Hallo ihr Lieben,
danke nochmal für alle Eure Unterstützung am Wochenende.
Ich war mal wieder viiiel zu mißtrauisch, ungeduldig und ungläubig....
Mein Liebster hat mich nämlich zu meiner großen Überraschung bereits am Sonntag Nachmittag angerufen und mich dazu überredet, ihn am selben Tag noch zu besuchen. Und ließ mich dann am nächsten Tag einfach nicht mehr weggehen...So haben wir zwei traumhaft schöne Abende und Nächte miteinander verbracht.
Die Stimmung zwischen uns war sehr gut: entspannt, vertrauensvoll und innig.
Das hat ihn wohl auch dazu verleitet, mir einige echte Hammergeschichten aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Ich stelle fest: Je größer sein Vertrauen zu mir wird, desto schrecklicher werden seine Geschichten... Dummerweise weiß ich auch noch, daß sie wahr sind.
Ich kann hier leider nicht genauer ins Detail gehen, aber ich bin überzeugt davon,daß die meisten Frauen meinen Liebsten nach seinem outing heute Nacht sofort verlassen hätten... obwohl es nix mit Treuebruch etc. zu tun hatte.
Jedenfalls ist mein Liebster in der vergangenen Nacht mit einem großen Plumps von dem Sockel heruntergefallen, auf den ich ihn lange Zeit gestellt habe.
Da gibt es den schönen Satz: "Götter kriegen keinen Sprung. Sie bleiben entweder heil oder sie zerbrechen ganz." Und: Er war mein Gott....
Ich bin immer noch in ihn verliebt. Aber ich glaube nicht mehr an eine gemeinsame, glückliche Zukunft mit ihm. Er hat wohl eine Zeit lang mir gegenüber eine bestimmte Rolle eingenommen: Die Rolle des Starken, Gefestigten, Ausgeglichenen... Bis er sie nicht mehr durchhalten konnte. Das erklärt auch sein Verhalten bei unserem Streit vor einigen Wochen.
Er ist nicht der Mensch, den ich in ihm gesehen habe. Er war nie der Mensch, für den er sich ausgegeben hat.
Vielleicht liebt er mich sogar wirklich, das kann durchaus sein. Nur: Ich kann nur jemanden lieben, den ich auch achten kann; und achten wiederum kann ich nur einen Mann, der mich nicht belogen hat...
Andererseits macht das nun vieles sehr viel leichter für mich. Ich kann unsere Beziehung jetzt nämlich viel lockerer und entspannter sehen. Spielerischer. Denn für mich ist es nun nur mehr eine Affäire, keine Lebenspartnerschaft mehr.
Und: zum Glück bin ein neugieriger, risikofreudiger und unkonventioneller Mensch!
Lieber xoff, sag jetzt bitte nicht, daß ich heute wieder so fatalistisch rüberkomme...lach!!!
Liebe Grüße
Sterntalerin