Affäre mit verheiratetem Mann

Ne, ich habe auch gehasst, weil es so weh getan hat....

Außerdem habe ich ja bewusst "meistens" geschrieben :)

für mich ist es ernst! ich will keinen kontakt mehr!es reicht, ihn hier bei der arbeit sehen zu müssen. ich sage euch: ALBTRAUM!!!!!!!!!!!!!

...wie es ist, wenn ich ihn überwunden habe und ev sogar neu verliebt bin, weiss ich nicht...deshalb hab ich mich nicht definitiv ausgedrückt...wir sind weiterhin berufskollegen und werden weiterhin miteinander zu tun haben...wenn auch nicht im selben gebäude...immerhin!

ich weiss nicht, was ich fühle. hass ist es nicht!einfach nur eine grosse enttäuschung und "ausgelaugtheit":-(

für mich ist es ernst! ich will keinen kontakt mehr!
Wenn du einen anderen Menschen überzeugen willst, reicht es nicht, wenn DU davon überzeugt bist. Da musst du es schon so formulieren, dass er das auch begreift.

...wie es ist, wenn ich ihn überwunden habe und ev sogar neu verliebt bin, weiss ich nicht...deshalb hab ich mich nicht definitiv ausgedrückt...
Den Grund verstehe ich nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder es ist aus (mit allen Konsequenzen) oder es geht halt weiter. Aber ein "dazwischen" gibt es nicht. Und wenn du warten willst, bis du den nächsten Mann kennen gelernt hast... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hass ist es nicht!
Dann sollte Hass draus werden... :rolleyes:

einfach nur eine grosse enttäuschung und "ausgelaugtheit":-(
Das ist doch klar. :trost: :trost: :trost: Zumal du ja auch ganz genau merkst, dass er ja das Ganze eigentlich gar nicht so richtig beenden will und eigentlich auch in einer Lauerstellung liegt, ob nicht wieder was von dir kommt.

Deswegen musst du MIT DIR erst einmal im Reinen sein und ganz genau wissen, was du willst. Dabei spielt er überhaupt keine Rolle.

ja, das stimmt!UND ICH ZIEH DAS DURCH!!!!!

lauern ist ein gutes wort! er lauert jetzt schon die ganze zeit auf meiner etage rum (wo er sonst selten ist)! ist das nicht krank???????!!!!!!!!!!!!!

Hallo!

Ich lese (fühle) nun schon eine Weile Deine Geschichte mit und ich denke auch, daß Du in den letzten Tagen versucht hast, Dir eine erträgliche Lösung zurechtzuzimmern....

Leider gibts die nicht, und das weisst Du eigentlich auch schon ganz genau. Du willst die damit verbundenen Schmerzen hinauszögern....verständlich....

Freundschaft kanns meiner Meinung erst geben, wenn man den Kummer und die Sehnsucht überwunden hat...

Du hast eine Städtereise gebucht....mach die doch mit einer Freundin und haut auf den Putz! Sowas tut gut und hilft Dir in Deinem ersten Tief!

Liebe Grüße und viel Kraft!

Wenn diese Königskinder wahre Liebe empfinden, werden sie auch zueinander finden.
Genau wg. dieser Einstellung hängt ihr solange in der Geliebtenrolle fest. Wenn der Mann sich nach einem halben Jahr noch nicht aufraffen konnte und ganz zu euch kommt, dann hat das auch nichts mit Königskindern und wahrer Liebe zu tun. Dann seid ihr einfach nicht mehr als ein nettes "Special", von dem er Sex, Aufmerksamkeit und vor allem Selbstbestätigung bekommt.

hihi..genau das habe ich auch gedacht;-) mit spass hat das wirklich nix zu tun!:-///

Leider gibts die nicht, und das weisst Du eigentlich auch schon ganz genau. Du willst die damit verbundenen Schmerzen hinauszögern....verständlich....
...die einzige lösung ist kontaktabbruch!radikal!und wenn er sich diesmal nicht dran hält, dann kann ich für nix mehr garantieren!!!!!!!!weisst du, wenn er nicht jedesmal, und zwar wirkllich jedesmal, wieder auf mich zugekommen wäre, wenn ich den kontakt abgebrochen habe (da lagen blumen vor der tür, oder ER stand vor der tür, oder liebesbriefe, nächtliche anrufe, ein verzweifeltes "ich kann nicht ohne dich" etcetc..wirklich das volle programm), dann wär ich schon seit 1 jahr über ihn hinweg. sein blödes "ichwilldochdassesdirgutgeht" kann er sich mal sonstwohin stecken!

dass er mich nicht liebt ist mir doch vollkommen klar!!!!!!nix königskinder!nix romeo und julia! nur warmhalterei für einsame stunden und stillen der eitelkeiten!

