Affäre mit verheiratetem Mann

Ach nö, Kati, nicht so hart.
War ich zu hart? Meine es doch auch nicht böse. Ich schreibe eigentlich nur so, wie ich auch zu mir reden würde! Bin damit bisher auch selbst gut gefahren! Was nutzt denn die ganze Schönmalerei? Reicht doch, dass man sich einmal hat demütigen lassen, dass muss doch nicht zur Endlosstory ausarten? Man muss sich doch nicht immer und immer wieder auf die heiße Herdplatte setzen :(

Er ist ein Arsch! Geht mit seiner Frau zur Paartherapie, hat ihr wohl noch gesagt, wie sehr er sie noch liebt und gleichzeitig hält er sich seine Geliebte weiterhin warm. Also nee, so einen Typ wünsch ich mir nicht als Freund - dann braucht man ja keine Feinde mehr.

hallo oktober,

schoen, dass es bei dir einfach so klick gemacht hat :) ich glaube dir, dass du dir das nicht nur selbst einredest. auch wenn es selten passiert umso besser ist es fuer dich :schmatz: du bist ueber den punkt hinaus, wo viele scheitern und drum kaempfen, dahin zu gelangen, doch dir ist es einfach passiert und das ist umso toller!

ich freue mich fuer dich und wuensche dir alles gute bei deinem weiteren, jetzt sicher froehlicheren lebensabschnitt und ich wuensche dir alles glueck, dass bei dir bald ein zu dir passender mensch anklopft.

Hallo Oktober,

wollte er nicht ausziehen??

Jetzt macht er eine Paartherapie mit seiner Frau?

Das spricht doch wohl Bände, oder?

Pah, was ein Heuchler...

Geht zum Therapeuten und macht daheim auf heile Welt und plant heimlich ne Städtereise mit seiner Geliebten...

Das mich noch etwas entsetzt, wundert mich aber selbst...

Oktober, sieh zu das du dich von diesem Mann entfernst...

Es war doch von Auszug die Rede, oder nicht??

LG

Anna

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie viele meinungen sich hier kund tun. von ablehnend über indifferent bis befürwortend. echt interessant.

nun, eigentlich habt ihr ja alle recht und diese diversen meinungen spiegeln sich auch in meinem gemütszustand wieder. mal lehne ich ihn ab, denke, es wird mir alles zuviel, dann wieder versuch ich, das leben einfach zu geniessen wie auch die zeit mit ihm ohne viel zu überlegen.

status:

er wohnt weiterhin NICHT zu hause. sieht seine kinder alle samstage und will mit seiner frau eine paartherapie machen. ich denke mir, diese idee kam eher von ihr als von ihm. er spricht nicht sonderlich viel darüber. jedoch meint er einerseits, dass er so ein beziehungsleben, wie er es hatte, NIE mehr haben will (was genau so schlimm war, weiss ich nicht...anscheinend haben sie sich auseinandergelebt und waren nur noch für die kinder da) aber andererseits meint er, er könne nicht davonlaufen von dem, was sie sich in den letzten 15 jahren zusammen aufgebaut haben, nur schon wegen der kinder.

was MICH anbelangt sagt er, dass er nicht mit und nicht ohne kann. es ziehe ihn immer wieder zu mir und der gedanke, dass ich aus seinem leben verschwinden könnte, sei für ihn unerträglich!aber er habe angst, dass es mit uns nicht funktionieren würde. DAS wiederum halte ich für eine billige ausrede. wenn man jemanden liebt, dann will man doch mit ihm zusammen sein und lehnt eine beziehung nicht deswegen ab, weil sie eventuell nicht funktionieren könnte. angeblich bin ich das komplette gegenteil von seiner frau. lebenslustig, aktiv, spontan. und sie mehr ernst, streng, passiv. aber bei 3 kindern und einem solchen ehemann wär ich das wohl auch eher...;-)

das ideal für ihn wäre eine mischung zwischen mir und seiner frau, meinte er.

ich mach mir echt nichts mehr vor, dass aus uns was werden könnte. hier hat es wirklich klick gemacht. er liebt mich nicht im romantischen sinne. klar tut es weh, das immer wieder zu merken, immer wieder auch zurückhaltung und ablehnung zu stossen. aber ist das nicht eifnach nur der verletzte stolz? kann man sich nicht einfach sagen, dass man auch nur freunde sein kann im wissen, dass der andere einen für "mehr" ablehnen würde?und dann automatisch all diese verletzungen, erwartungen und kränkungen wegfallen?einfach die zeit zusammen geniessen weil man sich viel zu sagen hat, viel zusammen lachen kann, sprich eine gute zeit hat miteinander?trotz allem, was war?

