

@Rhodan,

irgendwo habe ich den Satz gelesen: "Den Hausschlüssel eines Menschen zu besitzen, bedeutet, sein Vertrauen zu haben..." Daran habe ich mich lange Zeit festgehalten.

Ich finde, es ist ein ganz tolles Zeichen, daß Du noch ihren Hausschlüssel hast. So war`s bei uns auch. Alles hat er abgeholt, nur den Schlüssel wollte er nicht.

Bin schon sehr gespannt darauf, zu erfahren, wie Euer Wochenende war!

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Hallo liebe Sterntalerin,

bin auch erst gegen 14 Uhr mit ihr von unserem Valentinswochenende zurückgekommen..waren noch kurz bei mir, dann hab ich sie heimgebracht und jetzt bin ich wieder hier und fühl mich wie sich wohl jemand auf Heroin oder so fühlen muss..soviele Glückshormone....wir sind nachwievor nicht wieder fest zusammen, das ist bei ihrer zaghaften immer wieder alles in Frage stellenden Psyche und diesem zuviel Gedanken machen wohl auch wenig zu erwarten....aber ich deute mittlerweile die Zeichen, und lege nicht mehr Worte auf die Goldwaage..

Das WE war wunderschön ich werde später heute oder morgen mehr dazu schreiben....aber z.B. diesen Satz beim Abschied..dieses wie auf Wolken gehen, sich wie auf Drogen fühlen, der kam von ihr, nicht mir...da denk ich mir doch..auch wenn ich sie noch lange nicht ganz wiederhabe weil sie viel zuviel nachdenkt und von a nach z denkt anstatt erstmal nach b oder c....in ihren Augen und ihren Handlungen mir gegenüber sehe ich in jeder Sekunde die Liebe, jetzt heist es nur Geduld zu haben und nicht zu forsch zu sein und etwas zu überstürzen :p

Liebe Grüsse

Rhodan

 
Hallo Rhodan,

das freut mich wirklich sehr.

Ich bin zutiefst davon überzeugt, daß Liebe an Handlungen erkennbar ist...nicht an Worten oder Definitionen.

Manchmal wundere ich mich selber, wie gelassen und souverän ich im Allgemeinen mit der Situation umgehen konnte und kann. Früher wäre ich vermutlich durchgedreht!!!

Vielleicht liegt`s ein bißchen an der Lebenserfahrung aber ganz sicher auch daran, daß alle Handlungen meines Liebsten von tiefer Zuneigung zu mir geprägt sind. Ich fühle mich einfach so geliebt von ihm und ich bade geradezu in dem berauschenden Gefühl meiner Liebe zu ihm!

Ich glaube auch, daß Deine Freundin sich immer mehr entspannen und einlassen kann, je geduldiger und gelassener Du mit ihr umgehst. Ich finde, Du machst das supertoll. Ich habe jedenfalls viel von Dir lernen können.

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Hallo Sterntalerin,

ich hoffe es..eigentlich bin ich auch davon überzeugt....aber Zweifel sind logischerweise trotzdem da am Ausgang der Geschichte...

Aber wenn sie dann wieder anfangen will zu diskutieren..das sind Worte...die sie teilweise nur aus inneren Ängsten heraus sagt, so hab ich zumindest das Gefühl...

Ihre Augen (bzw die Blicke mit denen :p ), ihre Zärtlichkeiten, der tabulose Sex zum einen und dieses gefühlsmäßige des Nachts umschlingen und ganz nah rankuscheln - das würde bestimmt niemand machen der keine Liebe in sich hätte..

Ich hoffe einfach mal auf die Zukunft :p

Liebe Grüße

Rhodan

 
Hallo Ihr,

ich muß es Euch einfach erzählen, es ist sooo irre:

Mein Liebster hat mir vor ein paar Tagen gesagt, daß seine von ihm getrennt lebende Ehefrau ihm erzählt hat, daß sie letztes Wochenende einen Mann kennengelernt und bei ihm übernachtet hat. Er hat mir das TOTAL COOL erzählt , ich merkte, ES IST IHM VÖLLIG EGAL.

Ich hab` natürlich noch dezent nachgehakt und ihn scharf beobachtet. Er war sogar besonders gut drauf an diesem Abend. Ich weiß jetzt: ES GEHT IHM AM A.... VORBEI; ER HAT INNERLICH MIT IHR ABGESCHLOSSEN.

