zu naiv für Beziehung?!?!

Weißt du, vielleicht fürchtet er das du es nicht verkraftest wenn er endgültig Schluß macht. Dieses Hin und Her was er macht hält ihm ausserdem noch sämtliche Türen offen. Bitte sie die Sache mal realistisch. Ich hab auch immer gedacht ich muß ihm Zeit geben. Der Erfolg war nur, das er sich absolut frei fühlt, machen kann was er will und wenn er mich braucht ist er wieder da.

Du INTERPRETIERST Widersprüche in ihn hinein. Du hörst was du hören willst und baust darauf deine Hoffnung auf. Du tust dir jetzt selbst weh . Schau mal, was kann einen denn zurückhalten wenn man einen Menschen liebt? Selbst der grösste Stress nicht oder?

 
nein es ist nicht so dass ich meine hoffnung auf das baue, was ich hören will. es ist so,selbst zu seiner besten freundin hat er das gesagt. er weiß einfahc echt momentan nicht was er will und er meinte auch es muss nicht für immer sein. bitte glaubt mir das,, ich dachte zuerst auch, ich bilde mir das nur ein aber dann hab ich nachgedacht und es ist nicht so, das habe ich schonmal gemacht und seitdem nie wieder

 
Meinst du denn wirklich du kannst ihm jemals wieder vertrauen? Selbst wenn er sich jetzt auf eine Beziehung mit dir einlässt, wer sagt dir denn, das er in einem halben Jahr nicht wieder so eine Phase hat?

Ich hatte ja mit meinem letzte Woche Streit.Weil er das genauso mit mir macht. Und diesmal hat er gemerkt, es ist mir ernst mit dem Gehen. Jetzt bemüht er sich seit ein paar Tagen ganz doll um mich. ABER:

Das hält nicht lange an. Es kann in einer Woche schon wieder anders sein, Ich denke die beiden sind sich so ähnlich.Alles was du schreibst kommt mir so bekannt vor.

Ich würde immer sagen, sich um eine Beziehung zu bemühen lohnt sich. Aber nicht bei diesem Typ Mann. Ich will dir bestimmt nicht wehtun und ich weiß auch nicht ob es ok ist, wenn ich dir das so schreibe. Aber es ist meine feste Meinung.

 
ich möchte mich aber drum bemühen,bitte versteh das.

was soll ich denn tun? mich distanzieren und warten bis er sich meldet? heut kam noch nichts

 
Wenn du es wirklich versuchen möchtest, versteh ich das. Ich habs ja auch gemacht.

Du darfst ihn auf keinen Fall unter Druck setzen, aber dich distanzieren ist auch nicht gut.

Melde dich ruhig bei ihm wenn dir danach ist, aber rede nicht von der Beziehung. Lass ihn von selbst kommen. Versuch eine Art gute Freundin zu sein, mit der er immer reden kann. Verstehst du wie ich das meine?

 
ja verstehe ich. aber ich glaube es ist besser, ihn erstmal in ruhe zu lassen damit er nachdenken kann und irgendwann seine probleme in den griff kriegt (auch wenn das noch lang dauert). aber ich will mal sehen ob er sich meldet. so lass ich ihn ja kommen oder ist das falsch

 
Vielleicht schickst du ihm einfach mal eine SMS und erzählst ihm darin irgendwas belangloses oder lustiges. Erwarte nur nicht das er sich zurückmeldet.

Zeig ihm, das du nicht um ihn weinst. Das du ihn nicht brauchst. Dann kommt er von selbst zurück. Ist echt so.