meint ihr, ich denke das nur, weil ich immer noch was für ihn empfinde?und wenn dieses gefühl aufhört, dass ich ihn dann hasse für das , was er mir angetan hat und ihn nie mehr sehen will?ich weiss es nicht....

es ist schon so, dass er eher auf mich zukommt, wenn ich auf distanz gehe und sich zurückzieht, wenn er denkt, dass "ich ihm sowieso sicher bin".weiterhin. obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich keine erwartungen mehr habe und keinen mann will, der nicht weiss, ob er mich liebt und der so wankelmütig ist. an einem tag so, am anderen

hey oktober..

ich denke, für eine Freundschaft ist es noch zu früh.. das ihr euch irgendwann in die Augen sehen könnt, ohne das euch das schlechte Gewissen und die Gefühle (zumindest von deiner Seite aus) überkommen, sollte der nächste Schritt sein..

wie du schon selber geschrieben hast, denke ich, dass du dich mit diesem "wir sind nur Freunde" einfach sicherstellen willst, ihn nicht zu verlieren..

aber bei der kleinsten Schwierigkeit werdet ihr eure Affaire weiter führen...

du musst im Grunde selber wissen, welche Lösung die Beste für dich wäre.. aber sich selbst in so einer Situation nicht zu belügen ist schwer...

...musste vorher unterbrechen. bin bei arbeit und chef kam grade;-)

..nun, also er ist sehr wankelmütig. an einem tag schaut er dich verliebt an, am anderen spürst du förmlich seine ablehnung. am eeinem tag will er mit dir auf weltreise, am anderen hat er nicht mal zeit für einen kaffee. das nervt mich am meisten. selbst als gute "kollegin".

es zeigt sicherlich seine innere zerrissenheit. aber es geht hier nicht nur um ihn, sodnern auch um seine frau, seine 3 kinder und um mich. und das ist der punkt, wo ich ihn manchmal ein richtiges ar******* finde und wütend werde...

ich kann meine gefühle nicht ganz erklären. ich kann nur sagen, dass ich es wirklich kapiert habe, dass wir keine zukunft haben.

...und dass ich keinen mann will, der mich nicht richtig liebt bzw jeden tag unterschiedlich und selbst nicht weiss,was er will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann meine gefühle nicht ganz erklären. ich kann nur sagen, dass ich es wirklich kapiert habe, dass wir keine zukunft haben.
Wenn das so wäre, dann hättest du den Kontakt längst abgebrochen. Natürlich machst du dir immer noch Hoffnungen und benutzt dafür die Ausrede "Freundschaft". Ich sehe bei euch keine Freundschaft, sorry. Auch wäre die nicht gut für dich. Vielleicht irgendwann mal, aber bestimmt nicht jetzt. Du quälst dich doch nur weiter!
Und diesen Satz Oktober:

das ideal für ihn wäre eine mischung zwischen mir und seiner frau, meinte er.
...der lässt keine Fragen mehr offen! Ich verstehe wirklich nicht mehr, warum du dir sowas antust. Du könntest glücklich werden, einen Mann finden, der dich liebt und mit dir leben will! Stattdessen spielst du dieses Spiel weiterhin mit, obwohl du schon so oft gedemütigt wurdest. Du wirst auch nicht jünger! Auf was wartest du denn noch?! Wie du schon selbst sagst, hat die Sache keine Zukunft und er nutzt dich nur aus, das ist offensichtlich.
Wenn er dich nicht mehr braucht, wird er dich fallenlassen, wie eine heiße Kartoffel und ich glaube auch nicht, dass er an einer Freundschaft interessiert ist. Wie man es auch dreht und wendet, am Ende stehst du alleine da.

Schade, dass du dir immer noch nicht wertvoll genug bist, um endgültig auszusteigen.