Ich kann es einfach nicht fassen. Wie weit muß man sich von seinem Ehepartner gelöst haben, bis es einen nicht mehr berührt, wenn er mit jemand anderem ins Bett geht?

Das einzige was ihn interessiert ist, ob ich ihn besuche: "Warum bist Du eigentlich jetzt nicht da?" fragt er am Telefon und lockt mich mit leckerem warmen Essen zu sich nach Hause. Zum Glück wohnen wir nicht weit voneinander entfernt, so daß das Essen nicht kalt wird...

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen hier bedanken, die mich in der furchtbar schlimmen Zeit meines Liebeskummers so wunderbar unterstützt haben. Besonderen Dank an xoff und Rhodan. Ohne Euch wäre alles noch viel, viel schlimmer für mich gewesen.

Ich denke, ich bleibe noch ein Weilchen hier in diesem Forum, lese mit, schreibe ab und zu einen kleinen Beitrag, lasse mir vielleicht auch bei Bedarf von Euch Mut zusprechen...ich finde dieses Forum hier nämlich absolut klasse!

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Liebe Sterntalerin,

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich freu mich riesig für Dich...

es ist immer wieder schön und tut gut sowas zu lesen...

leb deine Liebe und genieß auch das leckere warme Essen... ;)

liebste Grüße

einsame pearlblackangel

 
Da kann ich nur sagen: herzhaft guten Appetit!

Freu mich riesig für Dich und wünsche Dir, dass Ihr vieles von dem nachholen könnt, was Dir und ihm so gefehlt hat. Lasst es zu, das Glück und hinterfragt es nicht.

Süsse Träume muss ich Dir wohl nicht wünschen, aber trotzdem: schlaf gut und geniess alles

Xoff :schmatz: !

 
Hallo liebe Sterntalerin,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen :)

Liebe Grüße

Rhodan

 
Und immer geht es auf und ab...

Mir geht`s gerade nicht so prickelnd: Ist mal wieder Wochenende und somit, aller Wahrscheinlichkeit nach, Funkstille.

Er hat mir zwar gesagt, daß er am Sonntag was mit seiner (Ex)Familie unternehmen muß und mir vorgeschlagen, einfach mitzugehen, aber ich habe logischerweise dankend abgelehnt. Halte es für keine gute Idee, in diesem Stadium unserer "Beziehung" die (Ex)frau mit meiner Anwesenheit zu provozieren.

Also sitze ich mal wieder alleine und grübelnd zuhause. Wahrscheinlich betreut er ja seine Kinder, trotzdem ist das alles schwer auszuhalten. Diese ganze Heiß-Kalt-Geschichte: Nähe unter der Woche und Distanz am Wochenende.

Einfach bei ihm vorbeizufahren, traue ich mich auch nicht. Immerhin habe ich ja seine Kinder noch nicht kennengelernt.

Naja, trotzdem ganz liebe Grüße an Euch alle

und ein aufmunterndes, faschingsmäßiges "Helau!" (auch wenn ich das gerade selbst besonders gut gebrauchen könnte!)

Sterntalerin

 
Na, dann grüsse ich Dich mal ganz herzlich, lieb und umarme Dich. Lass gehen und geniesse.

Sterntalerin, Du schon ein wenig verwöhnt, muss ich sagen. Viele würden sich so viel Kontakt wünschen, sie haben nämlich nur am WE solchen....

Versuch doch diese Zeit «alleine» zu geniessen. Er ist ja immer noch da, hat Dich gern und denkt wahrscheinlich gerade ganz fest an Dich. Dass er andere Verpflichtungen hat, die er wahrnimmt sollte Dich doch im Grunde glücklich sein lassen. Er ist gewissenhaft, nimmt Verantwortung wahr.

Ich verstehe Dich gut, dass Du nicht mit seiner ganzen Exfamilie zusammen sein willst am Sonntag. ABer warum rufst Du ihn nicht heute Samstag an und fragst, ob Du auf einen Teee oder so vorbeikommen kannst. Oder vielleicht geht er mit den Kindern an einen Karnevalsumzug. Da könntest Du doch locker mitgehen.

Vor allem: hänge nicht grübelnd zu Hause und warte, bis etwas Gutes auf Dich zukommt, sondern fordere es heraus! Geh raus, unternimm etwas, das Dir gut tut. Wenn in Deiner Umgebung gerade Karneval ist, so geh schauen, lass Dich treiben, geniesse. Er muss ja nicht immer dabei sein, wenn es Dir gut geht...

