Zu jung???

Eine offene, auf den Punkt gebrachte Meinung, die einfach nur stimmt!!! :super:

Da kann ich nur danken!

Die Wahrheit ist hart, aber man hat sie sowieso immer im Kopf. Und was besseres als sie von anderen gesagt zu bekommen, gibt es nicht.

Aha, ein Opi, super,...so eine Schiete :rolleyes: :p

Liebe ist echt Scheiße :mauer:

Da verliebe ich mich mal wieder so richtig, ENDLICH, aber nein, nicht ganz normal so wie et sich jehört mit Hoffnungen auf ein verdammt nochmal glückliches Ende, also dass wenigstens mal eine WINZIGE Möglichkeit bestünde, dass dat mal wat wird,

Nahein... :evil: Da muss ich mich in eine elf Jahre jüngere verknallen ich Knallkopp und dazu noch in ner Situation, die absolut unpassend ist :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Scheiße!

Danke nochmal, ungeheuer!

Grüße

P.S.@ ungeheuer: Ich wäre froh, ich wäre so weit gekommen wie du. Das würde mir erst mal reiche, so blöd es klingt. Das ich wenigstens mal ne Bestätigung hätte, jawohl, da geht was bei mir. Das wäre mal ein Anfang. Aber ich schaff nicht mal das...

bwler

hmZ

ich wollte mit 14 was von einem 24 jährigem

naja wir haben es net gebacken bekommen

weil er net gecheckt hat, das ich was von ihm wollte

naja hinter her stellte sich raus

er war zu dem zeitpunkt in mich verliebt :mauer:

He, das musst du mehr beschreiben, das interessiert mich :] :] :]

Warum habt ihr es nicht gebacken bekommen???

Please describe this! :compi:

Grüße

bwler

so, ich melde mich auch mal weider zu wort :]

ok, ichhabe meien meinung oben ja schon ausführlich dargelegt....was ich nur noch fragen wollte: wo ist dein problem, sie einfach mal auf nen kaffee zu treffen und zu FRAGEN´????

also, du bist 27, hattest bestimmt schon die ein oder andere beziehung und solltest nicht auf den mund gefallen sein :nono:

also, mach das...ich finde es nämlich noch alberner, wenn sich ein erwachsener mann in einen teeny verliebt und es nicht gebacken bekommt, die fronten zu klären :evil:

also, mach was!

in diesem sinne!

daslenchen

Ganz schön hart...

Das ganze mag nach außen hin relativ albern wirken und du hast mit deiner Ansicht vermutlich auch Recht :] .

Doch ich kann für mich nur sagen, dass ihr Alter keine Rolle spielt, wenn es um meine Gefühle für sie geht. Es ist passiert, ob sie nun 16 ist, 21 oder 26.

Klar ist mir das peinlich. Vor allem vor mir selber. Und ich würde alles dafür tun, um dieses Scheißgefühl wieder los zu werden, damit ich mich auf meine wichtigen Dinge konzentrieren kann, das kannst du mir glauben! Doch was soll ich tun?

Natürlich werde ich sie fragen, aber ich muss den Moment abpassen.

Außerdem ist mir diese Cafe-Scheiße zuwider. Das ist noch förmlicher als alles andere.

Ich habe das ganze verdammte Wochenende versucht, sie in ungezwungener Umgebung zu sehen. Sogar vorhin habe ich es versucht, kein Erfolg.

Scheiße :tongue: :evil: X(

Und ob ich mit 27 schon viele Beziehungen hatte oder nicht, das denke ich hat damit nichts zu tun. Wenn man verknallt ist, fallen eben einem die Worte nicht so leicht.

Trotz allem: Selbstverständlich versuch ich die Fronten zu klären!

hähä muss mich anschließen

diese bescheuerte

gehen wir mal n Kaffee trinken ? treffen wir uns zum kaffee ? usw.