Natürlich machst du dir immer noch Hoffnungen und benutzt dafür die Ausrede "Freundschaft".
hmmm......ich weiss nicht......meinst du wirklich, dass es nicht geht, dass ich mir jetzt einfach auch das nehme von ihm, was mir gerade gefällt?sprich ne gute zeit, seine erfahrung im job den ich auch habe (stehe kurz vor einer prüfung), ev. sogar 6?

mir ist bewusst geworden, dass ich ihn gar nicht (mehr) will! seine unentschlossenheit, seine unreife manchmal, seine zweifel!das will ich doch alles gar nicht! ich kann mir vorstellen, dass mir schnell mal langweilig wird mit ihm wenn wir zusammen wären.vielleicht rede ich mir das auch nur ein?

...und vielleicht ist es sogar dieses distanzierte verhalten, was mich gerade anzieht? ohne mich jetzt selber hochoben zu wollen muss ich sagen, dass ich wirklich viele verehrer habe. aber dieses anhängliche verhalten löscht mir immer dermassen ab! nur bei ihm stosse ich auf diesen widerstand!ob ich das wohl brauche?wie wäre es, wenn er mir ständig den hof machen würde so wie die anderen?brauch ich das ganze als herausforderung?

ich verstehs wirklich nicht....er ist irgendwie wie eine droge für mich.....

meinst du wirklich, dass es nicht geht, dass ich mir jetzt einfach auch das nehme von ihm, was mir gerade gefällt?sprich ne gute zeit, seine erfahrung im job den ich auch habe (stehe kurz vor einer prüfung), ev. sogar 6?
Nein, kannst du nicht. Lies dir deinen Thread durch, von Anfang an. Du willst mehr von ihm, du siehst das nicht locker, ansonsten hättest du hier nie geschrieben!

Du solltest dir erstmal überlegen, was du eigentlich willst und was du von einem Mann und einer Partnerschaft erwartest. Ich finde es komisch, dass du lieber an so einer halben Sache festhälst, die dich auf Dauer nur runterzieht und auslaugt. Was verstehst du eigentlich unter Liebe? Also was ihr habt ist keine Liebe, definitiv! Wahrscheinlich ist dein Ego von ihm abhängig, weil er dich mal will und dann wieder nicht. Aber sowas verstehst du wahrscheinlich unter Liebe, keine Ahnung.

Mag sein, dass es dir grad gut geht, aber das wird sich bald wieder ändern, da bin ich mir sicher. Du tust dir wirklich keinen Gefallen oktober. Und nein, eine Freundschaft habt ihr auch nicht, denn zwischen Freunden herrscht Liebe, Respekt und Vertrauen und das gibt es zwischen euch nicht.

Außerdem hat man keinen Sex mit meinen seinen Freunden.

Du redest dir alles schön und ich weiß nicht, warum. Ist es so schlimm für dich, dir einzugestehen, dass er dich eben nicht will und das es keine Zukunft hat?! Warum gibst du dich weiterhin so billig her, nach alldem, was er dir angetan hat? Wo ist dein Stolz? Er kann mit dir machen, was er will und geht gleichzeitig mit seiner Frau zur Paartherapie! Hallo?!

:mauer:

ach kati!ich liebe deine worte:) (ernsthaft)

Was verstehst du eigentlich unter Liebe?
"lieben" tu ich (ich kann jetzt nur für mich sprechen) einen menschen, von dem ich weiss, dass nur dieser mir etwas geben kann, was andere eben nicht können (sei es jetzt seine art, mich zum lachen zu bringen, seine ironie, seine lebensfreude, die art und der inhalt seiner reden, seine sicht, das leben zu sehen, was auch immer...). für mich ist das zudem ein mensch, auf den ich mich verlassen kann, auf den ich zählen kann. bei einer "romantischen" liebe gehört für mich aber unweigerlich dazu, dass er mir auch optisch gefällt bzw ich ihn anziehend finde. und jede, die sagt, dass das nicht wichtig sei, lügt.

und ja, du hast ja recht: er hat mich zu oft belogen, enttäuscht, verletzt, im stich gelassen. und so einen menschen kann man nicht richtig lieben. so einen menschen möchte man nicht mal als "freund". dass ich keine beziehung mit ihm haben will oder kann hab ich eingesehen, eben deswegen. immerhin ein erster schritt. ich denke, ihn nicht als "freund" zu wollen ist der zweite schritt, den ich noch nicht nehmen kann oder will. loslassen in raten?

Ist es so schlimm für dich, dir einzugestehen, dass er dich eben nicht will und das es keine Zukunft hat?!
nein, das hab ich eingesehen und mir eingestanden!