Du bist Deines eigenen Glücks Schmied. Und ein Schmied steht auch nicht vor seinem Amboss und wartet darauf, dass das heisse Eisen von selbst eine Form erhölt, er muss es bearbeiten... so geht es auch uns Nicht-Schmieden: wir müssen das Leben bearbeiten, damit es die gewünschte Form erhält.

Kopf hoch, Sterntalerin, und tu etwas für Dich!

Ich versuche, mit meinen Gedanken, Dir Kraft und Energie rüberzubeamen, streck mal die Antennen aus... ;)

mit einem ganz lieben Gruss

Xoff

 
Hallo lieber xoff,

also in der vergangenen Woche haben wir uns nur einmal gesehen...schluchz! Er hat wirklich beruflich extrem viel Streß zur Zeit und diesmal war das Wochenende besonders fix da!

ABer warum rufst Du ihn nicht heute Samstag an und fragst, ob Du auf einen Teee oder so vorbeikommen kannst.
Weißt Du, er hat bestimmt heute seine Kinder bei sich und die Einladung, seine Kinder kennenzulernen, muß meiner Meinung nach, einfach von ihm kommen. Ich will mich da wirklich nicht reindrängen. Diese Wochenendpapa-Rolle ist einfach noch viel zu brandneu für ihn selbst, als daß es sinnvoll wäre, mich nun da schon einzuklinken. Sagt mir jedenfalls mein Gefühl und auch mein Verstand.

Ausgerechnet an diesem Wochenende haben wieder mal alle meine Bekannten was vor. Aber Du hast schon recht, ich werde halt versuche, es mir für mich alleine angenehm und gemütlich zu machen. Ein gutes Buch, ein netter Film, mein über alles geliebter PC....!

Ich danke Dir jedenfalls ganz arg für Deine lieben Worte und für die rübergebeamte Kraft und Energie.

Schicke auch so viel ich kann zu Dir hin...

Ganz, ganz liebe Grüße

Sterntalerin

 
Liebe Sterntalerin

Du hast bestimmt recht mit dem was Du sagst, aber irgednwie komst Du mir so fatalistisch rein. «Dann werd ich halt...» und «gerade diese WE haben alle meine Freund was vor...». Na und! Dann mach was für Dich, wozu Du niemanden brauchst, den Du kennst. Mensch, statt Dir die Zeit irgendwie um die Ohren zu schlagen und zu warten bis bessere Zeiten kommen, mach was. Das muss ja nicht etwas anderes sein, als das was Du vorgeschlagen hast, aber mach es mit FREUDE, mit Spass, machs für Dich.

Für mich selber ist es die Einstellung zu den Dingen, die den Wert ausmachen. Ich bin gerade daran, meine Wohnung zu putzen. Da könnte ich sagen «Sch****, jetzt muss ich diese Frecksarbeit machen!» Aber nein, ich freue mic darauf, in nich tallzu langer Zeit eine blitzblanke Wohnung zu haben. So geil! Die Küche glänzt schon mit einem Spiegel um die Wette!

Schau, das Leben ist ein Zeittotschlagen, bis wir sterben, und wir haben immer die Wahl, es mit einer guten Stimmung zu erleben, oder uns treiben zu lassen. Lies mal den Text unten. Wir glücklich können wir uns schätzen!

Count Your Blesssings!

Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Falls Du diese Nachricht liest, bist Du doppelt gesegnet worden, denn

1. Jemand hat an Dich gedacht und

2. Du gehörst nicht zu den 2 Milliarden enschen die nicht lesen können.

Und... Du hast einen Computer!

Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen,

Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt,

Tanzt, als würde keiner hinschauen,

Singt, als würde keiner zuhören,

Lebt, als wäre das Paradies auf der Erde.

Ausserdem: frag doch einfach, ob Du erwünscht bist bei ihm und den Kindern. Wenn Du ihm mit der Frage nicht ein «ja» aufzwingst, kann es getrost nein sagen, wenn er's lieber nicht möchte. Vielleicht kommt er vor lauter Beschäfitgung gar nicht auf die Idee, dass Du dabei sein könntest. Vielleicht denkt er aber auch, dass es von Dir aus kommen sollte... Das sind alles nur Vermutungen, genauso wie Du vermutest.

