Wo geht die Liebe hin?

Danke Dir ganz herzlich, liebe einsame,

naja ich habe ja übermorgen ein date mit ihm, da werden wir weitersehen.

Weißt Du, ich würde soooo gerne seine Kinder kennenlernen, ohne die Ex. Aber ich weiß natürlich nicht, ob das nicht auch negative Gefühle bei ihr auslöst, die dann wiederum ihn und unsere "Beziehung" belasten.

Ich bewundere Dich wirklich, wie klar und stark Du in Deiner, doch auch noch ungeklärten Situation, bist.

Ganz liebe Grüße und viele gute Gedanken.

Sterntalerin

 
Ohh liebe Sterntalerin,

ich versteh Dich soo gut...

schau mal Du bist doch auch Mama...

und ich als Mama möchte auch wissen, wem ich meine Kinder anvertraue...mein Ex z.B. kommt regelmäßig mit ner neuen Freundin...das ist auch für die Kinder nicht leicht...neulich kam er mit ner 18jährigen, glaubst Du ich würde meinem Kindern irgendetwas negatives über diese Freundinnen erzählen? Nonono, nie...auch wenn ich mich nicht wohl fühle, ich muss die Kinder da ja nicht mitschicken...und die Kinder bilden sich ihre eigene Meinung...

Es spricht nix dagegen wenn ihr ohne die Ex mal alle ein Eis essen geht oder irgendetwas gemeinsam macht...ich kenne Dich nicht, aber ich fühle das Du eine sehr emotionale herzliche Frau bist und das werden auch seine Kinder spüren...

Doch der Weg zu den Kindern führt nun mal über die Mutter, ...und da wünsche ich dir das Sie eine tolle Mutter ist, welche die Kinder nicht beeinflußt...ihr sollt ja nicht die besten Freundinnen werden, doch solltet ihr fair mit einander umgehen...ich kann nicht einschätzen in wieweit Sie das alles noch emotionel bewegt, wenn Sie noch sehr leidet...ist der richtige Zeitpunkt noch nicht da...

Sag ihm das Du seine Kinder gern kennenlernen möchtest und sag ihm auch welche Ängste Du dabei hast, Er wird die Situation gut einschätzen können...und dann könnt iht entscheiden...

Nur Mut...das klappt schon... :super:

liebste Grüße

einsame pearlblackangel

 
DANKE einsame pearlblackangel,

ich als Mama möchte auch wissen, wem ich meine Kinder anvertraue
der Weg zu den Kindern führt nun mal über die Mutter
Du hast ja so Recht. Irgendwie bin ich selbst nicht so ganz draufgekommen.

Jetzt verstehe ich erst wirklich, warum er sich meine Teilnahme an einem Ausflug mit der Ex wünscht! Weil sie letztendlich ihr okay dazu geben muß, damit er die Kinder auch weiterhin streßfrei mit zu sich nach Hause nehmen kann. Zumal ja beide noch sehr klein sind.

Sorry, manchmal bin ich im Denken total vernagelt, da nutzt die ganze Intelligenz nix!

Jedenfalls werde ich mit ihm bei unserem nächsten Treffen darüber reden, wie wir am besten vorgehen könnten. Er kann ja wirklich die Situation am besten einschätzen.

Danke pearlblackangel, durch Deine Antwort ist mir nun richtig ein Licht aufgegangen!

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin
 
Hallo ihr Lieben,

danke nochmal für alle Eure Unterstützung am Wochenende.

Ich war mal wieder viiiel zu mißtrauisch, ungeduldig und ungläubig....

Mein Liebster hat mich nämlich zu meiner großen Überraschung bereits am Sonntag Nachmittag angerufen und mich dazu überredet, ihn am selben Tag noch zu besuchen. Und ließ mich dann am nächsten Tag einfach nicht mehr weggehen...So haben wir zwei traumhaft schöne Abende und Nächte miteinander verbracht.

Die Stimmung zwischen uns war sehr gut: entspannt, vertrauensvoll und innig.