Warum gibst du dich weiterhin so billig her, nach alldem, was er dir angetan hat? Wo ist dein Stolz?
ich weiss es nicht, kati!und genau daran muss ich arbeiten....:-(

...ja, wie schon mehrfach erwähnt: Du hast das nicht nötig und er tut dir nicht gut!

Daher solltest du langsam mal wirklich nur an dich denken. Sei dir doch endlich mal selbst ein Freund und schütz dich! Wenn du weiterhin Kontakt zu ihm hast, kommst du aus dem Teufelskreis nie raus. Du hast viele Verehrer, was ich dir auch glaube. Du bist jetzt im besten Alter, aber du bist auch keine 18 mehr. Du solltest langsam an deine Zukunft denken und nicht einem Mann hinterher rennen, für den du nur eine Episode bist.

Hier geht es doch um ganz andere Dinge als um die "Liebe" zu diesem Mann. Mach dir mal Gedanken, warum du in so einer ausweglosen und unschönen Situation verharrst. Er ist doch nur das Symptom.

Eine Frau, die über eine gesunde Portion Selbstwert verfügt, hätte längst gesagt: Bis hier hin und nicht weiter. Egal, wie groß die angebliche Liebe ist! Denn es hat doch einfach keinen Sinn!

Klar tut die endgültige Trennung erstmal unheimlich weh. Da wechselt nichts mehr ab mit Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Da ist man halt erstmal nur noch betrübt, aber das ist auch ganz normal und geht wieder vorbei! Und es haben schon so viele vor dir geschafft und die hätten das damals auch nie geglaubt!

Es ist doch Quatsch, dass es nur "den Einen" gibt. Ich denke, darin liegt bei vielen der Fehler! Deshalb verharrt man in solchen Geschichten! Es gibt garantiert einen viel passenderen Mann für dich! Und er wird dich garantiert auch zum Lachen bringen und vor allem kann er dir das zurückgeben, was du auch verdienst.

Vielleicht sollst du durch diese Geschichte ja was über dich lernen! Wenn du sagst, dass dein Interesse an Männern schwindet, wenn sie es wirklich ernst mit dir meinen und dich gut behandeln, dann bringt mich das schon etwas zum Grübeln. Hast du evtl. Angst, dich auf einem Mann ganz einzulassen? Bei ihm brauchtest du das nicht, denn er ist ja verheiratet, da bleibt immer eine gewisse Distanz und auch die gemeinsamen Stunden sind von vornherein begrenzt.

Ich glaube dir, dass du im Grunde deines Herzens gar keine Beziehung mit ihm willst - das wäre wohl auch alles viel zu real für dich. Ich denke eher, du bist abhängig von seiner Aufmerksamkeit und Zuneigung, von der Illusion an sich. Anfangs hat er dir den Hof gemacht, vielleicht von der großen Liebe geredet. Dann, schleichend, hat sich sein Verhalten dir gegenüber verändert. Immer weniger Respekt, immer mehr Lieblosigkeiten seinerseits. Dann die Konkurrenz mit der anderen Frau. Wer wird gewinnen? Bin ich wertvoll genug, bin ich besser als sie, so dass er sich für mich entscheidet?

Naja Oktober, ich glaub an dich! Wenn du dir die notwendigen Fragen beantwortet hast, wirst du deine Stärke zurückerlangen und den richtigen Weg - deinen Weg - gehen!

ich kann keinen klaren gedanken mehr fassen:-( hätte ich einen display erschiene: "blank"!

ich weiss nicht, wieso ich mich auf ihn eingelassen habe. es soweit habe kommen lassen, es weitergetrieben habe. i c h w e i s s e s e i n f a c h n i c h t!

bin ich denn so pathologisch?brauche ich das leiden als einen lebensinhalt weil mir sonst zu langweilig ist?was ist los mit mir???????

momentan kann ich diese fragen einfach nicht beantworten:-(

Ach Oktober, mach dir nicht so viele Vorwürfe. Du bist auf dem besten Weg und es gab sicherlich auch sehr schöne Momente mit ihm, die du genossen hast!