Aber versprich dir selbst eins:

Setz dir ein Ultimatum, nur für dich selbst, wie lang du das so machen möchtest.Zum Beispiel, du sprichst ihn gar nicht mehr auf die Beziehung an, redest ganz normal mit ihm, meldest dich bei ihm, und wartest beispielsweise zwei Monate ab was passiert. Ist er dann immer noch so, dann versuch bitte den Kontakt abzubrechen.

 
ich sehe das anders,

wenn du jetzt gehst und den kontakt erstmal abbrichst, kann er sich darüber klar werden, was er da verliert.

ausserdem musst du den druck von ihm nehmen, weil er ja schon gesagt hat, das ihm das zu viel ist. der einzige weg, der zu ihm führt, ist der weg, der erstmal in die andere richtung zeigt.

was dich betrifft, würde dir das auch gut tun, erstmal zu dir zu kommen, weil du dann mit all dem was da noch passieren kann besser fertig wirst.

ausserdem steigert das deine attraktivität, er wird dich mit anderen augen sehen, wenn du das durchziehst.

du kannst ihm aber auch weiter die bude einrennen bis er keinen anderen ausweg mehr sieht als klartext zu reden und die tür von innen zumacht.

 
Im Moment glaubt er, du willst alles oder nichts. Zeig ihm das es auch anders geht.

Ich verstehe dich sehr gut, du hast das Gefühl, du musst alles versuchen.

Und du musst dir darüber klar sein, das er dir weh tun kann.

Worauf ich aber hoffe ist, das der Typ so viele Macken hat, das du von dir aus nach ein paar Wochen sagst: Nee, danke. Jetzt bin ich geheilt. :) )

 
erstmal danke euch allen.

ich habe dann heute früh schon wieder einen fehler gemacht, ich hab ihm geschrieben, dass ich nicht schlafen kann und dass es mir sehr schlecht geht. aber wenn ich ihm das jetzt nicht mehr zeige,wird er dann nicht denken, die hat schon abgeschlossen, ist eh nichts mehr zu machen?

 
Nein, Chaosgirl. Wenn du nicht mehr "rumjammerst", wrid er merken, das man sich ja mit dir auch ganz "normal" unterhalten kann, und das du eine tolle Frau bist. Und bei der man sich auch mal öfter melden kann, weil man sich mit ihr über alles unterhalten kann.

Denk dich einfach mal an seine Stelle. Wie würdest du auf einen Mann reagieren, der dir immer wieder sagt, ich kann nicht schlafen wegen dir usw.? Wenn du ihm das schreibst, bestätigst du ihn nur in seiner Meinung, du willst ihn unter Druck setzen.

Schick bitte nicht mehr solche SMS, du gibst ihm damit Macht über dich, die er nicht will.

 
ok ich versuche es. aber gibt es da noch überhaupt eine chance? es liegt ja nichts an mir sondern nur an ihm,das hat er selbst bestätigt

 
ja, es gibt eine chance, wenn du ihn in ruhe lässt.

aber auch nur dann.

jede sms macht die chance ein ganzes stück kleiner!

 
Ob es eine Chance gibt, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe auch so um ihn gekämpft und ihn so bekommen. Aber um welchen Preis?

Ganz ehrlich? Auch wenn du es sicher nicht hören willst.Aber ich glaube, wenn du die Richtige für ihn wärest, eine Frau mit der er sich wirklich was vorstellen kann, dann hätte er schon "zugegriffen".

Wenn du es versuchen möchtest, dann wünsche ich dir alles Glück der Welt.

Aber ich hoffe, du merkst selber das er nichts für dich ist.

 
aber es ist so schwer,.... ich sitze die meiste zeit vor dem handy oder telefon und warte ob er sich meldet und bin am kämpfen,mich nicht zu melden....das ist alles so schwer

 
es geht den meisten hier so, schon gemerkt?

nochmal der kleine tip, sich mal die geschichte von coolrunning anzusehen, vor allem den letzten teil

 
ich habe mir vorhin alles durchgelesen. aber sie hat sich ständig bei ihm gemeldet und daaas macht meiner so oder so nicht

 
so lange du ihm dauernd auf den keks gehst, hat er keinen grund sich bei dir zu melden

obs auch so ausgeht wie bei coolr. kann man nicht wissen

aber es ist der einzige weg, probiers oder mach dich noch unglücklicher

der erste schritt: mach dir klar, das du ihn loslassen musst