Hey, mach was aus dem Tag, aus Dir, aus Deinem Leben, aus der Zeit, die das wertvollste ist, was wir haben, obwohl sie nur geliehen ist....

Umarme Dich lieb

Xoff ;)

 
DANKE xoff,

ich weiß, Du hast recht. Aber fragen werde ich ihn trotzdem nicht...weiß einfach, das wäre nicht gut.

Aber: Das Wochenende genießen, das werde ich!!!

DANKE NOCHMAL und viel Spaß weiterhin beim Putzen!

Tausend liebe Grüße

Sterntalerin

 
Ich leg jetzt richtig funkige Musik auf, so im Stil «Tower Of Power» und führe für Dich und alle anderen einen Energietanz auf, dass dir Funken nur so sprühen! Das wird bestimmt helfen. :party:

 
Hallo xoff,

lach, das ist supergut! Ich tanze sofort mit...voller Power, yeah!

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Liebe Sterntalerin,

ich kenne dieses auf und ab auch seeehr gut...

doch eigentlich gibt es doch gar keinen wirklichen Grund für dein Down-Gefühl...grübel einfach nicht so viel nach...

Er hat dir doch vorgeschlagen So. mit der Ex-Familie mitzugehen...das zeigt doch das er möchte das Du seine Familie kennenlernst, oder? Ohh ja, klar verstehe ich Dich, dass Du dankend abgelehnt hast...so eine Begegnung mit der Ex-Frau (möchte ich ja in meinen eigenen Fall ja auch nicht)...

ist es voraus zuahnen ob diese Begegnung irgendwie harmonisch verlaufen könnte?...las Dir die Zeit dafür die Du/ihr brauchst, doch wenn Du ihn an Deiner Seite hast kann doch auch nix schief gehen oder?

Liebe Sterntalerin - mach Dir keine Gedanken, du wirst noch gaaaanz viele wundervolle faszinierende Stunden mit ihm verbringen - eure Sterne stehen doch mehr als günstig ;)

Also tanz ruhig eine Runde mit xoff:party: und freu dich auf euer nächstes treffen... :schmatz:

liebe grüße

einsame pearlblackangel

 
Hallo meine liebe Sterntalerin,

mach dir nicht soviel Gedanken..du hast keinen Grund dazu..er liebt dich, glaub es mir :)

Fühl dich feste gedrückt

Liebe Grüsse

Rhodan

 
Hallo einsame,

herzlichen Dank für Deine aufbauenden Worte.

Ich hätte eigentlich weniger Angst vor dem direkten Zusammentreffen mit der (Ex)frau, als vor den negativen Reaktionen, die bestimmt nachfolgen würden: Sticheleien gegen mich bei ihm etc.

Wie geht es Dir eigentlich im Moment? Ich denke wirklich oft an Dich und an Deine Geschichte.

Wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute.

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Hallo Rhodan,

DANKE...manchmal zweifle ich schon an seiner Liebe, immer am Wochenende...

Wie geht es Dir denn?

Hast Du einen schönen Tag mit Deiner Freundin verbracht?

Ich drück`Dir ganz fest die Daumen, drücke sie überhaupt uns allen hier,

daß alle unsere Geschichten gut ausgehen mögen...

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Liebste Sterntalerin,

als vor den negativen Reaktionen, die bestimmt nachfolgen würden: Sticheleien gegen mich bei ihm etc.
dies meinte ich ja leider, ich "darf" das ja gerade erleben - wir (seine (Ex) und ich) kennen uns zwar nicht - aber sie weiß ne ganze Menge über mich zu berichten...und das kann ganz schön tief ins Herz treffen, neulich schenkte seine Stieftochter mir einen Blick...soetwas hab ich in Kinderaugen noch nie gesehen...

Deshalb, geh das langsam an, mit dem kennenlernen, laß die (Ex und die Kinder) das ganze auch erst mal verarbeiten und bald seit ihr alle offen für diese Begegnung...

Mir geht es immernoch gut, danke es hilft wenn man weiß da denkt jemand an einem...ich hab es vorgezogen ihn dieses WE nicht zubegegnen...muss mir über einiges klar werden, wenn ich wirklich soweit bin - werde ich es in meinem Thread schreiben...

Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und zweifle nicht - ich bin fest davon überzeugt das eure Liebe Bestand haben wird!

:schmatz: einsame pearlblackangel