Zu früh zusammen gekommen, jetzt offene Beziehung?

@halleluja

Der Nickname kommt davon dass ich gerne an technischen Geräten rumfummele... also nix zweideutiges. Ansonsten ist es vermutlich schon so dass ich zu sehr Realist bin und somit zu direkt rüber komme. Daran muss ich wohl mein Leben lang arbeiten.

Mit "ich befummele sie auch öfter" sind Umarmungen und Streicheln gemeint.... ich fass ihr nicht einfach so aus heiterm Himmel zwischen die......... oder sowas in der Art.

@kleines mädl

Keiner verlangt hier dass du nix schreibst. In einem forum wie diesem ist es klar dass verschieden Erfahrungen, meinungen und Ansichten aufeinander treffen. Das gehört einfach dazu. Dass wir (meine Frau und ich) uns zusammensetzen und über die ganze Sachlage (Sex, 3. Kind, gefühle etc.) sprechen ist sicher auch ein weg wie das angegangen werden kann. Es gibt ja nicht DIE eine Lösung.

@Alle

Auch wenn man immer versucht sein Bestes zu geben kommt es halt vor dass etwas schief läuft. Wie sehr es zur Zeit bei mir schief läuft kann ich nicht beurteilen. Ich denke das ist das Erste was ich klären muss. Quasi eine Standortbestimmung, zusammen mit meiner Frau.

Etwas nicht ganz unwichtiges ist mir noch in den Sinn gekommen. Nach beiden Schwangerschaften hat sich meine Frau die Haare kürzer geschnitten. Sie meinte dass das praktischer sei (was ich nachvollziehen kann). Ich habe Ihr aber immer gesagt dass sie mir mit längeren Haaren besser gefällt. Gleichzeitig habe ich ihr aber auch gesagt dass ich ihr nicht vorschreiben will, was für eine Frisur sie tragen soll. Schliesslich sind es ja ihre Haare bzw. ihr Aussehen und nicht meins.

Immerhin hat Sie sich vor ca. einem jahr die Haare wieder wachsen lassen. das hat sicher auch mit meiner Vorliebe für Frauen mit längeren Haaren zu tun. Daher denke ich dass sie durchaus bereit ist an uns zu arbeiten und auch noch Freude daran hat, mir zu gefallen.

Es kann natürlich auch sein dass sie sich die Haare hat wachsen lassen, damit sie nicht mehr unter diesem "Druck" steht... das glaube ich aber weniger. Denn, so gut wie ich das nur kann habe ich ihr dargestellt dass es mir keine Rolle spielt mit welcher Frisur sie unterwegs ist, sondern mir halt einfach Langhaar-Frisuren besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Fummli,

mangelnder u. unbefriedigender Sex ist oftmals auf lange Zeit gesehen der Beziehungskiller. Das wirst du selber wissen. Zwingend ein Problem als greifbares muss deine Frau gar nicht haben. Sie hat ja schon angedeutet das sie gerne Sex hätte der nicht erst im Bett los geht. Im Grunde also möchte sie auch nichts eingefahrenes.

Auch eine Frau braucht den Reiz um in Stimmung zu kommen. Optisch sowie v. der Fantasie her. Ein Mann der z.b. abends im Schlabberlook auf der Couch sitzt oder den ganzen Tag über im Blaumann durch die Gegend rennt übt sicherlich keinen Reiz auf Mehr aus.

Überleg doch mal was deine Frau in eurer Kennenlernphase reizvoll an dir fand. Das können ganz simple Dinge sein wie ein bestimmter Duft, eine bestimmte Jeans o.ä.

Ich merke es z.B. an mir selber. Rennt mein Freund in seiner Freizeithose durch die Wohnung reizt mich gar nichts. Hat er seine knallenge Löcherjeans an könnte ich ihn überall überfallen, sogar im Auto :eek:

Oder wenn er in einem bestimmten festen Tonfall mit mir spricht, dominant, sehr wortgewandt, manchmal böse Ausdrücke nutzend, mir z.B. mitten im Einkaufscenter zuflüsternd, die ich hier nicht wieder geben darf, dann knallt es bei mir durch, egal wo wir gerade sind u. ich hoffe nur noch das wir bald Daheim sind.

Es sind bei jedem Menschen bestimmte Reize, niemals auf die Allgemeinheit gemünzt, die Lust auf Mehr machen. Du schreibst selber deine Frau sei eine Träumerin. Von wem träumt sie, für wen schwärmt sie? Schau dir die Typen an auf die sie abfährt. Ich meine jetzt TV oder Musik mäßig.Du wirst merken es wird immer der gleiche Schlag Mann sein. Nicht unbedingt v. Aussehen her sondern v. der Art sich zu geben. Vom Kleidungsstil auf den sie abfährt vielleicht. Würde sie vielleicht eine bestimmte Musik mögen? Musik kann sehr manipulierend sein :rolleyes:

Wie aber auch immer, ihr scheint ihr bestimmter Reiz zu fehlen u. den gilt es raus zu finden. Probier aus einfach. Fang nicht erst im Schlafzimmer an sondern gib ihr Std. vorher schon zu verstehen, wie auch immer: Ich möchte dich heute.

Spiel ein wenig. Probier aus. Nur tu eines nicht, sie unter Druck setzen, da hast du v. Anfang an verloren.

Und übrigens, gegen mangelnde Ausdauer gibt es P-Ringe, in jedem "Toys Geschäft" zu bekommen.

Wie auch immer, Reiz ist das Wichtigste überhaupt. Von Nichts kann auch Nichts kommen.

Herzlichst,

sageslaut2002!

@sageslaut

Was du schreibst trifft in meinen Augen nicht oder nur wenig auf uns zu. Wenn meine Frau mir sagt dass wir schon vor dem Bett beginnen dann klingt das in etwa so "Jaaa, mal so vor dem Schlafzimmer anfangen wär vielleicht mal was...". Gut... jetzt kann man sagen dass ich zuwenig sensibel bin um den sehnlichen Wunsch zwischen den Zeilen zu erkennen. Für mich kommt das aber so gleichgültig rüber dass es in meinen Augen einfach fast keine Priorität für meine Frau hat. Trotzdem springe ich auf sowas natürlich an weil ich mich im Moment quasi an jeden Grashalm klammere, den sie mir gibt.

Weiter ist sie nicht so der Typ Frau der irgendwelche Männer anhimmelt... das hat sie eigentlich nie gemacht. Ausser das eine mal als sie für 3 Monate in Kanada war und sich dort in jemanden verguckt hatte. Das hätte fast das Aus unserer damals 2 jährigen Beziehung sein können. Ansonsten steht sie auf dunkle Haare und blaue Augen (Mann hab ich ein Glück dass das auf mich zutriift ;) ). Aber ganz ehrlich, wir sehen beide nicht zum kotzen aus, hecheln aber auch nicht hinter irgendwelchen Schönheitsidealen oder Vorbildern nach.

Aber einen Gedankenanstoss von dir nehme ich gerne mit. EInfach mal hinhören und hinsehen.... geduld aufbringen und das "nhemen" was mir/uns geboten wird.

Bezüglich Ausdauer haben wir schon unsere Mittel und wege gefunden wie es besser klappt. Ich denke dass wir da vorerst nichts neues unternehmen werden weil es somit nurnoch komplizierter würde. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Fummli, es ist Dir ja grundsätzlich hoch anzurechnen, daß Du Dir soviele Gedanken machst, was Du ausprobieren könntest. Hinhören, Geduld aufbringen, immer wieder darauf eingehen...sagst Du.

Aber meiner Meinung nach solltest Du da nicht übertreiben, damit setzt Du Dich auf Dauer immer mehr unter Druck. Was Du schreibst, klingt oft einseitig- Du willst alles richtig machen. Aber hier gibt es kein richtig oder falsch.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen- das grundsätzliche Problem wird sich nicht dadurch lösen lassen, daß Du mit Deinen Bemühungen ein- zweimal Erfolg hast.

Es klingt für mich so, als hättest Du das alles in der Hand und mußt es nur richtig steuern. Du übernimmst hier den handelnden Part.

Aber es gehören zwei dazu. Deine Frau muß Dir entgegenkommen, nicht nur körperlich.

Zu den Haaren:

Viele Frauen schneiden sich die Haare ab, wenn sie in einer neuen Lebenssituation stecken- Ende einer Beziehung, Neuanfang- irgendwas. Äußerliches Zeichen der inneren Veränderung.

Was Mörli zum Thema Kinderwunsch geschrieben hat, finde ich übrigens sehr interessant! Darüber solltest Du vielleicht nochmal nachdenken.

Es ist ja nicht so dass sie nichts tun will. Irgendwie hängt da einfach eine Blockade drin. Aber eine gewisse Einseitigkeit ist unbestritten.

Ich denke ich werde jetzt mal vom "Funktionieren" weg kommen und mehr auf ihre und unsere Gefühle achten. Ich glaube auch schon erste Veränderungen wahrgenommen zu haben (also nicht beim sex, sondern sonst). Ich habe ihr auch schon angetönt (direkt sage ichs nicht weil ich keinen Druck machen will) dass ich etwas intensiver oder einfach anders an unserer Beziehung arbeiten will.

Wenn ich dann die Zeit gekommen sehe, werde ich sie mal nach ihren Wünschen / Problemen fragen. Ich denke schon dass in den Bereichen drittes Kind und ihrem eigenen Aussehen nicht das letzte Wort gesprochen ist. Nur zu dumm dass ich für ein drittes Kind total schwarz sehe... noch immer.

Ich werde Ihr auch sagen dass ich sie als Geliebte vermisse, denn diese Seite ist in den letzten Jahren zu kurz gekommen (aus meiner Sicht). Irgendwie müssen wir uns in diesen drei Punkten zusammenfinden... vermute ich mal. Aber vielleciht täusche ich mich auch und der Hund liegt ganz woanders begraben... who knows....

Nächstes Wochenende sind unsere Kids mal wieder weg... mal sehen obs da dann schon so weit ist...

Hallo Fummli

hier wurde schon eine ganze Menge gesagt, deshalb greife ich mal einen Satz aus Deinen Postings heraus. Zudem sind hier glaube ich bisher "nur" Frauen am antworten.

Ich habe mir schon überlegt mich ihr für eine gewisse Zeit zu entziehen (sexuell). Aber das ist ja dann auch nichts anderes als Erpressung und mit Ihrer Einstellung ist das ja eher Kontraproduktiv.
Ich lebe auch schon lange in einer festen Beziehung und kenne Deine/eure sexuellen Probleme teilweise auch. Die vorübergehende freiwillige "Enthaltsamkeit" wenn sich der Sex abgenutzt hat, kann eine sehr erfolgversprechende Methode sein. Anstatt sich abzumühen, das wöchentliche Soll zu absolvieren, obwohl es oft keinen richtigen Spass mehr macht, ziehen wir es zeitweise vor, es einfach sein zu lassen. Mit Erpressung hat das gar nichts zu tun, wenn man das gemeinsam vereinbart. Nachdem was ich hier gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass Deine Frau da mitmachen würde. Ihr könnt auch eine Zeitspanne vereinbaren, z.B. einen Monat. Bei uns hat das schon wunder gewirkt. :verliebt:

Was ich mich bei der Sache sofort gefragt habe, und noch gar nicht wirklich angesprochen wurde... macht ihr denn euer Sex auch Spass? Wird sie dabei wirklich vollends befriedigt? Bist du dir absolut sicher, dass sie zum Höhepunkt kommt?

Oder macht sie es nur um dich zufrieden zu stellen, weil sie weiss, dass dir das wichtig ist...

Beim Sex geht es nunmal darum sich völlig gehen zu lassen, um daran wirklich Spass zu haben und mir scheint es, als könnte das deine Frau nicht wirklich.. (wenn sie sich nicht ganz auszieht und nicht die Brüste berühren lässt)... weshalb es sie dann nicht so wirklich befriedigt und es ihr dann auch nicht so wichtig ist... warum das so ist, ist schwierig zu sagen aber vielleicht liegt es tatsächlich am veränderten Aussehen.

Die Sexualität von Frauen spielt sich auch viel mehr im Kopf ab, weshalb sie viel schwieriger zu stimulieren ist als bei den meisten Männern... Was bei Frauen auch oft ein Problem ist, sie wissen selbst gar nicht genau, was sie beim Sex erregen würde... und weil es ihnen nicht so wichtig ist, lassen sie es dann einfach bleiben sich darum zu kümmern... aber was einen erregt und was man mag, muss man selbst herausfinden. Tja, da muss Frau wohl "selbst Hand anlegen"... soll heissen, macht sie denn Selbstbefriedigung?

Dadurch kann man seinen eigenen Körper kennen und lieben lernen, auch wenn er vielleicht nicht mehr so hübsch ist wie in der Jugend... und das scheint ja ein Problem zu sein.

Ist natürlich nur meine Interpretation und du wirst deine Frau wohl am besten kennen um zu wissen, ob das vielleicht wahr ist. Wünsche dir alles Gute! :)

Ob sie beim Sex Spass hat kann ich nicht wirklich beurteilen. Sie will zwar hin und wieder Sex wenn sie die Initiative ergreift, aber ob sie Spass dabei hat lässt sich daraus ja nicht ableiten. Wenn wir mal über unseren Sex sprehen findet sie den immer gut (was auch immer "gut" heissen soll).

Dass sie ihren Höhepunkt erreicht bin ich mir zu 100% sicher. Und wenn ich mal unsicher bin, frage ich sie später... und sie gelangt jedesmal, wenn wir Sex haben, zum Höhepunkt (oder zumindest bei 98%). Ich hab grat Heute einen Zeitungsartikel gelesen der mich genau über diesen Punkt nachdenken liess... liegt es eventuell daran dass ich sie jedesmal zum Höhepunkt bringe? Könnte es nicht sein dass sie durch die "häufige" und "zugesicherte" Befriedigung einfach "faul" (ich weiss nicht was für ein Wort besser zutrifft) geworden ist?

Dass sich bei Frauen der Sex anders abspielt (eben mehr im Kopf als zwischen den Beinen), merke ich ihr auch an. Aber auch wenn noch irgendwas zu erledigen wär oder sie sonstwas beschäftigt, ich bringe sie zum Höhepunkt. Und das finde ich unter anderem so toll am Sex mit ihr.... sie lässt sich einfach jedesmal so weit bringen... manchmal dauerts ein wenig länger, manchmal gehts schneller..... da solls ja Frauen geben die erhebliche Probleme damit haben.

Selbstbefriedigung.... schwer zu sagen ob sie das (noch) macht. Früher hat sie definitiv (wir haben darüber geredet). Heute gehe ich eigentlich davon aus dass sie das nicht mehr tut. Sie sagt ja dass ihr Sex nicht mehr so wichtig ist. Dazu überreden oder zwingen kann ich sie aber auch schlecht...

Ich werde bald mal mit ihr über unsere Beziehung und unseren Sex sprechen. Es gibt ja ein paar Punkte die wir unter uns mal ansprechen oder ev. gleich regeln müssen (drittes Kind, unsere Beziehung, Sex). Entweder es läuft daraus hinaus dass wir uns Sexpausen gönnen oder aber wir nehmen uns fest vor etwas zu verändern (und ich werde das dann zu 100% durchziehen). ich kann mir z.B. vorstellen dass ich sie einfach öfters mal zappeln lasse und ihr den Höhepunkt halt nicht mehr jedesmal "schenke".

Dass sie ihren Höhepunkt erreicht bin ich mir zu 100% sicher. Und wenn ich mal unsicher bin, frage ich sie später... und sie gelangt jedesmal, wenn wir Sex haben, zum Höhepunkt (oder zumindest bei 98%).
Tut mir leid, Fummli, aber das kann ich nicht glauben. In Deiner Eröffnung hast Du geschrieben

Trotz allem ist unser Sexleben immer mehr zum 0815-Blümchensex-Debakel verkommen.
und

Es ist ja nicht so dass sie nichts tun will. Irgendwie hängt da einfach eine Blockade drin.
Ein 0815-Blümchensex-Debakel mit Blockaden und zu 98% ein Höhepunkt? 8o
Entweder machst Du Dir etwas vor, sie macht Dir etwas vor oder ihr macht euch gegenseitig etwas vor. Oder Du willst uns hier etwas vormachen....

Aber auch wenn noch irgendwas zu erledigen wär oder sie sonstwas beschäftigt, ich bringe sie zum Höhepunkt. Und das finde ich unter anderem so toll am Sex mit ihr....
Und dann wieder
Sie sagt ja dass ihr Sex nicht mehr so wichtig ist.
Seltsam: Einmal erzählst Du hier was von Sex-Debakel und dann gleich wieder, wie toll der Sex ist. Also was ist jetzt?

Aber auch wenn noch irgendwas zu erledigen wär oder sie sonstwas beschäftigt, ich bringe sie zum Höhepunkt
Mal angenommen, Du bist wirklich so ein toller Hecht, wie Du Dich hier darstellst - die Probleme scheinen ja laut Dir hauptsächlich ihrerseits zu bestehen - wie sieht es denn umgekehrt aus? Wie siehts mit Deinen Höhepunkten aus? :cool:

@PinkFair

Nur weil meine Frau (fast) immer einen Orgasmus hat, bedeutet das nicht dass der Sex super ist. Klar gehört die Befriedigung an sich dazu aber das alleine machts (zumindest für mich) nicht aus.

Ich hätte halt einfach gern mehr Abwechslung, mehr Spontanität und weniger "Einheitsbrei" beim Sex.

Dass ich ein toller Hengts bin habe ich nicht behauptet. Immerhin liegt es ja auch an meiner Frau dass sie so leicht zu stimulieren ist. Bei einer anderen Frau (die nicht so leicht zu stimulieren ist) hätte ich sicherlich auch mehr Mühe.

Zudem ist es ja nicht so dass ich sie durch Penetration zum Orgasmus bringe... dazu bin ich ganz und garnicht imstande. Nur für den Fall dass dieser Eindruck entstanden ist.

Kann ja schon sein dass wir uns oder meine Frau mir etwas vormacht. Aber erstens glaube ich das nicht und zweitens würde ich es als üblen Verrat betrachten wenn sie mir ins Gesicht sagt dass ihre Orgsmaen echt sind und das dann nicht stimmt. Das weiss auch meine Frau.

Sorry, aber "Sex-Debakel", Blockaden, Interesslosigkeit, Einheitsbrei, Blümchensex, Langeweile usw usw und angeblich fast dauernde Orgasmen - sowas passt für mich nicht zusammen, auch nicht bei einer allfälligen leichten "Stimulierbarkeit" Deiner Frau.

Nur weil meine Frau (fast) immer einen Orgasmus hat, bedeutet das nicht dass der Sex super ist
Für sie offenbar schon. Deine Frau "kommt" angeblich fast immer. Offenbar reicht Ihr euer "Blümchensex" dafür...
Aber wenn sie, wie Du sagst, dauernd "kommt", dann hast vor allem Du selbst ein Problem, denn das "Kommen" ist ja eigentlich DAS Seligmachende an der Sexualität. Deshalb fragte ich Dich ja, wie des denn bei Dir selbst mit dem "Kommen" aussieht...

ich kann mir z.B. vorstellen dass ich sie einfach öfters mal zappeln lasse und ihr den Höhepunkt halt nicht mehr jedesmal "schenke".
Ich kann mir z.B.vorstellen, dass ich dann gar keine Lust mehr auf Sex mit dir hätte!! Denkst du ernsthaft, dass euer Sexleben besser wird, wenn du sie nur noch ranlässt, wenn du Lust hast und ihr gnädigerweise mal ab und ab einen Höhepunkt gönnst? :rolleyes:

Da fehlen mir echt die Worte.

@fummli

So ganz direkt hast Du nicht gesagt, dass Du ein toller Hengst bist aber

Aber auch wenn noch irgendwas zu erledigen wär oder sie sonstwas beschäftigt, ich bringe sie zum Höhepunkt
Auch hier für mich ein markanter Widerspruch. Einerseits beschreibst Du Deine Frau so, als würde sie ohne grosse Umstände gleich "kommen", anderseits sagst Du, dass DU sie zum Höhepunkt bringst. Klingt für mich eben schon ein bisschen nach "Ich bin ein toller Hengst". Ihr "kommt" nicht gemeinsam, sondern Du bringst sie dahin....

@PinkFair

Okay, okay, kann sein dass ich das in die falschen Worte gefasst habe. Sorry. Natürlich bringen wir beide sie dahin. Und ja, auch ich komme eigentlich jedesmal zu meinem Höhepunkt.

Aber ist für dich der Sex auf jeden Fall super, wenn beide zum Orgasmus gelangen? Ist das das non-plus-ultra für dich? Ist das die letzte Erfüllung? Ich denke nicht.... Es gehört ja mehr zum Sexleben als das reine Streben nach dem Höhepunkt. Du schaust dir ja auch nicht nur das Ende eines Films an um den "Höhepunkt" zu erleben.

@sunshine_girl

Ich rede ja nicht davon sie einfach so nicht mehr ran zu lassen. Ich meine viel mehr mit ihr über die Sache zu reden und sowas gemeinsam zu beschliessen. Ein Alleingang brints eh nicht, weil sie ja merkt dass was los ist und dann wird auch darüber gesprochen. Ausserdem will ich mich ja nicht von ihr entfernen... eher das Gegenteil.

@Alle

Ich kann mich daran erinnern dass sie schonmal zu mir gesagt hat dass es nicht nötig ist dass sie jedesmal einen Orgasmus hat. Deshalb bin ich auch auf die Idee gekommen dass unser/mein problem vielleicht auch deswegen enstanden ist, weil sie unter dem Druck steht das sie jedesmal einen Orgasmus haben soll. Oder eben dass sie jedesmal einen hat und die "Gier" somit mehr gestillt ist.

Ganz ehrlich, ich will euch hier keinen Bären aufbinden. Ich bin einfach seit ungefär 4 Jahren in einer Situation die mir so nicht gefällt und so langsam etwas ratlos was ich noch machen könnte / soll. Oder erwarte ich einfach zuviel vom Sexleben? Ist es wirklich das Non-Plus-Ultra wenn beide zum Höhepunkt gelangen? Egal wie, egal wann, auch ohne Abwechslung, Spielereien und Spontanität?

Hallo Fummli

Aber ist für dich der Sex auf jeden Fall super, wenn beide zum Orgasmus gelangen? Ist das das non-plus-ultra für dich? Ist das die letzte Erfüllung? Ich denke nicht.... Es gehört ja mehr zum Sexleben als das reine Streben nach dem Höhepunkt.
Nein, so ist das nicht gemeint. Wenn bei uns der Sex wäre, wie Du ihn bei euch/Dir beschreibst ("Debakel", 0815 Blümchensex, blockiert, langweilig, fade usw) - warum sich dann abmühen, um zum "Abschluss" zu kommen? Das ist doch nur Krampf. Dann muss man zuerst das Problem als solches zu lösen versuchen.

Du schaust dir ja auch nicht nur das Ende eines Films an um den "Höhepunkt" zu erleben
Wenn der Film schlecht ist, schaue ich ihn meistens überhaupt nicht zu Ende... :rolleyes:

Ich bin einfach seit ungefär 4 Jahren in einer Situation die mir so nicht gefällt und so langsam etwas ratlos was ich noch machen könnte / soll.
Vielleicht werden jetzt hier wieder ein paar Zeter und Mordio schreien und ich will es auch nicht als Ratschlag verstanden wissen- im Gegenteil: Ich war in einer früheren Beziehung in einer ähnlichen Situation. Ich hatte dann eine zeitlang eine "Zweitfrau", mit der ich vieles ausleben konnte, was mir fehlte. Es war zwar mit dieser "Zweitfrau" messerscharf, aber auf die Dauer ist das natürlich keine Lösung.

Ich hatte dann eine zeitlang eine "Zweitfrau", mit der ich vieles ausleben konnte, was mir fehlte. Es war zwar mit dieser "Zweitfrau" messerscharf, aber auf die Dauer ist das natürlich keine Lösung.
Hat denn die "Zweitfrau" irgendwas an den bestehenden Problemen in deiner eigentlichen Beziehung geändert?

@Fummli

Ich rede ja nicht davon sie einfach so nicht mehr ran zu lassen. Ich meine viel mehr mit ihr über die Sache zu reden und sowas gemeinsam zu beschliessen.
Wie willst du sie zappeln lassen, wenn sie davon weiß? Wenn sie echt jedesmal zum Höhepunkt kommt, dann kann zumindest für sie euer Sexleben nicht so schlecht laufen. Hast du denn überhaupt eine konkrete Vorstellung was du dir wünscht oder willst du einfach nur, dass es anders läuft? Manchmal kann man Sachen auch kaputtreden ...wieso "dirigierst" du sie nicht einfach mal ein bisschen ...du wirst ja merken, ob sie Lust hat mitzumachen.

Das ist doch keine Antwort ...hat es denn direkt für deine Beziehung irgendetwas positives gehabt? Konntet ihr als Paar nach der Affäre besser miteinander oder ging es nur dir besser, weil du von einer anderen bekommen hast was du wolltest?

Oh oh so Offtopic! :D

Das ist doch keine Antwort ...hat es denn direkt für deine Beziehung irgendetwas positives gehabt? Konntet ihr als Paar nach der Affäre besser miteinander oder ging es nur dir besser, weil du von einer anderen bekommen hast was du wolltest?
Oh oh so Offtopic! :D
Nein, sooo Off Topic ist das nicht, denn das Fremdgehen hat der TE ja selbst anfangs auch thematisiert.

Ich sehen schon liebe sunshine, Du möchtest mehr von meinem Innenleben wissen.... :D

Weil das Ganze schon eine Weile her ist, kann ich das natürlich mit mehr Distanz sehen. In sexueller Hinsicht ging es mir vorübergehend ganz sicher besser. Ich konnte endlich mal so richtig Dampf ablassen. Aber verliebt war ich in diese Frau nicht. Die Beziehung mit der "festen" Freundin war damals aber auch schon ziemlich im Eimer. Wir haben dann noch eine Weile an dieser Partnerschaft rumgedoktort aber es neigte sich dem Ende zu. Diese Affäre war gewissermassen wie ein "Sargnagel" für unsere Beziehung und wir haben etwa 2 Monate später Schluss gemacht. Heute bin ich sehr froh darüber.

Das nenne ich mal eine Antwort! :D

Letztendlich ist eine Affäre doch nicht des Rätsels Lösung ...man sollte das "Übel" an der Wurzel packen und nicht umschiffen.