zu naiv für Beziehung?!?!

Hallo chaosgirl

Ich weis, dass es dir schwer fällt. Aber vielleicht braucht er einfach auch mal SEINE Zeit. Damit meine ich Zeit für sich, wo er sich bei niemanden melden muss oder überhaupt verpflichtjungen hat. Ich kenne das noch von damals. Auch wenn es etwas extrem ist, kann ich dir mal zeigen, wie ER sich dabei fühlt...

Bei meiner Ex musste ich jeden Abend anrufen, sie vor dem schlafen gehen anklingeln, ihr min 20 SMS am Tag schreiben und jedes Wochenende zu ihr. Das habe ich alles auch sehr gerne gemacht. Aber das hält man nicht 24 Stunden, 7 Tage in der Woche und nicht 365 Tage im Jahr durch! Denn wenn ich auch nur einmal vergessen hatte sie anzurufen oder nur 5min später (weil ich mal noch was anderes machen muss wie einkaufen u.s.v.) gab es immer Streit und Zank. Zum Schluss wollte ich gar nicht mehr anrufen und habe mich immer zwingen müssen. Ja ich hatte Angst davor sie anzurufen und ich konnte es auch ihr nicht sagen, was ich denke (War zu feige) Das ging dann lange Zeit so. Sie hatte sie nie gemeldet. Mir vielleicht mal alle 2 Tage eine SMS geschrieben und sich selber fast nie am Telefon gemeldet (nur wirklich sehr, sehr selten, weil ich ja immer anrufen sollte)

Du kannst ihn doch nicht bedrängen, dass er sich jeden Tag bei dir meldet. Wenn er das gerne und Freiwillig macht, dann ist das doch ok. Aber wenn du ihn zwingen tust oder immer Streit damit verursachst wirst du genau das Gegenteil erreichen. Er wird dir noch weniger SMS schreiben und sich noch seltener bei dir melden. Mache wie du ihn schon gefragt hast den ersten Schritt. Auch wenn er es nicht will. Damit erinnerst du ihn nicht nur, dass er dir mal schreiben soll. Er bekommt auch eine Motivation dir zu schreiben oder dich anzurufen.

Freue dich lieber über jedes Lebenszeichen, anstatt immer noch eins und noch eins zu verlangen. Er wird mit der Zeit schon selber sehen, wie viel er dir schreiben kann, damit er sich nicht überfordert und du glücklich bist. Das ganze dauert eben ein bisschen. Gebe ihm noch Zeit und frage immer gaaaaaanz lieb nach. Als kleinen Bonus kannst du ja dich immer ganz lieb bedanken, wenn er sich gemeldet hat. Solch ein Verhalten Motiviert noch mehr! *fg*

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Ja, da kann ich mich nur anschließen.

Was mich so sicher macht?

Bei meinem Ex war das genauso. So bald irgendwas nicht so lief, wie er es wollte, brauchte er seine Ruhe. Es ist schwer damit umzugehen, das hab ich am eigenen Leib gemerkt. Bei mir kamen halt noch andere Faktoren dazu. Das ist jetzt eine andere Geschichte. Aber in deinem Fall ist es, weil er allgemein Stress hat. Zeig ihm, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht. Wie gesagt ab und zu eine liebe SMS wird ihn bestimmt nicht nerven. Schließlich soll er dich ja auch nicht vergessen, oder? Der Rest kommt von selbst. Glaub mir.

 
ja das ist echt schwer für mich. ich bin halt etwas ganz anderes gewöhnt. aber jetzt muss ich erstmal zusehen, dass er überhaupt noch will. ich denk jetzt auch dass es wieder vorbei geht, hoff ich mal. ich hab solche angst davor,dass er nein sagt. ich kann halt auch nicht ewig warten, es tut mir total weh. wir sehn uns ja sowieso nicht oft, vielleicht 2-3 mal pro woche, obwohl er ein dorf weiter wohnt. und dann sowas!

ich finde es einfach angemessen dass er sich wenigstens 1 mal pro tag meldet, ich mach mir nunmal sorgen, es kann ja irgendwas passiert sein. er schreibt zwar nicht gern sms aber dann kann er ja anrufen und das versteh ich einfach nicht.

wenn das fast sicher ist,wieso sagt er dann sowas zu mir? erst wollte er ganz schluss dann auszeit.....warum quält er mich so??

 
Ich bin froh, wenn ich meine süße mal jeden Monat sehe. Sie hat auch ihre phasen, wo sie ihr Handy ausmacht und sich nicht meldet. Aber das hat sie mir gesagt und sie schreibt mir auch immer vorher eine SMS. Damit werde ich umgehen müssen auch wenn es schwer fällt. Ich akzeptiere es, denn ich liebe sie.