Ich hangel mich hier etwas an dem Thread mit. Habe mich vor über 3 Wochen auch aus einer Affäre befreit, aber ein Ende naht noch nicht wirklich :rolleyes:

Verstehe dich aber sehr gut mit diesem Freundschaftsgedanken. Irgendwo ist einem der andere Mensch trotz seines ganzen Verhaltens auch noch auf irgendeine Art wichtig, sodass man ihn nicht ganza su dem Leben haben will. Und man denkt ja auch irgendwie, wenn eben die Affäre nicht mehr ist, wird man nicht mehr verletzt etc. Aber ob das alles so stimmt?! :confused:

...die frage ist einfach: macht man sich selbst etwas vor oder kann eine freundschaft tatsächlich funktionieren!?oder basiert das ganze einfach auf hoffnung, die man sich nicht eingesteht?

Ich finde es hilfreich, wenn sie sich Vorwürfe macht. Manchmal muss man sich selbst in den A... treten, um gewisse Kräfte zu entfachen, nämlich die endgültige Trennung einzuleiten!

Natürlich gab es bestimmt auch schöne Zeiten, aber die wiegen die ganzen Verletzungen und Demütigungen eben nicht auf. Man sollte sich da echt mal eine Pro- und Kontra-Liste aufstellen, dann sieht man die Realität klarer und vergeudet nicht noch mehr wertvolle Zeit.

Ich weiß auch gar nicht, was es hier noch zu entscheiden gibt. Er macht eine Paartherapie mit seiner Frau und eine Freundschaft hatten die beiden nie. Es ist lediglich die Angst, loszulassen. Aber da muss man halt auch mal ins kalte Wasser springen. Machen viele Menschen tagtäglich und die überleben das auch und fühlen sich danach freier.

weisst du kati, ich denke echt, dass ich das loslassen, solange ich am gleichen ort arbeite (noch 3 monate), nicht richtig schaffe....zudem haben wir noch diesen städtetrip gebucht (3 tage)...vielleicht ein guter test?vielleicht aber wieder enttäuschung und verletzung?wir werden sehen...wenn ich nur nicht so schiss davor hätte!

...wenn er doch bloss endlich aus meinem kopf verschwindet!uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Warum sagst du den Städtetrip nicht ab? Er will dich doch nur wieder ins Bett kriegen mano. Glaubst du wirklich, er ist an einer reinen Freundschaft interessiert?

Er mag dich bestimmt und begehrt dich, aber das reicht eben nicht. Deine Gefühle sind ihm total egal, ansonsten würde er dich in Ruhe lassen - jetzt, wo er eine Paartherapie mit seiner Frau macht!! Ich muss das immer wieder betonen, weil ich es so unsagbar krass finde! Was ein Heuchler.

...wenn er doch bloss endlich aus meinem kopf verschwindet!uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
Da musst du halt auch mal was für tun.

Eine Freundschaft mit der Affäre? Wie soll denn das funktionieren? :schief:

Ich glaube, du stellst dir das ein bissel zu einfach vor und machst die Rechnung ohne ihn. Meinst du echt, dass er sich auf so was einlassen würde? Ich kann mir´s nicht vorstellen... :rolleyes:

Meinst du echt, dass er sich auf so was einlassen würde? Ich kann mir´s nicht vorstellen... :rolleyes:
du meinst, er würde sich nicht auf eine freundschaft einlassen?dann sag ich dir mal, was er gesagt hat, als ich ihm sagte (sag, gesagt, sagte;-) ), dass ich seine freundschaft nicht verlieren will bzw will, dass wir gute freunde sind. ohne erwartungen und so.

seine worte: das wäre das grösste geschenk für mich seit der geburt meiner kinder!

(und dies wirklich glaubhaft...ich merke sofort, wenn er nicht ehrlich ist bzw etwas sagt, das er nicht so meint).

frag mich nicht, wieso ihm das wichtig ist. wieso das, aber mehr nicht. wsh kann er auch nicht richtig loslassen, weiss der geier...

Wie soll denn das funktionieren? :schief:
tylli, ich weiss es nicht...wie gesagt, ich weiss nicht, ob ich dies nur will, weil ich nicht richtig loslassen kann oder tief in mir drin noch hoffnung habe oder ob es mir wirklich nur um die freundschaft geht....momentan weiss ich einfach gar nix mehr!

zu kati: alles schon gebucht. tickets schon gekauft und erhalten. vielleicht ist es eine gute probe?vielleicht kriegt er nach dem essen dünnpfiff und verweilt die ganze nacht auf dem klo?haha...was n ablöscher;-)