Das hat ihn wohl auch dazu verleitet, mir einige echte Hammergeschichten aus seiner Vergangenheit zu erzählen. Ich stelle fest: Je größer sein Vertrauen zu mir wird, desto schrecklicher werden seine Geschichten... Dummerweise weiß ich auch noch, daß sie wahr sind.

Ich kann hier leider nicht genauer ins Detail gehen, aber ich bin überzeugt davon,daß die meisten Frauen meinen Liebsten nach seinem outing heute Nacht sofort verlassen hätten... obwohl es nix mit Treuebruch etc. zu tun hatte.

Jedenfalls ist mein Liebster in der vergangenen Nacht mit einem großen Plumps von dem Sockel heruntergefallen, auf den ich ihn lange Zeit gestellt habe.

Da gibt es den schönen Satz: "Götter kriegen keinen Sprung. Sie bleiben entweder heil oder sie zerbrechen ganz." Und: Er war mein Gott....

Ich bin immer noch in ihn verliebt. Aber ich glaube nicht mehr an eine gemeinsame, glückliche Zukunft mit ihm. Er hat wohl eine Zeit lang mir gegenüber eine bestimmte Rolle eingenommen: Die Rolle des Starken, Gefestigten, Ausgeglichenen... Bis er sie nicht mehr durchhalten konnte. Das erklärt auch sein Verhalten bei unserem Streit vor einigen Wochen.

Er ist nicht der Mensch, den ich in ihm gesehen habe. Er war nie der Mensch, für den er sich ausgegeben hat.

Vielleicht liebt er mich sogar wirklich, das kann durchaus sein. Nur: Ich kann nur jemanden lieben, den ich auch achten kann; und achten wiederum kann ich nur einen Mann, der mich nicht belogen hat...

Andererseits macht das nun vieles sehr viel leichter für mich. Ich kann unsere Beziehung jetzt nämlich viel lockerer und entspannter sehen. Spielerischer. Denn für mich ist es nun nur mehr eine Affäire, keine Lebenspartnerschaft mehr.

Und: zum Glück bin ein neugieriger, risikofreudiger und unkonventioneller Mensch!

Lieber xoff, sag jetzt bitte nicht, daß ich heute wieder so fatalistisch rüberkomme...lach!!!

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
8o Ich habe deinen ganzen Thread gelesen, aber mit DIESER Wendung hätte ich nie gerechnet!

Kein Mensch gehört auf einen Sockel, und es ist gut, dass er dich aus deiner Traumwelt voller Täuschungen auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Noch besser ist, dass du dort nicht zu hart gelandet zu sein scheinst.

Ich wünsche dir, dass du die momentane Lockerheit behältst. Aber täusch dich nicht gleich wieder: Auch Affairen können wehtun.

 
Sterntalerin, das ist ja wirklich eine überraschende Wendung! Und ich sage nicht, Du kämst fatalistisch rüber *gg*, nein, denn du kommst sehr klar und ent-täuscht rüber. Du hast eine sehr grosse Energie in dem was Du schreibst, bestimmt ausgelöst durch die intensiven Gefühle und die Ernüchterung. Wie Zitronenfrau sagt, war es eine harte Landung und die wird sicher noch ihre Wirkung haben. Aber das soll Dir nicht Anlas sein, zu zweifeln. Du hast die richtige Entscheidung für Dich getroffen und ich finde, Du gehst sehr gut mit dem Wissen über ihn um. Auch wenn vielleicht Schmerzen kommen, Du darfst Dir sicher sein, in Dir drin Dich wohlfühlen.

Ich denk jedenfalls sehr fest an Dich und wünsche Dir alle Kraft und Energie, Licht und Wärme, die Du brauchst.

Sei Du und lebe Dich

Mit einem ganz lieben Gruss :schmatz:

Xoff

 
Hallo liebe Sterntalerin, :schmatz:

hmmmmm...

.....kann ich da erstmal nur sagen.

Ich kann nicht so recht nachvollziehen wie man jemanden von einem auf den anderen Moment nur noch als Affäre statt Lebenspartner sehen kann, nur aufgrund einer Aussage über seine Vergangenheit.

Wenn es etwas persönlich verletzendes gewesen wäre ok - aber dann wäre sicherlich auch das Gefühl der Nähe und der Verliebtheit, was bei Dir ja nach wie vor vorhanden ist, sehr gestört worden.