Gruß

TheBlackSheep<----

 
sie sagt dir wenigstens bescheid was los ist. ich weiß es immer noch nicht genau. und er auch nicht!!

 
Warum sie es genau macht ist mir nicht immer klar. Das ich es früher oder später mir sagt ist klar. Aber es kommt eben auch vom heiterem Himmel. Du wirst eben lernen müssen damit umzugehen oder dich langsam vorrantasten.

Auf jeden Fall wünsche ich dir dafür viel Glück

Gruß

TheBlackSheep<----

 
Du kannst im Moment nicht mehr machen als Abwarten. Wenn du ihn wirklich liebst und ihn nicht verlieren willst, dann musst du Geduld haben.

Aber Vorsicht. Bei mir fing es damals auch so an. Es wurden 8 Monate draus und ich weiß im Moment nicht wie ich mit der Trennung klar kommen soll.

Wenn du merkst es klappt nicht, dann steiger dich da bitte nicht rein und zieh einen Schlussstrich solange es noch einigermaßen geht.

Ich wünschte ich hätte das damals gleich gemacht.

Aber wie gesagt, erst mal abwarten und schauen wie es weitergeht.

 
ich kann einfach nicht mehr... er wirft mir dauernd so scheiß sachen an den kopf wenn er schlecht drauf is und probleme hat,so wie heute..... :heulen:

 
Hallo Chaosgirl,

tut mir leid, das es dir so schlecht geht heute.Was für Sachen wirft er dir an den Kopf? Hast du das Gefühl er lässt seine schlechte Laune an dir aus oder meinst du eher das er von dir persönlich genervt ist?

 
er lässt seine schlechte laune an mir aus und wenn ich ihm dann sage, dass er mich wie den letzten dreck behandelt dann sagt er nur quatsch,oder wenn ich dann irgendwas frag zu unserer beziehung, dann tut er voll genervt und meint, er hat schon genug andre probleme

 
Liebes Chaosgirl,

genau denselben Mist hatte ich heute auch schon.Ich bin heute auch schon den genzen Tag völlig am Ende. Ich Idiot habe den Fehler gemacht und wollte heute mit ihm reden. Aber es ist anscheinend genau wie bei dir. Bis sich die Laune der gnädigen Herren wieder bessert. Ich mach das schon 1 1/2 Jahre mit.Und ich muß dir sagen, in letzter Zeit überlege ich immer mehr. endgültig den Kontakt abzubrechen.Wenn er gute Laune hat, habe ich immer Hoffnung, aber die wird immer wieder zerstört. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Aber es kann morgen schon wieder anders sein. Vielleicht entschuldigt er sich ja wenigstens bei dir. Ich kann dir sonst nur den Tipp geben, das du seine Launenhaftigkeit nicht auf dich beziehen darfst. Es ist so schwer, das weiß ich. Er hat mir mal erklärt, das er oft gar nicht mich meint, sondern das ich nur da bin, damit er seine Laune rauslassen kann. Vielleicht hast du dasselbe Exemplar?? Liebe Grüsse Laura.

 
so ähnlich. er sieht es bei mir nur nicht ein er sagt kein tut mir leid oder sonst was. das ist das,was mich so belastet. er streitet es immer ab und stellt mich als den idioten hin. und das ist das, was ich nicht versteh und nicht einsehe

 
Hallo,

das ist genau wie bei mir. Ich dachte deiner entschuldigt sich. Meiner tut das auch nicht. Es bin immer ich, die einen Streit anfängt, die Schuld daran hat. Und ich muß mich immer entschuldigen, sonst spricht er einfach tagelang nicht mehr mit mir. Wenn er mich angebrüllt hat, weiß er das nicht mehr. Ich bin dann zu empfindlich und verstehe alles falsch. Liebes Chaosgirl, ich musste ein bisschen lachen, anscheinend hat der sich verdoppelt. Ich mach das jetzt schon leider so lang mit, schaffe den Absprung nicht und ich sag dir ehrlich: Wenn du mit ihm glücklich werden willst, bleibt dir nichts anderes übrig als immer den untersten Weg zu gehen. Ich weiß aus Erfahrung, du kannst dir Fransen an den Mund reden, er wird es nicht einsehen. Und du musst dir überlegen, ob du das willst. Vielleicht schaffst du besser den Absprung. Ich habe einfach viel zu spät reagiert. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse Laura.