und wenn er sich diesmal nicht dran hält, dann kann ich für nix mehr garantieren!!!!!!!!
Aber warum? Warum willst du ihn nicht einfach ignorieren? Du tust ihm mit Ignoranz viel weher als wenn du dich z.B. an seine Frau wendest oder ihn auf Arbeit unmöglich machst oder noch schlimmere Rachegedanken verwirklichst. Überleg auch mal, ob sich das wirklich lohnt... :cool: So was kann für dich auch bitterböse ausgehen. Deswegen bin ich auch immer für ignorieren - denn das verletzt das Ego ungemein! :evil:

Warum willst du ihn nicht einfach ignorieren?
weil ich es bisher nicht geschafft habe:-(((( ich schaff das nur, wenn er sich wirklich nicht meldet!so war es bisher!ICH habs immer durchgezogen....es lag wirklich immer nur an ihm!ich weiss nicht, ob ich stark genug bin und davor habe ich angst!

Ich versteh es nicht. Ich denke nicht, dass du vor dem Ignorieren Angst hast. Du hast viel mehr Angst, dass du dann vor dir ein schlechtes Gewissen hast, wenn du wieder schwach wirst. Ist aber völliger Quatsch! Wichtig ist erst einmal, dass du es versucht hast! Wenigstens EINMAL.

Versuch es doch wenigstens mal. Versuch mal 3 Tage lang stark zu bleiben. Probier es doch wenigstens erst einmal über einen kurzen Zeitraum. Du wirst mit der Zeit merken, dass es immer besser funktioniert.

Deine Einstellung "Ich schaff das nicht" merkt er dir an - und weiß damit, welchen Knopf er bei dir drücken muss, damit du wieder schwach wirst. Vielleicht macht es ihm sogar Spaß, immer wieder anzufangen, weil er deine innerlichen "Grabenkämpfe" merkt. Willst du ihm echt diese Triumphe gönnen? :schief:

ich schaff das nur, wenn er sich wirklich nicht meldet!
So ein Blödsinn!!! Das hat doch nix damit zu tun, dass du es "geschafft" hast. Da seid ihr euch halt aus dem Wege gegangen und du hattest keine Kontaktmöglichkeit. Mehr nicht.

es lag wirklich immer nur an ihm!
Nein. Ignorieren musst du ihn schon selber. Das ist jetzt eine Ausrede, wenn du schreibst, dass es an ihm lag. Wenn ICH jemanden ignorieren will, liegt es einzig und allein bei mir, ob ich das Ding durchziehe oder nicht.

du hast m ich falsch verstanden tylli..ich meinte auch, dass ich angst davor habe, wieder schwach zu werden. nicht davor, ihn zu ignorieren. ich konnte ihn in der vergangenheit problemlos mehrere tage ignorieren. das maximum war 8 tage, dann meldet er sich jeweils. und ich weiss, dass es jeden tag besser geht. aber dann-schwupps- kommt er wieder, genau wenn es mir wieder besser geht und ich denke, ich schaff das, und macht mir wieder hoffnungen...diese schleichen sich dann so subtil mei mir an ohne dass ich es richtig schnalle...und es dauert dann nicht lange und ich beginne wieder bei 0. weisst du, wieviel mal ich in den letzten 18 monaten diesen kreislauf druchgemacht habe und jedesmal geschwächter war und fertiger mit den nerven???!!!!!!!!!!ich denke mir auch, dass er irgendwie eine perverse befriedigung darin findet, mich jedesmal wieder rumzukriegen!krank!einfach nur krank!

Okay, hab´s falsch verstanden und auch ein bissel blöde formuliert.

weisst du, wieviel mal ich in den letzten 18 monaten diesen kreislauf druchgemacht habe und jedesmal geschwächter war und fertiger mit den nerven???!!!!!!!!!!
Aber müsste das nicht schon Grund genug sein, es endlich mal komplett durchzuziehen?

Ich wäre stinksauer, wenn er immer wieder angekrochen käme. Ich käme mir vor, als würde er mich gar nicht für voll nehmen. Und da würde ich schon ziemlich eklig werden.

Und mich dann noch fertig machen lassen? Nee, das wäre nicht mein Ding. Ich hatte auch solche "Antest-Spielchen" durch, aber ich hab mich total zurückgezogen. Okay, bei dir ist es durch die Arbeit schwerer. Das ist schon ein bissel blöd. Aber wenn vor meiner Türe wieder Blumen liegen würden, gäbe es einen Tritt und danach einen Blumenregen. :evil:

Mich würde mal interessieren, warum du bisher schwach geworden bist, wenn er wieder ankam. Ich meine, viel musste er ja nicht tun, außer ein paar Blumen und schönen Worten. Was für Hoffnungen hast du denn da gehabt? Das alles anders wird? Wenn ja, wie hätte es denn werden sollen? Wenn du doch gleich wieder einbrichst und keinerlei Forderunen an ihn stellst? Ich versteh es halt nicht. Du hast ja immer aus einem bestimmten Grund Schluss gemacht und wenn er dann wieder ankam (mit immer der gleichen Masche), bist du sofort umgekippt. Also: Warum?