ARG wie mir das auf den SENKEL geht. mein ex will sich auch aufn KAffee mit mir treffen. bissel labern und dann tschüß.

ne find auch das klingt so. förmlich, nervig einfach.

muss man sich mit zuviel kaffee zuschütten nur um mal ein parr worte miteinander zu wechseln ??

hallo bwler,

hach... ich fühl mich total erinnert an meine beziehung. ich gerade ne woche 17 er fast 12 jahre älter (und fertiger bwler). wir hatten eigentlich nie probleme aufgrund des altersunterschieds. das einzige was halt schon ein bisschen komisch war, waren unsere unterschiedlichen freundeskreise, aber irgendwie ging das auch.

naja und meine eltern waren am anfang natürlich auch skeptisch. aber sie haben ihn sehr schnell kennengelernt und so im nachhinein war er ihnen eigentlich am liebsten :D

wie man schon raushören kann. wir sind nicht mehr zusammen, aber es hat doch immerhin 4 jahre gehalten. und auch bei den gründen für die trennung spielte das alter überhaupt gar keine rolle.

also ich hoffe, dass du dich nicht unglücklich verliebt hast und aus euch beiden noch was wird.

und wenn du noch mehr fragen an eine "betroffene" hast nur raus damit ;)

Aha, noch jemand, dem diese Kaffeetrinkerei auf die Nerven geht :) )

Nee, ganz so schlimm finde ich das nicht. Ich war vorhin nur etwas aufgewühlt. Gegen etwas trinken gehen habe ich nix. Aber ich finde, wenn beiden der Fall klar ist und dann immer mit dieser Sache zu kommen, ist einfach irgendwie blöd. Das hat sowas von "Geständnis". Und genau so will ich es nicht aussehen lassen...

@Bellindas: Finde ich richtig schön, dass ihr so lange zusammen gewesen seid. Da sieht man mal, dass, wenn beide gleich fühlen, das Alter keine Rolle spielt. Aber es müssen eben beide damit zurecht kommen können.

Hmm, unglücklich verliebt? Es sieht ganz danach aus ;( .

Aber ich tröste mich im Moment damit, dass sie auf jeden Fall für mich etwas empfunden hat, wenn anscheinend nur ein bisschen. Klingt bescheuert, aber ich bin in dieser Beziehung relativ anspruchslos und schnell zufrieden zu stellen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doch sie hat offensichtlich doch zu sehr Hemmungen wegen des Alters, wegen der Eltern und wegen dem Freundeskreis

Wie gesagt, ich habe auf jeden Fall vor, sie darauf anzusprechen :]

Danke für eure Antworten :super:

Grüße

bwler

Sodele, da bin ich mal wieder in meinem Thread :klatsch:

Also, mein Vorsatz, sie darauf anzusprechen habe ich erfüllt, die Fronten sind also soweit geklärt.

Juhuuuu! Ich habe mich getraut, sie darauf anzusprechen und ihr zu sagen, dass ich etwas für sie empfinde :klatsch:

Aber, wie immer gibt es ein ABER. Mehr war dann da auch nicht. Ich weiß jetzt zwar, dass sie das gleiche für mich empfindet, trotzdem ist es wie vorher. Mir wurde praktisch nur das bestätigt, was ich ohnehin schon wusste oder was ich vermutet habe. Also, alles was ich hier geschrieben habe und im Konjunktiv stand, kann nun als Fakt betrachtet werden :]

Wir wollen es langsam angehen lassen und uns mehr kennenlernen. Sie ist sich genauso unsicher wie ich. Ob wir mit unseren Freunden klar kommen, ob wir mit dem Alter zurecht kommen usw.

Es ist jedem von uns klar, dass es nicht leicht ist und dass jeder von uns Bedenken hat.

Ja, so siehts aus.

Entscheidend ist, dass sie sich von sich aus gemeldet hat und sich mit mir treffen wollte :] . Den Stein habe aber ich ins Rollen bringen müssen :rolleyes: .

Trotz allem weiß ich nicht, wie es jetzt weiter gehen soll. Ich empfinde was für sie, keine Frage :verliebt: , ich finde es toll, dass sich ENDLICH, ENDLICH jemand mal für mich interessiert und dazu noch super aussieht und super nett und lieb ist.

Es bleibt aber der Altersunteschied, unsere unterschiedlichen Freunde und Interessen...

Wat sacht das Plenum ?( ?

Grüße

bwler

Zu jung.

Schade dass Du Dich nicht an was Gleichaltriges herantraust.

Du hast ein Problem..

Und wenn Du nicht aufpasst wirst Du es Dein ganzes Leben haben..

Auf Jüngere fährt man genau dann ab, wenn man es nicht schafft sich zu Gleichaltrigen derartige Kontakte aufzubauen.

Ein 40jähriger der mal ne 20jährige poppen will, ist was anderes. Problematisch ist wenn es das einzige Mittel ist .. a la "ENDLICH interessiert sich mal jemand fuer mich".

Sieh der Realität ins Auge..

Normal ist das nicht..

Du hast ein Problem.

ach djinny,

das ist doch albern. etwas stark pauschalisiert und aus der luft gegriffen. was sit daran nicht normal??

ausserdem kann ich jeden verstehen, der nach längerem singlefrust glücklich ist, wenn sich etwas hoffnungsvolles anbahnt. ob diejenige nun 17 oder 40 ist spielt keine rolle.

ich habe ja schon erwähnt, dass ich diesselbe situation hatte. und daraus ist eine sehr ernsthafte und gleichwertige lange beziehung entstanden. das geringste problem war das alter.

ich freu mich für dich, bwler

Harte Worte, Djinny, aber wozu ist das Forum da, oder :p ? Also, danke dafür!

Jüngere sehen doch geil aus mit ihren Arschgeweihen, ihren Topps, ihren Piercings, ihren was weiß ich, stimmt doch, oder??? Wer fährt da nicht drauf ab? Ich brauch nur sowas, ich fahr nur auf das ab. Ich brauch ne 16 Jährige, die willig ist, die genau die Punkte von oben erfüllt, die noch nicht weiß, wo´s langgeht, die ich so richtig durchnehmen kann. Sie ist jung, sie denkt noch nicht so sehr an die Konsequenzen. Das ist sowas von geil, einfach super!!! So eine muss ich haben und NUR so eine will ich haben!!!

:rolleyes:

So und zwar genauso würde ich klingen, wenn ich - meiner Meinung nach - in diesem Punkt ein Prolbem hätte. Und dann würde ich dir voll und ganz Recht geben. Aber, es ist zum Glück nicht der Fall, zum Teil...

Denn, vielleicht stimmts ja, ein bisserl habe ich da schon nachgedacht, ob es an mir liegt oder ob ich ein Problem habe.

Der Punkt ist nur, dass ich sie nicht mag, NUR weil sie jung ist. DAS ist das Problem, sie ist zu jung NUR deshalb der ganze Zinnober hier. Wenn ich froh wäre, dass endlich eine Jüngere auf mich steht, dann hätte ich das Ganze hier nicht geschrieben...

Es gibt ein Problem, da hast du Recht, ich finde keine Freundin. Ganz einfach, ganz simpel. Ob jünger, älter, gleich alt, egal, es hat einfach schon lang nicht mehr geklappt.

Jetzt ist da eine, die ich zufällig kennengelernt habe, die mir gefallen hat und die mich auch recht nett und sympathisch fand. ABER, ich fahre nicht auf sie ab, weil sie jünger ist, ich fahr auf sie ab, weil sie so ist, wie sie ist, egal wie alt sie ist. Aber da das letztendlich doch ein Problem ist dieser Altersunterschied, grübeln wir beide.

Ich traue mich an Gleichaltrige ran. Wenn ich jemanden treffe, die mir gefällt, die mir sympathisch ist, die ich anziehend finde, mit der beschäftige ich mich, die geht mir nicht mehr aus dem Kopf, die will ich kennenlernen. Wenn ich sie kennenlerne und sie toll finde, dann will ich, dass sie sich auch für mich interessiert.

Spielt da das Alter primär eine Rolle?

Nein!

Ich gebe dir in folgendem Recht :] : Falls ich in der glücklichen Situation WÄRE, die da lautet, dass ich schon zig Freundinnen gehabt hätte, mich richtig ausgetobt hätte und jetzt froh wäre, mal alleine zu sein, dann, mit Sicherheit, dann hätte sie mich wahrscheinlich nicht so interessiert. Dann wäre ich mit mehr Vernunft heran gegangen, dann - um es auszusprechen - hätte ich es nicht NÖTIG.

Aber versetz dich doch mal in meine Lage, wie würdest du reagieren? Nichts läuft, kein Schwein interessiert sich für dich, dann plötzlich passierts, es gibt einen Knall bei dir, du kannst nicht mehr essen, nicht mehr klar denken, nicht mehr schlafen, du vertäufelst das Gefühl :evil: :tongue: :evil: du denkst, es ist mal wieder passiert bei MIR, jetzt die Frage: Was ist mir dem Gegenüber? Wie immer Fehlanzeige? NEIN, sie reagiert, da ist was, sie steht auf dich!!!

Jetzt: Wie würdest du reagieren???

Wie ist überhaupt dein Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen könnte???

Soweit meine Rechtfertigung :p

@Bellindas: Danke für deine Worte :super: !

Grüße

bwler

In kurze Worte zusammengefasst: Du landest nicht bei Gleichaltrigen bzw. bis runter zu 18. Dann kommt endlich ein weibliches Wesen und interessiert sich und Du bist Feuer und Flamme.

Tja. Das ist das Problem.

Du wuerdest Dich genau so für jemand anderen interessieren, wenn jemand anders ein wenig älter wäre und Dir auch das entgegenbringt, was Dir die 16jährige entgegenzubringen scheint.

Und hier liegt der Hund begraben.

Aus zwei Gründen:

- eine 16jährige ist vom Entwicklungsstand weit hinterher, einfach aufgrund des Zeitfaktors (bitte liebe Romantiker, Idealisten etc. redet nicht von Ausnahmen und Gegenausnahmen). Eine 16jährige ist deshalb einfach ungleich verletztlicher, die Dinge viel fragiler. Eine 16jährige wird in den seltensten Fällen wissen, was sie wirklich will und sich klar abgrenzen können.

- das was Du da tust, kommt sehr leicht an das Ausnutzen des ungleichen Entwicklungsstandes heran, und wenn auch nur auf emotionaler Ebene. Die Grenzen sind hier fließend, und deshalb ist das ganze auch etwas anrüchig. Im Einzelfall KANN selbstverständlich eine andere Bewertung angezeigt sein. Aber das ist der legendäre Ausnahmefall.

Idealerweise würdest Du es schaffen, mit einer annäherend Gleichaltrigen bzw. etwas in einem angemessenen Spielraum anbändeln zu können. Es ist schade dass Dir das nicht gelingt. Aber hier könnte ja Raum für eine Veränderung Deinerseits bestehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas in Deinem Auftreten eine Gleichaltrige dann doch Abstand nehmen lässt. Etwas, was die 16jährige nicht wahrnimmt. Es muss nichts Schlimmes sein, aber verbesserungsbedürftig scheint es dann doch wohl zu sein.

Das klingt schon anders. Dann habe ich dich schon verstanden :] .

Es ist ein Unterschied, ob ich NUR auf Jüngere stehe oder ob es an meinem Auftreten liegt, dass ich nur bei Jüngeren ankomme. Aber ich sage dir, ich habe in der Vergangenheit schon oft mit Jüngeren durch den Sport zu tun gehabt, bis jetzt haben sich noch nie scharenweise NUR Jüngere für mich interessiert, dass man da einen Trend feststellen könnte. Es ist also nicht so, dass mir ständig NUR sechzehnjährige hinterherlaufen. Ältere rennen mir auch nicht hinterher :p , aber du weißt, was ich meine.

Fakt ist auch, du hast Recht mit deinen zwei Gründen. Aber es ist liegt in der Natur der Sache: Jüngere Mädels stehen nun mal auf die Reife der älteren Jungs, das ist immer so. Und du könntest Recht haben, dass ich genau das ausnutze und, aufgrund dessen, dass ich bei Älteren nicht lande, mit ihr etwas anfangen will. Getreu nach dem Motto aus deinem gestrigen Beitrag und so wie ich es gesagt habe: "...endlich ist da eine, die sich für mich interessiert, also nehme ich sie!"

Jetzt zum Auftreten: Ich weiß es nicht ?( ?( ?( Also, ich weiß nicht, was ich ändern könnte!

DASS ich falsch auftrete und dass ich eine falsche Ausstrahlung habe, liegt auf der Hand. Übrigens: WENN ich NUR bei 16Jährigen landen würde (und so geht es einem Kumpel von mir), dann wüsste ich, dass ich wenigstens etwas habe, dass anziehend wirkt, dann aber nur etwas erwachsener wirken müsste und/oder den Freundeskreis wechseln müsste. Also nicht nur mit diesen Altersklassen rumhängen etc.

Aber das ist ja nicht der Fall. Das ist jetzt mal eine nach etlichen Jahren :rolleyes: und zufällig (vielleicht auch nicht zufällig, nach deiner Ansicht) ist sie 16. Klar, Scheiße :mauer: .

Ich hoffe, ich habe dich verstanden, ich denke ja :) ) . Ich muss dir danken, auf jeden Fall. Frage: Du schreibst:

Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas in Deinem Auftreten eine Gleichaltrige dann doch Abstand nehmen lässt. Etwas, was die 16jährige nicht wahrnimmt. Es muss nichts Schlimmes sein, aber verbesserungsbedürftig scheint es dann doch wohl zu sein.
Was meinst du, könnte das sein??? Auch die anderen: Was - wenn das so ist - was stimmt evtl. nicht an meinem Auftreten, was Ältere merken, Jüngere aber nicht?

Also, was mach ich jetzt? ?( ?( ?(

Grüße

Euer jetzt total verunsicherte bwler ;(

Also eines find ich ja faszinierend. Deine Kritikfähigkeit. Ich hätte ja schon längst nen Auftragsmörder losgeschickt, wenn mir jemand böse Dinge geschrieben hätte.

Zum Kern zurück:

Das junge Mädel findet Ältere grundsätzlich schonmal gut, weil etwas Älter = Status und ein bisschen mehr Stand im Leben. Diesen Bonus hast Du bei Gleichaltrigen nicht mehr, da sie sich auf einer Stufe befinden.

Ich kann mir vorstellen, dass Du nicht mit der entsprechenden Souveränität auftrittst. Da kannst Du der beste Kerl auf Erden sein, wenn das Auftreten nicht stimmt, wird's halt extrem schwer.

Und da ich davon ausgehe, dass Inneres nach Außen strahlt, meine ich, dass da der Knackpunkt liegen koennte. Ansatz wäre, die Gründe für die Unsicherheiten zu eliminieren. Etwa, sich Erfolgserlebnisse im Beruf suchen.

Oder.. ganz simpel. weitere Statussymbole anhäufen um damit jüngere Mädels zu beeindrucken. Das würde keine Änderung voraussetzen , Dich nach Scheitern der Beziehung aber vor das gleiche Problem stellen.

:schief:

Jeder sollte Kritifähig sein. Dies wird zwar häufig als Schwäche oder mangelndes Selbstbewusstsein gedeutet, ist aber ne Charakterstärke...

Deine Äußerungen verwundern mich! Außerdem machst du dir alles irgendwie leicht. Versetzt dich mal WIRKLICH in meine Lage.

Erfolgserlebnisse im Beruf, Unsicherheiten eliminieren, Statussymbole anhäufen :schief: Das hört sich schön an, ZU schön...

Vielleicht hast du Recht, aber wenn man betroffen ist, siehts anders aus :rolleyes: ...

Und ich versteh das nicht:

Oder.. ganz simpel. weitere Statussymbole anhäufen um damit jüngere Mädels zu beeindrucken. Das würde keine Änderung voraussetzen , Dich nach Scheitern der Beziehung aber vor das gleiche Problem stellen.

nochmal zu der ersten frage, ob sie nicht vll zu jung ist.

es kommt immer drauf an, wie jug oder alt sie sich fühlt.

ich kenne ein pärchen, die sind seit neun jahren zusammen.

sie war damals, als sie zusammengekommen sind, 13, er 21.

und das klappt wunderbar.

sie hat nicht das bedürfnis sich auszutoben, oder das gefühl, was verpaßt zu haben.

es kann also durchaus gut gehen.

kommt immer drauf an, wie beide partner drauf sind

Wie Recht du doch hast, shaoris :] :

Es kommt darauf an!

BEIDE müssen mit der Situation zurecht kommen und einverstanden sein. Alles andere ist da egal.

Deswegen hat mich - und das muss ich zugeben und dass lässt meine Kritikfähigkeit etwas verblassen ;) - die Äußerung von Djinny doch etwas geschockt 8o und auch getroffen. Denn sie hat doch ziemlich die ganze Sache pauschalisiert.

Grüße

bwler

Hallo

Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hierein passt oder ob sie vollkommen daneben liegt aber da Ihr ja schon über das Thema Altersunterschied redet wollte ich mal fragen was ihr denn davon haltet wenn die Frau älter als der Mann ist :eek:

Und jetzt mal : Back to Tropic ;)

Ich denke das es zwar manchmal schwieirg werden kann wenn der Altersunterschied zu groß ist aber wie heißt es so schön:

Wo die Liebe hinfällt :verliebt:

Ich hatte bis jetzt zwar meist immer nur ältere, aber ich könnte mir auch vorstellen einen jüngeren Partner zu haben, na ja unter 20 könnte ich mir persönlich halt nicht vorstellen, weil ich schon viel mitgemacht habe und mir halt nicht vorstellen könnte mit jemanden zusammen zu sein der halt dann "zu jung" ist und vielleicht vieles nicht nachvollziehen kann.

@bwler:

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

pauschalisieren ist nicht zweck der aktion, weil es in der liebe immer um zwei individuen geht, die entweder zusammen passen oder nicht.

und ich hatte schon mal einen freund, der jünger war als ich.

ich habe ich sehr geliebt.

das ende vom lied war, daß er schluß gemacht hat, weil er sich unterlegen gefühlt hat.

zumindest war es ein grund.

und er konnte nicht damit umgehen, daß ICH andere probleme hatte zu dem zeitpunkt, und daß die mich auch beansprucht haben.

den halt, den ich benötigt habe, konnte er mir nicht geben.

ich denke, ab einem gewissen alter (schwierig da eine grenze zu ziehen) ist es egal, wer älter ist - auch wenn es sich um mehr als zwei, drei jahre handelt.

aber in meinem alter hinten die kerls (ist nu wissenschaftlich bewiesen) und frauen in der entwicklung einfach etwas hinterher.

(siehe suaftouren mit kumpels - frauen benehmen sich seltener daneben oder kindisch).

und wenn er dann noch jünger ist als sie, wird es schwierig.

war zumindest bei mir so.

muß nicht immer so sein (pauschalisierung), ist aber der häufigere fall