 
hi Laura!

also ich hab ihn gestern gefragt ob ich zu ihm kommen darf. naja gut um 20 Uhr war ich dann bei ihm, er war ganz normal, d. h. er hat nichts wegen der auszeit gesagt. besonders zuvorkommend war er auch nicht, ich hab grad mal 3 bussis an dem abend bekommen. ich dachte mir, als ich in das auto von ihm einstieg, kommt erstmal ne große umarmung und ein schöner kuss.... von wegen, gar nichts dergleichen nur ein hi! naja wo wir bei ihm waren hab ich dann einen flüchtigen bussi bekommen. echt toll, nachdem wir uns so lange nicht mehr gesehen haben.find ich nicht grad toll.

naja, bevor ich dann ausgestiegen bin, hab ich auch nochmal ein bussi bekommen und hab ihn gefragt, was jetzt bei uns ist und ob wir noch zusammen sind (er hat ja gesagt, auszeit dann sagt er mir ob ja oder nein!) "was soll denn sein wir sind zusammen, was denkst du denn?" er hat das anscheinend total vergessen. echt spitze und ich mach mich die letzten tage so fertig. dann hab ich ich liebe dich zu ihm gesagt, dann kam gar nichts. dann hab ich ihn angeschaut und dann meinte er "soll ich jedesmal sagen ich lieb dich auch!!?" daraufhin meinte ich, nachdem du das über 2 tage nicht gesagt hast ja! da hat er nur blöd geschaut und ich bin ausgestiegen.

was soll ich bitte davon halten?! ich denk echt selber dran schluss zu machen.

 
hi Laura!

also ich hab ihn gestern gefragt ob ich zu ihm kommen darf. naja gut um 20 Uhr war ich dann bei ihm, er war ganz normal, d. h. er hat nichts wegen der auszeit gesagt. besonders zuvorkommend war er auch nicht, ich hab grad mal 3 bussis an dem abend bekommen. ich dachte mir, als ich in das auto von ihm einstieg, kommt erstmal ne große umarmung und ein schöner kuss.... von wegen, gar nichts dergleichen nur ein hi! naja wo wir bei ihm waren hab ich dann einen flüchtigen bussi bekommen. echt toll, nachdem wir uns so lange nicht mehr gesehen haben.find ich nicht grad toll.

naja, bevor ich dann ausgestiegen bin, hab ich auch nochmal ein bussi bekommen und hab ihn gefragt, was jetzt bei uns ist und ob wir noch zusammen sind (er hat ja gesagt, auszeit dann sagt er mir ob ja oder nein!) "was soll denn sein wir sind zusammen, was denkst du denn?" er hat das anscheinend total vergessen. echt spitze und ich mach mich die letzten tage so fertig. dann hab ich ich liebe dich zu ihm gesagt, dann kam gar nichts. dann hab ich ihn angeschaut und dann meinte er "soll ich jedesmal sagen ich lieb dich auch!!?" daraufhin meinte ich, nachdem du das über 2 tage nicht gesagt hast ja! da hat er nur blöd geschaut und ich bin ausgestiegen.

was soll ich bitte davon halten?! ich denk echt selber dran schluss zu machen.

ich glaub, wir haben den gleichen freund und wissen nur von nichts ;-)

 
Hallo!

Also das klingt gnaz schön hart! Also sorry, aber ich hätte schon schluß gemacht, auch wenn es extrem hart ist!

Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!

:trost: BrokenBlackSoul

 
ich denk auch dran, schluss zu machen aber ich will es auch irgendwie nicht.... ich möchte das es so ist wie am anfang, aber was soll ich noch tun????

 
Hi Chaosgirl!

Ich kann deinen Wunsch nur allzu gut nachvollziehen.

Ich hab mir das bei meinem Ex auch so oft gewünscht. Warte einfach noch ein bißchen ab, aber wenn sich nichts ändert, mußt du irgendwas ändern, sonst gehst du kaputt.

Klar ist es schwer einen Schlussstrich zu ziehen und es tut auch weh, aber irgendwann kommt jemand der deine Liebe zu schätzen weiß und du lachst über deine heutige Situation. Diesen Satz halte ich mir schon die ganze Zeit vor Augen.

Kopf hoch. :trost:

 
aber ich kann nicht einfach nur warten.... ich muss doch irgendwas tun können, egal was.... soll ich nochmal mit ihm rede? aber ich glaub das bringt nicht viel. am besten ist es, ich verhalte mich so wie er, ich melde mich nicht usw. das ist zwar schwer, aber meint ihr, das hilft was?