Es wäre interessant zu erfahren in welche Richtung diese Enthüllungen gehen, sei es das er Partner vor Dir betrogen hat, oder kriminelle Vergangenheit, oder oder oder....

Wir sind uns ja beide darüber einig das Worte oft wenig bis garnichts bedeuten, was zählt ist das Gefühl was man gegenseitig spürt wenn man zusammen ist - und wenn das noch das gleiche ist gibt es keine Veranlassung die ganze Sichtweise der Beziehung nur aufgrund der Tatsache zu änderen, das du etwas über seine Vergangenheit verfahren hast, was er dir sogar freiwillig erzählt hat...

Wenn du glücklich mit ihm bist dann sei glücklich und schau was die Zukunft bringt - aber verenne dich nicht in dem Gedanken das er ab jetzt nur eine Affäre ist (oder gar nur sein darf!)

Denn eigentlich ist eure Beziehung doch noch genau wie vorher, und auch bei einer Lebenspartnerschaft gibt es keine Garantie das sie ewig hält, warum soll er also nicht eben dein momentaner Lebenspartner bleiben, es gibt keinen wirklichen Grund ihn zur Affäre herabzustufen....

Ganz liebe Grüße

Rhodan

 
Hallo Ihr,

Hallo Rhodan,

Du hast es erraten...die Richtung dieser Enthüllungen meine ich....

Aber es geht mir dabei weniger um seine Vergangenheit, sondern um die Lügen, die er mir vor seinem outing gestern Nacht aufgetischt hat. Dabei hat er doch immer betont, daß ihm absolute Ehrlichkeit ganz besonders wichtig ist!

Für mich ist es trotzdem sehr gut, daß ich nun ein Stück der Wahrheit über ihn erfahren habe. Es entlastet mich einfach von dem Druck, daß es mit ihm klappen muß. Ich bin zwar immer noch in sehr in ihn verliebt, aber er ist nicht mehr mein Traummann.

An unserer Beziehung wird diese Erkenntnis erstmal nichts ändern, sicher aber an meiner Einstellung dazu. Ich werde innerlich einfach wesentlich lockerer sein können.

Ich bin sooo froh, daß ich diese Chance hatte und habe, ihn kennenzulernen, wie er wirklich ist. Zumal in seinem Falle Welten zwischen dem liegen, wie er auftritt und dem, was Sache bei ihm ist bzw. war. Hätten wir uns nicht wieder versöhnt, hätte ich wohl jahrelang einem Traumbild hinterhergeheult...

Von daher ist es sehr gut so, wie es ist.

Sorry, wenn ich schon wieder mit einem Bibelspruch daherkomme!!! Aber der trifft es halt mal wieder haargenau: "Die Wahrheit wird Euch frei machen..."

An meiner Liebe zu ihm hat sich nichts geändert, wohl aber an meiner Achtung vor ihm. Und langfristig basiert Liebe eben auf Achtung....

Trotzdem freue ich mich auch sehr darüber, daß er es nun endlich wagt, ehrlich mir gegenüber zu sein, die Maske abzulegen und seine Schwächen anzusprechen.

Wahrscheinlich weil er merkt, daß ich davor keine Angst habe und ihn deswegen nicht verurteile.

Ganz liebe Grüße

Sterntalerin

 
Liebe Sterntalerin,

mit dieser Wandlung hätte ich auch nie gerechnet...hmmm

andererseits glaubst Du wirklich ihn nicht achten zu können?

Sein tiefes Vertrauen welches er dir jetzt entgegenbringt ist doch eine ideale Basis...

Nagut ich weiß ja nicht was er dir gebeichtet hat, wenn er nicht so ganz ehrlich zu dir war...

Bewahre dir deine Lockerheit...

wünsch dir ganz viel Kraft für alles was kommt

liebste Grüße

einsame pearlblackangel

 
Hallo einsame, hallo Ihr,

hmmm...ich muß da erst mal selber genauer nachrecherchieren.