Du solltest wirklich mal für dich klären, was du überhaupt willst oder ob es einfach das Spiel ist, nachdem du abhängig bist. Vielleicht brauchst du das ja, warum sonst kippst du immer gleich wieder um. Und dann auch wieder die Frage: Warum?

also...es waren natürlich nicht nur blumen alleine...es war die ganze pallette! und jedesmal ein stückchen mehr. z.b.:

1. schritt: nur blumen, ich vermiss dich, ich lieb dich.

2. schritt:ich vermiss dich, ich lieb dich, ich sags meiner frau...

3. schritt: ich vermiss dich, ich lieb dich, ich habs meiner frau gesagt...

4. schritt: ich vermiss dich, ich lieb dich, ich bin daheim ausgezogen...gib mir zeit...

versteht ihr?es war jedesmal n tick mehr!und jedesmal war ich so blöd und habs ihm geglaubt!!!meint ihr, ich ärger mich nicht selber über mich????!!!

...na dann hat er dich ja wirklich nach Strich und Faden verarscht und angelogen! Man der hat echt gar keinen Respekt vor dir!

Aber ich versteh´s trotzdem nicht: Es ist doch immer die gleiche Masche von ihm gewesen und es waren immer nur Worte, die dich haben umkippen lassen. Warum haben Worte so eine starke Bedeutung für dich? Warum schaust du nicht, was dahintersteckt? Wirklich schwer hat er es ja nicht mit dir gehabt, eher ziemlich leicht!

Und wie ging es danach weiter? Leidenschaftliche Versöhnung und Sex und: Baby, ich lieb dich doch so... Und dann? Ist er wieder heim und war gar nicht mehr so nett zu dir oder? Bis er mal wieder Bock auf Sex hatte - da kamen dann wieder die lieblichen Worte. Ist das so richtig oder nicht?

Kannst du dir eigentlich vorstellen, was ihm das für einen Kick gibt, wenn eine gutaussehende und intelligente Frau sich immer wieder so von ihm veräppeln lässt? Alles glaubt, was er sagt, alles macht, was er will - wie eine Marionette? Wenn sie ihm immer wieder verzeiht und danach giert, mit ihm zu schlafen, als wäre er die letzte Coca-Cola in der Wüste - und das alles, obwohl er mit einer anderen Frau zusammenlebt und auch mit der schläft?! Und alles, obwohl er dich so schlecht behandelt! Hast du dich mal gefragt, dass ihm hauptsächlich dieses Gefühl interessiert und eben nicht du als Person?

Du hast darauf noch nicht geantwortet:

Was für Hoffnungen hast du denn da gehabt? Das alles anders wird? Wenn ja, wie hätte es denn werden sollen? Wenn du doch gleich wieder einbrichst und keinerlei Forderunen an ihn stellst? Ich versteh es halt nicht. Du hast ja immer aus einem bestimmten Grund Schluss gemacht und wenn er dann wieder ankam (mit immer der gleichen Masche), bist du sofort umgekippt. Also: Warum?
Also: Was willst du nun eigentlich genau von ihm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum haben Worte so eine starke Bedeutung für dich? Warum schaust du nicht, was dahintersteckt?
kurz gesagt konnte ich einfach nicht glauben, dass ein mensch fähig ist, einen anderen menschen so zu verarschen...bzw wollte es nicht einsehen. man nennt das glaubs "naiv"...:-/

Und wie ging es danach weiter? Leidenschaftliche Versöhnung und Sex und: Baby, ich lieb dich doch so... Und dann? Ist er wieder heim und war gar nicht mehr so nett zu dir oder? Bis er mal wieder Bock auf Sex hatte - da kamen dann wieder die lieblichen Worte. Ist das so richtig oder nicht?
etwas überspitzt ausgedrückt, aber so war es in etwa...tja...jahaaaa!ich bin doof!jajaja!ich weiss!

Hast du dich mal gefragt, dass ihm hauptsächlich dieses Gefühl interessiert und eben nicht du als Person?
ja, hab ich! aber weisst du, da liegt gerade das problem!ich kann mich selber einfach nicht schätzen. habe diesbezüglich null selbstwertgefühl. obwohl ich immer wieder zu hören bekomme, wie toll ich bin (haha!)...ich kann das einfach selber nicht von mir finden...ich muss daran arbeiten, ich weiss....

Also: Was willst du nun eigentlich genau von ihm?
ich WOLLTE mit ihm zusammen sein. zusammen alt werden. jetzt will ich nur noch, dass er endgültig aus meinem leben verschwindet. ich will auch nicht mal mehr eine freundschaft mit ihm!

...und was ist, wenn er wieder lieb zu dir ist und Blumen mitbringt? Macht ihr dann doch die Städtereise?

nein...ich werde nicht mehr auf ihn hereinfallen. fertig!ich weiss es!

...aber es tut so verdammt weh:-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: