isch hab schon melden-button gedrückt.Wolkenschieber schrieb:@Manana kann man die irgendwie entfernen? Sperren oder so?
ach Minusch soweit hab ich gar nicht gedacht, nächstes mal dann THX! :schmatz:isch hab schon melden-button gedrückt.
Was denn? hat wer komische Sachen geschrieben?isch hab schon melden-button gedrückt.
Auch, wenn Du es netter formulierst, seine Anziehung zu Dir ist an dieses medizinische Hobby gebunden. Hat mir Dir leider nur sehr wenig zu tun.Ich glaube, er hat es sich nicht leicht gemacht. Ich glaube, er wollte mich weiter lieben, aber das kann man nicht erzwingen. Ich habe etwa 2 Monate vor dem Ende erste Anzeichen gemerkt. Wahrscheinlich ging es schon viel früher bei ihm los. Er hat also lange probiert, ob es trotzdem klappen könnte.
es ist egal wieviel zeit Du letztendlich brauchst und nimmst, und es ist egal, was Du in den Brief schreibst. Das was sich jetzt gerade abspielt sind nur die letzten Versuche, es doch nicht zu akzeptieren.Aber ich will auch nichts überstürzen. Eigentlich wollte ich mir einen ganzen Monat geben, bevor ich etwas mache.
Du glaubst wirklich, dass du danach loslassen kannst, von 0 auf 100?Ich würde ihm eigentlich gerne eine Mail schreiben. Ich möchte ihm noch etwas sagen. Vorher kann ich nicht abschließen. Ich glaube, ich brauche nochmal die Gewissheit, dass es wirklich vorbei ist. Vorher kann ich nicht aufhören zu hoffen.
Du, ich weiss ja nicht was da in deinem Kopf ab geht, aber er HAT dich verlassen. Wenn du es schwarz auf weiss brauchst, damit du glauben kannst, dass er nicht neben dir sitzt und alles prima ist, dann schreib ihm eben eine Email. Oder um es klarer auszudrücken: Wenn du nochmal einen Eimer kaltes Wasser ins Gesicht brauchst, hol ihn dir. Ich würde an dieser Stelle ja gerne sagen: Schaden kann's nicht. Aber das sehe ich nun mal anders.Vermutlich wird es erstmal wieder alles aufreißen, aber ich glaube, dass es dann besser werden kann, weil ich es dann schwarz auf weiß habe und die Hoffnung begraben kann.
Akzeptieren ist die Alternative, da ist nämlich nichts mehr, nur noch Hoffnung die immer mehr an Halt verliert und dich mit runter zieht.Naja, was ist die Alternative? Ich sitze vielleicht hier noch wochenlang und hoffe, dass er sich meldet. Ist es dann nicht besser, sich jetzt die Bestätigung zu holen, dass es vorbei ist und dann vielleicht direkt an dem Punkt zu sein?
Das zeigt mir eher, dass er zu faul war. Grösse und Reife wären in meinen Augen gewesen, wenn er es anständig und ohne Zankerei durchzieht und dich nicht noch seine Sachen hinterher tragen lässt.Er hat es nicht getan, weil er mir nicht noch mehr weh tun wollte in dieser Situation. Das zeigt für mich Größe und Reife.
Oder er wollte es hinter sich bringen, und da kam es gelegen, dass man es schön verpacken kann. Ist schlussendlich aber egal, wirklich. Du musst ihm sein Zeug jetzt hinterher tragen, statt dass er es abholt. Egal wie schön und freiwillig du das machst. Dass er es in dem Moment nicht mitgenommen hat, okay. Ihr habt vielleicht wirklich beide eine Pause gebraucht. Aber jetzt hatte er genügend Zeit um sich darum zu kümmern, immerhin hat er dich sitzen lassen. Aber auch das musst du selber wissen.Er hat mir meine Sachen so schnell gebracht, weil er wusste, dass ich sie dringend brauche und nicht so einfach neu besorgen kann. Er hat das auch von sich aus gemacht, ohne dass ich ihn anbetteln musste, sie mir zurückzugeben. Er hätte auch sagen können "Mir doch egal". Hat er aber nicht. Er war fair.
Lassen sie nicht. Hab ich unklar ausgedrückt. Für mich wäre es gut gewesen, wenn er das eine UND das zweite gemacht hätte. ^_^Ich weiß nicht, wo meine Erzählungen dich darauf schließen lassen, dass er es unanständig und mit Zankerei durchgezogen hat. Vielleicht war es irgendwo missverständlich. Aber das stimmt nicht. Wie ich geschrieben hatte, er hat mir maximalen Respekt dabei entgegengebracht. Und es gibt keinen Grund für mich, das jetzt nicht auch zu tun.
Glückspilz du. Ich bereue vieles, was ich getan habe, im Nachhinein. Zum Beispiel, dass ich meiner Ex noch geschrieben hatte, ähnlich wie du. Würde / werde ich nicht nochmal machen.Ich weiß nicht, ob ich in 5 Jahren bereue, ihm die Mail geschrieben zu haben. Ich weiß auch nicht, ob ich es bereuen würde, wenn ich sie ihm nicht schreibe. Aus der Vergangenheit habe ich aber gelernt, dass man eher Dinge bereut, die man nicht getan hat als die man getan hat.
Ich halte es mittlerweile auch für sehr unwahrscheinlich, dass er es sich nochmal überlegen wird.
Das kann so doch gar nicht verallgemeinert werden. Der Inhalt und die Formulierung können genausogut als Danke für die gemeinsame Zeit als Botschaft beinhalten.Dein schreiben kann unter diesem Aspekt ja vielmehr so gedeutet werden, dass du ihn wieder haben möchtest und dich hinkniest, damit er sich das noch einmal überlegt.
Unterwürfig? Vielleicht.
Sein Verhalten deutet aber nicht darauf hin, dass er es noch einmal mit dir versuchen möchte, Geschenke hin oder her.
Wunschvorstellungen sind nicht nur schlecht. Sie helfen auch über den Liebeskummer hinweg zu trösten.Da konstruierst du ziemlich im luftleeren Raum deine Wunschvorstellungen zusammen, damit du deinen Brief, also der Versuch, ihn doch noch für dich zu gewinnen, schreiben kannst.
Wenn ich nicht abschliessen kann, wird es egal sein wie lange es geht. Jeder verarbeitet eine Trennung anders.Was wird mich in 5 Jahren kümmern, ob ich ganz korrekt abgeschlossen habe?
Der eine möchte nicht mehr und das ist sein gutes Recht. Kann jedoch nicht annehmen das der andere sagt ach toll super danke ich werde freudig meine liebe an den Nagel hängen.Was heisst denn schon korrekt? Es geht ja meistens zu Lasten der Seite, die nicht mehr will.
Das muss nicht so sein. Eben wenn beide Seiten sauber abschliessen können, muss keiner dem anderen ein Klotz sein oder zur Last fallen.Und die andere Person, die in die Wüste geschickt wird, hängt noch eine Weile wie ein Klotz am Bein.
Das ist so, wenn ein Brief dann hilft die Schmerzen zu lindern, klar einen Schlussstrich zu ziehen ist doch nichts falsch dran.Trennen ist meistens mit Schmerz und Ungerechtigkeit verbunden, wenigstens gefühlt.
Das war sein Wunsch dann soll er auch die Grösse haben und ihr den Brief annehmen. Ob er ihn liest oder nicht spielt keine Rolle. Hauptsache es wurde gesagt und dann kann man abschliessen.Wenn einer nicht will, dann will er nicht.