Jedenfalls hatte er mir vorher eine light-version seiner nicht allzu gesetzestreuen Vergangenheit präsentiert, und mir nun eine ganz andere, wesentlich heftigere Geschichte erzählt.

So bin ich nun gerade hin- und hergerissen zwischen echtem Entsetzen über seine Lügen und andererseits auch Freude über seinen Vertrauensbeweis.

Meine Gefühle für ihn haben sich nicht geändert, nur meine Achtung vor ihm ist halt etwas gesunken...

Aber ich kann nun vieles verstehen und einordnen, auch sein Verhalten bei unserem Streit damals. Das ist wiederum sehr viel wert, finde ich. Ich denke, wir werden noch unheimlich viel miteinander reden müssen, bis wir einander wirklich kennen...

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Liebste Sterntalerin,

ich glaube jeder hat Fehler in seiner Vergangenheit begangen und das er dir vorerst nur eine "Light-Version" präsentierte ist vielleicht verständlich...vielleicht hatte Er angst das Du dich dann gleich distanziert hättest...

Aber nun hast Du wieder den Boden unter den Füßen und einiges ist dir verständlicher geworden und hilft Dir sein Verhalten besser einzuordnen!

Wünsch dir alles liebe...

einsame pearlblackangel

 
Ach, Sterntalerin, was ist das denn schon wieder? :trost:

War er nicht vor ein paar Tagen noch so weit in deiner Achtung gesunken, dass du ihn nur mehr als Affaire betrachtet hast und total locker damit umgehen wolltest???

Und nun sitzt du schon wieder da und leidest. Warum? Du hattest geschrieben, als Lebenspartner käme er nicht mehr für dich in Frage. Aber wenn er eine Kontaktanzeige aufgibt, reißt dir das den Boden unter den Füßen weg?

Du musst dir unbedingt darüber klar werden, was er dir wirklich und ehrlich bedeutet. Solange du dir da nicht sicher bist, sind Ratschläge sinnlos.

 
Hallo Sterntalerin,

das ist eine ziemlich verwirrende Geschichte. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich zur Zeit fühlen musst.

Aber eigentlich sieht man doch auch wie er dich hintergeht. Wieso gibt er sonst eine Kontakanzeige auf, wo er doch eigentlich dich hat. Warum verletzt er dich so damit?

Und bist du dir für solche Sachen nicht viel zu schade? Du hst einen 9 jährigen Sohn, du musst auch an ihn denken. Denn wenn di leidest, dann geht es auch ihm nicht gut.

Einen Tipp kann ich dir nicht wirklich geben, aber ich denke du solltest, auch wenn zum wiederholten male deine Sicht und deine Gefühle ihm gegenüber überdenken.

Ich wünsche dir viel Glück dabei und hoffe das es dir bald wieder besser geht.

 
Hallo Ihr,

sorry für das Löschen meines Beitrags, aber bei mir (und meinem Liebsten) geht es derzeit drunter und drüber!

Unsere Beziehung ist zwar nahezu wieder so innig wie früher geworden, wir sind sozusagen zum Dauerkontakt zurückgekehrt, haben diese Woche 5 (!)Abende und Nächte miteinander verbracht und noch ganz viel miteinander telefoniert...andererseits haben wir auch dicke Probleme. Und die haben ausnahmsweise mal nix mit der Ex zu tun!

Ich weiß immer noch nicht, was für ein Mensch er ist; ob ich ihm wirklich vertrauen kann. Daher führen wir viele Gespräche und haben heftige Diskussionen . Im Moment zeichnet sich ab, daß er nicht ganz so anständig ist, wie ich gehofft habe aber auch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe!!! Manches aus seiner Vergangenheit verschweigt er mir sicher noch, denke ich bzw. spüre ich...aber wir reden darüber, reden über alles im Moment...da kommt einiges auf den Tisch!

Und ich sehe gerade alles recht gelassen. Wenn es was Gutes ist mit uns, wird es Bestand haben; wenn nicht, kann ich auch nix machen, dann ist`s vielleicht besser so.

Jedenfalls ist er keinesfalls der Traummann, für den ich ihn gehalten habe. Und das wiederum erleichtert schon vieles...

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Hallo Sterntalerin,

sei mal ehrlich...Im Moment hast du eigentlich keine so argen Probleme in Deiner Beziehung....WOW..5 Tag und 5 Nächte in einer Woche mit Deinem Partner...davon träume ich...sondern eher mit deinen eigenem Gefühlen, dem was du glauben willst, deiner Hoffnung, deinem Misstrauen....

Und den Satz

Und die haben ausnahmsweise mal nix mit der Ex zu tun!
habe ich auch nicht so ganz verstanden, denn wie es mir scheint hat er mit seiner Ex nicht mehr viel zu tun und liebt Dich! Im Interesse der Kinder ist es ja auch gut wenn er ein weiterhin rein freundschaftliches Verhältnis mit seiner Ex unterhält.

Und was die kriminelle Vergangenheit angeht...gut im Knast war ich noch nicht aber der der noch nie was ungesetzliches getan hat der werfe bitte den ersten Stein....und ein Kapitalverbrechen wars doch bestimmt nicht, oder ?

Also Kopf hoch, es ist alles nicht so schlimm wie es jetzt aussieht :)

Liebe Grüsse

Rhodan

 
Hallo Rhodan,

lach...ne ganz so einfach ist es auch nicht...

da gibt`s schon noch ein paar andere Sachen, die unklar sind...

eher mit deinen eigenem Gefühlen, dem was du glauben willst, deiner Hoffnung, deinem Misstrauen....
Das stimmt genau.

Aber schau, Du kennst Deine Freundin schon länger; weißt, was für ein Mensch sie ist; ich bin da noch am Erfahrungen sammeln...und die sind nicht immer nur berauschend, sondern manchmal auch ganz schön schockierend!

Nichtsdestotrotz ist der Dauerkontakt mit ihm wirklich wunderschön!

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Hallo ihr Lieben,

ich glaube, wir haben das Feld gerodet, den Acker bestellt, die Mißverstännisse zwischen uns ausgeräumt, alle Masken abgelegt...

und wir lieben uns immer noch, eigentlich noch viel mehr als zuvor. Weil mein Liebster nun keine Rolle mehr vorspielen muß, sondern so sein kann, wie er wirklich ist, mitsamt seinem Vorleben! Weil wir nun endlich unter "richtigen Vorzeichen" miteinander umgehen können.

Auch nach der Demaskierung und De-Illusionierung ist er immer noch der Mensch, der mir am allernähesten und verwandtesten ist.

Welche Erleichterung, die Fakten auf dem Tisch zu haben; wie schön, nix mehr vorspielen zu müssen; wie angenehm, nicht irgendwelchen Illusionen nachhängen zu müssen...

Es war ein hartes Stück Arbeit, das wir in den letzten Wochen geschafft haben. Erst haben wir unsere Beziehung vorsichtig wieder aufgebaut und dann haben wir uns wirklich mit dem anderen auseinandergesetzt, hinter alle Masken geschaut. Mißverständnisse, Verdächtigungen und Ängste tauchten auf und wir haben geredet und geredet...tagelang, nächtelang.

Und dadurch sind wir uns viel näher gekommen, als wir es jemals zuvor waren...sehen den anderen nun realistisch, wie er wirklich ist;

und das, was ich jetzt sehe, wenn ich meinen Liebsten anblicke, gefällt mir einfach ausnehmend gut!!!

Liebe Grüße

Sterntalerin

 
Oh, liebe Sterntalerin, was Du da beschreibst, wie Ihr das Feld gerodet habt, den Aker bestellt und die Missverständnisse ausgeräumt habt, wie Ihr neu und frisch aufeinander zugehen könnt und so den anderen auf eine neue und schöne Art kennen gelernt habt, es ist wuinderbar und macht grossen Mut. Schön, dass es Mensche gibt, die wagen diese Schritte zu gehen, die die Risiken und Gefahren auf sich nehmen, weil sie wissen, dass sie dabei nichts verlieren, wohl aber alles gewinnen können. Ich wünsche mir und allen anderen hier im Forum alles notwendige, um solche Schritte zu tun - jeder auf seine Art.

Vielen Dank!

Xoff